Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Barcelona - Bayer Leverkusen: So lief die Champions League

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League im Live-Ticker  

FC Barcelona - Bayer Leverkusen 2:1

30.09.2015, 13:54 Uhr | t-online.de

FC Barcelona - Bayer Leverkusen: So lief die Champions League. Lars Bender (li.) und Jonathan Tah sind nach dem späten Doppelschlag bedient. (Quelle: dpa)

Lars Bender (li.) und Jonathan Tah sind nach dem späten Doppelschlag bedient. (Quelle: dpa)

Aktuelles Ergebnis: 2:1

0:1 Papadopoulos (22.)
1:1 Roberto (80.)
2:1 Suarez (82.)

29.09.2015, 20:45 Uhr
Barcelona, Camp Nou
Zuschauer: 68.694

Bis zur 80. Minute führte Bayer durch den Treffer von Papadopoulos aus der 22. Minute. Dann traf Roberto zum Ausgleich und nur kurz danach erzielte Suarez das 2:1 (82. Minute). In Hälfte eins war Leverkusen richtig gut und führte verdient. Im zweiten Durchgang erhöhte Barcelona den Druck, die Werkself stand oft hinten drin und konnte auch nach dem Doppelschlag der Hausherren nichts mehr nachlegen. Bayer lieferte Barcelona insgesamt einen richtig guten Fight, wird sich über diese Niederlage dennoch ärgern. Das Spiel im Protokoll.

90. Minute:
Schluss. Leverkusen verliert mit 1:2 in Barcelona.

90. Minute:
Der Freistoß bringt den Hausherren nchts ein.

90. Minute:
Hilbert setzt sich links außen zu hart gegen Mascherano ein und es gibt Freistoß für Barca.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

89. Minute:
Kampl kommt in der Mitte gegen Busquets zu spät, räumt ihn ab und kassiert die Gelbe Karte.

89. Minute:
gelb Gelb für Kevin Kampl

88. Minute:
Links im Strafraum der Hausherren kommt Calhanoglu zu Fall. Schiri Atkinson steht gut und hat da kein Foul gesehen. Calhanoglu schon.

87. Minute:
"Sepp" fragt, ob diese Wendung abzusehen war. Barca hatte zwar den Druck erhöht, aber dass Bayer gleich zwei Tore kassiert, war nicht abzusehen.

86. Minute:
El Haddadi wird in der Mitte am Elferpunkt bedient und schießt links übers Tor!

85. Minute:
Calhanoglu geht rechts und flankt. Der Ball ist viel zu hoch, Kießling dann da nicht rankommen.

85. Minute:
Fast 80 Minuten lang führt Leverkusen in Barcelona und kassiert dann zwei Treffer in nicht einmal zwei Minuten. Bitter.

82. Minute:
tor Tor! Suarez bringt Barca mit 2:1 in Führung! Suarez wird leicht rechts im Strafraum angespielt und schießt aus dem Stand aus 14 Metern rechts oben ein. Leno kann nichts machen.

80. Minute:
tor Tor! Roberto macht den 1:1-Ausgleich für Barcelona! Einen Schuss aus der Mitte aus acht Metern von el Haddadi kann Leno nur nach vorne parieren. Da reagiert Roberto schnell und rückt das Leder über die Linie.

79. Minute:
Der nächste Schuss von Neymar von der Strafraumgrenze wird von Calhanoglu abgeblockt!

78. Minute:
Bei Leverkusen spielt nun Calhanoglu vorne neben Kießling. Die Werkself bleibt also beim 4-4-2-System.

76. Minute:
Neymar kommt links vor dem Fünfer zum Schuss, trifft den Ball nicht richtig und schießt links neben das Tor.

76. Minute:
auswechslung Roberto Hilbert kommt für Giulio Donati ins Spiel

75. Minute:
Für einen leichten Schlag von Alba an die Hüfte von Tah bekommt Alba die Gelbe Karte.

75. Minute:
gelb Gelb für Jordi Alba

75. Minute:
Jetzt gibt's die erste Rudelbildung. Tah und Alba geraten im Strafraum der Leverkusener aneinander.

74. Minute:
Es geht zunächst weiter für Donati, aber Hilbert macht sich einsatzbereit.

74. Minute:
Donati sitzt auf dem Boden und scheint Krämpfe in beiden Beinen zu haben.

73. Minute:
Barcelona wieder im Bayer-Strafraum: Neymar schießt von links aus 14 Metern, doch auch sein Schuss bleibt in der Abwehr der Leverkusener hängen.

72. Minute:
auswechslung Sergi Roberto kommt für Ivan Rakitic ins Spiel

71. Minute:
chance Die Ecke von links wird zu kurz geklärt, danach steigt Pique hoch, doch sein Kopfball aus sieben Metern kommt in die Mitte des Tores und da packt Leno sicher zu!

70. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

70. Minute:
Nun zieht Suarez aus der Mitte aus 14 Metern ab, doch seinen Schuss können die Leverkusener zur Ecke abblocken!

69. Minute:
Rechts außen passt Rakitic steil auf Suarez, der jedoch klar im Abseits steht.

68. Minute:
Papadopoulos legt an der Mittellinie Neymar. Schiri Atkinson wertet das als taktisches Foul und gibt Papadopoulos Gelb.

68. Minute:
gelb Gelb für Kyriakos Papadopoulos

67. Minute:
Kießling dribbelt sich in der Mitte an die Strafraumgrenze, bleibt dann jedoch an Pique hängen.

67. Minute:
Bellarabi war in der ersten Hälfte richtig gut, schien nun aber etwas platt und hat sich einige Fehlpässe geleistet.

66. Minute:
auswechslung Julian Brandt kommt für Karim Bellarabi ins Spiel

65. Minute:
chance Freistoß aus der Mitte aus rund 25 Metern: Neymar führt aus, schießt rechts über die Mauer und einen halben Meter rechts neben das Tor!

63. Minute:
gelb Calhanoglu spielt den Ball klar und absichtlich mit der Hand und bekommt dafür die Gelbe Karte.

62. Minute:
auswechslung Munir El Haddadi kommt für Sandro Ramírez ins Spiel

61. Minute:
Freistoß für Barcelona von rechts fast an der Eckfahne. Neymar bringt den schlecht rein ud Bayer kann klären.

60. Minute:
auswechslung Jordi Alba kommt für Andres Iniesta ins Spiel

60. Minute:
Iniesta lag am Boden, steht nun wieder, zeigt aber an, dass er raus muss.

59. Minute:
Wendell köpft die Ecke von rechts von Rakitic sicher raus.

58. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

57. Minute:
Da ging es mal schnell und direkt bei Barcelona und gleich wurde es gefährlich.

56. Minute:
chance Leicht links im Strafraum kommt Neymar aus der Drehung zum Schuss und setzt den aus zwölf Metern nur knapp links neben das Tor!

55. Minute:
Bellarabi passt rechts in den Strafraum, der den Pass kann Kramer nicht erreichen.

54. Minute:
auswechslung Stefan Kießling kommt für Javier Hernández Chicharito ins Spiel

53. Minute:
Kampl passt steil rechts an den Strafraum. Ter Stegen ist schnell draußen und am Strafraumeck vor Bellarabi am Ball.

52. Minute:
Ramirez wird rechts im Strafaum bedient und schießt aus 14 Metern gut einen Meter flach links neben das Tor.

52. Minute:
Der "Gladbacher" möchte wissen, wie die Leistung von ter Stegen einzuschätzen ist. Durchwachsen. Er sah beim Treffer von Papadopoulos nicht gut aus, parierte aber gegen Chicharito in der 2. und Bellarabi in der 36. Minute stark.

51. Minute:
Daraus hätte Chicharito mehr machen müssen. Er ärgert sich auch richtig.

50. Minute:
chance Was für eine Chance für Chicharito! Bellarabi bringt das Leder von rechts flach vor den Fünfer. Da steht Chicharito vollkommen frei und schießt aus acht Metern drüber!

49. Minute:
Die Hausherren passen sich den Ball lange in der eigenen Hälfte zu und dafür gibt es Pfiffe von den Rängen.

48. Minute:
Iniesta passt links in den Strafraum. Ramirez startet, doch Tah läuft ihn ab und kann klären.

47. Minute:
"HW" fragt: "Wie schlägt sich Schiri Atkinson? Gut, er hat bisher alles richtig gesehen.

46. Minute:
Suarez will durch die Mitte starten, doch da stellt sich Tah rein und kann ihn stoppen.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Leverkusen.

Eine richtig starke erste Hälfte von Leverkusen in Barcelona! Die Werkself hat von Beginn an mitgespielt und kam auch schnell zu Torchancen. In der 22. Minute machte Papadopoulos nach einer Ecke per Kopfball das 1:0. Barcelona wirkte danach beeindruckt und kam erst in der 39. Minute wieder zu einer Torchance, als Neymar den Pfosten traf. Ansonsten hat Bayer sehr wenig zugelassen, stand hinten gut und war vorne mit schnellen Angriffen immer mal wieder gefährlich. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Leverkusen führt in Barcelona mit 1:0

45. Minute:
Neymar will links im Strafraum Suarez anspielen, doch Tah grätscht rein und kann das verhindern.

45. Minute:
Zwei Minuten werden in Hälfte eins nachgespielt.

44. Minute:
"Flo" fragt: "Fehlt Barca Messi an allen Ecken und Enden?" Das auch, aber Leverkusen liefert hier ein wirklich gutes Spiel ab.

43. Minute:
Links im Strafraum flankt Neymar vor den Fünfer. Papadopoulos steigt hoch und kann per Kopf klären.

42. Minute:
Der Freistoß von halblinks von Rakitic aus rund 24 Metern kommt hoch links aufs Tor und Leno packt sicher zu.

41. Minute:
Bender grätscht Neymar von der Seite um und bekommt dafür die Gelbe Karte.

41. Minute:
gelb Gelb für Lars Bender

40. Minute:
Die Ecke von rechts bringt Barca nichts ein.

39. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

39. Minute:
chance Nun zieht Neymar von links im Strafraum flach ab und trifft den rechten Pfosten. Ramirez kommt rechts am Fünfer zum Nachschuss, den Papadopoulos kurz vor der Linie zur Ecke klären kann!

37. Minute:
Links im Strafraum der Leverkusener fällt Neymar. Schiri Atkinson steht direkt daneben, sieht, dass da nichts war und gibt Neymar für diese Schwalbe Gelb.

37. Minute:
gelb Gelb für Neymar

36. Minute:
chance Die nächste dicke Chance für Bayer! Bellarabi setzt sich links im Strafraum gegen Pique durch und zieht vom Fünfereck aufs Tor ab. Ter Stegen reißt den Arm hoch und kann parieren!

36. Minute:
Pique spielt den Ball von halbrechts aus der eigenen Hälfte hoch nach vorne, wo Neymar im Abseits steht.

35. Minute:
Die letzte Torchance hatte Barcelona in der 10. Minute!

34. Minute:
Nach kurzer Behandlung an der Seite kommt Wendell zurück aufs Spielfeld.

34. Minute:
Links an der Hüfte hat Leno Wendell getroffen.

33. Minute:
Leno kommt weit aus dem Tor, klärt, räumt dabei aber auch Wendell hart ab. Wendell muss behandelt werden.

32. Minute:
Konter der Leverkusener: Bellarabi startet durch die Mitte, zieht aus über 30 Metern ab, doch sein Schuss stellt ter Stegen vor keinerlei Probleme.

30. Minute:
Barcelona wirkt nun durchaus etwas beeindruckt.

29. Minute:
Beide Spieler stehen wieder und können weitermachen.

28. Minute:
Bellarabi und Mascherano prallen an der Mittellinie zusammen. Beide bleiben liegen und müssen behandelt werden.

28. Minute:
Mathieu will rechts außen gehen, kommt jedoch nicht an Donati und Kampl vorbei.

27. Minute:
Nun hört man auch mal die rund 1.700 mitgereisten Leverkusen-Fans, die ihr Team feiern.

26. Minute:
Donati lag auf dem Rasen, kann nun aber ohne Behandlung weitermachen.

25. Minute:
Die Führung ist natürlich überraschend, noch überraschender ist aber, dass sie nicht unverdient ist.

24. Minute:
Beim Tor sah ter Stegen nicht gerade gut aus. Er diskutiert gerade heftig mit Suarez, hätte da aber energischer hingehen müssen.

22. Minute:
tor Tooor!!! Papadopoulos macht das 1:0 für Leverkusen! Ecke von links von Calhanoglu: Der Ball kommt scharf links in den Fünfer, Papadopoulos steigt hoch und köpft aus drei Metern ein!

22. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

20. Minute:
Barcelona leistet sich ersaunlich viele Fehlpässe. Die Leverkusener versuchen die immer wieder mit schnellen Angriffen auszunutzen.

19. Minute:
Kurz danach kommt Kampl in der Mitte an der Strafraumgrenze wieder zum Schuss. Den kann nun Pique abblocken.

19. Minute:
chance Ganz knapp! Kampl kommt halbrechts im Strafraum zum Schuss und setzt den nur um Zentimeter links am Tor vorbei!

18. Minute:
Chicharito geht rechts in den Strafraum und bis zur Grundlinie durch. Er spielt den Ball zurück in die Mitte, doch Barcelona kann dann klären.

16. Minute:
Kramer startet rechts und soll da im Abseits gestanden haben. Das sah sehr knapp aus.

15. Minute:
Kurz danach ist wieder Leno gefordert, der schnell rauskommt und so vor Iniesta am Ball ist.

14. Minute:
Kampl will steil durch die Mitte auf Chicharito durchstecken, doch Mascherano geht dazwischen und fängt den Pass ab.

13. Minute:
Donati passt von rechts in die Mitte. Da zieht Bellarabi as zwölf Metern direkt ab, schießt jedoch übers Tor.

12. Minute:
Alves langt nun gegen Calhanoglu zu. Freistoß an der Mittellinie für Leverkusen.

10. Minute:
chance Leicht rechts im Strafraum kommt Ramirez sehr frei zum Schuss. Der Ball kommt halbhoch aufs linke Eck und Leno kann zur Seite parieren!

10. Minute:
Donati kommt an der Mittellinie gegen Suarez zu spät und nun gibt's Freistoß für Barca.

9. Minute:
Der anschließende Freistoß von Calhanoglu landet in den Armen von ter Stegen.

9. Minute:
Alves haut Bellarabi um und es gibt Freistoß für Leverkusen.

8. Minute:
Halbrechts ist Chicharito dran, will mit der Hacke in die Mitte auf Bellarabi ablegen, doch der Pass kommt nicht an.

7. Minute:
Auch wenn das die erse Chance für Barcelona war: Bayer steht in den ersten Minuten gut und will mitspielen.

6. Minute:
chance Neymar flankt von links in die Mitte vor den Fünfer. Rakitic köpft aus neun Metern, doch auf der Linie ist Leno zur Stelle und packt sicher zu!

5. Minute:
Sehr früh stören die Leverkusener die Hausherren. Bayer beginnt hier durchaus mutig.

4. Minute:
Ecke von rechts von Neymar: Die bringt er halbhoch vor den Fünfer, Busquets taucht ab, doch sein Kopfball kommt nicht aufs Tor.

3. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

3. Minute:
Kurz danach steht Suarez in der Mitte im Abseits.

2. Minute:
chance Und fast die Führung für Bayer! Bellarabi bringt den Ball von rechts an den Fünfer. Chicharito hält den Fuß rein, der Schuss kommt aufs rechte Eck und ter Stegen pariert stark!

1. Minute:
Neymar versucht's gleich mal links, wird da aber von Kramer robust gestört.

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Martin Atkinson aus England pfeift das Match an. Anstoß hat Barcelona.

Messis Platz in der Barca-Offensive übernimmt Ramirez. Bayer beginnt mit Chicharito und Bellarabi im Sturm, Kießling muss auf die Bank.

An die letzten beiden Duelle von 2012 erinnern sich die Leverkusener nicht so gerne. Im Achtelfinale der Champions League verlor Bayer das Hinspiel zu Hause mit 1:3 und ging im Rückspiel dann mit 1:7 unter!

Achtmal trafen beide Teams bisher aufeinander. Leverkusen gewann zwei und verlor fünf Spiele. Ein Match endete mit einem Remis.

Bei Leverkusen fallen Jedvai (Trainingsrückstand nach Oberschenkelverletzung) und Toprak (Reha nach Sehnenriss) aus.

Neben Messi muss Barca auch auf die verletzten Adriano (Oberschenkelprobleme), Bravo (Wadenverletzung), Rafinha (Knieverletzung) und Vermaelen (Wadenprobleme) verzichten.

"Leo Messi ist unersetzlich. Wir müssen aber versuchen, die gleiche Spielweise mit anderen Spielern umzusetzen", stellte Enrique klar.

Hauptgesprächsthema bei den Katalanen ist natürlich der Ausfall von Messi. Der Superstar verletzte sich am Samstag beim 2:1-Sieg über Las Palmas und fällt mit einen Innenbandriss am linken Knie rund zwei Monate aus.

Bei Barcelona ist durchaus Respekt vor den Leverkusenern vorhanden. "Bayer Leverkusen hat ein gutes Defensivverhalten und ist körperlich sehr robust. Letzte Saison haben sie ihre Sache in der Champions League richtig gut gemacht. Bayer spielt anders als die restlichen Bundesliga-Mannschaften, es wird ein kniffliges Spiel für uns", schätzt Barca-Coach Luis Enrique die Werkself ein.

Auch Kramer sieht eine kleine Chance für Leverkusen: "Natürlich wissen wir, was uns erwartet, aber es gibt eine große Vorfreude und den Ehrgeiz, dort etwas zu holen. Dazu müssen wir unseren besten Tag haben und Barcelona nicht den besten."

Natürlich ist Barcelona der ganz klare Favorit, doch Schmidt freut sich auf das Match: "Wir haben große Lust, hier ein tolles Spiel abzuliefern." Und er hat auch einen Plan: "Wir stehen vor dem schwierigsten Spiel, aber wir glauben an unsere Stärken. Wenn wir in der Defensive kompakt agieren und im Angriff präzise sind, dann ist ein Tor möglich."

Das erste Spiel in der Gruppe E der Champions League hat Bayer Leverkusen zu Hause mit 4:1 gegen Baryssau gewonnen, nun muss die Werkself beim FC Barcelona antreten, der beim AS Rom 1:1 spielte. "Das ist vermutlich das schwierigste Auswärtsspiel, das man in Europa haben kann", erklärte Bayer-Coach Roger Schmidt vor dem Match.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel FC Barcelona gegen Bayer Leverkusen. Das Spiel kommentiert für Sie Stefan Rook.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal