Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Ingolstadt 04 - SV Darmstadt 98 2:2 - 2. Liga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga Live-Ticker  

Ingolstadt - Darmstadt 2:2

11.08.2014, 09:42 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:2

0:1 Bregerie (16.)

1:1 Lex (22.)

1:2 Stroh-Engel (74.)

2:2 Lappe (90.)

10.08.2014, 13:30 Uhr
Ingolstadt, Audi Sportpark
Zuschauer: 9.000

Das war's vom Spiel in Ingolstadt. Jetzt sind wir mit dem Live-Ticker von den restlichen beiden Sonntagsspielen live für Sie dabei.

Dramatik pur in Ingolstadt! In allerletzte Minute rettet der eingewechselte Lappe dem FCI doch noch einen Punkt! Bis weit in die Nachspielzeit sah es nach einem weiteren Erfolg für Aufsteiger Darmstadt aus und ganz unverdient wäre der auch nicht gewesen. Doch dann schlug Lappe zu (90+3) und verhindert doch noch spektakulär den Fehlstart seiner Schanzer!

90. Minute:
Und dann ist Schluss, Ingolstadt und Darmstadt 98 trennen sich 2:2.

90. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooooor, Lappe mit dem 2:2-Ausgleich für Ingolstadt! Darmstadt bekommt den Ball nicht aus dem 16er und schlägt Lappe zu. Mit dem Rücken zum Tor versenkt der FCI-Stürmer den Ball per Fallrückzieher aus 8 Metern zum Ausgleich!

90. Minute:
gelb Gefährliches Spiel von Andre Mijatovic gegen Behrens und auch er sieht Gelb.

90. Minute:
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits rum. Es sieht nicht so aus, als ob der FCI hier noch zum Ausgleich kommt. FCI-Coach Hasenhüttl ist stinksauer.

90. Minute:
Es werden satte drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

89. Minute:
Harmlos streicht eine weite Flanke von Matip an Freund und Feind vorbei ins Toraus...

88. Minute:
Bei den Gastgebern regiert jetzt der lange Ball nach vorn. Und dann soll es der liebe Gott richten.

87. Minute:
König soll noch einmal für etwas Entlastung für die Lilien sorgen. Heller hat eine gute Partie abgeliefert.

86. Minute:
auswechslung Ronny König kommt für Marcel Heller ins Spiel

86. Minute:
Es ist schon beeindruckend, wie sicher die Darmstädter Abwehr auch ihren Abwehrchef Sulu steht.

85. Minute:
Immer wieder macht es sich der FC Ingolstadt selbst schwer und bringt den Gegner durch Ungenauigkeiten in Ballbesitz.

84. Minute:
Der baumlange Mijatovic soll nun auch gerade bei Standards noch etwas für den FCI bewirken.

83. Minute:
auswechslung Andre Mijatovic kommt für Roger ins Spiel

83. Minute:
Leckie hält Darmstadts Sailer im Mittelfeld fest und das bringt den Freistoß für die Gäste.

82. Minute:
Darmstadt verteidigt nun mit allen Mann, Ingolstadts Lappe müht sich links, kommt aber nicht durch.

81. Minute:
auswechslung Die Ecke des FCI bringt nichts ein und dann der Wechsel. Stürmer Lappe kommt für Hinterseer.

80. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

79. Minute:
chance Die Riesenchance für Darmstadt zum 3:1 für Kempe! Der lässt den herausstürzenden Ramazan Özcan im 16er links liegen und scheitert dann mit seinem 14-Meterschuss aufs leere Tor nur an Matip der auf der Torlinie für den FCI rettet!

79. Minute:
Der FC Ingolstadt rennt weiter an, die Moral stimmt, aber vorn geht nicht viel zusammen.

78. Minute:
eff95 fragt: "Wie ist der Darmstädter Stroh-Engel heute drauf?" Lange war nicht viel von ihm zu sehen und dann trifft er. Das macht einen Torjäger aus.

77. Minute:
"Spitzenreiter, Spitzenreiter" skandieren die zahlreichen Lilien-Fans in der Kurve.

76. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Bislang hat FC Ingolstadt hier rund 56 % Ballbesitz, liegt aber hinten.

75. Minute:
Unglaublich, der SV Darmstadt nimmt in der Live-Tabelle Kurs auf die Tabellenspitze!

74. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooor, Dominik Stroh-Engel trifft zum Darmstädter 2:1! Bregerie mit der mustergültigen Flanke von links auf den zweiten Pfosten und Dominik Stroh-Engel überspringt locker Matip und trifft per Kopf ins lange Eck!

74. Minute:
ecke Eckendoppelpack für die Gäste.

74. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

73. Minute:
chance Und dann doch noch die Chance für Ingolstadt! die Flanke kommt hoch von links und aus dem Nichts hat Lex am 5er die Chance! Doch er bekommt den Kopfball nicht aufs Tor!

73. Minute:
Die Fans in der Audi-Arena machen noch einmal Alarm, sie wollen den ersten Dreier der Saison.

71. Minute:
Auch der SV Darmstadt 98 wechselt positionsgetreu. Sailer soll neuen Schwung auf Außen bringen.

70. Minute:
auswechslung Marco Sailer kommt für Maurice Exslager ins Spiel

69. Minute:
Da ist der Hoffnungsträger der Gastgeber. Leckie ist immerhin WM-Teilnehmer mit Australien gewesen.

69. Minute:
auswechslung Matthew Leckie kommt für Moritz Hartmann ins Spiel

69. Minute:
Wieder bringt die Ecke der Gäste nichts ein, aber der SV Darmstadt 98 bleibt in Ballbesitz.

69. Minute:
ecke Es geht hin und her, eine Heller-Flanke bringt die Ecke für den SV98.

68. Minute:
Kempe mit der Gästeecke von rechts, aber keine Gefahr für die Schanzer. Dann der Gegenstoß, aber der Pass auf Lex misslingt.

67. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

66. Minute:
Darmstadt mit der Gondorf-Flanke von links, aber im Strafraum ist niemand, auch nicht Stroh-Engel.

65. Minute:
Das erinnert alle stark an die FCI-Heimspiele der letzten Saison. Bei allem Ballbesitz kommt da im Sturm einfach zu wenig bei rum.

64. Minute:
Es dürfte bald die Zeit für Ingolstadts Leckie kommen. Der ist zwar angeschlagen, soll aber für einen Kurzeinsatz fit genug sein.

62. Minute:
chance Ingolstadt müht sich, aber immer wieder nutzen die Gäste jede Ungenauigkeit der Gastgeber zum Konter. Exslager mit dem Sprint rechts und dem Pass auf Behrens, aber Hübner stört erfolgreich!

61. Minute:
Darmstadt mit dem Kempe-Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball kommt hoch in den 16er des FCI - und wird abgewehrt.

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat der FC Ingolstadt hier satte 56 % Ballbesitz. Dennoch steht es weiter 1:1.

59. Minute:
Optisch hat der FC Ingolstadt nun deutlich mehr vorm Spiel. Was fehlt, ist die Torgefahr.

58. Minute:
Bei den Gästen aus Darmstadt trägt jetzt übrigens Stegmayer die Kapitänsbinde.

57. Minute:
Gute Kombination der Gastgeber über rechts, Hartmann dann mit dem Abschluss aus 20 Metern, aber der misslingt ordentlich....

56. Minute:
Letzte Ermahnung von Schiri Arne Aarnink für Behrens, der den Einsatz gegen Morales übertrieben hat.

55. Minute:
Es ist aktuell wahrlich kein Fußball-Leckerbissen. Darmstadt beschränkt sich momentan fast nur aufs Zerstören.

54. Minute:
Die Schanzer erhöhen den Druck. Sie umkreisen den Sechzehner der Gäste, aber immer wieder kann ein Darmstädter klären.

53. Minute:
Aber dennoch hat der FCI auch im zweiten Abschnitt noch kein spielerisches Mittel gegen die Lilien-Abwehr gefunden.

51. Minute:
Warum nicht. Ingolstadt im Vorwärtsgang und dann setzt Morales das Leder aus 20 Metern vier Meter links vorbei...

51. Minute:
Mr. Ball fragt: "Welches der Teams hätte momentan einen Sieg verdient?" Das Remis geht bislang völlig in Ordnung.

50. Minute:
Benommen geht Sulu vom Platz, der Darmstädter Kapitän wird wohl mindestens eine Gehirnerschütterung haben.

49. Minute:
auswechslung Benjamin Gorka kommt für Aytac Sulu ins Spiel

48. Minute:
Oje, 98er-Kapitän Sulu ist böse mit seinem eigenen Keeper Christian Mathenia zusammengekracht und muss wohl runter. Er hat das Knie von Mathenia ins Gesicht bekommen.

47. Minute:
Die zweite Hälfte beginnt recht zerfahren, beide Teams leisten sich einige Fehlpässe.

46. Minute:
Beide Teams machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Aarnink hat die zweite Hälfte angepfiffen. Der SV Darmstadt 98 hat nun Anstoß.

Nach munteren ersten 45 Minuten geht es mit einem leistungsgerchten 1:1 zwischen Ingolstadt und Darmstadt in die Pause. Der Aufsteiger erwischte hier den besseren Start und schockte den FCI in der 16. Minute mit der Gästeführung durch Bregerie. Doch die Schanzer schüttelten sich und trafen ebenfalls nach einem Standard bereits in der 22. Minute durch Lex zum Ausgleich. In der Folge sahen die 8.500 Fans eine ausgeglichene Partie mit vielleicht leichten Vorteilen für die gastgebenden Schanzer. So traf Hinterseer nur Aluminium. Gleich geht's weiter - dran bleiben.

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Ingolstadt, es steht 1.1 zwischen dem FCI und Darmstadt.

45. Minute:
gelb Dominik Stroh-Engel drückt Morales zu Boden und auch er sieht Gelb.

45. Minute:
Die Ecke kommt hoch vors Tor, aber Matips Kopfball aus 7 Metern geht weit weit drüber...

45. Minute:
ecke Die Nachspielzeit läuft schon und Lex holt noch eine FCI-Ecke heraus.

44. Minute:
Aufsteiger Darmstadt setzt aber weiterhin Nadelstiche nach vorn. Immer wieder ist der agile Kempe mit dabei.

43. Minute:
Inzwischen haben die Gastgeber sich hier ein kleines Chancenplus erspielt.

42. Minute:
chance Starker Angriff dre Gastgeber über rechts mit da Costa. Er bringt den Ball auf Hinterseer und der trifft aus 8 Metern nur den erchten Pfosten! Danach schlägt Gondorf den Abpraller aus dem 16er!

41. Minute:
Hoch und weit schlagen die Hausherren aktuell den Ball nach vor.

40. Minute:
gelb Tobias Kempe geht mit gestrecktem Bein ins Duell mit Hinterseer und sieht folgerichtig die erste Gelbe der Partie!

39. Minute:
Gästekeeper Christian Mathenia verlebt aktuell einen sehr ruhigen Nachmittag. Der FCI enttäuscht in der Offensive und kann nicht nur am Fehlen von Leckie leigen.

38. Minute:
Schon in der letzten Spielzeit war der FC Ingolstdt gerade daheim verwundbar. Der FCI stellte da das zweitschlechteste Heimteam.

37. Minute:
Ingolstadt wirkt etwas ratlos, wie sollen sie die lauffreudigen Gäste aus der Ordnung bringen.

35. Minute:
Mit viel Laufarbeit kann sich der SV98 die Ingolstädter schon im Mittelfeld vom Leib halten.

34. Minute:
Es geht nun munter hin und her. Groß für Ingolstadt mit dem hohen Ball in den 16er der Gäste, aber Matip kommt zu spät.

33. Minute:
Wieder Kempe mit dem Eckball, aber der Ball kommt zu hoch für Dominik Stroh-Engel...

32. Minute:
ecke Behrens holt links die nächste Gästeecke heraus.

31. Minute:
Darmstadt spielt weiter munter mit, dieses Team wirkt nicht wie ein Aufsteiger.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat der FC Ingolstadt hier rund 53 % Ballbesitz. Weiterhin steht es 1:1.

29. Minute:
Nun ist Tempo drin. Lex tankt sich rechts stark gegen zwei Gegner durch und trifft im Fallen aus spitzem Winkel nur das Außennetz!

27. Minute:
chance Kempe mit dem weiten Ball in den 16er der Ingolstädter, Behrens ist mit vorn und bringt den Ball per Kopf aufs Tor, aber Ramazan Özcan ist auf der Linie sicher zur Stelle!

26. Minute:
chance Bester Angriff der Gastgeber. Roger leitet ein und dann hat Hartmann 14 Meter vor dem Tor freie Schussbahn, setzt die Kugel aber deutlich rechts vorbei! Das war mehr drin!

25. Minute:
Aufatmen bei den Gästen, Keeper Mathenia kann nach kurzer Behandlungspause weiter machen.

24. Minute:
Ganz sicher pflückt Lilien-Keeper Mathenia eine Groß-Flanke herunter. Er hat dabei allerdings etwas am Rücken abbekommen udn wird behandelt.

23. Minute:
Das nennt man Effizienz, beide Teams treffen hier direkt mit ihrer ersten Torchance.

22. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor, Lex trifft zum 1:1-Ausgleich für Ingolstadt! Darmstadt bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Am Strafraumrand zieht Lex einfach mal volley ab und von Behrens' Bein abgefälscht rauscht der Ball unhaltbar für Mathenia in die Maschen!

22. Minute:
ecke Wieder der FCI und Sulu kann nur auf Kosten einer Ecke kören.

21. Minute:
Pascal Groß mit dem Freistoß der Gastgeber von links. Morales läuft am 5er gut ein, setzt das Leder dann aber mit dem Hinterkopf weit drüber...

21. Minute:
Danilo bekommt den Freistoß für die Gastgeber links kurz vorm 16er der Darmstädter.

20. Minute:
Es scheint ein Fluch über Ingolstadt zu liegen. Noch nie konnte der FCI in der 2. Liga das erste Heimspiel der Saison gewinnen.

19. Minute:
Nun hört man nur noch die mitgereisten Fans aus Darmstadt. Ernüchterung bei den Fans der Schanzer.

17. Minute:
Der Aufsteiger belohnt sich für eine couragierte Anfangsviertelstunde. Nun müssen die Gastgeber mehr riskieren.

16. Minute:
tor Toooooooooor, Bregerie markiert das 1:0 für Darmstadt! Kempe mit der feinen Ecke der Gäste von rechts, aus rund 8 Metern kommt Bregerie frei zum Kopfball und trifft links unten zur Gästeführung! Özcan streckt sich vergebens!

16. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

16. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat der FC Ingolstadt hier rund 55 % Ballbesitz.

15. Minute:
Immerhin, Ingolstadts Moritz Hartmann mit einem ersten Abschluss. Sein 20-Meterschuss geht aber deutlich links unten vorbei....

14. Minute:
Und auch die Ingolstädter Abseitsfalle funktioniert. Kempe tappt am 16er des FCI hinein.

13. Minute:
Olli fragt: "Wieviel Fans aus Darsmatdt sind dabei?" Wie gesagt, das dürften um die 800 Lilien-Fans sein.

12. Minute:
Lex sucht Stoßstürmer Hartmann per Steilpass am Mittelkreis, aber die Fahne ist oben. Abseits.

11. Minute:
Beide Teams riskiren noch nicht wirklich viel. Die Abwehrreihen dominieren das Geschehen.

10. Minute:
Schon im ersten Spiel zeigte die Darmstädter Abwehr, dass sie nicht viel zulässt. Das ist bislang auch heute so.

9. Minute:
Die Schanzer umkreisen den Sechzehner der Darmstädter, aber zum Abschluss kommen sie nicht. Morales wird abgeblockt.

8. Minute:
Noch warten die rund 8.500 Fans hier auf den ersten Torschuss, viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmen das Bild.

6. Minute:
Darmstadt 98 geht sehr robust in die Zweikämpfe, das behagt den Gastgebern bislang gar nicht.

5. Minute:
Die mitgereisten Darmstädter Fans machen ordentlich Lärm. Rund 800 dürften es sein.

4. Minute:
Der Aufsteiger startet hier sehr selbstbewusst, der FCI kommt noch nicht recht in Fahrt. Fehlpass auf Hartmann.

3. Minute:
Die Ecke der Gäste verpufft, aber Ingolstadt bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und wieder macht Heller links Betrieb - bis ihn da Costa bremst.

3. Minute:
ecke Und wieder die Gäste, Heller holt gegen Matip die erste Ecke raus.

2. Minute:
Die Lilien mit dem ersten Vorstoß, rechts nimmt Exslager Fahrt auf, kann das Leder aber nicht behaupten.

1. Minute:
Beste Bedingungen in Ingolstadt. Bei aktuell rund 24 Grad sind erst für den Nachmittag einzelne Gewitter vorhergesagt worden.

1. Minute:
Der Ball rollt! Referee Arne Aarnink hat die Partie in Ingolstadt freigegeben. Die Gastgeber haben Anstoß.

Schiedsrichter Arne Aarnink führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

98er-Coach Schuster vertraut exakt der Startformation, die zuletzt so erfolgreich in die Saison gestartet ist.

Aufsteiger Darmstadt ist mehr als optimal in die neue Zweitligaspielzeit gestartet. Mit 1:0 setzten sich die Südhessen zum Auftakt gegen Sandhausen durch und reisen nun mit breiter Brust nach Ingolstadt. "Wir fahren nach Ingolstadt, um etwas Zählbares mitzunehmen", geht Lilien-Trainer Dirk Schuster mit viel Selbstbewusstsein in die Partie.

Ralph Hasenhüttl will den FCI-Fans in der neuen Saison Offensivfußball bieten und damit mehr Zuschauer als zuletzt in die Ingolstädter Arena locken. "Wir wollen ehrlichen Fußball, mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft zeigen. Und dass wir Tore schießen können, haben wir in der Vorbereitung bewiesen", verspricht der Ingolstadts Trainer ein munteres Match.

Bei den ohnehin verletzungsgeplagten Schanzern laboriert Offensivmann Mathew Leckie weiterhin an schmerzhaften Knie-Problemen. Der Australier musste unter der Woche drei Tage pausieren und sitzt heute zunächst nur auf der Bank. Für ihn rückt Lex neu in die Startelf. Mit den Rekonvaleszenten Gunesch, Jessen, Cohen, Eigler und Hajnal fehlen den Gastgebern bereits reihenweise Stammkräfte.

Dass das nicht selbstverständlich ist, weiß man gerade beim FCI nur zu gut. In ihren bisherigen fünf Zweitligaspielzeiten konnten die Schanzer kein einziges Mal ihr erstes Heimspiel gewinnen. Das soll heute anders werden.

Der FC Ingolstadt ist mit einem achtbaren 1:1 beim FC St. Pauli in die Saison gestartet, mit einem Dreier heute im ersten Heimspiel gegen Aufsteiger Darmstadt 98 will sich die Elf von FCI-Coach Hasenhüttl vom Start weg im oberen Tabellendrittel etablieren.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Ab 13.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel FC Ingolstadt gegen Darmstadt 98.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal