Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

RB Leipzig - Fortuna Düsseldorf live 3:1 - Erste Pleite für Aksoy

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga im Live-Ticker  

RB Leipzig - Düsseldorf 3:1

17.03.2015, 10:54 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:1

1:0 Rodnei (7.)

2:0 Kimmich (28.)

2:1 Pohjanpalo (59.)

3:1 Poulsen (71.)

16.03.2015, 20:15 Uhr
Leipzig, Red-Bull-Arena
Zuschauer: 17.087

Und das war es vom 25. Spieltag der Zweiten Liga. Wir sind am Dienstag schon wieder für Sie da, dann ab 20.30 Uhr mit der Champions League und dem Spiel von Bayer Leverkusen bei Atletico Madrid. Bis dahin!

Verdienter Sieg für RB Leipzig. Nur nach dem 1:2 der Düsseldorfer schien das hier mal schief gehen zu können. Doch Poulsen machte mit seinem 3:1 alles klar. Damit erhalten sich die Rasenballsportler die Minichance auf den Aufstieg, wobei acht Punkte Rückstand auf Platz drei erst einmal aufgeholt werden wollen. Bei der Fortuna sind es neun Zähler und angesichts der heutigen Leistung dürfte das wohl ein bisschen zu viel des Guten sein.

90. Minute:
Schluss! Leipzig schlägt Düsseldorf 3:1.

90. Minute:
Die letzten Sekunden ticken herunter, es passiert nichts mehr. Und dann ist das Spiel vorbei.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Noch ein Freistoß für Leipzig durch Jung von rechts, doch der bringt nur Zeit.

90. Minute:
Freistoß für RB Leipzig

89. Minute:
Düsseldorf kämpft bis zum Schluss, das ist redlich. Ansonsten war das heute aber einfach zu wenig bei den Gästen.

88. Minute:
auswechslung Zsolt Kalmar kommt für Emil Forsberg ins Spiel

86. Minute:
chance Benschop macht es fast noch mal spannend. Sein Schuss aus neun Metern in voller Streckung geht nur knapp über das Tor der Leipziger.

85. Minute:
auswechslung Yordy Reyna kommt für Omar Damari ins Spiel

84. Minute:
Nach dem nicht weit genug geklärten Freistoß von Pinto hat Bebou dann eine Schusschance, der Versuch kommt aber nicht zum Tor durch.

84. Minute:
gelb Demme lässt das Bein gegen Bebou stehen, der fällt spektakulär und es gibt Gelb für den Leipziger.

83. Minute:
Pinto zieht einen Freistoß vom linken Flügel zu nah ans Tor, Coltorti hat keine Mühe.

82. Minute:
Freistoß für Fortuna Düsseldorf

81. Minute:
Eine Vorlage in jetzt sechs Spielen für den teuren Winterzugang bei Leipzig. Von Forsberg hatte man sich schon mehr Torgefahr erwartet, auch wenn der heute eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat.

80. Minute:
auswechslung Ben Halloran kommt für Julian Schauerte ins Spiel

79. Minute:
chance Nur bei Forsberg will es einfach nicht klappen. Diesmal scheitert der Schwede freistehend vor dem Tor an Rensing, der gegen den Linksschuss mit langem Bein rettet.

77. Minute:
Düsseldorf hat zwei gute Stürmer, das ist augenscheinlich. Aber die Fortuna hat heute nichts dahinter, auch das bleibt nicht im Verborgenen. Und deshalb sieht nicht unbedingt nach einem Sieg heute aus.

76. Minute:
Rensing klärt nach Kaiser-Ecke von links mit den Fäusten für die Fortuna.

75. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

73. Minute:
War es das jetzt? Oder kommt die Fortuna noch einmal heran? So richtig warm werden die Gäste mit diesem Spiel heute Abend einfach nicht.

72. Minute:
Schlecht verteidigt von Düsseldorf, denn das was Leipzig da eben spielte, war irgendwo alles mit Ansage.

71. Minute:
tor Tooooooooooooor! 3:1 für Leipzig durch Poulsen. Kimmich spielt links an den Strafraum zu Damari. Der legt mit der Hacke ab für Poulsen und dessen Schuss von links passt genau rechts in den Winkel. Rensing kommt da nicht mehr hin.

69. Minute:
chance Forsberg wird auf dem linken Flügel steil geschickt und macht es dann allein. Der Schwede zieht zur Mitte und dann ab. Doch sein Schuss aufs kurze Eck wird von Rensing per Fußabwehr entschärft.

67. Minute:
auswechslung Diego Demme kommt für Georg Teigl ins Spiel

66. Minute:
Jetzt sieht man aber durchaus, dass Leipzig hinten nicht sattelfest. Kein Wunder, da fehlt ja die etatmäßige Innenverteidigung.

65. Minute:
Pinto mit einem Freistoß von links auf den Kopf von Fink, doch dessen Abschluss aus elf Metern geht deutlich rechts vorbei.

64. Minute:
Freistoß für Fortuna Düsseldorf

64. Minute:
gelb Gelb für Georg Teigl

62. Minute:
Düsseldorf ist dran, dank einer Einzelaktion. Und nun wird das hier vielleicht doch ein gutes Spiel von zwei Mannschaften.

61. Minute:
Kaiser mit einer Freistoßflanke von der linken Seite, doch der Ball fliegt letztlich unberührt rechts neben das Fortuna-Tor.

60. Minute:
Freistoß für RB Leipzig

59. Minute:
tor Toooooooooooooor! Pohjanpalo verkürzt auf 1:2. Benschop verweigert noch den Abschluss, der Ball kommt zu Pohjanpalo, der an der 16er-Grenze stehend die Ruhe bewahrt und dann platziert mit rechts links unten einschießt.

57. Minute:
11:6-Torschüsse inzwischen nur noch für Leipzig, der Ballbesitz ist ausgeglichen - trotzdem geht die 2:0-Führung weiterhin in Ordnung.

55. Minute:
Etwas offener ist das Spiel jetzt. Düsseldorf deutet an, dass offensiv durchaus etwas gehen könnte. Aber nach hinten muss die Fortuna hellwach bleiben.

54. Minute:
Jung diesmal mit der Ecke von rechts, doch der Ball dreht genau in die Arme von Rensing.

54. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

53. Minute:
Jung schießt den Freistoß, doch sein Linksschuss bleibt in der Mauer hängen.

53. Minute:
Freistoß für RB Leipzig

52. Minute:
gelb Bebou stoppt den Leipziger Konter mit einem Tritt gegen Teigl und das haarscharf rechts vor dem Strafraum.

51. Minute:
Leipzig hat wieder Mühe, sich nach der Ecke zu befreien. Dann aber rollt der Konter doch.

51. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

50. Minute:
Benschop diesmal selbst mit der Schusschance nach flacher Hereingabe von links. Doch Rodnei fälscht den Ball gerade noch zur Ecke ab.

49. Minute:
Nach der Ecke etwas Glück für Leipzig, denn Soares steht da nach einer Kopfballablage im Abseits. Sonst hätte er nur noch Torwart Coltorti vor sich gehabt.

48. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

48. Minute:
Konterchance für Düsseldorf. Benschop passt von rechts vor das Tor, wo Bebou dann aber nicht an Teigl vorbeikommt.

46. Minute:
RB Leipzig ist unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
auswechslung Ihlas Bebou kommt für Michael Liendl ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Tugrul Erat kommt für Christian Weber ins Spiel

46. Minute:
Gleich zwei Wechsel bei der Fortuna:

46. Minute:
schiri Der zweite Durchgang läuft, diesmal hat Düsseldorf angestoßen.

Klare Sache bisher in Leipzig. Die Rasenballsportler sind deutlich überlegen, nicht nur spielerisch, sondern auch in Sachen Einsatzfreude. Die zwei Treffer sind Ausdruck dieses unbedingten Willens, hier heute zu gewinnen. Der geht den Fortunen bisher fast völlig ab, aber noch ist ja eine Halbzeit zu spielen. Vielleicht kommt ja noch was von den Düsseldorfern. Dran bleiben, wir sind gleich zurück!

45. Minute:
schiri Es passiert nichts mehr. Leipzig geht mit einer 2:0-Führung gegen Düsseldorf in die Halbzeit.

45. Minute:
Eine Minute wird noch nachgespielt im ersten Durchgang.

44. Minute:
Nach der Ecke zieht Weber aus mehr als 30 Metern ab - und schießt in etwa genauso weit vorbei.

43. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

43. Minute:
chance Pinto prüft Coltorti mit einem direkten Freistoß aus halblinker Position. Sieht spektakulär aus, ist aber letztlich leicht zu halten.

42. Minute:
Freistoß für Fortuna Düsseldorf

41. Minute:
Düsseldorf mal wieder. Von rechts kommt der Ball eigentlich ganz gut nach innen, doch letztlich verzieht Benschop seinen Schuss aus 15 Metern dann links ins Seitenaus.

40. Minute:
Aksoy gibt von außen Handzeichen, pfeift auch mal laut rein. Vor allem aber sieht der Trainer der Gäste ziemlich sauer aus.

38. Minute:
Leipzig bleibt dran, hat noch nicht genug in dieser ersten Halbzeit. Das ist ein richtig starker Auftritt von RB heute bislang.

36. Minute:
Kaiser mit einem direkten Freistoß aus rund 21 Metern. Der Ball kommt nicht schlecht, aber letztlich doch etwas zu hoch. Rensing muss nicht eingreifen.

34. Minute:
gelb Fink stoppt den zu schnellen Poulsen unsanft und wird mit etwas Verspätung dafür von Schiri Rohde verwarnt.

34. Minute:
Freistoß für RB Leipzig

33. Minute:
Düsseldorf wird etwas angriffslustiger, doch Webers Flanke von links ist zu nah ans Tor gezogen. Coltorti packt zu.

31. Minute:
Der anschließende Eckball der Fortuna von rechts bringt dann aber keinerlei Gefahr.

30. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

30. Minute:
chance Sieh an: Pohjanpalo mit einer guten Chance rechts im Strafraum. Von dort prüft er Coltorti mit einem Aufsetzer, Leipzigs Keeper muss sich lang machen, pariert letztlich aber ganz stark.

29. Minute:
Jetzt entspricht das Ergebnis in etwa den gezeigten Leistungen auf dem Platz. Kann Düsseldorf noch etwas entgegensetzen?

28. Minute:
tor Tooooooooooooooor! 2:0 für Leipzig durch Kimmich. Schneller Angriff der Hausherren. Forsberg bedient erst Hierländer links im Strafraum. Der scheitert noch an Rensing, doch der Abpraller kommt genau in den Rückraum zu Kimmich. Und im Fallen trifft der dann platziert mit rechts aus elf Metern rechts unten ins Eck.

27. Minute:
Pinto bringt einen Freistoß vom linken Flügel herein, aber zur ersten Torchance der Gäste führt das nicht. Leipzig klärt ohne größere Probleme.

27. Minute:
Freistoß für Fortuna Düsseldorf

26. Minute:
7:0-Torschüsse für RB bislang. Das 1:0 ist absolut verdient, aber eben auch ein trügerisches Resultat.

25. Minute:
gelb Tah arbeitet im Luftduell gegen Poulsen mit dem Ellbogen und weil der Leipziger mit einem Urschrei zu Boden geht, gibt Schiri Rohde gleich mal Gelb.

23. Minute:
Bei allen Chancen der Hausherren, vor dem Tor stellen sie sich dann aber oft zu umständlich an. Daraus zieht die Fortuna im Moment Hoffnung. Viel mehr bleibt den Gästen auch nicht.

22. Minute:
So langsam entwickelt sich das Ergebnis aus Düsseldorfer Sicht zum einzig erfreulichen Fakt in dieser Partie. Leipzig drängt auf das 2:0, wirkt enorm spielfreudig.

21. Minute:
chance Und wieder Leipzig. Poulsen dreht sich links im Strafraum um seinen Gegenspieler und zieht dann ab. Doch sein Linksschuss geht am kurzen Eck vorbei.

20. Minute:
Forsberg setzt sich links durch, passt dann flach zur Mitte. Hierländer lässt durch, aus dem Hintergrund kommt Teigl. Doch dessen Linksschuss aus 16 Metern bleibt hängen.

19. Minute:
Weiter nichts zu sehen von der Fortuna, die doch so auswärtsstark ist. Da klafft einfach noch eine zu große Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff.

18. Minute:
Jung mit dem Freistoß vom rechten Flügel. Der Ball rutscht gefährlich Richtung langer Pfosten, wo Rodnei knapp verpasst. Rensing reißt noch den Arm hoch und verhindert Schlimmeres. Aber Schiri Rohde hatte wohl auch ein Stürmerfoul gesehen.

17. Minute:
Freistoß für RB Leipzig

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist vorbei. Leipzig führt verdient gegen bislang komplett überforderte Düsseldorfer. Da ist noch keinerlei Struktur bei der Fortuna im Spiel zu erkennen.

13. Minute:
Die Fortuna spielt immer wieder auf Abseits. Das klappt leidlich, ist aber riskant. Zumal die Leipziger es immer wieder mit Pässen hinter die Viererkette versuchen.

12. Minute:
Die Gäste müssen sich jetzt erst mal sortieren, das 0:1 hat Düsseldorf beeindruckt - und auch das, was RB danach gezeigt hat.

11. Minute:
Hierländer mit einem Linksschuss aus 18 Metern. Rensing muss wieder hellwach sein, packt aber auch diesmal zu.

10. Minute:
Wenn RB erst mal führt, wird es schwierig für die Gegner. Jetzt können die Leipziger nämlich ihr Umkehrspiel aufziehen und müssen nicht auf Lücken in der gegnerischen Abwehr warten.

9. Minute:
chance Wieder Leipzig. Damari wird links im Strafraum angespielt, schlägt noch einen Haken und schießt dann aus spitzem Winkel. Rensing stürzt aus seinem Kasten und verhindert mit guter Tat schon das 0:2.

8. Minute:
Da sah die Düsseldorfer Abwehr aber mal ganz schläfrig aus. Auch Rodnei hatte da beim Abschluss letztlich viel zu viel Platz.

7. Minute:
tor Toooooooooooor! 1:0 für Leipzig durch Rodnei. Ecke durch Kaiser von links. Der Ball kommt halbhoch vor das Tor und rutscht bis zum rechten Pfosten durch. Da steht Rodnei ganz frei und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Rensing ist noch dran, aber zu spät.

7. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

5. Minute:
Lange Bälle der Gäste in die Spitze, so soll schnell das Mittelfeld überbrückt werden. Klappt bisher aber auch noch nicht.

4. Minute:
Leipzig bemüht sich in den ersten Minuten um Initiative, aber noch geht nicht wirklich viel zusammen.

3. Minute:
Das Stadion ist nicht mal halbvoll und die Gäste-Fans haben in großen Teilen mal komplett auf eine Anreise nach Leipzig verzichtet.

2. Minute:
Das Hinspiel war ganz ansehnlich, am Ende schaffte Düsseldorf kurz vor Schluss noch ein 2:2 gegen RB.

1. Minute:
Acht Grad in Leipzig. Es war ein schöner Frühlingstag hier, so langsam wird es dann aber doch frisch.

1. Minute:
Der Ball rollt, Leipzig hat angestoßen.

Jetzt kommen die Mannschaften. Gleich geht's los in Leipzig.

Auf der anderen Seite war Taskin Aksoy beim 2:2 daheim gegen Bochum nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: "Wir haben im ersten Durchgang vieles richtig gemacht und ich habe das Gefühl, dass wir uns auch in dieser Woche wieder gesteigert haben. Wir werden uns in Leipzig verbessert zeigen." Aksoy verändert sein Team nur auf der Linksverteidigerposition, wo Weber anstelle von Schmitz beginnt. Bei Leipzig gibt es drei Veränderungen: Compper, Demme und Rebic sind heute nicht von Beginn an dabei. Dafür kommen Teigl, Hierländer und Poulsen neu ins Team.

So reichte es bei den Rasenballsportlern immerhin zu fünf Punkten aus den letzten drei Spielen. "Wir haben gezeigt, dass wir sowohl die nötige Stabilität in der Defensive als auch sehr gute Qualität in der Offensive haben. Jetzt müssen wir beides über 90 Minuten auf den Platz bringen", fordert Achim Beierlorzer. Und der RB-Coach weiß auch schon wie das heute klappen soll. Seine Mannschaft müsse wieder "mehr Balleroberungen" erzielen, die "Fünfzig-Fünfzig-Zweikämpfe" gewinnen und die "nötige Laufbereitschaft bei den Wegen in die Schnittstellen" zeigen. Alles klar?

Verfolgerduell am Montagabend. RB Leipzig empfängt Fortuna Düsseldorf und klar ist: Nur der Sieger hat noch eine kleine Chance, im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitzureden. Allerdings: beide Teams sind nicht gerade furchteinflößend gut in Form. Leipzig konnte nur zwei der vergangenen zehn Pflichtspiele gewinnen, bei der Fortuna sind es auch nur drei gewesen. Die Folge: in beiden Vereinen wurden erst kürzlich die Trainer ausgetauscht.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 20.00 Uhr vom Spiel RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal