Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

USA - Portugal 2:2: Varela verhindert vorzeitiges WM-2014-Aus

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

WM 2014 im Live-Ticker  

USA - Portugal 2:2

23.06.2014, 08:46 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:2

0:1 Nani (5.)

1:1 Jones (64.)

2:1 Dempsey (81.)

2:2 Varela (90.)

23.06.2014, 00:00 Uhr
Manaus, Arena Amazonia
Zuschauer: 40.000

Das war's von Spiel USA gegen Portugal. Ab 17.45 Uhr geht es heute live weiter mit den letzten Spielen der Gruppe B. Zeitgleich treten die Niederlande gegen Chile und Australien gegen Spanien an!

Was für ein Drama! Mit der letzten Aktion des Spiels gleicht Portugal doch noch aus. Das bringt Portugal noch nicht viel, verhindert aber zunächst das vorzeitige WM-Aus. Für die USA ist der späte Ausgleich dagegen richtig bitter, denn so sind sie noch nicht ganz sicher im Achtelfinale. Insgesamt war es ein starker Auftritt des Klinsmann-Teams, das nach 0:1 Rückstand noch mit 2:1 in Führung ging. Bis ganz kurz vor Schluss. Damit bleibt Deutschland Gruppenerster, die USA sind Zweiter. Am Donnerstag kommt's dann zum Endspiel in der Gruppe zwischen den USA und Deutschland. Pikant: Mit einem Remis wären beide im Achtelfinale und Portugal und Ghana raus!

90. Minute:
Und dann ist Schluss! Die USA und Portugal trennen sich 2:2.

90. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooor!!! Varela gleicht doch noch zum 2:2 für Portugal aus! Nach Flanke von rechts von Ronaldo springt Varela rein und köpft aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein!

90. Minute:
Yedlin holt rechts vorne etwas Zeit für die USA raus. Noch eine Minute!

90. Minute:
Die Portugiesen spielen weiter, doch Ronaldos Schuss geht rechts vorbei. Jones kann weitermachen.

90. Minute:
Zweimal blockt Jones eine Flanke ab und bleibt dann wohl mit einem Krampf auf dem Rasen liegen.

90. Minute:
Drei Minuten der Nachspielzeit sind noch zu absolvieren.

90. Minute:
"Lars" fragt, wie Portugal auf den Rückstand reagiert? Erstens spät und zweitens irgendwie nicht mit vollem Willen und voller Überzeugung.

90. Minute:
Fünf Minuten werden nachgespielt! Fünf Minuten Hoffnung also noch für Portugal.

90. Minute:
auswechslung Omar González kommt für Graham Zusi ins Spiel

90. Minute:
chance Kurz danach springt Alves rechts an der Torauslinie artistisch in eine Flanke rein und trifft das Außennetz!

90. Minute:
Alves passt ungenau rechts raus auf Nani. Der kommt nicht ans Leder und beschimpft Alves heftig.

89. Minute:
Ronaldo kommt nach Flanke von rechts von Moutinho vor dem Fünfer zum Kopfball, doch der geht rechts vorbei.

88. Minute:
Eine Ecke von rechts von Nani bringt nichts ein.

88. Minute:
ecke Eckstoß für Portugal

87. Minute:
"Dr. Ball" fragt, ob Portugal bei diesem Spielstand draußen wäre? Ja, mit einer zweiten Niederlage ist die WM für Portugal vorbei!

86. Minute:
auswechslung Chris Wondolowski kommt für Clint Dempsey ins Spiel

86. Minute:
Ronaldo kommt leicht rechts vor dem Fünfer zum Schuss, scheitert an Howard, steht aber auch noch im Abseits.

85. Minute:
Jetzt rennt Portugal die Zeit davon. Auf dem Spielfeld wird es hektischer.

84. Minute:
Costa langt nun heftig gegen Dempsey zu und hat Glück, dass er dafür nicht Gelb sieht.

84. Minute:
Beasley wurde an der Seitenlinie behandelt, kann nun aber doch weitermachen.

83. Minute:
Bei diesem Spieltand wäre Portugal raus aus der WM! Und die USA sicher im Achtelfinale!

81. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooooooor!!! Dempsey bringt die USA mit 2:1 in Führung! Zusi bringt den Ball von links im Strafraum halbhoch an den Fünfer. Dempsey steht ganz knapp nicht im Abseits und drückt das Leder mit dem Bauch aus fünf Metern über die Linie!

80. Minute:
Von leicht rechts zieht nun Nani von der Strafraumgrenze ab, doch sein Schuss geht zwei Meter rechts übers Toreck. In der Mitte meckert Ronaldo.

80. Minute:
Pereira flankt von der rechten Seite, Beckerman wirft sich rein und klärt mit dem Kopf.

79. Minute:
Auch Johnson wurde kurz behandelt. Er sowie Besler und Jones können weitermachen.

79. Minute:
Besler steht wieder, muss aber zur Behandlung an die Seitenlinie, weil das Spiel unterbrochen war.

78. Minute:
Auch Jones saß kurz auf dem Rasen, kann aber wohl weitermachen.

77. Minute:
Besler gibt alles und klärt mit einer Grätsche, bleibt danach aber liegen.

76. Minute:
Eder wird links am Strafraum angespielt, aber Cameron rückt schnell raus und kann klären.

76. Minute:
Nach dem folgenden Freistoß von links schiebt Costa Cameron weg und es gibt Freistoß für die USA.

75. Minute:
gelb Jones langt hart gegen Moutinho zu und bekommt die erste Gelbe Karte des Spiels.

74. Minute:
Nani fällt links im Strafraum nach einem harmlosen Zweikampf zu Boden. Schiri Pitana steht gut und gibt richtigerweise keinen Elfer.

73. Minute:
Ronaldo steht bei einem Pass rechts vor den Strafraum knapp im Abseits.

72. Minute:
auswechslung DeAndre Yedlin kommt für Alejandro Bedoya ins Spiel

71. Minute:
Varela versucht's links mit einem Übersteiger, spielt das Leder so aber nur ins Toraus.

70. Minute:
Gut 20 Minuten bleiben Portugal, um die USA doch noch zu schlagen. Ansonsten droht das WM-Aus schon nach der Gruppenphase.

70. Minute:
Das war bereits der dritte Wechsel der Portugiesen. Die USA haben noch gar nicht gewechselt.

69. Minute:
auswechslung Silvestre Varela kommt für Raul Meireles ins Spiel

68. Minute:
Meireles wird zurückgepfiffen. Er soll im Abseits gestanden haben, aber das sah nicht so aus.

66. Minute:
chance Gleich die Chance zur erneuten Führung für Portugal! Howard klärt eine Flanke genau vor die Füße von Meireles. Der zieht von halblinks aus zwölf Metern ab, aber Howard steht schon wieder und kann diesen Schuss aufs kurze Eck stark parieren!

65. Minute:
Der Ausgleich für die USA ist absolut verdient. Das Klinsmann-Team spielt hier von Beginn an richtig gut mit.

64. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooor!!! Jones gleicht für die USA zum 1:1 aus! Nani geht nach der Ecke nicht resolut genug an Jones ran. Der geht ein paar Schritte in die Mitte und schießt das Leder dann aus 18 Metern knallhart rechts in die Maschen!

63. Minute:
Ecke von rechts von Zusi: Der Ball kommt hoch rechts an den Fünfer und Eder kann per Kopf klären.

63. Minute:
ecke Eckstoß für USA

62. Minute:
Konter der Portugiesen: Ronaldo geht rechts, schießt aus zehn Metern aber drei Meter rechts vorbei.

61. Minute:
Eder zögert in der Mitte zu lange mit seinem Schuss und wird dann von Beckerman vom Ball getrennt.

60. Minute:
Zusi flankt von halbrechts, Portugal kann klären und auch der Nachschuss von Jones bleibt hängen.

59. Minute:
Nani legt Bradley in der Hälfte der USA und es gibt Freistoß.

59. Minute:
Das war gerade die achte gute Chance, die die Amerikaner liegen lassen!

58. Minute:
Nani passt das Leder links in den Strafraum. Meireles startet, aber Howard kommt schnell raus und ist vor ihm am Ball.

57. Minute:
Was war das für eine Chance für Bradley! Diesen Ball hätte er versenken müssen, denn Beto war schon geschlagen.

56. Minute:
ecke Die folgende Ecke von rechts von Zusi bringt den USA nichts ein.

55. Minute:
chance Die Mega-Chance für die USA! Bradley kommt nach Zuspiel von rechts von Johnson sechs Meter vor dem Tor frei zum Schuss, aber auf der Linie kann Costa noch klären!

54. Minute:
Ronaldo ist mal halbrechts unterwegs, wird vor dem Strafraum aber von Jones fair vom Ball getrennt.

53. Minute:
Das Spiel bleibt schnell, offen, spannend und intensiv. Portugal darf sich hier nicht zu sicher sein.

52. Minute:
Die USA könnten kontern, aber der Pass rechts raus auf den freien Johnson kommt nicht an!

52. Minute:
Moutinhos Ecke von links bringt nichts ein.

52. Minute:
ecke Eckstoß für Portugal

51. Minute:
Veloso ist links mit vorne und will flanken. Das verhindert aber Bedoya.

50. Minute:
Ronaldo tritt links an, fällt an der Strafraumgrenze im Zweikampf mit Jones, aber Schiri Pitana steht gut und lässt zu Recht weiterspielen.

49. Minute:
ecke Die anschließende Ecke von rechts bringt den USA nicht ein.

49. Minute:
chance Auf der anderen Seite versucht's von rechts aus spitzem Winkel Johnson mit einem Heber, aber Beto ist zur Stelle und kann zur Ecke parieren!

48. Minute:
chance Nani flankt von rechts, die USA klären erneut schlecht und Eder setzt seinen Nachschuss aus der Mitte aus zwölf Metern nur knapp übers Tor!

47. Minute:
Ronaldo zieht mal von halblinks ab, doch sein Schuss bleibt am Fuß von Besler hängen.

46. Minute:
Portugal stellt etwas um: Veloso geht für Almeida hinten links in die Abwehr, William geht auf die Sechser-Position vor der Abwehr.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei den USA.

46. Minute:
auswechslung William Carvalho kommt für Andre Almeida ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Portugal.

Durch das frühe Tor in der 5. Minute von Nani führt Portugal zur Pause, hat hier aber längst nicht alles unter Kontrolle. Die USA haben sechs richtig gute Chancen liegen lassen. Portugal dagegen hatte kurz vor dem Pausenpfiff Pech, als Nani nur den Pfosten traf. Dennoch: Offensiv geht erstaunlich wenig bei den Portugiesen und für die USA ist hier noch alles drin. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Die USA liegen gegen Portugal mit 0:1 hinten.

45. Minute:
Cameron räumt Ronaldo an der Mittellinie hart ab und es gibt Freistoß für Portugal.

45. Minute:
Zwei Minuten werden in Hälfte eins nachgespielt.

45. Minute:
Nach der Ecke von links kommt Ronaldo zum Schuss, setzt den aber übers Tor.

45. Minute:
ecke Eckstoß für Portugal

45. Minute:
chance Pfosten! Nani nagelt den Ball von halbrechts an den rechten Pfosten. Den Abpraller will Eder aus der Mitte aus acht Metern über Howard ins Netz schieben, aber der reißt den Arm hoch und pariert im Fallen noch zur Ecke! Ganz stark.

43. Minute:
Freistoß für Portugal von rechts aus gut 20 Metern. Ronaldo führt ihn aus, schießt über die Mauer, aber auch weit übers Tor.

42. Minute:
chance Jetzt aber ein Konter der Portugiesen! Ronaldo passt von links rechts auf Nani. Der zieht von der Strafraumgrenze hart ab, aber Howard kann diesen Schuss mit den Fäusten klären!

41. Minute:
Sechs gute Chancen hatten die Amerikaner, konnten die aber nicht verwerten. Portugal machte aus der bisher einzigen Torchance gleich den Treffer.

40. Minute:
Weiter geht's und auch Jones ist wieder mit dabei.

39. Minute:
Und es gibt nun auch eine offizielle Trinkpause für die Spieler.

39. Minute:
Jones hat ein Problem und muss behandelt werden.

38. Minute:
Die USA mal wieder auf dem Weg nach vorne, doch die Portugiesen machen dicht.

37. Minute:
Johnson geht rechts mit nach vorne, läuft dort jedoch ins Abseits.

36. Minute:
Ronaldo zieht nun von leicht rechts aus über 25 Metern ab. Der Schuss kommt als Aufsetzer in die Mitte des Tores und Howard packt sicher zu.

35. Minute:
Nun versucht's Jones aus der Mitte aus der zweiten Reihe. Der kommt flach in die Mitte des Tores und Beto packt sicher zu!

34. Minute:
Veloso versucht's mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der bleibt hängen und danach steht Ronaldo im Abseits.

33. Minute:
Bis auf das Tor in der 5. Minute war offensiv von Portugal bisher nichts zu sehen.

32. Minute:
chance Die nächste dicke Chance für die USA! Johnson kommt halbrechts frei zum Schuss und setzt den nur ganz knapp rechts oben am Toreck vorbei!

31. Minute:
Beckerman langt nun an der Mittellinie gegen Ronaldo zu und es gibt Freistoß für Portugal.

30. Minute:
Ronaldo drückt im Strafraum der USA Besler weg und Schiri Patana gibt Freistoß gegen Ronaldo.

29. Minute:
chance Wieder Bradley: Er zieht von leicht links aus 20 Metern ab und sein Flachschuss geht nur knapp rechts vorbei!

28. Minute:
Die Ecke von rechts von Zusi bringt den USA nichts ein.

27. Minute:
ecke Costa muss einen Schuss von Dempsey zur Ecke klären.

26. Minute:
Moutinho will rechts außen Nani anspielen, doch der Pass landet erneut im Aus.

25. Minute:
Das war schon die vierte wirklich gute Chance für die USA. Die Portugiesen sollten gewarnt sein.

24. Minute:
chance Kurz danach zieht Bradley aus der Mitte aus rund 24 Metern stramm ab und auch sein Schuss geht nur ganz knapp drüber!

24. Minute:
Besler fängt einen Pass von Meireles auf Nani ab.

23. Minute:
"USA" schallt es von den Rängen. Hier sind richtig viele Fans aus den USA angereist.

22. Minute:
Zusi geht rechts und flankt. Der Ball ist zu weit und landet links im Seitenaus.

21. Minute:
Moutinho zieht von rechts aus der zweiten Reihe ab, doch sein Schuss geht ein paar Meter links vorbei.

20. Minute:
Portugal hat knapp 60 Prozent Ballbesitz und führt mit 1:0. Mehr und bessere Chancen hatten aber die USA.

19. Minute:
Das Verletzungspech bleibt den Portugiesen also treu. Eder ersetzte im ersten Match gegen Deutschland Hugo Almeida und muss nun für Postiga ran.

18. Minute:
chance Nach der Ecke von rechts kommt links im Strafraum wieder Dempsey ran und schießt nun nur knapp rechts übers Tor!

18. Minute:
ecke Eckstoß für USA

17. Minute:
chance Dempsey kommt erneut rechts im Strafraum ans Leder und zieht aus sehr spitzem Winkel aus acht Metern flach aufs kurze Eck ab. Beto ist zur Stelle und klärt zur Ecke!

16. Minute:
auswechslung Éder kommt für Hélder Postiga ins Spiel

16. Minute:
Postiga muss raus! Meireles dagegen steht schon wieder.

16. Minute:
Auch Postiga muss behandelt werden.

15. Minute:
Meireles muss behandelt werden, Schiri Pitana hatte weiterlaufen lassen.

15. Minute:
Meireles bleibt nach einem Zweikampf mit Beckerman liegen und hält sich das Gesicht.

14. Minute:
Konter der USA, aber der lange Ball von Jones in die Spitze landet nicht bei einem Mitspieler.

13. Minute:
chance Freistoß aus rund 25 Metern von leicht rechts: Dempsey führt den aus, schießt rechts über die Mauer und nur Zentimeter über die Latte!

12. Minute:
Alves legt Johnson in der Mitte vor dem Tor und es gibt Freistoß für die USA.

11. Minute:
Ecke von rechts von Zusi: Er schießt das Leder aufs kurze Eck und die Portugiesen können klären.

10. Minute:
ecke Johnson zieht von rechts im Strafraum hart ab und sein Schuss wird zur Ecke geklärt!

9. Minute:
Das Tor sollte wieder für etwas mehr Selbstvertrauen auf Seiten der Portugiesen sorgen. Die USA sind nun gefordert.

8. Minute:
Ecke von links von Veloso: Der Ball kommt hoch rechts in den Strafraum, Alves köpft aus über zehn Metern rechts aufs Tor, aber Howard hat mit diesem Versuch keine Probleme.

7. Minute:
ecke Eckstoß für Portugal

6. Minute:
Das war ein wirklich böser Querschläger von Cameron, der eine ansonsten ungefährliche Flanke zur Torvorlage gemacht hat.

5. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Nani bringt Portugal früh mit 1:0 in Führung! Cameron klärt eine Flanke von links rechts vor den Fünfer genau vor die Füße von Nani. Der bedankt sich und hämmert das Leder aus fünf Metern unter die Latte.

4. Minute:
Veloso legt Dempsey im Mittelfeld. der folgende Freistoß bringt den USA nichts ein.

4. Minute:
Nani setzt sich halbrechts gut durch, doch sein Pass auf Postiga kommt nicht durch.

3. Minute:
Jones klärt resolut an der Mittellinie gegen Meireles. Der findet's nicht lustig.

2. Minute:
Costa hält Dempsey im Mittelfeld und es gibt Freistoß für die USA.

1. Minute:
Die Portugiesen lassen das Leder zunächst ruhig in den eigenen Reihen laufen.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Nestor Pitana aus Argentinien pfeift das Match an. Anstoß haben die USA.

Bei heißen 31 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Es folgen die Hymnen und dann rollt der Ball hier!

Die Gesamtbilanz zwischen beiden Mannschaften ist ausgeglichen: je 2 Siege und 1 Remis, bei 5-5 Toren. Bei einer WM trafen beide Teams bisher nur einmal aufeinander. 2002 gewannen die USA mit 3:2 - und zogen später auch ins Achtelfinale ein, Portugal schied hingegen aus.

Dafür fehlen Portugal heute vier andere wichtige Spieler: Rui Patricio (Wadenzerrung), Fabio Coentrao (Adduktoren-Verletzung im rechten Oberschenkel), Hugo Almeida (Wadenzerrung) und Pepe, der nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Deutschland für ein Spiel gesperrt wurde.

Obwohl es immer wieder Spekulationen um den Gesundheitszustand von Superstar Cristiano Ronaldo gab, stellt Bento klar: "Er hat im letzten Match gespielt und jeden Tag mittrainiert. Cristiano ist fit, um zu spielen."

Kontrolle allein wird aber nicht reichen. Portugal braucht gegen die USA einen Sieg, um das Erreichen des Achtelfinales noch in der eigenen Hand zu haben.

Portugal droht das ganz frühe WM-Aus. Nach der 0:4-Pleite gegen Deutschland weiß Trainer Paulo Bento, wie ernst die Lage ist: "Es ist eine sehr schwierige Situation. Wichtig ist, dass wir unsere Emotionen kontrollieren und die Kontrolle über das Geschehen haben."

Verzichten müssen die USA auf Stürmer Altidore, der mit einer Oberschenkelzerrung ausfällt.

Volle Konzentration fordert Klinsmann von seinem Team: "Portugal ist eine der besten Mannschaften der Welt. Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein. Wir haben den höchsten Respekt vor diesem Team. Das sind die Spiele, in denen du dich beweisen kannst."

Allerdings trifft die Elf von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann auf Portugal, das nach dem 0:4-Debakel im ersten Spiel gegen Deutschland schon mit dem Rücken zur Wand steht. Bei Klinmann überwiegt aber die Vorfreude den Respekt: "Wir freuen uns wahnsinnig, in Manaus zu sein. Wir blicken diesem Moment schon so lange entgegen und genießen jede Sekunde. Wir wollen unser Spiel durchziehen, wir wollen Portugal besiegen und wir wollen in die nächste Runde"

Durch den knappen 2:1-Erfolg im ersten Match über Ghana haben sich die USA eine glänzende Ausgangslage in der Deutschland-Gruppe G verschafft und könnte mit einem Sieg über Portugal schon das Achtelfinal-Ticket klar machen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Fußball-WM 2014. Ab 23.45 Uhr berichten wir heute vom Spiel USA gegen Portugal.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal