Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bielefeld - Mönchengladbach 6:5 n.E. - Traore vergibt Elfmeter

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

DFB-Pokal Live-Ticker  

Bielefeld - Gladbach 6:5

09.04.2015, 10:44 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

6:5

1:0 Junglas (26.)

1:1 Kruse (32.)

4:3 Xhaka (.)

5:3 Brinkmann (.)

2:1 Klos (.)

3:1 Dick (.)

4:2 Ulm (.)

3:2 Johnson (.)

5:4 Brouwers (.)

5:5 Kruse (.)

6:5 Burmeister (.)

08.04.2015, 19:00 Uhr
Bielefeld, SchücoArena
Zuschauer: 26.137 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel in Bielefeld. Seit 20.15 Uhr sind wir mit dem Live-Ticker vom Pokal-Match Leverkusen gegen Bayern München für Sie dabei.

Riesenjubel auf der Bielefelder Alm! Drittligist Arminia Bielefeld schlägt Borussia M'gladbach mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Am Ende war Gladbachs Traore mit seinem verschossenen Elfer der Pechvogel des Spiels. In den 120 Minuten zuvor rannte Gladbach oftmals planlos gegen eine diszipliniert verteidigende Bielefelder Elf an und fand keine Lücke. Bielefeld feiert seine Underdogs, Gladbachs Serie endet auf der Bielefelder Alm.

Abpfiff der Begegnung

chance Traore zielt rechts ins Eck und genau dort boxt Schwolow den Ball raus! Bielefeld ist weiter!

tor Sicher trifft Burmeister links ins Eck!

tor Kruse trifft und nun beginnt alles von vorn.

chance Sommer kann Lorenz' Schuss rechts im Eck abwehren!

tor Brouwers hält Gladbach im Rennen.

tor Humorlos knallt Brinkmann den Ball in die Maschen!

tor Xhaka verkürzt wieder und trifft rechts unten.

tor Ulm behält die Nerven und verlädt Sommer!

tor Tor durch Fabian Johnson

tor Cool netzt Dick rechts unten ein.

chance Schwach setzt Raffael den Ball einen Meter links vorbei!

tor Locker und leicht trifft Klos links unten!

Arminia Bielefeld wird den ersten Schützen stellen.

Das wird nun ein paar Minuten dauern, bis die Schützen bestimmt sind.

Dieses Spiel hat eigentlich keinen Sieger verdient, aber nun wird es einen vom Punkt geben.

120. Minute:
schiri Und dann ist die Verlängerung vorbei, das Spiel wird im Elfmeterschießen entschieden.

120. Minute:
Traore mit dem Eckball von links, aber Bielefeld wehrt per Kopf ab.

119. Minute:
ecke Wendt holt noch einmal eine Ecke für Gladbach heraus.

118. Minute:
Dann links die Konterchance für Bielefelds Klos, aber die Fahne ist oben. Abseits. Das war knapp.

117. Minute:
Gladbach kann sich noch einmal in der Bielefelder Hälfte festsetzen. Johnson sucht den Abschluss wird aber vorm 16er geblockt.

116. Minute:
Hämischer Applaus der Fans für Gladbachs Xhaka, dem ein Fehlpass unterläuft.

115. Minute:
chance Unglaublich! Lorenz mit der Zuckerflanke von links auf dne zweiten Pfosten, Klos läuft sich frei und setzt den Kopfball aus 7 Metern um Zentimeter rechts am Tor vorbei! Das wärs gewesen!

114. Minute:
Die Arminen-Fans geben noch einmal Vollgas und feuern ihre Lieblinge lautstark an.

113. Minute:
Cambridge fragt: "Wer ist denn hier dem Führungstreffer näher?" Das Elfmeterschießen rückt näher, Torgefahr strahlt hier aktuell keines der beiden Teams aus.

111. Minute:
gelb Und die nächste Gelbe. Jantschke hält Lorenz am Trikot fest und kassiert dafür von Stark Gelb.

111. Minute:
10 Minuten vor dem Ende hat Gladbach hier fast 80 Prozent Ballbesitz, aber es steht weiterhin 1:1.

110. Minute:
gelb David Ulm mit dem taktischen Foul an Kruse und der Bielefelder sieht Gelb.

109. Minute:
Nun wird es wieder richtig laut auf der Alm, die Bielefelder sind weiter im Spiel. Die Seansation ist möglich.

108. Minute:
Lorenz mut dem Eckball der Arminia, Abwehrmann Felix Burmeister ist am 5er mit dabei, doch der Ball wischt ihm nur über die Stirn.

108. Minute:
ecke Auf der anderen Seite gibt es die Ecke für die Gastgeber.

108. Minute:
Das Spiel hat Kraft gekostet, Gladbachs Kruse mit dem Fehlpass rechts raus auf Traore ins Seitenaus.

107. Minute:
Bielefeld mit dem ersten Angriff. Ulm setzt rechts Hemlein in Szene, doch dessen Flanke landet hinter dem Tor.

106. Minute:
schiri Weiter geht's, Gladbach stößt zum letzten Mal an.

Immer noch keine Entscheidung in Bielefeld, Gladbach hat deutlich mehr Ballbesitz, aber weiterhin kaum Torchancen. Es folgen die letzten 15 Minuten.

105. Minute:
schiri Und dann ist die erste Halbzeit der Verlängerung rum. Weiterhin steht es hier 1:1.

105. Minute:
Es gibt nun sogar eine Minute Verlängerung in der Verlängerung.

104. Minute:
gelb Beide Streithähne werden von Stark mit Gelb bedacht.

104. Minute:
gelb Gelb für Daniel Brinkmann

104. Minute:
Schiri Stark muss Brinkmann und Xhaka trennen, die akuten Redebedarf haben.

103. Minute:
chance Auf der anderen Seite setzt sich Traore stark rechts durch, zieht nach innen und setzt den Ball aus 20 Metern mit links um Zentimeter am linken Pfosten vorbei!

102. Minute:
Erste Aktion von Bielfelds Ulm, der noch frisch ist. Doch das Duell gegen Kramer verliert er dennoch.

101. Minute:
Fast die Chance für Bielefelds Klos. Einen verunglückten Schuss von Schuppan will er voley nehmen, doch Klos trifft im 16er den Ball nicht voll.

100. Minute:
Christian Müller musste mit Krämpfen runter, der konnte kaum noch laufen und die Fans feiern ihn.

100. Minute:
auswechslung David Ulm kommt für Christian Müller ins Spiel

99. Minute:
auswechslung Fabian Johnson kommt für Thorgan Hazard ins Spiel

99. Minute:
Arminia Bielefeld spart Kräfte und schwärmt nur noch selten zu Kontern aus.

98. Minute:
Sebi fragt: "Wie ist die Stimmung auf der Alm?" Weiterhin enthusiastisch, die Arminen-Fans glauben weiter an ihr Team.

97. Minute:
Gefährlich rauscht ein scharfrer Pass von Raffael von rechts einmal quer durch den Bielefelder 5er, aber kein Gladbacher kommt ran!

96. Minute:
Auf das Elfmeterschießem wollen sich die Gladbacher dann offenbar doch nicht verlassen.

95. Minute:
chance Gladbach mit Kruse, der dreht sich am 16er stark vom Gegenspieler weg und setzt dann den Ball einen halben Meter links am Winkel vorbei!

93. Minute:
Da sich das Tempo im Spiel in Grenzen hielt, dürfte Bielfeld hier kräftemäßig locker noch mithalten können.

92. Minute:
chance Der erste Torschuss seit Langem. Bielefelds Florian Dick mit dem Flachschuss aus 17 Metern, aber Sommer ist rechts unten sicher auf dem Posten und begräbt den Ball unter sich!

92. Minute:
Die Statistik spricht gegen die Gladbacher, die letzten drei Spiele, die in die Verlängerung gingen, haben sie verloren.

91. Minute:
schiri Weiter geht's, Bielefeld stößt die erste Hälfte der Verlängerung an.

90. Minute:
schiri Und dann ist die reguläre Spielzeit rum, wir gehen in die Verlängerung.

90. Minute:
gelb Dann Bielefeld mit dem Konter. Klos hat den Ball im Mittelfeld und Brouwers lässt den Fuß stehen. Gelb gegen Brouwers.

90. Minute:
Die Kontzerchance für die Gäste. Traore treibt den Ball nach vorn, um ihn sich dann im Mittelfeld zu weit vorzulegen - und vorbei ist die Chance.

90. Minute:
Es werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

89. Minute:
Gladbach mit dem vielleicht letzten Angriff. Raffael und Traore im Zusammenspiel, aber die Flanke von Traore wird von den Gastgebern am 5er abgewehrt.

88. Minute:
Bielefeld mit dem Entlastungsangriff. Doch Müllers Flanke von rechts wird abgeblockt.

87. Minute:
ecke Aktuell spielt nur noch Gladbach, doch der erneute Eckball der Gäste verpufft...

86. Minute:
chance Kruse mit der feinen Flanke von links auf den zweiten Pfosten und dort setzt Roel Brouwers zum Kopfball an. Im hohen Bogen senkt sich der Ball nur auf den Bielefelder Querbalken!

85. Minute:
ecke Der schnelle Gegenstoß bringt die Ecke für die Gäste.

84. Minute:
Auf der anderen Seite die Arminia mit der Lorenz-Flanke, aber Wendt klärt sicher für die Gladbacher am 5er mit der Brust auf Sommer.

83. Minute:
chance Stark tanzt Traore rechts am Flügel drei Bielefelder aus und kommt aus 19 Metern zum Schuss. Doch der Gladbacher zielt weit links am Tor vorbei....

82. Minute:
Marc Lorenz verfolgt Raffael über 30 Meter und legt den Gladbacher. Freistoß für die Gäste, keine Karte für Lorenz.

81. Minute:
So langsam riecht es hier nach Verlängerung. Welches Team riskiert hier noch was.

80. Minute:
Das war Hahns letzte Aktion, Raffael ersetzt ihn in der Offensive der Gäste.

80. Minute:
auswechslung Raffael kommt für André Hahn ins Spiel

79. Minute:
Kruse legt stark aus dem 16er für den heranstürmenden Hahn auf, doch Hahn setzt den Ball aus 15 Metern meilenweit rechts vorbei.

79. Minute:
Arminia Bielefeld steht inzwischen mit allen Mann am eigenen 16er, einzig Klos lauert im Mittelfeld.

77. Minute:
Gladbach erhöht noch einmal den Druck. Lange kreist der Ball um den 16er der Gastgeber, aber die Borussia kommt nicht in Schussposition.

76. Minute:
auswechslung Marc Lorenz kommt für Dennis Mast ins Spiel

75. Minute:
Dann die Konterchance der Gastgeber. Rechts im 16er wird Klos von Müller frei gespielt, fabriziert dann aber nur ein Schüsschen aus 14 Metern und Sommer kann locker aufnehmen.

75. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Bislang hat Arminia Bielefeld hier nur rund 24 % Ballbesitz, verteidigt aber sicher das 1:1.

74. Minute:
Gefühlt hat Gladbach aktuell 80 Prozent Ballbesitz, aber der bringt ohne Torgefahr gar nichts.

73. Minute:
Weiterhin hat die Abwehr des Drittligisten hinten wenig Mühe mit dem Bundesligadritten.

72. Minute:
Traore mit seiner ersten Aktion. Der Gladbacher flankt scharf von rechts vors Tor, aber da ist nur ein Bielefelder.

71. Minute:
Und wieder ist das Match unterbrochen. Arminen-Kapitän Klos hat etwas von Hazard abbekommen.

70. Minute:
Naja, Gladbachs Granit Xhaka reißt der Geduldsfaden und zieht aus 25 Metern fulminant ab - aber weit übers Tor.

69. Minute:
Das war heute nicht das Spiel des Patrick Herrmann. Der Gladbacher konnte sich nur selten auf dem Flügel durchsetzen.

69. Minute:
auswechslung Ibrahima Traore kommt für Patrick Herrmann ins Spiel

67. Minute:
Die Fouls häufen sich. Darunter leidet der eh schön spärliche Spielfluss noch mehr.

66. Minute:
Der Partie fehlen im zweiten Abschnitt die Highlights. Das hat auch Favre gemerkt, er wird gleich Traore bringen.

65. Minute:
gelb Hazard mit dem taktischen Foul gegen den zum Konter startenden Klos. Gelb für den Gladbacher.

64. Minute:
Freistoß für die Borussia links aus dem Halbfeld. Hazard tritt ihn, aber im 16er kommt kein Mitspieler ran...

63. Minute:
Gladbach wirkt ratlos und schiebt sich den Ball lange im Mittelfeld quer zu.

62. Minute:
Franky fragt: "Wie hoch ist das Tempo der Partie, hält das Bielefeld durch?" Ohne Gladbach zu nahe zu treten, ja.

61. Minute:
Immer noch warten die Gladbacher Fans auf die erste Chance ihrer Lieblinge im der wzeiten Hälfte.

60. Minute:
Der bullige Klos setzt sich stark rechts gegen zwei Gladbacher durch und setzt den Ball dann unter Bedrängnis aus 14 Metern weit drüber.

60. Minute:
Eine Viertelstunde ist in Hälfte zwei gespielt. Bislang hat Arminia Bielefeld hier nur rund 25 % Ballbesitz.

58. Minute:
Gladbach spielt etwas verhalten im zweiten Abschnitt, es fehlt erneut an Tempo, um Lücken zu reißen.

57. Minute:
ecke Die Ecke dre Gastgeber im Anschluss verpufft...

56. Minute:
chance Was für ein Schuss! Brinkmann packt den Hammer aus und zieht aus 20 Metern ab - Sommer sieht den ball spät und kann mit einer Hand rechts oben gerade noch zur Ecke abwehren!

56. Minute:
Aufregung im Bielfelder 16er. Kramer wird steil geschickt, ist schon am 5er und fällt, aber Stark winkt ab, kein Elfer!

55. Minute:
Viper fragt: "Ist aus dem Spiel der Klassenunterschied zu ersehen?" Aktuell überhaupt nicht, Bielefeld spielt mit.

54. Minute:
Arminia Bielefeld mit dem Vorstoß. Links im 16er zieht Tom Schütz aus der Drehung ab, doch sein Schuss geht dann doch gut und gern 5 Meter drüber....

53. Minute:
Gladbach ist wieder komplett, auf dem Platz spielt sich das Geschehen aktuell im Mittelfeld ab.

52. Minute:
Schiri Stark mit der letzten Ermahnung an Bielefelds Mast, beim nächsten Foul gibt's Gelb.

51. Minute:
Gladbach macht zunächst in Unterzahl weiter, Hahn wird weiterhin behandelt.

50. Minute:
Das Match ist unterbrochen, Gladbachs Hahn hat im Luftduell mit Salger etwas abbekommen und wird behandelt.

49. Minute:
Kicker05 fragt: "Wie viele Gäste aus Gladbach sind mit gekommen?" Wie gesagt, das sind um die 3.500 Gladbacher Fans.

48. Minute:
Die zweite Hälfte beginnt hektisch, beide Teams leisten sich eine Reihe von Fehlpässen.

47. Minute:
Hans fragt: "Wer ist bei Bielefeld eigentlich der Ersatzkeeper?" Der Mann heißt Jarno Peters.

46. Minute:
Gladbach macht unverändert weiter.

46. Minute:
auswechslung Daniel Brinkmann kommt für Manuel Junglas ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Wolfgang Stark hat die zweite Hälfte auf der Alm angepfiffen. Borussia Mönchengladbach hat nun Anstoß.

Nach hitzigen ersten 45 Minuten geht es mit einem 1:1 zwischen Bielefeld und Gladbach in die Kabinen. Der Bundesligist hat wie erwartet mehr Ballbesitz, doch nach Chancen geht das Remis bislang völlig in Ordnung. de Drittligist wirft hier unterstützt von seinen enthusiastischen Fans alles in die Wagschale. Als dann die Arminia durch Junglas in Front ging (26.), war die Stimmung am überkochen, doch nur sechs Minuten später glich Kruse vom Punkt aus. Hier ist noch alles offen - gleich geht's weiter.

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause auf der Alm, es steht 1:1 zwsichen Bielefeld und Gladbach.

45. Minute:
gelb Hahn hält gegen Hemlein den Fuß drüber und holt sich Gelb ab.

45. Minute:
ecke Es gibt noch einmal Ecke für die Hausherren, aber keine Gefahr für Gladbach.

44. Minute:
Szenenapplaus für Hemlein, der Hazard mit starkem Tackling am eigenen 16er ausbremst.

43. Minute:
Die Arminen-Fans merken, dass ihr Team sie braucht. Es ist wieder ohrenbetäubend laut auf der Alm.

42. Minute:
Alex fragt: "Wer ist nach dem vermeintlich berechtigten Elfmeter näher am Führungstreffer dran?" Aktuell ist Gladbach das dominierende Team.

41. Minute:
Gladbach nun wieder mit extrem viel Ballbesitz, ohne allerdings Torgefahr auszustrahlen.

40. Minute:
Das 1:1 geht bislang völlig in Ordnung, es ist weiterhin eine muntere Pokalpartie.

39. Minute:
chance Und gleich wieder die Gäste. Weltmeister Kramer zieht satt aus 21 Metern ab und setzt den Ball nur knapp drüber!

38. Minute:
Hazard knallt den Freistoß aus 16 Metern halbhoch direkt in die Mauer der Gastgeber - schwach.

37. Minute:
Gute Freistoßposition für Gladbach links direkt am Bielefelder Strafraum.

36. Minute:
Seit dem Ausgeich hat Gladbach wieder Oberwasser, Bielefeld lauert nur noch auf vereinzelte Konter.

35. Minute:
Nun ist etwas Gift im Spiel und die Bielfelder Fans haben nun natürlich Schiri Stark als Buh-Mann ausgemacht.

34. Minute:
Der Elfer für Gladbach war vertretbar. Müller hatte sich bei Wendts Flanke mit dem Arm "breit" gemacht und so ist der Pfiff hart, aber regelkonform.

32. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor, Kruse trifft eiskalt vom Punkt rechts unten zum Gladbacher 1:1! Schwolow hatte sich für die andere Seite entschieden.

31. Minute:
elfer Müller bekommt eine Gladbacher Flanke an den Arm und Wolfgang Stark zeigt sofort auf den Punkt!

31. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

31. Minute:
chance Gladbach mut Hazard, der einfach mal aus rund 21 Metern halblinks abzieht. Schwolow kann gerade noch zur Ecke abwehren!

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Arminia Bielefeld hier nur rund 30 % Ballbesitz, führt aber nicht unverdient.

29. Minute:
Gladbach ist nun erst einmal um Ruhe bemüht. Aber mit Ballbesitz allein wird das hier nichts.

28. Minute:
Die Stimmung auf der Bielefelder Alm ist nun fast am überkochen.

27. Minute:
Gladbach wirkt nun angezählt, die Souveränität des Bundesligisten ist zunächst dahin.

26. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooooooor, Junglas trifft zum 1:0 für Bielefeld! Und was für ein Tor! Mast passt auf Junglas rechts am 16er und der darf völlig ungestört abziehen. Links unten schlägt der Ball unhaltbar für Sommer ein!

26. Minute:
Inzwischen ist es eine absolut ausgeglichene Partie. Von einem Zwei-Klasssenunterschied ist nichts zu sehen.

24. Minute:
gelb Bielefelds Junglas will ein absichtliches Handspiel von Gladbachs Brouwers gesehen haben und meckert lautstark Richung Stark. Der Schiri reagiert mit Gelb gegen Junglas.

23. Minute:
ecke Die Bielefelder Ecke in der Folge bringt nichts ein...

22. Minute:
chance Bielefeld mit dem Vorstoß. Links tankt sich Schuppan stark gegen Jantschke durch, passt vors Tor und von Brouwers Bein segelt der Ball nur um Zentimeter übers Tor!

21. Minute:
Arminia Bielefeld macht das weiterhin sehr gut in der Defensive. Kurz vorm 16er ist kaum Raum für die Gladbacher.

20. Minute:
Norbert Meier steht von Beginn an an der Seitenlinie und coacht seine Arminia lautstark. Das mögen die Fans an ihm.

19. Minute:
Und wieder tritt Hazard die Ecke der Gäste von rechts. Am 5er ist Hahn zur Stelle, kann seinen Kopfball unter Bedrängnis aber nicht aufs Tor bringen.

19. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

18. Minute:
Bei allem Ballbesitz der Gladbacher, Arminia Bielefeld hat hier seine Torchancen.

17. Minute:
ecke Die Ecke der Gastgeber bringt nichts ein...

16. Minute:
chance Und dann geht es bei der armninia blitzschnell durchs Mittelfeld. Klos legt ab und Christoph Hemlein knallt den Ball aus 28 Metern aufs Tor! Sommer kann den Knaller gerade noch über den Querbalken drücken!

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Arminia Bielefeld hier nur rund 22 % Ballbesitz.

14. Minute:
Erstmals kann sich Bielefeld mal in der Hälfte der Borussia festsetzen, aber Müller verliert den Ball.

12. Minute:
gelb Hazard nimmt Klos den Ball ab und Klos legt den Gladbacher daraufhin von hinten. Gelb für Klos!

12. Minute:
Jeder Ballgewinn der Arminia wird von den eigenen Fans frenetisch gefeiert. Die Stimmung ist weiterhin einzigartig.

10. Minute:
Und die nächste Konterchance für die Gastgeber. Klos wird links steil geschickt und der Goalgetter knallt den Ball dann aus 19 Metern links vorbei. Sommer muss nicht eingreifen.

9. Minute:
Der erste Torschuss der Partie, aber Kruses Distanzschuss aus rund 22 Metern halblinks geht dann doch deutlich drüber...

8. Minute:
Der Bundesligist hat inzwischen das Match optisch im Griff. Bielefeld kontert. Links geht Mast, aber dessen Flanke geht weit hineters Tor von Sommer.

7. Minute:
Wieder Hazard mit dem Eckball der Borussen von rechts, aber wieder kann sich Bielefeld befreien.

6. Minute:
ecke 2. Eckstoß für Borussia M'gladbach

6. Minute:
Der Rasen auf der Alm ist an einigen Stellen nur noch ein Flickenteppich.

5. Minute:
Hazard mit der Gästeecke, doch der Ball kommt nur halbhoch und wird von der Arminia geklärt.

5. Minute:
ecke Patrick Herrmann holt rechts die erste Ecke der Gladbacher heraus.

4. Minute:
Mori10 fragt: "Wie viel Gladbacher Fans sind im Stadion?" Das dürften so um die 3.500 sein.

3. Minute:
Erster Vorstoß der Gladbacher rechts mit Hahn. Der setzt sich am 16er durch und flankt - aber Salger klärt für die Gastgeber.

2. Minute:
Die Atmosphäre im Stadion ist wie zu erwarten war hitzig. Gladbach ist zunächst um Ballkontrolle bemüht.

1. Minute:
Gute Bedingungen in Bielefeld. Bei halbwegs milden 11 Grad ist es aktuell trocken. Das Stadion ist proppevoll, die Stimmung bestens, es kann losgehen.

1. Minute:
Es geht los! Referee Wolfgang Stark hat die Partie freigegeben. Arminia Bielefeld hat Anstoß.

Schiedsrichter Wolfgang Stark führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

In der Bundesliga-Saison 2008/09 trafen beide Teams letztmalig aufeinander. In Gladbach erkämpfte die Arminia damals ein 1:1, das Heimspiel in Bielefeld aber verloren die Ostwestfalen mit 0:2.

In diesem Jahr wollen sich die Borussen den Traum vom Pokaltitel, zumindest aber vom Finale in Berlin erfüllen. Lange 20 Jahren wartet Gladbach auf einen Titel. 1995 stand man letztmals im Pokalfinale und holte nach einem 3:0 gegen Wolfsburg den Pott. Zehn Mal stand Gladbach bislang im DFB-Pokal-Halbfinale, 2015 soll Nummer elf folgen.

Personell muss Lucien Favre heute erneut auf seinen Abwehrchef und Kapitän Martin Stranzl verzichten. Der Österreicher laboriert an einem Ödem im Kniegelenk. Für Stranzl spielt wie zuletzt in der Bundesliga Routinier Brouwers in der Abwehr-Viererkette.

Lucien Favre stellt sein Team im Vergleich zum Hoffenheimspiel zwei Mal um. Fabian Johnson und Raffael müssen zunächst auf die Bank, dafür rücken Hazard und Hahn in die Startelf.

Die Gladbacher Borussia ist seit sieben Spielen ungeschlagen und in der Liga auf Kurs Champions League. Natürlich ist das Team von Coach Lucien Favre heute der Favorit beim Drittligisten Bielefeld. "Wir brauchen keine Extra-Motivation. Mit zwei Siegen sind wir in Berlin. Jeder hat dieses Ziel vor der Nase?, ist auch Gladbachs Nationalspieler Max Kruse heiß auf das Match.

Mit Fabian Klos haben die Arminen einen echten Goalgetter in der Offensive. Der bullige Angreifer hat bereits 19 Mal in der 3. Liga getroffen.

Arminen-Coach Norbert Meier setzt auf die Grundtugenden des Fußballs und will Gladbach mit "ostwestfälischem Stolz und viel Mut" in die Knie zwingen. Die bekannt hitzige Atmosphäre auf der Alm wird ihr Übriges tun.

Bielefeld geht als souveräner Drittliga-Spitzenreiter durchaus selbstbewusst ins Match David gegen Goliath. Schließlich konnten sich die Ostwestfalen im Pokal bereits schon gegen die Erstligisten Hertha und Werder Bremen durchsetzen. Warum nicht auch Gladbach aus dem Wettbewerb kegeln?

Arminia Bielefeld ist wieder wer und natürlich ist die Schüco-Arena, besser bekannt als Bielefelder Alm, heute bis auf den letzten Platz ausverkauft. Doch es können heute ?nur? 26.137 Fans live im Stadion mit dabei sein, die Arminia hätte nach eigenen Angaben 50.000 Karten verkaufen können.

Arminia Bielefeld steht wieder hoch im Kurs. Das Team dominiert die 3. Liga, steht kurz vorm Aufstieg und empfängt heute auf der Alm im Pokalviertelfinale den Bundesligadritten Borussia Mönchengladbach.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom DFB-Pokal. Heute berichten wir ab 18.45 Uhr vom Viertelfinalspiel Arminia Bielefeld gegen Borussia M'gladbach.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal