Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Neapel - Wolfsburg 2:2 - Viertelfinale der Europa League im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Europa League Live-Ticker  

SSC Neapel - Wolfsburg 2:2

24.04.2015, 12:38 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:2

1:0 Callejón (50.)

2:0 Mertens (65.)

2:1 Klose (71.)

2:2 Perisic (73.)

23.04.2015, 21:05 Uhr
Neapel, Stadio San Paolo
Zuschauer: 30.000

Das war's vom Spiel Neapel gegen Wolfsburg. Morgen geht es ab 18.15 Uhr live weiter mit den Freitagsspielen der 2. Bundesliga!

Hätten die Wolfsburger im ersten Durchgang ihre vielen guten Chancen genutzt, wäre hier durchaus mehr drin gewesen. Nach der Pause drehte Neapel richtig auf und ging mit 2:0 in Führung. Immerhin hielten die Wolfsburger danach dagegen und kamen durch die Tore von Klose (71. Minute) und Perisic (73.) noch zum Ausgleich. Das "Wunder von Neapel" bleibt also aus, aber der VfL zeigte sich deutlich verbessert als noch vor einer Woche bei der 1:4-Pleite. Insgesamt verdient zieht Neapel ins Halbfinale ein. Die Halbfinal-Auslosung findet am Freitag ab 12 Uhr statt.

90. Minute:
Schluss. Neapel und Wolfsburg trennen sich 2:2 und nach der 1:4-Niederlage vor einer Woche scheidet der VfL damit aus der Europa League aus, Neapel steht im Halbfinale.

90. Minute:
Zapata kommt links am Fünfer noch einmal zum Kopfball, doch der geht links neben das Tor.

90. Minute:
Caligiuri humepelt nach einem Zusammenprall im Mittelfeld leicht, macht aber weiter.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
chance Dost legt per Kopf links vor den Fünfer auf Caligiuri ab. Der schießt aus acht Metern und spitzem Winkel nur knapp rechts vorbei!

89. Minute:
Die Neapel-Fans feiern lautstark ihr Team und den Einzug ins Halbfinale der Europa League.

88. Minute:
Ecke von links von Insigne: Die führt er wieder kurz aus, danach hält Inler von links an der Strafraumgrenze flach drauf, schießt jedoch vier Meter rechts neben das Tor.

88. Minute:
ecke Eckstoß für SSC Neapel

87. Minute:
Naldo schießt einen Freistoß aus gut 30 Metern nur in die Mauer.

86. Minute:
Lopez kommt in der Mitte aus zwölf Metern zum Schuss. Der wird von einem Mitspieler abgeblockt und geht dann rechts übers Tor.

85. Minute:
Die Ecke von links führen die Hausherren kurz aus. Danach kann der VfL klären.

84. Minute:
ecke Eckstoß für SSC Neapel

84. Minute:
chance Bendtner kommt leicht rechts aus zehn Metern zum Schuss, trifft den Ball nicht voll und so kann Andujar rechts im Tor sicher abfangen!

83. Minute:
Die Ecke von rechts bringt den Wolfsburgern nichts ein.

82. Minute:
auswechslung Henrique kommt für Dries Mertens ins Spiel

82. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

80. Minute:
Dost geht natürlich ganz vorne rein.

79. Minute:
auswechslung Bas Dost kommt für Christian Träsch ins Spiel

78. Minute:
chance Und fast das 3:2 für den VfL! Naldo hält von halbrechts aus über 20 Metern drauf und sein Hammer geht nur knapp links übers Toreck!

77. Minute:
Mertens legt Naldo an der Mittellinie und es gibt Freistoß für Wolfsburg.

76. Minute:
So, jetzt braucht der VfL 'nur' noch drei Tore fürs Halbfinale.

75. Minute:
auswechslung Sebastian Jung kommt für Josuha Guilavogui ins Spiel

74. Minute:
Perisic hat da noch den Fuß von Mesto ins Gesicht bekommen, blutet leicht und wird behandelt.

73. Minute:
tor Toooooooor! Perisic gleicht zum 2:2 für Wolfsburg aus! Guilavogui flankt gut von rechts an den Fünfer. Da springt Perisic rein und köpft aus drei Metern unter die Latte!

71. Minute:
tor Tooor! Klose macht das Tor zum 1:2 aus VfL-Sicht. Nach der Ecke von rechts von Arnold steigt Klose in der Mitte am Fünfer am höchsten und köpft links oben ein.

71. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

71. Minute:
"Michael" fragt, ob auch ein paar VfL-Fans in Neapel sind. Ja, etwa 600 Wolfsburger Anhänger sind mitgereist.

69. Minute:
Das war's dann natürlich endgültig für den VfL, der im Moment nach Hin- und Rückspiel mit 1:6 gegen Neapel hinten liegt!

68. Minute:
auswechslung Duván Zapata kommt für Gonzalo Higuain ins Spiel

66. Minute:
auswechslung Marcel Schäfer kommt für Ricardo Rodríguez ins Spiel

65. Minute:
tor Tor! Mertens macht das 2:0 für Neapel! Ein ganz schneller Angriff der Hausherren: Insignie bedient von links rechts am Fünfer Higuain, der legt zurück auf Mertens, der im ersten Versuch von leicht rechts aus neun Metern an Benaglio scheitert, den Abpraller dann aber doch noch ins Netz schieben kann.

64. Minute:
Es ist schon erstaunlich: Neapel spielt nach der Pause wie komplett ausgetauscht und ist nun auch offensiv richtig gefährlich.

63. Minute:
Vor dem Fünfer kann Klose einen Schuss von Callejon abblocken!

63. Minute:
Arnold passt steil links raus auf Bendtner, der den Ball dort jedoch nicht unter Kontrolle bringt.

62. Minute:
Der VfL hatte in Durchgang zwei noch keine Torchance.

61. Minute:
chance Higuain dribbelt sich durch den VfL-Strafraum, lässt Naldo und Knoche aussteigen und schießt im Fallen aus 14 Metern knapp links vorbei!

60. Minute:
Neuer Kapitän bei Neapel ist Inler.

59. Minute:
auswechslung Lorenzo Insigne kommt für Marek Hamsik ins Spiel

59. Minute:
Rodriguez hat in der Mitte viel Platz, schießt dann aus rund 20 Metern aber drei Meter übers Tor.

58. Minute:
Arnold langt im Mittelfeld gegen Callejon zu und es gibt Freistoß für Neapel.

57. Minute:
Ecke von links: Die schlägt Rodriguez hoch links an den Fünfer, Klose verlängert mit der Hüfte rechts in den Fünfer, wo Andujar vor Gustavo sicher zupackt!

56. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

55. Minute:
Träsch flankt von rechts in die Mitte vor den Fünfer. Da steigt Perisic hoch, köpft jedoch ein paar Meter rechts neben das Tor.

55. Minute:
Neapel spielt in Hälfte zwei deutlich offensiver und ist im zweiten Durchgang bisher das bessere Team.

54. Minute:
Für den VfL ändert sich mit dem Tor wenig. Die Wolfsburger müssen nun weiter vier Tore machen, um es zumindest in die Verlängerung zu schaffen - wenn Neapel nicht noch ein Tor erzielt.

52. Minute:
chance Danach aber zieht Britos von halbrechts aus rund 20 Metern ab und auch sein Schuss geht nur knapp rechts neben das Tor!

51. Minute:
Die Ecke von rechts bringt Neapel nichts ein.

51. Minute:
ecke Eckstoß für SSC Neapel

51. Minute:
chance Und fast das 2:0! Callejon ist rechts im Strafraum durch und geht alleine aufs Tor zu. Benaglio kommt raus und kann mit vollem Einsatz klären!

50. Minute:
tor Tor für Neapel! Callejon macht das 1:0 für Neapel. Konter der Hausherren, Higuain passt halbrechts an den Strafraum auf Callejon. Der zieht von der Strafraumgrenze ab, Rodriguez fälscht noch ab und so geht der Schuss unhaltbar über Benaglio rechts ins Tor.

48. Minute:
Mertens geht links erneut an Träsch vorbei, doch seinen Pass in die Mitte können die Wolfsburger dann klären.

47. Minute:
chance Mertens zieht von links im Strafraum aufs rechte Eck ab. Callejon springt auch noch rein, verpasst und so geht der Ball rechts neben das Tor!

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Wolfsburg.

Der VfL war in der ersten Hälfte das ganz klar bessere Team und hatte vier, fünf richtig gute Torchancen. Belohnt haben sich die Wolfsburger für diesen guten Auftritt nicht und so bleibt es dabei: Für ein Fußballwunder muss der VfL weiter vier Tore machen. Neapel war bis zur 44. Minute offensiv ein Toralausfall. Dann allerdings hätte Higuain beinahe ein Tor gemacht. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht weiter 0:0 zwischen Neapel und Wolfsburg.

45. Minute:
Mit der ersten Chance im Spiel macht Neapel beinahe den ersten Treffer. Der VfL muss hinten weiter richtig aufpassen.

45. Minute:
Zwei Minuten werden in Hälfte eins nachgespielt.

44. Minute:
chance Und fast das Tor für Neapel! Ghoulam flankt von links, in der Mitte zieht Higuain aus zehn Metern ab und sein Schuss geht nur ganz knapp links vorbei. Benaglio wäre machtlos gewesen.

43. Minute:
Rodriguez hält Callejon am Trikot und es gibt erneut Freistoß für Neapel aus der eigenen Hälfte.

42. Minute:
Kurz danach steigt Caligiuri in der Hälfte der Hausherren zu hart gegen Inler ein und es gibt Freistoß für Neapel.

41. Minute:
chance Bendtner zieht von links im Strafraum aus neun Metern flach aufs rechte Eck ab. Andujar macht sich lang und kann auch hier parieren!

40. Minute:
Es geht weiter gar nichts nach vorne für Neapel.

38. Minute:
"anonymous" fragt, wie gut Bendtner heute spielt. Bendter haut sich in jedem Fall voll rein und hatte auch schon zwei gute Kopfballszenen.

37. Minute:
chance Aus der Mitte aus rund 20 Metern hält Arnold mal drauf. Sein Schuss kommt flach links aufs Tor, Andujar ist unten und packt sicher zu.

36. Minute:
Neapel mal wieder vorne, doch rechts außen steht Callejon im Abseits.

36. Minute:
"Beate" fragt, welchen Vorsprung Wolfsburg braucht, um weiter zu kommen. Der VfL braucht einen 4-Tore-Vorsprung.

35. Minute:
Caligiuri passt rechts raus auf Bendtner, der dabei jedoch knapp im Abseits steht.

34. Minute:
Das war bereits die vierte wirklich gute Chance für die Wolfsburger. Was fehlt, ist ein Tor.

32. Minute:
chance Ganz knapp! Nach Flanke von rechts von Träsch kommt Bendtner links am Fünfer zum Kopfball und setzt den nur um Zentimeter links neben das Tor!

32. Minute:
Konter der Wolfsburger, doch der Pass aus der Mitte von Bendtner rechts in den Strafraum auf Arnold ist zu ungenau.

30. Minute:
Inzwischen hat der VfL 73 Prozent Ballbesitz und ist weiter das klar bessere Team.

28. Minute:
chance Perisic flankt von links rechts vor den Fünfer. Da zieht Guilavogui volley ab, doch drei Meter vor dem Tor kann Albiol klären!

27. Minute:
Ein Fußball-Wunder bahnt sich hier noch nicht an, dafür aber ein richtig gutes Spiel der Wolfsburger.

26. Minute:
Auch nach 25 gespielten Minuten hat Neapel noch nicht auf das VfL-Tor geschossen.

25. Minute:
Schiri Cakir hat das Match unterbrochen, aber Higuain und Callejon können beide weitermachen.

24. Minute:
Nun liegen Higuain und Callejon vor dem Strafraum der Wolfsburger.

24. Minute:
Die Aktion von Ghoulam war durchaus gelbwürdig. Träsch muss behandelt werden, kann aber weitermachen.

23. Minute:
Bei der Flanke von Träsch hat Ghoulam voll den Fuß drüber gehalten. Träsch bleibt liegen.

22. Minute:
Wieder flankt Träsch von der rechten Seite. Vor dem Fünfter steigt Bendtner hoch, kommt aber nicht zum Kopfball.

21. Minute:
Caligiuri bringt den Ball von rechts hoch links in den Strafraum. Perisic grätscht noch rein, bekommt das Leder aber nicht unter Kontrolle.

20. Minute:
Die Chancen sind also da, jetzt muss der VfL 'nur' noch das erste Tor machen.

19. Minute:
chance Perisic flankt von links, am Fünfer klärt Albiol vor Bendtner und der Nachschuss von Träsch von halbrechts von der Strafraumgrenze geht nur knapp links vorbei!

18. Minute:
Rodriguez bringt die Ecke von rechts wieder hoch in den Fünfer. Andujar ist draußen und packt sicher zu.

18. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

16. Minute:
Mesto spielt den Ball hoch rechts nach vorne, doch da steht kein Mitspieler.

15. Minute:
Guilavogui versucht es rechts außen. Britos grätscht rein und klärt ins Seitenaus.

14. Minute:
66 Prozent Ballbesitz hatten die Wolfsburger bisher.

13. Minute:
Von links aus dem Halbfeld flankt Perisic rechts ins Toraus. Bendtner kann da nicht rankommen.

12. Minute:
Naldo stört Higuain schon an der Mittellinie und nimmt ihm den Ball ab.

11. Minute:
In den ersten Minuten bestimmt Wolfsburg ganz klar das Spielgeschehen. Neapel hatte noch keine gute Szene in der Offensive.

10. Minute:
Ecke von rechts von Rodriguez: Die bringt er hoch links in den Fünfer und die Hausherren klären per Kopf.

10. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

8. Minute:
Träsch flankt erneut von rechts, Bendtner ist vor dem Fünfer noch mit dem Kopf dran, doch der Ball kommt nicht aufs Tor.

7. Minute:
Träsch flankt von rechts hoch links in den Fünfer. Andujar ist zur Stelle und packt sicher zu.

6. Minute:
Die Wolfsburger beginnen also tatsächlich in einem 4-1-4-1-System mit Gustavo vor der Abwehr. Perisic spielt zunächst links außen, Caligiuri rechts.

5. Minute:
Perisic zieht vom linken Strafraumeck ab, trifft dann aber nur Bendtner im Strafraum.

4. Minute:
Schwungvoll startet der VfL ins Match und hatte schon in der zweiten Minute eine richtig gute Chance aufs erste Tor.

3. Minute:
Ecke von links: Rodriguez bringt den Ball hoch rechts in den Strafraum, doch da kommt kein Wolfsburger ran.

3. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

2. Minute:
chance Die erste Chance für Wolfsburg: Caligiuri flankt von rechts, vor dem Fünfer hält Perisic den Fuß rein, der Ball kommt als Aufsetzer aufs linke Eck und Andujar kann stark parieren!

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Cüneyt Cakir aus der Türkei aus pfeift das Match an. Anstoß hat Neapel.

Ausgerechnet heute fehlen dem VfL neben dem langzeitverletzten Hunt auch Schürrle (Schulterprellung), De Bruyne (Prellung des Mittelfußes) und Vieirinha (Infekt)!

Dennoch sieht Hecking eine Chance auf ein Fußballwunder: "Wir müssen jeden kleinen Fehler vermeiden. Wir können ein gutes Spiel machen, könnten aber für jede kleine Unaufmerksamkeit teuer bezahlen. Aber die Hoffnung lebt, und das wird sie bis zur letzten Minute. Der Fußball ist eine wunderschöne Sache und Wunder können immer wieder passieren. Wenn Napoli vielleicht nicht so konzentriert ist und wir gut spielen, warum nicht? Alles ist möglich."

Aufgegeben hat sich der VfL Wolfsburg nach der 1:4-Hinspielpleite noch nicht. Trainer Dieter Hecking gab aber zu: "Nach dem Ergebnis in Wolfsburg strotzen wir nun nicht vor Optimismus. Wir können es schaffen, aber müssen uns auch ehrlich eingestehen, dass es verdammt schwer wird."

Neapel fehlen Zuniga und Michu mit Knieverletzungen, Maggio fällt mit einer Grippe aus.

Dennoch warnte Neapel-Coach Rafael Benitez noch einmal vor dem Rückspiel: "Wir wissen, dass Wolfsburg eine starke Mannschaft hat, sie haben vier Tore gegen Bayern erzielt. Wir müssen genauso gut spielen, wie in Deutschland. Unser Gegner hat starke Offensivkräfte, da müssen wir aufpassen. Der Klub, die Spieler und ich haben das gleiche Ziel - wir wollen gewinnen, nichts anderes."

Mit 4:1 gewann der SSC Neapel vor einer Woche in Wolfsburg und steht damit mit mehr als nur einem Bein im Halbfinale der Europa League. In jedem Fall ist klar: Wolfsburg muss heute mindestens vier Tore machen! Und das wird nicht leicht, denn von den Teams, die seit der Gruppenphase dabei sind, hat Neapel in elf Spielen mit fünf Toren die wenigsten Treffer kassiert ? 0.45 pro Spiel oder ein Gegentor alle 198 Minuten!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Europa League. Heute berichten wir ab 20.50 Uhr von der Begegnung SSC Neapel gegen den VfL Wolfsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Legendäres Jagdflugzeug 
Tüftler baut sich Flugzeug in Garage

In seiner Garage hat der 63-Jährige eine historische Maschine nachgebaut. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal