Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Fußball Bundesliga: Verdientes Remis bei FC Köln - FC Ingolstadt

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Köln - Ingolstadt 1:1

26.09.2015, 08:45 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:1 Matip (21.)

1:0 Modeste (10.)

25.09.2015, 20:30 Uhr
Köln, RheinEnergieStadion
Zuschauer: 47.800

Das war's vom Spiel Köln gegen Ingolstadt. Morgen geht es ab 12.45 Uhr live weiter mit den Samstagsspielen der 2. Bundesliga!

Nach dem Schlusspfiff läuft FCI-Coach Hasenhüttl jubelnd aufs Spielfeld. Mit dem einen Punkt kann Ingolstadt sehr gut leben, die Kölner weniger. Der FC ging früh in Führung, die Gäste glichen noch in der ersten Hälfte aus und versuchten in Durchgang zwei vor allem nichts für die Kölner zuzulassen. Das ist gut gelungen und so verdient sich Ingolstadt auch den einen Punkt. Beim FC fehlten am Ende die Ideen im Spielaufbau.

90. Minute:
Schluss. Köln und Ingolstadt trennen sich 1:1.

90. Minute:
Die Kölner bringen den Ball nicht mehr kontrolliert nach vorne.

90. Minute:
auswechslung Danny da Costa kommt für Matthew Leckie ins Spiel

90. Minute:
Gerhardt passt von halblinks in die Mitte, wo Hübner erneut vor Modeste klärt.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Nun haut Sörensen das Leder blind nach vorne, doch auch die Gäste leisten sich gleich wieder einen Fehlpass.

89. Minute:
Von links vor dem Fünfer passt Pekhart flach in die Mitte, doch da steht kein Ingolstädter.

88. Minute:
Nach kurzer Behandlung ist Hübner zurück auf dem Feld.

87. Minute:
Stöger kann diese Entscheidung an der Seitenlinie gar nicht verstehen. Hübner muss behandelt werden.

86. Minute:
Gerhardt ist auf dem Weg nach vorne, passt nach rechts, rutscht danach in Hübner rein und Schiri Dingert entscheidet auf Freistoß für Ingolstadt.

85. Minute:
Lehmann kommt an der Mittellinie gegen Roger zu spät, trifft ihn am Knöchel und bekommt dafür die Gelbe Karte.

85. Minute:
gelb Gelb für Mathias Lehmann

84. Minute:
Auf der anderen Seite zieht Pekhart aus der Mitte ab und sein Schuss geht nur knapp drüber!

84. Minute:
Die Ecke von links bringt dem FC nichts ein.

83. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

83. Minute:
chance Die Ecke von rechts bringt Hector hoch in die Mitte Özcan klärt, der Ball kommt danach links an den Fünfer auf Osaki, dessen Schuss aus fünf Metern Özcan dann mit dem Arm auf der Linie ganz stark pariert!

82. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

82. Minute:
Die FC-Fans machen noch einmal richtig Stimmung. Vielleicht hilft's.

81. Minute:
Der anschließende Freistoß von halbrechts bringt Köln nichts ein.

81. Minute:
Hübner senst Modeste von hinten um und bekommt dafür die nächste Gelbe Karte.

80. Minute:
gelb Gelb für Benjamin Hübner

80. Minute:
Leckie kommt in der Mitte zum Schuss, Heintz wirft sich rein und kann abblocken.

79. Minute:
Hector mit einem klaren taktischen Foul an Groß, für das es dann erstaunlicherweise keine Gelbe Karte gibt.

78. Minute:
auswechslung Dusan Svento kommt für Leonardo Bittencourt ins Spiel

78. Minute:
auswechslung Tomas Pekhart kommt für Lukas Hinterseer ins Spiel

77. Minute:
Der folgende Freistoß bringt nichts ein und danach flankt Osako von rechts links ins Seitenaus.

77. Minute:
Levels legt Bittencourt, meckert dann heftig über die Freistoßentscheidung und bekommt am Ende die Gelbe Karte.

76. Minute:
gelb Gelb für Tobias Levels

76. Minute:
47.800 Zuschauer sind im Stadion. Nur rund 200 sind aus Ingolstadt angereist.

75. Minute:
Osako passt durch die Mitte auf Modeste, der an der Strafraumgrenze aber klar im Abseits steht.

74. Minute:
Ingolstadt steht defensiv zwar gut, hatte in Durchgang zwei noch keine Torchance.

73. Minute:
Ecke von rechts: Die bringt Hector hoch vor den Fünfer, Özcan ist zur Stelle und klärt mit den Fäusten.

72. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

72. Minute:
Der folgende Freistoß von Groß segelt in die Arme von Horn.

72. Minute:
Sörensen langt gegen Morales zu und es gibt Freistoß für die Gäste.

71. Minute:
Nun versucht's Hector von leicht links aus der zweiten Reihe, doch sein Flachschuss geht ein paar Meter rechts neben das Tor.

69. Minute:
Hector flankt mal von der linken Seite, doch am Fünfer kann Matip vor Modeste per Kopf klären.

68. Minute:
Das Spiel hängt eindeutig. Köln will was versuchen, aber Ingolstadt steht hinten sicher und lässt so gut wie nichts zu.

67. Minute:
Knapp 60 Prozent Ballbesitz bisher für die Kölner. Nach Torschüssen führt der FCI mit 12:11.

66. Minute:
Rechts außen geht Modeste, Suttner grätscht rein und klärt ins Seitenaus.

65. Minute:
Matip stützt sich beim Kopfballduell mit Modeste auf. Das ist ein Foul, aber keine Gelbe Karte.

64. Minute:
gelb Gelb für Marvin Matip

63. Minute:
Freistoß von leicht rechts aus 17 Metern: Suttner führt aus, doch sein Schuss bleibt ebenso wie der Nachschuss von Groß in der Mauer hängen. Daraus kann man mehr machen.

62. Minute:
gelb Gelb für Dominique Heintz

62. Minute:
Hartmann wird an der Strafraumgrenze von Heintz gelegt!

61. Minute:
auswechslung Moritz Hartmann kommt für Stefan Lex ins Spiel

60. Minute:
Der nächste Fehler: Lehmann flankt aus der Mitte stramm links ins Seitenaus.

59. Minute:
Ingolstadt mal wieder vorne: In der Mitte vor dem Fünfer steigt Morales hoch, doch seinen Kopfball in die Mitte des Tores fängt Horn sicher runter.

58. Minute:
Links außen tritt Bittencourt an, doch an der Strafraumgrenze legt er sich den Ball zu weit vor und so kann Levels klären.

57. Minute:
Sörensen flankt aus dem rechten Halbfeld genau in die Arme von Özcan.

55. Minute:
chance Kurz danach zieht Zoller von rechts aus spitzem Winkel ab und schießt nur knapp links übers Toreck!

55. Minute:
Zoller will Modeste im Strafraum hoch anspielen, aber erneut ist Hübner zur Stelle und klärt.

54. Minute:
Ecke von links von Suttner: Die kommt hoch links an den Fünfer, wo Modeste per Kopfball klärt. Der Nachschuss von Lex geht drüber.

53. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

52. Minute:
Auf beiden Seiten häufen sich gerade die Abspielfehler.

51. Minute:
Leckie erobert den Ball in der eigenen Hälfte von Modeste, verliert ihn dann jedoch gleich wieder an Risse.

50. Minute:
Von halbrechts bringt Risse den Ball nun flach in die Mitte. Hübner steht richtig und kann klären.

49. Minute:
Morales liegt nach einem Zweikampf mit Zoller am Boden, steht jedoch gleich wieder und macht ohne Behandlung weiter.

48. Minute:
Von rechts von der Torauslinie bringt Zoller den Ball flach und scharf links in den Strafraum, wo Bittencourt knapp verpasst!

48. Minute:
Alle Kölner Ersatzspieler werden zum Aufwärmen geschickt.

47. Minute:
Von rechts außen versucht's Risse mal direkt, schießt aber übers Tor.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten. Anstoß hat Köln.

Köln war hier sofort im Spiel, machte Druck und erzielte in der 10. Minute durch Modeste die frühe Führung. Allerdings war auch der FCI gut dabei und kam in der 21. Minute durch Matip zum nicht unverdienten Ausgleich. Rund 25 Minuten lang war das hier ein wirklich schnelles Spiel. Dann nahmen beide Teams das Tempo etwas raus. Das Match ist insgesamt ausgeglichen und so ist für beide Teams noch alles möglich. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht 1:1 zwischen Köln und Ingolstadt.

45. Minute:
Nun passt Bittencourt aus der Mitte links an den Fünfer. Modeste ist gestartet, doch Özcan ist zur Stelle und begräbt das Leder unter sich.

43. Minute:
Konter der Kölner: Bittencourt soll links am Strafraumeck bedient werden, Özcan kommt sehr weit raus und kann mit dem Kopf klären!

43. Minute:
Heintz kann ohne Behandlung weitermachen.

42. Minute:
Nach einem Zweikampf mit Lex bleibt Heintz rechts hinter der Torauslinie kurz liegen. Lex war ihm da unabsichtlich auf die Brust getreten.

41. Minute:
"Bernhard" fragt, ob Hector mit seiner Leistung überzeugen kann. Zu Beginn ging bei Köln fast alles über die rechte Seite, aber jetzt bringt sich Hector links immer öfter und besser ein.

39. Minute:
Und ganz schnell ist der Ball im FC-Strafraum. Groß zieht von leicht links aufs kurze Eck ab und sein Flachschuss geht knapp links vorbei.

39. Minute:
Risses Freistoß aus der Mitte aus rund 28 Metern bleibt in der Mauer hängen. Sein Nachschuss auch.

38. Minute:
Levels hat sich da mit Recht aufgeregt, denn das war ein normales Kopfballduell zwischen ihm und Modeste.

38. Minute:
Modeste liegt am Boden, es gibt Freistoß für Köln und eine erste Rudelbildung.

37. Minute:
Gerhardt passt durch die Mitte auf Bittencourt. Der hält aus gut 20 Metern drauf und schießt gut einen Meter übers Tor.

36. Minute:
Etwas früh: Özcan lässt sich bei einem Abschlag sehr viel Zeit.

35. Minute:
Nach der Ecke von rechts kommt in der Mitte Hübner zum Kopfball, setzt den jedoch übers Tor.

34. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

34. Minute:
chance Der Freistoß bringt nichts ein, Ingolstadt kontert: Groß bedient links im Strafraum Lex, der schießt aufs rechte Eck und Horn muss zur Ecke parieren!

33. Minute:
Kurz danach wird Hector links gelegt und es gibt Freistoß für Köln.

33. Minute:
Hector will von links aus dem Halbfeld flanken. Levels grätscht rein und klärt ins Seitenaus.

31. Minute:
Osako geht links im Strafraum an Hübner vorbei, der aber nachsetzt und dann klären kann.

30. Minute:
Risse haben die Ingolstädter irgendwie nicht auf dem Plan. Er hat rechts außen immer wieder erstaunlich viel Platz und hat das Tor der Hausherren auch vorbereitet.

29. Minute:
Das Spiel ist nicht mehr ganz so schnell wie in den ersten Minuten.

28. Minute:
"Tom" fragt, ob es in der 23. Minute Elfer für Köln hätte geben müssen. Hübner hat da erst den Ball gespielt und dann Modeste abgeräumt. Die Entscheidung von Schiri Dingert, keinen Elfer zu geben, ist also vertretbar.

26. Minute:
Ecke von rechts: Risse bringt die hoch flach rechts an den Fünfer und die Gäste können ohne Probleme klären.

26. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

24. Minute:
Auch an der Seitenlinie geht's schon hoch her. Stöger muss vom vierten Offiziellen beruhigt werden.

23. Minute:
Modeste fällt dann an der Strafraumgrenze im Zweikampf mit Hübner, doch Schiri Dingert hat da kein Foul gesehen und lässt weiterspielen.

23. Minute:
ecke Die anschließende Ecke bringt Köln nichts ein.

22. Minute:
chance Die nächste Chance für Köln: Risse flankt von rechts, Zoller hält rechts am Fünfer den Fuß rein und Özcan kann im rechten Eck klären!

21. Minute:
tor Tooor!!! Matip gleicht für den FCI zum 1:1 aus! Die Ecke von rechts schlägt Groß fast genau an den Elferpunkt. Matip hat Platz und köpft links oben ins Tor ein!

20. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

20. Minute:
Links geht Leckie und will in der Mitte Hinterseer anspielen. Lehmann rückt raus und fängt den Pass ab.

18. Minute:
Den Freistoß von leicht links bringt Risse zu flach rein und die Gäste können klären.

17. Minute:
Roger foult vor dem Strafraum Osako und es gibt Freistoß für den FC.

16. Minute:
Und weiter geht's auf der anderen Seite: Risse bringt den Ball wieder von rechts in den Strafraum, wo Zoller jedoch im Abseits steht.

15. Minute:
Levels startet rechts außen, doch sein Pass in die Mitte landet beim Gegner.

13. Minute:
Risse geht wieder rechts außen, steigt dann aber im Zweikampf zu hart ein und es gibt Freistoß für Ingolstadt.

12. Minute:
Ein Start nach Maß also für die Hausherren.

10. Minute:
tor Tooor!!! Modeste macht das 1:0 für Köln! Risse flankt von rechts an den Elferpunkt. Da steigt Modeste frei hoch und köpft leicht rechts unter die Latte ein. Matip war in der Mitte weggerutscht.

9. Minute:
chance Freistoß für die Gäste: Suttner bringt den von halbrechts direkt rechts aufs Tor. Horn ist überrascht, kann aber gerade noch so zur Seite parieren!

8. Minute:
Der FCI mal vorne, rechts soll Lex im Abseits gestanden haben, aber das ist eine relativ grobe Fehlentscheidung. In der Mitte stand ein Kölner zwei Meter näher am Tor.

6. Minute:
Mit sehr viel Schwung geht der FC ins Spiel. Die Zuschauer sind sofort voll dabei.

5. Minute:
Die nächste Ecke von links führen die Kölner kurz aus und das bringt nichts ein.

5. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

4. Minute:
Gleich die nächste Ecke: Von links bringt Hector das Leder hoch vor den FÜnfer und die Gäste klären.

4. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

4. Minute:
Köln schon wieder vorne, doch eine Flanke von rechts von Risse kann Suttner per Kopf klären.

3. Minute:
Die Ecke von links bringt den Hausherren nichts ein.

2. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

2. Minute:
chance Auf der anderen Seite hat Osako gleich die Chance, scheitert aber aus vier Metern, weil Levels den Schuss abblocken kann!

1. Minute:
Ecke von rechts: Groß bringt die hoch rein und Modeste klärt per Kopf.

1. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

1. Minute:
Wenn das Spiel so wird, wie die Stimmung hier schon ist, wird's richtig gut!

1. Minute:
Auf geht's! Schiri Dingert pfeift das Match an, Anstoß hat der FCI.

Beide Teams haben in der Bundesliga noch nie gegeneinander gespielt. In der 2. Liga gab es vier Duelle. Zwei davon gewann Köln, eins der FCI und ein Spiel endete mit einem Remis.

Die Ingolstädter müssen auf Danilo (Reha-Training nach Zehenoperation) und Cohen (Innenbandteilabriss im rechten Knie) verzichten.

Der FC muss heute ohne Vogt (Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch) und Mavraj (Aufbautraining nach Knorpelschaden im Knie) auskommen.

Hasenhüttl sprach aber auch von einer "Monster-Aufgabe" für sein Team in Köln: "Mit diesem Publikum und diesem Stadion im Rücken sind sie eine Macht. Gegen diese Macht müssen wir versuchen zu bestehen."

Der FC Ingolstadt hat in Köln was vor. "Nach dem etwas unglücklichen 0:1 gegen den HSV wollen wir unsere Haut so teuer wie möglich verkaujavascript:%20document.formComment_0.submit();fen. Unsere Punkteausbeute ist besser, als uns viele zugetraut haben. Darauf wollen wir uns aber noch lange nicht ausruhen", erklärte FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl vor dem Match.

Stöger erwartet aber auch einen schwierigen Gegner: "Es ist nicht mein erstes Flutlichtspiel. Nach über zwei Jahren ist es immer noch etwas Besonderes, in dieses Stadion gehen zu dürfen ? egal ob es beleuchtet ist oder nicht."

Kölns Trainer freut sich auf das Freitagabend-Match gegen Ingolstadt: "Es ist nicht mein erstes Flutlichtspiel. Nach über zwei Jahren ist es immer noch etwas Besonderes, in dieses Stadion gehen zu dürfen ? egal ob es beleuchtet ist oder nicht."

Zum Auftakt des siebten Spieltags empfängt der 1. FC Köln den FC Ingolstadt. Beide Teams haben unter der Woche verloren (Köln mit 0:2 in Berlin und Ingolstadt mit 0:1 zu Hause gegen den HSV) und haben nun zehn Punkte auf dem Konto. Auch die Tordifferenz ist gleich, doch aufgrund der mehr erzielten Treffer steht der FC vor dem FCI auf Rang sieben.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 20.15 Uhr vom Spiel 1. FC Köln gegen den FC Ingolstadt. Das Spiel kommentiert für Sie Stefan Rook.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal