Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Leverkusen - FC Bayern 3:5 n.E. - Thiago entscheidet Elfmeterschießen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

DFB-Pokal Live-Ticker  

Leverkusen - FC Bayern 3:5

09.04.2015, 10:43 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:5

0:1 Müller (.)

0:2 Lewandowski (.)

2:3 Castro (.)

2:4 Götze (.)

1:3 Alonso (.)

1:2 Bender (.)

3:4 Calhanoglu (.)

3:5 Thiago (.)

08.04.2015, 20:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 30.210 (ausverkauft)

So, das war's vom DFB-Pokal. Am Freitag rollt der Ball wieder in der 2. Bundesliga. Sie können natürlich ab 18.15 wieder live dabei sein beim Live-Ticker.

Der FC Bayern München steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Nach einem Fight über 120 Minuten hatten die Münchner wieder einmal das bessere Ende für sich. Fünf souveräne Elfer haben gereicht, um die Werkself in die Knie zu zwingen. Bayer bleiben am Ende nur lobende Worte für eine gute Leistung. Der FCB tanzt dagegen weiter auf drei Hochzeiten.

Der Pokal-Krimi ist beendet. Die Bayern haben das glücklichere Ende für sich.

tor Thiago trifft rechts unten. Die Bayern stehen im Halbfinale.

Thiago hat die Entscheidung auf dem Fuß...

tor Calhanoglu hält Bayer im Spiel. Er trifft hart in den linken Winkel.

tor Götze trifft souverän in die linke Ecke. Leno kommt nicht ran.

tor Castro trifft in die Mitte. Neuer hatte auf die linke Ecke spekuliert.

tor Xabi Alonso setzt den Ball cool in die linke Ecke.

tor Bender trifft auch in den rechten Winkel. Neuer hatte sich für die andere Ecke entschieden.

Guardiola schaut gar nicht zu.

tor Lewandowski haut den Ball humorlos in den rechten Winkel. Keine Chance für Leno.

chance Drmic scheitert an Neuer. Der war schwach geschossen. Halbhoch.

tor Müller trifft links unten. Leno hatte die Ecke geahnt, kommt aber nicht ran.

Die Bayern werden zuerst schießen. Müller tritt an.

Neuer fragt bei Zwayer nach, ob er die Kapitänsbinde ablegen darf. Er darf...

Leverksuen hatte das Elfmeterschießen in Madrid ordentlich verhühnert. Das müssen sie nun aus den Köpfen bekommen.

Beider Trainer bestimmen jetzt ihre Schützen. Neuer ist derweil mal auf die Toilette gegangen. Hoffentlich nicht aus Angst...

Das waren packende 120 Minuten. Die Zuschauer haben ein Spiel gesehen, das eigentlich keinen Sieger verdient hat. Den muss es aber nur geben. Wer hat jetzt die besseren Nerven?

120. Minute:
schiri Und dann ist auch die Verlängerung vorbei. Das Spiel wird vom Punkt entschieden.

120. Minute:
Eine Minute wird noch nachgespielt.

119. Minute:
Im Stadion sitzt keiner mehr. Das ist Pokal vom allerfeinsten...

118. Minute:
chance Riesen-Chance für Leverkusen. Brandt schließt einen Konter ab. Er setzt den Ball aus vollem Lauf und aus 16 Metern einen Meter neben das Tor.

118. Minute:
Damit haben auch die Bayern ihr Wechsel-Kontingent erfüllt.

117. Minute:
auswechslung Holger Badstuber kommt für Jerome Boateng ins Spiel

117. Minute:
gelb Und auch Tin Jedvaj sieht die Gelbe Karte. Er hatte den Ball auf das Feld geworfen.

116. Minute:
gelb Und auch Papadopoulos sieht Gelb.

116. Minute:
gelb Müller sieht nach der Rudelbildung Gelb.

115. Minute:
Rudelbildung, weil da ein zweiter Ball im Spiel war. Der kam offenbar von einer Bank.

115. Minute:
Toprak liegt jetzt im Aus und muss behandelt werden.

114. Minute:
chance Bernat zieht knallhart ab. Leno bekommt gerade noch die Fäuste hoch, um den Ball aus 16 Metern abzuwehren.

114. Minute:
Wie steuern hier hart auf die Elfer-Lotterie zu. Bis auf Tore ist in diesem Spiel eigentlich alles drin.

113. Minute:
Müller chipt die Kugel in den 16er. Wieder ist da noch ein Leverkusener im Weg.

112. Minute:
Drmic will Brandt schicken. Der Pass ist zu steil uind landet bei Neuer.

111. Minute:
"wastl" fragt nach der Leistung von Felix Zwayer. Der Schiedsrichter fährt heute nicht immer eine klar Linie. Da hat man schon bessere Leistungen gesehen.

110. Minute:
Calhanoglu flankt einen Freistoß in den 16er. Drmic ist in der Mitte mit dem Kopf dran. Die Fahne ist aber auch oben. Es geht weiter mit einem Freistoß für die Bayern.

109. Minute:
Beide Keeper agieren weiterhin fehlerfrei. Vielleicht endet ein mögliches Elfmeterschießen ja auch nur mit 1:0...

108. Minute:
Brandt setzt sich links gegen zwei Mann durch und bringt den Ball dann auch auf den ersten Pfosten. Neuer ist zur Stelle und pflückt die Kirsche sicher aus der Luft.

107. Minute:
Einigen Spielern fehlt ein bisschen die Kraft. Da wird nicht mehr jeder Weg mitgegangen.

106. Minute:
Rode will den Ball für Müller durchstecken. Der kommt dann aber nicht mehr ran.

106. Minute:
schiri Zwayer hat das Spiel wieder freigegeben.

Boateng wird behandelt. Er hat offenbar ein paar Leisten-Probleme.

Zum letzten Mal werden hier jetzt die Seiten gewechselt...

105. Minute:
schiri Zwayer pfeift die erste Halbzeit der Verlängerung ab.

104. Minute:
gelb Toprak agiert mit dem gestreckten Bein gegen Müller. Er sieht die Gelbe Karte.

104. Minute:
Pep Guardiola hat im Gegensatz zu Roger Schmidt noch eine Wechsel-Option. Mit Pizarro sitzt ja auch noch ein Offensiver auf der Bank.

103. Minute:
Die Stimmung ist nach wie vor richtig gut. Es ist ja auch unfassbar spannend.

102. Minute:
Brandt hat auf der rechten Seite Platz. Bei der Eingabe rutscht ihm der Ball dann über den Schlappen. Die Kugel landet so weit im Toraus.

101. Minute:
gelb Götze marschiert auf der rechten Seite und zieht den Ball nach innen. Lewandowski steigt in der Mitte hoch, kommt aber nicht an den Ball.

100. Minute:
Calhanoglu zieht die Ecke von links mnah vor das Tor. Neuer ist mit beiden Fäusten dran und klärt.

100. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

99. Minute:
Bender hat bei Leverkusen jetzt die Kapitänsbinde übernommen.

99. Minute:
auswechslung Hakan Calhanoglu kommt für Simon Rolfes ins Spiel

98. Minute:
chance Rafinha flankt den Ball von rechts auf den zweiten Pfosten. Da ist Götze völlig frei. Aus fünf Metern setzt er den Ball mit dem Schienbein in das Außennetz.

96. Minute:
So langsam spürt man auch, dass bei beiden Mannschaften die Kräfte etwas nachlassen. Gerade die zweite Halbzeit war doch sehr intensiv.

95. Minute:
Müller will den Doppelpass mit Lewandowski spielen. Hilbert bekommt im letzten Moment den Fuß dazwischen.

93. Minute:
Lewandowski will Toprak tunneln. Der hat den Braten gerochen und macht die Hosenträger zu.

92. Minute:
Alonso tritt die Ecke von der rechten Seite, die dann eine sichere Beute für Leno ist.

92. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

92. Minute:
Müller flankt von der rechten Seite. In der Mitte findet sich dann kein Abnehmer für die Eingabe.

91. Minute:
schiri Zwayer hat das Spiel wieder freigegeben.

Auch nach 90 Minuten steht es hier noch immer 0:0. Das ist allerdings ein wenig schmeichelhaft für die Werkself, weil ein regulärer Treffer von Lewandowski keine Anerkennung fand. Jetzt darf hier zumindest noch 30 Minuten weiter gekämpft werden. Gleich geht es weiter...

90. Minute:
schiri Und dann pfeift Zwayer die reguläre Spielzeit ab.

90. Minute:
Von der rechten Seite zieht Brandt die Ecke rein. Neuer ist mit einer Faust dran und klärt.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

90. Minute:
Wir sind jetzt schon fünf Minuten über der Zeit.

90. Minute:
chance Castro bringt den Freistoß von rechts rein. Bender ist mit dem Kopf in der Mitte am Ball. Doch wieder ist Neuer in der bedrohten Ecke und hält den Ball sicher fest.

90. Minute:
auswechslung Josip Drmic kommt für Stefan Kießling ins Spiel

90. Minute:
gelb Thiago hat den Leverkusener da voll auf der Brust getroffen. Er sieht "nur" die Gelbe Karte. Die Zuschauer hätte sich eine andere Farbe gewünscht. Man hätte für diese hässliche Aktion auch wirklich Rot zeigen können.

90. Minute:
Thiago hat das Bein gegen Kießling weit oben. Rudelbildung!

90. Minute:
chance Bellarabi setzt sich rechts durch und bringt den Ball nach innen. Rafinha ist mit der Stiefel-Spitze dran und verhindert so, dass Brandt den Ball ins Tor schieben kann.

90. Minute:
Fünf Minuten werden noch nachgespielt. Klar, es gab einige Verletzungs-Unterbrechungen.

90. Minute:
auswechslung Kyriakos Papadopoulos kommt für Emir Spahic ins Spiel

89. Minute:
Die Bayern rennen ncoh einmal an. Müller verliert den Ball dann aber leichtfertig.

88. Minute:
Spahic ist wieder zurück. Eis-Spray bewirkt einfach doch Wunder.

87. Minute:
Spahic hat sich verletzt. Er wird behandelt. Das sieht nicht gut aus. Papadopoulos macht sich auch schon bereit.

86. Minute:
Götze hat nicht nur Probleme mit dem Auge. Jetzt zwickts auch noch an der Nase. Er wird behandelt.

85. Minute:
Alonso zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld rein. Kießling kann dann im eigenen 16er klären.

84. Minute:
Das riecht nach einer Verlängerung. Ohne Robben und Ribéry fehlt den Bayern die Dynamik über die Außen.

83. Minute:
Hoher Ball auf Spahic. Der kann sich im Luftkampf mit Dante nicht durchsetzen.

82. Minute:
Langer Ball auf Müller. Leno klärt artistisch gegen den Münchner. Hätte aber auch nicht gezählt. Müller soll im Abseits gestanden haben.

81. Minute:
Auf der rechten Seite führt Thiago die Ecke kurz aus. Die verpufft dann auch sogleich im berühmten Nichts.

80. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

80. Minute:
Neuer agiert jetzt bei den langen Bällen der Werkself immer wieder als Libero. Er schlägt die Bälle damm meist auch wieder lang hinten raus.

79. Minute:
Hier stehen einfach zwei absolute Top-Leute zwischen den Pfosten. Da ist es nicht so leicht einen Treffer zu erzielen.

78. Minute:
chance Fehler von Boateng. Bellarabi ist dann durch, scheitert dann aber aus 15 Metern in halbrechter Position mit seinem Flachschuss an Manuel Neuer. Der hält den Ball sogar sicher fest.

76. Minute:
Wer hat hier noch den entscheidenden Pfeil im Köcher? Oder geht es doch in die Verlängerung...

75. Minute:
"Wolfram" fragt nach der Leistung von Lahm. Die muss man heute eher als durchschnittlich bezeichnen.

74. Minute:
Spahic ist mit Müller zusammen gerasselt. Spahic muss behandelt werden. Auch er hat etwas am Kopf abbekommen.

73. Minute:
Götze versucht es über die rechte Seite. An Wendell kommt er da nicht vorbei.

72. Minute:
Hilbert versucht es aus der zweiten Reihe. In diesem Fall bleibt das dann auch beim Versuch.

71. Minute:
gelb Dante steigt an der Seitenlinie hart ein. Auch er sieht die Gelbe Karte.

70. Minute:
Götze hat Probleme mit dem Auge und ist an der Bank. Sammer ermahnt seinen Spieler, dass er weiter machen soll.

69. Minute:
Das Spiel hat jetzt gut Fahrt aufgenommen. Vielleicht geht ja doch noch was in der regulären Spielzeit...

68. Minute:
Langer Ball auf Götze. Der bringt den Ball im 16er nicht unter Kontrolle. Solche Fehler sieht man beim Weltmeister auch selten.

68. Minute:
Neuer hat jetzt die Kapitänsbinde übernommen.

68. Minute:
auswechslung Thiago kommt für Philipp Lahm ins Spiel

66. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt keine Gefahr, weil Zwayer wieder ein Offensiv-Foul gesehen hat.

65. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

65. Minute:
chance Auf der Gegen seite kommt Lewandowski zum Schuss aus 15 Metern. Der Ball kommt eigentlich gegen die Laufrichtung von Leno. Doch auch der bringt da noch einen Fuß ran. Weltklasse!

64. Minute:
chance Tolle Kombination der Leverkusener. Bellarabi kommt aus 14 Metern dann frei vor dem Tor zum Abschluss. Neuer reagiert blitzschnell und wehrt den Ball ab.

63. Minute:
Neuer musste noch immer keinen echten Ball halten. Der National-Keeper hat einen ruhigen Abend.

62. Minute:
Die Bayern sind am Drücker. Sie haben auch noch immer über 70% Ballbesitz.

61. Minute:
Lewandowski wird lang geschickt. Die Fahne ist oben. Auch das war kein Abseits. Das läuft jetzt sehr glücklich für die Werkself.

60. Minute:
chance Alonso zieht die Ecke von links rein. Lewandowski steigt in der Mitte hoch und köpft den Ball aus sechs Metern in die Maschen. Der Treffer zählt aber nicht. Lewandowski hatte da Toprak leicht berührt. Der Treffer hätte eigentlich zählen müssen.

59. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

59. Minute:
Alonso bringt einen Freistoß von rechts rein. Bernat kommt dann am zweiten Pfosten zum Schuss. Er trifft aber nur einen Gegenspieler.

58. Minute:
Wendell ist zurück und die Bayern drücken aufs Tempo.

57. Minute:
Götze ist links im 16er. Gegen zwei Mann kann er sich dan nicht entscheidend durchsetzen.

56. Minute:
Das Spiel wird endlich fortgesetzt. Leverkusen in Unterzahl. Wendell steht draußen aber wieder. Das ist mal eine kleine Wunderheilung.

54. Minute:
Wendell wird jetzt vom Platz getragen. Das sieht nicht gut aus. Er war da voll mit Götze zusammen geprallt. Götze steht wieder.

54. Minute:
Wendell hat sich verletzt. Er muss behandelt werden.

53. Minute:
Die Bayern kontern. Erst verspringt dann Bernat die Kugel im 16er und dann Lewandowski. Da war wirklich mehr drin.

53. Minute:
Brandt zieht die Ecke rein. Die landet dann bei einem Bayern-Spieler.

52. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

51. Minute:
chance Von der rechten Seite zieht Alonso die Ecke rein. Götze kommt dann in der Mitte völlig frei zum Kopfball. Aus zehn Metern setzt er den Ball einen Meter neben den rechten Pfosten.

51. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

50. Minute:
gelb Bender langt mal gegen Rode richtig hin. Er sieht die Gelbe Karte.

48. Minute:
Rode wird im 16er in die Zange genommen. Für einen Elfer reicht das dann aber nicht. So sieht es zumindest Zwayer. Rode ist da anderer Meinung.

48. Minute:
Zwayer ermahnt Leverkusen-Coach Schmidt, der sich über ein Foulspiel lautstark beschwert hatte.

47. Minute:
Brandt marschiert durch die Mitte und zieht dann aus 22 Metern ab. Er setzt den Ball klar über das Tor.

47. Minute:
"Sabine" fragt, ob man schon etwas mehr über die Auswechslung von Benatia weiß. Ja. Er hatte Probleme mit dem Oberschenkel.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Schiri Zwayer hat das Spiel wieder freigegeben.

0:0 steht es nach 45 Minuten zwischen Bayer 04 Leverkusen und Bayern München. Beide Mannschaften sind sich hier auf Augenhöhe begegnet und haben sich so eigentlich schon im Mittelfeld neutralisiert. Die beste, ja sogar einzige echte Chance, hatte Thomas Müller. Er scheiterte allerdings in der 40. Minute aus Nahdistanz am starken Leno. Wenn das hier so weiter geht, könnte das ein sehr langer Abend werden. Dran bleiben. Gleich geht's weiter...

45. Minute:
schiri Schiri Zwayer pfeift den ersten Durchgang ab.

45. Minute:
Eine Minute wird noch nachgespielt.

45. Minute:
Brandt flankt von der linken Seite. Bellarabi nimmt die Flanke am zweiten Pfosten volley ab. Er setzt die Kugel weit über die Querlatte.

44. Minute:
Auch Roger Schmidt sieht nicht ganz zufrieden aus. Klar, auch er erwartet in der Offensive mehr von seinem Team.

43. Minute:
Boateng schlägt den Ball lang nacxh vorne. Der landet dann in den Armen von Leno. So geht's nicht...

42. Minute:
Kießling wird im 16er angespielt. Doch wieder ist die Fahne oben. Der Bayer-Stürmer stand da einige Meter im Abseits.

41. Minute:
Das war die erste Groß-Chance des Spiels. Leno hatte da auch etwas Glück. Ihm wäre der Ball fast durch die Hosenträger gerutscht.

40. Minute:
chance Bernat flankt von der linken Seite. Der Ball kommt zu Müller, der die Kugel sieben Metern vor dem Tor annehmen kann. Mit rechts scheitert er dann aus Nahdistanz am gut reagierenden Leno.

39. Minute:
Eine echte Torchance gab es weiterhin noch nicht. Das ist schon erstaunlich bei diesen beiden Mannschaften.

38. Minute:
Bellarabi geht locker und leicht an Lahm vorbei. Der Schuss wird dann erneut geblockt.

37. Minute:
Langer Ball auf Castro. Der ist zu früh gestartet und die Fahne ist oben - Abseits.

36. Minute:
Die Bayern spielen mehr in die Breite als in die Tiefe. Guardiola sieht auch nicht sehr zufrieden aus.

35. Minute:
Die Bayern stellen auf eine Viererkette um. Rafinha und Bernat agieren jetzt als Außenverteidiger.

34. Minute:
Eine Verletzung war bei Medhi Benatia eigentlich nicht zu erkennen. Er ist auch grußlos in die Kabine gegangen.

34. Minute:
auswechslung Sebastian Rode kommt für Medhi Benatia ins Spiel

33. Minute:
So wie sich das hier darstellt, könnte ein Treffer reichen, um in das Halbfinale einzuziehen. Beide Mannschaften stehen hinten sicher.

32. Minute:
Rafinha spielt einen Ball diagonal auf Götze. Der kommt dann mit dem Kopf nicht an den Ball.

31. Minute:
Die Fans haben aber trotzdem ihren Spaß. Vor allen die der Bayern geben alles.

30. Minute:
Auch nach einer halben Stunde steht fest: Das ist ein Spiel ohne Torchancen. Bislang...

29. Minute:
Freistoß für die Bayern. Von der rechten Seite zieht Alonso den Ball wieder in die Mitte. Der Landet dann auf dem Kopf von Wendell.

27. Minute:
Götze versucht es über die linke Seite. Er bleibt da ernuet hängen. Er und Müller kommen einfach noch nicht ins Spiel. So kommt dann auch kein Ball bei Lewandowski an.

26. Minute:
Das Spiel ist sehr fair. Zwayer hat da keine Probleme mit den 22 Akteuren.

25. Minute:
Die Bayern haben immer noch 76% Ballbesitz. Wenn man aber keine Chancen kreiert, dann nutzt das alles nicht wirklich viel.

23. Minute:
Wendell marschiert auf der linken Seite. Wieder kommt die Eingabe nicht beim eigenen Mann an. Benatia konnte da noch dazwischen grätschen.

22. Minute:
Konter der Leverkusener. Bellarabi zieht aus 20 Metern ab. Er setzt die Kugel einige Meter über das Tor. Keine Gefahr für Manuel Neuer.

22. Minute:
Alonso tritt die Ecke von der rechten Seite. Der Ball landet dann irgendwie bei Müller. Der zieht von halblinks ab, wird jedoch geblockt.

21. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

20. Minute:
Leno und Neuer haben bislang einen sehr ruhigen Abend. Beide Keeper mussten noch nicht einmal ernsthaft eingreifen. Es gab ja auch noch immer keine echte Torchance.

19. Minute:
Die Ecke der Leverkusener bringt keine Gefahr. Die Bayern können ohne Mühe klären.

19. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

18. Minute:
Bernat schickt Götze. Der ist zu früh gestartet. Die Fahne ist oben - Abseits!

17. Minute:
Von Mario Götze ist auch heute noch nicht viel zu sehen. Der Nationalspieler wirkt in letzter Zeit ein bisschen wie ein Fremdkörper im Spiel der Bayern.

16. Minute:
Kopfball von Kießling. Er setzt den Ball allerdings klar über den Kasten. Neuer muss nicht eingreifen.

15. Minute:
Castro zieht aus 18 Metern mit rechts ab. Der Ball wird geblockt.

14. Minute:
Die Fans aus München sorgen für die Stimmung. Das werden auch fast 5.000 sein.

13. Minute:
Das ist hier heute ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenken sich nichts.

12. Minute:
chance Castro komm im 16er zu Fall. Zwayer steht gut und winkt sofort ab. Da hatte ihn Lahm aber schon berührt. Die Bayern im Glück. So etwas hat auch schon einmal zu einem Strafstoß geführt.

11. Minute:
Freistoß für die Bayern. Alonso zieht den Ball dann von links weit raus auf Boateng. Der will die Kugel dann flach von rechts rein bringen, kommt aber nicht durch.

9. Minute:
Die Bayern haben über 80% Ballbesitz in der Anfangsphase. Eine Chance gab es allerdings auf beiden Seiten noch nicht.

8. Minute:
Lahm verliert den Ball im Aufbau. Bayer kann aber kein Kapital daraus schlagen.

7. Minute:
Götze schickt Müller steil. Der Ball ist zu lang und landet schließlich bei Leno.

6. Minute:
Wendell grätscht Müller weg. Auch das war hart an der Grenze. Zwayer lässt Gnade vor Recht ergehen.

5. Minute:
Bender stoppt Götze unsanft. Da hätte man fast schon Gelb zeigen können.

4. Minute:
"Steffen" fragt, in welchen Trikots die Bayern spielen. Sie spielen wie in der Aufstellung dargestellt ganz in weiß.

3. Minute:
Konter der Hausherren. Bellarabi spielt den Ball diagonal auf Brandt. Der kann den Ball dann im 16er nicht kontrollieren. Der Pass war einen Tick zu steil gespielt.

2. Minute:
Die Bayern beginnen forsch. Sie machen das Spiel.

1. Minute:
Lahm und Rafinha setzen sich auf der rechten Seite gut durch. Die Flanke des Bayern-Kapitäns wird dann aber geblockt.

1. Minute:
Die Bedingungen in Leverkusen sind gut. Es ist trocken und das Thermometer zeigt 13°C. Der Rasen ist auch in einem guten Zustand.

1. Minute:
Los geht es! Schiedsrichter Felix Zwayer aus Berlin hat das Spiel freigegeben. Die Gäste stoßen an!

Die Werkself hat gute Erinnerungen an das letzte Duell mit den Bayern im DFB-Pokal. In der Saison 2008/2009 traf man auch im Viertelfinale aufeinander. Leverkusen siegte mit 4:2 und zog dann später auch in das Finale ein. Da unterlag Bayer dann allerding Werder Bremen mit 0:1.

Bayer-Coach Schmidt muss dagegen nur auf den verletzten Kruse und den gesperrten Son (Rote Karte) verzichten.

Die Bayern gehen ihrerseits mit einigen Personal-Problemen in das Spiel. Neben Martinez, Starke, Alaba, Robben und Ribéry, fällt nun auch noch Schweinsteiger aus. Pep Guardiola versucht die Sache aber gelassen zu sehen. "Das ist das Leben, das ist Fußball. Du hoffst, dass du deine beste Mannschaft im April und Mai hast, aber das ist nicht so, deswegen müssen wir uns anpassen." Allerdings, so der spanische Starcoach weiter, gebe es "keine Ausreden."

Und so geht auch Bayers Roberto Hilbert die Sache sehr positiv an. "Auf jeden Fall. Wir spielen zu Hause und wollen eine Runde weiterkommen. Wir haben das Ziel, ins Pokalfinale zu kommen. Wer dort hin möchte, muss jeden Gegner schlagen ? auch wenn es der FC Bayern ist", so Hilbert.

Bayer 04 Leverkusen geht mit breiter Brust in das Pokal-Duell mit den Bayern. Schließlich konnte die Mannschaft von Roger Schmidt sieben der letzten acht Spiele gewinnen. Lediglich das Ausscheiden im Elfmeterschießen in Madrid gegen Atletico ist da ein kleiner Schönheitsfleck.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom DFB-Pokal. Heute berichten wir ab 20.15 Uhr vom Viertelfinalspiel Bayer 04 Leverkusen gegen Bayern München.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal