Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Mainz 05 - FC Augsburg 2:1 - Mainz stellt Vereinsrekord auf

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

Mainz - Augsburg 2:1

19.10.2014, 08:07 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:1

1:0 Hofmann (20.)

2:0 Samperio Bustara (23.)

2:1 Werner (78.)

18.10.2014, 15:30 Uhr
Mainz, Coface Arena
Zuschauer: 27.687

Das war's vom Spiel in Mainz. Ab 18.15 Uhr sind wir mit dem Live-Ticker vom Spiel Schalke 04 gegen Hertha BSC für Sie dabei.

Der 1. FSV Mainz 05 schlägt den FC Augsburg mit 2:1 und stellt damit einen neuen Vereinsrekord auf. Noch nie blieb der FSV in der Bundesliga acht Spiele in Folge ohne Niederlage. Der Sieg gegen Augsburg stand in der Schlussphase noch einmal auf der Kippe, nachdem die Gastgeber im zweiten Durchgang den Faden verloren hatten und Augsburg besser ins Spiel kam. Doch am Ende blieb es beim Augsburger 1:2-Anschlusstreffer durch Werner (78.). Mainz klettert weiter in der Tabelle nach oben, Augsburg wird für die verschlafene erste Hälfte bestraft.

90. Minute:
Die FCA-Ecke bringt nichts ein. Und dann ist Schluss, der FSV Mainz 05 schlägt Augsburg mit 2:1.

90. Minute:
ecke Es gibt noch einmal Ecke für Augsburg!

90. Minute:
Es brennt noch einmal im Mainzer 16er. Esswein und auch Baier werden aber bei ihren Schussversuchen abgeblockt.

90. Minute:
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits rum. Augsburg versucht alles, kommt aber nicht in Schussposition.

90. Minute:
Die Mainzer Fans merken, dass ihr Team sie nun braucht und feuern ihre 05er lautstark an.

90. Minute:
Es werden satte vier Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
Die letzte Minute läuft. Nun kann Ausgburg nur noch ein Lucky Punch retten.

89. Minute:
Augsburg kann die Mainzer Ecke abfangen, aber der Gegenstoß der Gäste endet bereits im Mittelfeld.

88. Minute:
ecke Mainz kann sich noch einmal in der Augsburger Hälfte fstsetzen. Den Gästen läuft die Zeit davon, aber es gibt wieder Ecke für die 05er.

87. Minute:
Geis`Ecke von rechts bringt nichts Zählbares für den FSV ein, aber sie bringt Zeit.

87. Minute:
ecke Dann der Entlastungsangriff der Mainzer rechts mit Allagui und der holt die Ecke heraus.

86. Minute:
Augsburg umkreist nun den Mainzer 16er im Dauermodus. Esswein dann mit der Flanke - aber genau auf Karius....

85. Minute:
Diaz liefert sich nun heftige Duelle mit Esswein am Flügel. Freistoß für die Gäste.

84. Minute:
Mainz hat irgendwann Mitte der zweiten Hälfte den Faden verloren - und nun müssen die Gastgeber doch noch zittern.

83. Minute:
auswechslung Elkin Soto kommt für Christoph Moritz ins Spiel

82. Minute:
gelb Werner checkt Daniel Brosinski hart mit dem Ellenbogen und hat Glück, er sieht nur Gelb!

81. Minute:
Der FSV wackelt nun, die Ballverluste im Mittelfeld häufen sich.

80. Minute:
Mainz will den knappen Vorsprung nun anscheinend über die Zeit bringen. Der FSV spielt mit einer Art 5er-Abwehrkette.

79. Minute:
Keine Frage, der Augsburger Anschlusstreffer ist hochverdient. Jetzt wird's noch mal eng für die 05er.

78. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooooooor, Werner trifft zum 1:2 für Augsburg! Baba mit der mustergültigen Flanke von links, Werner läuft stark ein und wuchtet das Leder aus 7 Metern unhaltbar per Kpof links unten in die Maschen!

76. Minute:
auswechslung Alexander Esswein kommt für Dominik Kohr ins Spiel

76. Minute:
auswechslung Gonzalo Jara kommt für Jairo Samperio Bustara ins Spiel

76. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Bislang hat der FSV Mainz 05 hier rund 46 % Ballbesitz.

75. Minute:
Wieder tritt Bobadilla die Ecke der Gäste, aber diesmal kann Karius sicher zupacken, keine Gefahr für den FSV.

74. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

73. Minute:
Bislang spielt Mainz die sich bietenden Konterchancne nicht sauber zu Ende. Allagui bleibt rechts an Klavan hängen.

72. Minute:
Es ist nicht allzu viel Tempo im Spiel. Augsburg müht sich rechts mit Bobadilla, aber der kommt erneut nicht am Mainzer Diaz vorbei.

70. Minute:
Werner mit dem Mainzer Freistoß aus 18 Metern halbrechter Position, aber der Ball segelt übers Tor von Karius.

69. Minute:
gelb Diesmal ringt Diaz Bobadilla kurz vorm Mainzer Strafraum nieder und sieht Gelb.

68. Minute:
chance Und wieder die Gastgeber. Rechts an der Strafraumkante kommt der aufgerückte Daniel Brosinski frei zum Schuss und setzt das Leder nur ins Außennetz!

67. Minute:
Der zweiten Hälfte fehlen bislang die Highlieghts. Viele kleinere und größere Fouls lassen aktuell nur wenig Spielfluss zu. Dann wird rechts Jairo Samperio steil geschickt, aber Baba klärt für die Gäste mit gutem Tackling im 16er.

65. Minute:
Der Augsburger Kapitän Verhaegh humpelt immer noch. Allaguis Foul war heftig und schmerzhaft.

64. Minute:
gelb Allagui trifft Verhaegh mit gestrecktem Bein am Schienbein. Und auch Allagui sieht nun Gelb!

63. Minute:
gelb Bobadilla sieht dann auch Gelb von Stieler für sein hartes Einsteigen gegen Diaz.

63. Minute:
Bobadilla bearbeitet seinen Gegenspieler Diaz mit allem was er hat. Stieler entscheidet dann auch auf Offensivfoul des Augsburgers.

63. Minute:
So langsam wird es Zeit für einen Augsburger Treffer, sonst wird es eng für die Gäste. Und verdient wäre der Anschlusstreffer inzwischen.

62. Minute:
Eine gute Stunde ist gespielt. Bislang hat der FSV Mainz hier zwar nur rund 47 % Ballbesitz, führt aber komfortabel mit 2:0.

61. Minute:
auswechslung Sami Allagui kommt für Jonas Hofmann ins Spiel

61. Minute:
Hofmann wird auf der Trage vom Platz getragen. Ist das bitter für die Mainzer und speziell Hofmann.

60. Minute:
Sami Allagui macht sich bereits warm, Hofmannn kann wohl nicht weiter machen.

59. Minute:
Diesmal bringt die Gästeecke nichts ein, aber der Mainzer Jonas Hofmann ist umgeknickt und muss behandelt werden. Das sieht nicht gut aus.

58. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

57. Minute:
chance Bobadillas Ecke kommt genau auf Klavan am 5er. Der steigt hoch und kommt auch zum Kopfball, aber Karius kann die Fäuste hochreißen und klärt mit einem Klassereflex auf der Linie!

56. Minute:
auswechslung Abdul Rahman Baba kommt für Marcel de Jong ins Spiel

56. Minute:
ecke Augsburg erhöht den Druck. Baier flankt von rechts und Brosinski kann nur auf Kosten einer Ecke klären.

55. Minute:
Augsburg wird gleich Baba ins Spiel bringen, de Jong wird wohl runter müssen.

53. Minute:
Man merkt den Gästen den Willen an, nur wirklich zu Torchancen kommt der FCA bislang nicht.

52. Minute:
Dann geht es einmal schnell bei den Gästen, Matavz sucht rechts Bobadilla, doch wieder ist die Fahne oben. Abseits.

51. Minute:
Nun muss übrigens FSV-Keeper Karius in die sehr tief stehende Oktobersonne blicken.

50. Minute:
Augsburg versucht mehr Druck auf zubauen. De Jong geht links bis zur Grundlinie und flankt, aber Mainz steht stabil und klärt mit Bell.

49. Minute:
Augsburg einmal mit der Konterchance, aber Kohrs Pass links raus auf Altintop endet bei Moritz.

47. Minute:
Noch ist von neuem Schwung bei den Augsburgern nichts zu sehen. Mainz zeigt hier mehr Engagement.

46. Minute:
Taktisch ändert sich bei den Gästen durch den Wechsel nichts. Es bleibt beim 4-2-3-1-System.

46. Minute:
auswechslung Tim Matavz kommt für Nikola Djurdjic ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Stieler hat die zweite Hälfte in Mainz angepfiffen. Die Gastgeber haben nun Anstoß.

Hochverdient führt Mainz zur Pause mit 2:0 gegen Augsburg. Der FSV hat das Spiel bislang fest im Griff und hätte auch schön höher führen können. Von den Augsburgern kommt bislang in Sachen Offensive so gut wie nichts und hinten wackeln die Gäste immer wieder bedenklich. Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Mainz, der FSV führt mit 2:0 gegen Augsburg.

44. Minute:
Das Mainzer 2:0 geht bislang völlig in Ordnung, die Abwehr der Gäste enttäucht heute.

43. Minute:
chance Riesendurcheinander im Augsburger 16er nach der Ecke von Geis. Klavan säbelt über den Ball und dann scheitert Hofmann links aus spitzem Winkel am guten Hitz!

43. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FSV Mainz 05

42. Minute:
Man kann davon ausgehen, dass der FC Augsburg in der zweiten Hälfte umstellen wird. Es fehlt der Druck nach vorn.

40. Minute:
chance Bobadilla mit dem Freistoß der Gäste aus 19 Metern. Der Ball kommt flach über die Mauer und Karius kann den Einschlag gerade noch mt den Fäusten verhindern! Stark von beiden!!

39. Minute:
Werner wird hart von Bungert am Schuss gehindert. Gute Freistoßposition für die Gäste, rund 20 Meter vor dem Tor!

38. Minute:
Vor den Toren tut sich aktuell fast nichts mehr. Okazaki taucht am 16er der Gäste auf, aber die Fahne ist oben. Abseits.

37. Minute:
Naja, Augsburgs Kohr einmal mit einem Abschluss, doch sein Schuss aus 27 Metern segelt deutlich am Kasten von Karius vorbei.

35. Minute:
Augsburg tut was für die Ballbesitz-Statistik. Viele Querpässe der Gäste im Mittelfeld aktuell.

34. Minute:
In der Live-Tabelle ist der FSV Mainz 05 aktuell Vierter! Die Fans im Stadion feiern bereits.

33. Minute:
Augsburg über links mit Werner. Der flankt gut vors Tor der Mainzer, aber Djurdjic ist am 5er abgeschirmt.

32. Minute:
Aktuell ist es eine eher zerfahrene Partie. Augsburg kommt nur schwer in Strafrumnähe, Mainz macht aktuell kaum mehr als nötig.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat der FSV Mainz 05 hier rund 55 % Ballbesitz.

29. Minute:
Die 05er können es sich nun leisten und lassen Augsburg etwas mehr Platz im Mittelfeld.

28. Minute:
Mainz hat das Geschehen nun fest im Griff. Augsburg versucht es immerhn, aber der letzte Pass kommt bislang nicht an.

27. Minute:
Augsburg wirkt nun völlig planlos. Das Team liegt hinten und dennoch geht nichts nach vorn.

25. Minute:
Augsburgs Keeper Hitz muss nun in die tief stehendene Sonne blicken, sicher kein Nachteil für die Mainzer.

24. Minute:
Zuletzt konnte gerade die Augsburger Abwehr überzeugen - heute nicht.

23. Minute:
tor Tooooooooooooooor, Jairo erhöht auf 2:0 für Mainz! Die Gastgeber mit Dampf und der Hereingabe von rechts, Verhaegh bekommt den Ball nicht weit genug aus dem 16er und dann schlägt Jairo eiskalt zu! Aus 13 Metern trifft er locker und leicht rechts unten zum 2:0!

23. Minute:
Nun muss der FC Augsburg umplanen, mit Kontern allein wird das hier heute nichts.

22. Minute:
Da kann sich der FSV Mainz 05 bei de Jong bedanken. Der Treffer geht zu 50 Prozent auf seine Kappe!

20. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooor, Hofmann trifft zum 1:0 für Mainz! De Jong mit dem Katastrophenpass am eigenen 16er. Hofmann spritzt dazwischen und trifft aus halblinker Position aus 14 Metern links unten zur Mainzer Führung!

19. Minute:
Optisch hat Mainz zwar etwas mehr vom Spiel, doch nach Chancen steht es hier 1:1.

18. Minute:
gelb Auf der anderen Seite geht Okazaki im Augsburger 16er zu Boden, die Fans wollen einen Elfmeter, aber Stieler entscheidet auf Schwalbe! Gelb für den Mainzer!

17. Minute:
Die Mainzer Abwehr wirkt bei den seltenen Augsburger Gegenstößen eher unsicher. Bungert fabriziert nur eine Bogenlampe im eigenen 16er, aber Bell klärt dann endgültig für den FSV.

16. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat der FSV Mainz 05 hier 51 % Ballbesitz.

15. Minute:
Wieder tritt Bobadilla die Gästeecke und wieder klärt Mainz im eigenen 16er. Der Konter der 05er bringt dann aber nichts ein.

14. Minute:
ecke Die Fehlerquote der Gastgeber steigt. Augsburg wird hingegen mutiger. Es gibt die nächste Ecke für den FCA.

13. Minute:
Mainz einmal mit Platz über rechts mit Brosinski. Doch der flankt überhastet aus dem Halbfeld in die Arme von Hitz....

12. Minute:
Es geht zur Sache. Geis reißt Altintop im Mittelfeld humorlos um.

10. Minute:
chance Dann doch der Vorstoß der Gäste. Bell klärt zu kurz und bedient Altintop am 16er! Der Routinier zieht sofort aus 16 Metern ab, aber Karius kann den Flachschuss parieren!

10. Minute:
Das wird ein Geduldsspiel für die 05er. Augsburg bietet kaum Räume an und macht wenig nach vorn.

9. Minute:
Die Partie ist unterbrochen, de Jong und Brosinski sind mit den Köpfen zusammengerasselt. Aber beide können weiter machen.

7. Minute:
Beste Stimmung in Mainz, auch wenn die Arena mit rund 27.000 Fans nicht ausverkauft ist.

6. Minute:
Augsburg steht jetzt sehr tief und lauert aktuell auf Konter.

5. Minute:
chance Die Gastgeber übernehmen, langsam das Kommando. Brosinski leitet über rechts ein und dann prüft Hofmann per Drehschuss Hitz aus 15 Metern. Der kann den Ball zwar nicht festhalten, aber Okazaki steht beim Nachschuss im Abseits!

4. Minute:
Und auch die bringt nichts ein, Bungert ist zwar vorn im 16er mit dabei, aber am Ende packt FCA-Keeper Marwin Hitz sicher zu.

3. Minute:
ecke Auf der anderen Seite holt Daniel Brosinski die erste Mainzer Ecke heraus.

2. Minute:
Bobadilla mit dem Eckball der Gäste auf den ersten Pfosten, da klärt aber ein Mainzer per Kopf.

1. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

1. Minute:
Beste Bedingungen in Mainz. Bei milden 20 Grad ist es nur leicht bewölkt und trocken. Es kann losgehen.

1. Minute:
Es geht los! Referee Tobias Stieler hat die Partie in Mainz freigegeben. Die Augsburger haben Anstoß.

Schiedsrichter Tobias Stieler führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

FCA-Coch Weinzierl hat seinen Außenverteidiger Baba zunächst auf die Bank beordert. Baba hatte eine äußerst beschwerliche Rückreise nach seinen Länderspieleinsätzen für Ghana und war erst gestern um 22 Uhr wieder in Frankfurt gelandet.

Zumindest in der Liga konnte bislang die Augsburger Defensive überzeugen. Gerade einmal neun Gegentreffer musste die Abwehr der Fuggerstädter bislang hinnehmen. Anders sieht es in der Offensive aus. Bislang stehen gerade einmal acht geschossene Tore zu Buche. Und auch heute muss Augsburg auf Sturmtank Sascha Mölders (Außenbandriss) verzichten. Zudem fehlen weiterhin Moravek (Kreuzbandriss) und Reinhardt (Achillessehnenprobleme).

Nicht gerade für neues Selbstvertrauen sorgte dann auch eine deftige Testpielniederlage des FCA in der Länderspielpause gegen Zweitligist Aalen. Die FCA-Profis verloren sang- und klanglos mit 1:7 und mussten sich gegenüber den eigenen Fans für dieses Debakel rechtfertigen.

Der FC Augsburg tritt zum zweiten Mal hintereinander auswärts an. Zuletzt kassierte man beim 0:1 in Wolfsburg bereits die dritte Auswärtsniederlage der Saison. Auf des Gegners Platz konnte die Truppe von FCA-Coach Markus Weinzierl bislang nicht wirklich überzeugen.

Personell müssen die Gastgeber auf Jo-Hoo Park verzichten. Der Südkoreaner hat sich im Spiel gegen Costa Rica (1:3) einen Bänderanriss und eine Überdehnung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Ansonsten haben die Mainzer aber alle Man an Bord. Die 05er setzen auch heute auf die Treffsicherheit ihres Top-Torjägers Shinji Okazaki, der mit bislang fünf Saisontoren die Torjägerliste anführt.

"Wichtig ist, schnell so viele Punkte wie möglich zu holen. Ein Bestwert ist gut, wichtig ist die Saison", betonte FSV-Coach Kasper Hjulmand vor der Partie gegen den Tabellenzehnten aus Augsburg. "Das wird ein ganz schwieriges Spiel. Die haben einen guten Trainer, seine Handschrift ist klar zu erkennen. Sie sind bestens trainiert, technisch gut und treten immer als Team auf. Alle Mannschaften haben gegen Augsburg Probleme."

Die Voraussetzungen dafür sind, zumindest was das Geläuf angeht, gegeben. In der Mainzer Coface Arena wurde vor der Partie ein neuer Rasen verlegt.

Der FSV Mainz 05 hat eine guten Start in die Liga hingelegt und ist bislang noch ohne Niederlage (zwei Siege und fünf Remis). Bleiben die Rheinhessen auch heute im Heimspiel gegen den FC Augsburg ungeschlagen, wäre das ein neuer Vereinsrekord.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel FSV Mainz 05 gegen den FC Augsburg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Sturm in Sotschi 
Sie ahnt noch nichts von der Riesenwelle

Eine junge Frau filmt sich bei einem Spaziergang an der Strandpromenade Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal