Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Mönchengladbach - FC Augsburg 4:2 - Borussia gelingt erster Saisonsieg

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Gladbach - Augsburg 4:2

24.09.2015, 07:24 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

4:2

1:0 Johnson (5.)

2:0 Xhaka (17.)

4:0 Dahoud (21.)

3:0 Stindl (19.)

4:1 Verhaegh (51.)

4:2 Verhaegh (75.)

23.09.2015, 20:00 Uhr
Mönchengladbach, Borussia-Park
Zuschauer: 41.800

Das war's für heute. Morgen sind wir ab 20.00 Uhr mit dem Live-Ticker vom Top-Spiel der 2. Liga wieder für Sie da.

Borussia M'gladbach gelingt im Spiel eins nach Favre der erhoffte Befreiungsschlag. Mit 4:2 schlägt Gladbach mit Interims-Coach Schubert den FC Augsburg und holt damit die ersten Punkte der Saison! Nach dem 4:0 aus der ersten Hälfte wackelten die Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte nach zwei verwandelten Strafstößen der Gäste etwas, hatten aber auf der anderen Seite auch mächtig Pech, dass Traore und Raffael jeweils nur Alu trafen. Am Ende bleibt ein hochverdienter Dreier der Borussen gegen eine insgesamt enttäuschende Augsburger Elf.

90. Minute:
Und dann ist Schluss, Gladbach schlägt Augsburg mit 4:2.

90. Minute:
Raffael hat das 5:2 auf dem Fuß, aber am Ende fehlt ihm die Kraft, um Hitz im 16er ernsthaft zu prüfen. Der FCA-Keeper hält sicher.

90. Minute:
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits rum. Hier passiert nichts mehr.

90. Minute:
Es werden offiziell vier Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
gelb Der Ball ist längst weg und Ji trifft Wendt von hinten in den Beinen. Gelb für den Augsburger.

88. Minute:
Nun dürfte die Messe gelesen sein. Augsburg scheint auch nicht mehr dran zu glauben. Die Borussia-Fans feiern bereits.

87. Minute:
Naja, Traore setzt den Gladbacher Freistoß dann deutlich an Freund und Feind vorbei...

87. Minute:
gelb Baier sieht zudem für sein Foul an Traore noch Gelb.

86. Minute:
Die Ecke der Gastgeber bringt nichts ein, aber im Anschluss bekommt Traore den Freistoß genau rechts an der Strafraumkante.

86. Minute:
ecke Gladach drückt weiter. Es gibt wieder Ecke.

85. Minute:
Inzwischen wäre hier der fünfte Treffer der Gladbacher mehr als verdient.

84. Minute:
chance Im Anschluss an Traores Ecke nimmt Raffael halbrechts vorm 16er Maß und knallt das Leder lautstark an den Querbalken! Riesendusel für die Gäste!

84. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

83. Minute:
chance Unglaublich! Traore mit dem feinen Solo und dem Schuss aus 16 Metern! Leicht von Klavan abgefälscht klatscht das Leder nur an den rechten Pfosten!

82. Minute:
chance Der eben eingewechselte Havard Nordtveit knallt den Freistoß der Gladbacher mit seiner ersten Aktion aus 22 Metern knapp links vorbei!

81. Minute:
gelb Dann die Konterchance für Gladbach, Traore nimmt Fahrt auf und wird von Hong rund 22 Meter vorm Tor gelegt. Gelb für Hong.

80. Minute:
auswechslung Sascha Mölders kommt für Dominik Kohr ins Spiel

80. Minute:
Das dürfte in dieser zweiten Hälfte wieder einmal ein Kopfproblem bei den Gladbachern gewesen sein. Der Faden ist gerissen.

79. Minute:
Der FCA wird gleich mit Sascha Mölders nochmals offensiv wechseln. Noch geht was.

78. Minute:
Sabine fragt: "Wie ist denn die Schiedsrichterleistung?" Die Frage stellt sich bei zwei Elfern immer, aber beide konnte man geben.

78. Minute:
Viel Applaus für Xhaka, der insbesondere in der ersten Hälfte überragend gespielt hat.

77. Minute:
auswechslung Havard Nordtveit kommt für Granit Xhaka ins Spiel

77. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Bislang hat Gladbach hier rund 50 % Ballbesitz und führt noch mit 4:2.

76. Minute:
Und wieder konnte man den Elfer geben. Xhaka ist auf den anstürmenden Koo zugegangen.

75. Minute:
tor Tooooooooor, Paul Verhaegh bleibt erneut eiskalt vom Punkt und trifft zum 2:4 für Augsburg! Wieder entscheidet sich der FCA-Kapitän für seine linke Seite und netzt ein. Sommer liegt rechts.

73. Minute:
elfer Koo geht im Gladbacher 16er im Duell mit Xhaka zu Boden. Es gibt wieder Elfer!

72. Minute:
So langsam läuft den Augsburgern die Zeit davon. Und am Wochenende wird ja bereits wieder gespielt. Irgednwann heißt es auch Kräfte schonen.

71. Minute:
auswechslung Philipp Max kommt für Alexander Esswein ins Spiel

71. Minute:
Herbert fragt: "Wer ist heute Bester Mann bei den Gladbachern? Raffael oder Xhaka oder wer sonst?" Dahoud hatte ebenfalls starke Szenen.

70. Minute:
Im zweiten Abschnitt hat Gladbach nun schon so einiges liegen lassen. Aber der Vorsprung hier sollte reichen.

69. Minute:
chance Unglaublich! Gladbach mit Stindl im 16er der Gäste. Der hat das Auge für Traore rechts im 16er, doch auch der scheitert mit seinem Flachschuss aus spitzem Winkel am guten Hitz!

68. Minute:
Gladbach ist wieder zurück im Spiel und kann nun auch wieder mehr Zweikämpfe für sich entscheiden. Augsburgs Glaube an ein kleines Wunder dürfte schwinden.

67. Minute:
chance Da ist die Chance zum 5:1! Raffael überläuft links Klavan, legt im Augsburger 16er schön in nach hinten für Stindl ab, der fulminant aus 14 Metern abzieht, aber seinen Meister in Hitz findet!

66. Minute:
Ganz sicher pflückt Yann Sommmer im 16er eine FCA-Flanke von Hong herunter.

66. Minute:
Gladbach greift erst ab der Mittellinie an und hofft so auf Raum für den alles entscheidenden Konter.

65. Minute:
Es war etwas still geworden im Borussia-Park, aber nun sind die Fans des VfL Borussia wieder voll da und feuern ihre Elf lautstark an.

64. Minute:
Seneca52 fragt: "Wieviele Zuschauer sind im Borussenpark offiziell?" 41.800.

62. Minute:
So einen Konter muss Gladbach einmal versenken und das Macth ist dann wirklich entschieden. So bleibt die Minichance für die Gäste.

61. Minute:
chance Schöner Gegenzug der Borussen über Hahn und Traore. Der flankt dann schön von links vors Tor und der kleine Raffael kommt aus 7 Metern zum Kofball, aber Hitz kann das Leder im Nachfassen sichern!

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Aktuell hat Gladbach hier nur noch rund 51 % Ballbesitz. Augsburg ist besser im Spiel.

59. Minute:
Nun ist also auch Traore ins Spiel gekommen, Schubert hat nun beide Außenbahnen ausgetauscht.

59. Minute:
auswechslung Ibrahima Traore kommt für Fabian Johnson ins Spiel

59. Minute:
Gladbach muss nun aufpassen, dass sich nun nicht die Gäste in eine Art Rausch spielen.

58. Minute:
Augsburg ist nun wieder im Spiel, zumindest vom Willen her. Esswein mit dem Abschluss, aber Sommer packt ganz sicher zu.

57. Minute:
Traore steht bei den Borussen ebenfalls noch zum Wechsel bereit, aber der wird wohl erst in ein paar Minuten kommen.

56. Minute:
auswechslung André Hahn kommt für Patrick Herrmann ins Spiel

55. Minute:
Gladbach droht nun den Faden zu verlieren, aktuell geht nichts mehr nach vorn.

54. Minute:
Augsburg nun mit deutlich verbesserter Körpersprache. Die Gäste gewinnen deutlich mehr Zweikämpfe und drängen auf das 2:4.

52. Minute:
gelb Stindl beschwert sich bei Siebert nachdem der einen Freistoß für die Gäste gepfiffen hat. Wohl zu laut, denn er sieht Gelb.

52. Minute:
Den Elfer kann man geben, Ji wurde von zwei Gladbachern im 16er in die Zange genommen und kam gar nicht mehr hoch.

51. Minute:
tor Toooooooooor, Verhaegh trifft vom Punkt zum Augsburger 1:4! Der FCA-Kapitän zielt links unten. Sommer hat die Finger noch am Ball, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern!

51. Minute:
elfer Ji geht zu Boden. Wendt hat ihn getroffen. Es gibt Elfer!

50. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

50. Minute:
chance Fast der Anschlusstreffer der Gäste. Esswein geht links auf und davon und dann wird sein Schuss im letzten Moment von Korb zur Ecke abgefälscht!

49. Minute:
Augsburg versucht noch einmal was, alle Mann sind in Gladbachs Hälfte. Aber dann setzt Verhaegh die Flanke ins Toraus...

47. Minute:
gelb Taktisches Foul von Granit Xhaka an Koo im Mittelfeld. Siebert zückt gelb.

47. Minute:
Wenn hier heute noch irgendwas für die Gäste gehen sollen, dann muss ganz schnell der erste Augsburger Treffer her.

46. Minute:
Markus Weinzierl hat seinen Gelb-vorbelasteten Linksverteidger Stafylidis rausgenommen. Eine Vorsichtsmaßnhame.

46. Minute:
auswechslung Markus Feulner kommt für Konstantinos Stafylidis ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Daniel Siebert hat die zweite Hälfte angepfiffen. Der FC Augsburg hat nun Anstoß.

Borussia M'gladbach meldet sich im Spiel eins nach Favre mit einer geradezu sensationellen ersten Hälfte gegen Augsburg zurück. Mit einer 4:0-Führung geht die Truppe von Interims-Coach Schubert gegen den FCA in die Kabine. In den ersten 20 Minuten überrannten die Gastgeber die Augsburger förmlich und erspielten sich Torchancen im Minutentakt. Nach dem 4:0 durch Dahoud schaltete Gladbach einen Gang zurück und der FCA kam etwas besser ins Spiel. Gefährlich aber wurden die Gäste hier bislang nur einmal, als Matavz an Sommer scheiterte. gleich geht's weiter - dran bleiben.

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause, Gladbach führt mit 4:0 gegen den FC Ausgburg!

45. Minute:
Dahoud hat im Luftdeull mit Baier den Arm ins Gesicht bekommen. Nach kurzer Pause macht er aber weiter.

44. Minute:
Das Spiel machen jetzt optisch die Gäste, aber bei diesem Spielstand ist das wenig verwunderlich. Gladbach ruht sich ein wenig aus.

43. Minute:
Tomi fragt: Wie viele Augsburger sind nach Gladbach gereist?" Wenige, das dürften nur um die 400 sein.

42. Minute:
Und kurz darauf setzt Esswein das Leder von der Strafraumgrenze deutlich links vorbei...

41. Minute:
Immerhin, die Gäste werden etwas mutiger. Stafylidis' Schuss aus der zweiten Reihe ist aber bei Sommer gut aufgehoben.

41. Minute:
Paule fragt: "Das Stadion ist nicht ausverkauft, stehen die Fans zur Borussia?" Die, die gekommen sind schon. Die späte Anstoßzeit am Mittwoch dürfte viele abgehalten haben. Rund 40.000 sind da.

40. Minute:
Stafylidis mit dem Freistoß der Gäste, aber Hongs Kopfball bringt dann keine Gefahr für Sommer.

39. Minute:
Esswein holt links am Gladbacher 16er im Duell mit Korb einen FCA-Freistoß heraus.

38. Minute:
chance Der erste Torschuss der Gäste! Ji mit der Flanke von links, im 16er lässt Koo per Kopf für Tim Matavz abtropfen und dann schnappt sich Sommer den harmlosen Schuss des Augsburgers aus 11 Metern ganz sicher!

36. Minute:
Gladbach hat hier jetzt einen Gang runter geschaltet, aber wer kann das den Hausherren verdenken.

35. Minute:
Und der nächste Abschluss der Gastgeber. Raffael rennt sich noch am 16er fest und dann zieht Xhaka aus 30 Metern ab, aber den Schuss hat Hitz ganz locker.

35. Minute:
Tep2000 fragt: "Was macht der neue Trainer der Gladbacher?" Andre Schubert beklatscht euphorisch jede Aktion seiner Truppe. Bislang ist das ein perfektes Spiel der Borussia.

33. Minute:
Auf der anderen Seite wird eine Freistoßflanke von Augsburgs Koo leichte Beute für die Gastgeber.

32. Minute:
ecke Die Gladbacher Ecke im Anschluss bringt nichts ein...

31. Minute:
chance Anders sein Gegenüber Hitz. Der FCA-Keeper streckt sich mächtig nach einem Dahoud-Schuss aus 18 Metern, aber der Ball geht knapp rechts vorbei.

31. Minute:
Yann Sommer verbringt bislang einen sehr ruhihgen Abend, der Gladbacher Keeper musste noch nicht einmal ran.

30. Minute:
Und die nächste Chance für Gladbach. Xhaka findet rechts im 16er der Gäste Stindl, doch der rutscht in aussichtsreicher Position aus. Glück für den FCA.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Gladbach hier rund 57 % Ballbesitz und führt auch in der Höhe verdient.

29. Minute:
FCA-Coach Weinzierl ist außer sich, sein Team kommt hier einfach nicht in die Gänge. Er rudert an der Seitenlinie mit den Armen.

28. Minute:
Robo fragt: "Wie sind die Fans drauf nach dem euphorischen Spielbeginn?" Das haben selbst die Ultra-Fans von BMG so nicht erwartet. Es herrscht Party auf den Rängen.

27. Minute:
Aktuell ist das 5:0 deutlich wahrscheinlicher, als der Anschlusstreffer der Gäste.

25. Minute:
chance Und dennoch fast 5:0! Raffael vernascht links im 16er Verhaegh und kommt zum Schuss! Hitz kann den Schuss nicht festhalten und hat Glück, dass Hermann am 5er nicht abstaubt!

25. Minute:
Nun nimmt Gladbach erstmals in diesem Match eine kleine Verschnaufpause. Augsburg kann damit aber nichts anfangen und verliert den Ball.

24. Minute:
Es spielt hier weiterhin nur ein Team, und das sind die Gastgeber. Wendt mit der Flanke von links, aber Klavan klärt.

23. Minute:
Was ist nur mit diesen Gladbachern los, das ist unfassbar! Aber man kann sich auch fragen, was Augsburg hier macht. Das ist bislang nicht bundesligatauglich.

21. Minute:
tor Toooooooooooor, Mahmoud Dahoud trifft zum 4:0 für Gladbach! Wieder Raffael mit der Vorarbeit und dann nimmt Mahmoud Dahoud aus 22 Metern Maß. Unbedrängt trifft der Gladbacher an zwei Augburgern vorbei links unten zum 4:0!

19. Minute:
tor Toooooooooor! Stindl markiert das Gladbacher 3:0! Raffael legt links am 16er für Stindl auf und der trifft fast aus dem Stand gefühlvoll rechts oben in den Knick! Was ist denn hier los!?

19. Minute:
Da hat FCA-Coach Weinzierl mehrfach vor dme Spiel vor den angeschlagenen Gladbachern gewarnt - und dann so etwas.

18. Minute:
Wenn das so weiter geht, gibt das heute eine Packung für den FC Augsburg.

17. Minute:
tor Tooooooooor, Granit Xhaka erhöht auf 2:0 für Gladbach! Raffaels Freistoßflanke findet am 5er Granit Xhaka, der stark in die Flugbahn hechtet und Hitz per Kopf aus 6 Metern keine Chance lässt! Gegenspieler Kohr hat geträumt.

16. Minute:
gelb Verhaegh trifft nur die Beine von Herrmann und sieht die nächste Gelbe.

16. Minute:
Lange war die Stimmung im Borussia-Park nicht mehr so gut. Augsburg kommt weiterhin überhaupt nicht ins Spiel.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Gladbach hier rund 46 % Ballbesitz und führt verdient.

14. Minute:
Augsburg hat mal Platz im Mittelfeld. Ji leitet links ein, aber dann findet seine Flanke in den 16er keinen Abnehmer.

13. Minute:
Gladbach geht früh auf Ball und Gegner. Mal sehen, wie lange die Gastgeber das durchhalten.

12. Minute:
gelb Böse Attacke von Stafylidis an Johnson. Schiri Siebert zückt die erste Gelbe der Partie.

11. Minute:
Im Anschluss an die kurz gespielte Ecke der Gastgeber kommt Raffael zum Abschluss, aber den hat Hitz sicher.

10. Minute:
ecke Hong kann erneut nur auf Kosten der nächstem Borussia-Ecke klären.

10. Minute:
ecke Gladbach macht das Spiel, es gibt die nächste Ecke.

9. Minute:
Stephan fragt: "Gab oder gibt es irgenwelche Reaktionen zu Favre?" Einige Fans haben Dankesgrüße mitgebracht.

7. Minute:
Augsburg muss disen Schock erst einmal verdauen. Die Gäste kommen bislang nicht durchs Mittelfeld, Koo verliert das Leder.

6. Minute:
Was für ein Auftakt der Borussia! Andre Schubert hat wohl einiges richtig gemacht.

5. Minute:
tor Tooooooooor, Fabian Johnson bringt Gladbach mit 1:0 in Front! Augsburg schwimmt, Raffaels Schuss wird im 16er noch geblockt und dann drischt Fabian Johnson den Ball mit links aus 12 Metern rechts unten in die Maschen! Hitz ist ohne Chance!

4. Minute:
Granit Xhaka, der heute die Kapiänsbinde trägt, macht's direkt, setzt den Schuss aber deutlich zu hoch an...

4. Minute:
Gute Freistoßposition für Gladbach aus rund 30 Metern halbrechts.

3. Minute:
ecke Die Ecke der Gastgeber im Anschluss verpufft, aber die Borussen sind heiß.

2. Minute:
chance Und gleich die erste Großchance für Gladbach! Herrmann mit der schönen Hereingabe von rechts auf Dahoud und der scheitert aus spitzem Winkel an Hitz!

2. Minute:
Man darf gespannt sein, was Gladbachs Interims-Coach Schubert in diesen zwei Tagen bewegen konnte. Er hat jedenfalls sehr offensiv aufgestellt.

1. Minute:
Es ist frisch im Borussia-Park. Bei nur rund 14 Grad ist es stark bewölkt, aktuell aber trocken. Das Stadion ist gut gefüllt, es kann losgehen.

1. Minute:
Es geht los! Referee Daniel Siebert hat die Partie im Borussia-Park freigegeben. Gladbach hat Anstoß.

Schiedsrichter Daniel Siebert führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Bei den Gästen sitzt der leicht angeschlagene Halil Altintop heute zunächst auf der Bank.

Augsburg hat noch allerbeste Erinnerungen an den Borussia-Park. Durch ein 3:1 am letzten Spieltag der vergangenen Saison hatte sich der FCA in Gladbach auf den letzten Drücker den Einzug in die Europa League gesichert.

Bei den Gästen fehlt Tobi Werner, der sich am Sonntag beim 2:0 gegen Hannover 96 eine Muskelverletzung zugezogen hat. Und auch für Raul Bobadilla reicht es nach seiner Knöchelblessur heute noch nicht fürs Comeback. Dafür steht Daniel Baier (nach einer Muskelverhärtung heute wieder zur verfügung.

"Man weiß nicht genau, wie der neue Trainer spielen will. Wir sind gut beraten, uns in erster Linie auf uns zu konzentrieren", wollte sich FCA-Coach Weinzierl mit Kommentaren zu den Borussen zurückhalten.

Aber es gibt auch Positives zu berichten. Mit Alvaro Dominguez, Fabian Johnson und Patrick Herrmann stehen gleich drei zuletzt wegen Verletzungen schmerzlich vermisste Gladbacher heute in der Startelf.

Doch auch Schubert verfolgt das alte Gladbacher Verletzungspech. Nach dem Ausfall von Kapitän Stranzl muss Schubert heute auch auf Tony Jantschke verzichten, den eine schwere Unterschenkelprellung außer Gefecht setzt. Julian Korb soll ihn ersetzen.

Lucien Favre ist Geschichte am Bökelberg. Nun soll bis auf weiteres Interimscoach André Schubert die Fohlenelf aus dem Tabellenkeller führen und endlich für die ersten Punkte der Saison sorgen. Doch in erster Linie wird Schubert an der Psyche der seiner mental angeschlagenen Truppe zu arbeiten haben. Schubert hatte zuletzt die Regionalliga Mannschaft der Borussia betreut.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 19.45 Uhr vom Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg. Die Partie kommentiert für Sie unser Redakteur Thomas Ratzke.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal