Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Borussia Mönchengladbach - Sarajevo 7:0 - Europa League im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Live-Ticker Europa League  

Gladbach - Sarajevo 7:0

29.08.2014, 11:57 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

7:0

1:0 Hahn (20.)

2:0 Xhaka (24.)

3:0 Hrgota (34.)

4:0 Hrgota (67.)

5:0 Hazard (74.)

6:0 Hrgota (82.)

7:0 Hazard (90.)

28.08.2014, 20:45 Uhr
Mönchengladbach, Borussia-Park
Zuschauer: 44.152

Das war's für heute von der Europa League. Morgen geht es ab 18.15 Uhr live weiter mit den Freitagsspielen der 2. Liga!

Was für eine Borussen-Gala! Die hatte sich zu Spielbeginn zwar nicht angedeutet, aber ab der 20. Minute hatte Gladbach hier alles im Griff. 3:0 stand es schon zur Pause und in Hälfte zwei legte Hrgota noch zwei Tore nach (67. und 82. Minute) und auch der eingewechselte Hazard traf zweimal (74. und 90.). Gladbach konnte heute vollkommen überzeugen und darf sich nun auf die Europa League freuen. Die Auslosung zur Gruppenphase findet morgen ab 13 Uhr in Monaco statt!

90. Minute:
Schluss! Gladbach fegt Sarajevo am Ende mit 7:0 vom Platz und steht damit in der Gruppenphase der Europa League!

90. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooooor!!! Es geht heute alles: Hazard macht tatsächlich noch das 7:0 für Gladbach! Freistoß für die Borussen aus der Mitte aus rund 27 Metern: Harard läuft an und schießt traumhaft links oben ein.

90. Minute:
gelb/rot Kaum eine Minute nach seiner Gelben Karte haut Tatomirovic nun Herrmann um und muss mit Gelb-Rot runter. Unnötig.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Freistoß für Gladbach von links fünf Meter vor dem Strafraum: Herrmann bringt den Ball hoch rechts in den Fünfer, doch da steht kein Mitspieler.

89. Minute:
gelb Tatomirovic geht mit der Hand zum Ball und bekommt noch die Gelbe Karte.

89. Minute:
Hrgota wird in der Mitte angespielt, steht dabei jedoch knapp im Abseits.

88. Minute:
Auf der anderen Seite will von rechts Velkoski in den Strafraum, rutscht aber weg und verliert den Ball so.

87. Minute:
Herrmann versucht's nochmal rechts im Strafraum, bleibt da aber an Protic hängen.

86. Minute:
Geht noch was? Die Gladbacher bleiben in Ballbesitz.

85. Minute:
Party pur nun im Borussen-Park. Gladbach macht seine Fans heute glücklich.

84. Minute:
Jetzt wird's eine Gala für die Borussen und ein Debakel für Sarajevo.

82. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooooor!!! Hrgota macht auch noch das 6:0 für Gladbach! Und wieder ein toller Treffer: Nach Pass von Xhaka kommt Hrgota leicht rechts an der Strafraumgrenze ran und zwirbelt das Leder links in die Maschen. Einfach nur stark gemacht und Bandovic hat keine Abwehrchance. Hrgotas dritter Treffer heute!

80. Minute:
ecke Die Ecke von links von Hazard bringt dann nichts ein.

80. Minute:
chance Herrmann zieht von rechts aus ganz spitzem Winkel ab. Bandovic reißt die Arme hoch und kann nach links zur Ecke parieren!

79. Minute:
"holger" hatte gefragt, ob das Stadion ausverkauft ist? Nicht ganz: 44.152 Zuschauer sind da, 46.279 dürfen bei internationalen Spielen in den Borussia-Park.

78. Minute:
Die Borussen-Fans dagegen legen noch einmal richtig los und feiern ihr Team und die Teilnahme an der Gruppenphase der Europa League!

77. Minute:
Jetzt ist nicht nur alles klar, jetzt wird's auch noch richtig bitter für die Gäste aus Sarajevo.

74. Minute:
auswechslung Faris Handzić kommt für Sevko Okić ins Spiel

76. Minute:
Gladbach schon wieder vorne, aber Hrgota kann sich in der Mitte mal nicht durchsetzen.

74. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Hazard verwandelt den Elfer zum 5:0 für Gladbach. Ganz sicher schießt Hazard den Elfer links ein, Keeper Bandovic war ins andere Eck gesprungen.

74. Minute:
gelb Gelb für Amer Dupovac

73. Minute:
elfer Herrmann wird rechts im Strafraum von Dupovac gelegt und Schiri Bezborodov zeigt sofort auf den Punkt!

71. Minute:
Herrmann tritt mal an, fällt an der Strafraumgrenze, bekommt aber keinen Freistoß. Ein Kontakt mit Berberovic war allerdings schon da.

70. Minute:
Grad hat er noch das 4:0 perfekt vorbereitet, nun kann sich Raffael seinen verdienten Sonderapplaus abholen.

69. Minute:
auswechslung Thorgan Hazard kommt für Raffael ins Spiel

67. Minute:
tor Toooooooooooooooooooor!!! Hrgota macht das 4:0 für Gladbach! Raffael bedient Hrgota rechts im Strafraum perfekt. Hrgota zieht sofort ab und versenkt das Leder aus 13 Metern links im Tor. Ein Doppelpack also für Hrgota, der schon zum 3:0 getroffen hatte.

67. Minute:
Nach der Ecke von rechts von Raffael stützt sich Dominguez auf und Schiri Bezborodov gibt Freistoß für Sarajevo.

67. Minute:
ecke Ein Schuss von halblinks von Hrgota wird zur Ecke abgefälscht.

66. Minute:
Den folgenden Freistoß von Protic klären die Gladbacher an der Strafraumgrenze per Kopf.

65. Minute:
Xhaka legt Duljevic und es gibt Freistoß für Sarajevo von der rechten Seite.

65. Minute:
Hahn geht zwar runter, hat heute aber wieder voll überzeugt.

64. Minute:
auswechslung Patrick Herrmann kommt für André Hahn ins Spiel

64. Minute:
Sarajevos Trainer Uscuplic dagegen versucht gerade auf der Trainerbank zu versinken.

63. Minute:
Bei Favre lässt die Konzentration jedenfalls nicht nach: Er ist an der Seitenlinie wie immer voll und laut dabei.

62. Minute:
Xhaka versucht's aus gut 30 Metern direkt, bleibt mit seinem Schuss aber in der Mauer hängen.

61. Minute:
Okic legt Hrgota in der Mitte und es gibt Freistoß für Gladbach.

60. Minute:
Theoretisch geht ja noch was für Sarajevo. Die Gäste müssten dafür allerdings vier Tore machen - und die Gladbacher nicht mehr treffen. Theoretisch, wie gesagt...

58. Minute:
Die Gladbacher lassen den Ball wieder sicher in den eigenen Reihen laufen. Absolut verständlich bei diesem Spielstand.

57. Minute:
"otterndorf sportclub" fragt, wie sich Hahn ins Spiel der Borussen einfügt? Nahezu perfekt und das nicht nur wegen seines Treffers zum 1:0. Er ist voll dabei und rechts immer wieder gefährlich mit vorne.

56. Minute:
Eine knappe Stunde hat Kramer also durchgehalten. Und diese knappe Stunde war richtig gut!

55. Minute:
auswechslung Mahmoud Dahoud kommt für Christoph Kramer ins Spiel

55. Minute:
Dominguez hält gegen Tatomirovic drüber. Schiri Bezborodov lässt aber erstaunlicherweise weiterspielen.

54. Minute:
Nun steht Xhaka wieder, humpelt aber noch leicht.

54. Minute:
Xhaka bleibt nach einem Zusammenprall mit Radovac auf dem Rasen sitzen.

53. Minute:
Es hat in der Pause etwas geregnet. Der Rasen ist nun leicht feucht.

52. Minute:
Bilbija drückt Raffael in der Hälfte der Gladbacher weg und es gibt Freistoß für die Borussen.

51. Minute:
Bei den Gladbachern macht sich Dahoud einsatzbereit.

50. Minute:
Duljevic versucht's mal alleine durch die Mitte, kommt aber nicht durch.

50. Minute:
"jan kai werner olaf" fragt, wann die Auslosung zur Gruppenphase stattfindet? Morgen ab 13 Uhr in Monaco!

49. Minute:
Sarajevo mal auf dem Weg nach vorne, doch der eingewechselte Bilbia steht im Abseits.

48. Minute:
Velkoski bringt die Ecke rein, doch die bringt den Gästen nichts ein.

48. Minute:
ecke Eckstoß für FK Sarajevo

47. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei den Borussen.

46. Minute:
auswechslung Nemanja Bilbija kommt für Milos Stojcev ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Rados Protić kommt für Bojan Puzigaća ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Sarajevo.

Eher verhalten, aber konzentriert haben die Gladbacher das Spiel begonnen, drehten dann aber ab der 20. Minute richtig auf! Hahn traf zum 1:0, in der 24. Minute machte Xhaka mit einem Traumtor das 2:0 und Hrgota stellte in der 34. Minute den 3:0-Pausenstand her. In dieser Phase hat Gladbach aus fast jeder Chance einen Treffer machen können. Allerdings hatte Sarajevo in Hälfte eins ebenfalls vier sehr gute Torchancen. Sommer ließ aber nichts durch. Nach dem 3:2-Sieg der Gladbacher im Hinspiel steht die Borussia so gut wie sicher in der Gruppenphase der Europa League!

45. Minute:
schiri Pause. Gladbach führt gegen Sarajevo mit 3:0!

45. Minute:
"sina" fragt, ob auch Gäste-Fans da sind? Ja, rund 800 wurden erwartet.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

44. Minute:
chance Auf der anderen Seite die nächste Chance für Gladbach: Hrgota schießt von leicht links aufs kurze Eck und Bandovic muss erneut parieren!

44. Minute:
Die Ecke von rechts bringt Gladbach nichts ein.

44. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

44. Minute:
Die Gladbacher müssen konzentriert bleiben, denn das war schon die vierte gute Chance für die Gäste.

42. Minute:
chance Glanztat von Sommer: Okic zieht von leicht links aus neun Metern hart aufs linke Eck ab, aber Sommer ragiert blitzschnell und pariert den Schuss ganz stark zur Seite!

41. Minute:
Favre ist - natürlich - noch nicht ganz zufrieden und ruft weiter laut aufs Spielfeld.

40. Minute:
Hrgota kommt rechts im Strafraum ans Leder, legt zurück in die Mitte, wo Raffael lauert. Tatomirovic steht gut und kann vor Raffael klären.

39. Minute:
Sarajevo mal wieder vorne, doch eine Flanke von links von Puzigaca findet in der Mitte keinen Abnehmer.

37. Minute:
Gladbach dreht auf dem Platz richtig auf und das machen auch die Fans auf den Rängen: Hier ist totale Partystimmung!

36. Minute:
chance Fast das 4:0! Raffael kommt links vor dem Fünfer aus sieben Metern zum Schuss, aber Bandovic kommt schnell raus, wirft sich rein und kann stark parieren!

35. Minute:
Nach 34 Minuten ist hier schon alles klar. Nur noch ein mittelgroßes "Fußball-Wunder" kann Sarajevo noch helfen.

34. Minute:
tor Toooooooooooooooooooor!!! Hrgota erhöht auf 3:0 für die Borussen! Ein perfekter Angriff: Raffael passt aus der Mitte links in den Strafraum auf Johnson, der legt rechts rüber in den Fünfer, wo Hrgota nur noch den Fuß reinhalten muss und so das Leder aus drei Metern über die Linie drückt.

33. Minute:
Sommer fängt eine Flanke der Gäste von rechts sicher runter.

33. Minute:
Nun drückt Xhaka in der Hälfte der Gäste Cimirot runter und es gibt Freistoß für Sarajevo.

31. Minute:
gelb Jantschke reißt im Mittelfeld Velkoski runter und kassiert dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

30. Minute:
Für die Gäste bedeutet das nun: Sie müssen noch mindestens drei Tore machen.

28. Minute:
chance Fast der Anschlusstreffer: Stojcev lupft den Ball von rechts im Strafraum aufs Tornetz!

27. Minute:
Raffael trifft Tatomirovic mit hohem Bein am Kopf. Tatomirovic bleibt kurz liegen, kann dann aber ohne Behandlung weitermachen. Raffael hat Glück, dass er für diese Aktion nicht Gelb sieht.

26. Minute:
Nach einer Johnson-Flanke kommt Hahn in der Mitte aus 17 Metern zum Schuss, setzt den aber weit drüber.

26. Minute:
Was hat der Xhaka da für einen Schuss ausgepackt!

24. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Mit einem Traumtor bringt Xhaka Gladbach mit 2:0 in Führung! Was für ein Hammer: Fast aus der Mitte aus fast 30 Metern hämmert Xhaka den Ball leicht links unter die Latte! Bandovic fliegt umsont.

23. Minute:
Die Ecke von links bringt Gladbach dann nichts ein.

22. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

22. Minute:
chance Kurz danach zieht Hrgota von halblinks stramm aufs linke Eck ab. Bandovic reißt die Arme hoch und kann zur Ecke parieren!

20. Minute:
tor Toooooooooooooor!!! Hahn macht das 1:0 für Gladbach! Ganz frech: Hahn zieht von rechts fast vom Strafraumeck einfach mal flach ab. Der Schuss geht durch die Beine von Dupovac und schlägt dann links unten ein!

19. Minute:
chance Und die kommen! Duljevic spaziert rechts durch die Gladbacher Abwehr, lässt drei Borussen stehen und schießt dann nicht genau genug aufs rechte Eck. Sommer ist zur Stelle und kann parieren!

18. Minute:
Nun ziehen sich die Gladbacher mal etwas zurück und lassen die Gäste kommen.

17. Minute:
Raffael verliert den Ball leicht links vor dem Strafraum, bevor er zum Schuss kommt.

17. Minute:
Über 15 Minuten sind rum und es gab noch nicht ein Foul im Spiel!

15. Minute:
Duljevic bringt den Ball nun von rechts flach und scharf in die Mitte und am Fünfer muss Jantschke klären.

14. Minute:
Erneut ist rechts Hahn unterwegs und flankt. In der Mitte kommt aber kein Gladbacher mehr ran.

13. Minute:
chance Hahn passt sehr steil rechts auf Kramer, der den Ball von der Torauslinie zurück in den Fünfer flankt. Bandovic ist noch mit den Fingerspitzen dran und kann so klären!

12. Minute:
Und dann ist Sommer bei einem Konter erneut gefordert: Gegen Velkoski klärt er an der Strafraumgrenze gut mit dem Fuß.

11. Minute:
Hahn wird mal rechts steil angespielt. Er bringt den Ball von der Torauslinie noch rein, aber Bandovic fängt sicher ab.

10. Minute:
Wieder läuft das Leder lange in den Reihen der Hausherren. Sarajevo macht hinten jedoch bisher dicht.

9. Minute:
Konter der Gladbacher, doch der Pass von Hrgota in die Mitte auf Raffael ist zu ungenau.

8. Minute:
Favre steht von Spielbeginn an an der Seitenlinie und ruft rein.

7. Minute:
chance Okic kommt halblinks zum Schuss. Aus 18 Metern zieht er flach aufs linke Eck ab, Sommer ist unten und packt sicher zu.

6. Minute:
Kramer versucht's mal links außen, findet aber keine Anspielstation und muss zurückpassen.

5. Minute:
Die Gladbacher lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen, kommen dabei aber noch nicht in den Strafraum der Gäste.

3. Minute:
Hrgota will links Raffael schicken, doch sein Pass in den Strafraum kommt nicht an.

2. Minute:
Puzigaca bringt eine Flanke von links rein, die Jantschke per Kopf klären kann.

1. Minute:
Die Stimmung ist großartig! Die Borussen-Fans geben jetzt schon alles.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Vladislav Bezborodov aus Russland pfeift das Match an. Anstoß hat Gladbach.

Sarajevos Stürmer Nemanja Bilbija erklärte kämpferisch: "Obwohl wir das Heimspiel 2:3 verloren haben, ist noch nichts entschieden, deshalb geben wir nicht auf. In den Europa League-Spielen haben wir unsere Auswärtsstärke bewiesen, darum werden wir in Deutschland auf Sieg spielen!"

In der Premijer Liga in Bosnien-Herzegowina kam der FK Sarajevo am Sonntag bei Mladost Velika Obarska nicht über ein 1:1 hinaus und ist nun nur noch Tabellenneunter.

Bis auf Kruse (Entfernung eines Harnleitersteins) stehen Gladbach alle Spieler zur Verfügung. Kramer steht in der Startelf.

Auch Tony Jantschke mahnt daher: "Unser Gegner hat auf Grund seiner bisherigen Ergebnisse sicherlich keine Furcht und hat auch im Hinspiel bewiesen, dass er gerade offensiv eine gewisse Qualität hat."

Unterschätzen sollte man den FK Sarajevo auf keinen Fall. Schon in den beiden Qualifikationsrunden gegen FK Haugesund und Atromitos Athen machte Sarajevo knappe Hinspiel-Niederlagen jeweils durch einen 3:1-Auswärtssieg im Rückspiel wett!

Trainer Lucien Favre warnt dennoch vor dem Gegner: "Es ist noch nichts entschieden. Sarajevo ist gerade auswärts gefährlich. Wir müssen eine gute Leistung bringen, um weiterzukommen."

Mit dem 3:2-Erfolg im Hinspiel in Sarajewo hat sich Borussia Mönchengladbach eine sehr gute Ausgangsposition für das Erreichen der Gruppenphase der Europa League geschaffen. Dank der Auswärtstor-Regelung würde sogar eine 0:1- oder 1:2-Niederlage zum Weiterkommen reichen. Sollte die Borussia also ein Tor machen, müsste Sarajevo schon drei nachlegen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von den Play-offs zur Europa League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel Borussia M'gladbach gegen FK Sarajevo.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal