Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

RB Leipzig - 1860 München 1:1 - 2. Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga Live-Ticker  

RB Leipzig - 1860 München 1:1

23.12.2014, 07:53 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:0 Poulsen (29.)

1:1 Okotie (86.)

22.12.2014, 20:15 Uhr
Leipzig, Red-Bull-Arena
Zuschauer: 27.370

Das war's in diesem Jahr im Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Am 30. Januar geht's in der Bundesliga mit dem Match Wolfsburg gegen Bayern weiter. Ab 20.15 Uhr sind wir da wieder live dabei. Die 2. Bundesliga nimmt am 6. Februar den Spielbetrieb wieder auf.

Am Ende geht das Remis wohl in Ordnung. Leipzig hatte zwar insgesamt mehr Spielanteile, doch die Löwen kamen immer wieder zu guten Chancen und nutzten eine davon in der 83. Minute zum späten Ausgleich durch Okotie. Mit der Punkteteilung bleibt Leipzig Siebter und liegt nun vier Punkte hinter Platz zwei. Für die Löwen bedeutet der eine Zähler, dass sie auf dem 15. Tabellenplatz überwintern können.

90. Minute:
Schluss. Leipzig und 1860 trennen sich 1:1.

90. Minute:
gelb Okotie blockt einen Freistoß ab, stand dabei zu nah und bekommt auch noch Gelb.

90. Minute:
Poulsen bringt den Ball von rechts im Strafraum flach zurück an die Strafraumgrenze. Khedira zieht da ab, schießt aber links neben das Tor.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Für Compper ist es die 5. Gelbe Karte und damit fehlt er im nächsten Spiel in Aue.

90. Minute:
gelb Compper schiebt Adlung weg, verhindert so einen Konter und bekommt dafür die Gelbe Karte.

89. Minute:
Mulic bekommt den Ball in der Mitte, verliert ihn aber an Hierländer.

88. Minute:
Kurz danach flankt Teigl von rechts, doch der Ball landet bei Ortega.

88. Minute:
Leipzig wieder vorne, doch ein Pass von rechts im Strafraum von Kaiser kommt nicht bei Morys an.

86. Minute:
tor Tooooooooooor!!! Okotie macht den 1:1-Ausgleich für 1860! Adlung bedient links Mulic, der passt quer auf Okotie und der schießt den Ball aus 15 Metern flach unter Coltorti hindurch ins Tor!

84. Minute:
Morys ist links unterwegs, setzt sich dann aber zu hart gegen Kagelmacher ein und es gibt Freistoß für 1860.

83. Minute:
Damit haben nun beide Teams ihr Wechselkontingent ausgeschöpft.

82. Minute:
auswechslung Marin Tomasov kommt für Daylon Claasen ins Spiel

82. Minute:
chance Kimmich versucht's mit einem Heber von links im Strafraum aufs rechte Eck und setzt seinen Schuss nur knapp übers Toreck!

81. Minute:
Angha versucht's mal rechts, kommt da aber nicht an Kimmich vorbei.

80. Minute:
auswechslung Stefan Hierländer kommt für Diego Demme ins Spiel

79. Minute:
"eff95" fragt, ob die Führung der Leipziger verdient ist? Jetzt ja, denn die Löwen machen gerade nicht genug für den Ausgleich. Leipzig hat insgesamt mehr vom Spiel.

78. Minute:
Kurz danach bringt Adlung den Ball von rechts aus spitzem Winkel scharf in den Fünfer, doch Coltorti klärt mit dem Fuß!

78. Minute:
Adlungs Ecke von rechts fliegt an den kurzen Pfosten und wird geklärt.

78. Minute:
ecke Eckstoß für 1860 München

76. Minute:
Kaisers Ecke von rechts wird von Mulic per Kopf geklärt.

76. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

76. Minute:
Sanchez und Kaiser stehen wieder und können weitermachen. Kaiser ist nun auch Kapitän bei Leipzig.

75. Minute:
auswechslung Matthias Morys kommt für Daniel Frahn ins Spiel

75. Minute:
Kaiser und Sanchez prallen an der Mittellinie hart zusammen.

74. Minute:
Ecke von rechts wieder von Kaiser: Die kommt flach an den Fünfer und wird geklärt.

73. Minute:
ecke Ein Schuss von Demme wird zur Ecke abgefälscht.

73. Minute:
Poulsen flankt von rechts fast von der Eckfahne. Der Ball landet in den Armen von Ortega.

72. Minute:
Mehr Offensive bei den Löwen: Mit Mulic kommt ein zweiter echter Stürmer.

71. Minute:
auswechslung Fejsal Mulic kommt für Julian Weigl ins Spiel

70. Minute:
Kaiser spielt den Ball hoch und steil nach vorne, doch Poulsen kommt da nicht ran.

68. Minute:
chance Wieder Vollmann: Nach Pass von Adlung zieht er von leicht links aus 15 Metern flach ab und schießt knapp rechts vorbei!

67. Minute:
Offiziell sind heute 27.370 Zuschauer im Stadion.

66. Minute:
Ecke von rechts von Kaiser: Die kommt hoch links in den Strafraum. Poulsen schiebt und Schiri Siebert entscheidet auf Freistoß für 1860.

66. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

65. Minute:
Rechts im Strafraum kommt nun Kaiser zum Schuss, rutscht dabei aber weg und so kann Ortega ohne Probleme aufnehmen.

64. Minute:
Compper klärt an der Strafraumgrenze sicher gegen Okotie.

63. Minute:
chance Auf der anderen Seite zieht Demme von leicht links aus 20 Metern hart ab. Ortega hat diesen Schuss erst im Nachfassen sicher!

62. Minute:
Adlung bringt den Ball von linken Strafraumeck hoch rechts in den Fünfer, doch Coltorti ist draußen und packt sicher zu.

59. Minute:
gelb Nach einem Foul von Kaiser beschimpft Sanchez den Leipziger im Liegen und bekommt dafür die Gelbe Karte.

58. Minute:
Teigl geht rechts und flankt an den Fünfer. Poulsen läuft rein und verpasst da nur knapp!

57. Minute:
Vollmann versucht's wieder rechts außen, Demme stört clever und holt auch noch einen Einwurf für Leipzig raus.

56. Minute:
Leipzig hatte bisher knapp 63 Prozent Ballbesitz. Nach Torschüssen steht es 8:8.

55. Minute:
Nun legt Angha Poulsen und es folgt ein Freistoß für die Hausherren an der Mittellinie.

54. Minute:
Wittek flankt von der linken Seite vor den Fünfer, wo Hoheneder per Kopf klären kann. Der Nachschuss von Adlung geht drüber.

53. Minute:
Ecke von rechts von Kaiser: Die kommt hoch links an den Fünfer, Frahn steigt hoch, bringt seinen Kopfball jedoch nicht aufs Tor.

53. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

52. Minute:
Der folgende Freistoß von rechts von Adlung bringt 1860 nichts ein.

51. Minute:
gelb Heidinger hält Angha, der rechts gestartet war und bekommt dafür zu Recht die Gelbe Karte.

50. Minute:
chance Und nun auch Pfosten auf der anderen Seite! Poulsen spitzelt den Ball links im Strafraum an Ortega vorbei, trifft dann aber nur den rechten Pfosten!

49. Minute:
chance Vollmann geht stark rechts in den Strafraum, zieht aus spitzem Winkel ab und nagelt das Leder an den rechten Pfosten! Hinter dem Rücken von Coltorti springt der Ball zurück ins Spielfeld.

48. Minute:
Poulsen legt von rechts im Strafraum flach ab auf Frahn, der sich am Elferpunkt aber nicht gegen Kagelmacher durchsetzen kann.

47. Minute:
"det" fragt, ob auch 1860er Fans im Stadion sind? Ja, aber nur wenige. Im Vorfeld wurden nur knapp 150 Karten an Löwen-Anhänger verkauft. Ein paar mehr sind's vielleicht noch geworden.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat 1860.

Durchaus glücklich führt Leipzig zur Pause. Der Treffer von Poulsen in der 29. Minute war zwar sehr sehenswert, doch in der 12. Minute wurde ein korrektes Tor von Okotie fälschlicherweise wegen Abseits nicht gegeben. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ließen die Löwen dann zwei Mega-Chancen liegen. Gleich geht's weiter und hier ist für beide Teams noch alles drin!

45. Minute:
schiri Adlungs Ecke von rechts bringt nichts ein und dann pfeift Schiri Siebert zur Pause. Leipzig führt mit 1:0 gegen 1860.

45. Minute:
ecke Freistoß für 1860 von rechts: Adlung bringt den hoch links vor den Fünfer, danach kommt Vollmann zum Schuss, der aber zur Ecke abgeblockt wird!

45. Minute:
Eine Minute der Nachspielzeit ist noch zu absolvieren.

45. Minute:
chance Und kurz danach kommt Adlung leicht rechts im Strafraum aus neun Metern frei vor Coltorti zum Schuss und setzt den links übers Tor! Den hätte er machen müssen!

45. Minute:
chance Und fast der Ausgleich! Okotie setzt sich gegen Compper und Hoheneder durch und schießt dann aus 15 Metern nur um Zentimeter flach links neben das Tor!

45. Minute:
4 Minuten werden nachgespielt. Aufgrund der diversen Verletzungsunterbrechungen ist das gerechtfertigt.

45. Minute:
chance Die Löwen mal wieder vorne: Angha flankt von rechts an den kurzen Pfosten. Vollmann kommt da zum Kopfball und setzt den rechts neben das Tor.

44. Minute:
Kimmich hält aus der Mitte aus gut 25 Metern flach drauf, doch sein Schuss stellt Ortega vor keinerlei Probleme.

43. Minute:
Kurz danach flankt erneut Demme von rechts, doch die Gäste können per Kopf klären.

42. Minute:
Nun spielt Demme den Ball von halbrechts flach in die Mitte, doch da steht kein Mitspieler.

40. Minute:
chance Demme flankt von rechts an den Elferpunkt. Da kommt Kaiser sehr frei zum Kopfball und setzt den knapp links neben das Tor!

39. Minute:
Knapp: Frahn soll im Strafraum angespielt werden. Ortega kommt schnell raus und ist knapp vor dem Leipziger am Ball.

38. Minute:
Angha flankt von der rechten Seite. Am Fünfer drückt Claasen Teigl weg und es gibt Freistoß für Leipzig.

37. Minute:
auswechslung Korbinian Vollmann kommt für Marius Wolf ins Spiel

36. Minute:
Wolf macht nicht weiter, Vollmann soll reinkommen.

35. Minute:
Claasen flankt von der linken Seite an den Fünfer, doch Hohenender klärt per Kopf.

34. Minute:
Wolf setzt sich auf den Rasen und hält sich den Knöchel. Für ihn geht's wohl wirklich nicht weiter.

33. Minute:
Nach dieser Aktion humpelt Wolf wieder. Es könnte sein, dass er runter muss.

33. Minute:
Mit dem Vorwärtsgang, doch links außen schiebt Wolf Teigel weg und es gibt Freistoß für die Hausherren.

31. Minute:
Jetzt wird's natürlich richtig schwer für die Löwen. Mal sehen, wie die Gäste auf diesen doch etwas überraschenden Rückstand reagieren.

29. Minute:
tor Toooooooooooooor!!! Poulsen macht das 1:0 für Leipzig! Links im Strafraum, lässt Poulsen Kagelmacher aussteigen, zieht aus 15 Metern ab und zwirbelt den Ball rechts oben ins Eck. Stark gemacht und Ortega kann nichts mehr ausrichten!

28. Minute:
1860 steht defensiv bisher kompakt und gut. Den Hausherren fällt dazu nicht sehr viel ein.

27. Minute:
Heidinger hält von links außen aus über 30 Metern drauf und schießt acht Meter rechts neben das Tor.

26. Minute:
Nun kommt Frahn aufs Spielfeld zurück.

26. Minute:
Das Spiel läuft wieder, Frahn wird noch behandelt.

25. Minute:
Frahn steht wieder, er wird weitermachen können.

24. Minute:
Frahn war da nach einem Zweikampf mit dem Knie von Kagelmacher kollidiert und hat Schmerzen.

23. Minute:
Frahn liegt am Strafraum der Löwen und das Spiel ist unterbrochen.

22. Minute:
Demme legt Weigl an der Außenlinie und es gibt Freistoß für die Gäste.

21. Minute:
Sebastian hat's noch einmal versucht, kann aber nach einem Zusammenprall mit Kagelmacher vor wenigen Minuten nicht weitermachen.

20. Minute:
auswechslung Niklas Hoheneder kommt für Tim Sebastian ins Spiel

20. Minute:
Nach 20 Minuten hat Leipzig 55 Prozent Ballbesitz.

19. Minute:
Nach Hackenpass von Claasen steht Okotie rechts im Strafraum der Hausherren deutlich im Abseits.

18. Minute:
Die Löwen merken, dass hier was geht und werden mutiger.

17. Minute:
Von links bringt Wittek das Leder flach aufs kurze Eck. Coltorti steht richtig und nimmt sicher auf.

17. Minute:
Nach kurzer Behandlung ist Sebastian wieder zurück auf dem Spielfeld. Auch Wolf, der vor ein paar Minuten behandelt wurde, macht weiter.

16. Minute:
Die Ecke von links bringt 1860 dann nichts ein.

16. Minute:
Sebastian hat sich bei dieser Aktion verletzt und muss behandelt werden.

15. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

14. Minute:
chance Die nächste dicke Chance für 1860: Kagelmacher kommt leicht links im Strafraum zum Schuss, Teigl hält noch den Fuß rein und kann zur Ecke klären!

13. Minute:
chance Auf der anderen Seite köpft Frahn den Ball ins Tor der Gäste, aber auch der Treffer zählt nicht. Frahn hatte da Wittek weggeschoben. Das kann man so sehen.

12. Minute:
chance Der Ball liegt im Leipziger Tor, aber der Treffer zählt nicht. Okotie hat getroffen. Die Schiris meinen, dass er im Abseits stand und liegen damit falsch! Der Treffer hätte zählen müssen. Bitter für 1860.

11. Minute:
Rechts am Knöchel hat es Wolf erwischt. Er steht zwar wieder, humpelt aber noch.

11. Minute:
Wolf liegt am Boden und muss behandelt werden.

10. Minute:
Coltorti wirft den Ball direkt ab auf Wolf. Der passt auf Claasen, dessen Schuss aus der Mitte von der Strafraumgrenze von Sebastian abgeblockt wird.

8. Minute:
Leipzig wieder vorne, doch in der Mitte rutscht Frahn am Fünfer weg und kommt so nicht an einen Pass von der linken Seite.

8. Minute:
Schon in den ersten Minuten ist zu erkennen, dass die Löwen nicht unbedingt das Spiel machen wollen.

7. Minute:
Okoktie verlängert einen Abschlag per Kopf an den Strafraum, wo Teigl ins Seitenaus klärt.

5. Minute:
Kaiser fällt in der Mitte vor dem Strafraum im Zweikampf mit Claasen, aber Schiri Siebert hat da kein Foul gesehen.

5. Minute:
Ecke von links: Kaiser führt die kurz aus, dann kommt in der Mitte Heidinger dran, bringt den Ball aber nicht vors Tor.

4. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

3. Minute:
Die Gäste versuchen es über die rechte Seite, doch da verspringt Sanchez der Ball und landet im Seitenaus.

2. Minute:
Frahn zieht von leicht links aus 15 Metern ab, doch sein Schuss wird abgeblockt.

2. Minute:
Vallori schlägt den Ball hoch links noch vorne, aber Wolf kommt da nicht mehr ran.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Siebert pfeift das Match an. Anstoß hat Leipzig.

Bei rund 10 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier!

Zum zweiten Mal treffen beide Teams aufeinander. Die Premiere im Hinspiel gewann Leipzig bei 1860 durch Tore von Poulsen, Morys und Thomalla klar mit 3:0!

Fehlen werden den "Löwen" Bülow (Sprunggelenks-OP), Stahl (Aufbautraining nach Knie-OP), Rodri (Sprunggelenksverletzung), Bedia (Aufbautraining), Hain (Knie-OP), Stark (Gelb-Sperre), Rama (Rückenprobleme), Schindler (Infekt) und Steinhöfer. Wood ist fit, steht aber nicht im Kader.

1860-Coach Markus von Ahlen steht unter Druck und hofft auf einen positiven Jahresabschluss: "Wir werden alles in die Waagschale werfen, um das Jahr mit einem guten Gefühl zu beenden." Von Ahlen weiß aber, dass das gegen Leipzig alles andere als leicht wird: "Ich erwarte eine intensive Partie. Leipzig ist für sein aggressives Pressing, seine Laufstärke sowie das schnelle Umschalten in die Spitze bekannt."

1860 München erreichte am Mittwoch zu Hause ein 1:1 gegen Kaiserslautern. Nachdem die Konkurrenz am Wochenende punkten konnte, trennen die "Löwen" aber nur noch zwei Punkte vom Tabellenende.

Verzichten muss RB Leipzig auf Franke (Achillessehnen-OP), Jung (Gelb-Rote Karte), Sumusalo (Anriss des Fußwurzelbandes), Ernst (Reha nach Kreuzbandriss), Boyd (Kreuzbandriss) und Rebic (Muskelbündelriss im Oberschenkel).

RBL-Trainer Alexander Zorniger forderte dann auch: "Im letzten Spiel des Jahres gibt es nur eins ? alles rausfeuern!" Probleme hatte Leipzig zuletzt in der Offensive. In vier Spielen gelang RB nur ein Tor. Zorniger dazu: "Jetzt müssen wir an der Durchschlagskraft im Angriff justieren und aus dem Mannschaftsverbund her mehr Torgefahr entwickeln ? ohne jedoch die Balance zwischen Defensive und Offensive zu verlieren."

Im letzten Spiel des Jahres empfängt RasenBallsport Leipzig den TSV 1860 München. Leipzig spielte am Mittwoch in Aalen 0:0 und liegt derzeit auf dem siebten Tabellenplatz. Ein Dreier heute gegen 1860 würde Leipzig auf Rang sechs bringen und den Abstand zum zweiten Platz auf zwei Zähler verkürzen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 20 Uhr vom Spiel RB Leipzig gegen 1860 München.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Verliebte Follower 
Hübsche Schwedin verdreht den Männern den Kopf

Die schöne Pilotin sorgt im Internet nicht nur wegen ihres Jobs für Furore. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal