Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Schalke 04 - FC Augsburg 1:0: Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Schalke 04 - Augsburg 1:0

01.11.2014, 08:21 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:0

1:0 Huntelaar (37.)

31.10.2014, 20:30 Uhr
Gelsenkirchen, Veltins Arena
Zuschauer: 60.954

Und das war es vom Freitagsspiel der Bundesliga. Am Samstag rollt der Ball wieder bei uns, dann ab 12.45 Uhr wie gewohnt mit allen Spielen aus der Zweiten und Ersten Liga. Bis dahin!

Ein insgesamt mäßiges Spiel findet im FC Schalke 04 den glücklichen Sieger. Die Gastgeber konnten hier zu keiner Zeit überzeugen, standen aber wenigstens hinten gut sortiert und ließen so auch nicht allzu viel zu. Ein gut zu Ende gespielter Angriff reichte zum Siegtor durch Huntelaar und weil Augsburg trotz aller Bemühungen eher harmlos war, geriet das 1:0 letztlich nicht ernsthaft in Gefahr. Schalke überholt den heutigen Gegner damit in der Tabelle, Trainer Di Matteo hat aber noch viel Arbeit vor sich.

90. Minute:
Schlusspfiff! Schalke schlägt Augsburg 1:0.

90. Minute:
Der Ball springt nach dem Einwurf für den FCA von Kopf zu Kopf, aber so richtig gefährlich wird es nicht mehr. Und dann ist es auch überstanden aus Sicht der Schalker.

90. Minute:
Schalke bolzt den Ball jetzt nur noch hinten raus. Aber Augsburg bekommt noch mal einen Einwurf rechts in Strafraumhöhe.

90. Minute:
Auf der anderen Seite Matavz mit etwas Platz links im Strafraum. Doch sein Schuss geht dann doch drei Meter rechts am langen Eck vorbei.

90. Minute:
chance Nächste Konterchance leichtfertig vergeben. Obasi hat alle Optionen links am Strafraum, macht es dann aber selbst statt vielleicht noch mal abzuspielen auf Huntelaar oder Meyer. Sein Schuss kommt zwar aufs Tor, stellt Hitz aber nicht vor Probleme.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

89. Minute:
Immer wieder Unterbrechungen jetzt durch Fouls. Das gefällt nur den Schalkern, denn so ticken die Sekunden herunter.

88. Minute:
Es geht hin und her in dieser Endphase, ein gutes Spiel wird es heute aber nicht mehr. Dazu geht bei beiden Teams dann doch zu viel schief im Zusammenspiel.

87. Minute:
chance Callsen-Bracker leicht desorientiert nach dem Schalker Eckball, denn beinahe wäre dem Augsburger Verteidiger da ein Eigentor unterlaufen. Hitz passt aber auf und lässt sich nicht überraschen.

87. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

86. Minute:
chance Ganz schöner Schuss von Obasi, der aus 20 Metern den Ball aufs linke Toreck schießt. Hitz macht sich lang und wehrt mit starker Reaktion zur Ecke ab.

86. Minute:
gelb Caiuby mit dem taktischen Foul. Auch das gibt die Gelbe Karte.

85. Minute:
Bobadilla mit dem Freistoß von links. Fährmann springt diesmal am Ball vorbei und hat doppelt Glück. Denn erstens köpft Klavan anschließend drüber und zudem hat Schiri Dingert auch noch ein Stürmerfoul gepfiffen.

84. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

84. Minute:
gelb Aogo stoppt Babas Vorstoß auf links rustikal und sieht Gelb.

84. Minute:
auswechslung Christian Fuchs kommt für Marco Höger ins Spiel

83. Minute:
auswechslung Caiuby kommt für Tobias Werner ins Spiel

82. Minute:
Augsburg wieder mit einem Abschluss, aber wieder nur aus der Distanz. Bobadilla kommt aus fast 25 Metern aber erneut nicht an Fährmann vorbei, der zwar viel zu tun hat, aber nichts Außergewöhnliches zeigen muss.

81. Minute:
Huntelaar versucht es in seiner Verzweiflung mal auf eigene Faust gegen zwei Augsburger, rennt sich aber auch fest.

80. Minute:
Zehn Minuten noch. Noch ist alles drin, weil Schalke weiter viele Angriffe schlecht ausspielt und dadurch nicht mal zu Chancen kommt.

79. Minute:
Augsburg hat auswärts in dieser Saison nur zwei Tore erzielt. Man sieht heute, woran es hakt. Spielerisch ist dann schlecht, was der FCA zeigt. Aber es fehlt vor dem Tor die Durchschlagskraft.

77. Minute:
Der Nächste bitte. Thommy probiert es aus 25 Metern, schießt den Ball mit rechts aber am rechten Eck vorbei.

76. Minute:
Werner mit einem Distanzschuss. Der Ball fliegt aber weit über das Schalker Tor.

76. Minute:
Viertelstunde noch. Augsburg kann keinen rechten Druck entwickeln, Schalke spielt andererseits die eigenen Konter nicht gut zu Ende.

75. Minute:
Ecke für Schalke von rechts. Neustädter steht anschließend schön in der Luft, sein Kopfball aus neun Metern kommt aber nicht aufs gegnerische Tor.

74. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

73. Minute:
auswechslung Christian Clemens kommt für Eric Maxim Choupo-Moting ins Spiel

73. Minute:
auswechslung Erik Thommy kommt für Dominik Kohr ins Spiel

72. Minute:
Choupo-Moting auf dem Weg in den Augsburger Strafraum, doch da verlassen ihn dann die Kräfte. Letztlich haut er sich den Ball mit rechts ans linke Schienbein, von wo er ins Aus geht.

71. Minute:
Weiterhin kein gutes Spiel auf Schalke, was nicht unwesentlich an den Gastgebern liegt. Zumindest aber verspricht die Schlussphase ja noch ein bisschen Spannung. Es steht ja nur 1:0.

70. Minute:
Schuss von Baier aus 19 Metern. Der Ball geht letztlich rechts ins Seitenaus. Derweil ist Höger zurück im Spiel bei Schalke.

69. Minute:
gelb Kohr foult Höger und sieht die Gelbe Karte. Es sind harte Minuten für den Schalker, der schon wieder Behandlung braucht.

68. Minute:
Wieder eine Konterchance für Schalke. Choupo-Moting braucht aber zu lange links am Strafraum und verliert letztlich den Ball.

67. Minute:
Im direkten Gegenzug prüft Obasi Augsburgs Keeper Hitz, aber auch der Schuss mit links ist zu unplatziert und daher leicht zu halten.

67. Minute:
chance Gute Schusschance für Altintop, doch nach Vorarbeit durch Bobadilla von links zielt der Ex-Schalker genau auf Torwart Fährmann.

66. Minute:
gelb Kirchhoff mit gestrecktem Bein gegen Bobadilla, Schiri Dingert zeigt die Gelbe Karte.

64. Minute:
Bei den Schalkern liegt wieder einer am Boden. Diesmal ist es Höger, der offensichtlich einen Krampf hat.

63. Minute:
Aogo mit einem Schuss aus 18 Metern, bei dem er den Ball nicht richtig trifft. Hitz hält deshalb problemlos.

62. Minute:
Keine Gefahr nach der Schalker Ecke von links, Augsburg wirkt bisher sehr gut sortiert bei Standards.

61. Minute:
ecke Konter Schalke. Ein Schussversuch von Aogo wird geblockt, aber es gibt immerhin noch Ecke für S04.

60. Minute:
Gefahr nach einem Freistoß für Schalke. Höwedes kommt zum Schuss aus 13 Metern, doch der Ball wird geblockt.

60. Minute:
User "Peter" fragt, ob Meyer bei Schalke spielerisch überzeugen kann? Bisher nicht. Der Youngster zeigt sich zwar immer wieder, aber er hat gerade in den Zweikämpfen Mühe, sich zu behaupten.

59. Minute:
Bei Fährmann geht's weiter, Augsburg hat unterdessen einen neuen Stürmer gebracht. Matavz geht direkt ins Zentrum, Bobadilla rechts raus auf die Esswein-Position.

58. Minute:
auswechslung Tim Matavz kommt für Alexander Esswein ins Spiel

58. Minute:
Fährmann braucht Behandlung, da hat es den Schalker Keeper offenbar an der Schulter erwischt.

57. Minute:
Augsburg über rechts mit Esswein. Der passt dann Ball flach vor das Tor, wo Fährmann gerade noch so vor Bobadilla zur Stelle ist, sich dabei aber auch verletzt.

55. Minute:
Noch mal geht's schnell bei S04. Huntelaar wird von Choupo-Moting rechts am 16er angespielt. Der Torschütze der Schalker legt den Ball dann an den Fünfer, aber da ist kein Mitspieler in Position gelaufen.

54. Minute:
chance Obasi marschiert rechts in den Strafraum, schießt dann mit rechts. Doch der Ball fliegt nur ans Außennetz, ein bisschen mehr war da schon drin.

52. Minute:
Schiri Dingert zückt sein Freistoßspray, dann schießt Bobadilla den Ball aus 24 Metern aufs Tor. Fährmann hält aber sicher, da fehlte ein bisschen Bums hinter dem Schuss.

51. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

50. Minute:
Ganz klar zu sehen: Schalke will Augsburg locken, steht bei gegnerischem Ballbesitz sehr tief und macht die Räume eng.

48. Minute:
Mal sehen, wie diese zweite Hälfte läuft. Augsburg muss etwas mehr aufmachen hinten, vielleicht können das die Schalker nutzen.

47. Minute:
Aogo mit einem Freistoß aus dem Mittelfeld, der allerdings wieder viel zu schwach getreten ist und locker abgewehrt wird.

46. Minute:
Freistoß für FC Schalke 04

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause.

46. Minute:
schiri Der zweite Durchgang läuft, diesmal hat Augsburg angestoßen.

Durchschnittliches Spiel bisher auf Schalke. Die Gäste hatten lange Zeit alles im Griff, weil S04 nach der frühen Verletzung von Draxler beinahe wie gelähmt wirkte. Augsburg machte aber zu wenig aus der gefühlten Überlegenheit und lief auch noch in einen Konter der Schalker. Uchida leitete den perfekt ein, Huntelaar schloss ihn zur ingesamt etwas schmeichelhaften Führung ab. Mal sehen, wie es hier gleich weitergeht. Dran bleiben, wir sind in wenigen Minuten wieder für Sie da!

45. Minute:
schiri Keine Nachspielzeit im ersten Durchgang. Schalke geht mit einem 1:0 in die Halbzeit.

45. Minute:
Noch mal Bobadilla am Schalker Strafraum. Aber da schießt er den Ball sehr eigensinnig direkt Neustädter an den Körper, statt vielleicht abzuspielen. Zwei Kollegen hatten sich da gerade in Position gelaufen.

44. Minute:
Augsburg spielt weiter gefällig, aber nicht mit der letzten Konsequenz. Und deshalb gibt es auch für die Gäste letztlich wenig echte Chancen.

43. Minute:
Schalke kommt noch mal mit Meyer. Der sucht Huntelaar am Strafraum, spielt den Pass aber gegen die Laufrichtung seines Stürmers.

41. Minute:
Kommt Schalke nun besser in die Partie? Das war hier bisher wirklich nicht berühmt, aber wenigstens mal effizient. Augsburg andererseits darf sich ärgern. Das Spiel im Griff gehabt und nun trotzdem im Rückstand.

40. Minute:
Auf der anderen Seite Bobadilla mit einem Aufsetzer aus 20 Metern. Der Ball springt Fährmann genau in die Arme.

39. Minute:
chance Wieder geht's schnell bei Schalke. Über Meyer und Huntelaar kommt der Ball rechts vor den Strafraum zu Obasi. Der zieht ab und Hitz hat ein bisschen Mühe. Augsburg Torwart kann erst im Nachfassen zupacken.

38. Minute:
Erster guter Angriff der Schalker und der führt sofort zum Erfolg. Aber 95 Prozent des Tores gehören Uchida, der da rechts aber so was von Fahrt aufgenommen hatte.

37. Minute:
tor Toooooooooooooooor! 1:0 für Schalke durch Huntelaar. Uchida stürmt die rechte Außenbahn entlang, gibt den Ball dann flach nach innen, wo Huntelaar nur noch den Fuß hinhalten muss und locker einschießt.

35. Minute:
Werner mit einem Flachschuss von halblinks am Strafraum, doch der Ball trudelt am langen Eck vorbei. Fährmann hätte den Schuss wohl auch gehalten.

34. Minute:
Torschussbilanz nach knapp 35 Minuten aus Schalker Sicht: Eins zu acht. Das sagt dann fast alles über die Offensivqualitäten der Gastgeber.

33. Minute:
Augsburgs Kohr im Strafraum des Gegners. Dort wackelt er noch ein bisschen mit den Hüften, bringt den Ball anschließend aber nicht auf das Schalker Tor. Das geht auch weniger umständlich und wird dann vielleicht gefährlicher.

32. Minute:
User "heinzpanther" fragt nach Huntelaar? Der ist dabei, nimmt aber nicht wirklich am Spiel teil. Der Schalker Stürmer bekommt aber auch keine brauchbaren Zuspiele.

31. Minute:
Aogo mit dem ersten Schalker Eckball, doch das ist und bleibt harmlos.

31. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

30. Minute:
User "Sepp" fragt nach der Verletzung von Draxler? Noch ist nichts Genaues bekannt, der Schalker ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Es sah nach einer Oberschenkelblessur aus.

29. Minute:
chance Bobadilla mit dem Freistoß aus kaum 20 Metern. Der Ball kommt über die Mauer, senkt sich aber nicht mehr rechtzeitig und geht deshalb über das Tor der Schalker.

28. Minute:
Augsburg mit dem Gegenstoß. Werner kommt zum Schuss aus 18 Metern, den Fährmann sicher hält. Aber Uchida langt da noch gegen Werner hin und deshalb gibt es Freistoß für die Gäste.

28. Minute:
Schalke mit der ein oder anderen Flanke, aber mehr geht nicht. Und die Hereingaben sind dann bislang durch die Bank unpräzise.

27. Minute:
Aogo mit einem Schalker Freistoß von rechts, die Augsburger passen aber auf und lassen keinen Abschluss des Gegners zu.

27. Minute:
Freistoß für FC Schalke 04

26. Minute:
Kurz darauf Baba mit einer Flanke von links, die vor dem Tor von allen verpasst wird. Von rechts bringt Werner den Ball noch mal herein, diesmal greift Fährmann zu.

25. Minute:
Werner mit einem Freistoß für den FCA vom rechten Flügel. Schalke kann zunächst nicht weit genug klären, dann aber steht Bobadilla im Abseits und somit droht dem Tor von Fährmann keine Gefahr.

24. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

22. Minute:
Kein Tempo im Spiel von Schalke. Das kann nicht nur der Schock der frühen Draxler-Verletzung sein. Ein bisschen mehr darf eine Heimmannschaft dann schon zu Wege bringen.

20. Minute:
User "will" fragt nach Schalkes Innenverteidigung? Da spielt Höwedes zusammen mit Neustädter, Kirchhoff hat sich im defensiven Mittelfeld einsortiert.

19. Minute:
Historisch gesehen ist Schalke kein gutes Pflaster für den FC Augsburg. Die drei bisherigen Gastspiele in der Bundesliga gingen allesamt verloren. Vielleicht geht ja heute mehr.

18. Minute:
Weiterhin überschaubares Niveau auf dem Rasen. Schalke findet noch nicht ins Spiel, Augsburg wartet geduldig auf die sich bietenden Chancen.

16. Minute:
User "Jürgen" fragt, auf welcher Position Obasi spielt? Das ist eher variabel. Gerade steht er auf der rechten Seite, aber das muss kein Dauerzustand sein. Wir beobachten das weiter.

15. Minute:
Aogo mal mit einer flachen Hereingabe von links in den gegnerischen 16er. Das verteidigen die Augsburger aber mühelos.

14. Minute:
Bei Schalke geht noch nichts nach vorn. Das erinnert ein bisschen an den Auftritt in Leverkusen zuletzt. Aber okay, hier ist noch lange Zeit.

13. Minute:
chance Schneller Angriff der Gäste. Baba bringt den Ball von links vor das Tor, wo Esswein am langen Pfosten heranstürmt, aus vollem Lauf aber weit drüberschießt.

11. Minute:
Augsburg macht das aber ganz gut zu Beginn, stellt sich gar nicht erst hinten rein, sondern zeigt sich selbstbewusst im Spiel nach vorn.

10. Minute:
Aber auch diesmal wird es nicht wirklich gefährlich nach dem Eckstoß des FCA von der rechten Seite.

9. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

9. Minute:
Keine Gefahr nach der Augsburger Ecke von rechts, aber die Gäste bleiben dran und kommen wenig später zur nächsten Standardsituation.

8. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

6. Minute:
User "Doppelkeks" fragt, wie sich Draxler verletzt hat? In einem Laufduell ist das passiert, er griff sich sofort an den Oberschenkel.

5. Minute:
Schalke muss sich jetzt auch erst mal erholen von diesem frühen Wechsel. Das war so nicht geplant und entsprechend wenig geht zunächst nach vorn.

4. Minute:
auswechslung Chinedu Obasi kommt für Julian Draxler ins Spiel

3. Minute:
Augsburg noch in Überzahl und mit dem ersten Schuss. Bobadilla gibt ihn aus 17 Metern ab, Fährmann hält den Ball allerdings mühelos.

2. Minute:
Der Schalker Weltmeister wird direkt in die Kabine geleitet, Obasi macht sich draußen für eine Einwechslung bereit.

1. Minute:
Draxler hat sich wohl hinten am rechten Oberschenkel weh getan. Das sieht nach Muskelverletzung aus.

1. Minute:
Keine 20 Sekunden gespielt und schon zeigt Schalkes Draxler an, dass er ausgewechselt werden muss. Das ist natürlich ganz bitter.

1. Minute:
Der Ball rollt, Schalke hat angestoßen.

Die Mannschaften kommen, gleich geht's los auf Schalke!

"Ich habe mir viele Spiele der Augsburger angeschaut. Sie machen einem das Leben so richtig schwer", sagt S04-Trainer Roberto Di Matteo und ergänzt: "Das wird eine harte Nuss, die wir zu knacken haben." Augsburg wiederum wäre durchaus auch mal mit einem Remis zufrieden, als einziges Team der Liga hat der FCA die Punkte in dieser Saison noch nicht geteilt. "Wir wollen alles geben und unsere beste Leistung abrufen. Wir dürfen den Gegner durch eigene Fehler nicht einladen und müssen selbst kaltschnäuzig sein", so Trainer Markus Weinzierl.

Im Pokal haben beide unter der Woche zugeschaut, dafür eröffnen Schalke und Augsburg am Freitagabend den 10. Bundesliga-Spieltag. Die Gelsenkirchener wollen dabei heute den schwachen Auftritt vom vergangenen Samstag in Leverkusen vergessen machen, als offensiv fast nichts ging. Der FCA wiederum will auch auswärts mal was reißen und damit in der Tabelle vor Schalke bleiben.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 20.15 Uhr vom Spiel FC Schalke 04 gegen den FC Augsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Was dieser Arzt gleich macht ist einfach unglaublich

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal