Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Borussia Dortmund - Hannover 96 0:1: So lief das Spiel

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

Dortmund - Hannover 96 0:1

26.10.2014, 08:16 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:1

0:1 Kiyotake (61.)

25.10.2014, 15:30 Uhr
Dortmund, Signal Iduna Park
Zuschauer: 80.667 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel Dortmund gegen Hannover. Ab 18.15 Uhr geht es hier live weiter mit dem Match Leverkusen gegen Schalke!

Kaum zu fassen: Dortmund verliert auch das vierte Bundesligaspiel in Folge! Und das, obwohl die Borussia hier Torchancen für drei Spiele hatte - die aber alle nicht verwerten konnte. Hannovers erster Schuss aufs Tor in der zweiten Hälfte saß, als Kiyotake in der 61. Minute einen Freistoß direkt verwandelte. Danach kam nicht mehr viel von den Dortmundern, die auf Rang 15 abrutschen. Hannover kann sich bei Zieler bedanken, der sein Team mit drei ganz starken Paraden im Spiel hielt. 96 rückt vor auf Platz sieben!

90. Minute:
Schluss! Dortmund verliert mit 0:1 gegen Hannover!

90. Minute:
Noch eine Ecke für den BVB von links von Kagawa: Der Ball kommt hoch und scharf in den Fünfer und Zieler pariert mit beiden Fäusten.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

90. Minute:
Zwei Minuten der Nachspielzeit sind noch zu absolvieren.

90. Minute:
auswechslung Jan Schlaudraff kommt für Jimmy Briand ins Spiel

90. Minute:
gelb Zieler lässt sich wiederholt sehr viel Zeit beim Abstoß und bekommt nun ebenfalls die Gelbe Karte.

90. Minute:
Mkhitaryan versucht's nun von leicht links aus der zweiten Reihe, doch sein Flachschuss geht einen Meter links neben das Tor.

90. Minute:
Mkhitaryan tritt nun die Ecke von rechts, doch auch die bringt nichts ein.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

90. Minute:
5 Minuten werden nachgespielt! Das ist wirklich sehr viel.

90. Minute:
Reus wird rechts im Strafraum angespielt, soll dabei aber im Abseits gestanden haben. Die Entscheidung ist deutlich falsch.

89. Minute:
gelb/rot Gülselam grätscht Reus hart um und bekommt nun die Gelb-Rote Karte!

88. Minute:
Hummels haut den Ball lang nach vorne, aber auch das bringt nichts.

87. Minute:
Kagawa und Marcelo lagen kurz am Boden, aber beide machen ohne Behandlung weiter.

86. Minute:
Kagawa prallt im Strafraum mit Marcelo zusammen. Schiri Stieler steht gut und lässt weiterspielen.

85. Minute:
"caro" fragt, was der BVB-Anhang macht? Die Dortmunder Fans sind natürlich nicht gerade euphorisch, unterstützen ihr Team aber weiter.

84. Minute:
Kurz danach klärt Zieler weit vor dem Strafraum mit dem Kopf vor Aubameyang. Der Ball kommt genau auf Mkhitaryan, der aus über 30 Metern aufs leere Tor schießt, aber nicht trifft.

83. Minute:
Die Ecke von Reus von rechts wird geklärt und den Schuss aus der zweiten Reihe von Mkhitaryan aufs rechte Eck fängt Zieler sicher ab.

83. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

82. Minute:
Bittencourt bringt den Ball von links scharf rein, Sokratis kann im Zweikampf mit Briand klären! Der Abpraller springt Sokratis an den Arm, aber dafür kann man keinen Elfer geben.

82. Minute:
Klopp steht nun schon fast etwas ratlos an der Seitenlinie.

81. Minute:
Zehn Minuten bleiben dem BVB noch für zumindest ein Tor. Im Moment lassen die Hannoveraner aber sehr wenig zu.

80. Minute:
gelb Reus steigt zu hart gegen Bittencourt ein und bekommt nun auch die Gelbe Karte.

79. Minute:
Piszczek nun mit einem ganz schlechten Rückpass auf Weidenfeller. Der muss alles reinwerfen und kann so knapp vor Bittencourt mit dem Fuß klären!

78. Minute:
Die Ecke von links von Aubameyang können die Gäste am Fünfer per Kopf klären.

78. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

77. Minute:
auswechslung Sokratis kommt für Erik Durm ins Spiel

77. Minute:
auswechslung Ciro Immobile kommt für Adrián Ramos ins Spiel

76. Minute:
chance Jetzt aber: Ramos köpft eine Durm-Flanke von links aus sieben Metern knapp links vorbei!

75. Minute:
Seit der 58. Minute hatten die Dortmunder keine Torchance mehr.

75. Minute:
Bei Hannover übernimmt Schmiedebach die Position hinten rechts von Stankevicius.

74. Minute:
Die Uhr tickt runter und so langsam muss sich der BVB was einfallen lassen.

72. Minute:
auswechslung Maurice Hirsch kommt für Marius Stankevicius ins Spiel

73. Minute:
auswechslung Artur Sobiech kommt für Hiroshi Kiyotake ins Spiel

73. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

71. Minute:
Hummels spielt den Ball steil durch die Mitte, doch die Gäste können klären.

70. Minute:
Es sieht so aus, als wenn Stankevicius nicht weitermachen kann.

70. Minute:
Stankevicius sitzt auf dem Rasen und hält sich den linken Oberschenkel. Das sieht nicht gut aus.

69. Minute:
Der anschließende Freistoß von links von Reus bringt dem BVB nichts ein.

68. Minute:
gelb Marcelo grätscht links außen Hummels viel zu hart um und bekommt zu Recht Gelb.

68. Minute:
"Andi" fragt: "Kann es sein, dass der Dortmund-Code in der Bundesliga entschlüsselt wurde, in Europa aber noch nicht?" Genau so sieht das in dieser Saison aus!

67. Minute:
Hannover macht weiter Druck und nun stehen die Dortmunder hinten auf einmal nicht mehr sicher.

66. Minute:
auswechslung Shinji Kagawa kommt für Ilkay Gündogan ins Spiel

66. Minute:
chance Und gleich die nächste dicke Chance für die Gäste: Joselu zieht nun von rechts im Strafraum flach ab und Weidenfeller kann den Schuss gerade noch so mit dem Fuß parieren!

65. Minute:
chance Und beinahe das 2:0 für 96: Kiyotake zieht von leicht rechts im Strafraum aus zehn Metern hart aufs linke Eck ab, doch Weidenfeller kann mit einem Reflex noch zur Seite parieren!

63. Minute:
Wie reagieren die Dortmunder nun? Es muss eigentlich gar nicht mehr kommen, sie müssten nur mal ihre Chancen nutzen.

62. Minute:
Seit der 6. Minute hatten die Gäste keine Torchance mehr und gehen nun doch in Führung!

61. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooor!!! Kiyotake macht das 1:0 für Hannover! Kiyotake schlenzt den folgenden Freistoß von leicht links aus rund 20 Metern über die Mauer und ins linke Eck. Weidenfeller fliegt, kommt aber nicht mehr ran.

60. Minute:
gelb Gündogan tritt Bittencourt links vor dem BVB-Strafraum um und bekommt dafür Gelb.

60. Minute:
Chancen haben die Borussen wirklich genug in diesem Spiel. Jetzt müssten die eine davon auch mal nutzen.

59. Minute:
Gündogan versucht's am linken Strafraumeck, kann sich aber gegen gleich zwei Gegner nicht durchsetzen.

58. Minute:
chance Die nächste gute Chance für den BVB: Ramos nimmt den Ball links vor dem Fünfer schön mit, schießt dann aber aus sieben Metern knapp übers Tor!

57. Minute:
Gündogan verliert den Ball erst leichtfertig im Mittelfeld, setzt dann aber gut nach und holt sich das Spielgerät zurück.

57. Minute:
Das war schon die dritte ganz starke Parade von Zieler! Er hält sein Team im Match.

56. Minute:
Die Ecke von rechts bringt dem BVB dann nichts ein.

55. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

55. Minute:
chance Piszczek bringt den Ball von rechts flach in die Mitte, Aubameyang legt auf Reus ab, dessen Flachschuss aus der Mitte aus acht Metern Zieler ganz stark zur Ecke parieren kann!

55. Minute:
Reus will den Ball durch die Mitte auf Ramos durchstecken, aber ein Hannoveraner bekommt noch den Fuß dazwischen.

54. Minute:
Man merkt den Dortmundern an, dass sie defensiv gut stehen wollen. Darunter leidet aber das Spiel nach vorne etwas.

53. Minute:
Wieder Mkhitaryan: Er spielt den Ball halbhoch links an den Fünfer, Reus springt rein, bekommt das Leder aber nicht unter Kontrolle und schießt übers Tor.

52. Minute:
Schiri Stieler zeigt beiden Gelb und liegt auch damit richtig.

51. Minute:
gelb Gelb für Ceyhun Gülselam

51. Minute:
gelb Gelb für Henrikh Mkhitaryan

51. Minute:
Danach geraten Mkhitaryan und Gülselam heftig aneinander.

50. Minute:
gelb Schmiedebach räumt Mkhitaryan hart ab und bekommt dafür die Gelbe Karte.

49. Minute:
Reus zieht aus der Mitte aus 17 Metern ab, trifft aber nur den Rücken von Felipe.

48. Minute:
Nun nimmt Mkhitaryan den Ball rechts außen mit dem Oberarm mit und es gibt Freistoß für 96.

47. Minute:
chance Ganz knapp: Mkhitaryan passt stark links in den Strafraum. Da zieht Reus aus spitzem Winkel aus neun Metern flach ab und schießt um Zentimeter rechts vorbei!

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Hannover.

Nur in den ersten zehn Minuten war Hannover hier besser und kam in der 6. Minute durch Bittencourt zur ersten Chance des Spiels. Danach drehte der BVB auf und hatte zwischen der 10. und 20. Minute vier richtig gute Torszenen. Danach standen die Gäste hinten wieder sicherer und erst in der 39. Minute setzte Reus wieder einen Schuss knapp drüber. Dortmund spielt nicht schlecht, steht hinten sicher, hat aber schon einige richtig gute Chancen ausgelassen. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht weiter 0:0 zwischen Dortmund und Hannover.

45. Minute:
Ecke von links von Gündogan: Das Leder fliegt hoch an den kurzen Pfosten und die Gäste klären.

45. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

44. Minute:
Briand legt sich den Ball etwas zu weit in den Strafraum vor und Hummels kann klären.

43. Minute:
Freistoß von halbrechts aus rund 25 Metern: Reus führt aus, verzieht aber und setzt seinen Schuss deutlich übers Tor.

42. Minute:
Gülselam legt rechts vor dem Strafraum Mkhitaryan und es gibt Freistoß für den BVB.

41. Minute:
Durm flankt von links aus dem Halbfeld vor den Fünfer, wo Ramos aber klar im Abseits steht.

39. Minute:
chance Reus zieht nach Zuspiel von Aubameyang von der Strafraumgrenze ab und sein Schuss landet auf dem Tornetz!

38. Minute:
Hannover könnte kontern, aber Joselus Pass auf Briand kommt nicht an.

37. Minute:
"Alex566" fragt, wie sich Durm nach seiner Pause macht? Sehr gut, er spielt hinten links sicher und ist auch immer wieder vorne mit dabei.

36. Minute:
gelb Joselu tritt Mkhitaryan hart auf den Knöchel und bekommt dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

36. Minute:
Die große Druckphase der Dortmunder scheint erst einmal vorbei zu sein.

35. Minute:
Bittencourt versucht's mal links, doch da läuft ihm Piszczek clever den Ball ab.

34. Minute:
Nach kurzer Behandlung ist Gülselam wieder mit dabei.

33. Minute:
Subotic ist da sehr hart reingegangen und hat Gülselam mit der Schulter am Kopf erwischt. Schiri Stieler hat das aber nicht als Foul gewertet.

33. Minute:
Gülselam liegt nach einem harten Zweikampf mit Subotic am Boden und muss behandelt werden.

32. Minute:
Konter der Dortmunder, doch Aubameyang steht rechts beim Pass von Reus knapp im Abseits.

31. Minute:
Freistoß für 96 von links: Kiyotake bringt den scharf links an den Fünfer, wo Reus mit dem Kopf klärt.

30. Minute:
"mattes1974" fragt nach Ballbesitz und Chancen: Der BVB hatte biser 54 Prozent Ballbesitz und inzwischen die klar besseren Torchancen!

29. Minute:
Die Ecke von rechts von Reus klärt Joselu am Fünfer per Kopf.

29. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

29. Minute:
"Uwe" fragt nach der Leistung von Schiri Stieler? Der hat bisher alles im Griff und noch keinen Fehler gemacht.

28. Minute:
Der Freistoß von Reus bleibt in der Mauer hängen und bringt so nichts ein.

27. Minute:
Felipe legt Reus in der Mitte und es folgt der nächste Freistoß für den BVB, nun aber aus knapp 30 Metern.

26. Minute:
Zieler fängt am Fünfer eine Flanke von rechts von Aubameyang sicher runter.

25. Minute:
Konter der Gäste: Bittencourt wird links vor dem Fünfer angespielt, steht dabei aber im Abseits.

24. Minute:
Aubameyang führt den Freistoß aus, schießt stramm über die Mauer, aber auch einen halben Meter übers Tor.

24. Minute:
Freistoß für den BVB von leicht rechts aus rund 22 Metern!

23. Minute:
"Brigitte" fragt, ob Klopp angespannt wirkt? Nein, eher voll engagiert und nicht unzufrieden mit dem Auftritt seines Teams.

22. Minute:
Gleich die nächste Ecke für die Borussia. Von rechts schlägt Reus den Ball hoch in den Fünfer und Marcelo köpft ihn wieder raus.

22. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

22. Minute:
Diese Ecke von rechts von Reus können die Gäste per Kopf klären.

21. Minute:
ecke Marcelo klärt einen Schuss von Aubameyang zur Ecke.

21. Minute:
Das war bereits die vierte richtig gute Chance für die Dortmunder.

20. Minute:
chance Reus versucht's aus der Mitte aus 18 Metern und sein Flachschuss geht nur um Zentimeter rechts neben das Tor!

19. Minute:
Die Dortmunder drehen auf und drängen die Gäste nun doch hinten rein.

18. Minute:
chance Nach der Ecke von rechts von Reus kommt Hummels in der Mitte aus sieben Metern zum Kopfball. Der Ball kommt scharf aufs rechte Eck, Zieler ist noch dran und lenkt das Leder an die Latte!

18. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

18. Minute:
ecke Die Ecke von links bringt dem BVB nichts ein.

17. Minute:
chance Piszczek bringt den Ball von rechts scharf in den Fünfer, Gülselam hält den Fuß rein und lenkt das Leder ganz knapp übers eigene Tor!

17. Minute:
Ecke von rechts: Reus schlägt den Ball hoch in die Mitte, am Fünfer springt Subotic dann vorbei.

16. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

15. Minute:
Mkhitaryan will rechts in den Strafraum auf Ramos spielen, aber Schulz wirft sich rein und kann das verhindern.

14. Minute:
Mit knapp 52 Prozent hatten bisher die Gäste mehr Ballbesitz.

13. Minute:
"Udo 57" fragt, wie viele Hannoveraner Fans angereist sind? Etwa 6.500 96-Anhänger sind mit dabei.

12. Minute:
Die anschließende Ecke von links von Reus bringt dem BVB nichts ein.

12. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

11. Minute:
chance Mkhitaryan zieht von leicht rechts aus 17 Metern flach aufs linke Eck ab. Zieler ist schnell unten und kann noch zur Ecke parieren!

11. Minute:
Piszczek fängt auf seiner rechten Seite einen Pass ab und verhindert so einen Konter der Gäste.

10. Minute:
Die Gäste sind in den ersten Minuten klar besser im Spiel, beim BVB geht nach vorne noch fast gar nichts.

8. Minute:
Stankevicius bringt einen Einwurf von rechts bis an den Fünfer. Da kann Piszczek dann per Kopf klären.

7. Minute:
Die Dortmunder mal auf dem Weg nach vorne, doch sie verlieren den Ball schon an der Mittellinie.

6. Minute:
chance Nach einem Einwurf von rechts kommt in der Mitte Bittencourt rechts am Fünfer frei zum Schuss und setzt den nur knapp rechts neben das Tor!

5. Minute:
Die Hannoveraner stehen hier nicht so defensiv, wie viele erwartet hatten. Die Gäste spielen durchaus mit.

4. Minute:
Ecke von links: Kiyotake bringt den hoch an den Fünfer, Weidenfeller wird leicht von Marcelo behindert und es gibt Freistoß für den BVB.

4. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

2. Minute:
Auf der anderen Seite kommt Joselu im Strafraum zum Kopfball, setzt den aber klar neben das Tor.

2. Minute:
Ramos passt in die Mitte in den Strafraum auf Aubameyang, aber Marcelo grätscht im letzten Moment noch rein und kann zur Seite klären.

1. Minute:
Die Dortmunder spielen in der ersten Hälfte auf die Südtribüne zu.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Stieler pfeift das Match an, Anstoß hat Dortmund.

Bei rund 14 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Der Rasen ist frisch verlegt und sieht richtig gut aus und die Stimmung im Stadion ist großartig!

Die Borussen lassen nichts unversucht: Sie spielen heute in den Champions-League-Trikots!

Zur Bilanz: Die spricht nach 46 Duellen in der Bundesliga klar für den BVB, der 22 Siege holte und 10 Spiele verlor. 14 Begegnungen endeten mit einem Unentschieden. Zuletzt spielten beide Mannschaften am 22. März gegeneinander. Da siegte der BVB in Hannover durch Tore von Hummels, Lewandowski und Reus mit 3:0!

Verzichten müssen die Hannoveraner auf Miller (Knieoperation), Albornoz (Achillessehnenprobleme), Hoffmann (Aufbautraining nach Knieverletzung), Pander (Magen-Darm-Virus), H. Sakai (Muskelverhärtung im Oberschenkel), Andreasen (Beckenringreizung), Prib und Stindl (Aufbautraining nach Knieverletzung).

Trainer Tayfun Korkut erklärte: "Wir werfen den Blick nur nach vorne, alles andere wäre zu negativ. Wir wollen wieder zurück in die Erfolgsspur." Er gab aber auch zu: "Es ist im Moment nach vorne nicht genug." Korkuts Ziel für das Match beim BVB: "Wir wollen nach dem Spiel in der Tabelle vor den Dortmundern stehen."

Auch bei Hannover 96 läuft es derzeit nicht rund. Das Team hat die drei letzten Spiele verloren und seit 354 Minuten kein Tor geschossen. Auswärts haben die Hannoveraner in dieser Saison sogar noch gar nicht getroffen!

Den Dortmundern fehlen heute Schmelzer (Mittelhandbruch), Blaszczykowski (Faserriss mit Sehnenbeteiligung), Kirch (Trainingsrückstand) und Sahin (Knie-OP).

Es muss also dringend ein Sieg, eine Wende und eine Aufholjagd her, denn die Bayern haben jetzt schon 13 Punkte mehr auf dem Konto als die Borussen. "Die Situation ist durch unser eigenes Zutun entstanden, jetzt haben wir Druck. Dem müssen wir standhalten und ihn nutzen zu einer außergewöhnlichen Konzentrationsleistung", fasst Trainer Jürgen Klopp vor dem Spiel gegen Hannover zusammen und forderte: "Am Ende müssen wir besser und intelligenter verteidigen."

In der Champions League fährt Borussia Dortmund einen Sieg nach dem anderen ein - zuletzt gewannen die Dortmunder am Mittwoch bei Galatasaray Istanbul überlegen mit 4:0. In der Bundesliga dagegen hat der BVB seit fünf Spieltagen nicht mehr gewonnen. Damit steht die Borussia derzeit nur auf Tabellenplatz 14 und hat den schlechtesten Saisonstart seit 27 Jahren hingelegt!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Borussia Dortmund gegen Hannover.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal