Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 0:3 - Partie im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Hannover 96 - Gladbach 0:3

19.10.2014, 08:07 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:3

0:1 Kruse (14.)

0:2 Xhaka (49.)

0:3 Kruse (90.)

18.10.2014, 15:30 Uhr
Hannover, AWD Arena
Zuschauer: 49.000

Und das war es aus Hannover. Bei uns geht es um 18.15 Uhr weiter mit dem Spiel Schalke gegen Hertha. Bis gleich also!

Am Ende steht ein ebenso klarer wie verdienter Sieg für Borussia Mönchengladbach bei Hannover 96. Die Gäste waren das bessere Team mit den besseren Einzelspielern und vielleicht auch dem besseren taktischen Konzept. Die Gastgeber erarbeiteten sich in 90 Minuten exakt eine Torchance und waren ansonsten an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Gladbach hingegen schießt sich warm für den Hit am kommenden Sonntag daheim gegen den FC Bayern.

90. Minute:
Danach wird gar nicht mehr angepfiffen. Gladbach gewinnt 3:0 in Hannover.

90. Minute:
tor Tooooooooooooor! 3:0 für Gladbach durch Kruse. Die Gäste kommen über rechts, Zieler eilt aus dem Tor, kommt aber nicht an Ball. Hazard spielt den dann von der Grundlinie in den 16er zurück, wo Kruse mit feinen Heber aus 13 Metern sogar seinen Trainer entzückt.

89. Minute:
chance Da ist die erste und beste Torchance für Hannover. Briand zieht aus 15 Metern ab, Sommer lässt prallen. Doch Joselu kommt dann nicht zum Abstauber, weil Sommer schnell wieder auf den Füßen steht.

88. Minute:
Drei Spiele in Folge ohne Tor bei Hannover. Und heute war das an Harmlosigkeit wahrlich kaum zu überbieten.

87. Minute:
gelb Stranzl sieht für ein Allerweltsfoul noch die Gelbe Karte.

86. Minute:
Gibt es noch eine echte Torchance für Hannover? Dann könnte es hier sogar noch mal spannend werden. Man mag es kaum glauben.

85. Minute:
Gladbach kontert, spielt das aber nicht gut zu Ende. Dominguez flankt von links, Hahn kommt vor dem Tor nicht richtig dran und dann kann Zieler klären.

84. Minute:
auswechslung Jan Schlaudraff kommt für Hiroshi Kiyotake ins Spiel

84. Minute:
Gladbach winkt Platz zwei in der Tabelle. Und nächsten Sonntag kommen dann ja die Bayern in den Borussia-Park.

82. Minute:
Das ist schon erschreckend harmlos, was Hannover hier anbietet. Es will einfach keine Spannung mehr aufkommen, weil die Gastgeber nach wie vor null Torgefahr entwickeln.

81. Minute:
auswechslung Thorgan Hazard kommt für Raffael ins Spiel

81. Minute:
Die Gladbacher führen eine Ecke von rechts kurz aus. Danach könnte Hannover mal kontern, aber der Versuch versandet schon im Mittelfeld.

80. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

79. Minute:
Pander jetzt mal mit einem direkten Freistoß aus 23 Metern. Der Ball bleibt in der Gladbacher Abwehrmauer hängen.

78. Minute:
Freistoß für Hannover 96

76. Minute:
Die Gladbacher versuchen das jetzt locker nach Hause zu spielen. Bisher klappt das auch relativ problemlos, Hannover entwickelt einfach weder Druck noch Torgefahr.

75. Minute:
auswechslung Artur Sobiech kommt für Leonardo Bittencourt ins Spiel

75. Minute:
auswechslung Fabian Johnson kommt für Patrick Herrmann ins Spiel

74. Minute:
Noch eine Flanke von Pander, diesmal zur Abwechslung direkt ins Toraus.

73. Minute:
Immer wieder hohe Bälle bei Hannover. Pander flankt auch schon mal vom Flügel, in der Luft wirkt Gladbach allerdings nahezu unverwundbar.

71. Minute:
Inzwischen ist das 2:0 für Gladbach verdient. Die Gäste haben einfach die bessere Spielanlage und können auch ein bisschen mehr als nur laufen.

70. Minute:
chance Gladbach kontert fast perfekt. Raffael nimmt seinen Kollegen Hahn rechts mit. Der läuft allein auf Zieler zu, lupft den Ball aber nicht nur über den Torwart, sondern auch links am Kasten vorbei.

69. Minute:
Pander immer wieder mit seinen Standards, die aber durchweg ungefährlich sind. Auch diesmal kommt die Freistoßflanke aus dem rechten Mittelfeld direkt zu Sommer.

69. Minute:
Freistoß für Hannover 96

68. Minute:
Pander mit der Ecke von links, Xhaka klärt in der Mitte per Kopf für die Gladbacher.

68. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

67. Minute:
Mal ein Torschuss der Gastgeber. Joselu probierts mit rechts nach Ablage von Briand. Der Ball kommt genau auf Borussen-Keeper Sommer.

65. Minute:
gelb Schulz sieht nachträglich Gelb für ein Foul an Herrmann. Der lief eben aber dennoch weiter, Kinhöfer hatte Vorteil gegen lassen.

64. Minute:
Herrmann marschiert durchs Mittelfeld, will dann abziehen. Aber der Ball bleibt hängen. Vielleicht wäre der Pass auf den mitgelaufenen Raffael da die bessere Idee gewesen.

63. Minute:
Hannover mit Ballbeschiebe im Mittelfeld. Zug zum Tor ist da nicht zu erkennen. Gladbach kann sich bequem stellen und zugucken, wie dem Gegner nichts einfällt.

61. Minute:
Eine Stunde ist vorbei. Es sieht nach einem ganz lockeren Sieg für die Borussia aus Mönchengladbach aus. Bisher hatte Gastgeber Hannover hier noch keine Torchance in diesem Spiel.

60. Minute:
auswechslung Kenan Karaman kommt für Ceyhun Gülselam ins Spiel

58. Minute:
Kiyotake mit dem Eckball von rechts, der aber mal wieder keine Gefahr bringt. Die Gladbacher stehen bei hohen Bällen ganz sicher.

58. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

58. Minute:
Nichts geht bei Hannover. Gladbach ist dem 3:0 näher als die 96er dem Anschluss.

57. Minute:
Nach der Ecke für die Gäste ist Stranzl mit vorn, sein Abschluss gerät aber zu hoch und der Ball fliegt über das Tor.

57. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

56. Minute:
chance Fast das 3:0! Freistoß durch Kruse vom rechten Flügel. Am langen Pfosten verlängert Brouwers vor das Tor. Auf der anderen Seite steht Dominguez, köpft den Ball aus ganz spitzem Winkel aber nur an die Latte.

55. Minute:
Freistoß für Borussia M'gladbach

53. Minute:
Die Gäste drehen jetzt auf. Doppelpass zwischen Jantschke und Herrmann. Letzterer kommt zum Schuss aus 15 Metern, verzieht den aber nach links.

51. Minute:
Und Gladbach schießt hier ganze vier Mal aufs Tor und zweimal zappelt der Ball im Netz. So viel zum Thema Chancenverwertung bei der Borussia heute.

50. Minute:
Nun wird's natürlich ganz schwer für Hannover. Der Mannschaft ist bisher schon wenig eingefallen, jetzt müssen gleich zwei Tore her. Schwer vorstellbar im Moment.

49. Minute:
tor Toooooooooooooor! 2:0 durch Xhaka für Gladbach. Satter Linksschuss von Xhaka. Der Ball schlägt links unten im Torwarteck ein. Zieler kommt da nicht mehr hin, vielleicht hätte er da etwas besser stehen müssen. Aber das war schon ein Pfund von Xhaka.

49. Minute:
Es wird gesprüht in Hannover. Schiri Kinhöfer zieht seine Linien, die Zuschauer freuts.

48. Minute:
Freistoß für Borussia M'gladbach

47. Minute:
Nordtveit muss sich da kurz vor der Pause verletzt haben, er wurde ja auch behandelt. Nun muss Brouwers als Ersatz des Ersatzes ran.

46. Minute:
Kopfball durch Joselu nach Ecke für Hannover von rechts. Aber da fehlt doch einiges, der Ball geht deutlich drüber.

46. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

46. Minute:
Kein Wechsel bei Hannover.

46. Minute:
auswechslung Roel Brouwers kommt für Havard Nordtveit ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht's in Hannover. Diesmal haben die 96er angestoßen.

Mäßiges Spiel in Hannover. Die Gastgeber begannen eigentlich ganz schwungvoll, brachten sich dann aber selbst durch einen Fehler im Spielaufbau in Schwierigkeiten. Kruse nutzte das kleine Geschenk und seither hat Gladbach hier alles im Griff. Höhepunkte gibt es kaum. Hannover kann nicht so recht, die Borussia muss nicht. Mal sehen, ob sich nach der Pause mehr tut. Dran bleiben, wir sind gleich zurück!

45. Minute:
schiri Pause in Hannover. Gladbach führt 1:0 bei den 96ern.

45. Minute:
Nordtveit braucht kurz Behandlung, deswegen gibt es jetzt auch noch eine Nachspielminute.

44. Minute:
Hahn mit der Flanke von rechts zu Raffael. Der braucht aber zu lange und wird dann von Bittencourt vom Ball getrennt. Da war mehr drin für die Gäste.

42. Minute:
User "borusse2" fragt nach den mitgereisten Gästefans? Wie gesagt, es dürften etwa 6000 sein, die trotz Bahnstreiks irgendwie nach Hannover gekommen sind.

41. Minute:
Pander mit dem Torwarttraining für Sommer. Die Eckballhereingabe kommt hoch vor das Tor, wo nur Gladbachs Keeper eine Chance hat, an den Ball zu kommen.

41. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

40. Minute:
Kruse bringt einen Freistoß von rechts vor das Tor, aber der ist nicht gut genug getreten. Hannover kann klären.

39. Minute:
Freistoß für Borussia M'gladbach

39. Minute:
Erste Pfiffe im Stadion nun, weil Hannover die Bälle zuverlässig in der gegnerischen Hälfte an die Borussia abliefert. Da geht wenig gerade bei den 96ern.

38. Minute:
Das war knapp! Raffael mit dem No-Look-Pass links raus zu Herrmann. Der soll im Abseits gestanden haben, aber das war mindestens mal strittig.

36. Minute:
Gladbach hat ein bisschen mehr Ballbesitz, aber das Spiel ist eigentlich sehr ausgeglichen - auf einem allerdings recht überschaubarem Niveau.

35. Minute:
Die Gäste mit einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Stranzl gewinnt da auch sein Kopfballduell rechts im Strafraum, in der Mitte ist dann aber nur ein 96er und klärt.

35. Minute:
Freistoß für Borussia M'gladbach

34. Minute:
Immer wieder Fehler von Hannover nun im Spielaufbau. Kiyotake kommt beispielsweise gar nicht in die Partie und irrt da oft nur über den Platz.

32. Minute:
Und dann auch mal wieder Abschluss der Gäste durch Kruse. Zieler hält aber ohne größere Mühe und den Ball zudem sicher fest.

31. Minute:
Gefällige Ballstaffetten bei den Gästen in dieser Phase. Immer wieder wird dabei Kruse gesucht, der mit viel Übersicht zu gefallen weiß.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist vorbei. Viel passiert nicht in Hannover, trotzdem führt Gladbach, weil die Gäste ihre einzige nennenswerte Torchance durch Kruse genutzt haben.

29. Minute:
Schöne Szene. Sakai gewinnt einen Defensivzweikampf gegen Dominguez. Danach gibt es ein faires Handshake und Applaus vom Publikum.

28. Minute:
Pander bringt den Ball diesmal direkt von rechts vor das Tor. Da klärt aber erst Hahn und dann packt Sommer zu.

27. Minute:
ecke Die kurzen Eckballvarianten sind bisher nicht so der Bringer bei 96. Aber Briand erkämpft mit viel Einsatz noch mal einen Eckstoß.

26. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

26. Minute:
Plötzlich hat Gladbach hier alles im Griff. Hannover tut sich schwer, das Spiel zu machen. Außer Standards geht nicht viel.

24. Minute:
Freistoß durch Pander aus dem linken Mittelfeld, die Gladbacher klären nach der gar nicht so schlechten Hereingabe aber souverän.

23. Minute:
Freistoß für Hannover 96

22. Minute:
Hannover hat ein bisschen zu knabbern am Rückstand. Und muss aufpassen, den Gladbacher nicht noch weitere Angebote zu machen.

20. Minute:
Kiyotake kommt links am Gladbacher Strafraum zum Schuss, setzt den Ball mit links aber deutlich am Tor vorbei.

18. Minute:
Kopfball von Joselu aus zehn Metern, aber der ist zu hoch angesetzt. Sommer muss nicht eingreifen.

17. Minute:
Für Gladbach spielt es sich natürlich mit der Führung im Rücken einfacher. Im Februar beim 1:3 an gleicher Stelle war das ganz anders, als Hannover eher tief stand und der Borussia das Leben schwer machte.

15. Minute:
Das kommt überraschend. Hannover war gut im Spiel, hat die Borussia da aber regelrecht zum Toreschießen eingeladen.

14. Minute:
tor Toooooooooooor! 1:0 für Gladbach durch Kruse. Ballverlust der 96er vor dem eigenen Strafraum - und das wird bestraft. Dominguez flankt von links vor das Tor zu Kruse, der frei zum Kopfball kommt und per Aufsetzer ins linke Eck trifft.

14. Minute:
Kurze Eckballvariante der 96er. Die bringt aber keine Gefahr, Sommer fängt den Ball letztlich ganz sicher ab.

13. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

11. Minute:
Erster Torschuss der Gäste. Hahn gibt ihn aus der Distanz ab, schießt den Ball aber weit drüber.

10. Minute:
Zehn Minuten sind rum. Noch 0:0, aber Hannover wirkt wacher zu Beginn als die Borussia.

9. Minute:
Gladbach dann mal mit ein bisschen Raum im Spiel nach vorn. Der Ball ist aber schnell wieder weg und sofort geht es wieder in die andere Richtung. Da schiebt Bittencourt aber im gegnerischen Strafraum und deswegen gibt es Freistoß für die Borussia aus dem eigenen 16er.

7. Minute:
Ganz guter Beginn von Hannover. Gladbach hat Schwierigkeiten mit dem aggresiven Pressing des Gegners. Lucien Favre muss da gleich von außen reinrufen.

6. Minute:
Dann Briand mit einem Kopfball nach Einwurf der 96er. Sommer wird da aber nicht wirklich geprüft.

5. Minute:
Wenig später wieder ein Freistoß für die Hausherren. Pander bringt den von rechts mit links herein. Kiyotake kommt am Strafraum zum Schuss, der aber abgeblockt wird.

4. Minute:
Hannover mit einem ersten Freistoß aus dem linken Mittelfeld. Sommer im Borussen-Tor packt nach der eher schwachen Hereingabe aber sicher zu.

3. Minute:
Freistoß für Hannover 96

2. Minute:
Rund 6000 Gladbacher sind mit nach Hannover gekommen - trotz Bahnstreik gibt es also Mittel und Wege.

1. Minute:
Gute äußere Bedingungen in Niedersachsen. Es ist ein schöner Herbtstag, dazu ist das Stadion voll.

1. Minute:
Der Ball rollt, Gladbach hat angestoßen.

Auf der anderen Seite zeigt sich Trainer Tayfun Korkut durchaus optimistisch vor dem Spiel gegen den Tabellendritten: "Wir sind nur drei Punkte hinter ihnen und können mit einer Mannschaft gleichziehen, die höher eingeschätzt wurde als wir", so der Coach der Gastgeber. Als Marschroute hat er "Selbstbewusstsein, Elan und positiver Aggressivität" ausgegeben. Mal sehen, wie das dann heute auf dem Platz aussieht. Gleich geht's los in Hannover!

Hannover 96 hat bisher alle Heimspiele in dieser Saison gewonnen und möchte heute gegen Borussia Mönchengladbach nachlegen. Die Gäste sind allerdings in der kompletten Spielzeit noch ungeschlagen - das gilt auch für Pokal und Europa League. "Hannover ist eine harte Nuss, aber ich möchte, dass unsere Serie hält", sagte Gladbachs Trainer Lucien Favre, der heute auf den erkrankten Weltmeister Christoph Kramer verzichten muss.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Hannover 96 gegen Borussia Mönchengladbach.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal