Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Uruguay gegen England: Three Lions stehen bei WM 2014 vor dem Aus

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

WM 2014 Live-Ticker  

Uruguay - England 2:1

20.06.2014, 08:39 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:1

1:0 Suarez (39.)

1:1 Rooney (75.)

2:1 Suarez (85.)

19.06.2014, 21:00 Uhr
Sao Paulo, Arena de Sao Paulo
Zuschauer: 60.000

Das war's vom Spiel Uruguay gegen England. Weiter geht's ab 23.45 Uhr mit dem Match der Gruppe C: Japan gegen Griechenland!

Durch zwei Tore von Suarez in der 39. und 85. Minute ist Uruguay nach der Auftaktniederlage gegen Costa Rica wieder voll drin im WM-Turnier! Die "Celeste" hat das Weiterkommen im letzten Spiel gegen Italien in der eigenen Hand. England dagegen muss trotz des ersten WM-Tores von Rooney (75. Minute) zittern. Sollte morgen Italien gegen Costa Rica remis spielen, wären die "Three Lions" raus. Die einzige Chance für England: Italien gewinnt gegen Costa Rica und dann auch gegen Uruguay und die Engländer schlagen im letzten Spiel Costa Rica.

90. Minute:
Schluss! Uruguay schlägt England mit 2:1!

90. Minute:
Bei der Rooney-Ecke kommt auch Hart mit nach vorne. Doch auch das bringt nichts ein. Es geht weiter mit Abstoß vom Tor der Uruguayer.

90. Minute:
ecke Nur noch eine Minute! Rooney zieht von rechts ab, der Schuss wird zur Ecke geklärt.

90. Minute:
Zwei Minuten der Nachspielzeit sind noch zu absolvieren. England auf dem Weg nach vorne.

90. Minute:
"tekk" fragt, ob England bei diesem Spielstand raus wäre? Noch nicht ganz. Die Engländer hätten im letzten Spiel noch eine Chance, aber nur, wenn die Italiener gegen Costa Rica und dann auch gegen Uruguay gewinnen und England im letzten Spiel Costa Rica schlägt!

90. Minute:
Gerrard flankt von halblinks hoch rechts vors Tor. Das Leder landet aber nur rechts im Toraus.

90. Minute:
Fünf Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
Lambert setzt sich im Strafraum im Kopfballduell zur hart gegen Gimenez ein und es gibt Freistoß für Uruguay.

89. Minute:
Kommt noch mal was von den Engländern?

88. Minute:
auswechslung Sebastian Coates kommt für Luis Suarez ins Spiel

88. Minute:
Freistoß für England von der linken Seite: Gerrrad bringt den hoch auf den kurzen Pfosten, aber die Uruguayer können klären!

87. Minute:
auswechslung Rickie Lambert kommt für Jordan Henderson ins Spiel

87. Minute:
Suarez sitzt am Boden und hat wohl einen Krampf.

86. Minute:
Gerrard konnte da den weiten Abschlag von Muslera nicht klären und trägt so Mitschuld an diesem Tor.

85. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooor!!!! Suarez bringt Uruguay mit 2:1 in Führung! Nach einem Abschlag von Muslera kommmt rechts im Strafraum Suarez ans Leder und nagelt es aus acht Metern über Hart hinweg links ins Tor!

84. Minute:
Hendersen flankt nach Fehler von Fucile von halbrechts vor den Fünfer. Muslera ist wieder schnell draußen und packt sicher zu.

84. Minute:
Die Engländer haben sich inzwischen 62 Prozent Ballbesitz erspielt.

83. Minute:
Wer hat in den letzten Minuten hier noch mehr drauf? Es geht hin und her und nun ist Uruguay wieder besser dabei.

82. Minute:
Auch die nächste Ecke von links von Suarez bringt nichts ein.

82. Minute:
ecke Eckstoß für Uruguay

82. Minute:
Ecke von links von Suarez: Die kommt flach und schlecht rein und die Engländer klären zunächst.

81. Minute:
ecke Eckstoß für Uruguay

80. Minute:
Der Treffer hat den Engländern richtig Schwung gegeben. Nun hat Uruguay leichte Probleme, sich hinten zu befreien.

79. Minute:
auswechslung Jorge Fucile kommt für Álvaro González ins Spiel

78. Minute:
chance Kurz danach zieht Sturridge von leicht links im Strafraum aus 13 Metern hart aufs rechte Eck ab, doch erneut ist Muslera zur Stelle und pariert zur Seite!

77. Minute:
Sturridge wird rechts am Fünfer angespielt, fällt nach einem Kontakt mit Pereira aber zu offensichtlich. Zu Recht kein Elfer.

76. Minute:
Und nun ist alles wieder offen in Gruppe D!

75. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooor!!! Es geht also doch! Rooney gleicht für England zum 1:1 aus! Von rechts bringt Johnson den Ball flach in den Fünfer. Da steht Rooney bereit und drückt das Leder aus drei Metern flach über die Linie!

74. Minute:
Nun zieht Sturidge mal von leicht rechts aus 17 Metern ab. Der Schuss kommt flach und ohne Druck aufs rechte Eck und stellt Muslari vor keinerlei Probleme.

73. Minute:
Man merkt den Engländern an, dass sie wollen. Die letzte Chance hatten sie allerdings in der 54. Minute und die vergab Rooney.

72. Minute:
Suarez schlägt einen Freistoß von leicht rechts zu nah ans Tor, Hart kommt raus und fängt sicher ab.

71. Minute:
auswechslung Adam Lallana kommt für Daniel Welbeck ins Spiel

70. Minute:
Nun flankt Baines von links außen, aber vor dem Fünfer kann Gimenez klären.

69. Minute:
Johnson versucht's rechts im Strafraum, kommt da aber nicht durch.

68. Minute:
gelb Gerrard senst Rodriguez ganz hart um und bekommt zu Recht die Gelbe Karte.

67. Minute:
auswechslung Christian Stuani kommt für Nicolas Lodeiro ins Spiel

65. Minute:
"Kevin23" fragt, ob England bei einer Niederlage sicher raus aus der WM wäre? Nicht sicher. Alles hängt dann - für England - davon ab, wie morgen Italien gegen Costa Rica spielt. Trennen sich beide mit einem Unentschieden, wäre England raus.

64. Minute:
auswechslung Ross Barkley kommt für Raheem Sterling ins Spiel

64. Minute:
Pereira ist anscheinend wirklich wieder voll da, denn er räumt an der Seitenlinie Ball und Johnson hart ab.

62. Minute:
Das gibt's auch nicht alle Tage: Uruguays Teamarzt zeigt an "Auswechseln", aber Pereira protestiert wild und stürmt schließlich zurück aufs Spielfeld!

61. Minute:
Pereira hat da das Knie von Sterling voll an die Stirn bekommen und war kurzzeitig weg. Er steht nun aber schon wieder.

61. Minute:
Pereira liegt nach einem Zusammenprall am Boden und bewegt sich nicht. Das sieht gar nicht gut aus.

61. Minute:
Sterling dribbelt sich rechts in den Strafraum und fällt im Duell mit Lodeiro. Das war kein Foul, aber schon fast eine Schwalbe.

59. Minute:
Henderson flankt von links aus dem Halbfeld, das aber nur in die Arme von Muslera.

58. Minute:
Die Aktionen werden etwas härter. Nun langt Baines gegen Caceres zu, auch da bleibt die Gelbe Karte von Schiri Carballo in der Tasche.

57. Minute:
Rooney pflegt also weiter seinem WM-Fluch. Das heute ist sein zehntes WM-Spiel - getroffen hat er bei einer WM aber noch nie!

56. Minute:
Muslera steht aber schon wieder und kann weitermachen.

56. Minute:
Welbeck ist da mit gestrecktem Bein in Muslera reingerauscht und hat den Keeper am Knie getroffen. Da hätte man auch Gelb für bekommen können.

55. Minute:
Auf einmal sind die Engländer wieder da. Baines bringt das Leder von links flach vors Tor. Welbeck rutscht in Muslera rein, der nach dieser Aktion liegen bleibt.

54. Minute:
chance Es soll einfach nicht sein: Rooney kommt links am Fünfer aus der Drehung zum Schuss, aber auf der Linie kann Muslera mit einem ganz starken Reflex parieren!

53. Minute:
England schwimmt hinten! Geht das so weiter ist das zweite Tor der Uruguayer nur eine Frage der Zeit.

52. Minute:
chance Die nächste ganz dicke Chance für Uruguay! Lodeiro passt links an den Fünfer auf Cavani, der das Leder an Hart, aber auch knapp rechts am Tor vorbeischiebt!

52. Minute:
England kommt gerade hinten gar nicht mehr raus. Das kann nicht der Plan der "Three Lions" für Hälfte zwei sein.

51. Minute:
Uruguay macht Druck: Suarez kommt rechts im Strafraum zum Schuss, setzt den aus 15 Metern aber ein paar Meter links vorbei.

50. Minute:
Nun eine Ecke von rechts, auch von Suarez. Die bringt aber nichts ein.

50. Minute:
ecke Eckstoß für Uruguay

49. Minute:
chance Die Ecke von links bringt Suarez wieder scharf und direkt aufs Tor. Am kurzen Pfosten klärt Hart im letzten Moment auf der Linie!

49. Minute:
ecke Eckstoß für Uruguay

48. Minute:
Pereira rennt von hinten in den Arm von Sturrigde rein und hat etwas Glück, dass er dafür auch noch einen Freistoß bekommt.

48. Minute:
"Noah" fragt, ob England gut spielt? Überzeugend war es noch nicht, aber die Engländer hauen sich schon voll rein und hatten in Hälfte eins auch ein paar Mal Pech beim Abschluss.

47. Minute:
Suarez flankt von links vom Strafraumeck an den Fünfer. Cavani lauert, aber Jagielka steht gut und klärt mit dem Kopf.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat England.

Die Pausenführung für die Uruguayer ist insgesamt nicht unverdient. Die Spieler der "Celeste" spielten etwas strukturierter und waren vor allem bei Kontern brandgefährlich. Einer dieser Konter führte dann auch zum 1:0 durch Suarez in der 39. Minute. England spielte lange deutlich nervöser und kam vor allem durch Standardsituationen zu Chancen. Die beste vergab Rooney, der in der 31. Minute nach einer Ecke aus knapp einem Meter nur die Latte traf! England ist nun richtig unter Druck: Bei einer weiteren Niederlage wäre die WM für die "Three Lions" nach nur zwei Spielen schon gelaufen! Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause: Uruguay führt mit 1:0 gegen England.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

45. Minute:
Suarez legt Cahill am Mittelkreis und es gibt Freistoß für England.

44. Minute:
Das waren fast schon wütende Vorstöße der Engländer. Vor allem die Ecken sind jedoch bisher ungefährlich.

43. Minute:
Auch die nächste Ecke von rechts von Baines bringt England nichts ein.

43. Minute:
ecke Baines nun mit der Ecke von rechts. Die wird zur nächsten Ecke geklärt.

42. Minute:
ecke Eckstoß für England

42. Minute:
Zwei Ecken in Folge für England. Die letzte von rechts von Rooney bringt nichts ein.

42. Minute:
ecke Eckstoß für England

41. Minute:
ecke Eckstoß für England

41. Minute:
chance Fast postwendend der Ausgleich! Sturridge zieht von links im Strafraum aus acht Metern hart aufs kurze Eck ab und Muslera kann mit starker Parade noch zur Ecke klären!

39. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor!!! Suarez macht das 1:0 für Uruguay! Konter der "Celeste": Cavani flankt von links am Strafraum rechts vor den Fünfer. Da kommt Suarez frei zum Kopfball und drückt das Leder links ins Tor! Jagielka hat Suarez da aus den Augen verloren und Hart konnte nichts mehr machen.

38. Minute:
"Peter Eich" fragt, was "am Fünfer klären" heißt? Das heißt, dass ein Spieler den Ball am Fünfmeterraum vor dem Tor aus der Gefahrenzone befördert.

37. Minute:
Baines kommt links außen zum Flanken und in der Mitte kann Cavani nur mit Mühe klären.

36. Minute:
Mutig: Sturridge zieht von halbrechts aus rund 30 Metern ab und schießt fast genauso weit drüber.

36. Minute:
Das Spiel ist weiter hart umkämpft, aber bisher nicht wirklich unfair.

34. Minute:
"Fan" fragt: "Tragen die aus Uruguay wieder die Trikots, die beim Waschen eingegangen sind?" Ja, die Trikots der Uruguayer sitzen wieder hauteng.

33. Minute:
Freistoß für Uruguay von der linken Seite: Suarez führt den aus, aber die Engländer klären an der Strafraumgrenze per Kopfball.

32. Minute:
Das waren nicht mal zwei Metern, Rooney kam da knapp einen Meter vor der Linie zum Kopfball!

31. Minute:
chance Auch den tritt Gerrard: Das Leder kommt kommt hoch rechts in den Fünfer, Rooney steigt hoch und köpft es aus zwei Metern an die Latte!

30. Minute:
Nun legt Caceres Welbeck und es folgt der nächste Freistoß für England, jetzt von links.

30. Minute:
Auch wenn Rooney gerade lauerte: Ansonsten war von ihm noch fast gar nichts zu sehen.

29. Minute:
Der anschließende Freistoß von rechts von Gerrard bringt nichts ein.

29. Minute:
Godin langt gegen Sturridge mit dem Arm zu und hat viel Glück, dass er dafür nicht Gelb und damit Gelb-Rot bekommt!

28. Minute:
Konter der Engländer: Welbeck ist links im Strafraum, zögert aber zu lange mit dem Abspielin die Mitte, wo Rooney lauert. Dann rutscht ihm das Leder über die Torlinie und die Schiris entscheiden auf Abstoß - es hätte aber Ecke für England geben müssen.

27. Minute:
chance Ecke von rechts von Suarez: Der Ball kommt flach in die Mitte, Cavani zieht aus zwölf Metern direkt ab und setzt seinen Schuss nur knapp rechts drüber!

26. Minute:
ecke Cahill muss rechts am Fünfer gegen Cavani zur Ecke klären!

26. Minute:
Der Freistoß von der linken Seite von Suarez kommt hoch rechts aufs Tor. Hart ist zur Stelle und packt sicher zu.

25. Minute:
Pereira fällt im Zweikampf mit Sterling. Es gibt einen Freistoß, den man nicht geben muss.

24. Minute:
Die Anspannung auf dem Platz ist zu spüren. Beide Teams versuchen vor allem, keine Fehler zu machen.

23. Minute:
Suarez steht bei einem Angriffsversuch der Uruguayer erneut im Abseits.

21. Minute:
Lodeiro versucht den Doppelpass mit Suarez, doch der erreicht das Leder rechts im Strafraum nicht mehr vor dem Toraus.

20. Minute:
Johnson will rechts auf Sterling durchstecken, doch Pereira geht dazwischen und verhindert den Pass.

19. Minute:
Sterling versucht es nun mal über die linke Seite, kommt da aber nicht an Gimenez vorbei.

18. Minute:
Ecke von links von Gerrard: Der Ball kommt hoch an den Fünfer, Suarez ist mit dem Kopf zur Stelle und klärt.

17. Minute:
ecke Eckstoß für England

17. Minute:
England hatte bisher mit knapp 55 Prozent etwas mehr Ballbesitz.

16. Minute:
Damit haben jetzt beide Teams je eine sehr gute Torchance auf dem Konto.

15. Minute:
chance Rodriguez kommt nach einer schlechten Abwehr der Engländer links im Strafraum zum Schuss und setzt den aus 14 Metern nur ganz knapp rechts über die Latte!

14. Minute:
Caceres haut das Leder lang hoch nach vorne, doch da steht Suarez im Abseits.

13. Minute:
Arevalo legt Rooney an der Mittellinie und es gibt erneut Freistoß für England. Der bringt aber nichts ein.

12. Minute:
Die Engländer versuchen es wieder über die rechte Seite, doch da kommt Johnson dieses Mal nicht durch. Über links ging noch fast nichts bei den Engländern.

11. Minute:
Das war aber mal richtig knapp! Muslera stand nur auf der Linie und hat gestaunt. Rangekommen wäre er da nicht.

10. Minute:
chance Und natürlich Freistoß für England: Rooney zieht aus der Mitte aus rund 21 Metern ab und setzt seinen Schuss nur Zentimeter links übers Toreck!

9. Minute:
gelb Godin stoppt einen Ball mit der Hand und dafür gibt's die erste Gelbe Karte des Spiels.

8. Minute:
Suarez will links im Strafraum Rodriguez steil anspielen, doch der kommt an diesen Pass nicht ran.

7. Minute:
Baines bringt den Freistoß hoch rein, doch die Uruguayer klären per Kopf.

7. Minute:
Lodeiro legt Sterling rechts vor dem Strafraum und es gibt Freistoß für England.

7. Minute:
Das Spiel nimmt Fahrt auf: Johnson geht wieder rechts und flankt in die Mitte, wo Rooney nur knapp verpasst.

6. Minute:
Die anschließende Ecke von links bringt Uruguay dann nichts ein.

5. Minute:
ecke Eckstoß für Uruguay

5. Minute:
chance Ecke von links von Suarez: Der Ball kommt scharf aufs Tor, Hart klärt auf der Linie und Cahill danach zur nächsten Ecke!

4. Minute:
ecke Eckstoß für Uruguay

4. Minute:
Gerrard will rechts gehen, doch Sturridge steht im Weg und nimmt seinem Kapitän so das Leder weg.

2. Minute:
Keeper Muslera ist gleich mal gefordert: Er kommt aus dem Tor, ist vor Sturridge am Ball, lässt den aber flutschen und muss nachfassen.

2. Minute:
Johnson passt rechts in den Strafraum auf Sterling, der dort von Godin fair vom Ball getrennt wird.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo aus Spanien pfeift das Match an. Anstoß hat Uruguay.

Bei bewölktem Himmel und nur zwölf Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Es folgen die Hymnen und dann rollt der Ball hier!

Beide Teams trafen bei einer WM erst zweimal aufeinander und beide Begegnungen sind lange her. 1954 gewann Uruguay mit 4:2, 1966 endete das Spiel 0:0.

Wayne Rooney musste nach dem Italien-Match einige Kritik einstecken, steht heute aber wieder in der ersten Elf. Er soll allerdings zentraler im Mittelfeld agieren. Oxlade-Chamberlain ist nach Innenbandverletzung im rechten Knie noch nicht einsatzfähig.

Routinier und Kapitän Steven Gerrard erklärte: "Es könnte ein schrecklich langer, frustrierender Sommer werden, wenn wir es am Donnerstag nicht richtig machen. Ich habe es schon erlebt. Ich kenne dieses Gefühl und ich will es am Freitagmorgen nicht verspüren." Frank Lampard forderte: "Wir müssen uns vorbereiten, als wäre es ein WM-Finale."

Auch die Engländer wollen heute alles geben, um das erste WM-Vorrundenaus seit der WM 1958 abzuwenden. Englands Nationaltrainer Roy Hodgson kündigte an: "Wir werden alles benutzen, was wir haben."

Verzichten muss Uruguay heute auf Maxi Pereira, der nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Costa Rica für ein Spiel gesperrt wurde. Auch Kapitän Diego Lugano fehlt aufgrund einer Knieverletzung. Dafür ist Superstar Luis Suarez nach Knieproblemen wieder fit und steht in der Startelf!

Den Uruguayern ist bewusst, was heute auf dem Spiel steht: "Es wird wichtig sein, konzentriert zu bleiben. Wir dürfen keine Fehler begehen, denn eine weitere Niederlage wäre angesichts der Qualität der Gegner schon zu viel. Wir treffen auf England und Italien, das sind nicht irgendwelche Teams. Und wir müssen sie besiegen", erklärte Edinson Cavani.

Für Uruguay und England steht heute schon ein Endspiel bei der WM 2014 an. Beide Teams haben ihr Auftaktmacht verloren (Uruguay überraschend mit 1:3 gegen Costa Rica - England knapp mit 1:2 gegen Italien) und wären bei einer weiteren Pleite raus aus dem Turnier.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Fußball Weltmeisterschaft 2014. Ab 20.45 Uhr berichten wir heute vom Spiel Uruguay gegen England.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal