Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern - Leverkusen live: Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Bayern - Leverkusen 1:0

05.12.2014, 19:06 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:0

1:0 Ribery (51.)

06.12.2014, 18:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 71.000 (ausverkauft)

Das war's für heute im Live-Ticker. Morgen geht es ab 13.15 Uhr live weiter mit den Sonntags-Spielen der 2. Bundesliga!

Zumindest in der ersten Hälfte konnten die Leverkusener die Bayern ernsthaft fordern und ließen kaum was zu für die Hausherren. Im zweiten Durchgang erhöhte der FCB den Druck dann deutlich und kam in der 51. Minute durch Ribéry zur verdienten Führung. Danach vergab der FCB noch drei, vier richtig gute Möglichkeiten und muss sich so mit dem 1:0 zufrieden geben. Leverkusen hatte in den zweiten 45 Minuten keine Torchance mehr. Die Bayern bleiben natürlich Erster, Leverkusen liegt nun auf Platz vier.

90. Minute:
Schluss! Bayern gewinnt mit 1:0 gegen Leverkusen.

90. Minute:
Freistoß von halbrechts aus 30 Metern: Die Bayern führen ihn kurz aus und verlieren das Leder dann.

90. Minute:
auswechslung Pierre-Emil Höjbjerg kommt für Robert Lewandowski ins Spiel

90. Minute:
Spahic setzt sich vor dem Strafraum etwas zu hart gegen Lewandowski ein und Schiri Kircher entscheidet auf Freistoß für Bayern.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

89. Minute:
gelb Bellarabi springt von der Seite Rode in die Beine und ist da mit Gelb noch sehr gut bedient. Der Ball war jedenfalls nicht wirklich in der Nähe.

88. Minute:
Rafinha, Bellarabi und auch Toprak stehen wieder und können weitermachen.

88. Minute:
auswechslung Bastian Schweinsteiger kommt für Thomas Müller ins Spiel

87. Minute:
Rafinha ist leicht benommen und wird behandelt, auch Bellarabi braucht medizinische Versorgung.

86. Minute:
Nun prallen Rafinha und Bellarabi zusammen und bleiben liegen, auch Toprak liegt am Boden.

85. Minute:
Müller und Lewandowski stören Bayer nun ganz früh, schon am Strafraum.

84. Minute:
Jubel im Stadion, denn Schweinsteiger macht sich einsatzbereit.

83. Minute:
Wendell und Boateng prallen vor dem Strafraum der Bayern zusammen. Beide liegen kurz, können dann aber ohne Behandlung weitermachen.

82. Minute:
chance Konter der Bayern: Müller geht rechts und bringt den Ball wieder scharf und flach in den Fünfer. Leno ist schnell unten und kann klären!

81. Minute:
"Totti" fragt, wie Alonso spielt? Heute vielleicht mal nicht überragend, sondern 'nur' sehr gut.

80. Minute:
Ribéry wird rechts außen bedient, doch Toprak und Spahic klären ins Seitenaus.

78. Minute:
"andreas" fragt: "Verwaltet Bayern den Sieg und versucht Leverkusen ernsthaft einen Punkt zu holen?" Nein, die Bayern versuchen hier schon das zweite Tor zu machen. Und ja, die Leverkusener haben sich noch nicht aufgegeben und werden gerade wieder etwas aktiver.

77. Minute:
Leverkusen mal auf dem Weg nach vorne, doch das Zuspiel von Bellarabi links auf Kruse kommt nicht an.

76. Minute:
Freistoß für die Bayern von rechts: Robben schlägt den scharf vor den Fünfer und Rolfes klärt per Kopf.

76. Minute:
Kießling hat alles gegeben und muss augepumpt runter.

75. Minute:
auswechslung Robbie Kruse kommt für Stefan Kießling ins Spiel

74. Minute:
Ecke von links, wieder von Alonso: Das Leder kommt wieder hoch an den Fünfer, bringt aber nichts ein.

74. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

73. Minute:
66 Prozent Ballbesitz hatten die Hausherren bisher.

73. Minute:
Die Leverkusener kommen nun kaum noch in die Nähe des Bayern-Strafraums.

72. Minute:
Die Ecke bringt Alonso vor den Fünfer, doch da kommt kein Spieler ran und das Spielgerät landet rechts im Toraus.

71. Minute:
ecke Links holt dann Ribéry eine Ecke raus.

71. Minute:
Müller will von rechts flanken, doch Wendell hält den Fuß rein und klärt ins Seitenaus.

69. Minute:
Die Führung ist verdient, denn die Bayern waren und sind in Durchgang zwei das klar bessere Team. Leverkusen hatte in den zweiten 45 Minuten noch keine Torszene.

68. Minute:
gelb Castro meckert nach einer Freistoßentscheidung gegen sein Team zu heftig und kassiert dafür die Gelbe Karte.

68. Minute:
"Felix" fragt, ob man merkt, dass die Leverkusener geschockt sind? Das waren sie durchaus nach dem Tor der Bayern, jetzt fangen sie sich aber wieder etwas.

67. Minute:
Kießling langt gegen Ribéry zu und es gibt Freistoß für den FCB aus der eigenen Hälfte.

66. Minute:
Leverkusen hat nun auf ein 4-4-2-System mit Kießling und Drmic vorne drin umgestellt.

65. Minute:
Rolfes bekommt in der Mitte vor dem Strafraum der Bayern den Ball, Alonso stört und so landet das Leder im Toraus. Es gibt Abstoß.

65. Minute:
Spahic räumt im Mittelkreis Lewandowski hart ab und es gibt Freistoß für die Bayern.

63. Minute:
Ecke von rechts: Die kommt hoch auf den kurzen Pfosten und die Bayern klären per Kopf.

63. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

62. Minute:
auswechslung Josip Drmic kommt für Heung-Min Son ins Spiel

61. Minute:
auswechslung Simon Rolfes kommt für Lars Bender ins Spiel

59. Minute:
chance Unglaublich: Lewandowski schießt den Ball von rechts im Fünfer aus drei Metern rechts ans Außennetz!

58. Minute:
ecke Die anschließende Ecke von rechts bringt den Bayern nichts ein.

57. Minute:
chance Kurz danach zieht Robben von links im Strafraum hart ab, aber Leno reißt noch die Arme hoch und kann zur Ecke parieren!

56. Minute:
chance Müller kommt rechts im Strafraum ran, spielt den Ball ganz scharf in den Fünfer, Leno ist noch dran und fälscht den Ball so an den linken Pfosten ab!

56. Minute:
Freistoß für Bayer von halblinks aus rund 35 Metern: Calhanoglu bringt den hoch rechts in den Fünfer und Neuer fängt den Ball sicher runter.

55. Minute:
Schweinsteiger macht sich intensiver warm. Er könnte noch reinkommen.

54. Minute:
Mal sehen, wie die Gäste auf diesen Rückstand reagieren oder reagieren können.

53. Minute:
Robben wurde mit blutender Nase kurz draußen behandelt, ist aber zurück auf dem Platz.

52. Minute:
Das war stark gespielt von den Bayern, die aus ihrer ersten richtigen Chance gleich das Tor machen!

51. Minute:
tor Tooooooooooooor!!! Ribéry macht das 1:0 für die Bayern! Ecke von rechts von Robben: Die spielt er flach zurück zu Rafinha, der den Ball links in den Fünfer flankt. Da legt Alonso per Kopf zurück auf Ribéry, der das Leder knallhart rechts im Tor versenkt!

51. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

50. Minute:
Die Bayern stellen auf ein 4-2-3-1-System um mit Alonso und Rode vor der Abwehr.

49. Minute:
Müller geht stark an Wendell vorbei, aber noch besser grätscht dann Bender rein und klaut Müller den Ball.

48. Minute:
"Wolfram" fragt, warum Götze ausgewechselt wurde? Er war heute einfach nicht drin im Spiel und hatte kaum gute Szenen.

47. Minute:
Lewandowski kommt rechts im Strafraum an den Ball, doch sein Schuss wird von Spahic abgeblockt.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei den Gästen.

46. Minute:
auswechslung Sebastian Rode kommt für Mario Götze ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat der FCB.

Das Remis zur Pause geht in Ordnung. Bayer konnte in Durchgang eins Torschüsse und -szenen der Hausherren weitgehend verhindern. Die beste Chance des Spiels hatte Leverkusen in der 3. Minute als ein Schuss von Bellarabi auf der Linie geklärt wurde. Die Bayern sind wirklich gefordert und konnten ihr Spiel bisher nicht aufziehen, weil die Gäste immer früh stören und hinten gut verteidigen. Eine wirkliche Torchance hatte der FCB noch nicht. Hier ist weiter alles offen und gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht weiter 0:0 zwischen Bayern und Bayer.

45. Minute:
Nicht clever: Son schießt den Ball lange nach einem Abseitspfiff ins Tor. Und er hat gerade Gelb bekommen.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

43. Minute:
Götze wird rechts am Strafraumeck angespielt, Toprak stört und dann spielt Götze einen Fehlpass.

43. Minute:
Erst zwei Torschüsse haben die Bayern auf dem Konto. Leverkusen immerhin drei.

42. Minute:
Alonsos Freistoß von links kommt hoch rechts in den Fünfer. Leno ist draußen, wird im Fünfer aber von Lewandowski behindert und es gibt Freistoß für Bayer.

41. Minute:
gelb Son fährt gegen Bernat das Bein aus und bekommt nun die erste Gelbe Karte des Spiels.

40. Minute:
Mal wieder Manu der Libero: Ganz weit kommt Neuer aus seinem Strafraum, klärt im Mittelfeld und verhindert so einen Konter der Gäste.

39. Minute:
Ecke von links von Alonso: Der Ball fliegt rechts an den Fünfer, Götze will in die Mitte ablegen, aber die Gäste können dann klären.

39. Minute:
Kießling kommt zurück aufs Spielfeld.

39. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

39. Minute:
Das Spiel läuft wieder, Kießling wird weiter behandelt.

38. Minute:
Das sieht nicht gut aus: Kießling wird weiter behandelt und hat Schmerzen.

38. Minute:
Kießling hat sich bei einem Zweikampf gegen Rafinha das linke Knie verdreht.

37. Minute:
Kießling liegt auf dem Rasen, das Spiel ist unterbrochen.

37. Minute:
Nach einem Ballverlust der Bayern im Aufbauspiel kann in der Mitte Boateng gegen Son klären.

36. Minute:
Götze ist mal rechts im Strafraum am Ball, doch da stellt sich Toprak rein und klärt.

35. Minute:
"Super S04" fragt, wie viele Fans aus Leverkusen im Stadion sind? Etwa 5.100 Bayer-Anhänger sind angereist.

34. Minute:
Die Leverkusener laufen unglaublich viel, schaffen es aber dadurch weitgehend die Bayer von ihrem Strafraum fernzuhalten.

33. Minute:
Bellarabi ist rechts gestartet und will flanken. Benatia stellt den Fuß rein und verhindert das.

32. Minute:
Rechts wird Calhanoglu angespielt, verliert den Ball aber im Zweikampf mit Alonso.

31. Minute:
Robben nimmt den Ball in der Mitte vor dem Strafraum mit dem Arm mit und es gibt mal Freistoß für Bayer.

30. Minute:
"logi" fragt, ob Götze heute gut aussieht? Noch nicht so wirklich, von ihm kam nach vorne noch nicht viel.

30. Minute:
Konter der Gäste: Kießling ist rechts durch, flankt dann aber schlecht in die Mitte, wo Calhanoglu nicht mehr rankommt. Da war mehr drin.

29. Minute:
Calhanoglu passt etwas zu ungenau in die Mitte und so verliert Bellarabi den Ball gegen Benatia.

28. Minute:
Ribery geht erst an Jedvaj vorbei, doch der setzt links nach und erobert sich den Ball zurück.

27. Minute:
Das Spiel ist gut und schnell, die Bayern werden besser, aber die besseren Torchancen hatte bisher Leverkusen.

26. Minute:
Danach will Neuer schnell abwerfen, kollidiert aber mit Spahic. Der konnte da wohl nicht mehr aus dem Weg gehen.

25. Minute:
Ecke von rechts von Calhanoglu: Die kommt zu nah aufs Tor und Neuer fängt sicher ab.

25. Minute:
ecke Rafinha muss gegen Son zur Ecke klären.

24. Minute:
Nun langt Son rechts gegen Rafinha zu und auch er hat Glück, dass er dafür nicht Gelb bekommt.

24. Minute:
Oha: Guardiola tobt an der Seitenlinie und ist überhaupt nicht zufrieden!

23. Minute:
"Bundy" fragt nach dem Ballbesitz? Bisher 66 Prozent für die Bayern und es werden gerade immer mehr.

22. Minute:
Spahic springt Müller ins Kreuz - wieder Freistoß für die Hausherren. Demnächst dürfte es dann die erste Gelbe Karte geben.

21. Minute:
Die Bayern kommen nun besser ins Match, werden aber von den Leverkusenern bisher ernsthaft gefordert.

20. Minute:
Und auch dieser Freistoß von rechts vor dem Strafraum von Alonso ist harmlos und bringt nichts ein.

20. Minute:
Robben geht rechts am Strafraum, Spahic schiebt ihn leicht weg und es gibt wieder Freistoß für die Bayern.

19. Minute:
Gleich der nächste Freistoß für die Hausherren, wieder von links, wieder von Alonso und erneut können die Leverkusener ohne Probleme klären.

18. Minute:
Von halblinks bringt Alonso den Freistoß schlecht rein und Bellarabi köpft ihn wieder raus.

18. Minute:
Toprak legt danach Bernat und es folgt der nächste Freistoß für die Bayern.

17. Minute:
Wendell legt rechts außen Robben und es gibt Freistoß für den FCB.

17. Minute:
Nun eine Ecke von rechts von Robben: Die kommt auf den kurzen Pfosten und die Gäste klären per Kopfball.

17. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

16. Minute:
Ecke von links von Alonso: Der Ball kommt hoch rechts an den Fünfer, Leno ist draußen, klärt erst etwas unglücklich mit einer Faust und kann das Leder dann doch festhalten.

16. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

15. Minute:
Die Leverkusener stören die Bayern weiter früh in deren Hälfte. Das macht den Spielaufbau für die Hausherren schwieriger.

15. Minute:
Der anschließende Freistoß von halblinks bringt den Gästen nichts ein.

14. Minute:
Benatia erwischt Kießling hart am Knöchel und hat sehr viel Glück, dass er dafür nicht die Gelbe Karte bekommt.

13. Minute:
"pieps" fragt nach Schweinsteiger: Der ist wohl noch nicht bei 100 Prozent und sitzt zunächst auf der Bank.

13. Minute:
Die folgende Ecke von rechts bringt den Hausherren nichts ein.

12. Minute:
ecke Bernat geht nun links und flankt rechts in den Fünfer. Da kann Wendell knapp vor Lewandowski mit der Brust zur Ecke klären!

12. Minute:
Götze lässt in der Mitte durch und halblinks an der Strafraumgrenze hat Lewandowski viel Platz. Er zögert zu lange und so kann Jedvaj seinen Schuss abblocken.

11. Minute:
Leverkusen wieder auf dem Weg nach vorne, doch links steht Kießling knapp im Abseits.

10. Minute:
Ribery will links auf Lewandowski durchstecken, doch Jedvaj hat aufgepasst und klärt ins Seitenaus.

9. Minute:
Müller startet rechts, doch Toprak stellt sich rein und kann ihm den Ball abnehmen.

8. Minute:
Eine Ecke von links von Calhanoglu können die Bayern klären.

8. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

7. Minute:
chance Rechts im Strafraum kommt nun Son frei ans Leder und bringt das scharf in den Fünfer. Kießling verpasst da nur ganz knapp!

6. Minute:
Bellarabi springt im Mittelfeld der Ball etwas zu weit vom Fuß und Boateng kann klären.

5. Minute:
Auf der anderen Seite flankt Ribery von links in die Mitte an den Fünfer. Robben lauert, aber Wendell kann vor ihm klären.

3. Minute:
chance Fast die Führung für Bayer! Bellarabi schnappt sich im Mittelfeld einen Abpraller, geht in den Strafraum und hebt den Ball aus elf Metern über Neuer links aufs Tor. Bernat ist durchgelaufen und klärt auf der Linie!

3. Minute:
Danach geht Müller von rechts in den Strafraum, aber Spahic stört ihn energisch und es gibt Abstoß vom Tor der Gäste.

2. Minute:
Erneut hat Neuer den Ball und wieder stehen vier Leverkusener dicht am Strafraum der Bayern.

1. Minute:
Mit vier Mann stören die Leverkusener die Bayern in deren Hälfte!

1. Minute:
Los geht's! Schiri Kircher pfeift das Match an, Anstoß hat Leverkusen.

Vor dem Anpfiff gibt es eine Schweigeminute für die getötete Studentin Tugce. Es ist absolut still im Stadion.

Bei nur 3 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier!

Zur Statistik: 70-mal spielten beide Teams bisher in der Bundesliga gegeneinander. Die Bilanz spricht mit 41 Siegen, 14 Remis und 15 Niederlagen klar für die Bayern. Zuletzt traf man am 15. März aufeinander. Der FCB gewann zu Hause durch die Tore von Mandzukic und Schweinsteiger mit 2:1. Für Bayer traf Kießling.

Verzichten muss Leverkusen auf Papadopoulos und Reinartz (beide im Aufbautraining) sowie Donati (Bänderverletzung in der Schulter).

Die Frage ist nur, ob die Bayern das zulassen werden. Schmidt ist absolut klar, dass es ein richtig schweres Match für sein Team wird: "Die Partie in München ist eine Riesen-Herausforderung. Die Bayern sind sehr gefestigt, verfügen über eine enorm hohe individuelle Qualität. Ihr klares Konzept, die hohe taktische Geschlossenheit und vor allem der Teamgeist haben für sehr gute Ergebnisse gesorgt."

Bayer Leverkusen hat sich viel vorgenommen für das Match bei den Bayern: "Unschlagbar sind sie nicht. Du kannst gegen sie gewinnen. Aber dafür muss man etwas anders machen, als einfach nur gut zu stehen und vielleicht vor lauter Glück ein Tor zu erzielen, Wir müssen sprinten und attackieren bis zum Geht-Nicht-Mehr, dann können wir sie überraschen", erklärte Trainer Roger Schmidt.

Bei den Bayern fehlen weiter Reina (Aufbautraining), Starke (Syndesmoseriss), Alaba (Innenbandriss), Badstuber (Sehnenriss im Oberschenkel), Javi Martinez (Kreuzbandriss), Lahm (Bruch des Sprunggelenks), Thiago (Innenbandriss) und Pizarro (Muskelbündelriss).

Guardiola erwartet von Leverkusen "Angriffspressing" und mahnt: "Sie werden versuchen, uns keine Zeit zum Nachdenken zu geben. Wir müssen sehr konzentriert sein und uns schnell organisieren. Wir müssen schnelle Entscheidungen treffen. Wir brauchen eine Top-Leistung, um das Spiel zu gewinnen."

Trainer Pep Guardiola outete sich als Fan von Bayer-Coach Roger Schmidt. "Er ist sehr gut für den Fußball. Er denkt immer nach vorne. Ich bin ein big, big Fan der Spielweise und des Trainers. Sie spielen immer mit seiner Idee."

FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist sich jedenfalls sicher: "Das ist ein Topspiel. Wenn zwei Mannschaften nach vorne spielen, wird es immer ein Spektakel."

Wenn das Match hält, was die Zahlen und die Trainer versprechen, dann könnte Bayern gegen Leverkusen wirklich ein echtes Topspiel werden. Immerhin empfängt der Tabellenerste den aktuell Vierten.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Historischer Panzer fährt nach 70 Jahren wieder

Mit großer Not startet der 520-PS-starke Motor zu neuem Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal