Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Europa League: FC Augsburg legt Fehlstart gegen Bilbao hin

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Europa League im Live-Ticker  

AC Bilbao - Augsburg 3:1

18.09.2015, 08:55 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:1

0:1 Altintop (15.)

1:1 Aduriz (55.)

2:1 Aduriz (66.)

3:1 Susaeta (90.)

17.09.2015, 21:05 Uhr
Bilbao - Estadio San Mamés
Zuschauer: 30.000

Das war's vom Spiel Bilbao gegen Augsburg. Morgen geht es hier ab 18.15 Uhr live weiter mit den Freitagsspielen der 2. Bundesliga!

Bis zur Halbzeit sah es gut aus, doch dann wurde es nichts mit der großen Überraschung. Augsburg war in Hälfte eins besser und ging verdient mit 1:0 in Führung. In Durchgang zwei wurde Bilbao etwas offensiver und Aduriz machte aus zwei Chancen zwei Tore (55. und 66. Minute). Susaeta legte in der 90. Minute noch das 3:1 nach. Für den FCA war hier mehr drin. Die Augsburger hatten diverse richtg gute Chancen, scheiterten aber immer wieder an Keeper Herrerin. Dennoch: Die Augsburger haben sich heute in Europa sicher bekannter gemacht!

90. Minute:
Schluss. Bilbao schlägt Augsburg mit 3:1.

90. Minute:
Esswein zieht noch einmal aus der Mitte aus über 20 Metern ab, aber sein Flachschuss geht links vorbei.

90. Minute:
Bilbao ist wieder vorne, doch die Augsburger können klären.

90. Minute:
Vier Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
tor Tooor!!! Susaeta erhöht auf 3:1 für Bilbao! Die Augsburger stehen hinten nich geordnet, Susaeta startet durch die Mitte, lässt Koo aussteigen und schießt links oben ein. Hitz ist wieder dran, lenkt das Leder noch an die Latte, doch von da springt der Ball hinter die Linie.

89. Minute:
Klavan foult Aduriz, Freistoß für Bilbao.

89. Minute:
Mehr Risiko beim FCA: Nun geht Callsen-Bracker vorne mit rein.

88. Minute:
Callsen-Bracker steht schon wieder, Aduriz muss kurz behandelt werden, kann aber ebenfalls weitermachen.

87. Minute:
Nun liegen Callsen-Bracker und Aduriz am Boden. Beide waren mit den Köpfen kollidiert.

86. Minute:
Feulner lässt sich am linken Strafraumeck zu viel Zeit und verliert den Ball an Susaeta. Danach legt Feulner Susaeta und es gibt Freistoß für die Hausherren.

84. Minute:
Verhaegh bedient links an der Strafraumgrenze Esswein, der den Ball da jedoch nicht unter Kontrolle bringen kann.

83. Minute:
Augsburg schon wieder vorne, doch rechts kommt Esswein mal nicht durch und danach verliert Trochowski den Ball.

82. Minute:
Benat geht links an Baier vorbei und flankt. Hitz ist zur Stelle und kann klären.

81. Minute:
Werner klärt am eigenen Strafraum clever gegen de Marcos. Es gibt Abstoß vom FCA-Tor.

80. Minute:
auswechslung Carlos Gurpegi kommt für Raul Garcia ins Spiel

80. Minute:
Hier ist noch was drin für den FCA.

79. Minute:
Trochowskis Ecke von links kommt zu nah vors Tor und Herrerin packt im Fünfer sicher zu.

79. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

78. Minute:
Auch Bilbao kann aus einer Ecke von rechts nichts machen.

77. Minute:
ecke Eckstoß für Athletic Club Bilbao

76. Minute:
ecke Die Ecke von rechts bringt dem FCA nichts ein.

76. Minute:
chance Esswein kommt links im Strafraum aus 15 Metern zum Schuss. Der kommt als Aufsetzer aufs rechte Eck und wieder kann Herrerin zur Ecke parieren!

74. Minute:
Benat hat gerade Gelbe bekommen, weil er Gelb-Rot für Werner gefordert hatte, der zuvor erneut hart eingestiegen war.

73. Minute:
auswechslung Piotr Trochowski kommt für Dominik Kohr ins Spiel

73. Minute:
gelb Gelb für Beñat

72. Minute:
chance Kurz danach nimmt Garcia eine Hereingabe von links am Elferpunkt direkt und schießt nur knapp links vorbei!

71. Minute:
gelb Nach einem Ballverlust der Augsburger vor dem Strafraum der Hausherren grätscht Werner Garcia von der Seite um und bekommt dafür Gelb.

70. Minute:
Es schleichen sich ein paar Fehler ein. Hitz haut das Leder unbedrängt rechts ins Seitenaus.

68. Minute:
Das ist natürlich bitter für den FCA. In elf Minuten dreht Bilbao das Match. Viele Chancen brauchen die Basken wirklich nicht. Drei hatten sie bisher.

66. Minute:
tor Tooor!!! Aduriz macht auch das 2:1 für Bilbao! Etwas Gewühl im Strafraum der Augsburger, Aduriz kommt ran und hämmert das Leder aus acht Metern rechts in die Maschen. Hitz kann nichts machen.

65. Minute:
auswechslung Tobias Werner kommt für Tim Matavz ins Spiel

65. Minute:
Matavs versucht's mal aus der Mitte aus der zweiten Reihe, doch der Schuss geht ein paar Meter links neben das Tor.

64. Minute:
auswechslung Sabin Merino kommt für Ibai Gomez ins Spiel

63. Minute:
Nach einem Pass von links hält Koo links vor dem Fünfer das Bein rein. Der Ball kommt aufs Tor, ist aber kein Problem für Herrerin.

60. Minute:
chance Wieder Esswein gegen Herrerin: Jetzt zieht Esswein von rechts im Strafraum flach aufs linke Eck ab, doch erneut kann der Bilbao-Keeper klären!

59. Minute:
auswechslung Ja-Cheol Koo kommt für Halil Altintop ins Spiel

59. Minute:
Die Ecke von rechts bringt Augsburg nichts ein.

58. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

58. Minute:
chance Augsburg wieder vorne: Esswein zieht rechts vor dem Fünfer aus zehn Metern ab, doch Herrerin kann den Schuss noch zur Ecke parieren!

57. Minute:
gelb Garcia hält Baier klar fest und bekommt dafür die erste Gelbe Karte im Spiel.

57. Minute:
Und sofort wird's richtig laut im Estadio San Mamés!

55. Minute:
tor Tooor!!! Aduriz gleicht für Bilbao zum 1:1 aus! Erste Ecke für die Hausherren von rechts: Benat bringt die hoch in die Mitte vor den Fünfer. Da kommt Aduriz frei zum Kopfball und versenkt den wuchtig rechts im FCA-Tor. Hitz ist noch dran, kann den Treffer aber nicht verhindern.

54. Minute:
ecke Eckstoß für Athletic Club Bilbao

54. Minute:
Und der FCA twittert: #KeineSau rockt in #Bilbao! OHNE WORTE!

53. Minute:
"Emma" fragt, wie laut die Augsburger Fans sind. Sie geben wirklich alles und sind auch immer wieder mal gut zu hören.

51. Minute:
Es wird etwas härter: Susaeta legt Feulner. Freistoß für Augsburg an der Mittellinie.

50. Minute:
Den Freistoß bringt Benat scharf in den Fünfer, Hitz kommt raus und klärt sicher mit den Fäusten.

49. Minute:
Susaeta wird von Feulner gelegt und nun gibt's Freistoß von rechts für Bilbao.

48. Minute:
Kurz danach langt Rico an der Mittellinie gegen Baier zu und es gibt Freistoß für den FCA.

47. Minute:
Rico flankt gleich mal rechts in den Strafraum, wo Klavan und Kohr klären.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause beim FCA.

46. Minute:
auswechslung Mikel Rico kommt für Elustondo ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Augsburg.

Das war eine richtig gute erste Hälfte von Augsburg. Nur in der 7. Minute stand der FCA hinten nicht gut, doch Aduriz konnte das nicht nutzen. In der 15. Minute brachte Altintop die Augsburger dann in Führung. Der FCA spielte danach weiter mutig nach vorne und hatte klar mehr Torchancen als die Hausherren. Die beste vereitelte Keeper Herrerin, der in der 34. Minute einen Kopfball von Ji auf der Linie parierte. Augsburg sollte in Durchgang zwei einfach so weiterspielen. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Augsburg führt bei Bilbao mit 1:0!

45. Minute:
Garcia kommt halblinks aus 15 Metern zum Schuss, setzt den aber weit links übers Tor.

44. Minute:
Aus der Drehung zieht auf der anderen Seite Esswein von halbrechts von der Strafraumgrenze ab. Herrerin fängt auf der Linie sicher ab.

43. Minute:
Bilbao wieder vorne: De Marcos schlägt den Ball von rechts in den Fünfer, Hitz ist zur Stelle und packt sicher zu.

42. Minute:
Kurz danach verschätzt sich Klavan und der Ball rutscht durch auf Aduriz. Der will aus neun Metern abziehen, doch Feulner stört und so kommt der Schuss nicht aufs Tor.

41. Minute:
Aus der Mitte flankt Benat links vor den Fünfer. Wieder steht Callsen-Bracker richtig und klärt sicher mit dem Kopf.

39. Minute:
Elustondo steigt an der Strafraumgrenze sehr hart gegen Esswein ein. Schiri Bezborodov lässt weiterspielen, doch da hätte man auch Freistoß für Augsburg geben können.

38. Minute:
chance Nach der Ecke von links zieht Verhaegh von leicht rechts aus der zweiten Reihe ab. Matavs fälscht noch leicht ab und der Schuss geht nur knapp flach links neben das Tor!

37. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

37. Minute:
Matavs flankt von rechts scharf in den Fünfer. Herrerin macht sich lang und kann vor Esswein klären!

35. Minute:
Die anschließende Ecke von rechts bringt Augsburg nichts ein.

34. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

34. Minute:
chance Nach der Ecke von links kommt rechts am Fünfer Ji zum Kopfball, den Herrarin im kurzen Eck mit einer starken Parade klären kann!

34. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

34. Minute:
Kohr springt der Ball vor dem FCA-Strafraum an die Hand. Glück für augsburg, dass es da keinen Freistoß gibt.

33. Minute:
Kurz danach ist Bilbao links vorne, doch die Flanke von Ibai Gomez kann Callsen-Bracker per Kopf klären.

33. Minute:
Matavs versucht's mal rechts außen, kommt da jedoch nicht an Lekue vorbei.

31. Minute:
Bis zu 1.400 FCA-Fans sollen mit im Stadion sein und die sehen bisher einen richtig guten Auftritt ihres Teams.

30. Minute:
Das war ein richtig guter und schneller Spielzug. Nur der Kopfball von Matavs kam dann zu zentral und so konnte Herrerin parieren.

29. Minute:
chance Stark gespielt vom FCA: Ji flankt von links von der Torauslinie an den Fünfer. Matavs scheitert aus sechs Metern mit einem Flugkopfball an Herrerin!

27. Minute:
Die folgende Ecke von rechts von Baier bringt nichts ein.

26. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

26. Minute:
chance Kohr kommt rechts vor dem Fünfer aus sieben Metern zum Schuss, trifft den Rücken von Laporte, der so zur Ecke klären kann!

25. Minute:
Aduriz wird vorne bedient, steht dabei jedoch erneut im Abseits.

23. Minute:
Bis auf die Szene in der 7. Minute stehen die Augsburger hinten weitgehend sicher und lassen kaum was zu für Bilbao.

22. Minute:
Garcia rennt Kohr vor dem FCA-Strafraum in die Hacken und es gibt Freistoß für die Augsburger.

21. Minute:
51 Prozent Ballbesitz für die Augsburger nach 20 gespielten Minuten.

20. Minute:
Garcia zieht aus der Mitte aus rund 20 Metern hart ab, doch Callsen-Bracker stellt sich rein und blockt den Schuss gut ab.

19. Minute:
Der FCA ist schon wieder auf dem Weg nach vorne, doch Altintops Pass steil durch die Mitte auf Esswein kommt nicht an.

18. Minute:
Auch das ist gut: Augsburg spielt weiter nach vorne.

17. Minute:
Das ist natürlich mal richtig gut für den FCA, der aus seiner ersten wirklichen Torchance gleich den Treffer macht.

15. Minute:
tor Tooor!!! Altintop macht das 1:0 für Augsburg! Einen Schuss von Verhaeg kann Herrerin nur nach vorne klären. Per Kopf scheitert Altintop zunächst, steht danach aber richtig und schiebt den Ball aus sechs Metern rechts ins Tor.

14. Minute:
Esswein startet mal rechts außen, doch dann rückt Laporte raus und kann mit einer Grätsche ins Seitenaus klären.

13. Minute:
Bilbao kommt besser ins Spiel, Augsburg muss hinten aufpassen.

12. Minute:
De Marcos flankt erneut von rechts an den Fünfer. Klavan ist zur Stelle und kann per Kopfball klären.

10. Minute:
Altintop passt steil rechts in den Strafraum, Matavs kommt noch ran, doch sein Pass von der Torauslinie an den Fünfer wird geklärt.

9. Minute:
Aus der Mitte aus der zweiten Reihe zieht Benat ab und schießt links übers Tor. Zuvor hatte Altintop den Ball etwas zu leichtfertig verloren.

7. Minute:
chance Und dann doch fast das Tor für die Hausherren: De Marcos flankt von rechts, im Fünfer fliegt Hitz am Ball vorbei und hat Glück, dass hinter ihm Aduriz im Grätschen aus vier Metern neben das Tor schießt!

6. Minute:
Der Ball läuft in den ersten Minuten gut in Reihen des FCA. Bilbao kommt nicht zum erwarteten Pressing.

5. Minute:
Esswein passt von rechts steil in die Mitte, doch da kommt Matavs nicht ran.

3. Minute:
Die Augsburger versuchen es rechts außen, kommen nicht durch und spielen den Ball zurück an die Mittellinie.

2. Minute:
Der Freistoß von halbrechts von Benat kommt hoch in die Mitte in den Strafraum und die Augsburger klären per Kopf.

2. Minute:
Kohr langt gegen Garcia zu und es gibt Freistoß für die Hausherren.

1. Minute:
Bilbao gleich mal vorne, doch da steht Aduriz links im Abseits.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Vladislav Bezborodov aus Russland pfeift das Match an. Anstoß hat Bilbao.

Verzichten muss der FCA auf Bobadilla, der sich im Training das Knie verdrehte und nicht einsatzbereit ist. Außerdem fehlen Caiuby (Muskelverletzung) und Hong (Oberschenkelverletzung). Mölders wurde wie Moravek und Opare nicht für den Kader der Europa League nominiert.

In der Bundesliga läuft es noch nicht rund für den letztjährigen Tabellenfünften. Am Samstag verlor der FCA durch einen unberechtigten Strafstoß knapp mit 1:2 bei den Bayern und hat damit nach vier Spielen drei Niederlagen und ein Remis auf dem Konto.

Weinzierl erwartet zumindest zu Spielbeginn offensive Basken: "Sie werden vor allem am Anfang Druck ausüben und mit Pressing versuchen, früh in Führung zu gehen. Wir sind gewarnt und wissen, dass wir eine Top-Leistung brauchen."

"Das sind Festtage, die wir genießen wollen. Das Ziel ist es, sechs Spiele Vollgas zu geben. Dann schauen wir, was dabei rauskommt", gab Markus Coach Weinzierl vor, sagte aber auch: "Grundsätzlich sehe ich uns in der Außenseiterrolle. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn wir mit Bilbao Erster und Zweiter werden."

Unter dem Motto "In Europa kennt uns keine Sau" startet der FC Augsburg das Abenteuer Europa League - und will dafür sorgen, dass sich das ganz schnell ändert!

Bilbao fehlen Mikel San José, Inaki Williams und Ander Iturraspe.

Bilbaos Trainer Ernesto Valverde warnt dann auch vor dem FCA: "Wer in der Bundesliga Fünfter geworden ist, kann ein komplizierter Rivale für uns sein. Sie haben sehr gute Spieler mit sehr viel Erfahrung. Augsburg spielt mutig, mit gutem Pressing, sie können sehr schnell attackieren. Sie können sehr gefährlich für uns sein."

Als Tabellensiebter der letzten Saison in der Primera Division hat es Athletic Bilbao in die Europa League geschafft. Der Start in die neue Spielzeit verlief mit einem Sieg (3:1 am letzten Wochenende gegen Getafe) und davor zwei Niederlagen nicht nach Wunsch.

108 Jahre musste der FC Augsburg warten. Heute ist es endlich soweit: Der FCA bestreitet sein erstes Europacup-Spiel! In der Europa League tritt Augsburg bei Athletic Bilbao an, dem wohl stärksten Gegner in der Gruppe L, in der außerdem noch AZ Alkmaar und Partizan Belgrad vertreten sind.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Europa League. Heute berichten wir ab 20.50 Uhr vom Spiel Athletic Bilbao gegen den FC Augsburg. Das Spiel kommentiert für Sie Stefan Rook.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal