Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Leverkusen - Lazio Rom live: Champions League Qualifikation im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Leverkusen - Lazio Rom 3:0

25.08.2015, 21:05 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:0

1:0 Calhanoglu (40.)

2:0 Mehmedi (48.)

3:0 Bellarabi (88.)

26.08.2015, 20:45 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 28.222 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel Leverkusen gegen Lazio. Morgen geht es ab 20.15 Uhr live weiter mit dem Rückspiel der Play-offs zur Europa League: Borussia Dortmund empfängt den norwegischen Verein Odds BK!

Das war ein absolut überzeugender Auftritt der Werkself, die von Beginn an voll bei der Sache war und sich diverse Chancen herausgespielt hat. Nach der Pause machten Mehmedi (48. Minute) und Bellarabi (88.) die so wichtigen Tore zwei und drei. Lazio hat heute enttäuscht und kam nur zu einer wirklichen Torszene. Für Bayer geht's also in der Königsklasse weiter. Die Auslosung zur Gruppenphase der Champions League findet morgen ab 17.45 Uhr in Monaco statt.

90. Minute:
Schluss. Leverkusen gewinnt mit 3:0 gegen Lazio Rom und zieht in die Gruppenphase der Champions League ein!

90. Minute:
Die Ecke von links bringt Lazio nichts ein.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Lazio Rom

90. Minute:
Ramalho versucht's von halbrechts aus der zweiten Reihe, doch auf der Linie packt Berisha sicher zu.

90. Minute:
Candreva langt gegen Wendell zu und es gibt noch einen Freistoß für Leverkusen.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

89. Minute:
auswechslung Andre Ramalho kommt für Karim Bellarabi ins Spiel

88. Minute:
tor Tooor!!! Die Entscheidung: Bellarabi macht das 3:0 für Bayer! Leverkusen kontert, rechts im Strafraum ist Brandt dran, legt clever quer ab auf Bellarabi, der dann nur noch ins leere Tor einschießen muss.

88. Minute:
Lazio versucht's noch einmal: Keita wird an der Strafraumgrenze angespielt. Papadopoulos klärt mit einer harten Grätsche.

87. Minute:
Berisha stolpert vor dem Strafraum und beinahe hätte Kießling ihm da den Ball geklaut.

87. Minute:
Mit etwas Mühe können die Leverkusener die Ecke von links von Kishna klären.

86. Minute:
ecke Eckstoß für Lazio Rom

86. Minute:
gelb Links außen startet dann Keita, Hilbert legt ihn und bekommt die Gelbe Karte.

85. Minute:
Die Hausherren stören die Gäste weiter sehr früh in deren Hälfte.

84. Minute:
Die Ecke bringt der Werkself dann nichts ein.

84. Minute:
ecke Die nächste gute Chance für Bayer: Kruse passt von rechts im Strafraum zurück in die Mitte. Brandt steht einschussbereit, doch ein Italiener kann noch zur Ecke klären.

83. Minute:
Die Bayer-Fans geben noch einmal alles und feuern ihr Team lautstark an.

82. Minute:
auswechslung Ravel Morrison kommt für Ogenyi Onazi ins Spiel

81. Minute:
Zehn Minuten müssen die Leverkusener noch überstehen, dann wären sie mit diesem Ergebnis in der Gruppenphase der Champions League.

80. Minute:
auswechslung Robbie Kruse kommt für Hakan Calhanoglu ins Spiel

79. Minute:
Auch nach dieser Ecke von rechts von Calhanoglu kommt Brandt zum Nachschuss, doch der geht weit rechts vorbei.

78. Minute:
Leverkusen spielt das nun richtig gut und beschäftigt die Gäste an deren Strafraum.

78. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

78. Minute:
Ecke von links: Die schlägt Calhanoglu auf den kurzen Pfosten, die Römer klären zu kurz, doch der Nachschuss von Brandt landet genau in den Armen von Berisha.

77. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

76. Minute:
Halblinks versucht's Calhanoglu nun gegen gleich drei Gegner und kommt nicht durch.

75. Minute:
auswechslung Julian Brandt kommt für Admir Mehmedi ins Spiel

74. Minute:
gelb Lulic senst Bellarabi von hinten im Mittelkreis um und holt sich auch die Gelbe Karte ab.

74. Minute:
Leverkusen führt mit 2:1, hat einen Mann mehr auf dem Platz und muss dennoch weiter richtig aufpassen: Ein Tor für Lazio und die Römer wären weiter.

73. Minute:
Nach Calhanoglus Ecke von rechts kommt leicht links Mehmedi zum Schuss. Berisha ist zur Stelle und packt sicher zu.

72. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

71. Minute:
gelb Parolo fährt im Zweikampf mit Calhanoglu den Arm aus und kassiert die nächste Gelbe Karte.

70. Minute:
auswechslung Santiago Gentiletti kommt für Felipe Anderson ins Spiel

70. Minute:
Den Freistoß bringt Calhanoglu links inn den Strafraum. Von da flankt Papadopoulos, doch das bringt nichts ein.

69. Minute:
Und natürlich Freistoß für Bayer. Der Ball liegt wieder zentral knapp 30 Meter vor dem Tor.

68. Minute:
gelb/rot Mauricio legt in der Mitte Kießling, der auf dem Weg zum Tor war. Gelb hatte Maurico schon und muss nun mit gelb-rot runter!

67. Minute:
gelb Wendell lässt sich bei einem Einwurf zu viel Zeit und bekommt dafür die Gelbe Karte.

66. Minute:
Die Ecke von links bringt dann nichts ein.

65. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

65. Minute:
chance Es geht grad hin und her. Die nächste gute Chance für Bayer: Bellarabi zieht von rechts im Strafraum ab, sein Schuss wird abgefälscht und geht nur um Zentimeter links neben das Tor!

65. Minute:
Lazio wieder vorne: Von rechts flankt Candreva hoch in den Fünfer. Leno ist zur Stelle und packt sicher zu.

64. Minute:
Candrevas Ecke von rechts bringt Lazio nichts ein.

64. Minute:
ecke Kishna geht rechts im Strafraum an Wendell vorbei, doch dann rückt Papadopoulos aus klärt zur Ecke.

62. Minute:
Ecke von links: Wendell bringt die scharf auf den kurzen Pfosten, Bender ist mit dem Kopf dran, köpft aber links neben das Tor.

62. Minute:
ecke Freistoß für Bayer, wieder fast genau aus der Mitte. Calhanoglu führt aus, doch sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.

60. Minute:
gelb Zum wiederholten Mal legt Maurico Kießling und bekommt dafür nun die Gelbe Karte.

60. Minute:
Auf der anderen Seite steht Keita nach Pass von Felipe Anderson erneut knapp im Abseits.

59. Minute:
Leverkusen wieder auf dem Weg nach vorne: Rechts geht Kießling, flankt in den Fünfer, wo jedoch Berisha sicher abfangen kann.

58. Minute:
Calhanoglus Freistoß von halbrechts bringt nichts ein und auch der Nachschuss aus der Mitte von Wendell ist harmlos.

57. Minute:
Mauricio ringt Kießling nieder, es gibt Freistoß für Bayer.

56. Minute:
auswechslung Ricardo Kishna kommt für Stefan Radu ins Spiel

56. Minute:
Keita wird rechts im Strafraum angespielt, steht dabei jedoch knapp im Abseits.

55. Minute:
Bei den Gästen macht sich Kishna einsatzbereit.

55. Minute:
Lazio wirkt angeschlagen. Können die Leverkusener das ausnutzen?

54. Minute:
Die folgende Ecke von links bringt der Werkself nichts ein.

53. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

53. Minute:
chance Was für ein Pfund von Bender! Aus der Mitte aus rund 23 Metern zieht Bender ab und Berisha kann das Geschoss noch über die Latte lenken!

52. Minute:
Leverkusen macht das richtig und spielt gleich weiter nach vorne. Denn: Ein Tor für Lazio und die Gäste wären weiter!

51. Minute:
chance Und gleich die nächste gute Chance für Bayer! Calhanoglu kommt links am Fünfer zum Schuss, den Berisha jedoch gut parieren kann.

50. Minute:
Ein perfekter Start für Bayer in Durchgang zwei. Damit wäre Leverkusen in der Gruppenphase der Champions League. Nun ist Lazio gefordert.

48. Minute:
tor Tooor!!! Mehmedi erhöht auf 2:0 für Leverkusen! Bellarabi bedient von rechts perfekt Mehmedi im Strafraum. Der zieht von rechts vor dem Fünfer aus spitzem Winkel voll durch und schießt den Ball im kurzen Eck unter die Latte!

47. Minute:
Freistoß für Rom von der rechten Seite: Candreva führt den zu flach aus und Wendell kann per Kopf klären.

46. Minute:
Bellarabi langt gleich mal gegen Lulic zu. Er hat schon Gelb und sollte etwas aufpassen.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Leverkusen.

Die Pausenführung für Leverkusener ist verdient. Die Hausherren spielten offensiv mutig, hatten in der ersten Hälfte sechs richtig gute Torchancen und haben zumindest eine davon verwertet. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel ist damit wieder alles ausgeglichen. Sollte Lazio aber ein Tor machen, müsste Leverkusen zwei nachlegen. Es bleibt also spannend und gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Bayer führt mit 1:0 gegen Lazio.

44. Minute:
Kramer will aus der Mite links Mehmedi hoch anspielen, Basta geht dazwischen und köpft den Ball zurück zu Berisha.

43. Minute:
Freistoß genau aus der Mitte aus rund 26 Metern: Calhanoglu führt aus, doch dieser Schuss geht ein paar Meter übers Tor.

41. Minute:
De Vrij legt Kießling in der Mitte, Freistoß für Bayer!

40. Minute:
tor Tooor!!! Calhanoglu macht das 1:0 für Leverkusen! Kießling bringt den Ball von rechts flach rein. Bellarabi ist noch dran, der Ball prallt von einem Italiener ab und fällt links vor dem Fünfer Calhanoglu vor die Beine. Der zieht aus acht Metern ab und versenkt das Leder links im Tor!

39. Minute:
Halblinks tritt mal wieder Calhanoglu an, kommt jedoch an gleich drei Gegnern nicht vorbei.

38. Minute:
Lazio wird offensiver. Keita schiebt nun allerdings links vorne Tah weg und es folgt ein Freistoß für die Werkself.

37. Minute:
gelb Gelb bekommt allerdings Bellarabi, der zu heftig gemeckert hat. Es ist die erste Gelbe Karte im Spiel.

36. Minute:
Erneut langt Hilbert gegen Keita zu. Er muss nun aufpassen.

36. Minute:
"neu Fan" fragt: "Für was steht 04 bei Leverkusen?" Für das Gründungsjahr 1904.

35. Minute:
Hilbert setzt sich zu hart gegen Keita ein und es gibt Freistoß für die Gäste.

33. Minute:
"charly" fragt, ob sich die Lazio-Fans benehmen. Bisher ja. Rassistische Gesänge wie im Hinspiel gab es jedenfalls bisher nicht.

32. Minute:
Das war schon die dritte nicht gerade glückliche Situation mit Tah, der heute nicht sicher wirkt.

31. Minute:
Die anschließende Ecke von rechts bringt den Gästen nichts ein.

30. Minute:
Viel Glück für Bayer: Tah hat Keita klar am Trikot gezogen und das hätte Elfer für Lazio geben müssen. Die Schiris haben's nicht gesehen.

30. Minute:
ecke Eckstoß für Lazio Rom

30. Minute:
Keita setzt sich rechts vor dem Fünfer gegen Tah durch und zieht ab. Leno ist im kurzen Eck und kann klären!

30. Minute:
"Uwe" fragt, warum das Stadion nicht ausverkauft ist. Es ist heute mit 28.000 Zuschauern ausverkauft. Es gibt nur Sitzplätze und aus Sicherhheitsgründen mussten rund 600 Plätze leer bleiben.

28. Minute:
Und da ist schon einer: Keita wird links im Strafraum angespielt, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ist kein Problem für Leno.

27. Minute:
Was haben die Leverkusener hier für Chancen! Bayer ist das spielbestimmende Team. Lazio lauert auf Konter.

26. Minute:
chance Nach Calhanoglus Ecke von rechts köpft Papadopoulos aus fünf Metern knapp links neben das Tor!

26. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

25. Minute:
chance Ecke von links: Calhanoglu führt kurz aus, bekommt den Ball wieder und flankt in die Mitte vor den Fünfer. Da steigt Kießling hoch und köpft aus sieben Metern rechts ans Lattenkreuz!

25. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

24. Minute:
Bei Bayer ist Calhanoglu der auffälligste Spieler. Von Mehmedi und Bellarabi dagegen kam noch nicht so viel in der Offensive.

23. Minute:
Danach schlägt Hilbert den Ball lang rechts nach vorne, doch da steht kein Mitspieler.

22. Minute:
Lazio kommt über die linke Seite nach vorne. Da springt Parolo der Ball etwas zu weit vom Fuß und so kann Papadopoulos klären.

21. Minute:
Das Spiel hat Fahrt aufgenommen. Zu viele Chancen sollte die Werkself hier aber nicht liegen lassen.

20. Minute:
Freistoß für Lazio: Von rechts bringt Candreva den zu flach rein und die Leverkusener klären per Kopf.

18. Minute:
chance Wieder Calhanoglu: Er kommt in der Mitte aus 18 Metern erneut zum Schuss. Der kommt hart aufs linke Eck und Berisha klärt mit den Fäusten zur Seite!

18. Minute:
chance Auf der anderen Seite hält Basta vom rechten Strafraumeck einfach mal drauf und sein Versuch landet auf dem Tornetz! Leno stand etwas zu weit vor seinem Kasten.

17. Minute:
chance Was für ein Strahl von Calhanoglu! Er hat in der Mitte viel Platz und zieht aus 19 Metern voll durch. Sein Schuss rauscht knapp rechts oben am Toreck vorbei und Berisha wäre da nie rangekommen!

16. Minute:
56 Prozent Ballbesitz hatten die Leverkusener bisher.

15. Minute:
Nun langt Mauricio hart gegen Kießling zu und bekommt eine erste Ermahnung von Schiri Carballo.

14. Minute:
Tah hat hinten erneut Probleme und verliert beinahe das Leder an Keita. Hilbert hilft und dann können die Hausherren klären.

13. Minute:
Nach einem hohen Ball von links in den Strafraum steht Kießling im Abseits.

12. Minute:
Entwarnung: Kießling steht schon wieder und kann ohne Behandlung weitermachen.

11. Minute:
Kießling liegt am Boden und hält sich die Hände vors Gesicht.

11. Minute:
Das sieht schon sehr gut aus, wie Leverkusen das angeht. Jetzt fehlt nur noch ein Tor.

10. Minute:
Leverkusen weiter im Vorwärtsgang: In der Mitte kommt Calhanoglu aus 18 Metern zum Schuss, doch der wird abgeblockt. Das Zuspiel kam von Kramer.

9. Minute:
Kießling setzt links gut nach, doch dann verspringt ihm der Ball und geht ins Seitenaus.

7. Minute:
chance Kurz danach zieht Bellarabi vom rechten Strafraumeck ab und sein Flachschuss geht gut einen Meter links neben das Tor!

6. Minute:
Den Freistoß von rechts schlägt Calhanoglu hoch vor den Fünfer, wo de Vrij per Kopf klären kann.

6. Minute:
De Vrij legt Mehmedi und es gibt Freistoß für die Werkself.

5. Minute:
Das sah jetzt nicht gerade glücklich aus. Es gab ein Gewühl rund 14 Meter vor dem Tor, aber am Ende konnte Leno die Situation bereinigen.

4. Minute:
Leno ist zum ersten Mal gefordert: Tah kann an der Strafraumgrenze nicht klären. Leno kommt raus, wirft sich rein und kann gegen Keita klären!

3. Minute:
Von halbrechts bringt Kramer den Ball hoch rein. Keeper Berisha ist vor Kießling dran.

2. Minute:
Die Leverkusener setzten sich glich mal in der Hälfte der Gäste fest.

1. Minute:
Aus der Mitte passt Bellarabi den Ball steil links in den Strafraum. Kießling ist überrascht und kommt nicht ran.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo aus Spanien pfeift das Match an. Anstoß hat Lazio.

Und der verletzte Klose warnte: "Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Wenn Bayer 04 in einen Rausch kommt, sind sie nur schwer aufzuhalten."

Außerdem sind Torhüter Federico Marchetti (Rippenbruch) sowie Stürmer Filip Djordjevic (Sprunggelenk) bei den Römern heute nicht dabei. Lazios Trainer Stefano Pioli hat weiter Respekt vor der Werkself: "Bayer 04 hat uns das Leben im Hinspiel schon schwer gemacht. Wir müssen im Rückspiel alles geben!"

Lazio Rom startete am Sonnabend mit einem 2:1-Sieg über den FC Bologna in die neue Saison der Serie A. Dabei verletzte sich Kapitän und Spielmacher Lucas Biglia. Er fällt mit einer Muskelverletzung am Unterschenkel heute aus. Auch Topscorer Miroslav Klose ist nicht einsatzbereit. Er zog sich im Hinspiel einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu.

Neben Toprak (Sehnenriss im Oberschenkel), Jedvaj (Einblutung im Oberschenkel) und Son (nach Infekt) muss Bayer heute auch auf Neuzugang Aranguiz verzichten, der nach seinem Riss der linken Achillessehne inzwischen erfolgreich operiert wurde.

Trainer Schmidt legte nach: "Wir werden von der ersten Sekunde an versuchen, torgefährliche Situationen zu kreieren!" Und er kündigte an: "Wir wollen und werden unser Spiel durchbringen. Das heißt defensiv gut zu stehen und vorne druckvoll zu agieren. Ich weiß, dass meine Mannschaft sehr entschlossen auftreten wird!"

Leverkusens Kapitän Bender stellte klar: "Wir haben ein ganzes Jahr für die Königsklasse gearbeitet, daher müssen wir jetzt 90 Minuten oder vielleicht noch ein paar mehr alles reinhauen. Es geht um unser großes Ziel!"

Das Hinspiel in den Play-offs zur Champions League dominierte Bayer Leverkusen weitgehend und verlor das Spiel am Ende doch mit 0:1 bei Lazio Rom. Im Rückspiel wartet auf die Werkself nun eine knifflige Aufgabe, denn macht Lazio ein Tor, muss aufgrund der Auswärtstorregel Bayer schon drei erzielen, um es dennoch in die Gruppenphase der Königsklasse zu schaffen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von den Play-offs zur Champions League-Gruppenphase. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel Bayer Leverkusen gegen Lazio Rom. Das Spiel kommentiert für Sie Stefan Rook.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Verliebte Follower 
Hübsche Schwedin verdreht den Männern den Kopf

Die schöne Pilotin sorgt im Internet nicht nur wegen ihres Jobs für Furore. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal