Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

HSV - Hannover 96 live: Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Hamburg - Hannover 96 2:1

07.02.2015, 12:49 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:1

2:0 Jansen (50.)

2:1 Sobiech (66.)

07.02.2015, 18:30 Uhr
Hamburg, Imtech Arena
Zuschauer: 51.779

Das war's für heute von der Bundesliga. Morgen geht es ab 13.15 Uhr live weiter mit den Sonntagsspielen der 2. Bundesliga!

Mit diesem knappen Sieg fährt der HSV drei ganz wichtige Punkte ein und klettert zunächst auf den elften Tabellenplatz. Durchaus glücklich gingen die Hamburger mit 2:0 in Führung und mussten nach dem Anschlusstreffer von Sobiech in der 66. Minute noch richtig zittern. 96 vergab in der 23. Minute die ganz dicke Chance auf die Führung, als Joselu mit seinem Elfer an Drobny scheiterte. Über weiter Strecken haben die Gäste das Spiel, die Hausherren aber die Tore gemacht.

90. Minute:
Und dann ist Schluss! Der HSV schlägt Hannover mit 2:1!

90. Minute:
Drobny faustet auch noch eine Albornoz-Flanke sicher raus!

90. Minute:
Die Ecke von links bringt 96 nichts ein, aber die Gäste bleiben in Ballbesitz. Dann fängt Drobny eine Flanke von rechts am Fünfer sicher runter.

90. Minute:
ecke Hannover schon wieder auf dem Weg nach vorne und holt die nächste Ecke raus. Zieler kommt mit nach vorne!

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
chance Freistoß für 96 von leicht rechts aus 20 Metern: Stindl schießt flach rechts an der Mauer vorbei und trifft dann nur den Außenpfosten!

90. Minute:
gelb Jansen hält Briand knapp vor dem Strafraum und bekommt die erste Gelbe Karte des Spiels.

89. Minute:
Ecke von rechts: Stindl schlägt den Ball hoch vor den Fünfer, Jansen klärt zur kurz, aber Götz kann das Leder dann raushauen!

89. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

88. Minute:
Diaz holt links an der Mittellinie einen Freistoß für den HSV raus.

86. Minute:
Kurz danach versucht's Bittencourt links im Strafraum, kommt da aber nicht an Götz vorbei.

85. Minute:
Ecke von links von Stindl: Die kommt flach an die Strafraumgrenze, Bittencourt spitzel den Ball dann von halblinks flach rechts an den Fünfer, Sobiech ist noch mit der Fußspitze dran, doch der Ball geht rechts neben das Tor!

85. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

84. Minute:
auswechslung Leonardo Bittencourt kommt für Hiroshi Kiyotake ins Spiel

83. Minute:
Stindl passt stark steil durch die Mitte in den Strafraum. Briand startet, doch Drobny kommt ganz schnell raus und ist vor dem Hannoveraner am Ball!

82. Minute:
Olic setzt sich halbrechts gegen Sane durch, doch seine Flanke landet dann beim Gegner.

81. Minute:
"Wolle" fragt, ob der HSV dem Druck von 96 standhalten kann? Noch ja, aber leicht wird das in den letzten Minuten sicher nicht für die Hausherren.

80. Minute:
chance Olic wird halbrechts steil geschickt, Marcelo stört noch und dann schießt Olic aus spitzem Winkel nur Zieler an!

78. Minute:
Jansen übernimmt die Position von Marcos links in der Abwehr. Kacar geht ins defensive Mittelfeld.

77. Minute:
auswechslung Gojko Kacar kommt für Ronny Marcos ins Spiel

76. Minute:
Links am Fünfer klärt Djourou per Kopf vor Sobiech.

76. Minute:
Beim HSV macht sich Kacar einsatzbereit.

75. Minute:
Hannover hält den Druck weiter hoch und die Hamburger haben in der Defensive nun einiges zu tun.

74. Minute:
Briand versucht's mit einem Fallrückzieher aus 13 Metern, trifft aber nur die Brust von Djourou!

73. Minute:
Nun zieht Briand aus zwölf Metern leicht links ab, doch Marcos wirft sich rein und blockt seinen Schuss ab!

73. Minute:
Ecke von links: Kiyotake schlägt die hoch in den Fünfer und Drobny fängt sie sicher runter.

72. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

71. Minute:
Hannover ist dran und hat sich noch lange nicht aufgegeben.

70. Minute:
chance Auf der anderen Seite die dicke Chance für Stieber: Frei vor Zieler kommt er aus 15 Metern zum Schuss, doch Zieler macht sich ganz breit und kann den Schuss parieren!

69. Minute:
Die anschließende Ecke von rechts bringt 96 nichts ein.

68. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

68. Minute:
chance Stark: Joselu nimmt eine Pereira-Flanke von rechts vor dem Fünfer volley und Drobny lenkt den Schuss mit einer Hand noch über die Latte!

66. Minute:
tor Toooooooooooooor!!! Sobiech bringt Hannover auf 1:2 ran! Nach der Ecke köpft zunächst Marcelo aus drei Metern an die Latte. Den Abpraller nickt dann Sobiech aus einem Meter doch noch über die Linie!

66. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

65. Minute:
Die Ecke von links von Diaz bringt dem HSV nichts ein.

65. Minute:
ecke Eckstoß für Hamburger SV

64. Minute:
chance Und fast der Treffer für 96: Nach Flanke von links steigt am Fünfer Marcelo hoch, doch seinen Kopfball kann Drobny auf der Linie parieren!

64. Minute:
Sobiech geht vorne mit rein, Sane rückt zurück in die Innenverteidigung.

63. Minute:
auswechslung Artur Sobiech kommt für Christian Schulz ins Spiel

63. Minute:
Mit 68 Prozent hat 96 weiter klar mehr Ballbesitz und führt bei den Torschüssen mit 11:4!

62. Minute:
"Leonhard" fragt, ob der HSV verdient führt? Auch wenn Hannover über weite Strecken das Spiel bestimmt hat: Der HSV nutzt seine Chancen irgendwie effektiver und macht die Tore. Und wer Tore macht, führt dann irgendwann auch verdient.

60. Minute:
Freistoß für 96: Von halblinks bringt Kiyotake den Ball schlecht rein und die Hamburger klären an der Strafraumgrenze per Kopf.

58. Minute:
Hannover hat den Ball, aber der HSV steht defensiv nun gut und lässt nichts zu.

57. Minute:
"Dirk" hatte gefragt, wie sich Diaz beim HSV macht? Richtig gut, Diaz ist oft und gut am Ball und dazu - wie gerade gesehen - auch bei Freistößen gefährlich.

56. Minute:
chance Freistoß von halblinks rund sechs Meter vor dem Strafraum: Diaz führt den aus, schießt links über die Mauer und nur Zentimeter links am Tor vorbei!

55. Minute:
Der HSV spielt weiter nach vorne. Jiracek wird von Schmiedebach gelegt und es gibt Freistoß für die Hausherren.

54. Minute:
Das macht die Sache nun natürlich komfortabler für die Hamburger und deutlich schwieriger für die Hannoveraner.

53. Minute:
Müller will aus der Mitte links Olic bedienen, doch der kommt da nicht ran.

52. Minute:
Ein Eigentor war's nun zwar nicht, aber erneut ist Marcelo wie schon beim ersten HSV-Treffer entscheidend beteiligt. Geht's noch schlimmer?

50. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!! Jansen erhöht auf 2:0 für den HSV! Jansen zieht aus der Mitte aus 24 Metern ab, Marcelo springt rein, fälscht erneut den Ball ab, der dann links unten einschlägt. Zieler war nach rechts unterwegs und kann nichts mehr machen.

50. Minute:
Neuer Kapitän beim HSV ist Djourou.

49. Minute:
Jiracek geht links, will flanken, doch Pereira grätscht rein und klärt ins Seitenaus.

49. Minute:
Hannovers Sakai war nicht verletzt.

48. Minute:
Westermann und van der Vaart haben muskuläre Probleme und sind deswegen nicht mehr dabei.

47. Minute:
Stieber bringt den Ball von rechts flach an den Elferpunkt. Da steht aber nur Briand und kann klären.

46. Minute:
auswechslung João Pereira kommt für Hiroki Sakai ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Petr Jiracek kommt für Rafael van der Vaart ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Ashton Götz kommt für Heiko Westermann ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat der HSV.

Die Führung für die Hamburger ist durchaus glücklich. In der 23. Minute scheiterte Hannovers Joselu mit einem berechtigten Elfer an Drobny und nur wenige Minuten später fälschte Marcelo eine Flanke unglücklich ins eigene Tor ab. Insgesamt hatte 96 in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz und mehr Torchancen - konnte daraus aber nichts machen. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Der HSV führt mit 1:0 gegen Hannover.

45. Minute:
Jansen hält Kiyotake erst leicht und senst ihn dann um. Auch hier gibt's nur Freistoß und keine Karte für Jansen.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

44. Minute:
Der nächste Freistoß für die Gäste: Kiyotake schlägt ihn hoch links vor den Fünfer, wo Djourou per Kopf klärt.

43. Minute:
chance Der Freistoß bringt nichts ein, doch der Nachschuss von rechts im Strafraum von Briand geht nur knapp links am Tor vorbei!

43. Minute:
Müller senst Briand um und erneut gibt es Freistoß für 96.

42. Minute:
68 Prozent Ballbesitz hatten die Hannoveraner bisher und liegen doch mit 0:1 hinten.

41. Minute:
Ein Freistoß von links von van der Vaart bringt dem HSV nichts ein.

40. Minute:
Der Freistoß von links von Kiyotake kommt hoch rechts an den Fünfer, wo Marcos vor Sane per Kopf klären kann.

40. Minute:
Westermann langt hart gegen Albornoz zu und auch hier hätte es Gelb geben können. So gibt's nur Freistoß für Hannover.

39. Minute:
Van der Vaart rutscht außen der Ball klar über die Linie, der Assistent steht daneben und lässt weiterspielen. Joselu ist durchaus zurecht richtig sauer.

38. Minute:
Jansen flankt nach Ballgewinn von Olic von links rechts vor den Fünfer. Stieber steigt hoch, doch vor ihm klärt Albornoz mit dem Kopf.

36. Minute:
"meister708" fragt, ob die Führung für den HSV verdient ist? Eher etwas glücklich, denn die klareren Chancen hatten bisher die Gäste.

35. Minute:
Die Hannoveraner versuchen es durch die Mitte, kommen nicht durch und müssen neu aufbauen.

34. Minute:
Djourou legt an der Mittellinie Joselu und es gibt Freistoß für 96.

32. Minute:
Schmmiedebach geht rechts an Marcos vorbei, doch seine Flanke ist zu ungenau und findet in der Mitte keinen Abnehmer.

31. Minute:
Einen Querschläger von Marcelo kann Schulz gerade noch so vor Olic ins Seitenaus klären.

30. Minute:
"Uns Uwe der Dritte" fragt, wie sich Olic schlägt? Der ist wie immer voll engagiert dabei und unterwegs, bekommt aber kaum mal ein verwertbares Anspiel.

28. Minute:
Ist das bitter für Hannover. Erst scheitert Joselu mit seinem Elfer an Drobny und dann trifft Marcelo unglücklich ins eigene Tor.

26. Minute:
Tooooooooor!!! Ein Eigentor von Marcelo bringt den HSV mit 1:0 in Führung! Stieber flankt von links, Marcelo hält noch den Fuß rein und fälscht den Ball ab, der dann unhaltbar für Zieler oben im rechten Eck einschlägt.

25. Minute:
Das war natürlich die ganz dicke Chance auf die Führung für 96. Der Elfer war berechtigt, dann aber schwach geschossen von Joselu und gut pariert von Drobny.

23. Minute:
chance Drobny hält den Elfer von Joselu! Der hatte den Strafstoß zu lasch flach aufs rechte Eck geschossen und da war Drobny zur Stelle und parierte zur Seite!

22. Minute:
elfer Sane wird im Strafraum von van der Vaart umgegrätscht und Schiri Gräfe zeigt sofort auf den Punkt!

21. Minute:
Rajkovic langt an der Mittellinie hart gegen Joselu zu und hat Glück, dass er für seine Attacke von hinten nicht die Gelbe Karte sieht.

21. Minute:
Kurz danach steht Sane wieder und die Gäste spielen das Leder zurück zu den Hausherren.

20. Minute:
Sane liegt am Boden und Jansen spielt den Ball fair ins Seitenaus.

20. Minute:
Jansen passt durch die Mitte an die Strafraumgrenze auf Stieber, der den Ball da aber nicht unter Kontrolle bekommt.

18. Minute:
Van der Vaart muss sich den Ball am eigenen Strafraum holen und findet dann keine Anspielstation.

17. Minute:
Die Gäste stehen gut, stören sehr früh und so landet ein Abschlag von Drobny rechts im Seitenaus.

15. Minute:
Marcos flankt von links gut vor den Fünfer. Müller steigt da hoch und verpasst den Ball nur knapp!

14. Minute:
Sakai legt van der Vaart in der Hälfte der Hausherren und es folgt ein Freistoß für den HSV.

13. Minute:
Im eigenen Strafraum klärt Westermann in der Mitte nun eine Flanke von rechts von Joselu.

12. Minute:
Freistoß für den HSV von links: Van der Vaart bringt den hoch an den Elferpunkt. Westermann steigt hoch und köpft rechts neben das Tor.

10. Minute:
Ecke von links, nun wieder von Kiyotake: Er führt sie flach aus und das bringt den Gästen nichts ein.

10. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

9. Minute:
Kiyotake war nach einem Zweikampf mit Diaz umgeknickt.

9. Minute:
Ganz rund läuft Kiyotake weiter nicht, bleibt aber zunächst auf dem Platz.

8. Minute:
Rechts vor dem Fünfer zieht nun Stindl direkt ab, doch sein Schuss geht ein paar Meter übers Tor.

8. Minute:
Kiyotake lag kurz auf dem Rasen, steht nun wieder, humpelt aber noch.

7. Minute:
Stindls Ecke von rechts bringt Hannover nichts ein.

7. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

6. Minute:
chance Aus der Mitte und rund 24 Metern zieht Stindl frei ab. Sein Schuss kommt hart aufs rechte Eck, Drobny reißt noch die Faust hoch und kann über die Latte parieren!

5. Minute:
Ecke von links von Diaz: Die führt er kurz aus, dann flankt Marcos hoch rein, doch Rajkovics Kopfball geht übers Tor.

5. Minute:
ecke Eckstoß für Hamburger SV

4. Minute:
Stindl wil links vor dem Strafraum Briand anspielen, doch Diaz geht dazwischen und fängt den Pass ab.

3. Minute:
Abtasten gibt's hier nicht, beide Teams legen sofort voll los.

2. Minute:
Ecke von rechts von Kiyotake: Die kommt hoch auf den kurzen Pfosten und wird per Kopf geklärt.

2. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

1. Minute:
Van der Vaarts Ecke von links bringt dem HSV nichts ein.

1. Minute:
ecke Eckstoß für Hamburger SV

1. Minute:
chance Nach nur fünf Sekunden zieht Kiyotake aus der Mitte ab und Drobny packt sicher zu!

1. Minute:
Los geht's! Schiri Gräfe pfeift das Match an, Anstoß hat der Hannover.

Vor dem Anpfiff gab es eine Choreografie zu Hamburgs Olympia-Bewerbung. Nett, aber jetzt ist Fußballzeit.

Bei 6 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier!

Von bisher 53 Duellen konnte der HSV 21 gewinnen. 17-mal siegte Hannover und 15 Begegnungen endeten remis. Das letzte Match gewann 96 in der Hinrunde am 14. September durch Tore von Andreasen und Sobiech mit 2:0.

Bei Hannover fehlen Miller (Knieprobleme), Hoffmann (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Andreasen (Trainingsrückstand) und Ya Konan (Trainingsrückstand).

Dass das in Hamburg nicht leicht wird, ist Korkut auch klar: "Ich erwarte einen Gegner, der alles geben wird. Der HSV wird alles dafür tun, nicht auch noch das zweite Heimspiel in der Rückserie verlieren."

Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen (0:1 auf Schalke und 1:1 zu Hause gegen Mainz) ist Hannover 96 in die Rückrunde gestartet. Trainer Tayfun Korkut sah dabei aber auch Positives: "Der Leistungswille der Mannschaft und eine positive Grundstimmung sind absolut da. Wir müssen jetzt die Balance zwischen einem guten Spiel und Punkten schaffen, auch wenn klar ist, dass man rein fußballerisch ein solches Derby nicht gewinnen kann."

Verzichten muss der HSV auf Behrami (Reha nach Knie-OP), Cleber (Muskelfaserriss), Diekmeier (Knieprobleme), Holtby (Schlüsselbeinbruch) und Lasogga (Oberschenkelzerrung).

Zinnbauer erklärte weiter: "Wir spielen ergebnisorientiert, es geht nur um Punkte. Deswegen wird es gegen Hannover 96 vielleicht kein schönes Spiel. Die Mannschaft muss zeigen, dass sie es will und die Vorgaben umsetzen, dann wird sie sich auch belohnen."

Nach der 0:2-Heimpleite zum Auftakt der Rückrunde konnte der HSV am Mittwoch mit 3:0 in Paderborn gewinnen. Nun steht im nächsten Heimspiel das Nordderby gegen Hannover 96 an und auch hier will der HSV möglichst drei Zähler einfahren: Trainer Joe Zinnbauer ist optimistisch: "In Paderborn haben alle auf ein Tor von uns gewartet, wir haben gleich drei gemacht. Jetzt warten alle auf den zweiten Sieg in Folge, warum sollte uns der nicht auch gelingen?"

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 18.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Hamburger SV gegen Hannover 96.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal