Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Borussia Dortmund - Odds BK 7:2 - Starker BVB feiert Kantersieg

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Europa League  

Borussia Dortmund - Odds BK 7:2

28.08.2015, 09:36 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

7:2

0:1 Halvorsen (19.)

1:1 Mkhitaryan (25.)

2:1 Reus (27.)

3:1 Reus (32.)

4:1 Kagawa (40.)

5:1 Gündogan (51.)

6:1 Reus (57.)

6:2 Berg (64.)

7:2 Kagawa (90.)

27.08.2015, 20:30 Uhr
Dortmund, Signal Iduna Park
Zuschauer: 64.200

Das war's vom Spiel Dortmund gegen Odds BK. Morgen geht es ab 18.15 Uhr live weiter mit den Freitagsspielen der 2. Bundesliga!

Die Auslosung zur Gruppenphase der Europa League findet morgen ab 13 Uhr in Monaco statt. Der erste Spieltag ist der 17. September.

Das war ein teilweise furioser Auftritt der Dortmunder, die Odds BK nach Hin- und Rückspiel mit 11:5 schlagen! Erstaunlicherweise machte auch heute Odd das erste Tor. Danach drehte der BVB auf, spielte teilweise wie im Rausch und machte noch vor der Pause alles klar. Die Gäste wirkten teilweise etwas überfordert, kamen aber dennoch zu zwei Toren in Dortmund. Offensiv sieht's beim BVB richtig gut aus, defensiv gab's dann doch ein paar Fehler.

90. Minute:
Schluss. Mit 7:2 schlägt Dortmund Odds BK und zieht in die Gruppenphase der Europa League ein.

90. Minute:
Hummels köpft noch einmal auf die Latte, hat sich dabei aber aufgestützt.

90. Minute:
Eine Minute wird nachgespielt.

90. Minute:
tor Tooor!!! Kagawa macht das 7:2 für den BVB! Gashi verliert den Ball im eigenen Strafraum. Aubameyang schnappt sich den Ball, lässt Rossbach aussteigen, legt dennoch ab in die Mitte, wo Kagawa nur noch ins leere Tor einschieben muss.

89. Minute:
Es regnet weiter stark. Das hält die BVB-Fans aber nicht vom Feiern ab.

88. Minute:
Bei den Schüssen aufs Tor liegt der BVB inzwischen mit 19:2 vorne. Das heißt auch: Beide Schüsse aufs Tor von Weidenfeller waren drin.

87. Minute:
Nun passt Reus rechts in den Strafraum, doch Aubameyang war auf dem Weg in die Mitte.

86. Minute:
Aubameyang startet rechts außen, passt flach in die Mitte, doch da steht mal kein Dortmunder.

85. Minute:
chance Die Dortmunder spielen mal wieder schnell und schon kommt in der Mitte Hofmann zum Schuss. Den kann Rossbach zwar nicht festhalten, aber zur Seite abwehren.

83. Minute:
Odds BK mal wieder vorne. Das bringt zwar keine Gefahr vors Tor von Weidenfeller, aber der Trainer der Gäste applaudiert trotzdem.

81. Minute:
chance Pfosten! Rechts im Strafraum hält Piszczek den Fuß in eine Flanke und trifft den linken Pfosten!

80. Minute:
Hofmann dribbelt sich links durch den Strafraum, doch seinen Pass in die Mitte kann Rossbach mit dem Fuß klären.

79. Minute:
Das Spiel ist insgesamt sehr fair. Die Norweger wehren sich, wie sie können, machen das aber nur ganz selten mit Fouls.

78. Minute:
Gashi foult Weigl und Schiri Aranovskiy verzichtet bei diesem taktischen Foul auf die Gelbe Karte.

77. Minute:
Das hat man auch nicht alle Tage. Nach Hin- und Rückspiel zusammen steht es derzeit 10:5 für Dortmund!

76. Minute:
auswechslung Chukwuma Bentley Akabueze kommt für Rafik Zekhnini ins Spiel

76. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

75. Minute:
Die Dortmunder spielen weiter munter nach vorne, bringen die Bälle in den letzten Minuten aber nicht mehr so genau in den Strafraum.

74. Minute:
Ecke von rechts von Hofmann: Die kommt hoch links vor den Fünfer, die Gäste klären zu kurz, doch der Schuss von Reus geht dann übers Tor.

73. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

72. Minute:
Fast ein Eigentor! Reus bringt das Leder von links flach und scharf in den Fünfer. Rossbach verpasst, Hagen ist dran und kann danach knapp vor der Linie klären!

71. Minute:
Ein Schuss von leicht links von der Strafraumgrenze von Aubameyang wird abgeblockt.

70. Minute:
chance Aubameyang versucht's mal aus der zweiten Reihe. Seinen Schuss aufs rechte Eck kann Rossbach parieren und der Nachschuss von Weigl geht vorbei.

70. Minute:
"Alex" Fragt: "Ist heute auch noch ein zweistelliges Ergebnis möglich bei Dortmunds Verfassung?" Möglich ist es, denn die Dortmunder spielen weiter munter nach vorne.

69. Minute:
Piszczek spielt rechts in der Abwehr, Ginter rückt dafür in die Mitte auf die Sokratis-Position.

68. Minute:
Die offizielle Zuschauerzahl: 64.200.

66. Minute:
Hofmann zieht von rechts aus spitzem Winkel ab, steht dabei jedoch im Abseits.

66. Minute:
auswechslung Sven Bender kommt für Ilkay Gündogan ins Spiel

65. Minute:
auswechslung Ardian Gashi kommt für Fredrik Nordkvelle ins Spiel

65. Minute:
auswechslung Pierre-Emerick Aubameyang kommt für Henrikh Mkhitaryan ins Spiel

64. Minute:
auswechslung Lukasz Piszczek kommt für Sokratis ins Spiel

64. Minute:
tor Tor! Berg macht das 2:6 aus Sicht der Gäste. Sehr frei kommt Berg am Fünfer zum Schuss und trifft rechts unten.

63. Minute:
chance Nun scheitert Gündogan von leicht rechts aus acht Metern an Rossbach!

62. Minute:
Kagawa bedient Mkhitaryan am Fünfer. Der hält den Fuß rein, doch Rossbach ist zur Stelle und kann parieren!

61. Minute:
Odds BK mal vorne. Halvorsen kommt rechts an Schmelzer vorbei, doch am Fünfer kann dann Hummels klären.

61. Minute:
"Jemy" möchte eine Info zur Auslosung der Gruppenphase der Europa League. Die findet morgen ab 13 Uhr in Monaco statt. Der erste Spieltag ist der 17. September.

59. Minute:
Die Dortmund sind nun aber mal richtig in Spiellaune. Und jetzt macht sich auch noch Aubameyang einsatzbereit!

57. Minute:
tor Tooor!!! Jetzt wird's heftig. Reus macht das 6:1 für die Borussia! Mkhitaryan ist wieder links unterwegs, passt flach rechts in den Fünfer. Da kommt Reus angerauscht und drückt das Leder aus drei Metern über die Linie. Rossbach ist auch hier noch mit dem Fuß dran, kann den Treffer jedoch nicht verhindern.

56. Minute:
"Pflanze" fragt: "Jetzt sieht Odds BK aber nicht gut aus. Traut sich Odds BK noch etwas zu?" Nein, im Moment nicht wirklich, die Gäste sind fast nur noch hinten beschäftigt.

55. Minute:
Nach der Ecke passt Reus von links scharf und flach rechts in den Fünfer, wo Ginter nur einen Schritt zu spät kommt!

54. Minute:
ecke Nun legt Mkhitaryan von links im Strafraum stark zurück auf Reus. Der zieht aus 13 Metern direkt ab, doch sein Schuss wird zur Ecke abgeblockt.

53. Minute:
Nur kurz haben es die Dortmunder in Durchgang zwei etwas ruhiger angehen lassen. Jetzt machen sie wieder Druck.

51. Minute:
tor Tooor!!! Gündogan erhöht auf 5:1 für den BVB! Hofmann bedient leicht rechts vor dem Strafraum Gündogan. Der zieht hart aufs rechte Eck ab, Rossbach ist dran, kann aber nicht parieren und so schlägt der Ball rechts oben im Tor ein.

51. Minute:
Ginter bringt den Ball von rechts scharf und flach rein. Mkhitaryan hält den Fuß reiin, doch Rossbach kann parieren.

50. Minute:
"Paulsen" fragt, wie Weidenfeller heute spielt. Er hatte bisher kaum etwas zu tun. Beim Tor der Gäste konnte er allerdings nichts machen.

49. Minute:
Für Odds BK kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen.

48. Minute:
Auch wenn es weiter regnet: Die Stimmung im Stadion ist großartig.

47. Minute:
"charly" fragt, warum Kampl nicht dabei ist, ob er verletzt ist oder ob es mit dem bevorstehenden Wechsel zusammenhängt. Verletzt ist Kampl nicht und an den Gerüchten um einen Wechsel von Kampl zu Leverkusen scheint etwas dran zu sein.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei der Borussia.

46. Minute:
auswechslung Ulrik Flo kommt für Olivier Occean ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Dortmund.

Die Dortmunder waren von Beginn an gut drin im Match. Das erste Tor machte aber wieder Odds BK. Halvorsen traf in der 19. Minute für die Gäste. Danach drehte der BVB richtig auf. Mkhitaryan (25. Minute), Reus (27. und 32.) und Kagawa (40.) sorgten für die 4:1-Pausenführung. Die ist absolut verdient, Dortmund ist klar besser und zeigt immer wieder richtig schnelle und gute Spielzüge. Fünf Tore gab's in Hälfte eins, mal sehen, was der zweite Durchgang noch bringt. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Dortmund führt mit 4:1 gegen Odds BK.

45. Minute:
Reus zieht noch einmal von rechts aus spitzem Winkel und sechs Metern ab. Sein strammer Schuss geht übers Tor.

44. Minute:
Odds BK steht nun doch massiv hinten drin. Die Dortmunder passen sich den Ball um den Strafraum der Gäste herum zu.

42. Minute:
Das sind richtig gute Spielzüge, die die Dortmunder hier zeigen. Teilweise geht es jetzt etwas zu schnell für die Gäste.

40. Minute:
tor Tooor!!! Kagawa bringt Dortmund mit 4:1 in Führung! Weigl erobert den Ball im Mittelfeld und passt stark rechts an den Strafraum auf Ginter. Der spielt das Leder flach in die Mitte, wo Kagawa aus sechs Metern flach links einschießt.

39. Minute:
Die Dortmunder lassen es mal etwas ruhiger angehen und passen sich den Ball in der eigenen Hälfte zu.

38. Minute:
Nach kurzer Behandlung kann Berg weitermachen.

37. Minute:
"Katana" fragt, wie viel Tore Odds BK nun machen muss, um weiterzukommen. Vier Stück.

36. Minute:
Ginter springt Berg beim Kopfballduell in den Rücken. Es gibt Freistoß für die Gäste und eine ernste und letzte Ermahnung für Ginter.

35. Minute:
Odds BK auf dem Weg nach vorne. Zekhnini startet links außen, kommt dann jedoch nicht an Sokratis vorbei.

34. Minute:
ecke Eine Ecke von rechts bringt den Dortmundern nichts ein.

33. Minute:
Drei Tore in acht Minuten! Jetzt will's der BVB wissen.

32. Minute:
tor Tooor!!! Reus erzielt auch das 3:1 für den BVB! Ein ganz starker Spielzug: Mkhitaryan geht links, bringt den Ball scharf an den Fünfer. Reus nimmt den Pass direkt und hämmert ihn unter die Latte.

30. Minute:
Gündogan führt einen Freistoß von rechts flach in die Mitte aus. Da zieht Reus ab, doch sein Schuss wird abgeblockt.

28. Minute:
Anscheinend brauchten die Dortmunder den 'Weckruf' durch das Tor der Gäste. Jetzt dreht die Borussia auf und nutzt auch ihre Chancen.

27. Minute:
tor Tooor!!! Reus bringt den BVB mit 2:1 in Führung! Gündogan setzt rechts gut nach, passt dann von rechts vor dem Fünfer flach in die Mitte, wo Reus abzieht und den Ball flach im Tor versenkt.

27. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

25. Minute:
tor Tooor!!! Mit einem Traumtor macht Mkhitaryan den 1:1-Ausgleich für den BVB! Von halblinks zieht Mkhitaryan von der Strafraumgrenze ab und schießt das Leder rechts oben in den Winkel. Rossbach kann da gar nichts machen.

24. Minute:
Schreiben kann man es ja mal: Bei einem 2:0 wäre Odds BK weiter und der BVB raus!

23. Minute:
Der anschließende Freistoß von links von Reus bringt nichts ein.

23. Minute:
gelb Halvorsen grätscht Schmelzer hart um und bekommt dafür die erste Gelbe Karte im Spiel.

22. Minute:
Das ist einfach erstaunlich. Der BVB hat die dicken Torchancen, aber erneut macht Odds BK den Treffer.

21. Minute:
chance Und die nächste dicke Chance für den BVB: Nach der Ecke bringt Hofmann den Ball flach rechts in den Fünfer, Kagawa hält den Fuß rein und verpasst das Tor nur knapp!

20. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

19. Minute:
tor Tor! Halvorsen macht das 1:0 für Odds BK! Grögaards Ecke kommt hoch an den Fünfer. Da setzt sich Halvorsen durch und köpft den Ball als Aufsetzer links ins Tor!

19. Minute:
ecke Eckstoß für Odds BK Grenland

17. Minute:
chance Nun zieht Kagawa von leicht links aus 14 Metern hart ab. Rossbach klärt nach vorne und der Nachschuss von Kagawa geht dann knapp rechts neben das Tor!

17. Minute:
Die Gäste wollen kontern, aber der Pass von links außen von Zekhnini in die Mitte auf Occean kommt nicht an.

16. Minute:
Odd mal vorne: Nordkvelle flankt von der rechten Seite, doch am Fünfer steht Hummels richtig und klärt per Kopfball.

15. Minute:
Hofmann ist rechts im Strafraum durch, passt flach in den Fünfer, wo Reus jedoch verpasst.

14. Minute:
Die Dortmunder sind in den ersten Minuten klar spielbestimmend, haben ihre Chancen, müssen die nun nur noch verwerten.

13. Minute:
Mkhitaryan führt die anschließende Ecke von links aus, doch die bringt keine Gefahr vor das Tor der Gäste.

12. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

12. Minute:
chance Was für Chancen! Ginter scheitert zweimal von rechts am Fünfer an Rossbach, der dann auch noch den Kopfball von links aus vier Metern von Mkhitaryan auf der Linie parieren kann!

11. Minute:
Dann ist Odds BK mal wieder in der Hälfte der Dortmunder, doch links steht Zekhnini im Abseits.

10. Minute:
Nordkvelle rempelt Mkhitaryan relativ hart um, doch auch hier lassen die Schiris das Spiel laufen.

9. Minute:
Hofmann flankt gut von rechts in die Mitte. Reus fällt im Zweikampf mit Bergan, doch Schiri Aranovskiy lässt weiterspielen!

8. Minute:
Von links vor dem Strafraum will Mkhitaryan rechts am Fünfer Ginter bedienen, doch Hagen geht Grögaard dazwischen.

7. Minute:
Nun setzen sich die Dortmunder in der Hälfte von Odds BK fest.

6. Minute:
Die folgende Ecke von links bringt den Dortmundern nichts ein.

5. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

5. Minute:
chance Die erste gute Chance für den BVB: Reus zieht nach Pass von Schmelzer von halblinks aus 14 Metern aufs kurze Eck ab und Rossbach kann zur Ecke parieren!

5. Minute:
Von links geht Schmelzer in den Strafraum. Er will Mkhitaryan flach bedienen, doch die Gäste können klären.

4. Minute:
Ecke von links: Reus bringt die hoch vor den Fünfer, wo Hagen per Kopf klären kann.

3. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

1. Minute:
Zekhnini legt gleich mal Sokratis im Mittelfeld und es gibt Freistoß für den BVB.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Yevhen Aranovskiy aus der Ukraine pfeift das Match an. Anstoß hat Odds BK.

Bei Regen und rund 15 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier.

In der norwegischen Liga hat Odds am Sonntag mit 1:0 gegen Viking Stavanger gewonnen und liegt nach 21 Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz.

Trainer Fagermo hatte vor dem Hinspiel schon erklärt: "Egal was passiert, meine Spieler werden viel von diesen Partien lernen." Eigentlich kann Odds BK also heute ohne Druck aufspielen und versuchen, die Dortmunder noch einmal etwas zu ärgern.

Auch wenn die Norweger das Hinspiel am Ende mit 3:4 verloren: Sie haben geschafft, was in dieser Saison bisher keinem Verein gelungen ist: Tore gegen den BVB zu machen!

Man darf gespannt sein, wie sich Odds Ballklubb heute vor rund 65.000 Zuschauern in Dortmund verkauft. Die heimische Skagerrak-Arena hat jedenfalls nur 13.500 Plätze. Als Dritter der norwegischen Tippeligaen hat es Odd in die Qualifikation zur Europa League geschafft und da Sheriff Tiraspol (Moldawien), die Shamrock Rovers (Irland) und IF Elfsborg (Schweden) ausgeschaltet.

Sahin (Aufbautraining) und Durm (Kniebeschwerden) sind beim BVB weiter nicht dabei. Sokratis steht nach seiner auskurierten Bänderdehnung wieder in der Startelf, Piszczek sitzt nach Hüftverletzung zunächst auf der Bank. Im Tor steht wieder Weidenfeller. Aubameyang bekommt eine Pause und sitzt auf der Bank.

Trainer Tuchel stellte klar: "Wir wollen unbedingt in die Gruppenphase. Wenn wir das schaffen, sehen wir uns als Herausforderer. Und zwar als Herausforderer für die Spitze in diesem Wettbewerb!"

Im Hinspiel gegen Odds BK lag der Ball nach nur 20 Sekunden schon im BVB-Kasten. "Wir müssen von Anfang an hellwach sein", fordert daher Matthias Ginter und fügt hinzu: "Wir wissen jetzt, wie sie spielen. Viele lange Bälle, viele Verlängerungen auf die einlaufenden Außenstürmer."

In der Bundesliga folgte der 4:0-Sieg in Ingolstadt und damit holten die Dortmunder nicht nur den sechsten Sieg im sechsten Pflichtspiel der Saison, sondern auch noch die Tabellenspitze. Dem BVB ist also unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel bisher ein richtig guter und teilweise erstaunlicher Start in die Saison gelungen.

Im Hinspiel sah es 30 Minuten lang so aus, als müsste Borussia Dortmund die Teilnahme an der Europa League abhaken. Nach nur 22 Minuten lag der BVB beim norwegischen Verein Odds BK mit 0:3 hinten! Am Ende drehten die Dortmunder das Match und gewannen auch verdient mit 4:3.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von den Play-offs zur Europa League. Ab 20.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel gegen Borussia Dortmund gegen Odds BK. Die Partie kommentiert für Sie Stefan Rook.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal