Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Real - Atl. Madrid live: Champions League im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Real - Atl. Madrid 4:1

23.05.2014, 21:05 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

4:1

Godin (.)

Ramos (.)

Bale (.)

Marcelo (.)

Ronaldo (.)

24.05.2014, 20:45 Uhr
Lissabon, Estádio da Luz
Zuschauer: 61.000 (ausverkauft)

Das war in dieser Saison von der Champions League. Mit Fußball geht es im Live-Ticker am 1. Juni weiter. Ab 20.15 sind wir live beim Länderspiel Deutschland gegen Kamerun dabei!

Atletico hatte über die gesamte Spielzeit alles gegeben, doch gegen Ende der Verlängerung war dem Team anzumerken, dass es mit seinen Kräften am Ende war. Dennoch: Atletico verdient Respekt für diese Leistung, wie auch dessen Fans, die ihr Team trotz Niederlage feiern.

Was für eine Dramatik im Finale! Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit rettete Ramos Real in die Verlängerung. Da machten die Königlichen dann durch Treffer von Bale, Marcelo und Ronaldo endlich "La Decima", den zehnten Titel in der Königsklasse, perfekt!

120. Minute:
Schluss! Real Madrid schlägt Atletico Madrid nach Verlängerung mit 4:1 und ist damit Champions-League-Sieger 2014!

120. Minute:
Simeone muss nun wohl auf die Tribüne. Es ist nicht klar, was da gerade vorgefallen ist.

120. Minute:
gelb Gelb für Raphael Varane

120. Minute:
Nun gibt's Ärger auf dem Spielfeld. Atletico-Coach Simeone rennt aufs Spielfeld. Das Match ist aber noch nicht abgepfiffen.

120. Minute:
gelb Auch Ronaldo hat das dringende Bedürfnis seinen Oberkörper zu zeigen und bekommt für diese Aktion Gelb.

120. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Ronaldo verwandelt den Elfer eiskalt rechts ins Tor zum 4:!

120. Minute:
gelb Godin legt Ronaldo im Strafraum und es gibt Elfer für Real und Gelb für Godin.

120. Minute:
elfer Elfmeter für Real Madrid

119. Minute:
gelb Zum Jubeln zieht sich Marcelo das Trikot aus und das gibt Gelb.

118. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooor!!! Die Entscheidung! Marcelo macht das 3:1 für Real! Keiner greift Marcelo an, der geht durch die Mitte und schießt das Leder dann von der Strafraumgrenze unter Courtois hindurch in die Maschen.

117. Minute:
Morata legt nun links in den Strafraum ab auf Ronaldo. Der rutscht da jedoch weg und kommt so nicht zum Torschuss.

116. Minute:
Ronaldo ist links mit vorne und will wohl etwas Zeit rausholen. Das misslingt, weil der das Leder verliert.

115. Minute:
Was für eine Anspannung nun. Bei Real hält's keinen mehr auf der Bank. Bei Atletico sitzen die Reservisten eher geknickt herum.

114. Minute:
chance Casillas rauscht an einer Flanke vorbei und hat Glück dass danach Tiago seinen Schuss von links im Strafraum aus spitzem Winkel übers leere Tor setzt!

112. Minute:
Juanfran kann jedenfalls kaum noch. Er humpelt nur noch über den Rasen.

111. Minute:
War's das oder hat Atletico noch irgendwo geheime Reserven und kann noch einmal antworten?

110. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooor!!! Bale bringt Real mit 2:1 in Führung! Di Maria geht links mit einem schönen Solo in den Strafraum. Sein Schuss wird von Courtois noch pariert, aber rechts im Fünfer ist Bale zur Stelle und köpft den Abpraller aus drei Metern über die Linie!

109. Minute:
chance Der Freistoß von rechts kommt links vor den Fünfer. Godin köpft, aber auf der Linie kann Casillas abfangen!

109. Minute:
Ramos drückt Sosa mit dem Arm runter und es gibt Freistoß für Atletico.

108. Minute:
chance Modric zieht aus der Mitte aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss wird noch abgefälscht, kommt aufs linke Eck, aber Courtois ist zur Stelle und packt sicher zu!

107. Minute:
"Micha261" fragt, wer dem nächsten Tor näher ist? Das war in der Verlängerung bisher klar Real. Atletico wirkt etwas platt und ist hinten voll beschäftigt.

106. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten Hälfte der Verlängerung, Anstoß hat Atletico.

105. Minute:
schiri Die erste Hälfte der Verlängerung ist rum, es steht weiter 1:1.

105. Minute:
Ecke von links von di Maria: Die kommt hoch an den Elferpunkt, Bale köpft, aber Courtois packt sicher zu.

105. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

105. Minute:
Koke flankt von links im Strafraum und erneut ist Ramos zur Stelle und klärt per Kopf.

104. Minute:
Die Ecke von links von Sosa kommt schlecht rein und wird vor dem Fünfer geklärt.

104. Minute:
ecke Eckstoß für Atletico Madrid

103. Minute:
Nach langer Zeit kann Atletico sich nun mal in der Hälfte von Real festsetzen.

102. Minute:
Nun langt an der Mittellinie Morata gegen Koke zu und es folgt Freistoß für Atletico.

101. Minute:
Die Ecke von rechts von Modric bringt Real nichts ein.

100. Minute:
ecke Der Freistoß von Ronaldo wird von der Mauer zur Ecke abgefälscht.

100. Minute:
Freistoß von links drei Meter vor dem Strafraumeck. Ronaldo legt sich die Kugel zurecht.

100. Minute:
gelb Gabi legt Marcelo links vor dem Strafraum von hinten und bekommt dafür die Gelbe Karte.

99. Minute:
Wie schon zum Ende der regulären Spielzeit belagert Real den Strafraum von Atletico.

98. Minute:
Marcelo bringt den Ball von links im Strafraum scharf in den Fünfer. Da steht Miranda richtig und kann klären!

97. Minute:
Modric versucht's durch die Mitte, bleibt da aber an Tiago hängen.

96. Minute:
Eine Flanke von links von di Maria kann Atletico sicher klären.

95. Minute:
Juanfran steht wieder und kann zunächst weitermachen.

95. Minute:
Juanfran liegt am Boden und muss wohl behandelt werden. Wechseln können beide Teams nicht mehr.

94. Minute:
Ramos kann im Strafraum einen Pass von Sosa abfangen.

93. Minute:
Morata steigt zu hart gegen Sosa ein und es gibt Freistoß für Atletico.

92. Minute:
Modric flankt von links rechts ins Toraus. Carvajal kann da nicht rankommen.

91. Minute:
"fan" fragt, wie's weitergeht? Zweimal 15 Minuten geht nun in die Verlängerung. Gibt's dann auch keinen Sieger, folgt das Elfmeterschießen.

91. Minute:
schiri Anpfiff der ersten Hälfte der Verlängerung, Anstoß hat Real.

Viele Spieler liegen auf dem Rasen und werden behandelt oder massiert. Da werden sich einige Krämpfe so langsam anmelden. Gleich geht's weiter mit der ersten Hälfte der Verlängerung!

Durch den Treffer von Ramos in der dritten Minute der Nachspielzeit rettet sich Real Madrid in die Verlängerung! Der Traum von "La Decima" ist also noch nicht aus. Atletico muss diesen Schock nun verkraften und man darf gespannt sein, wie viel Kraft bei beiden Teams noch da ist.

90. Minute:
schiri Schiri Kuipers pfeift ab und es geht in die Verlängerung!

90. Minute:
Entsetzen bei Atletico, Riesen-Jubel bei Real. Ein, zwei Minuten werden aber noch gespielt!

90. Minute:
tor Toooooooooooooooooooor!!! Ramos gleicht zum 1:1 aus in der dritten Minute der Nachspielzeit! Nach der Ecke von rechts von Modric kommt zehn Meter vor dem Tor Ramos zum Kopfball und versenkt den links unten!

90. Minute:
ecke Die Ecke von rechts wird kurz ausgeführt und wird am Ende zur nächsten Ecke geklärt!

90. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

90. Minute:
Zwei der fünf Minuten Nachspielzeit sind rum!

90. Minute:
Carvajal flankt von rechts, doch wieder kann Atletico klären!

90. Minute:
Real wieder auf dem Weg nach vorne. Ramos steht ganz vorne mit drin!

90. Minute:
Fünf Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
Freistoß von links drei Meter vor dem Strafraumeck: Sosa schießt aufs linke Eck, aber da packt Casillas sicher zu!

90. Minute:
Und kurz danach holt Villa links vor dem Strafraum noch einen Freistoß raus!

89. Minute:
Carvajal langt an der Mittellinie gegen Villa zu und es gibt Freistoß für Atletico.

89. Minute:
Etwas Entlastung nun für Atletico, das es zumindest mal in die Hälfte von Real schafft.

88. Minute:
Atletico gibt weiter alles, wirkt nun aber doch geschafft. Real will weiter einfach kein Tor gelingen.

87. Minute:
Der folgende Freistoß von links bringt keine Gefahr vor das Tor von Atletico.

86. Minute:
gelb Tiago legt Modric links vor dem Strafraum. Koke schlägt danach den Ball weg und bekommt Gelb.

86. Minute:
ecke Eine Ecke von links bringt Real nichts ein.

85. Minute:
chance Von rechts im Strafraum köpft nun Ronaldo links in den Fünfer. Marcelo will köpfen, doch Juanfran klärt mit dem Fuß, der aber sehr hoch war! Schiri Kuipers lässt weiterspielen!

84. Minute:
Real wieder vorne: Erst verpasst in der Mitte Ronaldo und die Hereingabe von rechts von der Torauslinie fängt dann Courtois sicher runter!

84. Minute:
Filipe humpelte vom Spielfeld und sah total fertig aus.

83. Minute:
auswechslung Toby Alderweireld kommt für Filipe ins Spiel

82. Minute:
Nun liegt am Strafraum von Atletico Filipe am Boden und muss behandelt werden.

81. Minute:
Morata langt nun gegen Gabi zu. Gabi bleibt liegen und es gibt eine kleine Rudelbildung.

81. Minute:
Freistoß von links: Der Ball kommt hoch rechts vor den Fünfer und Atletico kann klären.

81. Minute:
Gabi legt Modric links im Mittelfeld und es gibt Freistoß für Real.

80. Minute:
Kaum noch Befreiung für Atletico. Real drückt auf den Ausgleich.

79. Minute:
chance Isco wird nun rechts am Fünfer angespielt, will abziehen, aber im letzten Moment wirft sich Godin rein und kann ins Seitenaus klären!

78. Minute:
auswechslung Alvaro Morata kommt für Karim Benzema ins Spiel

77. Minute:
chance Nach Pass von Ronaldo ist Bale mal halbrechts durch und zieht aus zwölf Metern flach ab. Godin stört noch und so geht der Schuss von Bale rechts neben das Tor!

77. Minute:
"dex" fragt nach der Stimmung von Ancelotti? Schwer zu sagen, zumindest im Gesicht hat der Mann keine Stimmungen. Er steht stoisch an der Seitenlinie.

76. Minute:
Es wird enger: Real drückt und Atletico hat nun viel am eigenen Strafraum zu tun.

75. Minute:
Nach dem anschließenden Freistoß kommt leicht rechts vor dem Fünfer Ronaldo zum Schuss, setzt den aber volley als Seitfallzieher klar übers Tor.

74. Minute:
gelb Nun senst Juanfran di Maria von der Seite übel um und bekommt ebenfalls Gelb.

73. Minute:
chance Auf der anderen Seite zieht Bale aus der Mitte aus 17 Metern ab und setzt seinen strammen Schuss einen Meter rechts neben das Tor!

72. Minute:
gelb Mit dem Fuß voraus rutscht Villa am Fünfer in Casillas rein, trifft ihn an der Brust und sieht dafür zurecht die Gelbe Karte.

72. Minute:
Real versucht nun, den Druck zu erhöhen. Noch steht die Atletico-Defensive aber gut.

71. Minute:
Bale springt eine Flanke rechts im Strafraum an den Arm und es gibt Freistoß für Atletico.

70. Minute:
Nach Doppelpass mit Marcelo zieht di Maria links im Strafraum nicht ab, sondern passt rechts vor den Fünfer. Ronaldo lauert da, kommt aber nicht ran!

68. Minute:
Die "Rotweißen" geben weiter alles und kämpfen um jeden Ball überall auf dem Platz. Real kommt damit weiter nicht wirklich zurecht.

67. Minute:
Isco zieht mal aus der zweiten Reihe ab und sein Schuss geht links vorbei!

67. Minute:
"Tim" hat nach der Stimmung gefragt? Die ist bei den Atletico-Fans natürlich hervorragend, bei den Real-Anhängern etwas verzweifelt, denn ihrem Team gelingt weiter nicht viel.

66. Minute:
auswechslung José Sosa kommt für Raul Garcia ins Spiel

65. Minute:
Gleich der nächste Eckstoß von links von Koke, der nun aber nichts einbringt.

65. Minute:
ecke Eckstoß für Atletico Madrid

64. Minute:
Wieder Ecke von links, wieder von Koke und nun kann Real das Leder zunächst rausköpfen.

64. Minute:
ecke Ecke von links von Koke: Der Ball kommt hoch in den Fünfer und wird zur nächsten Ecke geklärt.

64. Minute:
ecke Eckstoß für Atletico Madrid

62. Minute:
chance Ramos ist links mit vorne und flankt. Am Fünfer hält Ronaldo den Kopf rein und setzt das Leder rechts vorbei. Benzema versucht noch reinzugrätschen, kommt aber zu spät!

61. Minute:
Gabi flankt nun von rechts und am Fünfer kann Varane gerade noch so vor Villa per Kopf klären!

61. Minute:
Marcelo muss gleich mal eine Flanke von links von Adrian rausköpfen.

60. Minute:
Khedira hat ordentlich gespielt, konnte aber kaum was fürs Spiel nach vorne machen.

59. Minute:
auswechslung Isco kommt für Sami Khedira ins Spiel

59. Minute:
auswechslung Marcelo kommt für Fabio Coentrao ins Spiel

58. Minute:
Isco und Marcelo stehen bei Real bereit und sollen gleich reinkommen!

57. Minute:
Die anschließende Ecke von rechts von Gabi bringt Atletico nichts ein.

57. Minute:
ecke Nach der Ecke kommt rechts im Strafraum Adrian zum Schuss und den fälscht Khedira noch zur Ecke ab!

56. Minute:
ecke Eckstoß für Atletico Madrid

55. Minute:
chance Zweite Ecke in Folge für Real von links: Di Maria bringt den Ball hoch vor den Fünfer, Ronaldo kommt da zum Kopfball und setzt den als Aufsetzer nur ganz knapp rechts neben das Tor!

55. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

54. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

54. Minute:
chance Ronaldos Freistoß wird von der Mauer abgefälscht, aber Courtois reagiert auf der Linie stark und pariert zur Ecke!

53. Minute:
Freistoß für Real aus rund 24 Metern von leicht links. Ronaldo steht bereit!

52. Minute:
gelb Miranda kann ein schönes Solo von di Maria nur durch ein Foul stoppen und bekommt dafür Gelb.

51. Minute:
Khedira passt nun aus der Mitte rechts an den Fünfer. Da steht jedoch kein Mitspieler und Courtois kann aufnehmen.

50. Minute:
chance Koke passt das Leder von links rechts in den Strafraum. Garcia zieht von der Strafraumgrenze direkt ab, setzt seinen Schuss aber übers Tor!

50. Minute:
Atletico "arbeitet" weiter Fußball, Real will Fußball spielen, doch das lässt der Gegner nicht zu.

49. Minute:
Bale wird mal in der Mitte angespielt, doch sofort grätscht Filipe fair rein und trennt ihn vom Ball.

48. Minute:
Der folgende Freistoß von di Maria ist schwach und wird an der Strafraumgrenze geklärt.

48. Minute:
Modric wird in der Mitte von Gabi gelegt und es gibt Freistoß für Real.

47. Minute:
Wie schon zum Ende der ersten Hälfte stören die "Rotweißen" Real nun sehr früh.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Atletico.

In einem umkämpften Match kam Real zunächst besser ins Spiel, aber nicht zu Torchancen. Atletico musste dagegen schon nach neun Minuten den angeschlagenen Diego Costa auswechseln, stand hinten aber sehr sicher und kompakt. In der 32. Minute vergab Bale eine gute Chance, weil er am Tor vorbeischoss. In der 36. Minute dann brachte Godin Atletico nach einer Ecke und einem Fehler von Casillas mit 1:0 in Führung. Nach vorne geht für Real erstaunlich wenig, von Ronaldo war fast nichts zu sehen. Gleich geht's weiter und mal sehen, wie die "Königlichen" mit diesem Rückstand umgehen!

45. Minute:
schiri Pause. Atletico führt durch das Tor von Godin mit 1:0 gegen Real!

45. Minute:
gelb Khedira legt Koke an der Mittellinie und bekommt für dieses taktische Foul die Gelbe Karte.

45. Minute:
Real noch mal vorne, doch rechts am Strafraumeck bleibt Modric hängen.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

45. Minute:
Ecke von links: Di Maria schlägt das Leder hoch an den Elferpunkt und Atletico kann klären.

45. Minute:
ecke Eckstoß für Real Madrid

44. Minute:
Den folgenden Freistoß von Gabi kann Ramos vor dem Fünfer per Kopf klären.

44. Minute:
Ramos rempelt Villa weg und es gibt Freistoß für Atletico von der rechten Seite.

43. Minute:
Atletico zieht sich nach der Führung nicht zurück, sondern spielt weiter munter mit.

41. Minute:
chance Nach der Ecke von rechts von Gabi kommt Adrian in der Mitte zum Kopfball und setzt den nur knapp über die Latte!

41. Minute:
ecke Eckstoß für Atletico Madrid

40. Minute:
Der Rückstand dürfte schon ein kleiner Schock für Real sein, das bisher mehr vom Spiel hatte. Das Kopfballduell vor dem Tor verlor Khedira gegen Godin.

39. Minute:
Die Ecke von links von di Maria bringt Real nichts ein.

39. Minute:
ecke Der anschließende Freistoß wird zur Ecke geklärt.

38. Minute:
Filipe legt Bale rechts vor dem Strafraum.

37. Minute:
Auch wenn Godin da nicht so frei zum Kopfball kommen darf: Casillas hat mit seiner Aktion viel dazu beigetragen, dass dieses Tor fallen konnte.

36. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Godin macht das 1:0 für Atletico! Ecke von rechts von Gabi: Der Ball kommt hoch vor den Fünfer, Casillas kommt erst raus, bricht dann aber ab und läuft zurück. Godin köpft aus zehn Metern aufs rechte Eck und Casillas kommt an diesen Ball erst hinter der Linie ran.

35. Minute:
ecke Eckstoß für Atletico Madrid

35. Minute:
Kurz danach stützt sich Bale rechts vor dem Fünfer beim Kopfball bei Filipe auf und es gibt Freistoß für Atletico.

34. Minute:
Di Maria will von links flanken, aber Gabi hält noch den Fuß rein und klärt so ins Seitenaus.

32. Minute:
chance Dann aber ein Konter von Real nach Fehler von Tiago im Mittelfeld. Bale ist in der Mitte durch, schiebt das Leder dann aber aus zwölf Metern ganz knapp links vorbei!

31. Minute:
Real hat mit 60 Prozent weiter klar mehr Ballbesitz, aber Atletico lässt die Offensivabteilung der "Königlichen" bisher kaum zur Geltung kommen.

30. Minute:
Kurz danach springt Benzema das Leder an den Arm und zur Abwechslung bekommt Atletico mal einen Freistoß.

30. Minute:
Nun grätscht Villa Carvajal um und es folgt der nächste Freistoß für Real.

29. Minute:
Das Match wird etwas härter: Koke langt gegen Carvajal zu und es gibt Freistoß für Real in der eigenen Hälfte.

28. Minute:
chance Ronaldo führt den anschließenden Freistoß von leicht links aus rund 24 Metern aus. Sein Schuss kommt als Aufsetzer in die Mitte des Tores und Courtois packt sicher zu!

27. Minute:
gelb Ramos rempelt dann noch Garcia an und bekommt ebenfalls Gelb.

27. Minute:
gelb Di Maria kann von Garcia nur durch ein Foul gestoppt werden. Garcia bekommt dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

26. Minute:
Ecke von rechts von Koke: Der Ball kommt hoch vor den Fünfer, wo Varane per Kopf klärt.

26. Minute:
ecke Eckstoß für Atletico Madrid

25. Minute:
"alex 51" fragt nach der Stimmung in den Fanlagern und nach Khedira? Die Stimmung ist weiter richtig gut und absolut friedlich. Khedira ist gut im Spiel, eine solide Leistung bisher von ihm.

24. Minute:
Atletico mal vorne: Von rechts flankt Juanfran links an den Fünfer, wo Carvajal per Kopf klären kann!

23. Minute:
Den folgenden Freistoß bringt Modric scharf aufs Tor, doch wieder ist Courtois zur Stelle und hat auch hier keine Probleme.

22. Minute:
Gabi legt links vor dem Strafraumeck di Maria und es gibt Freistoß für Real.

21. Minute:
Filipe fälscht eine Flanke von rechts von Carvajal ab und vor dem Tor packt Courtois erneut sicher zu.

20. Minute:
Nun bringt Coentrao das Leder von links hoch in den Strafraum, doch da steht nur Courtois und packt sicher zu.

19. Minute:
Di Maria startet nach Zuspiel von Benzema links außen, wird dort aber schnell von Miranda fair vom Ball getrennt.

18. Minute:
Eine Flanke von Khedira von rechts aus dem Halbfeld landet links im Toraus.

18. Minute:
Das Spiel ist intensiv und umkämpft. Eine richtige Torchance gab es aber noch nicht.

17. Minute:
Adrian geht mal rechts außen, läuft da jedoch ins Abseits.

16. Minute:
Coentrao und Gabi geraten nun aneinander. Es geht weiter mit Freistoß für Atletico.

15. Minute:
Gabi passt nun hoch vor den Strafraum, doch Casillas kommt raus und klärt vor dem 16er mit dem Fuß.

14. Minute:
Ein Pass links in den Strafraum von di Maria auf Benzema kommt nicht an, weil Courtois schnell draußen ist und das Leder unter sich begräbt.

13. Minute:
Garcia hält aus der zweiten Reihe drauf, setzt seinen Schuss aber ein paar Meter übers Tor.

13. Minute:
Von links aus dem Halbfeld flankt nun di Maria rechts vors Tor. Da kommt keiner mehr ran und das Leder landet im Toraus.

11. Minute:
Garcia rempelt Ronaldo beim Kopfballduell hart weg, aber Schiri Kuipers hat da kein Foul gesehen. Ronaldo schon.

10. Minute:
Das war aber mal ein ganz kurzer Auftritt von Diego Costa, der seine Oberschenkel-Probleme also wohl doch nicht auskurieren konnte!

9. Minute:
auswechslung Adrian kommt für Diego Costa ins Spiel

9. Minute:
Fast 67 Prozent Ballbesitz in den ersten Minuten für Real, aber Atletico kommt nun ganz gut ins Match.

8. Minute:
Diego Costa versucht's rechts im Strafraum, doch da stört Khedira und am Ende gibt's Abstoß vom Tor der "Königlichen".

7. Minute:
Bale steigt zu hart gegen Felipe ein und es gibt Freistoß für Atletico.

6. Minute:
Benzema steckt in die Mitte an den Fünfer für Bale durch, doch Courtois kommt schnell raus und ist vor Bale am Leder.

5. Minute:
Carvajal flankt von rechts aus dem Halbfeld links vor den Fünfer. Da läuft Ronaldo auf Juanfran auf und kommt so nicht ans Leder.

4. Minute:
Atletico könnte kontern, aber Ramos fängt im Mittelfeld einen Pass von Costa ab.

3. Minute:
Das erste etwas härtere Foul: Miranda rempelt an der Mittellinie Ronaldo weg. Es gibt Freistoß für Real und eine Ermahnung für Miranda.

3. Minute:
Danach steigt Varane an der Mittellinie zu hart gegen Villa ein und Schiri Kuipers gibt Freistoß für Atletico.

2. Minute:
Di Maria geht nun über die linke Seite, doch auch da ist alles dicht.

1. Minute:
Kurz danach versucht es Bale rechts außen, kommt da aber nicht durch.

1. Minute:
Filipe foult gleich mal Bale und es gibt Freistoß für Real.

1. Minute:
Von Beginn an tolle Stimmung im natürlich ausverkauften Stadion!

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Björn Kuipers aus den Niederlanden pfeift das Match an. Anstoß hat Real.

Bei rund 17 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Es folgt die Champions-League-Hymne und dann rollt der Ball hier!

Nun werden die Wappen von Real und Atletico Madrid in Übergröße aufs Spielfeld getragen.

Die Matrosen tragen blaue Banner ins Stadion, auf denen am Ende "Lisbon 2014" zu lesen ist.

Es läuft die Eröffnungsfeier. Jede Menge Tänzerinnen sind mit Dreiecken an den Hüften auf dem Spielfeld und nun kommen noch ein paar Matrosen aufs Spielfeld. Interessant.

Diego Costa hat seine Oberschenkel-Probleme überwunden und kann von Beginn an spielen. Arda Turan (Becken) dagegen fällt aus.

In dieser Saison hat Atletico in der spanischen Liga nicht gegen Real verloren! Das Hinspiel gewannen die Rot-Weißen oder "Rojiblancos" bei den Königlichen mit 1:0, im Rückspiel am 2. März trennten sich die Teams 2:2. Im Pokal dagegen setzte sich Real im Halbfinale klar gegen Atletico durch.

"Sie haben größere indivduelle Klasse. Wir sind äußerst motiviert, sie haben eine große Begierde. Was aber nicht bedeutet, dass wir diese nicht haben. Ich denke, im Mittelfeld liegt der Schlüssel. Ich erwarte ein sehr intensives Spiel und glaube, das Team wird den Cup hoch halten, das die bessere Konzentration aufweisen wird", erklärte Atletico-Trainer Diego Simeone.

Am letzten Samstag holte Atletico durch ein 1:1 gegen Barcelona nach 18 Jahren zum ersten Mal wieder den Meistertitel in der spanischen Primera Divison. Nun könnten die "Rotweißen" die Saison vergolden und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Champions League triumphieren. Die Europa League konnte Atletico 2010 und 2012 schon gewinnen.

Verzichten muss Real heute auf den gelbgesperrten Xabi Alonso und auf Jese (Reha nach Kreuzbandriss). Cristiano Ronaldo (Oberschenkel-Probleme) und Benzema (Adduktoren-Probleme) stehen dagegen in der Startelf. Pepe sitzt nach einer Wadenverletzung auf der Bank. Khedira steht sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss und nach zwei Kurzeinsätzen in der Primera Division erstmals wieder von Beginn an auf dem Platz!

Ancelotti kennt den "Henkelpott" sehr gut. 1989 und 1990 als Spieler und 2003 und 2007 als Trainer jeweils von AC Mailand hatte er den Pokal in den Händen!

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti erklärte: "Jeder weiß, welche Bedeutung dieser Wettbewerb für Real Madrid hat und mein Job ist es, alles dafür zu tun, damit wir ihn gewinnen. Jetzt sind wir sehr nah dran."

Für Real Madrid könnte heute endlich der große Traum von "La Decima", dem zehnten Titel im Europa Pokal bzw. in der Champions League, in Erfüllung gehen. Zuletzt konnten die "Königlichen" 2002 gegen Bayer Leverkusen (2:1) den Titel in der Königsklasse holen.

Real setzte sich im Achtelfinale gegen Schalke und im Viertelfinale gegen Dortmund durch. Im Halbfinale ließen die "Königlichen" Bayern München keine Chance und gewannen nach Hin- und Rückspiel mit 5:0! Atletico schlug im Achtelfinale den AC Mailand, warf im Halbfinale Barcelona aus dem Wettbewerb und setzte sich im Halbfinale gegen den FC Chelsea durch.

Nach dem rein deutschen Duell in der letzten Saison zwischen Dortmund und den Bayern, setzen die Spanier in diesem Jahr noch einen drauf und bescheren uns ein Stadt-Derby im Finale! Real Madrid trifft in Lissabon auf Atletico Madrid. Ein Stadt-Duell gab es noch nie in der 59-jährigen Geschichte der Königsklasse!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom Finale der Champions League. Ab 20.30 Uhr berichten wir heute vom Spiel Real Madrid gegen Atletico Madrid.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal