Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Brasilien gegen Kolumbien 2:1: 90 packende Minuten im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

WM 2014 im Live-Ticker  

Brasilien - Kolumbien 2:1

05.07.2014, 07:42 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:1

1:0 Silva (7.)

2:0 Luiz (69.)

2:1 Rodríguez (80.)

04.07.2014, 22:00 Uhr
Fortaleza, Estadio Castelao
Zuschauer: 60.342 (ausverkauft)

Das war es hier vom Live-Ticker! Weiter geht es morgen ab 17.45 Uhr mit der Viertelfinalpartie Argentinien gegen Belgien...

Brasilien gewinnt nach packenden neunzig Minuten knapp mit 2:1 gegen Kolumbien und steht im Halbfinale gegen Deutschland. Es entwickelte sich von Beginn an eine intensiv geführte Partie mit hohem Tempo. Brasilien hatte im ersten Abschnitt mit mehr Ballbesitz und den zahlreicheren Torchancen die Vorteile auf seiner Seite und erzielte zu Recht den Führungstreffer. Kolumbien kam selten gegen die gut stehende brasilianische Defensive zum Zuge. Im zweiten Abschnitt steigerte sich Kolumbien deutlich, musste aber zunächst den zweiten Treffer hinnehmen, um nochmal aufzudrehen. Es langte letztlich nur zum Anschlusstreffer, Brasilien rettet sich über die Zeit. Kolumbien hatte heute nicht an die souveränen Leistungen zuvor anknüpfen können und scheidet letztlich nicht zu Unrecht aus.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Velasco Carballo aus Spanien pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Nur noch zwei Minuten Nachspielzeit...

90. Minute:
Ecke von rechts in die Mitte, Ramos steigt hoch, köpft aber deutlich am langen Pfosten vorbei.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Kolumbien

90. Minute:
Kolumbien drückt und drückt, Brasilien steht nur noch hinten drin und schmeißt sich in jeden Zweikampf und jeden Schuss.

90. Minute:
Fünf Minuten werden nachgespielt!!!

89. Minute:
auswechslung Henrique kommt für Neymar ins Spiel

89. Minute:
Bitter für die Selecao, wenn neben Thiago Silva auch noch Neymar ausfallen würde.

88. Minute:
Neymar hat sich nach einem harten Zweikampf heftig verletzt, der Starstürmer muss runtergetragen werden.

87. Minute:
Es wird um jeden Quadratzentimeter gekämpft, keine einfache Partie für die Unparteiischen, die bisher ihre Sache aber passabel machen.

86. Minute:
auswechslung Hernanes kommt für Paulinho ins Spiel

85. Minute:
Armero geht über links und spielt den Pass longline zu Ramos. Die Fahne geht hoch - Abseits!

84. Minute:
Kolumbien wirft alles nach vorne, Brasilien verteidigt mit Mann und Maus. Hier ist noch lange nichts entschieden.

83. Minute:
Flo fragt: 'Wahr Brasiliens Keeper Cesar bei der Elfmeteraktion letzter Mann?' Grenzwertig, sah aber so aus. Hätte dann eigentlich Rot geben müssen.

82. Minute:
Kolumbien wird mit dem letzten Wechsel noch offensiver, Brasilien setzt auf Defensive.

82. Minute:
auswechslung Ramires kommt für Hulk ins Spiel

81. Minute:
auswechslung Juan Quintero kommt für Juan Cuadrado ins Spiel

81. Minute:
Jetzt wird es nochmal richtig spannend! Kolumbien drückt auf die Tube.

80. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!! Das 1:2 durch James! James tritt an, verzögert und zielt sicher ins linke Eck. Cesar fliegt zur anderen Seite.

79. Minute:
James wird den Elfmeter treten...

78. Minute:
gelb Dafür gibt es den Karton für Julio Cesar noch hinterher.

77. Minute:
elfer Elfmeter für Kolumbien! Bacca ist allein auf weiter Flur nach Zuspiel von James, Brasiliens Keeper Cesar mit der Sense. Klare Sache!

75. Minute:
Brasilien hat das Match nun vollends im Griff, Kolumbien scheint zu resignieren. Noch eine Viertelstunde!

74. Minute:
Micha261 fragt: 'Wer ist für das Halbfinale gesperrt für Brasilien? Bisher ist Kapitän und Abwehrchef Thiago Silva gesperrt für das Halbfinale - ein herber Verlust.

73. Minute:
chance Neymar mit einem klasse Schuss aus 18 Metern, sein Schlenzer geht knapp links am Kasten vorbei.

72. Minute:
Yepes mit dem rüden Foul an Thiago Silva - Gelb!

72. Minute:
gelb Gelb für Mario Yepes

71. Minute:
Zweiter Wechsel bei Kolumbien: Bacca kommt für Gutierrez ins Spiel.

70. Minute:
auswechslung Carlos Bacca kommt für Teófilo Gutiérrez ins Spiel

69. Minute:
Das ist die Vorentscheidung! Kolumbien muss nun komplett aufmachen.

69. Minute:
tor Toooooooooooor!!! Das 2:0 für Brasilien durch David Luiz! Hammerfreistoß von David Luiz aus 30 Metern ins rechte obere Eck.

68. Minute:
gelb Gelb für James Rodríguez

67. Minute:
Es wird immer hektischer und zerfahrener - die Schlussphase ist eingeläutet!

66. Minute:
Kolumbien bringt das Leder im brasilianischen Tor unter, doch Schiri Velasco pfeift wegen Abseits zu Recht zurück.

65. Minute:
Thiago Silva verhält sich gegen den abschlagenden Keeper Ospina unsportlich und kassiert die Gelbe Karte. Dumme Aktion des Kapitäns, der damit in einem möglichen Halbfinale gegen Deutschland gesperrt wäre.

65. Minute:
gelb Gelb für Thiago Silva

64. Minute:
Neymar mit der Freistoßhereingabe von links an den zweiten Pfosten, Keeper Ospina ist zur Stelle.

62. Minute:
Freistoß von rechts durch James ins Zentrum, es folgt ein Durcheinander im brasilianischen Strafraum, letztlich kann Thiago Silva klären.

61. Minute:
Brasilien zieht sich wieder ein wenig zurück, vertraut auf die bisher bärenstarke Defensive.

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Die Spannung steigt ins Unermessliche, Brasilien führt nur mit einem Treffer.

59. Minute:
Guarin scheitert mit einem Schuss aus der Distanz deutlich.

58. Minute:
Spielunterbrechung! Thiago Silva bleibt nach einem Zweikampf mit Ramos am Boden liegen, kann aber schnell weitermachen.

57. Minute:
Maicon zieht rechts an, der Doppelpassversuch am gegnerischen Strafraum mit Fernandinho klappt jedoch nicht.

56. Minute:
Zuniga und Hulk liefern sich ein heißes Laufduell, letztlich obsiegt der Kolumbianer.

55. Minute:
Kolumbiens restliche Ersatzbank macht sich bereit, es dürften in Kürze weitere Wechsel folgen.

54. Minute:
Neymar schickt Hulk halblinks, Zuniga läuft den Brasilianer gekonnt ab.

53. Minute:
Brasilien hält im Mittelfeld wieder gut dagegen, Kolumbien kann seine spielerische Klasse nach wie vor nicht konsequent ausspielen.

52. Minute:
Neymar gibt den Freistoß an den Elfmeterpunkt, David Luiz köpft deutlich drüber.

52. Minute:
Auf der anderen Seite hat Brasilien wieder einen Freistoß in guter Entfernung...

51. Minute:
James mit dem Steilpass, doch zu lang für den gestarteten Cuadrado, Keeper Cesar schnappt ungefährdet zu.

50. Minute:
Viele, viele Fouls sind derzeit an der Tagesordnung, immer wieder muss Schiri Velasco zur Pfeife greifen.

49. Minute:
Weiter Freistoß von Armero an den Strafraum, doch kein Kolumbianer kann sich durchsetzen.

48. Minute:
Kolumbien geht zu Beginn des zweiten Abschnitt forsch zur Sache, will offensichtlich den schnellen Ausgleich.

47. Minute:
Ramos mit dem ersten Antritt auf der linken Seite, doch der Dortmunder legt sich das Spielgerät zu weit vor - Toraus.

46. Minute:
Brasilien ist unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
Erster Wechsel bei Kolumbien: Ramos soll frischen Wind in die Offensive bringen, Ibarbo muss weichen.

46. Minute:
auswechslung Adrián Ramos kommt für Víctor Ibarbo ins Spiel

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Velasco Carballo pfeift die 2. Halbzeit an. Brasilien hat Anstoß.

Brasilien geht mit einer knappen aber verdienten 1:0-Führung gegen Kolumbien in die Halbzeitpause. Es entwickelte sich von Beginn an eine intensiv geführte Partie mit hohem Tempo. Brasilien hatte mit mehr Ballbesitz und den zahlreicheren Torchancen die Vorteile auf seiner Seite. Kolumbien kam selten gegen die gut stehende brasilianische Defensive zum Zuge. Die Selecao ist auf Kurs, die Cafeteros müssen sich etwas einfallen lassen. Gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Velasco Carballo pfeift zur Halbzeitpause.

45. Minute:
Eine Minute wird nachgespielt!

44. Minute:
chance ...Neymar tritt den Freistoß aus 19 Metern selbst, der Ball rauscht knapp am rechten Lattenkreuz vorbei.

42. Minute:
Neymar holt den nächsten Freistoß in aussichtsreicher Schussposition heraus...

41. Minute:
Langer Ball von Sanchez in den Strafraum, James kommt aber per Kopf nicht richtig heran.

40. Minute:
Neymar zieht links an Zapata vorbei, legt sich das Spielgerät aber zu weit vor, auch hier Toraus.

39. Minute:
Hulk haut aus spitzem Winkel wieder drauf, doch der Ball rutscht ihm deutlich über den Schlappen und geht klar ins Aus.

38. Minute:
Ein weiterer Freistoß aus großer Entfernung ist leichte Beute für Keeper Cesar.

38. Minute:
Aber: Kolumbien zieht die Zügel wieder an, zeigt sich häufiger in der gegnerischen Hälfte.

37. Minute:
...James tritt den Freistoß aus 17 Metern schwach in die Mauer.

36. Minute:
Ibarbo holt einen Freistoß in guter Schussposition heraus...

35. Minute:
Zehn Minuten sind im ersten Abschnitt noch zu spielen!

34. Minute:
Die Ecke tritt Neymar von rechts auf den ersten Pfosten, Fernandinho köpft deutlich am Tor vorbei.

34. Minute:
ecke Maicon geht halbrechts bis zur Grundlinie und holt die nächste Ecke heraus...

33. Minute:
Kolumbien kommt nach wie vor nicht zwingend in den gegnerischen Strafraum, Brasiliens Defensive leistet klasse Arbeit.

32. Minute:
Neymar versucht das Zuspiel zu Hulk in den Strafraum, auch einem Superstar verspringt mal der Ball - Toraus!

31. Minute:
Nach wie vor ist hier hohes Tempo und viel Leidenschaft angesagt - wie lange halten die Teams das durch?

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist nun gespielt! Brasilien hat mehr Ballbesitz und die Torchancen, die Führung geht bis dato vollkommen in Ordnung.

29. Minute:
Freistoßflanke von James aus dem rechten Halbfeld in die Mitte, Fernandinho klärt per Kopf und befördert das Leder aus der Gefahrenzone.

28. Minute:
chance Hulk bringt sich halblinks in Schussposition, wieder scheitert er am glänzend reagierenden Keeper Ospina.

27. Minute:
Hulk bedient den mitgelaufenen Marcelo halblinks, sein Schuss vom linken Strafraumeck landet vom eigenen Mann abgefälscht im Aus.

26. Minute:
Cuadrado spielt einen Freistoß auf der rechten Seite steil, doch zu weit, Gutierrez kommt nicht ran - Toraus.

25. Minute:
Paulinho mit dem Solo bis in den gegnerischen Strafraum, lässt zwei Mann stehen, verzettelt sich dann aber bevor er abschließen kann.

23. Minute:
Es geht hin und her, die Akteure bieten weiterhin vollen Einsatz.

22. Minute:
Konter Kolumbien in Überzahl, doch Cuadrados finaler Pass ist zu unpräzise, David Luiz hat noch einen Fuß dazwischen. War mehr drin!

21. Minute:
James geht über links und tanzt Maicon aus, seine schwache Hereingabe ist dann aber gefundenes Fressen für Thiago Silva.

20. Minute:
chance Riesenchance von Hulk nach Zuckerpass von Neymar, doch seinen Schuss aus halblinker Position pariert Ospina klasse.

19. Minute:
Brasilien hat nun wieder die Kontrolle übernommen und wird offensiver.

18. Minute:
Es ist ordentlich Pfeffer in der Partie und die Fans tragen verbal eine Menge bei.

17. Minute:
chance Neymar gibt die Ecke von rechts rein, Kolumbien klärt nicht konsequent genug. Hulk setzt nach und passt von halblinks in die Mitte, Yepes rettet in letzter Not vor David Luiz.

16. Minute:
ecke Eckstoß für Brasilien

16. Minute:
Oscar fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und leitet den Konter ein, sein finaler Pass landet dann aber beim Gegner.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist durch! Kolumbien hat im Mittelfeld die Oberhand gewonnen, kann sich aber noch keine Strafraumszenen erspielen.

14. Minute:
Fernandinho mit einem groben Foulspiel an James, Schiri Velasco belässt es noch bei einer eindringlichen Ermahnung.

13. Minute:
Kolumbien ist bemüht, schnell nach vorne zu kommen, doch noch glänzt Brasiliens Defensive mit gutem Stellungsspiel.

12. Minute:
Die erste Ecke Kolumbiens ist leichte Beute für Brasiliens Abwehr.

12. Minute:
ecke Eckstoß für Kolumbien

11. Minute:
chance Cuadrado mit dem Schuss aus 17 Metern, leicht abgefälscht landet die Kugel im Außennetz.

11. Minute:
Kolumbien ist jedoch nicht geschockt und baut nun seinerseits Druck auf.

10. Minute:
Guarin mit einem Freistoß aus dreißig Metern, der Ball geht in die Wolken, Keeper Cesar braucht nicht eingreifen.

8. Minute:
Brasilien legt mit Macht vor, Kolumbien steht nun schon früh unter Zugzwang.

7. Minute:
tor Toooooooooooooooooor!!!! Das 1:0 für Brasilien durch Thiago Silva! Neymar tritt den Eckball von links an den Fünfer, der Ball geht zunächst vorbei, am zweiten Pfosten steht Thiago Silva, der das Leder mit dem Knie einnetzt.

6. Minute:
ecke Eckstoß für Brasilien

6. Minute:
Fernandinho schickt halblinks Neymar auf die Reise, Zapata klärt geschickt auf Kosten einer Ecke.

5. Minute:
Maicon kann sich rechts durchsetzen, seine Flanke ist dann aber zu unpräzise und geht ins Toraus.

5. Minute:
Es ist wahnsinnig laut hier im Stadion bei jedem Ballbesitz der Selecao.

4. Minute:
Neymar tritt den Freistoß aus 25 Metern über die Mauer zwei Meter links am Kasten vorbei.

4. Minute:
Freistoß für Brasilien in guter Schussposition...

3. Minute:
Den ersten Angriffsversuch der Cafeteros stoppt Brasiliens Abwehr gekonnt am eigenen 16er.

3. Minute:
Paulinho geht über rechts bis zur Grundlinie, Kolumbiens Kapitän Yepes stoppt ihn sicher und fair.

2. Minute:
Es geht gleich zu Beginn richtig zur Sache, die Akteure geben sofort Vollgas.

1. Minute:
Schiedsrichter Velasco Carballo aus Spanien pfeift die 1. Hälfte an. Kolumbien hat Anstoß.

Die Mannschaften kommen aufs Feld, gleich werden die Nationalhymnen abgespielt.

Kolumbien: 4-2-3-1-System. Viererabwehr mit Zuniga, Zapata, Yepes und Armero ? zentrales Mittelfeld mit Sanchez und Guarin, offensiv davor James, auf den Außen Cuadrado und Ibarbo ? im Sturm Guterriez. Im Tor steht Ospina. Änderungen zum Uruguay-Spiel: Guarin und Ibarbo für Aguilar und Jackson.

Brasilien: 4-2-3-1-System. Viererabwehr mit Maicon, Thiago Silva, David Luiz und Marcelo ? defensives Mittelfeld mit Paulinho und Fernandinho, offensiv davor Oscar, auf den Außen Hulk und Neymar ? im Sturm Fred. Im Tor steht Julio Cesar. Änderungen zum Chile-Spiel: Paulinho und Maicon für Luiz Gustavo und Alves.

Das Stadion ist voll, die Stimmung bestens, natürlich sind die brasilianischen Fans deutlich in Überzahl. Knapp dreißig Grad sind angesagt, die Luftfeuchtigkeit mit gut 50% hält sich in Grenzen.

Bisher gab es noch kein Aufeinandertreffen bei Weltmeisterschaften. Die Kapitäne: Thiago Silva bei Brasilien und Yepes bei Kolumbien.

Kolumbiens Coach verändert seine Startelf gegenüber dem Uruguay-Spiel im Achtelfinale auf zwei Positionen: Guarin und Ibarbo ersetzen Aguliar und Jackson. Damit verbleibt für den einzigen Bundesliga-Vertreter Ramos (Dortmund) erneut nur die Ersatzbank. Armero, Sanchez und Guarin gehen mit Gelb vorbelastet in die Partie.

Kolumbien marschierte bis dato gefahrlos durchs Turnier und wusste mit technisch anspruchsvollem Fußball zu überzeugen. Gegen den Topfavoriten Brasilien werden allerdings auch kämpferische Qualitäten gefragt sein, um im ersten Viertelfinale der kolumbianischen Fußballgeschichte bestehen zu können. Kolumbiens Trainer Pekermann verspricht seinen Fans ein berauschendes Fußballfest: ?Die Leute werden es genießen.?

Scolari steht nahezu der komplette Kader zur Verfügung, auch Superstar Neymar ist fit und für einen Einsatz bereit. Allerdings schmerzt der Verlust von Mittelfeldmotor Luiz Gustavo, der wegen einer Gelbsperre zwangspausieren muss und durch Paulinho ersetzt wird. Des Weiteren rückt Maicon für Alves auf die rechte Verteidigerposition. Ein Bundesliga-Vertreter steht durch den Ausfall von Gustavo (VfL Wolfsburg) somit nicht in der Anfangsformation, Dante (Bayern München) verbleibt auf der Ersatzbank. Neymar, Alves, Thiago Silva, Hulk, Ramires und Jo sind mit Gelb belegt.

Dies ist aber Vergangenheit, die Karten werden neu verteilt. Brasiliens Trainer Scolari erwartet mit Kolumbien einen anderen Gegner als Chile: ?Die Kolumbianer sind technisch stärker. Chile dagegen hat großen Kampfgeist. Gegen Kolumbien wird es keinen Krieg geben, es gibt keine große Rivalität.?

Brasilien wusste bis dato spielerisch noch nicht richtig zu überzeugen und qualifizierte sich nur durch ein Elfmeterschießen gegen Chile fürs Viertelfinale. Nun geht es gegen den südamerikanischen Nachbarn aus Kolumbien. Ein Selbstläufer wird es nicht, die 'Cafeteros' legten bisher vier souveräne Auftritte hin.

Mit Brasilien gegen Kolumbien steht das zweite Viertelfinale an. Es wird der Halbfinalgegner von Deutschland gesucht.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Fußball-WM 2014. Ab 21.45 Uhr berichten wir heute vom Viertelfinale zwischen Brasilien und Kolumbien.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal