Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern unterliegt Gladbach 0:2 - 1. Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

FC Bayern - Gladbach 0:2

23.03.2015, 08:39 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:2

0:1 Raffael (30.)

0:2 Raffael (77.)

22.03.2015, 17:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 75.000 (ausverkauft)

Das war's für heute im Live-Ticker. Morgen geht es ab 20 Uhr live weiter mit dem Montags-Match der 2. Liga: Nürnberg gegen Bochum!

Die Bayern kassieren nach einem wirklich uninspirierten Auftritt verdient die zweite Niederlage der Saison. Bis zur 30. Minute schienen die Hausherren alles im Griff zu haben, ohne allerdings wirklich torgefährlich zu sein. Neuers Patzer sorgte für das 1:0 durch Raffael. Auch in Hälfte zwei waren die Bayern offensiv insgesamt erstaunlich harmlos. Dann machte Raffael mit seinem zweiten Tor in der 77. Minute hier alles klar. Gladbach hat vielleicht nicht schön, aber taktisch sehr konsequent gespielt und aus drei Chancen zwei Tore gemacht! Die Borussia holt sich damit Platz drei von Leverkusen zurück.

90. Minute:
Schluss. Gladbach gewinnt bei den Bayern mit 2:0!

90. Minute:
Müller verliert an der Mittellinie gegen Kramer den Ball.

90. Minute:
Da kommt nicht mehr viel von den Bayern und die Gladbacher haben nun natürlich ganz viel Zeit.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

89. Minute:
Die Ecke von links bringt Gladbach nichts ein.

89. Minute:
auswechslung Havard Nordtveit kommt für Patrick Herrmann ins Spiel

89. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

88. Minute:
chance Gladbach ist wieder schnell vorne: Links im Strafraum zieht Kruse aus zwölf Metern ab und Neuer muss zur Ecke parieren!

88. Minute:
Ecke von links: Bernat schlägt die hoch links an den Fünfer und die Gladbacher klären per Kopf.

88. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

86. Minute:
chance Auf der anderen Seite kommt links am Fünfer Lewandowski nach Flanke von rechts von Boateng zum Kopfball. Der fliegt hart links aufs Tor, wird von Sommer pariert, der dann auch den Kopfball von Müller hält!

86. Minute:
Wieder ein Konter der Gäste, doch dann passt Johnson zu steil von links rechts in den Fünfer und Kruse kommt nicht mehr ran.

84. Minute:
Von halblinks hält Alaba aus der zweiten Reihe drauf, doch sein Aufsetzer wird von Sommer auf der Linie sicher abgefangen.

83. Minute:
"Baphomet" fragt, ob die Führung der Gladbacher in dieser Höhe verdient ist? Ja. Die Gladbacher spielten heute zwar nicht den schönsten Fußball der Welt, sind aber defensiv unglaublich stabil und offensiv unglaublich effektiv.

82. Minute:
Der Doppel-Torschütze Raffael darf sich von den rund 7.000 Gladbach-Fans feiern lassen.

81. Minute:
auswechslung Thorgan Hazard kommt für Raffael ins Spiel

81. Minute:
Kommt nun noch eine Reaktion von den Bayern?

80. Minute:
Die Ecke von rechts bringt Gladbach nichts ein.

80. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

79. Minute:
Mit dem erst dritten Torschuss machen die Gladbacher ihr zweites Tor. Effektiver geht kaum noch.

77. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!!! Raffael erhöht zum 2:0 für Gladbach! Ein perfekter Konter der Gäste: Kramer passt dann aus der Mitte im Strafraum links rüber, wo Raffael abzieht und flach rechts einschießt. Neuer ist noch dran, kann aber nicht mehr parieren.

77. Minute:
Eine Flanke von rechts aus dem Halbfeld fängt Sommer im Fünfer sicher runter.

76. Minute:
Die anschließende Ecke von links bringt dem FCB nichts ein.

75. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

75. Minute:
chance Sommer pariert einen abgefälschten Schuss von links im Strafraum von Bernat aus acht Metern zur Ecke!

74. Minute:
Die Bayern schieben sich wieder den Ball im Mittelfeld zu. Gladbach macht vor dem Strafraum weiter alles dicht.

73. Minute:
Das war der erste Wechsel bei den Gladbachern. Die Bayern haben ihr Wechselkontingent bereits ausgeschöpft.

72. Minute:
auswechslung Max Kruse kommt für André Hahn ins Spiel

70. Minute:
chance Und fast das 2:0 für Gladbach! Von rechts im Strafraum zieht Hahn aus 14 Metern knallhart aufs kurze Eck ab. Der Schuss knallt von Neuer noch abgelenkt an den Pfosten und den Abpraller schnappt sich dann Neuer!

70. Minute:
auswechslung Philipp Lahm kommt für Mario Götze ins Spiel

70. Minute:
"otto" fragt, was die Bayern falsch machen? Sie spielen zu langsam und vor allem ohne irgendwelche überraschenden Ideen nach vorne.

69. Minute:
Lahm macht sich einsatzbereit.

68. Minute:
Dann köpft Lewandowski aus acht Metern an die Latte, hatte vorher aber Jantschke weggeschoben und es gibt Freistoß für die Gäste.

67. Minute:
Den Bayern fällt weiter so gut wie nichts gegen defensiv sehr gut und kompakt stehende Gladbacher ein.

66. Minute:
Götze legt Hahn im Mittelkreis und es folgt ein Freistoß für die Borussia.

66. Minute:
Ecke von rechts: Götze schlägt die hoch in die Mitte an die Strafraumgrenze, doch auch hier können die Gladbacher klären.

65. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

64. Minute:
Gladbach wieder vorne: Wendt flankt von links vor den Fünfer, wo Badstuber per Kopfball klärt.

63. Minute:
chance Rafinha flankt von rechts an den Elferpunkt. Da kommt Müller zum Kopfball, doch den fängt Sommer auf der Linie sicher ab!

62. Minute:
Die Gladbacher stören nun früher und so muss Alaba zurückpassen zu Neuer.

61. Minute:
Schlechter als andere Bayern-Spieler war Alonso heute nicht. Mal sehen, was Rode bringt.

60. Minute:
auswechslung Sebastian Rode kommt für Xabi Alonso ins Spiel

59. Minute:
Von links im Strafraum köpft Schweinsteiger den Ball an den Fünfer. Stranzl steht richtig und köpft ihn wieder raus.

58. Minute:
Kramer passt gut halbrechts nach vorne, wo Hahn ganz knapp im Abseits steht!

56. Minute:
"Thomas" fragt, ob die Gladbacher das Ergebnis über die Zeit bringen können? Wenn die Bayern offensiv weiter so harmlos bleiben, dann ja.

55. Minute:
Herrmann flankt von rechts vor den Fünfer, wo Rafinha per Kopf vor Hahn klärt.

55. Minute:
Boateng spielt den Ball halbhoch rechts nach vorne und das genau in den Fuß von Wendt.

53. Minute:
Wirklich viel fällt den Bayern gegen die zwei Viererreihen, die die Gladbacher hier aufstellen, weiter nicht ein.

52. Minute:
Götze versucht's links im Strafraum, doch da macht Jantschke dicht.

51. Minute:
gelb Hahn springt Alonso einfach ins Kreuz und bekommt dafür zu Recht die Gelbe Karte.

50. Minute:
Ruhig spielen zeigt Favre von der Seitenlinie an. Mal sehen, ob sein Team das umsetzen kann.

49. Minute:
Die Bayern haben wieder umgestellt. Alaba spielt nun hinten links in der Abwehr, Bernat davor im Mittelfeld. Schweinsteiger und Alonso geben nun wohl doch eine Doppel-Sechs vor der Abwehr.

48. Minute:
Schweisteiger bekommt den Ball an den Arm und es gibt Freistoß für Gladbach.

47. Minute:
Neuer muss mal eingreifen: Einen steilen Pass rechts an den Fünfer auf Johnson nimmt er sicher auf.

47. Minute:
"Vanessa" fragt, ob Robben stark angeschlagen ist? Das muss man wohl noch abwarten. Die erste Diagnose lautet: Hüftprellung.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß haben die Bayern.

Bis zur 30. Minute war es ein relativ normales Fußballspiel, wenn der FCB mitspielt. Die Bayern hatten klar dominiert, über 70 Prozent Ballbesitz und für die Gäste bis dahin gar nichts zugelassen. Dann zog Raffael einfach mal flach aus der Mitte ab und Neuer flutschte der Ball durch die Hände. Mit dem ersten Schuss aufs Bayern-Tor gingen die Gladbacher so in Führung. Auch danach hatten die Hausherren weitgehend die Spielkontrolle, ohne dabei allerdings zu wirklich vielen und guten Torszenen zu kommen. Man darf gespannt sein, wie sich das Match in Hälfte zwei entwickelt. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Die Bayern liegen gegen Gladbach mit 0:1 hinten!

45. Minute:
Zwei Minuten werden in Hälfte eins nachgespielt.

45. Minute:
Ecke von links von Alonso: Die bringt er hoch auf den kurzen Pfosten, die Gladbacher klären zu kurz, doch danach faustet Sommer eine Flanke von rechts sicher raus.

45. Minute:
ecke Ein Schuss von Alaba wird zur Ecke abgefälscht.

45. Minute:
Jantschke klärt links im Strafraum per Kopf vor Lewandowski.

44. Minute:
Auch Lewandowski kann nach kurzer Behandlung weitermachen.

43. Minute:
Stranzl steht wieder, Lewandowski wird noch behandelt.

42. Minute:
Nach Flanke von rechts von Boateng köpft Müller von links vor dem Fünfer rechts vors Tor, wo Lewandowski und Stranzl mit dem Köpfen zusammenknallen.

41. Minute:
Gladbach könnte mal kontern, doch den Pass von rechts von Herrmann fängt in der Mitte Badstuber ab.

40. Minute:
Kramers hohes Anspiel aus der Mitte landet links im Seitenaus. Johnson kann da nicht rankommen.

39. Minute:
"96Freak" fragt, ob ie Gladbacher durch ihr Führungstor nun wacher und schneller unterwegs sind als zuvor? Nicht wirklich.

38. Minute:
Schweinsteiger kommt an der Mittellinie gegen Herrmann zu spät und es gibt Freistoß für Gladbach.

37. Minute:
Die Bayern spielen hier nach dem Rückstand sehr ruhig weiter. Vielleicht zu ruhig?

35. Minute:
Ein Pass von rechts im Strafraum von Rafinha wird abgefälscht und landet dann in den Armen von Sommer.

34. Minute:
Bei aller Überlegenheit der Bayern: Die ganz großen Torchancen sind dabei nicht herausgesprungen.

33. Minute:
Kurz danach zieht von leicht rechts Schweinsteiger aus der zweiten Reihe ab, doch mit diesem Schuss hat Sommer keinerlei Probleme.

33. Minute:
Von rechts im Strafraum bringt Müller den Ball flach an den Fünfer, wo Stranzl klären kann.

32. Minute:
Was für ein Fehler von Neuer, der da vielleicht wirklich nicht ganz hellwach war nach dem bisherigen Spielverlauf.

30. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Unfassbar, der erste Schuss der Gladbacher sitzt! Raffael macht das 1:0 für Gladbach! Das allerdings durch einen dicken Patzer von Neuer, dem ein Flachschuss aus der Mitte von Raffael durch die Hände rutscht und dann über die Linie trudelt.

28. Minute:
"fcb-fan" fragt nach der genauen taktischen Aufstellung der Bayern? Das ist gar nicht leicht: Alonso spielt jedenfalls in der Mitte vor der Abwehr, Alaba derzeit rechts im Mittelfeld und alle anderen sind wild am Rotieren.

27. Minute:
Bernat passt scharf links in den Strafraum, wo Götze allerdings im Abseits steht.

26. Minute:
"ben" fragt, ob Neuer wirklich dabei ist? Das ja, aber zu tun hatte er bisher gar nichts. Es gab noch keinen Schuss auf sein Tor.

25. Minute:
Bei Robben waren das wohl noch die Nachwirkungen des Fouls von Jantschke. Robben war danach hart mit der Hüfte auf dem Rasen gelandet.

24. Minute:
auswechslung Thomas Müller kommt für Arjen Robben ins Spiel

24. Minute:
Robben humpelt runter und kann nicht weitermachen.

24. Minute:
Robben sitzt auf dem Rasen und hat ein Problem.

23. Minute:
Freistoß aus der Mitte aus über 30 Metern: Alonso spielt den flach links in den Strafraum auf Götze, der da aber nicht zum Schuss kommt.

22. Minute:
gelb Jantschke kann in der Mitte Robben nur durch ein Foul stoppen und bekommt dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

20. Minute:
Das Match ist bisher vollkommen einseitig. Die Bayern agieren und spielen, die Gladbacher reagieren nur und schaffen es so gut wie nie in die Hälfte der Hausherren.

19. Minute:
Götze will links starten, doch Jantschke stellt sich rein und kann klären.

18. Minute:
"rolf" fragt, wie viele Borussen-Fans im Stadion sind? Rund 7.000 Gladbach-Anhänger sind mit dabei.

17. Minute:
Kramer legt Robben in der Mitte und es gibt Freistoß für die Hausherren.

16. Minute:
Knapp 76 Prozent Ballbesitz hatten die Bayern bisher.

15. Minute:
"Peter" fragt, ob Gladbach auch so ängstlich spielt? Bisher ja. Die Gäste sind fast ausschließlich hinten beschäftigt.

14. Minute:
Von leicht rechts zieht Götze von der Strafraumgrenze ab, doch sein Schuss bleibt in der Gäste-Abwehr hängen.

13. Minute:
Herrmann geht mal rechts und wird von Schweinsteiger weggeblockt. Es gibt Freistoß für die Gladbacher.

12. Minute:
Götze spielt den Ball hoch rechts nach außen. Robben startet, kommt da aber nicht mehr ran.

11. Minute:
"franz" fragt, warum Ribéry nicht spielt? Wegen einer Stauchung im rechten Sprunggelenk.

10. Minute:
Bernat flankt von links, Dominguez steht am Fünfer gut und klärt ins Seitenaus.

9. Minute:
Nun flankt von links Götze scharf an den Fünfer. Lewandowski steigt hoch und verpasst nur kanpp!

9. Minute:
So mutig wie angekündigt beginnen die Gladbacher nicht. Die Gäste stehen in den ersten Minuten eher tief.

8. Minute:
Robben ist erneut rechts im Strafraum durch und passt flach vor den Fünfer. Die Gladbacher klären ins Seitenaus.

6. Minute:
Die ersten Minuten gehen klar an die Bayern, die das Spiel bestimmen.

5. Minute:
Von rechts im Strafraum flankt Robben links vors Tor. Da kommt aber kein Mitspieler ran.

4. Minute:
Also gleich die erste Chance für den FCB. Die Gladbacher Abwehr war da nicht wirklich sortiert.

3. Minute:
chance Robben bringt den Ball von rechts an den Elferpunkt. Lewandowski verpasst, Götzes Schuss wird abgeblockt und den Schuss von links im Strafraum von Bernat fängt Sommer sicher ab!

2. Minute:
Xhaka legt Schweinsteiger und es gibt Freistoß für den FCB. Der wird kurz ausgeführt und bringt nichts ein.

1. Minute:
Bei den Bayern beginnt Bernat hinten links in der Abwehr, Alaba spielt zunächst im Mittelfeld.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Meyer pfeift das Match an. Anstoß hat Gladbach.

Bei 5 Grad kommen die Teams ins ausverkaufte Stadion. Gleich rollt der Ball hier!

Bei Gladbach sind derzeit alle Spieler fit. Auch Korb, Nordtveit und Brouwers haben ihre Verletzungen auskuriert und sind wieder einsatzbereit.

Und Favre hat auch einen Plan, wie bei den Bayern was zu holen sein könnte: "Wir müssen intelligent spielen und möglichst hoch verteidigen. Nach Balleroberung müssen wir schnell handeln und bereit sein, etwas zu wagen!"

Durchaus selbstbewusst geht Gladbachs Coach Lucien Favre in den Klassiker gegen den FCB: "Wir haben keine Angst vor den Bayern. Wir sind auch gut, das haben wir schon mehrmals bewiesen. Wenn wir eine Top-Leistung bringen, ist es möglich, auch in München zu punkten. Es wird eine interessante Begegnung, auf die wir uns sehr freuen."

Borussia Mönchengladbach ist seit fünf Ligaspielen unbesiegt, muss aber heute punkten, um sich Platz drei von Leverkusen, das gestern mit 1:0 auf Schalke gewann, zurückzuholen.

Beim FCB fehlen heute Ribéry (Stauchung im rechten Sprunggelenk), Benatia (5. Gelbe Karte) und Martinez (Aufbautraining).

Und Robben, der nach der Pause wegen eines eingeklemmten Nervs wieder dabei ist, freut sich auf eine echte Herausforderung: "Gladbach ist ein sehr guter Gegner. Das ist genau das, was wir brauchen für die nächsten Woche."

FCB-Coach Pep Guardiola hat einigen Respekt vor der Borussia: "Das ist eine sehr gute Mannschaft. Sie haben eine super Organisation im Defensivverhalten und sehr gute Außenstürmer." Auch Sportvorstand Matthias Sammer warnte: "Sie sind sehr, sehr gut organisiert. Es ist schwer, diese Mannschaft zu knacken."

Schon 93-mal spielten beide Teams in der Bundesliga gegeneinander. Die Bilanz spricht mit 45 Siegen, 20 Niederlagen und 28 Remis klar für die Bayern. Das Hinspiel am 26. Oktober 2014 war allerdings eine richtig packende und knappe Angelegenheit, die am Ende 0:0 ausging.

Bayern München empfängt Borussia Mönchengladbach zum Bundesliga-Klassiker und hat jetzt schon einen satten Vorsprung von 20 Punkten auf den aktuellen Tabellenvierten! Der FCB hat sechs Bundesliga-Spiele in Serie mit 27:2 Toren gewonnen!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 17.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Therapie mit langer Nadel nichts für schwache Nerven

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal