Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Augsburg - FC Ingolstadt 0:1 - Der Aufsteiger zeigt Biss

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Augsburg - Ingolstadt 0:1

30.08.2015, 11:49 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:1

0:1 Leckie (63.)

29.08.2015, 15:30 Uhr
Augsburg, WWK-Arena
Zuschauer: 30.000

Das war der Samstagnachmittag in Deutschlands höchster Spielklasse, ab 18.15 Uhr läuft dann der Ticker zum Top-Spiel, Bayer Leverkusen muss dabei beim Rekordmeister in München antreten.

Aufsteiger mit Achtungserfolg, das "kleine bayerische Derby" in Augsburg gewinnen die Gäste aus Ingolstadt mit 1:0, nach 90 umkämpften Bundesligaminuten kommt der Auswärtsdreier für den FCI auch nicht unverdient. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Leckie mit einem Sonntagsschuss in den Winkel, die Gastgeber konnten danach ihre Chancen nicht nutzen und entwickelten auch nicht genug Druck auf das Tor der Schanzer. Vor der Länderspielpause steht Ingolstadt nun mit sechs Punkten aus drei Partien besser als erwartet da, in Augsburg wartet man weiter auf den ersten Dreier und muss jetzt schon zu einer kleinen Aufholjagd ansetzen.

90. Minute:
Ingolstadt mit dem anschließenden Freistoß sogar nochmal in Ballbesitz und dann ist auch Schluss in Augsburg.

90. Minute:
Matavz sieht Gelb für ein Foul an Hübner, auch das spielt den Gästen hier jetzt in die Karten.

90. Minute:
gelb Gelb für Tim Matavz

90. Minute:
Ingolstadt bleibt mit Kontern sogar gefährlich, zwei Minuten sollen nachgespielt werden.

90. Minute:
Auf der anderen Seite fängt Schlussmann Özcan eine hohe Hereingabe aus dem rechten Halbfeld ab und jetzt müssen die Gastgeber hier die Hoffnungen auf den ersten Saisonsieg wohl langsam abhaken.

89. Minute:
Auch die Ecke dient nur noch dazu, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, das klappt zunächst auch ganz gut.

88. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

88. Minute:
Groß spielt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld Richtung Eckfahne, die Gäste wollen ihre Führung hier jetzt nur noch über die Zeit bringen.

88. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

87. Minute:
Auf der anderen Seite wird Joker Mölders wegen eines Offensivfouls zuzrück gepfiffen, das läuft hier weiter ganz nach dem Geschmack der Gäste aus Ingolstadt.

86. Minute:
Lex blockt unglücklich einen Torschuss seines Hintermanns Groß ab, auch nach vorne bleiben die Gäste hier zumindest im Ansatz gefährlich.

85. Minute:
Fünf Minuten bleiben den Gastgebern jetzt noch, Ingolstadt spielt hier aber weiter clever seinen Stiefel herunter und Bregerie gibt weiter den Keilstürmer vorne drin.

84. Minute:
Und Mölders auch gleich auf der linken Seite im Einsatz, nach einem halbhohen Anspiel bringt er den Ball aber nicht vor das gegnerische Tor.

83. Minute:
Augsburg bringt den letzten Angriffsjoker, Mölders ersetzt hier jetzt Mittelfeldmann Kohr.

83. Minute:
auswechslung Sascha Mölders kommt für Dominik Kohr ins Spiel

82. Minute:
Aus spitzem Winkel kommt der Joker aber nicht zum Abschluss, Bregerie ist von Haus aus eher Verteidiger und ersetzt Angreifer Hinterseer.

81. Minute:
Bregerie kommt bei den Gästen für Hinterseer und taucht auch gleich am gegnerischen 5er auf.

81. Minute:
auswechslung Romain Bregerie kommt für Lukas Hinterseer ins Spiel

80. Minute:
Die anschließende Ecke für Augsburg bringt nichts ein, immer wieder wird die Partie jetzt durch Pfiffe von Schiri Drees unterbrochen.

79. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

79. Minute:
chance FCA-Joker Matavz stochert den Ball dann aus sechs Metern über den Kasten, da war nach einem Fehler von Matip in der Gäste-Abwehr aber mehr drin.

78. Minute:
Ein Konter der Hausherren wird nicht vernünftig zu Ende gespielt, den Augsburgern läuft jetzt zusehends die Zeit davon.

77. Minute:
Clever halten die Gäste den Ball in den eigenen Reihen, eine Hereingabe von Groß kommt am Ende aber zu ungenau in den Strafraum gesegelt.

76. Minute:
Ingolstadt wechselt, Bauer kommt für Suttner, das bringt auch wertvolle Sekunden.

76. Minute:
auswechslung Robert Bauer kommt für Markus Suttner ins Spiel

75. Minute:
Noch bleibt den Gastgebern hier eine Viertelstunde, Augsburg setzt sich auch gleich mal wieder in der gegnerischen Hälfte fest.

74. Minute:
User matthias fragt nach Augsburgs Gegnern in der Europa-League. Athletic Bilbao, Partizan Belgrad und AZ Alkmaar wurden den Fuggerstädtern als Gruppengegner zugelost.

73. Minute:
Augsburg jetzt mit Wut im Bauch, der nächste Freistoß von Werner landet aber wieder in den Armen von Gäste-Keeper Özcan.

72. Minute:
chance Beim Gegenangriff landet der Ball am Pfosten des Gästetors, ein Freistoß von Werner wurde offenbar von Matip noch ans eigene Tor gelenkt.

71. Minute:
chance Dann fast das 2:0 auf der anderen Seite nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Groß, am langen Pfosten bringt Hinteseer einen Kopfball aus sechs Metern aber nicht auf das Tor.

70. Minute:
Werner mit einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld, der Ball wird im 16er noch touchiert, kommt aber nicht auf den Kasten.

69. Minute:
Es geht langsam aber sicher in die Schlussphase, die Hausherren wirken nach dem Gegentor immer noch reichlich verunsichert und nervös.

68. Minute:
Gelb für Ingolstadts Kapitän Matip, aus dem anschließenden Freistoß können die Augsburger aber kein Kapital schlagen.

68. Minute:
gelb Gelb für Marvin Matip

67. Minute:
Das sah von Klavan auch unglücklich aus, nach einem Pass von Hinterseer hindert er Lex im Fallen am Torschuss, über einen Pfiff hätten sich die Gastgeber da nicht beklagen können.

66. Minute:
Dann fordern die Gäste einen Elfmeter weil Klavan im eigenen 16er Lex von den Beinen gerempelt hat.

65. Minute:
Roger mit dem nächsten Versuch für den FCI, aus der zweiten Reihe setzt er den Ball aber doch deutlich über den Kasten.

64. Minute:
Leckie mit seinem ersten Bundesligator und so ganz unverdient kommt die Führung für die Gäste hier nicht.

63. Minute:
tor Tooooooooooor, Leckie macht das 1:0 für Ingolstadt! Und was ist das für ein Treffer, aus 25 Metern halblinker Position nagelt er das Ding hoch in die kurze Ecke, FCA-Keeper Hitz wirkt da nicht ganz schuldlos.

62. Minute:
Und Lex holt auch gleich einen Freistoß heraus, Groß kann aber auch mit diesem Standard keine Torgefahr herauf beschwören.

62. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

61. Minute:
Ingolstadt wechselt, Lex kommt für den von einem Platzverweis bedrohten Hartmann und orientiert sich auch gleich nach vorne.

61. Minute:
auswechslung Stefan Lex kommt für Moritz Hartmann ins Spiel

60. Minute:
Suttner mit einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld, auch dieser Standard bringt am Ende aber keine Torgefahr.

60. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

59. Minute:
Dann wieder Baier für den FCA mit einem Versuch aus der zweiten Reihe, auch diesmal landet der Ball beim gut stehenden Gäste-Keeper Özcan.

58. Minute:
Der Wechsel bei den Hausherren verspricht mehr Offensive, Ingolstadts Hartmann hat seine Gelbe Karte wohl wegen Meckerns gesehen.

58. Minute:
Esswein kommt beim FCA für den heute schwachen Altintop.

57. Minute:
auswechslung Alexander Esswein kommt für Halil Altintop ins Spiel

57. Minute:
gelb Gelb für Moritz Hartmann

56. Minute:
Zehn Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, Augsburg mit mehr Zug zum Tor, Ingolstadt steht hinten aber weiter nicht schlecht.

55. Minute:
Hartmann wird 20 Meter vor dem Tor der Hausherren aus dem Abseits zurück gepfiffen, es geht jetzt auf beiden Seiten munter nach vorne.

54. Minute:
Die anschließende Ecke bleibt ohne Folgen, Werner aber eben mit der besten Gelegenheit der Partie.

54. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

53. Minute:
chance Dann hat Werner die Führung für den FCA auf dem Fuß, nach einer scharfen Hereingabe von Bobadilla bringt er den Ball im Fallen aus drei Metern aber nicht über die Linie.

52. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

52. Minute:
Der anschließende Freistoß für Ingolstadt bringt nichts ein.

51. Minute:
Rumms, Kohr kompromisslos gegen Morales im Mittelfeld, Schiri Drees gibt "nur" Freistoß für die Gäste.

50. Minute:
User Beppo fragt nach der Anzahl der Gäste-Fans. Mehr als 2.000 FCI-Anhänger unterstützen ihr Team hier in Augsburg.

50. Minute:
Dann taucht Morales vor dem Tor der Hausherren auf, von rechts kommend bringt er den Ball aus spitzem Winkel aber nicht richtig auf den Kasten.

49. Minute:
Baier für die Gastgeber mit einem Versuch aus der Distanz, sein Schuss aus 25 Metern halblinker Position landet aber genau in den Armen von Gäste-Keeper Özcan.

48. Minute:
Dann bleibt Hong in der Hälfte der Augsburger liegen, nach kurzer Behandlungspause kann der Innenverteidiger des FCA aber weiter spielen.

47. Minute:
Und Augsburg gleich im Vorwärtsgang, Altintop verzettelt sich aber am gegnerischen 16er, seine zu hektische Aktion wird mit Pfiffen des Publikums quittiert.

46. Minute:
Stürmer für Stürmer, Matavz ersetzt bei den Gastgebern den in der ersten Hälfte einsatzstarken Caiuby.

46. Minute:
auswechslung Tim Matavz kommt für Caiuby ins Spiel

46. Minute:
Anstoß hatten jetzt die ganz in Blau spielenden Schanzer aus Ingolstadt.

46. Minute:
schiri Die zweite Halbzeit läuft, Schiri Drees hat die Partie soeben wieder angepfiffen.

Keine Tore im bayerischen Derby zwischen Augsburg und Ingolstadt nach 45 Minuten, wir sehen ein eher durchschnittliches Bundesligaspiel mit einem wacker dagegen haltenden Aufsteiger und immer nervöser werdenden Gastgebern. Augsburg begann gut und war in den ersten Minuten deutlich spielbestimmend, mit zunehmender Spieldauer übernahmen hier aber die Gäste die Initiative und hatten am Ende durch Suttner und Hartmann auch die besseren Möglichkeiten für sich. Ansonsten ist hier jeder Zweikampf eine heiße Angelegenheit, beide Seiten präsentieren sich einsatz- und laufstark, Langeweile sollte hier auch nach dem Seitenwechsel nicht aufkommen. Dranbleiben ist also angesagt, wir melden uns gleich mit dem Wiederanpfiff zurück.

45. Minute:
schiri Dann ist aber auch pünktlich Halbzeit, Schiri Drees bittet in die Kabinen.

45. Minute:
Das war ganz stark von Hitz und das 0:0 schmeichelt inzwischen sogar den Gastgebern.

44. Minute:
chance Hartmann dann mit der Großchance für den FCI, aus 13 Metern halbrechter Position kann er unbedrängt abschließen, sein flacher Ball wird aber gerade noch so von Augsburgs Keeper Hitz zur Ecke ins Toraus gelenkt.

43. Minute:
Bobadilla mal wieder am gegnerischen Strafraum im Einsatz, der Angreifer der Augsburger kann sich dort aber nicht behaupten.

42. Minute:
Man reibt sich hier weiter auf und das Spiel ist zerfahren und niveauarm, auch ein von Groß getretener Freistoß für die Gäste bringt keine Torgefahr.

41. Minute:
Kohr hatte sich über den "schubsenden" Leckie beschwert und der sieht nach dieser "Anzeige" auch prompt Gelb.

41. Minute:
gelb Gelb für Matthew Leckie

40. Minute:
Es geht in die Schlussphase des ersten Durchgangs, zwischen Augsburgs Kohr und Schiri Drees herrscht Klärungsbedarf.

39. Minute:
Und wieder Werner als Vorbereiter, diesmal mit einem Eckball von der linken Seite, vor dem Tor wird Hong aber wegen eines Stürmerfouls zurück gepfiffen.

39. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

38. Minute:
Werner wühlt weiter für den FCA auf der linken Seite, seine hohe Hereingabe wird aber erneut von Matip unschädlich gemacht.

37. Minute:
Für Ingolstadt dann Levels am gegnerischen Strafraum, nach schönem Anspiel von Groß agiert er auf der rechten Seite aber zu zögerlich und verdaddelt die Gelegenheit.

36. Minute:
Matip auf der anderen Seite mit einer artistischen Rettungsaktion 20 Meter vor dem eigenen Tor, volley spitzelt er die Kugel vor dem lauernden Werner aus der Gefahrenzone.

35. Minute:
Groß mit der Ecke von der rechten Seite, Hübner bringt einen Kopfball aus neun Metern aber nicht auf den Kasten.

34. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

34. Minute:
Baier muss mit viel Einsatz einen Abschlussversuch von Groß aus 25 Metern Torentfernung abblocken, es gibt immerhin noch Eckball für die Gäste.

33. Minute:
Werner verspringt auf der linken Seite der Ball ins Aus, die Gastgeber wirken inzwischen durchaus beeindruckt von dem couragierten Auftritt der Ingolstädter.

32. Minute:
Das war die bisher beste Gelegenheit für die Gäste und die kam inzwischen auch alles andere als unverdient.

31. Minute:
chance Boah, Suttner für die Gäste mit einem Freistoß aus 25 Metern halbrechter Position, die Kugel klatscht im kurzen Eck an die Latte, Keeper Hitz guckt da nur noch hinterher.

31. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

30. Minute:
Dann Özcan mit einem gaaanz langen Abschlag in den gegnerischen 16er, Hinterseer kommt an das Ding aber beim besten Willen nicht mehr ran.

29. Minute:
FCI-Keeper Özcan ist bei einem hohen Ball vor dem lauernden Caiuby zur Stelle, sieben Meter vor seinem Kasten fängt der Schlussmann die Kugel sicher ab.

28. Minute:
Jetzt ist eine knappe halbe Stunde gespielt, Augsburg mit 70% Ballbesitz, das Torschussverhältnis steht bei 2:2.

27. Minute:
Augsburgs Hong sieht Gelb für ein Halten im Mittelfeld, aus dem anschließenden Freistoß resultiert keine Torgefahr.

26. Minute:
gelb Gelb für Jeong-Ho Hong

26. Minute:
Ingolstadts Hübner im Infight mit Caiuby, Schiri Drees hat dabei 30 Meter vor dem Tor der Gäste ein Stürmerfoul des Augsburgers gesehen.

25. Minute:
Auf dem Platz ist es offenbar erst recht heiß, die Zweikämpfe werden verbissen geführt und um jeden Zentimeter Boden wird hier erbittert gefightet.

24. Minute:
User migge33 fragt nach den äußeren Bedingungen. Die sind hervorragend, bei knapp 30 Grad scheint die Sonne in die gut gefüllte Augsburger Arena.

23. Minute:
Ein Viertel der Gesamtspielzeit ist abgelaufen, Torraumszenen sind hier weiter Mangelware, man arbeitet sich auf kämpferisch hohem Niveau aneinander ab.

22. Minute:
Dann geht es mit Ballbesitz für die Gäste weiter, Hartmann versemmelt die Kugel aber in aussichtsreicher Position 24 Meter vor dem Tor des FCA.

21. Minute:
Roger muss im Anschluss 25 Meter vor dem eigenen Tor behandelt werden und die Partie ist unterbrochen.

20. Minute:
20 Minuten sind gespielt, Bobadilla wird wegen übertriebenen Einsatzes gegen Ingolstadts Roger zurück gepfiffen.

19. Minute:
Das war knapp, Caiuby unterläuft sechs Meter vor dem Kasten ein hohe Hereingabe von Werner, der den Ball von der linken Seite schulmäßig vor das Tor gebracht hatte.

18. Minute:
Dann verteidigen die Gäste aber wieder clever, Levels holt auf der rechten Seite gegen den anstürmenden Baier einen Einwurf heraus.

17. Minute:
Das war die bisher beste Torchance für die Augsburger, die gegen aufgerückte Ingolstädter mal schnell nach vorne kamen.

16. Minute:
chance Dann die Kontermöglichkeit für die Gastgeber, über Bobadilla und Altintop kommt der Ball zu Werner, der die Kugel aus 14 Metern halblinker Position nur knapp am langen Pfosten vorbei schiebt.

15. Minute:
Die Hausherren jetzt mit weniger Spielkontrolle, Klavan schlägt den Ball "blind" nach vorne und das Spielgerät landet auch prompt in den Armen von Gäste-Keeper Özcan.

14. Minute:
Ingolstadt weit in der gegnerischen Hälfte, Groß aber an der Seitenlinie mit einem Stockfehler und es gibt Einwurf für den FCA.

13. Minute:
Augsburgs Caiuby sieht Gelb für ein überflüssiges Foul an Groß an der Seitenlinie.

13. Minute:
gelb Gelb für Caiuby

12. Minute:
Den ersten Sturmlauf der Gastgeber haben die Ingolstädter aber offenbar überstanden, langsam aber sicher kommt der Aufsteiger hier besser ins Spiel.

11. Minute:
Zehn Minuten sind gespielt, der FCA mit knapp 60% Ballbesitz und deutlicher Feldüberlegenheit.

10. Minute:
Roger mit der nächsten Attacke gegen Bobadilla, Schiri Drees hat 25 Meter vor dem Tor der Gäste dabei aber kein bewusstes Foulspiel gesehen.

9. Minute:
Aus der Statndardsituation resultiert zunächst keine Torgefahr, die Schanzer können sich aber immerhin mal am gegnerischen Strafraum festsetzen.

8. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

8. Minute:
Ingolstadt mal in der Offensive, Leckie holt auf der linken Seite die erste Ecke für die Gäste heraus.

7. Minute:
Dann wird Bobadilla wegen einer Offensivattacke gegen Hübner zurück gepfiffen, Augsburgs "Wühler" macht hier ordentlich Alarm.

6. Minute:
Bobadila musste bereits behandelt werden, die Augsburger sind jetzt aber wieder vollzählig und der Angreifer macht auch einen fitten Eindruck.

5. Minute:
Es geht aber weiter fast nur in eine Richtung, obwohl Klavans weiter Seitenwechsel von Kohr nicht mehr erlaufen werden kann und im Aus landet.

4. Minute:
Hong versucht es aus leicht halbrechter Position direkt, aus doch knapp 25 Metern setzt er die Kugel aber deutlich über den Kasten.

3. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

3. Minute:
Die Augsburger wollen aber gleich zeigen, wer hier "Herr im Hause" ist, Bobadilla holt etwa 22 Meter vor dem Tor der Gäste einen Freistoß heraus.

2. Minute:
Caiuby mit einer Kopfballverlängerung in den gegnerischen Strafraum, Werner kann den Ball in vorderster Front aber nicht mehr erlaufen.

1. Minute:
Anstoß hatten die ganz in Weiß angetretenen Gastgeber.

1. Minute:
Los geht's in der Augsburger Arena, angepfiffen hat die Partie mit Dr. Jochen Drees ein erfahrener Referee.

Weil auch Konstantinos Stafylidis bei den Gastgebern nicht dabei sein kann rückt Außenverteidiger Philipp Max neben Bobadilla neu in die Startformation. Bei den Ingolstädtern rotiert Ramazan Özcan wieder zwischen die Pfosten, Markis Suttner spielt hinten links und auch Marvin Matip ist heute wieder von Beginn an mit dabei.

Bei den Augsburgern ist Sturmtank Raul Bobadilla nach einer Sperre wieder mit von der Partie, Daniel Opare und Piotr Trochowski stehen dagegen weiterhin nicht zur Verfügung. Die Ingolstädter treten hier ohne die etatmäßigen Außenverteidiger Danilo Soares und Konstantin Engel an.

Ralph Hasenhüttl will als Trainer der Gäste heute beweisen, "dass wir in der Liga angekommen sind", und den "Fans ein richtig gutes Spiel bieten". Den Gegner sieht er als gestandenen Bundesligisten mit inzwischen auch internationalen Ambitionen: "Es wartet ein Europa League-Teilnehmer auf uns, der jede Menge Qualität mitbringt", warnte der FCI-Coach im Vorfeld der Partie seine Schützlinge.

FCA-Coach Markus Weinzierl machte in der Vorbesprechung zur Partie heute zunächst mal dem Gegner Komplimente: "Wir gratulieren Ingolstadt zu der Entwicklung in den letzten Jahren. Es ist toll, was dort entstanden ist", gab der Erfolgscoach der Fuggerstädter zu Protokoll um im Anschluss aber gleich mal eine Kampfansage zu formulieren: "Wir wollen und müssen das Spiel gewinnen, um Ingolstadt in der Tabelle zu überholen."

Heute soll dementsprechend auf beiden Seiten nachgelegt werden und vor allem in der Offensive der Knoten platzen. Für Augsburg erzielte der in der Sommerpause offenbar mit neuem Stellenwert bedachte Caiuby, der 2014 vom heutigen Gegner aus Ingolstadt nach Augsburg gekommen war, den bisher einzigen Treffer. Die Schanzer verdanken ihr allein stehendes Erfolgserlebnis Mittelstürmer Lukas Hinterseer.

Zuletzt mussten die Schanzer aber in der rauen Ligaluft erste schmerzhafte Erfahrungen sammeln, am vergangenen Sonntag verlor der Aufsteiger sein erstes Heimspiel gegen Borussia Dortmund gleich mit 0:4. Augsburg holte beim 1:1-Remis in Frankfurt zumindest einen Zähler, scheiterte dabei aber wie schon im ersten Spiel gegen Hertha BSC in erster Linie an der eigenen Chancenverwertung.

Nach zwei Spieltagen haben die Ingolstädter den FCA aber zumindest zwischenzeitlich schonmal überflügelt: Augsburg steht mit nur einem Punkt und noch sieglos hintendrin, der FCI hat schon drei Zähler auf dem Konto und gleich zum Auftakt in Mainz gewonnen.

Bayerisches Bundesliga-Derby in Augsburg, mit dem gastgebenden FCA und dem Aufsteiger aus Ingolstadt treffen dabei nicht unbedingt die populärsten Vereine aus dem Freistaat im Süden Deutschlands aufeinander. Augsburg hat sich in fünften Erstligajahr in Folge aber zumindest oben etabliert und spielt inzwischen auch in Europa auf, für die Schanzer aus dem etwa 60 Kilometer entfernten Ingolstadt nehmen die Schwaben damit so etwas wie eine Vorbildfunktion ein.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel FC Augsburg gegen den FC Ingolstadt. Die Partie kommentiert für Sie unser Redakteur Marcus Gottschalk.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal