Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - FC Schalke 04: Calhanoglu wird Man of the Match

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

Leverkusen - Schalke 04 1:0

26.10.2014, 09:11 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:0

1:0 Calhanoglu (54.)

25.10.2014, 18:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 30.210 (ausverkauft)

Das war's für heute mit der Berichterstattung aus Deutschlands Top-Ligen, morgen laufen im Ticker die Sonntagsspiele, ab 13.15 Uhr geht es hier mit den Partien aus der 2. Liga wieder los.

Kampf war Trumpf im Top-Spiel, in einer größtenteils einseitig verlaufenen Partie schlägt Bayer 04 Schalke mit 1:0, Hakan Calhanoglu avancierte dabei nicht nur durch sein formidables Freistoßtor zum Mann des Tages. Bayer hatte hier in jeder Beziehung mehr vom Spiel und ließ gegen den Konkurrenten im Kampf um einen CL-Platz praktisch keine Torchance zu. Calhanoglu entschied dann die Partie kurz nach dem Seitenwechsel, Schalke fand auch im Anschluss nicht zu einem geordneten Offensivspiel, die Gäste gehen so völlig verdient als Verlierer vom Platz. In der Tabelle bleibt Leverkusen mit dem Dreier oben dran, Schalke fällt dagegen in die zweite Tabellenhälfte zurück.

90. Minute:
Und dann ist Schluss, Schiri Gräfe pfeift die Partie pünktlich ab.

90. Minute:
Draxler bringt den Ball von der linken Seite aber zu niedrig vor das Tor, die Abwehr der Werkself kann die Situation zunächst bereinigen.

90. Minute:
Schalke mit dem letzten Anrennen, Ayhan schlägt den Ball nach vorne, Meyer holt dann gegen Donati immerhin noch einen Freistoß heraus.

90. Minute:
Drei Minuten sollen nachgespielt werden, der Schalker Anhang hat die Hoffnung auf einen Treffer offenbar noch nicht verloren.

90. Minute:
auswechslung Roberto Hilbert kommt für Karim Bellarabi ins Spiel

90. Minute:
Regulär läuft die letzte Minute, Wendell nochmal für Bayer mit einem Abschluss aus halblinker Position, der Ball streicht um einen Meter am langen Pfosten vorbei.

89. Minute:
auswechslung Maximilian Meyer kommt für Marco Höger ins Spiel

89. Minute:
Auch diese Ecke verpufft ohne größere Nachwirkung, Schalke wechselt für die Schlussminuten.

88. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

88. Minute:
Der anschließende Freistoß bringt nichts ein, bei Schalke soll jetzt auch noch Meyer zum Einsatz kommen.

87. Minute:
Und es geht auch gleich mit einem Foulspiel weiter, Höwedes trifft Son am linken Strafraumeck.

86. Minute:
gelb Gelb für Atsuto Uchida

86. Minute:
Jetzt ist hier nochmal richtig Feuer drin, Uchida holt an der Seitenlinie Wendell robust von den Beinen.

85. Minute:
Bayers Jedvaj muss mit glatt Rot vom Platz, an der Mittellinie hat er Kirchhoff kompromisslos umgegerätscht.

85. Minute:
rot Rot für Tin Jedvaj

84. Minute:
Son dann mit einem hoffnungsvollen Versuch aus der Distanz, sein Ball aus knapp 30 Metern segelt aber eher Richtung Tribüne.

83. Minute:
Sam verliert den Ball bei einem Konteransatz der Schalker, auch der Joker hat hier nicht groß für eine Belebung des Angiffsspiels der Gäste gesorgt.

82. Minute:
Bayer will dicht machen, für den offensivstarken Calhanoglu kommt mit dem Ex-Schalker Papadopoulos eine Abwehrgranate.

82. Minute:
auswechslung Kyriakos Papadopoulos kommt für Hakan Calhanoglu ins Spiel

81. Minute:
Huntelaar sieht völlig zurecht Gelb für ein Frustfoul an Son an der Seitenlinie.

81. Minute:
gelb Gelb für Klaas Jan Huntelaar

80. Minute:
Noch zehn Minuten sind zu spielen, Bayers Spahic lässt sich bei der Ausführung eines Freistoßes aus der eigenen Hälfte jetzt gaaanz viel Zeit.

79. Minute:
Jetzt wird das hier langsam ganz eng für die Gäste, Schalke rückt aber auf und bläst wohl zur Schlussoffensive.

78. Minute:
Jeder Ballkontakt von Schalkes Joker Sam wird hier mit Pfiffen quittiert, der Leverkusener Anhang nimmt ihm den Abgang von Bayer offenbar übel.

77. Minute:
Dann Draxler und Huntelaar für Schalke im Zusammenspiel, der Holländer geht vielversprechend in den 16er, wird aber wegen einer Abseitsposition zurück gepfiffen.

76. Minute:
Kießling holt für Bayer im Zweikamnpf mit Kirchhoff einen Freistoß heraus, den spielen die Gastgeber auf der rechten Seite aber erstmal kurz.

75. Minute:
Es geht in die Schlussviertelstunde, Schalke plant offenbar einen weiteren Wechsel, Max Meyser macht sich intensiv warm.

74. Minute:
User libuda fragt nach der Anzahl der Gäste-Fans. Das dürften etwa 4.000 Zuschauer in der ausverkauften Arena sein, die hier den FC Schalke lautstark unterstützen.

73. Minute:
Eine Leverkusener Ecke von der rechten Seite segelt über Freund und Feind hinweg, die Hausherren wirken jetzt nicht mehr ganz so zielstrebig.

73. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

72. Minute:
Auf der knappen 1:0-Führung soltte sich die Leverkusener hier nicht ausruhen, Schalke hat sich hier offenbar noch längst nicht aufgegeben.

71. Minute:
Kirchhoff ersetzt bei den Gästen Neustädter, ein 35-Meter-Freistoß von Calhanoglu geht unterdessen einen Meter links am Tor der Schalker vorbei.

70. Minute:
auswechslung Jan Kirchhoff kommt für Roman Neustädter ins Spiel

70. Minute:
Noch sind hier 20 Minuten zu spielen, Schalke kommt ganz allmählich wieder besser ins Spiel und bereitet auch einen weiteren Wechsel vor.

69. Minute:
Dann taucht Huntelaar wie aus dem Nichts im Strafraum der Hausherren auf, sein Drehschuss aus 14 Metern wird noch abgefälscht, sonst wäre da mehr drin gewesen.

68. Minute:
Nach Torschüssen führen die Gastgeber inzwischen mit 18:4, die Führung für die Werkself ist nicht nur demnach zweifellos verdient.

67. Minute:
Draxler dann mal wieder mit einem Abschluss für Schalke, vom linken Strafraumeck setzt er den Ball halbhoch am linken Pfosten vorbei.

66. Minute:
User micky fragt nach der Stimmung in der BayArena. Die ist jetzt dem Top-Spiel entsprechend, beide Fan-Lager machen hier ordentlich Alarm.

65. Minute:
Dann mal sowas wie ein Konter der Gäste, am Ende kann Choupo-Moting den Ball auf der linken Seite aber nicht mehr erlaufen, die Kugel trudelt ins Toraus.

64. Minute:
Kießling kommt nach der Ecke aus sieben Metern relativ unbedrängt zum Kopfball, Fährmann steht aber gut und kann den Ball sogar locker festhalten.

63. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

63. Minute:
Uchida fälscht einen 15-Meter-Schuss von Bellarabi zur nächsten Ecke für die Werkself ab.

62. Minute:
Wendell kann nach kurzer Behandlungspause weiter machen, der vorsichtigte Angriffsschwung der Gäste ist aber erstmal wieder dahin.

61. Minute:
Uchida und Sam kommen dann mal gemeinsam über die rechte Seite, dann wird die Partie wegen einer Verletzung von Bayers Wendell unterbrochen.

60. Minute:
Auch dieser Standard bringt aber keine Torgefahr, von Schalker Offensivbemühungen ist unterdessen auch nach einer Stunde wenig zu sehen.

59. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

59. Minute:
Die Werkself macht einfach offensiv weiter, Ayhan muss einen Schuss von Calhanoglu zur nächsten Ecke abwehren.

58. Minute:
Ecke für Bayer von der linken Seite, Ayhan schlägt die zu flach angesetzte Hereingabe aber kompromisslos aus der Gefahrenzone.

58. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

57. Minute:
Schalke steht jetzt in der Pflicht, bisher müssen die Gäste aber eher aufpassen, hier nicht gleich den zweiten Gegentreffer zu kassieren.

56. Minute:
Schalke wechselt, Sam kommt für den heute wenig auffälligen Obasi und übernmimmt auch dessen Position.

56. Minute:
auswechslung Sidney Sam kommt für Chinedu Obasi ins Spiel

55. Minute:
Calhanoglus zweites Saisontor taugt zum Tor des Monats, Bayer setzt mit Bellarabi und dem Torschützen auch gleich nach.

54. Minute:
tor Toooooooor, Calhanoglu versenkt den Freistoß zum 1:0 für Leverkusen! Aus halblinker Position setzt der Kunstschütze das Ding in den kurzen Winkel, Fährmann fliegt umsonst gegen diesen gelungenen Abschluss.

53. Minute:
Dann geht Ayhan 25 Meter vor dem eigenen Tor etwas zu robust gegen Calhanoglu zu Werke und es folgt der nächste Freistoß für die Gastgeber.

52. Minute:
Und weiter geht es fast nur in eine Richtung, Bayer stürmt und Schalke steht massiv aber kontrolliert hinten drin.

51. Minute:
Bayer jetzt mit einem Powerplay, auch der nächste Standard für die Werkself bringt aber keine Torgefahr.

51. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

50. Minute:
chance Calhanoglu selbst führt den fälligen Freistoß direkt aus, aus 20 Metern halbrechter Position zwingt er Fährmann so zu einer Parade.

49. Minute:
Dann blockt Aogo einen Versuch von Calhanoglu mit der Hand ab und sieht dafür Gelb.

48. Minute:
gelb Gelb für Dennis Aogo

48. Minute:
Die Ecke bleibt zunächst ohne Folgen, die Werkself aber in Ballbesitz.

48. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

48. Minute:
Dann Kießling und Bellarabi im Strafraum der Schalker im gekonnten Zusammenspiel, Neustädter bereinigt die Situation aber auf Kosten einer Ecke.

47. Minute:
Uchida nimmt dem über den Flügel flitzenden Wendell den Ball vom Fuß, Schalke beginnt auch die zweite Hälfte eher defensiv.

46. Minute:
Auf beiden Seiten wurde in der Pause offenbar nicht gewechselt.

46. Minute:
schiri Weiter geht's in Leverkusen, Anstoß hatten jetzt die Gäste aus dem Ruhrgebiet.

Keine Tore nach 45 eher unterhaltungsarmen Bundesligaminuten beim Duell der CL-Teilnehmer aus Leverkusen und Schalke, das Top-Spiel wird zumindest bisher den Erwartungen kaum gerecht. Die Werkself begann gut, nach der Verletzung von Reinartz verloren die Gastgeber aber den Faden und rannten sich gegen eine kompakt stehende Schalker Defensivabteilung immer wieder fest. Die Gäste tun hier nicht mehr als nötig und hatten lediglich durch Draxler so etwas wie eine Gelegenheit. Das kann im zweiten Durchgang eigentlich nur besser werden, wir melden uns gleich mit dem Wiederanpfiff zurück.

45. Minute:
schiri Und dann kommt pünktlich der Halbzeitpfiff, es geht zum Pausentee in die Kabinen.

45. Minute:
Eine Minute sollte nachgespielt werden, auch diese Zusatzzeit ist gleich ab gelaufen.

45. Minute:
chance Und Bellarabi gleich wieder vor dem anderen Tor, seinen Flachschuss aus 17 Metern zentraler Position wehrt Fährmann aber ohne größere Probleme im Fallen ab.

44. Minute:
Bellarabi arbeitet mit nach hinten, gegen Choupo-Moting setzt er sich gut ein und verhindert einen Durchmarsch des Schalker 13ers.

43. Minute:
Gäste-Keeper Fährmann muss 14 Meter vor seinem Kasten gegen Bellarabi klären, eine ernsthafte Bedrohung für das Tor der Schalker lag aber nicht vor.

42. Minute:
Keine fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch zu spielen, man darf gespannt sein, was die Akteure in der Pause von ihren Trainerteams zu hören bekommen.

41. Minute:
Dann hat Obasi langwierige Probleme mit seinen Schnürsenkeln, auf der anderen Seite setzt Jedvaj den Ball aus 24 Metern weit über das Tor.

40. Minute:
Aus der anschließenden Ecke resultiert keine Torgefahr, Schalke zeigt sich in den letzten Minuten aber offensiv leicht verbessert.

39. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

39. Minute:
Höger dann für Schalke mit einem Steilpass auf Draxler, der wird im 16er nach links abgedrängt, sein harter Abschluss wird zur Ecke ans Außennetz abgefälscht.

38. Minute:
Bayer inzwiwschen auch mit viel zu zögerlichem Aufbauspiel, so ist der kompakten Deckung der Schalker nicht bei zu kommen.

37. Minute:
So langsam wird hier jetzt auch das Publikum unruhig, vor allem die Anhänger der Bayer-Elf hatten hier mehr Unterhaltungswert erwartet.

36. Minute:
7:1 Torschüsse belegen die bisherige Überlegenheit der Werkself, große Torchancen waren dabei aber eher weniger drin.

35. Minute:
Uchida setzt dann für die Gäste mal einen Akzent nach vorne, seinen für Huntelaar gedachten Steilpass kann dieser in aussichtsreicher Position aber nicht verarbeiten.

34. Minute:
User Aaron fragt nach Leverkusens von Schalke ausgeliehenen Verteidiger Papadopoulos. Der sitzt gegen "seinen" Verein zunächst mal nur auf der Bank.

33. Minute:
Schalke agiert hier weiter fast nur defensiv und lässt den Gegner machen, die Leverkusener finden dagegen bisher kaum ein Mittel.

32. Minute:
Dann kommt Son mal mit Schwung in den Strafraum der Schalker, seine Ablage auf Kießling kann dieser in Mittelstürmerposition aber nicht erreichen, da war mehr drin für die Werkself.

31. Minute:
Schalke kämpft sich in Person von Höger in die gegnerische Hälfte, gegen zwei Mann kann er sich auf der linken Seite aber nicht behaupten.

30. Minute:
Calhanoglu mit dem nächsten Distanzschuss, diesmal rutscht ihm der Ball aber über den Schlappen und geht eher Richtung Tribüne.

29. Minute:
Die anschließende Ecke bleibt ohne Folgen, Bayer verstärkt jetzt aber wieder seine Angriffsbemühungen.

29. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

28. Minute:
chance Calhanoglu reißt es raus, wie aus dem Nichts zieht er aus 24 Metern zentraler Position ab, Fährmann muss sich gewaltig strecken, um das Ding noch um den Pfosten zu lenken.

27. Minute:
User Harry fragt nach Schalkes Mannschaftsführer. Das ist heute "Weltmeister" Höwedes, der nach seiner Verletzung das Team wieder auf den Platz geführt hat.

26. Minute:
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt, die Partie ist inzwischen eher was für Taktik-Fans, noch warten wir hier auf interessante Strafraumszenen oder andere Highlights.

25. Minute:
Dann ist es endlich so weit, Jedvaj kommt für Reinartz, dem wir von hier aus Gute Besserung wünschen.

25. Minute:
auswechslung Tin Jedvaj kommt für Stefan Reinartz ins Spiel

24. Minute:
Auf dem Rasen geht es inzwischen eher behäbig zu, beide Teams scheinen erstmal mit den neuen Verhältnissen klar kommen zu müssen.

23. Minute:
Für Wendell geht es ohne Behandlung weiter, Tin Jedvaj soll unterdessen offenbar für den am Auge verletzten Reinartz kommen.

22. Minute:
Die Werkself weiter mit zehn Mann und mit Wendell sitzt schon der nächste Leverkusener angeschlagen auf dem Rasen.

21. Minute:
Für den angeschlagenen Reinartz scheint es hier nicht weiter zu gehen, auf der Bank der Gastgeber wird eine Einwechslung vorbereitet.

20. Minute:
Die erste Ecke für Schalke schlägt Aogo von der rechten Seite, Toprak befördert den Ball vor dem Tor aber mit dem Kopf aus der Gefahrenzone.

20. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

19. Minute:
User Knappe12 fragt nach der Spielkleidung der Schalker. Die Gäste sind hier in weißen Trikots und blauen Hosen angetreten.

18. Minute:
Höger sieht für diese Aktion Gelb und Reinartz muss mit einem Cut unter dem Auge draußen behandelt werden.

17. Minute:
gelb Gelb für Marco Höger

17. Minute:
Dann geht Höger im Kopfballzweikampf mit Reinartz regelwidrig zu Werke, das war an der Mittellinie nun wirklich nicht nötig.

16. Minute:
Der Regen in Leverkusen wird stärker, Calhanoglu mit einem Freistoß aus 30 Metern, S04-Keeper Fährmann hat das Ding im Nachfassen.

15. Minute:
Kießling geht gegen Ayhan auf das Tor der Schalker und prallt hart mit dem ihm entgegen kommenden Fährmann zusammen, nach kurzer Auszeit kann der Stürmer der Werkself aber weiter spielen.

14. Minute:
Bayers Verteidiger Toprak sieht Gelb für ein Einsteigen von hinten gegen Huntelaar, das hat sich der türkische Nationalspieler redlich verdient.

14. Minute:
gelb Gelb für Ömer Toprak

13. Minute:
Höwedes mit einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte auf die rechte Seite, Wendel ist dort aber mit dem Kopf vor dem zögerlich agierenden Obasi zur Stelle.

12. Minute:
Das Spiel wird offener, die Anfangsoffensive der Werkself haben die Gäste offenbar überstanden.

11. Minute:
Zehn Minuten sind gespielt, Bayer hat knapp 60% Ballbesitz, Schalke gewinnt dafür die Mehrzahl der Zweikämpfe.

10. Minute:
Aogo im Vorwärstgang und mit einem Einwurf von der linken Seite, Schalke bleibt in Ballbesitz, kommt aber nicht in den Strafraum der Hausherren.

9. Minute:
Bayer drückt und drängt, durch das Aufrücken der Gastgeber ergeben sich jetzt aber erste Kontermöglichleiten für die Schalker.

8. Minute:
Dann Schalke mal mit einem geordneten Gegenangriff, Draxlers abschließender Kopfball aus neun Metern kommt aber nicht mit Druck auf den Kasten, Bayers Keeper Leno fängt den Ball locker.

7. Minute:
Aogo erneut mit Problemen auf der linken Abwehrseite der Schalker, Bellarabis anschließende Hereingabe findet aber keinen Mitspieler.

6. Minute:
Bayer bestimmt die Anfangsphase, Schalke lauert offenbar auf Konter, inzwischen fällt hier auch wieder ein ordentlicher Herbstregen vom Himmel.

5. Minute:
Calhanoglu mit der Freistoßflanke, Spahic kommt von Höwedes unbedrängt aus sieben Metern zum Kopfball, setzt den Ball aber doch deutlich rechts am Tor vorbei.

4. Minute:
Aogo mit dem Foul an Bender, Freistoß für Bayer von der rechten Seite, Calhanoglu legt sich den Ball zurecht.

3. Minute:
Bayer beginnt offensiv, Wendell läuft sich aber gegen drei Mann fest und auch Bellarabi kann sich von rechts kommend im gegnerischen Strafraum nicht so recht behaupten.

2. Minute:
Calhanoglu mit einer ersten Hereingabe aus dem linken Halbfeld, S04-Keeper Fährmann fängt seine Flanke aber acht Meter vor seinem Kasten sicher ab.

1. Minute:
Mit leichter Verspätung hat der Referee angepfiffen, beide Seiten zeigen Erstaunen über diese "Spielverzögerung".

1. Minute:
schiri Los geht's in Leverkusen, Anstoß hatten die ganz in Rot spielenden Gastgeber.

Die äußeren Bedingungen hier entsprechen dem Anlass, bei immer noch über zehn Grad und bewölktem Himmel ist natürlich schon das Flutlicht eingeschaltet, über 30.000 Zuschauer warten voller Vorfreude auf den Spielbeginn.

Schiedsrichter der Partie ist der erfahrene Manuel Gräfe aus Berlin, Gräfe war zuletzt beim 2:1-Sieg der Werkself über den FC Augsburg vor einem Jahr in der BayArena als Spielleiter im Einsatz.

Schalke muss hier weiter auf einige Langzeitverletzte verzichten, fraglich war im Vorfeld der Partie aber vor allem der Einsatz von Kevin-Prince Boetang und Joel Matip. Beide stehen nicht im Kader, Boateng wird auf der Zehn wahlweise von Eric Maxim Choupo-Moting oder Julian Draxler ersetzt.

Für Simon Rolfes und Gonzalo Castro kommt laut Bayer-Coach Schmidt ein Einsatz heute noch zu früh. Der vom heutigen Gegner ausgeliehene Verteidiger Kyriakos Papadopoulos ist nach seinem CL-Einsatz aber zumindest wieder eine Alternative, sitzt aber zunächst nur auf der Bank. Auch sonst vertraut Schmidt auf die gegen Petersburg in der Champions League erfolgreiche Startelf.

Schalkes Hoffnungsträger di Matteo steht als sportlicher Verantwortlicher vor seinem zweiten Bundesligaspiel und hat auch schon die passenden Aussagen zur Vorberichterstattung parat: "Wir müssen taktisch sehr gut stehen und versuchen, unsere Qualitäten ins Spiel zu bringen, um Bayer nicht zur Entfaltung kommen zu lassen", ließ der 44-Jährige in bester Trainer-Mentalität verlauten.

Bayer-Coach Roger Schmidt war beim jüngsten Champions-League-Einsatz der Schalker im Stadion und erwartet heute einen selbstbewussten Gegner: "Ich gehe davon aus, dass Schalke auf Sieg spielen wird", machte der Trainer in der PK zum Spiel deutlich. Seine eigenen Ansprüche stehen denen des Gegners aber in Nichts nach: "Wir freuen uns auf ein intensives Spiel und wollen zu Hause einen Heimsieg feiern."

In der Liga hatten die heutigen Gastgeber zuletzt ein echtes Aha-Erlebnis zu verkraften. In Stuttgart führte Bayer 04 zur Halbzeit mit 3:0, am Ende musste man sich mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Schalke fuhr am vergangenen Samstag bei der Premiere von Roberto di Matteo als neuer Coach einen halbwegs souverän errungenen 2:0-Heimsieg über Hertha BSC ein.

Highlight in der BayArena, in der Samstagabendpartie des neunten Spieltags trifft die Werkself auf Schalke 04, im Duell der Champions-League-Teilnehmer treten heute allerdings zwei eher im Verfolgerfeld platzierte Teams gegeneinander an. Auf beiden Seiten wurden dann wiederum unter der Woche wichtige Siege im jeweiligen Gruppenspiel in der Königsklasse eingefahren, das Top-Spiel sollte so doch seinem Namen gerecht werden.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 18.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Bayer Leverkusen gegen Schalke 04.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Anzeige


Anzeige
shopping-portal