Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Ingolstadt - 1860 München 1:1 - Ingolstadt patzt erneut

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga im Live-Ticker  

Ingolstadt - 1860 München 1:1

03.03.2015, 07:57 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:0 Soares (41.)

1:1 Bandowski (83.)

02.03.2015, 20:15 Uhr
Ingolstadt, Audi Sportpark
Zuschauer: 15.000 (ausverkauft)

Das war der 23. Spieltag der Zweiten Liga. Schon am Dienstag sind wir ab 18.45 Uhr wieder für Sie da, dann mit dem ersten Schwung an Achtelfinals im DFB-Pokal. Bis dahin!

Der FC Ingolstadt kann zum dritten Mal nacheinander nicht gewinnen, das 1:1 gegen 1860 München fällt dabei in die Kategorie überflüssig. Der Tabellenführer spielte zwar nicht berauschend, hatte den schwachen Gegner aber zumindest im Griff. Doch weil der FCI das zweite Tor nicht nachlegte, blieb Sechzig im Spiel und kam spät zum Ausgleich. Der eine Punkt hilft keinem Team so richtig weiter, für die Münchner dürfte er aber zumindest psychologisch wertvoll sein. Ingolstadt bleibt andererseits zwar Tabellenführer, hat jetzt aber nur noch vier Punkte Vorsprung. Und der Trend stimmt gerade nicht wirklich beim Team von Ralph Hasenhüttl.

90. Minute:
Denn dann ist Schluss. Ingolstadt und 1860 trennen sich wie im Hinspiel 1:1-Unentschieden.

90. Minute:
Der Freistoß von rechts am 16er kommt in den Strafraum des FCI, aber dort klären dann die Hausherren und retten wenigstens den einen Punkt.

90. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

90. Minute:
gelb Danilo legt Schindler, der da rechts an der Eckfahne tollen Einsatz zeigt und so einen Freistoß erkämpft. Gelb gibt es auch noch für den Ingolstädter.

90. Minute:
Freistoß für 1860 München

90. Minute:
gelb Levels mit überhartem Einsatz gegen Bandowski. Klare Gelbe Karte und das verschafft den Gästen überdies wieder ein paar Sekunden.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

89. Minute:
Danilo auf Morales, der kommt am Fünfer aber nicht mit dem Kopf an den Ball. Durchatmen bei den Löwen.

89. Minute:
Jetzt wird's doch noch interessant hier. Und Ingolstadt rennt jetzt wütend an, will den Dreier hier unbedingt.

88. Minute:
auswechslung Tomas Pekhart kommt für Stefan Lex ins Spiel

87. Minute:
chance Dann wird's mal richtig turbulent. Eicher ist weit vor seinem Tor und eilt dort etwas orientierungslos durch die Gegend. Leckie bringt den Ball am Keeper der Löwen vorbei, aber auf die Linie klärt dann Schindler.

86. Minute:
Distanzschuss von Groß. Mit rechts zielt er knapp links unten am Tor vorbei.

86. Minute:
Fünf Minuten noch. Das 1:1 ist natürlich glücklich für die Löwen, andererseits hat Ingolstadt hier heute auch keineswegs überzeugen können.

85. Minute:
Groß mit der nächsten Ecke für den FCI, Soares holt links am 16er schon wieder aus, kommt diesmal aber anders als beim 1:0 nicht zum Schuss.

84. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

83. Minute:
tor Tooooooooooooooor! 1:1 durch Bandowski. Es hatte sich nicht angedeutet, aber was soll's. Rama mit der Flanke von rechts am Strafraumeck. Links am Fünfer läuft Bandowski ein und schießt den Ball im Sprung wunderbar mit links rechts halbhoch ins Tor.

81. Minute:
Ecken von rechts und links für den FCI. Nach der zweiten schießt Groß von links am 16er aufs Tor, setzt den Ball aber genau in die Arme von Eicher.

80. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

80. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

79. Minute:
auswechslung Korbinian Vollmann kommt für Daniel Adlung ins Spiel

79. Minute:
Wittek per Freistoß auf Schindler, dessen Kopfball mit dem Rücken zum Tor geht weit drüber.

78. Minute:
Freistoß für 1860 München

78. Minute:
Matip per Kopf nach Freistoß durch Groß von rechts. Der Ball geht aber weit rechts am Tor vorbei.

77. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

76. Minute:
Eine Viertelstunde noch. Es bleibt ein Spiel der Standards und vielleicht bekommen die Löwen ja so auch noch ihre Chance.

75. Minute:
chance Morales kommt nach der Groß-Ecke von links zum Kopfball und will schon jubelnd abdrehen. Aber irgendwie klärt ein Sechziger, Bandowski ist es wohl, noch vor der Linie und verhindert das 0:2.

74. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

73. Minute:
Ecke durch Adlung von links. Der chippt den Ball kurz an den Fünfer, wo Matip dann aber locker klärt.

73. Minute:
ecke Eckstoß für 1860 München

72. Minute:
auswechslung Lukas Hinterseer kommt für Moritz Hartmann ins Spiel

71. Minute:
Groß auf Eicher - das war mal ein absoluter harmloser Freistoß des Spezialisten beim FCI.

70. Minute:
Aber der nächste Freistoß kommt bestimmt. Groß darf ihn diesmal vom rechten Flügel ausführen.

70. Minute:
ecke Keine Gefahr nach der Ecke durch Groß für Ingolstadt von rechts.

69. Minute:
Freistoß Groß, Rama ist sich anschließend unschlüssig was er machen soll und so gibt es noch Ecke für den FCI.

69. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

68. Minute:
Vielleicht gibt so eine Szene den Gästen Auftrieb. Es geht vielleicht ja doch was, wenn man nur fest dran glaubt.

67. Minute:
auswechslung Stephan Hain kommt für Marius Wolf ins Spiel

67. Minute:
chance Aber dann aus dem Nichts heraus die Kopfballchance für Wolf! Der steigt am Fünfer hoch, setzt den Ball aber knapp links neben das Tor.

66. Minute:
Kagelmacher nimmt auf dem rechten Flügel Fahrt auf, muss dann aber doch wieder abstoppen.

64. Minute:
Die Löwen mit einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Bülow macht die aufkeimende Hoffnung bei den Fans der Blauen mit einem Stürmerfoul unverzüglich zunichte.

64. Minute:
Freistoß für 1860 München

63. Minute:
Spielerisch ist das wirklich armselig was 1860 so zu bieten hat. Da geht kaum mal was über mehr als drei Stationen. Am Ende steht dann oft der lange Huf und dann hilft nur noch beten.

61. Minute:
auswechslung Alfredo Morales kommt für Thomas Pledl ins Spiel

60. Minute:
Eine Stunde ist vorbei. Die Führung des Spitzenreiters der Zweiten Liga geht absolut in Ordnung, auch wenn der FCI hier alles andere als ein Feuerwerk abbrennt.

59. Minute:
Groß mit dem nächsten Freistoß, diesmal von links hinter dem Strafraumeck. Der Ball kommt wieder gut, aber nicht bis zum Tor durch.

59. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

58. Minute:
chance Adlung bringt den Ball von rechts wenigstens mal vor das Tor. Aber der FCI klärt und kontert dann. Doch letztlich schießt Groß aus 18 Metern zu unplatziert. Eicher packt im Nachfassen zu.

56. Minute:
Nur auf den Rängen haben die Sechziger weiterhin ein klares Übergewicht. Auf dem Rasen wird schon deutlich, wer hier gegen den Abstieg spielt.

54. Minute:
Das war die beste Kombination aus dem Spiel heraus. Die Überlegenheit der Gastgeber wird immer größer.

53. Minute:
chance Gute Flanke durch Levels von rechts. Leckie kommt am Fünfer zum Kopfball, nach dem Eicher stark pariert und die Kugel zur Seite abwehrt.

52. Minute:
Bisher riskieren die Gäste nicht unbedingt mehr wegen des Rückstandes. Es bleibt auch deshalb ein eher schwaches Spiel.

50. Minute:
Ganz guter Freistoß wieder durch Groß von rechts, Hübner kommt vor dem Tor aber nicht mit dem Kopf an den Ball.

49. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

47. Minute:
Schöner Pass aus dem Mittelfeld von Adlung rechts raus zu Wolf, aber der rennt sich dann gegen drei Mann fest. Ganz schwache Aktion.

46. Minute:
Kein Wechsel beim FC Ingolstadt.

46. Minute:
auswechslung Rama kommt bei 1860 München für Okotie, der nicht richtig fit zu sein schien.

46. Minute:
schiri Weiter geht's in Ingolstadt, diesmal mit Anstoß für den FCI.

Schwaches Spiel in Ingolstadt. Der FCI ist aktiver, hatte aber nur nach Standards Chancen. So fiel dann auch das 1:0 durch Soares, nun müssen die Münchner kommen. Vielleicht wird die Partie dadurch ja nach der Pause etwas ansehnlicher. Dran bleiben, wir sind gleich zurück mit Durchgang zwei!

45. Minute:
schiri Dann ist Halbzeit. Ingolstadt führt 1:0 gegen 1860.

45. Minute:
Erster Eckball für die Gäste, Ingolstadt lässt danach nichts zu.

45. Minute:
ecke Eckstoß für 1860 München

45. Minute:
Eine Minute wird nachgespielt im ersten Durchgang.

44. Minute:
Noch mal Ingolstadt mit Lex links im Strafraum. Der legt zurück auf Leckie, doch der rutscht dann weg - vorbei ist die Chance.

42. Minute:
Tor nach Standard. Anders war das eigentlich auch gar nicht denkbar. Mal sehen, ob das Spiel nun Fahrt aufnimmt.

41. Minute:
tor Toooooooooooooor! 1:0 für Ingolstadt. Die Münchner klären nach der Ecke des Gegners per Kopf vor den 16er. Da steht Soares und zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Der Ball wird zweimal abgefälscht und landet schließlich unhaltbar rechts unten im Eck.

41. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

40. Minute:
Groß mit dem Freistoß, doch mehr als eine Ecke springt nicht heraus. Und die ist obendrein noch strittig.

39. Minute:
Okotie legt Groß ganz knapp rechts vor der Strafraumgrenze und der Torauslinie. Das gibt Freistoß für Ingolstadt.

39. Minute:
Die Löwen sind mal aufgerückt, das eröffnet dem FCI eine Konterchance. Aber aus der wird dann doch wieder mal nichts, weil der Ball gar nicht in den Strafraum kommt.

37. Minute:
Nach dem Freistoß der Gäste aus dem rechten Mittelfeld kommt Okotie links am Fünfer an den Ball, fabriziert dort dann aber nur ein Luftloch - passend zum Spiel.

36. Minute:
Freistoß für 1860 München

35. Minute:
Für Stimmung sorgen hier im Moment vor allem die Gäste-Fans. Die Anhänger der Ingolstädter sind ein bisschen weggenickt bei diesem doch eher tristen Fußballspiel.

33. Minute:
gelb Bülow räumt Roger aber mal so richtig ab und kann dafür nur Gelb sehen.

31. Minute:
Gute halbe Stunde rum. Ingolstadt ist gefährlicher, kommt aber eigentlich auch nur nach Standards zum Abschluss. Das ist immerhin etwas mehr als die bisher völlig harmlosen Gäste.

30. Minute:
chance Nicht schlecht. Die Ecke wehren die Münchner noch ab, aber die Ingolstädter bringen den Ball noch mal vor das Tor. Hübner kommt da dann zum Kopfball, setzt den aber knapp rechts vorbei.

30. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

29. Minute:
User "derpass" fragt, wie der Münchner Trainer das Spiel verfolgt? Fröhling läuft an der Seitenlinie auf und ab. Er guckt ernst, wirkt angespannt. Aber noch ist ja nichts passiert.

27. Minute:
Kagelmacher marschiert mal mit nach vorn, aber das von Wolf vor den 16er ist dann nicht präzise genug und so kommen die Gäste erneut nicht in den gegnerischen Strafraum.

25. Minute:
User "Marco" fragt, ob schon etwas von der Ingolstädter Überlegenheit zu spüren ist? Im Moment nicht, das Spiel plätschert vor sich hin. Die Gäste sind vor allem auf Torsicherung bedacht, dem FCI fehlt das Überraschungsmoment.

22. Minute:
Das ist durchaus wuselig beim FCI. Manchmal ist es fast zu viel Kleinklein, es fehlt so ein bisschen der klar erkennbare Zug zum Tor.

20. Minute:
Ingolstadts Pledl hat einen Ball aus kurzer Distanz auf den Körper bekommen und krümmt sich erstmal. Ganz so schlimm ist es dann aber zum Glück doch nicht.

19. Minute:
1860 befreit sich wieder etwas, nach vorne geht im Moment bei den Gästen aber wenig bis gar nichts.

17. Minute:
Das waren jetzt dann aber doch drei gute Chancen für Ingolstadt. Plötzlich geraten die Münchner unter Druck, vor allen Dingen durch Standards.

16. Minute:
chance Knappe Sache. Groß spielt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld genau auf Hartmann. Der steht ganz allein, köpft aus zwölf Metern aber knapp rechts am Tor vorbei.

15. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

14. Minute:
chance Nach der Ecke von rechts steht Hartmann plötzlich im Fünfer ganz frei vor Eicher, trifft dann aber den Löwen-Torwart und nicht den Ball. Schiri Martin Thomson pfeift Stürmerfoul.

13. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

13. Minute:
chance Schöner Volleyschuss von Pledl. Der Ball senkt sich gefährlich, Eicher ist aufmerksam und bugsiert den Ball mit schöner Parade über die Latte.

12. Minute:
Die Gastgeber versuchen es über rechts, aber wenn wie hier kein Tempo drin ist, können die Münchner das recht mühelos verteidigen.

10. Minute:
Zwei, drei Ansätze bei 1860. Da wird dann schnell das Mittelfeld überbrückt, aber noch kommt kein wirklich brauchbarer Ball vor das Tor.

8. Minute:
Wittek mit einem Distanzschussversuch, der allerdings abgeblockt wird. Danach kommt der FCI nicht ins schnelle Umkehrspiel und so tut sich erst mal nichts.

7. Minute:
Die Gastgeber haben zu Beginn der Partie klar mehr vom Spiel. 1860 lauert auf Konter und versucht die Räume eng zu machen.

6. Minute:
Ingolstadt über links mit Leckie, aber der kommt nicht an Kagelmacher vorbei.

4. Minute:
Erste Ecke des Spiels für den FCI, die Gäste können ohne Probleme klären.

4. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

3. Minute:
Das Hinspiel endete 1:1 - Ingolstadt hat bisher nur ein Spiel überhaupt gegen 1860 gewinnen können.

2. Minute:
Okotie kann weitermachen, er trabt nach kurzer Versorgung an der Seitenlinie wieder auf das Feld zurück.

1. Minute:
Okotie bleibt nach wenigen Sekunden und einem Pressschlag am Boden liegen und braucht erst mal Behandlung.

1. Minute:
Kein gutes Wetter in Ingolstadt. Es ist windig, dazu regent es immer mal wieder.

1. Minute:
Der Ball rollt, 1860 hat angestoßen.

Und jetzt kommen die Mannschaften. Damit kann es dann auch gleich losgehen in Ingolstadt!

Personell gibt es bei den Gästen aus München zwei Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche: Schindler und Wolf beginnen für Annan und Simon. Bei Ingolstadt bringt Trainer Ralph Hasenhüttl sogar drei Neue: Hartmann, Levels und Pledl ersetzen Hinterseer, Bauer, und Morales.

Bei Gegner 1860 hat mit Torsten Fröhling mal wieder ein neuer Trainer das Sagen - es ist schon der dritte in dieser Saison. Der Einstand am vergangenen Spieltag glückte beim wichtigen 2:1-Sieg gegen den FC St. Pauli. Heute will die Mannschaft nachlegen und damit ein bisschen Luft zu den Plätzen 16 bis 18 bringen. "Wir können befreit aufspielen. Der Druck des unbedingten Gewinnenmüssens ist nicht so groß wie gegen St. Pauli. Uns wird nicht viel zugetraut. Trotzdem wollen wir erfolgreich spielen", sagt Fröhling.

Bayern-Derby zum Abschluss des 23. Spieltags: Der FC Ingolstadt empfängt gleich 1860 München - und das endlich einmal vor ausverkauftem Haus. Der Tabellenführer freut sich auf 15.000 Fans - darunter auch eine ganze Reihe Löwen-Anhänger. Dazu soll es natürlich auch drei Punkte geben für den FCI und die könnten angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz durchaus helfen. Denn nach den eher schwächeren Spielen zuletzt ist der Vorsprung der lange souveränen Ingolstädter auf drei Punkte zusammengeschmolzen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 20.00 Uhr vom Spiel FC Ingolstadt gegen 1860 München.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal