Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - Mönchengladbach 1:1 - das Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Leverkusen - Gladbach 1:1

15.12.2014, 09:01 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:0 Calhanoglu (18.)

1:1 Brouwers (40.)

14.12.2014, 15:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 30.210 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel in Leverkusen. Jetzt sind wir mit dem Live-Ticker vom Spiel Wolfsburg gegen Paderborn live für Sie dabei.

Am Ende ein gerechtes Remis zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach. Wähernd die Werkself im ersten Abschnitt das klar bessere Team war, verdiente sich Gladbach spätestens im zweiten Abschnitt mit einer Reihe erstklassiger Konterchancen den einen Punkt. Dennoch verpassen es beide Teams, sich in der Tabelle abzusetzen und von Augsburgs Niederlage gestern wirklich zu profitieren.

90. Minute:
Gagelmann pfeift zum letzten Mal, das Spiel ist aus. Kein Sieger zwischen Leverkusen und Gladbach.

90. Minute:
gelb Die Nachspielzeit ist fast rum und Bender holt sich noch einmal Gelb nach seinem Foul an Kramer ab.

90. Minute:
auswechslung Branimir Hrgota kommt für Max Kruse ins Spiel

90. Minute:
Bellarabi tankt sich halbrechts in den Gladbacher 16er, aber er setzt sich unfair gegen Dominguez ein. Freistoß für die Gäste.

90. Minute:
Kann eines der Teams doch noch den Lucky Punch setzen? Gladbach in Ballbesitz.

90. Minute:
Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

89. Minute:
Lucien Favre dirigiert seine Elf von der Seite noch einmal gestenreich nach vorn.

89. Minute:
auswechslung Raffael kommt für Thorgan Hazard ins Spiel

88. Minute:
Es riecht nach einem Unentschieden.

87. Minute:
chance Und dann die Konterchance der Gäste. Hazards Flanke von links findet Hahn im 16er und dessen Flachschuss aus 13 Metern kommt dann aber genau auf Leno im Bayer-Tor!

86. Minute:
Rolfes legt im Gladbacher 16er für Castro ab. Der erwischt den Ball nicht voll und setzt das Spielgerät dann aus 14 Metern knapp flach links vorbei!

85. Minute:
Und der nächste Angriff der Werkself rollt. Gladbach steht nur noch hinten drin und hält das Remis fest.

84. Minute:
So langsam scheinen den Gastgebern die Beine schwer zu werden. Das Match hat viel Kraft gekostet.

82. Minute:
chance Gladbach mit dem Konter über links! Traore nimmt Dominguez mit und der knallt den Ball aufs kurze Eck. Aber da steht Leno sicher und hat die Kugel im Nachfassen.

81. Minute:
Bei allem Ballbesitz, Leverkusen kann sich einfach keine Torchancen im 16er mehr erspielen.

80. Minute:
GladbacherFohlen fragt: "Wer war bei Brouwers Tor der Vorbereiter?" Dem Treffer ging eine Ecke von Hazard voraus.

79. Minute:
Herrmann konnte heute nicht an seine gute Quote gegen Leverkusen anknüpfen. Heute blieb er ohne Treffer.

79. Minute:
auswechslung Ibrahima Traore kommt für Patrick Herrmann ins Spiel

79. Minute:
ecke Die Ecke der Gastgeber im Anschluss verpufft...

78. Minute:
Brouwers trennt Brandt im allerletzten Moment im 16er mit gutem Tackling vom Ball.

77. Minute:
chance Leverkusen kommt nicht in den 16er und so versucht es Rolfes aus 26 Metern per Flachschuss! Sommer hat freie Sicht und pariert sicher!

77. Minute:
Gladbach scheint sich im Moment mit dem Remis arrangiert zu haben. Leverkusen will den Dreier ganz offensichtlich mehr.

76. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Bislang hat Bayer Leverkusen hier rund 57 % Ballbesitz.

75. Minute:
Der aufgerückte Wendell mit der Mischung aus Schuss und Flanke von links weit übers Tor von Yann Sommer.

74. Minute:
Leverkusen schafft es in der zweiten Hälfte nur noch äußerst selten, Kießling und Co. in Schussposition zu bringen.

73. Minute:
Hazard mit dem sechsten Eckball der Gäste. Wieder verlängert am 5er Kruse nach hinten und dann kommt Dominguez am zweiten Pfosten nicht an den Ball. Das war knapp!

72. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

72. Minute:
Viel Applaus für Hakan Calhanoglu, der heute getroffen hat. Doch in der zweiten Hälfte wirkte er ausgepowert.

71. Minute:
auswechslung Julian Brandt kommt für Hakan Calhanoglu ins Spiel

71. Minute:
Castro im Glück. Er verhindert, dass Gladbach den Freistoß im Mittelfeld schnell ausführen kann und sieht dennoch keine Karte.

70. Minute:
Leverkusen ist nun Dauergast am Gladbacher 16er, kommt dabei allerdings nicht zum Abschluss.

69. Minute:
Es ist eine zerfahrene Angelegenhiet im zweiten Abschnitt.

67. Minute:
Leverkusen ist nun wieder zurück im Spiel und macht mehr Druck. Castro flankt, aber Sommer fängt sicher ab.

66. Minute:
Und wieder tritt Hakan Calhanoglu an. Diesmal kommt der Ball über die Mauer, aber auch relativ deutlich übers Tor von Sommer.

65. Minute:
Und wieder gibt es Freistoß für Bayer 04. Diesmal sind es nur noch rund 22 Meter bis zum Tor.

65. Minute:
Timion fragt: "War Sommer Schuld am Gegentor?" Eine Teilschuld hat er auf jeden Fall, weil er etwas zu weit vorm Tor stand.

64. Minute:
Naja, Hakan Calhanoglu knallt den Freistoß halbhoch in die Gladbacher Mauer...

63. Minute:
Und das nächste Foul. Hazard legt Bender rund 28 Meter vor dem Gästetor. Freistoß für Leverkusen.

62. Minute:
gelb Leverkusens Tin Jedvaj räumt Gladbachs Herrmann übel mit gestrecktem Bein ab und hat Glück, nur Gelb zu sehen. Dennoch: Eine Karte mit Folgen, es war seine 5. und damit ist er einmal gesperrt.

62. Minute:
Sam fragt: "Wie spielt Hazard?" Er ist mit seinem Tempo immer wieder brandgefährlich auf Außen unterwegs.

61. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat Bayer Leverkusen hier rund 58 % Ballbesitz.

60. Minute:
Diesmal bringt die Ecke der Gladbacher nichts ein. Aber auch Bayers Gegenzug verebbt im Mittelfeld.

59. Minute:
ecke Es geht hin und her. Leverkusens Spahic kann im eigenen 16er nur auf Kosten einer Ecke vor Herrmann klären.

59. Minute:
Wieder Hakan Calhanoglu mit dem Eckball der Gastgeber von rechts. Kießling kommt zwar per Kopf ran, kann die Kugel aber nicht aufs Tor bringen.

58. Minute:
ecke 4. Eckstoß für Bayer Leverkusen

58. Minute:
Bayer-Coach Roger Schmidt wechselt relativ defensiv. Sturm und Drang sieht anders aus.

57. Minute:
auswechslung Simon Rolfes kommt für Heung-Min Son ins Spiel

57. Minute:
Calhanoglus Eckball verpufft, aber Leverkusen kann den Ball in den eigenen Reihen halten.

56. Minute:
ecke Auf der anderen Seite holt Bellarabi eine Bayer-Ecke heraus.

55. Minute:
Das Remis geht inzwischen völlig in Ordnung, Gladbach wird hier immer stärker.

54. Minute:
chance Unglaublich! Hazard mit der Gästeecke von rechts, ein Borusse verlängert per Kopf und am 5er schafft es Bouwers nicht, die Kugel aus drei Metern über die Linie zu bugsieren!

54. Minute:
ecke Gladbach mit Hahn über rechts und der holt die nächste Ecke heraus.

54. Minute:
Biisang ist das Match im zweiten Abschnitt völlig ausgeglichen. Gladbach zeigt sich verbessert.

53. Minute:
Nun ist viel Gift im Spiel. Allerdings leidet der Spielfluss aktuell unter den vielen kleinen Fouls.

51. Minute:
gelb Dominguez verhindert das schnelle Ausführen des Leverkusener Einwurfs und holt sich ebenfalls Gelb ab.

50. Minute:
Aufregung im Leverkusener 16er. Wendell kann in höchster Not gegen Hazard klären und die Gästefans wollen da ein Foul gesehen haben. Das war eher gar nichts.

49. Minute:
gelb Stefan Kießling trifft beim Nachsetzen nur die Beine von Kramer und sieht Gelb!

48. Minute:
chance Stark fangt Gladbach muit Hazard die Kugel im Mittelfeld ab. Hazard schickt links Kruse und der setzt den Ball aus 15 Metern einen halben Meter rechts unten daneben!

47. Minute:
Rustikal räumt Spahic Gladbachs Korb auf der rechten Außenbahn ab. Das macht Eindruck.

46. Minute:
Beide Teams machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Gagelmann hat die zweite Hälfte in der BayArena etwas verspätet angepfiffen. Leverkusen hat nun Anstoß.

Nach intensiven ersten 45 Minuten muss Leverkusen zur Pause mit einem 1:1 gegen Gladbach zufrieden sein. Denn die Gastgeber waren hier über weite Strecken das klar bessere Team, verpassten es aber, dem 1:0 durch Calhanoglu den zweiten Treffer folgen zu lassen. Gladbach bestrafte dies mit dem Ausgleich kurz vor der Pause durch Brouwers im Anschluss an einen Eckball (40.). Hier ist wieder alles offen. Gleich geht's weiter - dran bleiben.

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in der BayArena. Es steht 1:1 zwischen Leverkusen und Gladbach.

45. Minute:
Es wird eine Minute Nachspielzeit im ersten Durchgang draufgelegt.

44. Minute:
Gladbach ist in der Schlussphase der ersn Hälfte nun das etwas agilere Team.

43. Minute:
Eine hitzige Partie in der ausverkauften BayArena. Gladbach wird stärker und Bender prüft seinen eigenen Keeper Leno nach Hahns Flanke. Am 5er tropft der Ball von Bender in die Arme des Bayer-Keepers.

42. Minute:
Glück für Leverkusen, Spahic zieht Hazard kurz vorm 16er am Trikot und Gagelmann hat's nicht gesehen. Hazard wäre durch gewesen.

42. Minute:
Aktuell hört man nur die vielen Gladbacher Fans im Stadion. Bayer wirkt geschockt.

41. Minute:
Der Ausgleich der Gäste kommt etwas aus dem Nichts, Leverkusen dominierte bis dato das Match.

40. Minute:
tor Toooooooooooooooor, Brouwers markiert das 1:1 für Gladbach! Die Ecke der Gäste kommt von rechts in den 16er und der aufgerückte Gladbacher Abwehrmann hält einfach den Fuß rein, um aus 10 Metern rechts unten unhaltbar für Leno einzunetzen!

39. Minute:
ecke Herrmann holt rechts die nächste Gästeecke heraus.

39. Minute:
Eine Statistik, die Favre nicht gefallen wird. Sein Team konnte in dieser Saiosn noch keine Partie drehen.

38. Minute:
ecke Eckendoppelpack für die Hausherren, aber Gladbach kann sich zumindest vorübergehend befreien.

37. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

36. Minute:
chance Die Großchance für Bayer 04! Bellarabi zieht von links nach innen und prüft Sommer aus 20 Metern per Aufsetzer, den der Gästekeeper gerade noch um den Pfosten drehen kann!

36. Minute:
Castro mit dem langen Ball von links rechts raus auf Son, aber Korb köpft geschickt af seinen Keeper Sommer zurück.

35. Minute:
Bayer 04 Leverkusen lässt Gladbach aktuell überhaupt nicht isn Spiel kommen.

34. Minute:
Leverkusen bleibt das spielbetsimmende Team. Son will am Strafraumrand abziehen, wird aber geblockt.

33. Minute:
Calhanoglu geht etwas theatralisch am Gladbacher 16er zu Boden, aber Gagelmann gibt ihm nicht den Freistoß. Den wollte Calhanoglu zu offensictlich.

32. Minute:
Stella fragt: "Macht der Schiedsrichter bis jetzt alles richtig oder sind ihm schon viele Fehler unterlaufen?" Insgesamt macht Gagelmann das bislang gut. Die Fehler sind gleichmäßig verteilt.

31. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Bayer Leverkusen hier satte 61 % Ballbesitz und führt mit 1:0.

30. Minute:
Wenn bei Gladbach aktuell etwas nach vorn geht, dann über rechts mit dem schnellen André Hahn.

29. Minute:
In den letzten Minuten ist Gladbach besser ins Spiel gekommen. Hahn mit der Flanke von rechts, aber Leno packt sicher im 16er zu.

28. Minute:
gelb Und dann doch die Gelbe Karte für Wendell, der sich nach seinem zweiten Foul noch lautstark bei Gagelmann beschwert hat.

27. Minute:
Pfiffe der Gladbacher Fans gegen Gagelmann, der Wendells Aktion gegen Hahn nicht als Foul wertet.

26. Minute:
Borussenandi fragt: "Ist Raffael verletzt oder wird routiert?" Wie gesagt, Raffael sitzt auf der Bank, scheint also fit zu sein.

24. Minute:
Es brennt im Gladbacher 16er nach Herrmanns Ballverlust im Vorwärtsgang. Aber Jedvajs Hereingabe kommt am Ende im 16er nicht bei Kießling an.

23. Minute:
Das 2:0 liegt nun in der Luft. Leverkusen ist jetzt das deutlich bessere Team.

22. Minute:
Warum nicht. Wieder legt Kießling im Mittelfeld ab und diesmal versucht's Castro aus der Distanz, aber deutlich vorbei...

21. Minute:
Borussi fragt: "Wie viele Gladbach-Fans sind im Stadion?" Schwer zu sagen, weil überall im Stadion vereinzelt welche sind. Vielleicht sind es an die 3.000.

20. Minute:
Gladbach zeigt sich unbeirrt, versucht's links mit Hazard und Dominguez, aber Leverkusen steht sicher.

19. Minute:
Jetzt kann Leverkusen seinerseits die Gäste kommen lassen. Die Bayer-Fans sind in Feierlaune.

18. Minute:
tor Toooooooooooooooooor, Calhanoglu trifft zum 1:0 für Leverkusen! Kießling verlängert im Mittelfeld per Kopf auf Calhanoglu und dann geht es schnell. Calhanoglu vernascht Dominguez und knallt dann die Kugel aus 20 Metern links oben ins Tor! Allerdings stand da Sommer etwas weit vor seinem Kasten!

17. Minute:
Inzwischen sind die Rollen hier klar verteilt. Leverkusen macht das Spiel und Gladbach lauert auf Konter.

16. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Bayer Leverkusen hier satte 69 % Ballbesitz, doch die beste Chance hatte Gladbach.

15. Minute:
Aufatmen bei Leverkusen, Kießling beißt auf die Zähne und ist wieder auf dem Platz.

14. Minute:
Letzte Ermahnung für Gladbachs Kapitän Jantschke nach dessen Foul an Jedvaj.

14. Minute:
Und wieder so ein Konter der Gäste. Links startet Hazard, aber die Fahne ist oben. Eine sehr knappe Abseitsentscheidung.

13. Minute:
Das Spiel geht ohne Kießling weiter, die Werkself aktuell mit einem Mann weniger auf dem Platz.

12. Minute:
Immer noch ist das Spiel unterbrochen. Jantschke scheint Kießling auf die Hand getreten zu sein. Das ist mehr als schmerzhaft.

11. Minute:
Stefan Kießling hat etwas von Jantschke abbekommen und muss zunächst behandelt werden.

10. Minute:
chance Leverkusen erhöht den Druck. Gladbach wehrt zu kurz ab und dann nimmt Bellarabi aus 22 Metern Maß. Sommer kann die Kugel gerade noch zur Seite abwehren!

9. Minute:
Leverkusen umnkreist den Gladbacher 16er, aber weder Bellarabi noch Jedvaj kommen rechts durch.

8. Minute:
Roger Schmidt scheint schon jetzt nervös. Gladbachs Konter jedenfalls haben es in sich.

6. Minute:
chance Dann der Konter der Gäste aus dem Lehrbuch! Herrmann treibt den Ball nach vorn. Dann der Doppelpass am 16er mit Hazard und Herrmann braucht aus 11 Metern nur noch Leno zu überwinden! Doch Hermmann setzt den Ball links vorbei!

4. Minute:
Castro mit dem ersten Warnschuss, aber Sommer pariert den harmlosen Flachschuss ganz sicher

5. Minute:
Herrmann mit dem Eckball der Gäste von rechts, aber Bayer kann sich durch Kießling per Kopf befreien.

5. Minute:
ecke Und gleich die nächste Ecke für die Gäste hinterher.

4. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

4. Minute:
Soeben wurde bekannt, dass sich Leverkusens Kruse beim warm machen leicht verletzt hat und nicht als Reservespieler zur Verfügung steht.

3. Minute:
Gute Bedingungen in Leverkusen. Bei nur rund 5 Grad ist es zwar recht frisch, aber dafür scheint die Abendsonne.

2. Minute:
Die ersten Szenen gehören den Gastgebern, die versuchen, von Beginn an Druck aufzubauen. Jantschke klärt für Gladbnach vor Wendell.

2. Minute:
Heute steht insbesondere Gladbachs Weltmeister Christoph Kramer im Fokus. Der Mittelfeldspieler ist bislang nur von Leverkusen ausgeliehen und wird im kommenden Sommer zur Werkself zurückkehren. Keine leichte Situation für den 23-Jährigen.

1. Minute:
Es geht los! Referee Peter Gagelmann hat die Partie in der BayArena freigegeben. Gladbach hat Anstoß.

Schiedsrichter Peter Gagelmann führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Bei den Gästen ruhen die Hoffnungen auf Patrick Herrmann. Der Außenbahnspieler hat fünf seiner bisherigen 25 Bundesligatore gegen Bayer Leverkusen. Die Werkself scheint Herrmann also ganz besonders zu liegen. Raffael sitzt überraschend nur auf der Bank, Hazard spielt für ihn.

Favre musste zuletzt um den Einsatz seines Weltmeisters Christoph Kramers bangen. Der 23-Jährige war im Match gegen Zürich umgeknickt und musste ausgewechselt werden. Doch die medizinische Abteilung der Gladbacher gab Entwarnung. Kramer kann heute auflaufen. Noch nicht wieder dabei ist Kapitän Martin Stranzl.

Borussia Mönchengladbach hat seine Mini-Krise eindrucksvoll überwunden. Dem 3:2 gegen Hertha BSC ließ die Fohlenelf in der Europa League ein deutliches 3:0 gegen Zürich folgen und so soll es auch in Leverkusen weitergehen.

Doch bei den Gastgebern hing nach dem verpassten Gruppensieg in der Königsklasse der Haussegen etwas schief. Heute haben die Bayer-Profis 90 Minuten gegen Gladbach Zeit, um die eignen Fans wieder zu versöhnen.

Bayer Leverkusen empfängt im Top-Spiel des Sonntags die punktgleiche Gladbacher Borussia. Beide Teams weisen aktuell 23 Zähler und können mit einem Sieg auf Platz drei vorrücken.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Bayer Leverkusen gegen Borussia M'gladbach.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Anzeige


Anzeige
shopping-portal