Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim - Hoffenheim hängt im Keller fest

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Mainz - Hoffenheim 3:1

20.09.2015, 08:06 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:1

0:1 Schmid (13.)

1:1 Malli (18.)

2:1 Malli (61.)

3:1 Malli (68.)

18.09.2015, 20:30 Uhr
Mainz, Coface Arena
Zuschauer: 28.963

Und das war es von der Bundesliga am Freitag. Bei uns geht es morgen weiter, dann ab 12.45 Uhr mit allen Spielen aus Liga zwei und eins. Bis dahin!

Gutes Spiel vom FSV Mainz 05 - von Beginn an. Auch das überraschende 0:1 brachte die Gastgeber nicht aus dem Konzept. Es ging immer wieder schnell nach vorne, wobei Malli einen Sahnetag erwischt hat und drei Treffer erzielte. Hoffenheim blieb auch heute einiges schuldig und hängt mit weiterhin nur einem Punkt im Tabellenkeller fest. Die Mainzer hingegen feiern ihren dritten Sieg und sind mit neun Punkten nach fünf Spielen gut dabei.

90. Minute:
Feierabend! Die Zuschauer sind zufrieden, Mainz gewinnt 3:1 gegen Hoffenheim.

90. Minute:
Die letzten Sekunden laufen, Mainz steht vor einem verdienten Heimsieg. Und das nach frühem Rückstand.

90. Minute:
auswechslung Devante Parker kommt für Pablo de Blasis ins Spiel

90. Minute:
Volland noch mal mit einer Ecke von rechts, aber auch die bringt nichts mehr ein.

90. Minute:
ecke Eckstoß für 1899 Hoffenheim

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
gelb Gelb für Niederlechner nach Foulspiel.

88. Minute:
auswechslung Malli holt sich den verdienten Beifall ab. Mit seinen drei Treffern war er der Mann des Abends. Neu im Spiel ist Serdar.

87. Minute:
ecke Keine Gefahr nach der folgenden Hoffenheimer Ecke von links.

86. Minute:
chance Da wird's doch noch mal knapp. Vargas schießt aus 14 Metern aufs Tor, Bungert fälscht ab und der Ball geht dann nur haarscharf links am Kasten vorbei.

85. Minute:
De Blasis kommt über links in den Strafraum, schlägt dort aber einen Haken zu viel und verpasst damit die Gelegenheit, auf das Tor zu schießen.

84. Minute:
Die Mainzer spielen ihre Konter jetzt nicht mehr mit letzter Konsequenz aus, aber das scheint keine Folgen mehr zu haben. Hoffenheim hat nicht viel mehr als den Willen anzubieten.

83. Minute:
Hoffenheim droht also, den Fehlstart auszubauen. Ein Punkt nach fünf Spielen, das ist schon erstaunlich dünn. Und am kommenden Mittwoch geht es daheim gegen Borussia Dortmund.

82. Minute:
Kuranyi mit einem Schuss, der eher ein Schüsschen ist. Karius packt locker zu.

81. Minute:
User "Papenburger" fragt, wie Muto heute gespielt hat. Er hatte einige Momente, den Lattenkopfball oder die Vorarbeit zum 3:1. Solide kann man dazu sagen.

80. Minute:
Karius ist mal wieder gefordert, nach der Ecke bugsiert er den Ball mit einer Faust aus der Gefahrenzone.

80. Minute:
ecke Freistoß durch Schmid aus dem Mittelfeld, dem immerhin eine Ecke für die TSG folgt.

80. Minute:
Freistoß für 1899 Hoffenheim

79. Minute:
Hoffenheim probiert es noch mal, aber es geht einfach zu wenig. Torchancen sind weiter Mangelware bei den Gästen.

77. Minute:
User "Max" fragt nach dem auffälligsten Spieler auf dem Platz. Da braucht man heute nicht lange überlegen: Es kann nur einen geben - Yunus Malli.

76. Minute:
auswechslung Florian Niederlechner kommt für Yoshinori Muto ins Spiel

76. Minute:
Zwei Offensive kommen nun bei Hoffenheim. Das ist dann schon einigermaßen spät, um hier noch viel zu bewegen.

75. Minute:
auswechslung Kevin Kuranyi kommt für Pirmin Schwegler ins Spiel

75. Minute:
auswechslung Mark Uth kommt für Jin-Su Kim ins Spiel

74. Minute:
Ecke durch Polanski von links, wieder bekommen die Hoffenheimer aber keinen Abschluss danach zustande.

74. Minute:
ecke Eckstoß für 1899 Hoffenheim

72. Minute:
Freistoßvariante der Hoffenheimer. Schwegler schießt nicht aus 25 Metern, sondern nimmt links Polanski mit. Doch dessen flache Hereingabe kommt nicht zum Mitspieler durch.

71. Minute:
Freistoß für 1899 Hoffenheim

70. Minute:
Rudy und Kaderabek spielen rechts mal gut zusammen. Rudy legt dann den Ball zurück, aber anders als eben Hoffenheim passen die Mainzer auf und verhindern Schlimmeres.

69. Minute:
Dritter Treffer von Malli und das könnte es dann schon gewesen sein. Wieder war das ein gut vorgetragener Angriff der Mainzer. Das kann man sich wirklich angucken.

68. Minute:
tor Tooooooooooooooooor! 3:1 für Mainz durch Mainz. Diesmal geht's über links. Muto geht zur Grundlinie, passt zurück. Da lässt Clemens durch, Malli wird erst noch geblockt von Kim. Doch den zweiten Versuch kann er dann aus acht Metern locker rechts im Tor unterbringen.

67. Minute:
Freistoß durch Clemens vom linken Flügel, aber der Ball kommt direkt auf Baumann.

67. Minute:
Freistoß für 1. FSV Mainz 05

66. Minute:
Clemens mit einem Linksschuss, nachdem er zuvor von rechts vor das Tor gezogen war. Doch der Ball wird abgeblockt - links stand de Blasis frei.

65. Minute:
Wie reagiert Markus Gisdol? Mit Vargas vorne ist bisher kein Kraut zu gewinnen. Ein paar offensive Leute haben die Hoffenheimer ja noch draußen.

63. Minute:
Hoffenheim verspielt die 1:0-Führung und muss nun deutlich mehr investieren. Das könnte den Mainzern und ihrem Umschaltspiel in die Karten spielen.

62. Minute:
Traumtor von Malli, der heute einen richtig guten Tag erwischt hat und inzwischen dann auch schon bei vier Saisontoren angekommen ist.

61. Minute:
tor Tooooooooooooooor! 2:1 für Mainz durch Malli. Malli wird rechts am 16er von de Blasis angespielt. Er zieht zur Mitte um Kim herum und schlenzt den Ball dann herrlich mit links ins linke obere Eck.

60. Minute:
Volland bekommt den Ball zweimal rechts am Strafraum, aber ihm fällt jeweils nichts ein.

59. Minute:
Knapp 29.000 Zuschauer sind offiziell dabei und die sehen hier kein schlechtes Spiel. Fallen noch mehr Tore? Zeit ist noch genug.

59. Minute:
Diesmal keine Gefahr nach der Clemens-Ecke von rechts.

58. Minute:
ecke Muto braucht links zu lange und dann ist die Konterchance für Mainz dahin. Clemens holt auf dem anderen Flügel aber noch eine Ecke heraus.

57. Minute:
Schmid mit zwei Ecken von rechts, nach der zweiten kontert Mainz.

57. Minute:
ecke Eckstoß für 1899 Hoffenheim

57. Minute:
ecke Eckstoß für 1899 Hoffenheim

56. Minute:
Mainz ist wieder drin im Spiel und baut Druck auf. Aber Hoffenheim steht jetzt nicht mehr ganz so tief und bleibt gefährlich.

54. Minute:
Auf der anderen Seite Polanski mit einem Schuss aus 15 Metern. Aber da rutscht er weg und deshalb geht der Ball auch deutlich links vorbei.

53. Minute:
chance Da rappelt das Gebälk! Nach Clemens-Ecke von rechts köpft Muto den Ball an die Latte. Anschließend hat Bungert auch noch eine Kopfballchance, weiß da aber gar nicht, wie frei er steht. Glück für Hoffenheim - gleich zweimal.

52. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FSV Mainz 05

51. Minute:
User "Uli" fragt, ob Schmid der auffälligste Hoffenheimer ist? Das kann man so sagen, wobei die Abwehrspieler insgesamt mehr Arbeit haben. Süle macht da auch einen guten Eindruck.

50. Minute:
Malli mit dem folgenden Freistoß, aber den setzt er mal butterweich in die Hoffenheimer Mauer.

49. Minute:
Freistoß für 1. FSV Mainz 05

49. Minute:
gelb Bicakcic sieht Gelb nach Foul an Muto. Das war knapp vor dem 16er und richtig viele Kollegen waren da nicht mehr in der Nähe.

48. Minute:
Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs gehören den Hoffenheimern, aber zwingend wird es noch nicht.

46. Minute:
Keine Wechsel bei Mainz 05.

46. Minute:
auswechslung Ermin Bicakcic kommt für Fabian Schär ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht's, diesmal mit Anstoß für Mainz 05.

Ganz munteres Spielchen bisher. Mainz tut ganz klar mehr, drückt immer wieder aufs Tempo. Aus dieser Überlegenheit resultieren aber viel zu wenig gefährliche Abschlüsse. Effizienter sind da schon die Gäste, die aus dem Nichts in Führung gingen - und das nach dem Ausgleich fast noch einmal geschafft hätten. Mal sehen, was sich nach der Pause tut. Hier ist alles drin, dran bleiben!

45. Minute:
schiri Dann ist Pause. Es steht 1:1 zwischen Mainz und Hoffenheim.

45. Minute:
Viel Aufwand bei Mainz, aber die besseren Chancen hatten hier die Gäste. Das sollte nicht unerwähnt bleiben, denn eigentlich ist der FSV das klar dominierende Team.

44. Minute:
Schmid führt den Freistoß aus, aber der Ball kullert letztlich links ins Seitenaus.

43. Minute:
ecke Danach Ecke für die TSG, nach der es dann einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld gibt.

43. Minute:
chance Hoffenheim mal wieder mit direktem Spiel nach vorn. Und Schmid zieht dann aus 23 Metern ab. Der Flachschuss aufs linke Eck wird von Karius aber stark pariert.

41. Minute:
Freistoß durch Clemens von links. De Blasis kommt recht frei vor dem TSG-Tor zum Kopfball, setzt den aber zu hoch an.

41. Minute:
Freistoß für 1. FSV Mainz 05

40. Minute:
gelb Schär ringt Muto zu Boden und sieht dafür die Gelbe Karte.

40. Minute:
Distanzschuss von Moritz, da fehlen rechts allerdings mehrere Meter.

39. Minute:
Clemens am 16er und mit dem Versuch, sich allein gegen drei Hoffenheimer durchzusetzen. Das ist allerdings sehr optimistisch und klappt letztlich nicht.

38. Minute:
Schnell ausgeführter Freistoß der 05er im Mittelfeld, aber die Hoffenheimer passen da auf und lassen nichts zu.

37. Minute:
Freistoß für 1. FSV Mainz 05

36. Minute:
User "Heinrich" fragt nach der Leistung von Vargas. Der Hoffenheimer ist völlig abgemeldet bislang. Ganze zehn Ballkontakte hatte er erst.

35. Minute:
Immer noch 66 Prozent Ballbesitz für die Mainzer. Aber die brauchen Tempo, um Gefahr zu kreieren. Ansonsten haben die Hoffenheimer nicht viel Mühe hinten.

33. Minute:
Malli mit dem Pass vor den Strafraum zu Clemens, aber der kommt nicht ganz dran an den Pass des Kollegen.

32. Minute:
So langsam verflacht das Spiel ein bisschen. Es gibt nun auch ein paar mehr Fouls. Den Hoffenheimer dürfte es recht sein, dass im Moment wenig Fluss in der Partie ist.

30. Minute:
30 Minuten sind vorbei. Hoffenheim hat sich wieder etwas befreit vom Mainzer Druck. Die Gastgeber sind einem zweiten Tor aber weiterhin näher - weil sie es auch mehr wollen.

28. Minute:
Brosinski rechts am TSG-Strafraum. Da weiß er dann aber nicht so viel mit dem Ball anzufangen und spielt eine eher schwache Hereingabe vor das Tor, die nur Baumann erreichen kann.

26. Minute:
Fernschuss von Kim, aber der geht mal deutlich über das Tor der Mainzer.

26. Minute:
Gutes Spiel jetzt. Da ist Tempo drin und Torszenen gab es ja auch schon ein paar.

25. Minute:
Muto findet am 16er der Hoffenheimer keine Lücke, anschließend kommt Malli zum Schuss aus 18 Metern. Aber den pariert Baumann mühelos.

24. Minute:
ecke Keine Gefahr nach der ersten Hoffenheimer Ecke.

24. Minute:
Hoffenheim ist nicht oft vorn, aber wenn, dann brennt es lichterloh im Mainzer Strafraum.

23. Minute:
chance Aufgepasst! Polanski auf Volland, der steht halblinks im 16er frei vor Karius. Mit rechts scheitert er aber flach am Mainzer Keeper, der allerdings glänzend pariert.

22. Minute:
Muto geht da mal Baumann an und trifft den Freiburger Keeper auch leicht. Schiri Siebert belässt es bei einer Ermahnung.

20. Minute:
Mainz gleich mit weiteren Angriffen. Da ist viel Schwung drin, der frühe Rückstand hat die Gastgeber ganz offensichtlich nicht geschockt.

19. Minute:
Beide Mannschaften mit einer richtigen Chance und die ist dann auch gleich ein Tor wert. Und dass dieses 1:1 verdient ist, daran gibt es mal keinen Zweifel.

18. Minute:
tor Toooooooooooooor! Malli trifft zum 1:1 für Mainz. Clemens mit dem Pass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Malli. Der zieht an Schär vorbei und dann aus zehn Metern ab. Links unten schlägt es dann ein und der Rest ist Jubel.

17. Minute:
Brosinski mit einer Flanke von rechts, die vielleicht auch ein Torschuss sein sollte. Der Ball fliegt jedenfalls über Baumann hinweg, aber auch links am Tor vorbei.

16. Minute:
73 Prozent Ballbesitz für Mainz. So wertlos können Statistiken sein. Und Hoffenheim wird jetzt sicher nicht offensiver werden.

15. Minute:
ecke Schon wieder eine Ecke für Mainz, da tut sich aber auch diesmal nichts vor dem Hoffenheimer Tor.

14. Minute:
Da haben sich die Mainzer aber mal richtig auskontern lassen. Wir reagieren die 05er auf diesen durchaus überraschenden Rückstand?

13. Minute:
tor Toooooooooooooor! 1:0 für Hoffenheim durch Schmid. Erster Angriff und gleich das Tor für die Gäste. Polanski mit feinem Pass aus dem Mittelfeld in den 16er. Da hat Schmid einen guten Laufweg gewählt und kann so allein vor Karius abschließen. Das macht er gut, er schiebt den links am Mainzer Keeper vorbei in die Maschen.

12. Minute:
Volland hilft bei der TSG hinten rechts mit aus. Sonst ist es auch schwer für ihn, mal an den Ball zu kommen.

11. Minute:
Im Vorjahr gab es hier ein 0:0 zwischen beiden Teams. Es war auch ein Freitagsspiel, wenn auch eher ein schwaches.

9. Minute:
Hoffenheim weiter ohne Offensivspiel, aber zumindest steht die TSG hinten jetzt nicht mehr so tief - und damit auch nicht mehr unter Dauerdruck.

7. Minute:
ecke Wieder eine Mainzer Ecke, wieder ohne Folgen für Hoffenheim.

7. Minute:
Kuranyi sitzt bei Hoffenheim heute nur auf der Bank - der ehemalige Nationalspieler konnte sich bisher auch nicht wirklich empfehlen. Vargas soll es im Sturmzentrum heute besser machen.

6. Minute:
Wieder Eckstoß für den FSV. Auch der zieht keinen gefährlichen Abschluss nach sich, aber Mainz ist hier ganz klar am Drücker in den ersten Minuten.

5. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FSV Mainz 05

5. Minute:
Keine wirkliche Gefahr nach der Ecke der Mainzer von rechts, Mallis abgefälschter Schuss ist sichere Beute von Baumann im TSG-Tor.

4. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FSV Mainz 05

4. Minute:
Die Mainzer über links. De Blasis kommt in der Mitte nach Flanke zum Kopfball, den ein Hoffenheimer dann aber zur Ecke klärt.

3. Minute:
Mainz mit einem schwachen Heimspiel beim 0:1 gegen Ingolstadt und einem starken beim 3:0 gegen Hannover. Was folgt heute?

2. Minute:
Stimmung ist gut im Stadion, ausverkauft ist es aber nicht. Auch weil die Hoffenheimer ihr Kontingent nicht voll ausgeschöpft haben.

1. Minute:
Der Ball rollt, Hoffenheim hat angestoßen.

Die Mannschaften kommen. Gleich geht's los in Mainz.

Und die Hoffenheimer behalten auch bisher die Ruhe. "Die Ergebnisse werden sich relativieren und wir werden uns finden, davon bin ich überzeugt. Die aktuelle Situation ist vor allem für die Köpfe der Spieler schwierig. Wir müssen uns an kleinen Dingen aufrichten, den Rucksack am Spielfeldrand ablegen und frei Fußball spielen", sagte Trainer Markus Gisdol. Das soll nach Möglichkeit heute schon klappen, denn auch wenn Mainz eine gute Mannschaft habe, gebe es die Chance, "etwas mitzunehmen". Und wenn es nur ein Punkt wäre, sei dass laut Gisdol schon "ein Schritt in die richtige Richtung."

Die TSG Hoffenheim hat einen veritablen Fehlstart in die Saison hingelegt und steht mit nur einem Punkt aus vier Spielen im Tabellenkeller. Deutlich besser ist die Lage bei den Mainzern, die mit bisher sechs Punkten im Soll liegen. Doch auch wenn der Blick auf die Tabelle etwas anderes suggeriert, sagt FSV-Trainer Martin Schmidt: "Für mich ist Hoffenheim kein schlechterer Gegner, nur weil sie erst einen Punkt haben. Sie haben gegen Leverkusen und Bayern gespielt. Ich schaue da weniger auf die Punktausbeute, denn auf den Gegner."

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 20.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel FSV Mainz 05 gegen 1899 Hoffenheim. Die Partie kommentiert für Sie Andreas Schmitz.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Historischer Panzer fährt nach 70 Jahren wieder

Mit großer Not startet der 520-PS-starke Motor zu neuem Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal