Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Ingolstadt - VfL Wolfsburg 0:0 - das Spiel im Überblick

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Ingolstadt - Wolfsburg 0:0

13.09.2015, 07:48 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

12.09.2015, 15:30 Uhr
Ingolstadt, Audi Sportpark
Zuschauer: 15.800 (ausverkauft)

So viel für den Moment von der Bundesliga. Ab 18.15 Uhr sind wir wieder für Sie da, dann mit dem Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln.

Ingolstadt feiert das 0:0 wie einen Sieg. Und irgendwo stimmt das ja auch. Der Punkt ist verdient, weil die Gastgeber hier alles in die Waagschale geworfen haben. Nach vorne gab es wenig Chancen für Ingolstadt, aber hinten hat man eben auch wenig zugelassen. Wolfsburg zeigte wie schon in Köln einen eher zurückhaltenden Vortrag und muss sich deshalb nicht über die zwei verlorenen Punkte wundern.

90. Minute:
Dann ist Schluss in Ingolstadt. Der FCI erkämpft einen Punkt gegen den VfL Wolfsburg.

90. Minute:
Ein letzter Schuss durch Kruse nach Rodriguez-Ecke von links. Aber auch der bringt kein Tor mehr für den VfL.

90. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Ingolstadt macht aus wenig viel - offenbar auch heute. Zwei erzielte Tore könnten für sieben Punkte reichen. Solange hinten die Null steht, ist das immer gut für einen Aufsteiger. Das wäre heute schon zum dritten Mal im vierten Spiel der Fall.

89. Minute:
Wolfsburg jetzt mit Power-Play. Mehr als ein Schuss von Arnold von außerhalb des Strafraums springt aber nicht heraus. Und der geht dann auch deutlich drüber.

88. Minute:
Kruse auf Bendter, der doch wird im Strafraum gleich wieder von zwei Ingolstädtern gestört.

87. Minute:
Fünf Minuten noch. 15:5-Torschüsse für Wolfsburg. Özcan musste aber nur dreimal wirklich seine Klasse zeigen. Das ist angesichts der Offensivstärke des VfL zu wenig.

85. Minute:
auswechslung Elias Kachunga kommt für Matthew Leckie ins Spiel

84. Minute:
Freistoßknaller von Naldo, der aus 20 Metern Özcan prüft. Der FCI-Keeper bleibt da aber Sieger - und unverletzt.

83. Minute:
gelb Draxler sieht auch Gelb. Er hatte eben gefoult, der Schiri ließ da Vorteil gelten - den es dann für den FCI aber nicht gab.

83. Minute:
gelb Levels legt Bendtner und sieht die Gelbe Karte, danach gibt es wütende Prosteste. Ein Ingolstädter lag am Boden, Schiri Stegemann hatte da nicht unterbrochen.

82. Minute:
auswechslung Maximilian Arnold kommt für Luiz Gustavo ins Spiel

81. Minute:
Von links nach rechts und wieder zurück wandert der Ball bei den Gästen - nur in den Strafraum kommt einfach nichts Brauchbares.

80. Minute:
Ingolstadt hat noch mal ein paar Reserven freigelegt. Im Moment hält der FCI den Gegner ganz gut vom eigenen Tor fern.

79. Minute:
gelb Gustavo mit dem taktischen Foul gegen Lex im Mittelfeld. Gelb ist die Folge.

77. Minute:
Lecke zündet auf links den Turbo, kommt an Dante vorbei, aber auch zu weit vom Tor ab. Es bleibt nur die Flanke nach innen, da ist allerdings kein Mitspieler.

76. Minute:
Viertelstunde noch. Es wird etwas hektischer, weil bei Wolfsburg zunehmend der Frust um sich greift.

74. Minute:
Guter Angriff über rechts beim VfL, doch nach Träschs Pass in die Gasse bringt Caligiuri den Ball nicht vor das Tor durch.

73. Minute:
Ingolstadt meldet ausverkauft. Und die Fans hier in dem kleinen Stadion machen wirklich gut Betrieb. Vielleicht reicht es ja auch noch zum ersten Heimtor der Vereinsgeschichte in der Bundesliga.

72. Minute:
auswechslung Nicklas Bendtner kommt für Bas Dost ins Spiel

71. Minute:
20 Minuten noch. Noch ist alles drin, auch wenn man schon sagen kann, dass der VfL Wolfsburg heute nicht überzeugen kann.

70. Minute:
Dante klärt nach der Ecke gegen Matip mühsam per Kopf, hat dann aber Glück, denn es gibt Abstoß und nicht etwa eine weitere Ecke.

69. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

68. Minute:
Aus drei Stürmer mach zwei bei Ingolstadt. Hasenhüttl reagiert auf den wachsenden Druck des Gegners.

68. Minute:
auswechslung Almog Cohen kommt für Lukas Hinterseer ins Spiel

67. Minute:
auswechslung Kruse kommt für Schürrle, der mal wieder eine eher diskrete Vorstellung abgeliefert hat.

65. Minute:
Die Gäste nähern sich dem Tor weiter an und so langsam schwinden dann wohl doch die Kräfte bei Ingolstadt. Der Aufsteiger zeigt auch ein unglaublich laufintensives Spiel. Und es ist nicht kühl da draußen auf dem Rasen.

64. Minute:
chance Bester Angriff der Wolfsburger. Von rechts kommt der Ball vor den 16er zu Draxler. Der verschafft sich Platz und schießt dann mit links hoch aufs Tor. Özcan macht sich lang und pariert stark.

62. Minute:
auswechslung Stefan Lex kommt für Moritz Hartmann ins Spiel

61. Minute:
Wieder Rodriguez mit der Ecke von links. Dost kommt vor dem Tor nicht dran, dafür hat Schürrle die Schusschance aus 17 Metern. Sein Aufsetzer geht aber ein gutes Stück links am Tor vorbei.

60. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

60. Minute:
Eine Stunde vorbei. Wolfsburg hat mehr vom Spiel, das kommt nicht wirklich überraschend. Es fehlen aber immer noch die wirklich guten Einschussgelegenheiten für die Gäste.

59. Minute:
Da brennt es mal im FCI-Strafraum nach der Ecke von Rodriguez. Der zieht den Ball hinter den 16er auf Schürrle. Dessen Direktabnahme landet vor dem Tor bei Dost, doch der steht im Abseits - und hätte die Bude auch nicht gemacht.

58. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

56. Minute:
Ecke durch Rodriguez von links, Matip klärt problemlos per Kopf für den FCI.

56. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

55. Minute:
Distanzschuss von Naldo, aber das ist eher einfallslos. Der Ball geht weit vorbei am Tor der Ingolstädter.

54. Minute:
Draxler setzt sich vor dem Strafraum und hat dann auch das Auge für Schürrle links neben ihm. Doch Matip ahnt das irgendwie und verhindert den erfolgreichen Pass und damit eine gute Torgelegenheit.

52. Minute:
Keine wirklich herausgespielte Torchance des Vizemeisters. Das ist dann doch einigermaßen dünne. Und Ingolstadt lässt hier auch nach dem Wechsel keinen Deut nach.

51. Minute:
Flachschuss mit links von halbrechts vor dem Strafraum durch Gustavo. Doch Özcan taucht ins bedrohte Eck ab und hält sicher.

50. Minute:
Weiter Ball auf Groß an den 16er. Der spielt rechts vor dem Strafraum direkt quer, doch Hartmann rutscht weg und deshalb kann Naldo klären.

49. Minute:
63 Prozent Ballbesitz für Wolfsburg, daraus aber eine große Überlegenheit abzuleiten, wäre klar übertrieben.

47. Minute:
Auf der anderen Seite steckt Draxler für Dost an den 16er durch. Doch der Holländer kann den Ball nicht richtig mitnehmen und verzieht deshalb im Fallen mit links recht deutlich.

46. Minute:
chance Groß setzt sich rechts durch. Die Flanke können die Wolfsburger nicht richtig klären und so kommt Roger aus der Distanz zum Schuss. Der Versuch mit links kommt flach aufs Tor, Benaglio entschärft ihn aber relativ entspannt.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause.

46. Minute:
schiri Weiter geht's in Ingolstadt. Diesmal mit Anstoß für den FCI.

Gerechtes Resultat bisher. Ingolstadt macht dem Favoriten das Leben sehr schwer - und das nicht nur durch konsequente Verteidigungsarbeit. Der Aufsteiger spielt auch immer wieder schnell nach vorne, die dicken Chancen hat es aber bisher weder hüben noch drüben gegeben. Mal sehen, wie es nach der Pause weitergeht. Dran bleiben, wir sind gleich zurück!

45. Minute:
schiri Fünf Sekunden werden nachgespielt, dann ist Pause in Ingolstadt. Bisher keine Tore zwischen dem FCI und dem VfL Wolfsburg.

44. Minute:
Groß verpatzt den nächsten Freistoß aus dem Halbfeld. Dabei kann er das doch eigentlich richtig gut.

44. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

43. Minute:
Träsch mit der Flanke von rechts auf Dost, der sich gegen zwei Mann durchsetzt, den Ball aber doch ein gutes Stück über das Tor setzt.

41. Minute:
User "Klaus" fragt, wie sich Dante und Draxler bisher machen? Dante hatte ein paar kleine Wackler drin, konnte aber auch zwei, drei wichtige Zweikämpfe für sich entscheiden. Draxler müht sich, hatte auch die einzigen Chancen für den VfL. Aber es kann natürlich auch nicht gleich alles klappen im ersten Spiel für den neuen Klub.

40. Minute:
Draxler mit einem Freistoß vom linken Flügel, aber das geht besser. Ingolstadt klärt mühelos.

39. Minute:
Freistoß für VfL Wolfsburg

37. Minute:
Wolfsburg versucht es immer wieder über außen, wobei Caliguiri dort inzwischen deutlich auffälliger agiert als Schürrle.

36. Minute:
Doppelpass zwischen Draxler und Caligiuri rechts im Strafraum. Der Wolfsburger Neuzugang kommt dann aber nicht richtig zum Schuss, weil Morales noch entscheidend stört.

35. Minute:
gelb Morales arbeitet mit dem Arm in der Luft gegen Träsch und trifft den Gegner im Gesicht. Das gibt Gelb.

34. Minute:
Gegen Dortmund hielt Ingolstadt ja auch eine Halbzeit lang richtig gut mit, dann kam nach der Pause der Einbruch. Und auch heute laufen die Hausherren hier wieder eminent viel.

32. Minute:
Wieder Dante, diesmal mit einem kleinen Rempler gegen Hinterseer am eigenen Fünfer. Für einen Strafstoß reicht das aber nicht aus.

31. Minute:
Hartmann mit dem Pass zu Hinterseer an den Strafraum, aber da klärt Dante stark. Zuvor hatte allerdings Guilavogui mal wieder den Ball verloren.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist vorbei. Das 0:0 geht absolut in Ordnung. Ingolstadt ist gleichwertig. Mindestens.

29. Minute:
Suttner mit einem Eckball für den FCI von links, aber bei Standards stehen die Wolfsburger bisher sicher - so auch diesmal.

29. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

28. Minute:
Ingolstadt macht das weiter sehr geschickt. Der Aufsteiger lässt dem Gegner kaum Raum. Dazu kommt ein giftiges Zweikampfverhalten.

26. Minute:
gelb Gelb für Guilavogui, der gegen Roger im Mittelfeld zu spät kommt.

25. Minute:
Danach der Freistoß von Groß aus aussichtsreicher Position, doch der misslingt. Auch der Nachschuss ist eher harmloser Natur.

25. Minute:
Leckie ist kaum zu halten von den Wolfsburgern und wird diesmal nur durch ein Foul von Guilavogui links vor dem VfL-Strafraum gebremst.

23. Minute:
Gustavo versucht es mal aus der Distanz. Sein Schlenzer mit links aus 20 Metern geht aber oben links am Kasten vorbei.

22. Minute:
Rodriguez mal mit einer Flanke von links, doch das ist relativ einfallslos und leicht zu verteidigen für Ingolstadt.

20. Minute:
Besser machen es die Schanzer. Leckie zieht links im 16er an Naldo vorbei und legt quer vor das Tor. Doch da passt dann Rodriguez auf, sonst wäre es kritisch geworden.

19. Minute:
Dante klärt nach Groß-Freistoß aus dem rechten Mittelfeld. Danach will Wolfsburg kontern, aber das funktioniert nicht wirklich.

19. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

17. Minute:
Beide Teams haben sich jetzt so aufgestellt, dass es schwer wird für den Gegner, Lücken zu finden. Ingolstadt wird damit leben können, Wolfsburg braucht Geduld.

15. Minute:
Die Stimmung im Stadion ist gut. Rund 1000 Wolfsburger sind auch dabei. Mal sehen, ob die Partie auch offiziell nachher als ausverkauft vermeldet wird.

14. Minute:
Ingolstadt stört früh in der gegnerischen Hälfte und will einen geordneten Spielaufbau der Wolfsburger gar nicht erst zulassen. Und so wird dann schon Torwart Benaglio unter Druck gesetzt.

12. Minute:
Wolfsburg hat jetzt 56 Prozent Ballbesitz, so langsam findet der Favorit in die Partie. Trotzdem macht das der FCI weiter gut.

10. Minute:
chance Erste Chance für die Gäste. Nach einem Fehler von Matip, der sich nach einem langen Ball verschätzt, kommt Draxler unverhofft zum Schuss. Doch Özcan ist draußen und stellt sich in den Weg. Den zweiten Versuch setzt dann Dost aus 18 Metern deutlich vorbei.

9. Minute:
Wolfsburg jetzt mal einer längeren Ballbesitzphase. Sofort zieht sich der FCI kollektiv an den eigenen 16er zurück - und übersteht so diese Situation.

8. Minute:
Die Gäste erstmals am gegnerischen Strafraum. Von links zieht dort Schürrle nach innen, doch sein anschließender Schussversuch wird geblockt.

7. Minute:
Groß hebt einen Freistoß aus dem Mittelfeld rechts in den Strafraum. Da hat sich Matip freigelaufen, köpft dann aber aus schwieriger Position doch ein gutes Stück drüber.

6. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

5. Minute:
Draxler spielt beim VfL übrigens hinter den Spitzen, mal sehen, wie es da mit dem Zusammenspiel schon klappt.

4. Minute:
chance Groß kommt im Stafraum zu Fall. Guilavogui geht da etwas ungeschickt zu Werke und hätte sich über einen Elfmeterpfiff auch nicht beschweren müssen.

4. Minute:
Ingolstadt beginnt hier mutig und ist zu Beginn die aktivere Mannschaft.

3. Minute:
Groß mit einem ersten Freistoß für den FCI vom linken Flügel. Aber der kommt eher harmlos nach innen, die Wolfsburger klären.

3. Minute:
Freistoß für FC Ingolstadt 04

2. Minute:
Ein Pflichtspiel gab es zwischen beiden Teams bisher. Im Dezember 2013 schlug Wolfsburg den FC Ingolstadt im DFB-Pokal mühsam 2:1.

1. Minute:
Bestes Wetter in Ingolstadt. Das Stadion ist auch so gut wie voll. Es ist also alles angerichtet für ein gutes Fußballspiel.

1. Minute:
Der Ball rollt, Wolfsburg hat angestoßen.

Jetzt kommen die Mannschaften auf den Platz und damit kann es dann auch gleich losgehen in Ingolstadt.

Beim VfL geben heute die Neuzugänge Dante und Draxler jeweils ihr Debüt. Auch Schürrle steht erstmals in dieser Saison in der Startelf. "Wenn wir überzeugt von uns sind und unsere Fähigkeiten auf den Platz bringen, ist es schwer, uns zu schlagen", weiß Trainer Dieter Hecking, der heute seinen 51. Geburtstag feiert.

"Wir haben aus dem Dortmund-Spiel schon viel gelernt und wollen diesmal im eigenen Stadion ein besseres Endresultat abliefern", erklärte Trainer Ralph Hasenhüttl im Vorfeld der Partie und ergänzte: "Mit unseren Möglichkeiten werden wir versuchen, die Qualitäten der Wolfsburger nicht zum Zuge kommen zu lassen."

Der FC Ingolstadt trifft gleich auf den VfL Wolfsburg und will den Favoriten im eigenen Stadion natürlich ärgern. Allerdings fühlt sich der Aufsteiger auswärts deutlich wohler als daheim, alle bisherigen sechs Punkte holte der FCI in der Fremde. Im ersten Heimspiel gab es dagegen eine klare 0:4-Niederlage gegen den BVB.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel FC Ingolstadt gegen den VfL Wolfsburg. Die Partie kommentiert für Sie Andreas Schmitz.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Historischer Panzer fährt nach 70 Jahren wieder

Mit großer Not startet der 520-PS-starke Motor zu neuem Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal