Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern - Real Madrid: Das FCB-Aus im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League Live-Ticker  

FC Bayern - Real 0:4

30.04.2014, 11:22 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:4

0:1 Ramos (16.)

0:2 Ramos (20.)

0:3 Ronaldo (34.)

0:4 Ronaldo (89.)

29.04.2014, 20:45 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 68.000 (ausverkauft)

Das Finale findet am 24. Mai in Lissabon statt. Der Gegner wird morgen ermittelt. Ab 20.30 Uhr sind wir live beim zweiten Halbfinal-Rückspiel Chelsea gegen Atletico Madrid dabei!

Was für eine Packung für die Bayern! Der FCB verliert zu Hause mit 0:4 und scheidet nach Hin- und Rückspiel mit 0:5 gegen Real Madrid vollkommen verdient aus der Königsklasse aus. Die Spanier haben den Bayern ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Dem Team von Guardiola ist gegen Real viel zu wenig eingefallen und es konnte den tollen Fußball, den es in dieser Saison schon gezeigt hat, nicht präsentieren. Bayerns Traum von der Titelverteidigung und damit vom erneuten Triple ist hin, Real kann dagegen weiter von "La Decima" träumen.

90. Minute:
Schluss! Real Madrid gewinnt in München mit 4:0 und zieht ins Finale der Champions League ein!

90. Minute:
Alaba führt den aus, schießt aufs rechte Eck, aber Casillas fängt den sicher runter.

90. Minute:
Noch ein Freistoß für die Bayern aus der Mitte nach Foul von Alonso an Martinez.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Es wird also noch bitterer für die Bayern.

89. Minute:
tor Tor für Real! Ronaldo macht das 4:0! Freistoß für Real von leicht links aus rund 20 Metern: Ronaldo führt flach aus und schießt unter der hochspringenden Mauer links unten ein. Neuer kann nichts machen.

88. Minute:
Kroos stellt sich kurz vor dem Strafraum Ronaldo in den Weg und Schiri Proenca gibt den nächsten Freistoß für Madrid.

87. Minute:
Freistoß fast aus der Mitte aus etwa 25 Metern: Ronaldo führt aus, schießt aber nur in die Mauer.

86. Minute:
Nun legt Kroos Modric in der Mitte vor dem Bayernstrafraum und es gibt wieder Freistoß für Real.

85. Minute:
Erneut kommt Robben rechts nicht an Coentrao vorbei. Danach langt Schweinsteiger von der Seite hart gegen Modric zu und hat Glück, dass er dafür nicht Gelb bekommt.

84. Minute:
auswechslung Carlos Henrique Casemiro kommt für Ángel di Maria ins Spiel

83. Minute:
Dante muss zu Neuer zurückpassen und erntet dafür ein paa Pfiffe. Ansonsten stehen die Bayern-Fans aber weiter zu ihrem Team.

82. Minute:
Modric führt die Ecke von links kurz aus, nach der Flanke stützt sich Varane am Fünfer auf und es folgt ein Freistoß für die Bayern.

82. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

82. Minute:
Ecke von links von Alaba: Die kommt aufs kurze Eck, doch erneut können die Gäste per Kopf klären.

81. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

81. Minute:
Danach legt Alonso Martinez und es gibt Freistoß für den FCB.

80. Minute:
Robben kommt rechts außen nicht an di Maria und Coentrao vorbei und verliert das Leder.

80. Minute:
auswechslung Isco kommt für Karim Benzema ins Spiel

79. Minute:
Götze versucht es nun über die linke Seite, bleibt da aber an Carvajal hängen.

78. Minute:
chance Kroos macht's fast: Aus der Mitte aus 18 Metern schießt er nur um Zentimeter rechts übers Toreck!

77. Minute:
Das "Fußball-Wunder" von München bleibt also aus, aber ein Tor in zwei Spielen sollte den Bayern gegen Madrid doch zumindest gelingen!

76. Minute:
chance Toll gemacht von Götze: Nach Anspiel von Robben, nimmt er rechts vor dem Fünfer das Leder stark mit und schießt dann aus der Drehung aus sechs Metern knapp über die Latte!

75. Minute:
Doppeltorschütze Ramos geht runter. Er wird geschont und geschützt, denn bei einer Gelben Karte wäre auch er im Finale gesperrt gewesen. Auf Alonso müssen die Madrilenen nach dessen Karte in Hälfte eins schon verzichten.

74. Minute:
auswechslung Raphael Varane kommt für Sergio Ramos ins Spiel

73. Minute:
Di Maria will links in den Strafraum auf Benzema passen, aber Lahm geht dazwischen und fängt den Ball ab.

73. Minute:
Konter der Gäste, links geht di Maria, aber Neuer kommt ganz weit raus und kann klären!

72. Minute:
Eine Ecke von rechts von Robben bringt nichts ein.

72. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

72. Minute:
auswechslung Claudio Pizarro kommt für Thomas Müller ins Spiel

71. Minute:
auswechslung Mario Götze kommt für Franck Ribery ins Spiel

70. Minute:
"Alex" fragt, ob es in den verbleibenden 20 Minuten noch ein "Wunder" gibt? Nein, das sieht im Moment gar nicht so aus. Die Bayern sind zwar bemüht, aber Real lässt nicht nach, steht hinten sicher und hat nun natürlich auch Zeit und Platz für Konter.

69. Minute:
Di Maria geht links locker an Lahm vorbei und flankt rechts an den Fünfer. Da steigt Ronaldo hoch, köpft aber übers Tor!

68. Minute:
Ribery will von halbrechts Müller in der Mitte anspielen, doch Pepe grätscht rein und klärt vor dem Fünfer.

67. Minute:
Es bleibt dabei: Den Bayern fällt gegen die Spielweise von Real Madrid nicht wirklich was ein.

66. Minute:
Müller legt an der Mittellinie Ramos und es gibt Freistoß für die Gäste.

65. Minute:
chance Fast das 4:0 für Real! Links vor dem Fünfer behindern sich Coentrao und Ronaldo und so kann am Ende Neuer den Schuss von Coentrao aus sechs Metern parieren!

64. Minute:
Kroos hält nun von leicht links aus der zweiten Reihe drauf, doch sein Schuss aufs linke Eck ist kein Problem für Casillas.

63. Minute:
Müller versucht's aus der Mitte aus 18 Metern, trifft aber nur Pepes verlängerten Rücken.

62. Minute:
Bale tritt rechts blitzschnell an, aber Martinez kann mithalten und ihn fair stoppen.

62. Minute:
Die Ecke von rechts von Robben bringt nichts ein.

61. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

60. Minute:
chance Nun zieht Ribery von rechts im Strafraum flach aufs kurze Eck ab. Casillas ist schnell unten und packt sicher zur!

59. Minute:
"Tiger" fragt, ob das aktuelle Ergebnis für Real Madrid in Ordnung geht? Ja muss man sagen, denn insgesamt kommen die Bayern mit dem Spiel der Madrilenen gar nicht klar. Und: Real Madrid spielt das richtig gut, steht hinten wirklich sehr sicher und ist vorne extrem effektiv.

57. Minute:
chance Fast! Robben hält von leicht rechts aus 19 Metern drauf und schlenzt das Leder nur ganz knapp links vorbei!

57. Minute:
Lahm bringt den Ball von rechts hoch rein, doch Pepe köpft ihn wieder raus.

55. Minute:
Schon zehn Minuten in Hälfte zwei sind rum und immer noch kein Tor für die Bayern. Das "Wunder" rückt ganz weit weg.

54. Minute:
Die anschließende Ecke von links von Alaba bringt nichts ein.

53. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

53. Minute:
chance Alaba kommt links vor dem Fünfer zum Schuss. Der kommt als Aufsetzer aufs Tor, aber Ramos springt rein und klärt per Kopf zur Ecke!

52. Minute:
"CL Fan" meint, die Bayern müssten acht Tore machen, um weiterzukommen. Das stimmt nicht ganz, denn die Auswärtstore-Regel tritt erst bei Gleichstand der erzielten Treffer in Kraft. Sollten die Bayern also tatsächlich noch fünf Tore machen, hätten sie eins mehr geschossen als Real und wären weiter.

51. Minute:
Kroos will aus der Mitte rechts Robben bedienen, aber Ramos ahnt das und fängt das Zuspiel ab.

50. Minute:
"Jonas" fragt, ob Guardiola mit dem Wechsel zur Halbzeit schon auf Schadensbegrenzung geht oder ob sich die Bayern noch einmal aufbäumen. Im Moment sieht das eher nach Schadensbegrenzung aus.

49. Minute:
Müller grätscht im Strafraum der Gäste Ramos um und es gibt Freistoß für Real.

49. Minute:
Kein Durchkommen: Die Bayern haben das Leder an der Mittellinie, aber vorne ist alles dicht.

47. Minute:
"Burschi" fragt, ob Ribery tatsächlich einen Gegenspieler heftig geohrfeigt hat? Ja, das war im Spiel gar nicht zu sehen, aber Ribery hat vor einer Ecke Carvajal eine verpasst und hätte Schiri Proenca das gesehen, wäre Ribery mit Rot vom Platz geflogen!

46. Minute:
Das ist nun nicht gerade ein offensiver Wechsel von Guardiola, auch wenn Müller jetzt ganz vorne rein geht. Real ist unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
auswechslung Javi Martínez kommt für Mario Mandzukic ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß haben die Bayern.

Was für eine furchtbare erste Hälfte für Bayern München! Das Finale ist ganz weit weg - genau fünf Tore weit, denn so viele Treffer brauchen die Bayern nun, um das "Fußball-Wunder" zu schaffen. Nach zwei Standards machte Ramos zwei Kopfballtore (16. und 20. Minute), ehe Ronaldo einen Konter in der 34. Minute zum 3:0 abschloss. Der FCB hatte eigentlich nur eine gute Torchance, die Ribery in der 25. Minute vergab. Ob hier noch was drin ist für den FCB? In jedem Fall müssten dazu in Durchgang zwei ganz schnell Tore für die Hausherren her. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Die Bayern liegen nach 45 Minuten gegen Real mit 0:3 hinten!

45. Minute:
Noch ein Konter der Madrilenen und Neuer muss erneut weit raus und kann vor Ronaldo mit dem Fuß klären!

45. Minute:
Zwei Minuten werden in Hälfte eins nachgespielt.

45. Minute:
Freistoß von links von Ronaldo aus rund 24 Metern: Ronaldo macht's direkt und schießt stramm übers Tor.

45. Minute:
Ronaldo geht links, wird von Lahm gelegt und es gibt Freistoß für Real. In der Hälfte der Gäste liegt di Maria nach einem Zweikampf mit Mandzukic am Boden.

45. Minute:
Auch diese Ecke von rechts bringt keine Gefahr vor das Tor der Gäste.

45. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

44. Minute:
Diese Ecke von links von Robben landet in den Armen von Casillas.

43. Minute:
ecke Ecke von links, wieder von Robben: die wird flach ausgeführt und bringt am Ende die nächste Ecke ein.

43. Minute:
Pepe bleibt liegen und muss behandelt werden. Er wird aber weitermachen können.

42. Minute:
ecke Robben schießt aus kurzer Entfernung Pepe ins Gesicht, der so zur nächsten Ecke abfälscht.

42. Minute:
Die Ecke von links von Robben bringt nichts ein.

42. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

41. Minute:
Lahm flankt von der rechten Seite, in der Mitte steigt Mandzukic hoch, doch sein Kopfball kommt nicht aufs Tor.

40. Minute:
Martinez kommt wohl doch nicht mehr vor der Pause. Er stand schon bereit, sitzt nun aber wieder auf der Bank.

40. Minute:
Den anschließenden Freistoß von rechts vor dem Strafraum setzt Robben übers Tor.

38. Minute:
gelb Alonso haut Schweinsteiger rechts vor dem Strafraum um und bekommt Gelb. Ganz bitter für ihn, denn damit ist er im Finale gesperrt!

37. Minute:
chance Der nächste Konter der Gäste: Neuer muss vor dem Strafraum mit dem Fuß klären, macht das links rüber auf Ronaldo, der seinen Schuss fast von der Mittellinie nur knapp übers leere Tor setzt!

36. Minute:
Bei den Bayern macht sich Martinez einsatzbereit.

35. Minute:
Damit müssten die Bayern nun fünf Tore machen, um es noch ins Finale zu schaffen. Das liefe dann unter "Fußball-Wunder".

34. Minute:
tor Tor! Ronaldo erhöht auf 3:0 für Real! Konter der Gäste: Benzema bedient Bale, der aus der Mitte leicht links vor den Fünfer auf Ronaldo passt. Ronaldo steht total frei und schiebt den Ball aus sieben Metern flach ins Tor. Was für ein Debakel für die Bayern.

33. Minute:
Irgendetwas muss sich Guardiola nun einfallen lassen. Der FCB kommt einfach nicht zu Torchancen, muss aber noch mindestens vier Tore machen.

32. Minute:
Ecke von links von di Maria: Er bringt den Ball wieder hoch in die Mitte und die Bayern klären ins Seitenaus.

32. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

32. Minute:
Robben versucht's halblinks an der Strafraumgrenze, läuft da jedoch nur auf Pepe auf.

31. Minute:
Knapp 69 Prozent Ballbesitz hatten die Bayern in den ersten 30 Minuten. Gebracht hat das bisher nichts.

30. Minute:
"Klaus" fragt nach der Stimmung der Fanlager? Die rund 3.500 Real-Fans befinden sich im kollektiven Freudentaumel, die Bayern-Anhänger singen weiter trotzig ihr Team nach vorne.

29. Minute:
Die Ecke von links von Kroos kommt hoch an den Fünfer und die Gäste klären per Kopf.

28. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

28. Minute:
Die Bayern vorne: Alaba passt von links flach in den Strafraum, aber da steht kein Mitspieler.

27. Minute:
chance Konter der Gäste: Ronaldo geht durch die Mitte und zieht aus 19 Metern flach aufs linke Eck ab. Der Schuss geht knapp vorbei!

26. Minute:
Madrid stört die Bayern schon in deren Hälfte beim Spielaufbau. Die Hausherren kommen damit gerade nicht zurecht.

25. Minute:
chance Lahm legt rechts im Strafraum auf Ribery ab, dessen Flachschuss aus 15 Metern nur knapp links vorbei geht!

24. Minute:
Die Bayern passen sich wieder schön den Ball zu, aber das reicht nun nicht mehr. Hier müssen ganz schnell Tore für den FCB fallen!

22. Minute:
Nicht nach den gefürchteten Kontern der Gäste, sondern nach zwei Standardsituationen haben die Bayern die Treffer kassiert.

21. Minute:
Was für ein Schock für die Bayern! Nach 20 Minuten liegen sie 0:2 hinten und brauchen nun schon vier Tore fürs Weiterkommen!

20. Minute:
tor Tor! Ramos macht auch das 2:0 für Real! Freistoß von halbrechts aus rund 25 Metern: di Maria bringt den hoch rein, Pepe verlängert per Kopf an den Fünfer und da kommt wieder Ramos frei zum Kopfball und versenkt den rechts im Tor!

19. Minute:
Nun legt Kroos rechts vor dem Strafraum Bale und es gibt wieder Freistoß für Madrid.

19. Minute:
Ronaldo steht wieder und kann nach kurzer Behandlung weitermachen.

18. Minute:
Das Tor für Real bedeutet für die Bayern, dass sie nun mindestens drei Tore brauchen, um ins Finale einzuziehen!

17. Minute:
gelb Dante langt an der Mittellinie sehr hart gegen Ronaldo zu und bekommt zurecht die Gelbe Karte. Ronaldo muss behandelt werden.

16. Minute:
tor Tor! Ramos macht das 1:0 für Real! Ecke von rechts von Modric: Der Ball kommt links vor den Fünfer, Ramos steigt frei hoch und köpft das Leder aus sechs Metern knallhart leicht rechts ins Tor. Neuer kann da gar nichts mehr machen.

15. Minute:
ecke Konter der Madrilenen: Dante kann rechts im Strafraum gerade noch vor Benzema zur Ecke klären.

14. Minute:
Robben steht und das Spiel läuft wieder.

13. Minute:
Robben sitzt am Boden und muss was in seinem Schuh richten. Das Spiel ist kurz unterbrochen.

12. Minute:
Kurz danach verliert Boateng den Ball im Strafraum, doch der Schuss von halblinks von der Strafraumgrenze von di Maria geht übers Tor.

12. Minute:
Ronaldo geht links, findet dann in der Mitte keine Anspielstation und passt zurück.

10. Minute:
Und schon eine erste Rudelbildung: Ribery links im Zweikampf mit Carvajal, Schiri Proenca entscheidet auf Freistoß für Real, Pepe kommt dazu, auch Müller ist dabei, aber Proenca kann alle wieder ohne Karten beruhigen.

9. Minute:
Glück für die Bayern! Neuer klärt vor dem Strafraum mit dem Kopf. Das aber genau rechts vor die Beine von Bale, der dann aus rund 30 Metern übers leere Tor schießt!

8. Minute:
Kurz danach setzt sich Robben rechts im Strafraum etwas zu hart gegen Coentrao ein und Schiri Proenca entscheidet auf Freistoß für Real.

8. Minute:
Ribery passt links raus auf Müller, doch Bale stört und klärt ins Seitenaus.

7. Minute:
Die Bayern beginnen engagiert und offensiv. Real Madrid hat schon einiges am eigenen Strafraum zu tun.

6. Minute:
Müller geht nach Pass von Lahm rechts außen und passt flach in den Strafraum. Mandzukic ist dran, bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle und kommt so nicht zum Abschluss.

5. Minute:
Di Maria passt links raus, aber Benzema steht dabei klar im Abseits.

4. Minute:
Nun versucht es Alaba links außen, verliert das Leder jedoch an Modric.

3. Minute:
Lahm bringt den Ball vom rechten Strafraumeck hoch rein, aber in der Mitte kommt kein Mitspieler ran.

2. Minute:
Die Bayern-Fans geben von Minute eins an alles und sorgen für ganz starke Stimmung!

1. Minute:
Auf der anderen Seite muss Neuer nach einer Hereingabe von links von di Maria gleich mal am Fünfer zupacken.

1. Minute:
Schweinsteiger flankt von halblinks rechts in den Strafraum. Robben köpft in die Mitte, aber da kommt Mandzukic nicht ran.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Pedro Proenca aus Portugal pfeift das Match an, Anstoß hat Real.

Vor dem Anpfiff gibt es eine Schweigeminute. Zum einem wird dem vergangene Woche verstorbenen Barcelona-Coach Tito Vilanova gedacht. Zum anderen starb vor wenigen Tagen Vujadin Boskov, der die Königlichen von 1979 bis 1982 trainierte.

Bei rund 14 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier!

Tolle Choreographie der Bayern-Fans: Das ganze Stadion in rot, weiß und blau mit Bayern-Wappen und dem Spruch: "Immer weiter".

Die Bayern beginnen mit Lahm rechts hinten, Schweinsteiger und Kroos vor der Abwehr, davor Ribery, Müller, Robben und ganz vorne Mandzukic. Real startet mit "BBC": Bale, Benzema und Ronaldo!

Zur Bilanz: Insgesamt spielten beide Teams bisher 21-mal gegeneinander. Aus Bayern-Sicht gab es dabei 11 Siege, 8 Niederlagen und 2 Remis. Bayerns Heimbilanz gegen Madrid ist beeindruckend: 8 Siege, 1 Unentschieden, keine Niederlage.

Arbeloa, Khedira und Rodriguez fallen mit Knieverletzungen aus.

Ancelotti deutete an, dass Real etwas offensiver beginnen könnte als noch vor knapp einer Woche: "Wir haben im Hinspiel zu verhalten angefangen. Wenn wir das wieder so machen, wird es sehr gefährlich. Wir müssen stärker anfangen und hart arbeiten."

Trotz des 1:0 im Hinspiel durch das Tor von Benzema ist Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti eher verhalten optimistisch: "Wir spielen gegen eine tolle Mannschaft, aber wir haben einen kleinen Vorteil. Aber wir sind nicht so leichtsinnig und denken, dass wir bereits weiter sind. Es wird richtig schwer."

Verletzt fehlen den Bayern heute Badstuber (Aufbautraining), Thiago (Knie), Contento (Fuß), Starke (Bänderriss im Ellbogengelenk) und Shaqiri (Oberschenkel).

Und Guardiola setzt auch auf die Heimspiel-Atmosphäre: "Wir brauchen die Fans, die bislang immer großartig waren. Und sie werden uns pushen, da bin ich mir sicher. Wir können es in das Finale schaffen. Die Mannschaft will es, ich will es, die Fans wollen es. Und zusammen können wir es packen."

FCB-Coach Guardiola machte aus seiner taktischen Einstellung kein großes Geheimnis: "Madrid spielt sehr schnelle Konter und sie laufen sehr viel. Wenn man den Ball verliert, muss man schnell die Räume zumachen und man braucht eine gute Abstimmung in der Defensive. Sie werden versuchen, ihren Vorteil über 90 Minuten zu verteidigen - mit welcher Taktik werden wir sehen. Wir wollten unbedingt das Auswärtstor erzielen. Nun müssen wir noch mehr angreifen, wir haben keine andere Chance. Aber wir müssen auf ihre Konter aufpassen. Ich bin mir sicher, dass sie hier auch mitspielen wollen."

Schon zum fünften Mal treffen Real Madrid und der FC Bayern München im Halbfinale der Champions League bzw. des Europapokals aufeinander! 1976, 1987, 2001 und 2012 setzten sich dabei die Bayern durch, nur 2000 die Madrilenen. Nach dem 1:0-Erfolg von Real Madrid im Hinspiel müssen die Bayern heute jedenfalls hochkonzentriert sein und alles geben, um es ins Finale in Lissabon zu schaffen.

Ein Traum wird heute enden: Der der Bayern von der Verteidigung des Champions-League-Titels und möglicherweise des Triples oder der der Madrilenen von "La Decima", dem zenten internationalen Erfolg im Europapokal.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom Halbfinal-Rückspiel der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel FC Bayern gegen Real Madrid

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal