Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern München - FC Augsburg 0:1 - Bundesliga zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Bayern - Augsburg 0:1

10.05.2015, 13:07 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:1

0:1 Bobadilla (71.)

09.05.2015, 15:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 75.000 (ausverkauft)

So, das war es von hier. Gleich rollt der Ball in Stuttgart, wo die Mainzer zu Gast sind. Sie können natürlich weiterhin live dabei sein beim Live-Ticker.

Der FC Augsburg siegt am Ende verdient mit 1:0 bei komplett müden Bayern. Das war heute wirklich eine schwache Leistung der Bayern. Man kann ihnen nur zugutehalten, dass sie seit der 13. Minute mit einem Mann weniger auskommen mussten. Für die Bayern ist das nun schon die vierte Niederlage in Folge. Der FCA hat das Geschenk hier dankend angenommen. Die Mannschaft von Markus Weinzierl hat wertvolle Punkte im Kampf um die Europa League sammeln dürfen.

90. Minute:
Schiri Stegemann pfeift das Spiel ab.

90. Minute:
gelb Rafinha stiegt hart ein. Er sieht für seinen Tritt die Gelbe Karte.

90. Minute:
Zwei Minuten werden hier noch nachgespielt.

88. Minute:
Die Bayern wehren sich nicht wirklich gegen diese Niederlage. Das ist schon ein sehr merkwürdiges Spiel.

87. Minute:
chance Boateng zieht aus 20 Metern mit rechts ab. Er setzt den Ball zwei Meter neben den Kasten

86. Minute:
Pizarro hält aus 16 Metern drauf. Doch auch er haut den Ball über das Tor.

86. Minute:
Mölders geht ab und zieht dann mit links aus 15 Metern auf das Tor. Der Ball fliegt gut einen Meter über die Querlatte. Neuer muss nicht mehr eingreifen.

85. Minute:
Götze ist auch heute wieder wenig zu sehen. Auch Thiago spielt wieder sehr unauffällig.

84. Minute:
Die Bayern-Fans feiern. Ihnen scheint das Ergebnis einfach egal zu sein.

83. Minute:
auswechslung Sascha Mölders kommt für Raul Bobadilla ins Spiel

81. Minute:
Götze zieht aus der zweiten Reihe ab. Auch dieser Ball stellt Hitz vor keine großen Probleme.

79. Minute:
"sebastian" fragt, ob das Wettbewerbsverzerrung ist, was die Bayern hier machen. Nein das ist es nicht. Man kann niemandem einen Vorwurf machen, der sich auf die wichtigen Spiele fokussiert. Bei den Bayern geht es nur noch im Spiel gegen Barcelona um etwas. Die Augsburger haben einfach Glück, dass sie zu diesem Zeitpunkt gegen die Bayern antreten dürfen

78. Minute:
Den Freistoß aus halblinker Position zieht Schweinsteiger auf das Tor. Er zielt aber deutlich zu hoch. Keine Gefahr...

77. Minute:
gelb Hong legt Götze an der Strafraumkante. Er sieht dafür die Gelbe Karte.

76. Minute:
Pep Guardiola steht wie angewurzelt in der Coaching-Zone. Er hatte sicherlich schon schönere Zeiten als Bayern-Trainer.

75. Minute:
Wieder nimmt Pep Guardiola Müller runter. Das hat er gegen Dortmund und gegen Barcelona aucg gemacht. Für viele ein unverständliche Maßnahme.

74. Minute:
auswechslung Rafinha kommt für Thomas Müller ins Spiel

74. Minute:
auswechslung Claudio Pizarro kommt für Robert Lewandowski ins Spiel

73. Minute:
Die Fans der Augsburger feiern. Gut 8.000 sind angereist, um ihre Mannschaft hier zu unterstützen.

72. Minute:
Ein Sieg bei den Bayern würde die Augsburger ihrem großen Ziel Europa Legaue ein ganzes Stück näher bringen.

71. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooor! Bobadilla erzielt das 1:0 für Augsburg. Werner schickt Höjbjerg auf der linken Seite. Der bringt den Ball flach nach innen. Bobadilla schiebt die Kugel dann mit der Hacke aus fünf Metern über die Linie. Ein tolles Tor.

70. Minute:
Toller Pass auf Bobadilla. Der ist frei durch. Das hat auch einen Grund. Bobadilla war zu früh gestartet. Die Fahne ist oben - Abseits!

69. Minute:
Das Spiel hängt jetzt komplett durch. Die Bayern haben Schwierigkeiten sich zu motivieren.

67. Minute:
Viele Bayern-Fans freuen sich über das neue Trikot. Es ist jetzt kein blau mehr dabei. Das hat hat soch manche Gemüter sehr erregt.

66. Minute:
Bobadilla und Dante geraten immer wieder aneinander. Die beiden werden heute keine Freunde mehr.

65. Minute:
Die Bayern haben über 68% Ballbesitz. Auch nach Torschüssen führen die Bayern jetzt mit 12:10.

64. Minute:
Die Ecke der Augsburger ist dann eine sichere Beute für Manuel Neuer.

63. Minute:
ecke Werner bringt den Ball von links rein. Dante kann dann mit dem langen Bein vor Bobadilla klären.

62. Minute:
"Bernie" fragt, ob Lewandowski wieder mit der Maske spielt. Klar. Das wird auch die gesamte Rest-Saison so bleiben.

62. Minute:
Die Bayern haben in dieser Saison erst drei Tore nach Ecken erzielt. Das ist eine sehr schwache Ausbeute.

61. Minute:
Götze tritt die Ecke von der linken Seite. Die landet am ersten Pfosten bei einem Augsburger.

61. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

60. Minute:
chance Götze legt schön für Weiser ab. Der zieht halbrechts aus 13 Metern ab. Hitz ist in der langen Ecke und wehrt den Ball ab.

59. Minute:
Bobadilla zieht die Ecke von links rein. Neuer wird dann in der Mitte behindert. Es geht weiter mot einem Freistoß für die Bayern.

58. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

57. Minute:
Boateng hält gegen Höjbjerg drüber. Das hätte eigentlich Gelb geben müssen.

56. Minute:
chance Werner hält vom linken Strafraumeck drauf. Neuer ist in der kurzen Ecke und hält den Ball sicher fest.

55. Minute:
Weiser flankt den Ball von der rechten Seite ein. In der Mitte kommt dann wieder Lewandowski einen Schritt zu spät.

54. Minute:
Lewandowski versucht es durch die Mitte. Er geht an einem Augsburger vorbei, bleibt dann aber an Hong hängen.

52. Minute:
Dante hat sich verletzt. Er hat da voll die Faust von Bobadilla schlucken müssen. Stegemann hat das aber nicht als Foul gewertet.

51. Minute:
Die Thiago-Ecke landet direkt wieder bei einem Augsburger. Keine Gefahr. Die Bayern machen nach wie vor viel zu wenig aus ihren Standards.

51. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

50. Minute:
Lewandowski wird lang geschickt. Hitz ist draußen und klärt in letzter Sekunde.

48. Minute:
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist gar kein Tempo mehr in der Partie. Zumindest hat aber der Regen aufgehört.

47. Minute:
Feulner ist angeschlagen und muss behandelt werden. Er kann das Spiel aber wohl fortsetzen.

46. Minute:
Die Bayern sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
auswechslung Pierre-Emile Höjbjerg kommt für Halil Altintop ins Spiel

46. Minute:
schiri Stegemann hat das Spiel wieder freigegeben.

0:0 steht es zur Pause zwischen Bayern München und dem FC Augsburg. Die Bayern wirkten in den ersten 45 Minuten sehr müde. Augsburg hat gut dagegen gehalten und hatte so auch die besseren Chancen. Die Best hatte Verhaegh, der einen Foul-Elfmeter aber nur an den Pfosten setzte. Nach der Roten Karte für Reina in der 13. Minuten agieren die Bayern hier mit einem Mann weniger. Mal sehen, ob die Augsburger das ausnutzen können. Gleich geht es weiter. Dran bleiben...

45. Minute:
schiri Und dann pfeift Stegemann die erste Halbzeit ab.

45. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt keine Gefahr.

45. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

45. Minute:
Eine Minute wird noch nachgespielt.

44. Minute:
chance Lewandowski ist frei durch nach einem Pass von Boateng. Aus 15 Metern trifft der Pole dann nur die Latte.

44. Minute:
Thiago zieht die Ecke weit raus. Die landet dann direkt bei einem Augsburger. Schwach.

43. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

43. Minute:
Weiser tritt auf der rechten Seite an. An Baba kommt er da dann nicht vorbei.

41. Minute:
Boateng passt den Ball in en 16er auf Müller. Der nimmt die Kugel mit der Brust an und zimmert sie dann klar über den Kasten. Da war der Nationalspieler in Rücklage gekommen.

40. Minute:
Die Bayern haben fast 70% Ballbesitz. Die besseren Chancen hatten hier aber klar die Gäste aus Augsburg.

39. Minute:
Die Augsburger führen die Ecke kurz aus. Die verpufft dann auch sogleich im Nichts.

39. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

38. Minute:
Verhaegh legt den Ball in die Gasse. Bobadilla kommt dann aus spitzem Winkel zum Abschluss. Er bringt aber zu wenig Druck dahinter. So kann man einen Manuel Neuer nicht überwinden.

37. Minute:
Die Bayern tun sich weiterhin sehr schwer. Es ist irgendwie das Spiel zwischen Barcelona und Barcelona. Das scheint man aus den Köpfen auch nicht raus zu bekommen.

36. Minute:
Jetzt wird es ungemütlich. Es hat angefangen zu regnen.

36. Minute:
Neuer scheint wieder fit zu sein. Er setzt das Spiel zumindest fort.

35. Minute:
Solche Möglichkeiten sollte man auch gegen zehn Bayern nicht liegenlassen.

34. Minute:
Riesen Chance für Altintop. Zehn Meter vor dem Tor säbelt er am Ball vorbei. Den hätte er ruhig machen dürfen. Bobadilla hatte da schön abgelegt.

33. Minute:
Alexander Esswein war angeschlagen und musste daher schon raus. Werner ist allerdings auch nicht hundertprozentig fit.

32. Minute:
auswechslung Tobias Werner kommt für Alexander Esswein ins Spiel

31. Minute:
Manuel Neuer wird behandelt. Er hat sich da irgenwie am Bein verletzt.

30. Minute:
Götze zieht wieder aus 16 Metern ab. Diesmal setzt er den Ball zwei Meter über den Kasten.

30. Minute:
Die Ecke kommt von der linken Seite rein. Boateng kann den Ball dann aus der Gefahrenzone köpfen.

29. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

29. Minute:
Fehler von Dante. Der hält dann Bobadilla im 16er. Erstaunlich, dass Stegemann das durchgehen lässt.

28. Minute:
Thiago bringt den Ball vom rechten Strafraumeck rein. Lewandowski ist fünf Meter vor dem Tor komplett frei, setzt den Ball aber mit dem Kopf klar über die Latte.

27. Minute:
Baba trifft Müller mit der Hand im Gesicht. Da hat er Glück, dass er nicht die Gelbe Karte sieht.

26. Minute:
Das Niveau der Partie ist weiterhin sehr überschaubar. Da passiert nicht viel auf dem Rasen.

25. Minute:
Langer Ball auf Müller. Der ist aber so lang, dass er in den Armen von Keeper Hitz landet.

24. Minute:
Bernat versucht es aus der zweiten Reihe. Es bleibt allerdings beim Versuch.

23. Minute:
Die Münchner lassen den Ball laufen. Da wird aber meistens quer gespielt. Viel Raumgewinn gibt das nicht.

22. Minute:
Bei den Bayern dauert das heute alles sehr lange. Guardiola ist auch sichtlich unzufrieden.

21. Minute:
Baba flankt den Ball von der linken Seite rein. Bobadilla ist in der Mitte komplett frei. Er trifft den Ball aber nicht richtig. Da war mehr drin...

19. Minute:
Die Ecke der Augsburger bringt nichts ein. Die Bayern können ohne Mühe klären.

18. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

17. Minute:
Lewandowski hat den Ball auf der rechten Seite. Seine Flanke kommt dann aber nicht in der Mitte an.

16. Minute:
So, die Bayern müssen es jetzt mit einem Mann weniger richten. Das kann sehr interessant werden.

15. Minute:
chance Paul Verhaegh setzt den Elfer an den rechten Pfosten. Neuer hatte die Ecke geahnt.

14. Minute:
auswechslung Manuel Neuer kommt für Philipp Lahm ins Spiel

13. Minute:
rot Für die Notbremse sieht Reina Rot!

13. Minute:
elfer Bobadilla geht einem Abschlag von Hitz nach. Lahm und Dante schauen nur zu. Bobadilla legt den Ball an Reina vorbei und wird dann vom Keeper der Bayern gelegt. Stegemannn zeigt sofort auf den Punkt

12. Minute:
gelb Dante steigt hart ein. Er sieht die Gelbe Karte. Damit ist er in der nächsten Woche gesperrt.

12. Minute:
Weiser versucht es über die rechte Seite. Gegen zwei Mann kann er sich da nicht durchsetzen.

11. Minute:
chance Müller zieht mit links aus 20 Metern ab. Er verfehtl die linke Ecke nur um einen knappen Meter.

9. Minute:
Das war mal eine gute Aktion von Götze. Da hat er ansatzlos aus dem Gelenk abgezogen.

8. Minute:
chance Götze zieht aus 16 Metern in halbrechter Position ab. Er trifft den linken Pfoten. Hitz wäre da nicht rangekommen.

7. Minute:
Die Bayern spielen heute in ihren neuen Trikots. Ganz in Rot wird der Rekordmeister in der nächsten Spielzeit auflaufen.

6. Minute:
Augsburg hält in der Anfangsphase gut mit. Allerdings wirken die Bayern auch ein bisschen müde.

5. Minute:
Götze zieht von links in den Strafraum und dann aus spitzem Winkel. Das ist dann aber eher ein Schüsschen, was der Götze da raus lässt. Hitz kann den Ball locker festhalten.

3. Minute:
Die Ecke der Augsburger kommt von der rechten Seite rein. Hong ist in der Mitte mit dem Kopf dran, bringt die Kugel aber nicht auf das Tor.

2. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

2. Minute:
chance Den Freistoß aus 28 Metern zieht Bobadilla auf das Tor. Reina macht sich ganz lang und wehrt den Ball mit den Fäusten ab.

2. Minute:
Bobadilla holt gegen Dante einen Freistoß in zentraler Position raus.

1. Minute:
Die Bedingungen in München sind ganz gut. Es ist bewölkt und das Thermometer zeigt 16°C. Der Rasen ist wie immer in einem sehr guten Zustand.

1. Minute:
Los geht es! Schiedsrichter Sascha Stegemann aus Niederkassel hat das Spiel freigegeben. Die Augsburger stoßen an!

Die Statistik spricht ganz klar für den Rekordmeister aus München. Von den bisherigen sieben spielen konnten die Bayern sechs gewinnen. Eine Partie konnte der FCA für sich entscheiden. Auch das Hinspiel im Dezember gewannen die Bayern klar. Am Ende leuchtete ein 4:0 auf der Anzeigentafel. Die Torschützen hießen Benatia, Robben (2) und Lewandowski.

Und die Bayern haben weiterhin große Personalsorgen. Wie schon gegen Barca sind Ribéry, Robben, Alaba, Badstuber, Starke und Rode verletzungsbedingt nicht dabei. Aber auch die Gäste aus Augsburg müssen ihre Mannschaft ein wenig umbauen. Mit Callsen-Bracker, Framberger, Reinhardt, Caiuby, Moravek und Parker fehlen Weinzierl gleich sechs Akteure.

Und genau das will der FC Augsburg nutzen. Trainer Markus Weinzierl sieht aber trotzt der besonderen Problematik die Favoritenrolle beim Gegner. "Bayern hat einen unglaublich guten Kader und ist immer Favorit. Aber ihr Fokus liegt mit Sicherheit auf den Halbfinalspielen, wir wollen zwischendrin unangenehm sein", so Weinzierl. Und so hat er auch eine denkbar einfache taktische Marschroute parat: "Keine Thesen, keine Hochrechnungen, einfach Vollgas!"

Nach Barcelona ist vor Barcelona. Das Problem für die Krisen-Bayern ist nur, dass zwischendurch noch Augsburg ist. Stellt sich die Frage: Wie kann Pep Guardiola seine enttäuschte Reste-Truppe auf das Duell mit den Fuggerstädtern vorbereiten? In den Köpfen wird vermutlich nur das große Wunder von München spucken, was am Dienstag in der Allianz-Arena aufgeführt werden soll. Die Bayern sind Meister. Es zähl nur noch das Rückspiel gegen Barcelona.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Bayern München gegen den FC Augsburg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal