Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin live: 2. Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga im Live-Ticker  

Düsseldorf - Union Berlin 1:0

19.12.2014, 15:34 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:0

1:0 Bolly (89.)

19.12.2014, 18:30 Uhr
Düsseldorf, ESPRIT arena
Zuschauer: 28.256

Und das war es von der Zweiten Liga am Freitag. Jetzt geht es bei uns weiter mit der Ersten Liga und dem Spiel Mainz 05 gegen FC Bayern. Viel Spaß auch dabei!

Am Ende ist es ein glücklicher Sieg für die Fortuna durch eine schöne Einzelaktion von Bolly. Union schien hier auf gutem Wege, einen Punkt zu holen, doch der Platzverweis von Leistner kurz vor Schluss zerstörte so ein wenig die Ordnung bei den Berlinern. Und das sollte sich dann rächen. Düsseldorf bleibt damit oben dran, für Union endet eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage.

90. Minute:
Dann ist Schluss! Düsseldorf gewinnt 1:0 gegen Union.

90. Minute:
Düsseldorf macht das jetzt clever und sichert den Ball an der rechten Eckfahne.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Doch noch der Siegtreffer für die Fortuna? Es sieht so aus und Toni Leistner wird heute keine schöne Rückreise haben. Es sah bis zum Platzverweis des Berliner Verteidigers nicht unbedingt nach einem Treffer für Düsseldorf. Aber dann ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft.

89. Minute:
tor Toooooooooooor! 1:0 für Düsseldorf durch Bolly. Dann klingelt's - und was für ein schönes Tor. Bolly zieht mit links und Arjen-Robben-Manier aus 17 Metern ab. Der Ball fliegt wie ein Strich rechts oben ins Union-Tor.

89. Minute:
Und noch mal Polter, diesmal mit dem Kopfball im eigenen Strafraum nach Fortuna-Ecke von links.

89. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

88. Minute:
Freistoß für Düsseldorf vom linken Flügel durch Gartner, Polter klärt für Union zur Ecke.

88. Minute:
Freistoß für Fortuna Düsseldorf

88. Minute:
auswechslung Mario Eggimann kommt für Eroll Zejnullahu ins Spiel

87. Minute:
gelb/rot Gelb-Rot für Leistner nach Foul an Bellinghausen. Da lässt er gegen Bellinghausen klar das Bein stehen und muss sich deshalb nicht über den Platzverweis wundern.

86. Minute:
Ecke wieder durch Thiel von links, vor dem Tor kommt Leistner nicht richtig an den Ball. Aber das war zumindest mal knapp.

85. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Union Berlin

85. Minute:
auswechslung Timm Golley kommt für Ben Halloran ins Spiel

84. Minute:
gelb Gartner legt Skrzybski und sieht auch die Gelbe Karte.

82. Minute:
auswechslung Tugrul Erat kommt für Julian Schauerte ins Spiel

81. Minute:
gelb Bellinghausen sieht nach Foul an Thiel die Gelbe Karte und verlängert damit seine Winterpause, denn es war die fünfte Verwarnung für den Linksverteidiger in dieser Saison.

80. Minute:
Noch zehn Minuten. Düsseldorf droht daheim mal wieder wichtige Punkte liegen zu lassen - erst recht, wenn man dazu noch die Zwischenergebnisse der Konkurrenz berücksichtigt.

79. Minute:
User "eff95" fragt nach dem auffälligsten Düsseldorfer? Lange Zeit war das Pohjanpalo, der sich immer wieder angeboten hat. Aber in der zweiten Halbzeit geht bei ihm nicht mehr so viel. Da war Liendl eigentlich ganz gut drauf, bis er ausgewechselt wurde.

77. Minute:
Soares mit der Kopfballchance nach Freistoß. Haas steht aber genau richtig und hält mal wieder sicher.

77. Minute:
Freistoß für Fortuna Düsseldorf

77. Minute:
auswechslung Eroll Zejnullahu kommt für Sören Brandy ins Spiel

76. Minute:
Pohjanpalo wirkt lang angespielt, kommt auf dem rutschigen Geläuf aber zu Fall. Das hätte richtig gefährlich werden können.

74. Minute:
Geht hier noch was? Das Spiel ist besser geworden, weil Düsseldorf sich gesteigert hat. Aber Union hält nun auch wieder ganz gut dagegen.

73. Minute:
Bodzek macht es als letzter Mann gegen Brandy unnötig spannend, lässt den Unioner letztlich aber doch nicht an den Ball.

71. Minute:
chance Köhler schießt den Freistoß mit links rechts am Tor vorbei. Unnerstall bleibt wie angewurzelt stehen, hat aber Glück - der Ball geht rund einen Meter neben seinen Kasten.

70. Minute:
Handspiel von Soares und das gibt den nächsten Freistoß für Union, diesmal halbrechts vor dem Tor.

70. Minute:
Thiel schlägt den Freistoß von halblinks vor das Tor der Fortuna, aber die Düsseldorfer stehen bei hohen Bällen weiter gut.

69. Minute:
Freistoß für 1. FC Union Berlin

69. Minute:
chance Und noch mal Pohjanpalo. Diesmal mit links aus zentraler Position vor dem Strafraum. Aber der Schuss ist zu unplatziert, Haas fängt den Ball ab.

68. Minute:
Pohjanpalo zieht nach der Ecke aus 18 Metern ab, setzt den Ball aber ein gutes Stück drüber.

67. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

67. Minute:
chance Bolly sofort hellwach und mit einem satten Schuss von rechts am Strafraum mit links. Haas fährt den rechten Arm aus und lenkt den Ball noch um den Pfosten.

67. Minute:
Düsseldorf ist jetzt überlegen, von Union kommt nach vorn nicht mehr viel.

66. Minute:
Haas klärt nach der Fortuna-Ecke von links mit den Fäusten.

66. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

66. Minute:
auswechslung Bolly kommt für Liendl, der gerade ganz gut drauf war.

66. Minute:
Liendl mit einem Freistoß fast von der rechten Eckfahne, nach dem es immerhin noch einen Eckball gibt.

65. Minute:
Freistoß für Fortuna Düsseldorf

64. Minute:
auswechslung Steven Skrzybski kommt für Christopher Quiring ins Spiel

63. Minute:
gelb Konterchance Düsseldorf, doch Leistner begeht das taktische Foul im Mittelfeld gegen Benschop und wird dafür verwarnt.

62. Minute:
Thiel mit der Ecke von links, die bringt aber keine Torgefahr - im Gegenteil.

62. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Union Berlin

61. Minute:
Liendl durchaus auffällig und diesmal mit einem Flachschuss aus 17 Metern. Der kommt genau auf Haas, trotzdem lässt Unions Torwart prallen und packt dann erst im Nachfassen sicher zu.

60. Minute:
Das war die mit Abstand beste Chance der Fortuna - und vielleicht ja ein Signal, dass das vielleicht doch was gehen könnte.

59. Minute:
chance Aber dann mal richtige Torgefahr der Fortuna. Schauerte mit der Flanke von rechts, in der Mitte steigt Liendl hoch, scheitert freistehend aber aus neun Metern am glänzend reagieren Haas im Union-Tor.

59. Minute:
Wieder Liendl, diesmal links am Strafraum. Nach seiner Flanke bringt Benschop von rechts noch vor das Tor, wo Haas aber zupackt.

58. Minute:
Dann mal ein bisschen Tempo im Spiel. Auf der einen Seite flankt Liendl von rechts aber zu ungenau, auf der anderen unterläuft Brandy im gegnerischen 16er ein Stürmerfoul.

57. Minute:
Liendl mit der ersten Ecke für die Fortuna. Von rechts kommt der Ball gleich zweimal vor das Tor, aber da ist kein Mitspieler zur Stelle.

56. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

55. Minute:
Das Spiel wird nicht besser, im Gegenteil: Es wird eher noch schlechter. Das hätte man eigentlich kaum für möglich gehalten.

53. Minute:
Die Zuschauer werden etwas lauter. Das war bisher recht ruhig hier, Grund für Begeisterungsstürme gab es aber auch keine.

51. Minute:
Langer Ball auf Benschop, der bekommt dann aber die Körperbeherrschung beim Richtungswechsel nicht hin und rutscht am gegnerischen Strafraum weg.

50. Minute:
Fünf Minuten sind schon wieder vorbei und es geht eher planlos hin und her. Das ist zum Teil schon zähe Kost hier.

48. Minute:
Bellinghausen mit einem Antritt auf links, dann aber der Flanke hinter das Tor. Über die Außen geht wenig bei den Gastgebern.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause.

46. Minute:
schiri Der zweite Durchgang läuft, diesmal hat Düsseldorf angestoßen.

Die nicht wenigen Zuschauer sehen hier ein mäßiges Spiel und entsprechend hält sich die Begeisterung auf den Rängen auch eher in Grenzen. Vor allem die Fortuna enttäuscht, die Gastgeber wirken in der Offensive komplett ideenlos. Da soll es dann irgendwie die individuelle Klasse von Benschop oder Pohpalojan richten, was bisher aber nicht geplappt hat. Auf der anderen Seite hatten die Gäste die besseren Gelegenheiten und wirken spielerisch etwas stärker. Ein Tor ist aber auch Union noch nicht gelungen. Mal sehen, was der zweite Durchgang bringt. Dran bleiben, wir sind gleich zurück!

45. Minute:
schiri Dann ist Halbzeit in Düsseldorf. Bisher keine Tore zwischen der Fortuna und Union Berlin.

44. Minute:
Noch mal ein guter Angriff von Union über Brandy, der rechts Quiring freispielt. Dessen Flanke kommt dann aber zu nah an die Grundlinie, Thiel kann von links nur zurücklagen - direkt zum Gegner.

43. Minute:
Pohpalojan spielt Benschop gut links im Strafraum an, dessen Hereingabe ist dann aber harmlos und für die Berliner leicht abzuwehren.

42. Minute:
Haas mit schöner Einlage. Mit der Hacke stoppt er den Ball im eigenen 16er und lässt Pohpalojan damit ins Leere laufen. Sieht gut aus, muss aber auch klappen.

41. Minute:
Ein Ansatz von Gefahr nach einem Freistoß der Berliner aus dem Mittelfeld. Thiel wäre da fast durch gewesen, Bellinghausen klärt aber gerade noch so.

40. Minute:
Freistoß für 1. FC Union Berlin

39. Minute:
Schwach ausgeführter Freistoß der Berliner im linken Mittelfeld. Da schießt Köhler einfach mal Tah etwas unmotiviert an.

38. Minute:
Freistoß für 1. FC Union Berlin

36. Minute:
Keine Gefahr nach der folgenden Ecke für Union von rechts.

36. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Union Berlin

35. Minute:
chance Kopplin hat auf rechts ganz viel Platz, braucht aber viel zu lange und letztlich wird sein Pass vor das Tor von Gartner noch abgewehrt. Da kann er auch einfach mal draufhalten.

34. Minute:
Gartner mit einem dicken Fehlpass an der Mittellinie, aber Polter verliert den Ball dann auch gleich wieder an Bodzek.

33. Minute:
Sehr statisches Spiel bei der Fortuna. Oft folgt dann auf Ballbeschiebe im Mittelfeld der lange Pass nach vorn. Aber das ist nicht schwer zu verteidigen.

31. Minute:
Flachschuss durch Benschop von rechts am Strafraumeck, aber da fehlen doch mindestens drei Meter. Haas muss nicht eingreifen.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist vorbei. Union ist das etwas bessere Team, Düsseldorf tut sich zuhause mal wieder schwer.

28. Minute:
Schon wieder Union. Polter versucht da wohl so eine Art Heber aus 18 Metern, aber setzt den Ball letztlich nur auf und nicht ins Tornetz.

27. Minute:
chance Auf der anderen Seite die erste Möglichkeit für die Gastgeber. Pohpalojan dringt von links mit dem Tempo in den Berliner Strafraum ein, schießt dann aber aus vollem Lauf direkt auf Haas.

26. Minute:
gelb Es gibt sogar Gelb für Berlins Thiel für die Aktion gegen Unnerstall.

26. Minute:
chance Und die nächste Chance für Union. Thiel wird links im Strafraum freigespielt und läuft allein auf Unnerstall zu. Doch dann legt er sich den Ball zu weit vor und zieht anschließend auch nicht zurück gegen den Torwart der Düsseldorfer.

25. Minute:
Fast so ein Art Drangphase der Gäste jetzt. Die Fortuna kann sich nicht kontrolliert befreien.

24. Minute:
Noch kein Abschluss der Düsseldorfer, Union wirkt hier aus dem Spiel etwas gefälliger.

23. Minute:
Es wird etwas unübersichtlich am Düsseldorfer Strafraum. Die Berliner haben da gleich mehrere Spieler in Schussposition, aber Köhler und Kopplin behindern sich gegenseitig und so wird es dann nicht gefährlich für das Fortuna-Tor.

22. Minute:
Thiel mit der Ecke von links, nach der Unnerstall im Düsseldorfer Tor aber sicher zupackt.

21. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Union Berlin

19. Minute:
User "bella" fragt nach den mitgereisten Union-Fans? Das sind bestimmt wieder 700, die Berliner Anhänger zeigen sich einmal mehr in großer Zahl reisefreudig.

18. Minute:
Die Fortuna tut sich noch schwer im Spielaufbau, was auch daran liegt, dass Union tief steht und dann 15 Meter vor dem eigenen 16er die ballführenden Spieler des Gegners angreift.

17. Minute:
Gartner mit einem Freistoß aus dem linken Halbfeld. Union-Keeper Haas kommt von der Linie, aber nicht an den Ball. Das können die Düsseldorfer aber nicht bestrafen, weil Kreilach per Kopf klärt.

16. Minute:
Freistoß für Fortuna Düsseldorf

15. Minute:
Sieben Tore hat Polter für Union schon erzielt in dieser Saison und solche Chancen wie eben vergibt der Stürmer der Berliner normalerweise nicht so kläglich.

14. Minute:
chance Die dicke Chance für Union nach schulmäßigem Konter. Langer Ball aus der eigenen Hälfte auf Thiel, der mit der Hacke für Polter vorlegt. Halbrechts im Strafraum und frei vor Unnerstall schiebt er den Ball dann aber mit rechts doch zwei Meter links am Tor vorbei.

12. Minute:
Im Hinspiel traf Unions Kapitän Kreilach übrigens nach einer Ecke. Da müssen die Düsseldorfer also aufpassen.

11. Minute:
Kreilach steht wieder und kommt nach dem Eckball durch Thiel von links zum Kopfball, aber der geht ein gutes Stück links vorbei.

10. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Union Berlin

10. Minute:
Unions Kreilach ist im Kopfballduell mit Gartner zusammengerauscht, rappelt sich nach ein paar Sekunden aber wieder auf vom Boden.

9. Minute:
Das Spiel beginnt temporeich, aber es fehlt noch die Präzision und so gibt es dann auch noch keine Torchancen zu vermelden.

7. Minute:
Polter verlängert einen Einwurf von rechts weiter vor das Tor, aber da passen die Düsseldorfer dann auf und klären.

6. Minute:
Bei Union hat sich Abwehrspieler Schönheim übrigens beim Aufwärmen verletzt, dafür ist Kopplin kurzfristig ins Team gerückt.

5. Minute:
User "marco fragt" möchte wissen, welche Trikots die Akteure auf dem Platz tragen? Düsseldorf spielt ganz in rot, Union ganz schwarz. Schiedsrichter Christian Dingert trägt ein gelbes Jersey und schwarze Hosen.

4. Minute:
Das Hinrundenspiel in Berlin endete im August mit einem 1:1 - für beide war es damals das zweite Unentschieden zu Saisonbeginn. Danach trennten sich die Wege der Teams zumindest tabellarisch aber für lange Zeit.

3. Minute:
Die Fortuna mit einem ersten Freistoß von rechts, der nichts einbringt. Aber Düsseldorf bleibt dran und drückt den Gegner gleich mal tief in die eigene Hälfte.

3. Minute:
Freistoß für Fortuna Düsseldorf

2. Minute:
Neun Grad, viel Wind - aber im Moment ist es gerade mal trocken. Der Rasen ist nass und nicht allen Stellen gleich gut bespielbar.

1. Minute:
Der Ball rollt, Union hat angestoßen.

Die Mannschaften kommen, gleich geht's los in Düsseldorf!

Auf der anderen Seite haben sich die Union-Spieler durch ihre zuletzt starken Leistungen schon eine Extra-Woche Urlaub erspielt. Ein weiteres Erfolgserlebnis heute würde die Laune weiter steigen lassen, zumal es inzwischen schon acht Punkte Vorsprung auf Platz 16, aber nur noch sechs Zähler auf Rang drei in der Tabelle sind. "Wir müssen alles investieren, was wir noch drin haben. Wir wollen ein richtig gutes Spiel abliefern und wir wollen nach Möglichkeit drei Punkte holen", gibt sich der lange kritisierte Trainer Norbert Düwel kämpferisch.

In Düsseldorf empfängt gleich der Tabellensiebte den derzeitigen Zehnten. Fortuna gegen Union - das wäre vor ein paar Wochen wohl auf dem Papier noch eine klare Sache gewesen. Denn nach dem 14. Spieltag stand Düsseldorf in der Tabelle auf Platz zwei und die Berliner waren Viertletzter. Elf Punkte trennten damals beide Teams - inzwischen sind es nur noch vier. "Sie haben ihre Form gefunden", sagt Oliver Reck mit Blick auf den Gegner. "Wir müssen mit allem, was wir haben, dagegenhalten. Wir möchten mit einem positiven Erlebnis dieses Jahr verlassen", so der Fortuna-Trainer weiter.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Union Berlin.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal