Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Augsburg - 1. FC Köln 0:0 Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Augsburg - Köln 0:0

03.05.2015, 08:02 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

02.05.2015, 15:30 Uhr
Augsburg, SGL arena
Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel in Augsburg. Ab 18.15 Uhr sind wir mit dem Live-Ticker vom Topspiel Leverkusen gegen Bayern für Sie dabei.

Dem FC Augsburg gelingt es nicht, das Kölner Abwehrbollwerk zu knacken. Der FCA und der 1. FC Köln trennen sich nach umkämpften 90 Minuten mit 0:0. Ein Ergebnis, das den Gästen wohl etwas mehr bringt. Augsburg war zwar das deutlich aktivere Team, doch viele Torchancen hatten die Fuggerstädter heute nicht gegen die starke Kölner Defensive. Augsburg muss weiter um das Ticket nach Europa bangen, der 1. FC Köln ist so gut wie durch.

90. Minute:
Und dann ist Schluss in Augsburg, keine Tore zwischen dem FCA und Köln.

90. Minute:
Risse dann mit dem Kölner Freistoß. Der Ball kommt über die Mauer, geht aber auch deutlich übers Tor von Hitz.

90. Minute:
Freistoß für die Kölner nur rund 24 Meter vor dem Augsburger Tor.

90. Minute:
Knapp die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits rum. Baba mit der schwachen Flanke in den 16er und Horn kann sicher aufnehmen.

90. Minute:
Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

89. Minute:
Köln fängt die Augsburger Ecke ab und Nagasawa leitet den Konter ein. Dann sein Pass auf Vogt am Augsburger 16er, aber Klavan klärt für den FCA in höchster Not.

89. Minute:
ecke Es gibt noch einmal Ecke für die Gastgeber.

88. Minute:
Dann wieder der FC Augsburg. Matavz leitet links ein und dann dringt Ji in den 16er ein, wird aber von Risse abgeblockt.

87. Minute:
Kölns Lehmann kann sich gegen Bobadilla im Mitteleld durchsetzen und wieder verstreicht wichtige Zeit für die Gastgeber,.

86. Minute:
Gelingt dem FC Augsburg noch der Lucky Punch, Köln steht nun mit allen Mann hinten drin und verteidigt das Remis.

84. Minute:
Köln lässt sich jetzt schon einmal viel Zeit bei den Abschlägen durch Schlussmann Horn.

83. Minute:
ecke Diesmal bringt Werners Eckball keine Gefahr für die Gäste...

82. Minute:
chance Werner mit der FCA-Ecke von links, wieder steigt Hong am höchsten und FC-Keeper Horn pariert mit einem Klassereflex auf der Linie zur nächsten Ecke!

82. Minute:
auswechslung Tim Matavz kommt für Alexander Esswein ins Spiel

82. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

81. Minute:
Der FC Augsburg wird gleich mit Tim Matavz einen frischen Stürmer einwechseln, Raul Bobadilla wirkt ausgepowert.

80. Minute:
FCA-Kapitän Verhaegh will rechts den gestarteten Esswein steil schicken, aber Hector klärt für die Gäste.

79. Minute:
Harmlos segelt die Flanke der Augsburger von Werner in den 16er und FC-Keeper Horn packt sicher zu.

78. Minute:
Die Gäste aus Köln wechseln positionsgereu. Svento ersetzt Youngster Gerhardt links auf dem Flügel.

77. Minute:
auswechslung Dusan Svento kommt für Yannick Gerhardt ins Spiel

77. Minute:
Augsburg erhöht den Druck, nun soll der Treffer erzwungen werden, aber Esswein scheitert am erchten Flügel zunächst.

76. Minute:
Wieder Augsburg. Werner gewinnt links das Duell gegen Baba, aber im Kölner 16er ist dann Sendeschluss.

75. Minute:
Eric fragt: "Wieviele FC-Fans sind da?" Das sind bestimmt 2.500 Kölner.

73. Minute:
Das war die bislang beste Torchane der gesamten Partie. Nun kommt Augsburg wieder besser ins Spiel.

72. Minute:
chance Unglaublich! Werner mit dem Augsburger Freistoß von links vors Tor. Horn klebt auf der Linie und aus 5 Metern setzt der völlig ungedeckte Hong seinen Kopfball nur um Zentimeter rechts am Tor vorbei!

71. Minute:
Die Partie wird immer zerfahrener, die Fouls häufen sich. Es gibt Freistoß für die Gastgeber links am Flügel.

70. Minute:
Für den Kölner Kapitän geht es nicht weiter, er wird von Nagasawa ersetzt. Risse rückt hinten in die Viererkette, Nagasawa geht ins Mittelfeld.

70. Minute:
auswechslung Kazuki Nagasawa kommt für Miso Brecko ins Spiel

69. Minute:
Die Partie ist unterbrochen, Kölns Kapitän Brecko hat im Duell mit Baba etwas abbkommen.

68. Minute:
auswechslung Dong-Won Ji kommt für Markus Feulner ins Spiel

68. Minute:
chance Ein Raunen geht durchs Stadion als Paul Verhaegh eine Feulner-Ablage aus 20 Metern satt nur knapp rechts neben den Pfosten setzt!

67. Minute:
Löwenzahn fragt: "Sieht es nach einem neunten 0:0 bei Köln gegen Augsburg aus?" Irgendwie ja. Köln lässt hinten kaum was zu und der FCA wirkt zunehmend ideenlos.

66. Minute:
Bei den Kölnern ist der kleine Yuya Osako nach der Auswechsslung von Ujah völlig auf sich allein gestellt.

64. Minute:
Die FCA-Ecke bringt nichts ein, aber Augsburg ist nun zurück im Spiel und prompt sind auch die FCA-Fans wieder lautstark mit dabei.,

64. Minute:
ecke Werners Freistoßflanke von links erzwingt den nächsten augsburger Eckball.

64. Minute:
Die Ecke der Gastgeber bringt nichts ein, aber nun ist wieder etwas mehr Dampf im Spiel der Augsburger

63. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

63. Minute:
Dann einmal der FCA mit mehr Tempo. Links geht Baba bis zur Grundlinie, flankt vors tor, aber Bobadilla wird im 16er abgeblockt.

62. Minute:
Noch konnte sich Augsburg im zweiten Abschnitt keine Torchance erarbeiten. Babas Flanke misslingt erneut.

61. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat der FC Augsburg hier rund 56 % Ballbesitz, aber Köln wird stärker.

60. Minute:
Heute war von FCA-Routinier Altintop wenig zu sehen. Pierre-Emile Höjbjerg soll es besser machen.

59. Minute:
auswechslung Pierre-Emile Höjbjerg kommt für Halil Altintop ins Spiel

59. Minute:
Die Kölner spielen momentan mit einer Fünfer-Abwehrkette. Der Punkt soll festgehalten werden.

58. Minute:
Köln kann die zweite Hälfte bislang ausgeglichen gestalten. Osako rutscht rechts beim Flanken aus und dann nimmt Hitz die Kugel sicher auf.

57. Minute:
Und auch der FC Augsburg wird gleich wechseln, der Däne Pierre-Emile Höjbjerg soll kommen.

56. Minute:
Dann Hector mit der Kölner Ecke von rechts, aber der FCA gewinnt das Luftduell im 16er.

56. Minute:
auswechslung Mergim Mavraj kommt für Anthony Ujah ins Spiel

55. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

54. Minute:
Köln wird etwas mutiger, über rechts kommen Osako und Yannick Gerhardt, aber die Flanke der Gäste wird vom FCA dann wieder weit raus geschlagen.

53. Minute:
ecke Die Kölner Ecke bleibt ohne Folgen...

52. Minute:
Köln fängt den Augsburger Freistoß ab und setzt zum Konter an. Osako und Ujah beschäftigen drei Augsburger, aber Feulner kannn dann im 16er zur Ecke klären.

52. Minute:
Kölns Vogt drückt Feulner im Halbfeld zu Boden. Freistoß für die Gastgeber - den wird Wrner treten.

51. Minute:
Und wieder die Gastgeber, aber Babas Mischung aus Schuss und Hereingabe ist eine leichte Beute für FC-Keeper Horn.

50. Minute:
Dann Augsburt einmal mit Platz im Mittelfeld. Baiers langer Ball auf Bodadilla, aber 16er der Gäste hat Maroh aufgepasst.

49. Minute:
Szenenapplaus der FCA-Fans für Bobadilla. Der bullige Augsburger blockt Kölns Gerhardt an der Seitenlinie ab.

47. Minute:
FCa-Coach Markus Weinzierl steht an der Seitenlinie. Für seine Elf geht es um ein Ticket nach Europa.

46. Minute:
Die Gastgeber machen unverändert weiter.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Marco Fritz hat die zweite Hälfte in Augsburg angepfiffen. Der FCA hat nun Anstoß.

Torlos geht es in Augsburg in die Kabinen. Nach temporeichem Beginn und ersten Chancen für die Hausherren verflachte die Partie nach rund einer halben Stunde. Köln spielt hier wie erwartet aus einer massiven Deckung heraus auf Konter und hat sich mit zunehmender Spielzeit immer besser auf die Augsburger eingestellt. Gleich geht's weiter - dran bleiben.

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Augsburg, noch keine Tore zwischen dem FCA und Köln.

44. Minute:
Mit einem Remis würde der FC heute voraussichtlich bereits den vorzeitigen Klassenerhalt klar machen.

43. Minute:
Feulner will am Kölner Strafraum für Baba ablegen, aber der wird beim Schussversuch abgeblockt.

42. Minute:
Die erste Hälfte plätschert aktuell ihrem Ende entgegen. Augsburg hat nicht mehr das Tempo der ersten 30 Minuten.

41. Minute:
FC-Coach Stöger spaziert in aller Ruhe durch seine Coaching-Zone, sein Team macht kaum Fehler.

40. Minute:
Auf der anderen Seite die schöne Kombination der Gastgeber. Baba flankt von links, am 16er legt Bobadilla gut für Werner ab, doch der jagt den Ball dann meilenweit am Kasten vorbei...

39. Minute:
Wieder der FC, Lehmann flankt von halbrechts in den Augsburger 16er, aber Ujah kann da nicht rankommen.

38. Minute:
Köln zieht hier seinen Stil unbeeindruckt durch. Hinten gut stehen und ab und an kontern.

37. Minute:
chance Hector mit der Ecke des FC von rechts. Am 5er steigt Ujah am höchsten, aber sein Kopfball aus 6 Metern streicht einen Meter links am Tor vorbei,....

37. Minute:
ecke Lehmann holt rechts die dritte Gästeecke heraus.

36. Minute:
Den Gastgebern fehlt es jetzt an Schwung und Ideen, um überhaupt einmal in Schusposition zu kommen.

34. Minute:
Augsburg investiert weiterhin deutlich mehr als die Gäste. Mal sehen, wie lange der FCA das konditionell durchhält.

33. Minute:
Die FCA-Fans merken, dass ihr Team Unterstützung braucht und feuern ihre Lieblinge lautstark an.

32. Minute:
Rüde Attacke von FCA-Kapitän Paul Verhaegh gegen Kölns Vogt. Letzte Ermahnung für den Augsburgr.

30. Minute:
Der FC Augsburg einmal mit Platz. Rechts geht Bobadill auf die Reise und Horn bleibt in seinem Kasten. Doch am Ende kann der Kölner Schlussmann Bobadillas Schussversuch am 5er abwehren.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat der FC Augsburg hier rund 56 % Ballbesitz.

29. Minute:
Kökn ist seit einigen Minuten nicht mehr vor das Tor von Marvin Hitz gekommen, der FCA dominiert jetzt das Match.

28. Minute:
Die Augsburgr Fans sind außer sich, sie wollen ein Handpsiel von Kölns Hector im 16er der Gäste gesehen haben. Schiri Fritz hat das anders gesehen.

26. Minute:
Bislang lässt Schiri Marco Fritz relativ viel durchgehen. Das ist gut für den Spielfluss, für die Profis auf dem Platz aber ist es zu Weilen schmerzvoll.

25. Minute:
Werner mit der FCA-Ecke von rechts, aber am ersten Pfosten gewinnt der 1. FC Köln das Luftduell.

24. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

23. Minute:
Erneut zeigt Kölns Schlussmann Timo Horn Schwächen beim Rauslaufen und rammt dabei Klavan um. Es gibt wieder Ecke für den FCA und Klavan muss behandelt werden.

22. Minute:
Und wieder wird Augsburgs Baba auf seiner linken Seite gesucht, aber Babas Flanke misslingt dann gründlich...

21. Minute:
Inzwischen ist das eine richtig muntere Bundesliga-Partie in Augsburg. Es geht hin und her.

20. Minute:
ecke Die FCA-Ecke im Anschluss verpufft....

19. Minute:
chance Die Riesenchance für Augsburg! FC-Keeper Horn kann eine Freistoßflanke nicht weit genug klären und dadruch komtm Feulner im 16er frei zum Schuss, doch Maroh rettet für Horn auf der Torlinie!

19. Minute:
Diesmal bringt die Ecke der Gäste keine Gefahr vor dem Kasten von FCA-Keeper Hitz.

19. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

18. Minute:
chance Köln mit der Ecke von rechts, Ujah verlängert am 5er auf den zweiten Pfosten, wo Vogt zum Kopfball kommt. Doch kurz vor der Torlinie klärt Hong für den FCA für den geschlagenen Hitz!.

18. Minute:
ecke Im Anschluss kann Baba nur auf Kosten einer Gästeecke klären.

17. Minute:
Freistoß für den 1. FC Köln aus dem Halbfeld.

16. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat der FC Augsburg hier satte 59 % Ballbesitz, aber so gut wie keine Torchancen.

15. Minute:
Aufregung im Kölner 16er. Altintops langer Ball auf Esswein im 16er und der Augsburger geht im Duell mit Hector zu Boden, aber Fritz winkt ab, kein Elfer.

14. Minute:
Die Partie spielt sich weiterhin maßgeblich im Mittelfeld ab.

13. Minute:
Augsburgs Baba im Glück, er spielt den Ball klar absichtlich mit der Hand, aber Schiri Marco Fritz lässt Gnade vor Recht ergehen.

12. Minute:
Ein paar mehr Torchancen würden der Partie gut tun. Baier bremst Kölns Ujah vorm Augsburger 16er aus und dann das Stürmerfoul von Ujah.

11. Minute:
Osako und Ujah werden sehr früh von den Augsburgern attackiert. Feulner trifft Osako dabei am Knie, aber Schiri Fritz hats nicht gesehen.

10. Minute:
Erstmals herrscht so etwas wie eine Ruhepause im Spiel. Köln hält den Ball lange im Mittelfeld und Augsburg muss laufen.

8. Minute:
Bislang hat die Augsburger Abwehr die seltenen Gegenstöße der Kölner im Griff. Baba ist links sehr agil unterwegs.

7. Minute:
Die Ecke der Gastgeber bringt nichts ein, aber der FCA setzt sofort nach.

6. Minute:
ecke 1. Eckstoß für FC Augsburg

6. Minute:
Der 1. FC Köln spielt in den ungewohnten hellblauen Auswärtstrikots.

5. Minute:
Kölns Kontergegenstöße enden bislang noch im Halbfeld. Aber die Taktik ist klar, der FC steht tief und kontert wie gewohnt.

4. Minute:
Gutes Zusammenspiel zwischen Bobadilla und Baba links am Flügel. Im Anschluss kommt dann Altintop im 16er nicht zum Schuss.

3. Minute:
Erster vorstoß der Gäste, aber FCA-Keeper Hitz packt nach Risses Flanke sicher zu.

2. Minute:
Der FC Augsburg beginnt hier mit viel Schwung, man will Wiedergutmachung für die Niederlage in Hamburg betreiben.

1. Minute:
Und gleich die erste Chance für Augsburg! Esswein bringt den Ball von rechts aus vollem Lauf vors Tor und Werner rutscht im 16er knapp am Ball vorbei!

1. Minute:
Gute Bedingungen in Augsburg, bei rund 12 Grad ist es zwar bewölkt, aber trocken. Das Stadion ist bis auf den letzten Platz ausverkauft, es kann losgehen.

1. Minute:
Es geht los! Referee Marco Fritz hat die Partie freigegeben. Köln hat Anstoß.

Schiedsrichter Marco Fritz führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Die Bilanz zwischen beiden Teams ist annähernd ausgeglichen. In den bisherigen acht Pflichtspielen zwischen beiden Teams siegte Augsburg drei Mal, Köln vier Mal (ein Remis). Das Hinspiel im Dezember hatte der 1. FC Köln im heimischen Stadion mit 1:2 verloren. Die Treffer erzielten Djurdjic und Esswein für Augsburg sowie Ujah für Köln.

Im Tor der Kölner steht heute wieder Timo Horn, der zuletzt im Derby gegen Leverkusen mit seinem gehaltenen Elfer bester Kölner auf dem Platz war. Der Schlussmann hat eine Oberschenkelprellung aus dem Derby auskuriert und kann spielen. Dagegen fällt Torjäger Deyverson (Muskelverletzung) weiter aus. Innenverteidiger Mergim Mavraj sitzt nach einem grippaler Infekt leicht geschwächt nur auf der Bank.

"Wir haben alles selber in der Hand, Wenn wir an die Konstanz und Geschlossenheit der letzten Wochen anknüpfen, bin ich guter Dinge. Wir müssen nur auf uns schauen?, weiß auch Kölns Mittelfeldabräumer Kevin Vogt, dass der FC das Saisonziel so gut wie erreicht hat.

Die Gäste aus Köln brauchen theoretisch noch den einen oder anderen Punkt, um den vorzeitigen Klassenerhalt endgültig sicher zu haben. Mit einem Auswärtsdreier in Augsburg dürften heute die allerletzten Zweifel beseitigt sein.

FCA-Coach Weinzierl lässt seine Elf heute unverändert. Es spielt exakt die Elf, die zuletzt mit 2:3 dem HSV Unterlag. Höjbjerg sitzt ernuet auf der Bank, wie auch der wiedergenese Mölders.

Das Augsburger Team von Coach Markus Weinzierl setzt dabei auf seine Heimstärke. Neun Siege, drei Remis und nur drei Niederlagen vor eigenem Publikum - zusammen mit Bayer Leverkusen stellt der FCA die viertbeste Heimmannschaft der Bundesliga.

Obwohl der FC Augsburg nur sieben Punkte aus den letzten sieben Ligaspielen holen konnte, die Fuggerstädter sind dank der schwächelnden Konkurrenz immer noch im Rennen um die internationalen Startplätze. Damit das so bleibt, muss heute unbedingt ein Heimsieg gegen Aufsteiger Köln her.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel FC Augsburg gegen den 1. FC Köln.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal