Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Fortuna Düsseldorf - FC Ingolstadt 04: So lief das Spiel

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga im Live-Ticker  

Düsseldorf - Ingolstadt 0:0

01.11.2014, 08:20 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

31.10.2014, 18:30 Uhr
Düsseldorf, ESPRIT arena
Zuschauer: 33.000

Das war's vom Spiel in Düsseldorf. Jetzt sind wir mit dem Live-Ticker vom Bundesliga-Match Schalke gegen Augsburg live für Sie dabei.

Keine Tore im Spitzenspiel in Düsseldorf. Doch das Match zwischen dem Zweiten Düsseldorf und Tabellenführer Ingolstadt konnte heute den hohen Erwartungen der Fans nicht gerecht werden. Viel Kampf und Krampf boten die beiden Aufstiegskandidaten über die gesamte Spielzeit. Torchancen waren auf beiden Seiten absolute Mangelware und am Ende geht dieses triste 0:0 völlig in Ordnung. Gefallen wird dies wohl nur dem FC Ingolstadt, der damit weiter ungeschlagen von ganz oben grüßt. Düsseldorf kann nun von Leipzig von Platz zwei verdrängt werden.

90. Minute:
Und dann ist Schluss in Düsseldorf, keine Tore zwischen der Fortuna und dem FC Ingolstadt.

90. Minute:
Hartmann hat als Lex-Ersatz rechts eine passable Partie für den FCI abgeliefert.

90. Minute:
auswechslung Tomas Pekhart kommt für Moritz Hartmann ins Spiel

90. Minute:
Es werden offiziell zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
gelb Gelb für Sergio Pinto wegen Meckerns.

90. Minute:
Und auch die Gäste werden gleich nochmals wechseln, Pekhart soll noch ins Spiel kommen.

89. Minute:
Ingolstadt hält weiter dagegen, Düsseldorf kommt nur schwer durchs Mittelfeld. Es riecht hier nach einer Nullnummer.

88. Minute:
Düsseldorf wirft noch einmal alles nach vorn, abe das eröffnet dem FCI auch Konterchancen.

87. Minute:
auswechslung Es war die letzte Aktion von Düsseldorfs Benschop, für ihn kommt Golley.

87. Minute:
gelb Benschop schlägt den Ball weg und sieht dafür ebenfalls Gelb. Unnötig vom Düsseldorfer.

87. Minute:
brillenputzer fragt: "Wer ist näher am 1:0, F95 oder der FCI?" Es ist in allen Belangen eine ausgeglichene Partie.

86. Minute:
Olli Reck will nochmals wechseln, Stürmer Timm Golley steht schon an der Linie bereit.

85. Minute:
gelb Engel zieht gegen Bellinghausen voll durch und sieht Gelb von Schiri Zwayer!

84. Minute:
Es brennt noch einmal im Düsseldorfer 16er. Nach Groß' Freistoß steht Hinterseer rechts am 5er frei, doch dessen Ball in den 5er kann Matip nicht verwerten!

83. Minute:
Aber auch Hartmann beißt auf die Zähne und macht weiter. Die Schlussphase läuft.

82. Minute:
Und wieder ist die Partie unterbrochen, Ingolstadts Hartmann muss behandelt werden. Er hat von Soares etwas am Kopf abbekommen.

81. Minute:
Warum nicht. Düsseldorfs Benschop versucht's aus der zweiten Reihe, trifft den Ball aber nicht voll. Keine Gefahr für die Gäste.

81. Minute:
"Fortuna, Fortuna", schallt es noch einmal laut von den Rängen. Die F95-Fans wollen den Dreier herbeischreien.

79. Minute:
Bodzek-Vertreter Tah macht heute eine gute Partie, die HSV-Leihgabe räumt fast alles hinten ab. Einer der wenigen Düsseldorfer Lichtblicke heute.

78. Minute:
Das Remis geht weiterhin in Ordnung, beide Teams neutralisieren sich weitestgehend.

77. Minute:
Beppo fragt: "Wieviele Fans haben denn die Oberbayern mitgebracht?" Nicht so viele, das sind vielleicht 400.

76. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Bislang hat Fortuna Düsseldorf hier rund 51 % Ballbesitz.

75. Minute:
Die Fortuna-Fans haben sich nun auf Schiri Zwayer eingeschossen, fühlen sich benachteiligt. Aber dem ist nicht so.

73. Minute:
Beide Teams riskieren nun endlich etwas mehr. Es wird langsam munterer vor den Toren.

72. Minute:
chance Mit viel effet seglet eine Freistoßflanke von Liendl in den 16er der Gäste. Benschop steigt hoch kommt aber nicht ran. Das irritiert Özcan und der kann im allerletzten Moment die Kugel von der Linie wischen!

71. Minute:
Düsseldorf einmal mit Tempo. Über Bellinghausen und Halloran kommt die Kugel links im 16er auf Pohjanpalo. Der zieht sofort ab, aber wieder blockt ihn Hübner!

70. Minute:
Aber auch die Gäste machen es nicht besser. Hartmann mit der Konterchance, er geht links in den 16er, aber dann fabriziert auch er nur einen Fehlpass in die Beine eines Düsseldorfers.

68. Minute:
Schauerte hat keine Geduld mehr und flankt von rechts, aber wieder viel zu flach und der FCI kann leicht klären.

67. Minute:
Die Fans der Fortuna geben noch einmal alles. Egal, wie mäßig das Spiel bislang auch ist.

66. Minute:
ecke Groß erneut mit dem Freistoß der Gäste, aber Tah klärt per Kopf im Düsseldorfer 16er.

65. Minute:
Die letzten Minuten gehen klar an die Gäste. Wieder gibt es Freistoß für Ingolstadt am linken Flügel.

65. Minute:
Ralf fragt: "Wo ist die Fortuna Offensive? Das hört sich nach rein Garnichts an?" Gar nichts, trifft es bislang auch ganz gut.

64. Minute:
Danilo macht weiter und erntet nun dafür gellende Pfiffe der aufgebrachten Fortuna-Fans.

63. Minute:
Immer wieder diese kleinen Nickligkeiten. Ingolstadts Danilo bleibt nach einem Check von Soares liegen. Aber richtig wild sah das eigentlich nicht aus.

62. Minute:
Eine gute Stunde ist gespielt. Bislang hat Fortuna Düsseldorf hier rund 50 % Ballbesitz, aber kaum Torchancen.

61. Minute:
Inzwischen hat hier der Gast aus Ingolstadt die etwas besseren Chancen.

60. Minute:
chance Groß mit der FCI-Ecke von rechts, Rensing unterläuft ihn und dann kommt Hartmann frei zum Kopfball! Aber Pinto rettet für den geschlagenen Rensing auf der Torlinie!

59. Minute:
ecke Freistoß der Gäste von halblinks aus rund 30 Metern. Groß bringt den Ball herein, aber Benschop hilft hinten mit aus. Aber Ecke für den FCI.

58. Minute:
Hoffer bekommt heute nur dezenten Applaus der Fortuna-Fans, viel ist ihm nicht gelungen.

57. Minute:
auswechslung Joel Pohjanpalo kommt für Erwin Hoffer ins Spiel

57. Minute:
Es ist merkwürdig still geworden im Stadion.

56. Minute:
chance Wieder tritt Groß die Ecke der Gäste. Düsseldorf kann nicht weit genug abwehren und dann zieht Bauer aus der zweiten Reihe ab! Rensing sieht den Ball spät, packt dann aber sicher zu!

55. Minute:
ecke Auf der anderen Seite dann die Ecke für die Gäste.

55. Minute:
Immerhin. Pinto mit der Flanke von rechts aus dem Halbfeld, aber das ist eine sichere Beute für Ramazan Özcan.

53. Minute:
Leider ist das Niveau der Partie im zweiten Abschnitt bislang nicht besser geworden.

52. Minute:
Und wieder ist die Parie unterbrochen. Bauer rennt Schauerte um und der macht wohl unter Schmerzen weiter.

51. Minute:
Szenenapplaus für Tah, der einen Pass von Hinterseer in den Düsseldorfer 16er geschickt abfängt.

50. Minute:
Immer noch geht es ruppig zu. Benschop springt da fast schon von hinten bei Danilo auf.

49. Minute:
Olli Reck hält es nun nicht mehr auf seiner Bank, nun steht er an der Seitenlinie und wird wohl auch bald Pohjanpalo bringen.

48. Minute:
Thomas fragt: "Wie ist die Stimmung?" Etwas verhalten, die Fortuna-Fans werden aber auch heute nicht gerade von ihrem Team verwöhnt.

47. Minute:
Der erste Vorstoß der zweiten Hälfte. Düsseldorf über links, aber Bellinghausens Flanke geht hinters Tor...

46. Minute:
Der Wechsel der Gäste dürfte eine Vorsichtsmaßnahme von Hasenhüttl sein. Morales hatte bereiits Gelb gesehen.

46. Minute:
auswechslung Robert Bauer kommt für Alfredo Morales ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Zwayer hat die zweite Hälfte in Düsseldorf angepfiffen. Die Fortuna hat nun Anstoß.

Noch wird das Spiel in Düsseldorf dem Prädikat Spitzenspiel nicht ansatzweise gerecht. Im Gegenteil, beide Teams liefern sich hier einen zerfahrenen Abnutzungskampf, der sich meist im Mittelfeld abspielt. Die ersten Leidtragenden der harten Gangart waren dann auch Ingolstadts da Costa und Düsseldorfs Schmitz, die beide bereits verletzungsbedingt runter mussten. Torchancen gab's bislang exakt eine für jedes Team. Es kann eigentlich nur besser werden. Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Düsseldorf, noch keine Tore im Spitzenspiel.

45. Minute:
Groß mit dem Freistoß der Gäste - genau in die Arme von Fortuna-Keeper Rensing...

45. Minute:
Es gibt noch einmal Freistoß für den FCI halbrechts rund 30 Meter vor dem Fortuna-Kasten.

45. Minute:
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits rum. Weiterhin keine Torchancen.

45. Minute:
Es werden satte vier Minuten Nachspielzeit in dieser ersten Hälfte angezeigt. Aufgrund der Verletzunsgunterbrechung zu Beginn der Partie von da Costa ist das gerechtfertigt.

44. Minute:
Düsseldorf erhöht kurz vor der Pause noch einmal die Schlagzahl. Aber wieder sorgt dann ein Fehlpass von Liendl für Unmut auf den Rängen.

43. Minute:
Dann der Konter der Gastgeber über Halloran. Der sucht Benschop am Ingolstädter 16er, aber der wird von Hübner geblockt.

42. Minute:
Ingolstadts Leckie hat einmal die Seite gewechselt, kommt über links und bleibt an Schauerte hängen.

41. Minute:
Es bleibt dabei, Düsseldorf hat optisch mehr vom Spiel. Die entscheidenden Zweikämpfe gewinnt aber Ingolstadt.

39. Minute:
Dem Prädikat Spitzenspiel jedenfalls kann die Partie bislang nicht gerecht werden. Zu viel Stückwerk auf beiden Seiten.

38. Minute:
Ein Remis heute wird den Ingolstädtern deutlich besser schmecken als den Gastgebern.

37. Minute:
Die Fans der Fortuna merken, dass ihr Team sie braucht und feuern ihre Lieblinge lautstark an.

35. Minute:
Aktuell ist die Partie reichlich zerfahren. Wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Hoffer mit dem Fehlpass.

34. Minute:
Auch wenn die Partie bislang mit Torchancen geizt, es geht munter hin und her. Aber eben nur bis zum 16er und selten hinein.

33. Minute:
Gefährlich tropft Groß' Ecke im Düsseldorfer 16er auf, aber Glück für die Gastgeber: Roger kommt nicht ran....

33. Minute:
ecke Engel holt rechts die erste FCI-Ecke heraus.

32. Minute:
Weiter geht's mit der Partie und auch mit Düsseldorfs Sergio Pinto.

31. Minute:
Schiri Zwayer hat reichlich zu tun. Wieder hat Düsseldorfs Pinto etwas abbekommen und wieder ist die Partie unterbrochen.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Fortuna Düsseldorf hier rund 54 % Ballbesitz.

29. Minute:
gelb Morales holt sich für sein Foul an Pinto seine vierte Gelbe der Saison ab.

29. Minute:
Erneut ist die Partie unterbrochen. Pinto hat etwas von Morales abbekommen und muss behandelt werden.

28. Minute:
Düsseldorf hat einmal Platz zum Kontern. Bellinghausen sucht Hoffer im Zentrum, aber sein Pass ist zu ungenau.

27. Minute:
Die Fortuna stellt nun um, Bellinghausen rückt eins nach hinten und übernimmt die Linksverteidigerposition. Halloran geht ins linke Mittelfeld.

26. Minute:
auswechslung Ben Halloran kommt für Lukas Schmitz ins Spiel

26. Minute:
Düsseldorf wird gleich wechseln, Halloran soll ins Spiel kommen. Schmitz muss wohl doch runter.

24. Minute:
Liendl mit dem Eckball der Fortuna auf den ersten Pfosten, aber zu flach und Matip klärt per Kopf.

24. Minute:
ecke Immerhin. Schauerte holt rechts eine Ecke heraus.

23. Minute:
Düsseldorf hat ein wenig den Faden verloren, die Gastgeber kommen nun nicht mehr in Tornähe.

22. Minute:
chance Die Großchance für den FCI! Groß tanzt rechts im 16er der Fortuna Soares aus und passt quer auf Hinterseer! Der nimmt das Leder direkt und setzt den Ball aus 12 Metern einen Meter über den Querbalken!

20. Minute:
Noch gibt es keine genaueren Infos zur Verletzung von Danny da Costa.

19. Minute:
Aufregung im Ingolstädter 16er. Tahs Kopfball soll Hübner an die Hand bekommen haben, aber Zwayer winkt ab, weiter spielen.

18. Minute:
gelb Es geht weiterhin zur Sache. Ingolstadts Danilo trifft nur die Beine von Pinto und sieht die erste Gelbe der Partie!

17. Minute:
In den letzten Minuten ist der FC Ingolstadt deutlich besser ins Spiel gekommen und taucht immer wieder im 16er der Fortuna auf.

16. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Fortuna Düsseldorf hier rund 52 % Ballbesitz. Aber noch steht es 0:0.

15. Minute:
Und wieder die Gäste. Rechts im 16er überläuft Leckie Tah und dann kann Rensing Schlimmeres verhindern, indem er geschcikt den Winkel verkürzt!

14. Minute:
Der erste große Ansturm der Gastgeber scheint bereits schon wieder vorüber zu sein. Ingolstadt wird stärker. Hartmann mit dem Schuss aus der zweiten Reihe - weit vorbei....

13. Minute:
Erster Vorstoß der Gäste. Leckie kommt rechts zum Flanken, aber der Ball ist viel zu hoch für Hinterseer.

12. Minute:
Der Rasen scheint ein wenig rutschig zu sein, insbesondere die Ingolstädter haben damit immer wieder Probleme.

11. Minute:
Notgedrungen müssen die Gäste so früh im Spiel hinten rechts wechseln. Engels ersetzt da Costa.

11. Minute:
auswechslung Konstantin Engel kommt für Danny da Costa ins Spiel

11. Minute:
Da Costa wird auf der Trage vom Platz getragen. Es geht definitiv nicht weiter für den Ingolstädter. Schmitz kann hingegen weiter machen.

10. Minute:
Oje, da Costa kann wohl nicht weiter machen, Schmitz kann zumindest schon wieder stehen.

9. Minute:
Und auch Ingolstadts da Costa bekommt nun medizinische Versorgung. Das Spiel ist unterbrochen.

8. Minute:
Bislang spielt hier nur ein Team und das heißt Fortuna Düsseldorf. Schmitz rückt mit auf und kracht mit da Costa zusammen. Der Düsseldorfer muss behandelt werden.

7. Minute:
Bärenstark läuft Düsseldorfs Schauerte Leckie den Ball am Flügel ab.

5. Minute:
Olli Reck hat seine Elf ordentlich heiß gemacht, die Fortuna läuft in dieser Anfangsphase extrem viel.

4. Minute:
Von den Gästen kommt nach vorn noch nichts. Der erste Vorstoß endet nach da Costas Pass auf Hartmanns am Flügel.

3. Minute:
Düsseldorf legt hier los wie die Feuerwehr. Viel geht da über rechts mit Liendl.

2. Minute:
chance Und gleich der erste Aufreger! Düsseldorf mit Pinto und der knallt das Leder aus 20 Metern aufs Gästetor, aber Özcan ist auf dem Posten und wehrt im bedrohten linken Eck ab!

2. Minute:
Wie immer herrscht in Düsseldorf beste Stimmung, die Fortuna-Fans sind bereits erstklassig.

1. Minute:
Allerbeste Bedingungen in Düsseldorf. Bei immer noch rund 17 Grad ist es erstaunlich mild und zudem trocken. Es kann losgehen.

1. Minute:
Der Ball rollt! Felix Zwayer hat die Partie in Düsseldorf freigegeben. Ingolstadt hat Anstoß.

Schiedsrichter Felix Zwayer führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Die Statistik spricht heute klar für die Düsseldorfer. Drei der bisherigen sechs Zweitligaduelle konnten die Rheinländer für sich entscheiden (zwei Remis eine Niederlage). Vor eigenem Publikum hat die Fortuna noch nie gegen Ingolstadt verloren. Allerdings musste Düsseldorf beim letzten Aufeinandertreffen im März mit einem torlosen Remis zufrieden sein.

Garant des Ingolstädter Höhenflugs ist bislang die bärenstarke Defensive. Gerade einmal sechs Gegentore hat die Truppe von Coach Hasenhüttl bislang zugelassen. Ligarekord!

Die Schanzer sind auswärts eine Macht. Saisonübergreifend sind die Ingolstädter seit unfassbaren 18 Spielen auf fremden Rasen ungeschlagen! Das ist mehr als eine komplette Saison.

Doch FCI-Coach Ralph Hasenhüttl muss heute seine erfolgreiche Elf der letzten Wochen verletzungsbedingt umstellen. Stürmer Stefan Lex zog sich gegen Heidenheim einen Riss des Syndesmosebandes zu und wird dem FCI wochenlang fehlen. Moritz Hartmann ersetzt Lex heute auf der rechten Offensivseite. "Ich verspreche, dass wir uns in Düsseldorf nicht hinten reinstellen, sondern auch dort auf Sieg spielen werden", geht Hasenhüttl gewohnt mutig ins Match.

Der FC Ingolstadt ist ein Muster an Effizienz. Zuletzt siegten die Schanzer viermal in Folge mit 1:0 und zementierten damit ihren Platz an der Sonne. "Wir wollen unseren Lauf so lange wie möglich fortsetzen", hofft Ingolstadts Kapitän Marvin Matip auch in Düsseldorf etwas Zählbares mitnehmen

Zudem muss die Fortuna auf ihren Kapitän Bodzek verzichten. Der Abwehrroutinier wird durch Jonathan Tah ersetzt. Auf der rechten Außenbahn hat Benschop den Vorzug vor Erat bekommen.

Zuletzt sorgte Fortunen-Coach Olli Reck für Diskussionen, als er in Lautern (1:1) den bisherigen Stammkeeper Michael Rensing durch den Ex-Schalker Lars Unnerstall ersetzte. Heute steht nun wieder Rensing im Tor der Gastgeber.

Mal sehen, wer im Duell der besten Offensive (Düsseldorf mit 20 Treffern) gegen die beste Defensive (Ingolstadt mit nur sechs Gegentoren) die Nase vorn hat.

Es ist das Spitzenspiel des 12. Spieltags der 2. Liga. Fortuna Düsseldorf empfängt als Tabellenzweiter den immer noch ungeschlagenen Ligaprimus FC Ingolstadt. Vor dem Match trennen allerdings satte fünf Zähler beide Teams. Ein Grund mehr für die Fortunen, heute Vollgas zu geben.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den FC Ingolstadt.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal