Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Frankfurt - Augsburg live: Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Frankfurt - Augsburg 1:1

22.08.2015, 17:16 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

0:1 Caiuby (23.)

1:1 Russ (86.)

22.08.2015, 15:30 Uhr
Frankfurt, Commerzbank-Arena
Zuschauer: 45.000

86. Minute:
tor Tooooooor für Frankfurt! 1:1 durch Russ! Waldschmidt setzt sich rechts im 16er durch, marschiert bis zur Grundlinie und legt quer auf den freistehenden Russ, der aus sechs Metern nur noch einzuschieben braucht!

85. Minute:
chance Was ist denn da los? Werner steht links im Strafraum völlig frei, scheitert aber nach einem katastrophalen Rückpass von Reinartz am toll reagierenden Hradecky!

84. Minute:
Augsburg tritt nun auf die Bremse, lässt sich viel Zeit im Spiel nach vorn.

83. Minute:
Frankfurt läuft die Zeit weg. Die offizielle Spielzeit beträgt hier noch sieben Minuten, aber es gibt sicher noch einen kleinen Nachschlag.

82. Minute:
ecke Waldschmidt tritt eine weitere Ecke von rechts herein, aber genau in die Arme von FCA-Torwart Hitz.

81. Minute:
Was für eine Chance für Augsburg eben durch Ji. Eintracht-Keeper Hradecky verhindert hier den endgültigen K.o. der Hessen.

80. Minute:
chance Eine Riesenmöglichkeit! Augsburg kontert nach einem Befreiungsschlag. Werner legt dann in die Mitte auf Ji ab, doch Hradecky kommt aus seinem Tor und rettet vor dem Südkoreaner!

79. Minute:
Wieder legt sich der eingewechselte Waldschmidt den Ball zu einem Standard zurecht. Doch seine folgender Freistoß kommt nicht an.

78. Minute:
chance Agner ist durch! Nach einem Pass von Abraham verlädt Aigner Gegenspieler Klavan und schießt im Fallen. Der Ball geht links am Tor vorbei!

77. Minute:
ecke Waldschmidt tritt die nächste Frankfurter Ecke von rechts mit links rein. Das bringt keine Gefahr für das FCA-Tor.

77. Minute:
auswechslung Markus Feulner kommt für Alexander Esswein ins Spiel

76. Minute:
Wechselkontingent ausgeschöpft: Frankfurts Trainer Veh hat im zweiten Durchgang nun drei Neue gebracht. Ein Joker war noch nicht dabei.

75. Minute:
auswechslung Luca Waldschmidt kommt für Luc Castaignos ins Spiel

74. Minute:
ecke Noch einmal probiert es Werner mit einer Ecke von rechts, die erneut abgewehrt wird.

74. Minute:
chance Werner nimmt den abgewehrten Ball auf, dringt über rechts in den 16er ein und scheitert mit seinem Schuss aus spitzem Winkel an Hradecky!

73. Minute:
ecke Werner tritt die folgende Ecke von rechts, die aber abgewehrt wird.

72. Minute:
chance Nicht übel! Ji fängt einen zu kurzen Querpass von Ignjovski ab, marschiert aufs Tor und schießt aus 17 Metern. Der Ball wird noch leicht zur Ecke abgefälscht!

71. Minute:
Caiuby nimmt einen weiten Abschlag von Hitz in der Frankfurter Hälfte auf, doch der Ball geht wieder verloren.

70. Minute:
20 Minuten sind in Frankfurt noch zu spielen, wo Augsburg seit der 23. Minute führt.

69. Minute:
Frankfurt wirkt vor dem Augsburger Strafraum immer wieder unbeholfen und fahrig. In der Vorwärtsbewegung ist da schnell Schluss.

68. Minute:
auswechslung Aleksandar Ignjovski kommt für Makoto Hasebe ins Spiel

68. Minute:
auswechslung Dong-Won Ji kommt für Halil Altintop ins Spiel

67. Minute:
Altintop schickt Esswein rechts steil in den Strafraum. Dessen Schuss aus spitzem Winkel ist weder eine Hereingabe noch ein Torschuss und verpufft.

66. Minute:
ecke Hasebe schlägt eine weitere Ecke von rechts herein. Castaignos setzt zum Kopfball an - drüber!

65. Minute:
Bei Frankfurt deutet sich eine weitere Einwechslung an. Ignjovski macht sich vor der Bank bereit für seinen Einsatz.

64. Minute:
Das wollte Esswein zu genau machen. Er war völlig freistehend und hätte besser noch einige Schritte in den 16er gemacht.

63. Minute:
chance Caiuby legt 18 Meter vor dem Tor nach rechts auf Esswein ab. Der Augsburger hat viel Zeit und zirkelt den Ball mit links knapp am linken Toreck vorbei!

62. Minute:
Seferovic setzt sich auf der linken Seite gut gegen Hong durch, doch seine Flanke kommt nicht bei Castaignos an.

61. Minute:
chance Nun probiert es Baier aus der Distanz. Sein Schuss geht weit über das Frankfurter Tor.

60. Minute:
Eine Stunde ist nun in Frankfurt gespielt, wo die Eintracht mit 52,4 Prozent die leicht höhere Ballbesitzquote hat.

59. Minute:
Die zweite Hälfte gehört bislang Frankfurt. Die Hessen drängen auf den Ausgleich, doch Augsburg steht hinten sicher.

58. Minute:
ecke Nun läuft Oczipka von links an, wieder hämmert Chandler den abgewehrten Ball aus der Distanz aufs Tor - und drüber weg.

57. Minute:
ecke Hasebe tritt eine weitere Ecke für Frankfurt von rechts herein. Den abgewehrten Ball schießt Chandler aus der Distanz direkt in die Arme von Hitz.

56. Minute:
SGE-Trainer Armin Veh steht mit verschränkten Armen am Spielfeldrand. Er wirkt äußerst unzufrieden.

55. Minute:
chance Oczipka setzt sehr schön Seferovic links im Strafraum ein. Der Frankfurt nimmt den Ball klasse an, schießt im Fallen - aber trifft nur das Außennetz!

54. Minute:
Der folgende Freistoß von Aigner von der rechten Seite wird wieder rausgeköpft.

53. Minute:
gelb Kohr lässt Chandler an der Seitenlinie über die Klinge springen und sieht zu Recht die Gelbe Karte.

52. Minute:
Die Partie geht weiter. Schiri Meyer erkundigt sich noch einmal bei Altintop, ob alles o.k. ist. Der Augsburger kann weitermachen.

51. Minute:
Zambrano hatte Altintop den rechten Ellbogen an den Hals geschlagen. Der Augsburger muss behandelt werden, Zambrano kommt ungeschoren davon. Russ und Werner übrigens auch.

50. Minute:
Rudelbildung auf dem Platz. Nach einem Foul von Zambrano an Altintop geraten Russ und Werner aneinander. Das Schiri-Team hat alle Hände voll zu tun.

49. Minute:
Augsburg steht hinten gut gestaffelt. Da gibt es im Moment kein Durchkommen für die Frankfurter.

48. Minute:
Esswein schickt Oczipka am Eintracht-Strafraum zu Boden. Es gibt einen Freistoß, den Keeper Hradecky ausführt.

47. Minute:
Der eingewechselte Chandler orientiert sich auf die Rechtsverteidiger-Position, Hasebe rückt dafür ins Mittelfeld.

46. Minute:
auswechslung Timothy Chandler kommt für Joel Gerezgiher ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Schiedsrichter Meyer pfeift den zweiten Durchgang an. Augsburg hat Anstoß.

Nach einer sehr engagierten Leistung führt Augsburg mit 1:0 in Frankfurt und hätte Sekunden vor dem Pausenpfiff noch das 2:0 erzielen können, als Caiuby vergab. Der Brasilianer sorgte hier auch für das bisher einzige Tor, das die Gäste verdient in Führung brachte. Frankfurt begann schwungvoll und engagiert, doch dieser Elan war schnell dahin. Der FCA fand nach einer Viertelstunde besser ins Spiel, kontrollierte danach die Partie und hatte einige weitere Tormöglichkeiten. Die Eintracht wirkt dagegen in der Offensive überhastet und hinten oft unkonzentriert. Aber entschieden ist hier noch nichts. Dranbleiben!

45. Minute:
schiri Und gleich danach ist Pause. Schiedsrichter Florian Meyer pfeift die erste Hälfte ab.

45. Minute:
chance Zambrano vertändelt im Mittelfeld den Ball, Caiuby geht robust dawzischen und startet einen Alleingang auf das Frankfurter Tor. Im Strafraum rutscht der Brasilianer dann aber aus!

45. Minute:
Die Ecke bringt nichts eine.

45. Minute:
ecke Kurz vor der Pause gibt es noch einmal eine Ecke für Frankfurt. Gerezgiher läuft von rechts an.

44. Minute:
Kurz vor der Pause dreht die Eintracht noch einmal auf. Augsburg will den knappen Vorsprung in die Kabine retten.

43. Minute:
Die folgende Ecke ist die erste für die Eintracht. Oczipka führt von links aus, das bringt aber keine Gefahr.

42. Minute:
chance Was für eine Chance! Russ scheitert aus elf Metern mit einem Dropkick am klasse reagierenden Hitz, der zur Ecke rettet!

41. Minute:
Hasebe hat Esswein den linken Ellbogen im Duell an den Hals. Der Augsburger geht zu Boden, kann aber weitermachen.

40. Minute:
Werner hebt einen Freistoß von rechts aus 30 Metern in den Frankfurter Strafraum, wo der Ball sicher abgewehrt wird.

39. Minute:
Die Statistik verzeichnet überhaupt erst zwei Flanken für Frankfurt, eine bei Augsburg - alle drei kamen nicht an.

38. Minute:
Das war etwas überhastet, zumal der gedachte Flankenempfänger Caiuby im Abseits stand.

37. Minute:
Altintop treibt den Ball in die Frankfurter Hälfte, am Ende landet eine Linksflanke von Stafylidis beim Gegner.

36. Minute:
Russ legt 20 Meter vor dem Tor quer auf Seferovic, dessen Schussversuch aber abgeblockt wird.

35. Minute:
Oczipka schlägt einen Freistoß von der linken Seite aus fast 40 Metern in den 16er, wo der Ball aber geklärt wird.

34. Minute:
Beide Mannschaften nehmen gerade eine Auszeit. Viele kleine Unterbrechungen behindern hier den Spielfluss.

33. Minute:
Der Japaner sollte aufpassen, er hat schließlich schon die Gelbe Karte gesehen.

32. Minute:
Hasebe verstolpert rechts an der Grundlinie den Ball gegen Stafylidis, will aber einen Eckball haben. Der Japaner beschwert sich lautstark beim Schiri-Assistenten.

31. Minute:
chance Werner marschiert über rechts in den Eintracht-Strafraum, wo sein Flankenversuch zum Torschuss wird. Der Rechtsschuss des Augsburgers geht über das Tor!

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist nun rum in Frankfurt, wo Augsburg nicht unverdient führt. Der Anfangsschwung der Eintracht ist dagegen verraucht, die Gäste bestimmen die Partie.

29. Minute:
Augsburg lässt den Ball nun gut zirkulieren. Frankfurt kommt meistens einen Schritt zu spät.

28. Minute:
User torjäger fragt, ob das Tor verdient ist. Es resultierte aus einem klaren Fehler der Frankfurter im Mittelfeld, den Augsburg eiskalt ausnutzte - insofern: verdient.

27. Minute:
Auch Augsburg langt hin: Werner schickt Aigner im Zweikampf unsanft zu Boden. Es gibt einen Freistoß für die Hausherren.

26. Minute:
Augsburg legt nach und drängt in Richtung Eintracht-Strafraum. Die Frankfurter wissen sich zum Teil nur durch Fouls zu helfen.

25. Minute:
Reinartz grätscht Altintop mit den Stollen voraus um. Es gibt einen Freistoß für Augsburg, der Frankfurter kommt ohne Gelbe Karte davon.

24. Minute:
Ein strammer Schuss des Augsburgers, der heute für den gesperrten Bobadilla aufläuft.

23. Minute:
tor Tooooooor für Augsburg! 0:1 durch Caiuby. Nach einem Frankfurter Ballverlust im Mittelkreis durch Hasebe leitet Altintop die Kugel in den Lauf von Caiuby, der aus 16 Metern wuchtig abschließt!

23. Minute:
chance Reinartz köpft den anschließenden Freistoß wuchtig in Richtung FCA-Tor, aber auch um einen Meter drüber!

23. Minute:
Auch auf der Gegenseite gibt es einen Freistoß. Gerezgiher legt sich den Ball an der rechten Seitenlinie zurecht.

22. Minute:
Hong hämmert den anschließenden Freistoß nur halbhoch in die Frankfurter Mauer.

21. Minute:
Hong und Kohr stehen zu einem Freistoß aus über 35 Metern in mittiger Position bereit.

20. Minute:
gelb Gelb für Makoto Hasebe

19. Minute:
Gerezgiher schickt Castaignos steil auf der linken Seite in den Strafraum, doch dort kann sich der Niederländer nicht richtig durchsetzen. Seine Hereingabe in die Mitte kommt nicht an.

18. Minute:
Nach Ecken führt Augsburg im Moment: Da steht es 2:0 für die Gäste.

17. Minute:
ecke Werner tritt die zweite Augsburger Ecke von rechts herein, die aber abgewehrt wird.

16. Minute:
Augsburg lässt den Ball hinten durch die eigenen Reihen laufen. Frankfurt rückt nun weiter auf.

15. Minute:
Die Anfangsviertelstunde ist rum. Beide Mannschaften haben nun einen Gang runtergeschaltet.

14. Minute:
Der Ball läuft gut bei Frankfurt, doch der Schwung der Anfangsminuten ist vorbei. Augsburg ist nun besser in der Partie.

13. Minute:
chance Nun probiert es Werner aus 18 Metern. Sein Linksschuss geht aber klar rechts am Tor der Eintracht vorbei!

12. Minute:
ecke Stafylidis tritt die folgende Ecke, die erste der Partie, für Augsburg von links rein. Das bringt aber nichts ein.

11. Minute:
chance Augsburg kontert mit Werner durch die Mitte, der dann nach links in den 16er auf Altintop ablegt. Der scheitert aus spitzem Winkel am klasse reagierenden Hradecky!

10. Minute:
Zehn Minuten sind nun in Frankfurt gespielt, wo die Eintracht bislang auf eine Ballbesitzquote von 57 Prozent kommt.

9. Minute:
Augsburg versucht nun, das Tempo aus der Partie zu nehmen und baut erst einmal in aller Ruhe auf.

8. Minute:
Hasebe führt einen Freistoß in der Augsburger Hälfte aus, spielt den Ball aber zurück auf Abraham.

7. Minute:
FCA-Trainer Weinzierl gefällt der Auftritt seines Teams bislang nicht. Der Coach dirigiert seine Elf lautstark von der Seitenlinie aus.

6. Minute:
User Heiko fragt, warum Inui nicht spielt. Der Japaner wird wahrscheinlich noch in dieser Transferperiode abgegeben, daher erhält auf dessen Position heute Gerezgiher den Vorzug.

5. Minute:
Augsburg wird in den ersten Minuten der Partie geradezu überrollt von Frankfurt. Von den Gästen ist bislang nicht viel zu sehen.

4. Minute:
Seferovic und Baier beharken sich und geraten nach dem Duell auch verbal aneinander. Schiri Meyer schlichtet.

3. Minute:
Die Stimmung in der Frankfurter Arena ist großartig, das Wetter ist noch besser. Fast ist es zu warm für Fußball.

2. Minute:
Na, das geht ja gut los hier. Die Eintracht trägt heute erstmals ihr neues schwarzes Heimtrikot mit schmalen roten Streifen.

1. Minute:
chance Und die erste Chance nach nur 20 Sekunden! Castaignos fliegt nach einer Rechtsflanke heran und köpft den Ball aus acht Metern knapp über das Tor!

1. Minute:
Auf geht's! Nach einer Schweigeminute für den verstorbenen Gerhard Mayer-Vorfelder pfeift Schiedsrichter Florian Meyer die Partie an. Frankfurt hat Anstoß.

Nachschlag: Gegner Augsburg hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugelangt. Von Bayer Leverkusen wurde Konstantinos Stafylidis verpflichtet. Der Linksverteidiger steht heute bereits in der Startelf. Nach dem Verkauf von Baba an den FC Chelsea haben die Schwaben auf der Position Handlungsbedarf ? trotz der Verpflichtung von Max.

Kurios: Augsburgs Bobadilla ? Siegtorschütze beim letzten Auftritt in Frankfurt ? flog am 33. Spieltag voriger Saison vom Platz, war dann in der letzten Runde gesperrt. Zum Auftakt der neuen Spielzeit war der FCA-Stürmer gegen Hertha wieder dabei ? und musste mit Gelb-Rot erneut frühzeitig gehen. Nun ist der Argentinier wieder gesperrt. Für ihn spielt Caiuby.

Fehlstarter: Wie Frankfurt verlor auch Augsburg seine Auftaktpartie am vorigen Wochenende. Das soll nun anders werden: "Wir wollen uns in Frankfurt wieder behaupten und den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen", sagt FCA-Trainer Markus Weinzierl. Vor elf Monaten gab?s am Main einen 1:0-Sieg.

So kann es ruhig weitergehen: Frankfurt ist zu Hause seit elf Partien ungeschlagen (sieben Siege, vier Unentschieden). Eine solche Serie gab?s zuletzt 2000. Bei den Gastgebern fallen Anderson, Kittel, Stendera und Meier weiter aus. Letzterer am Dienstag erstmals nach seiner Knie-OP wieder mit der Mannschaft.

Heimspielauftakt für Frankfurt. Mit dem FC Augsburg empfängt die Eintracht einen unliebsamen Gegner: Die letzten fünf von insgesamt sechs Begegnungen mit den Schwaben konnte die SGE nicht gewinnen. Und: Die Hessen blieben gegen den FCA nie ohne Gegentor.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg. Die Partie kommentiert für Sie unser Redakteur Dirk Fönschau.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal