Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - FC Augsburg: Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Leverkusen - Augsburg 1:1

05.10.2015, 07:15 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:1 Bellarabi (39.)

04.10.2015, 17:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 27.000

Das war's vom Spiel Leverkusen gegen Augsburg. Morgen geht es ab 20 Uhr live weiter mit der 2. Liga und dem Match Duisburg gegen Paderborn!

Kurios: Augsburg hatte über die gesamte Spielzeit keine richtige Torchance und ging in der 12. Minute durch das Eigentor von Leno dennoch in Führung. Bellarabi glich vor der Pause noch aus (39. Minute). In Durchgang zwei war Bayer klar dominant, vergab aber gute und beste Chancen. Calhanoglu schoss in der 71. Minute einen Strafstoß übers Tor! Danach parierte FCA-Keeper Hitz zweimal stark und sicherte den Gästen so den einen Punkt.

90. Minute:
Schluss. Es bleibt beim 1:1 zwischen Leverkusen und Augsburg.

90. Minute:
chance Zweite Ecke in Folge von rechts für Bayer: Mehmedi bringt die hoch an den Fünfer, Bender köpft, Hitz pariert zur Seite, wo dann Papadopoulos mit dem Kopf verpasst!

90. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

90. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

90. Minute:
Kohr steht aber gleich wieder und kann weitermachen. Noch eine Minute!

90. Minute:
Kohr liegt am Boden und muss behandelt werden.

90. Minute:
Augsburg noch einmal vorne, doch die Flanke von rechts von Matavs findet in der Mitte keinen Abnehmer.

90. Minute:
Die Ecke von rechts bringt Bayer nichts ein.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

90. Minute:
Fast das nächste Eigentor! Kohr klärt rechts am Fünfer gegen Kießling und schießt dabei nur ganz knapp rechts am eigenen Tor vorbei!

90. Minute:
Vier Minuten werden nachgespielt!

89. Minute:
Kießling bleibt im Mittelfeld an Stafylidis hängen, hält ihn dann leicht und es gibt Freistoß für den FCA.

88. Minute:
Brandt zieht von links im Strafraum aus zehn Metern ab und schießt weit drüber!

87. Minute:
Mit einer Hochrisiko-Grätsche klärt Papadopoulos gegen Koo ins Seitenaus.

86. Minute:
Koos Ecke von rechts kommt hoch an den Fünfer, wo Kießling per Kopf klärt.

85. Minute:
ecke Matavs versucht's rechts am Strafraum, bleibt dann aber an Tah hängen, der zur Ecke klären muss.

85. Minute:
Leverkusen wieder vorne, doch von rechts flankt Bender nur hinters Tor.

83. Minute:
Kurzer Nachtrag: Die Gelbe Karte für Wendell in der 69. Minute war seine fünfte und damit fehlt Wendell im nächsten Spiel beim HSV.

82. Minute:
Beim Runtergehen gibt Esswein Matavs noch ein paar Worte mit für dessen Verhalten bei der Szene vor zwei Minuten. Esswein ist richtig sauer.

81. Minute:
auswechslung Markus Feulner kommt für Alexander Esswein ins Spiel

80. Minute:
Esswein setzt sich links im Strafraum gut durch und passt halbrechts in den Strafraum. Da pennt Matavz aber und verpasst das Anspiel.

79. Minute:
Die Schulter von Bellarabi hing richtig schief. Hoffentlich ist da nichts ernstes passiert.

78. Minute:
auswechslung Julian Brandt kommt für Karim Bellarabi ins Spiel

77. Minute:
Bellarabi ist nach einem Zweikampf mit Stafylidis ungücklich auf die linke Schulter gefallen. Es sieht nicht gut aus bei ihm.

76. Minute:
Hier ist jede Menge los. Nun liegt Bellarabi nach einem harten Zweikampf vor dem Strafraum der Augsburger am Boden und muss behandelt werden.

75. Minute:
auswechslung Stefan Kießling kommt für Hakan Calhanoglu ins Spiel

75. Minute:
auswechslung Admir Mehmedi kommt für Javier Hernández Chicharito ins Spiel

74. Minute:
Die anschließende Ecke bringt Bayer nichts ein.

73. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

73. Minute:
chance Fast das 2:1! Calhanoglu zirkelt einen Freistoß von leicht rechts aus rund 24 Metern rechts um die Mauer aufs Tor. Hitz fliegt und klärt mit einer Hand zur Ecke!

73. Minute:
Es wird hitziger: Nach einem Freistoß für Bayer schubst Donati noch einen Augsburger weg und kassiert dafür die Gelbe Karte.

72. Minute:
gelb Gelb für Giulio Donati

71. Minute:
chance Calhanoglu schießt den Elfer übers Tor! Calhanoglu rutscht vor dem Schuss leicht weg und schießt dann mittig über die Latte!

70. Minute:
elfer Callsen-Bracker ist vor dem Fünfer mit dem Arm am Ball und Schiri Stieler zeigt auf den Punkt.

70. Minute:
Wendell kommt in der Mitte gegen Matavz zu spät, senst ihn um und bekommt Gelb.

69. Minute:
gelb Gelb für Wendell

68. Minute:
auswechslung Jeong-Ho Hong kommt für Daniel Baier ins Spiel

67. Minute:
gelb Gelb für Daniel Baier

67. Minute:
Baier geht im Zweikampf hart gegen Donati rein. Beide Spieler bleiben liegen.

66. Minute:
Freistoß für Leverkusen von rechts: Der kommt von Calhanoglu getreten zu flach rein und die Augsburger klären an der Strafraumgrenze.

65. Minute:
Bender passt steil links auf Bellarabi, der dabei aber im Abseits steht.

64. Minute:
Bayer dominiert das Match nun klar, konnte sich aber noch nicht mit einem weiteren Treffer belohnen.

63. Minute:
Bobadilla schleicht enttäuscht vom Platz. Er hatte nicht eine Torszene.

62. Minute:
auswechslung Tim Matavz kommt für Raul Bobadilla ins Spiel

62. Minute:
Mit viel Risiko passt Kohr zurück auf Hitz. Der kann dann gerade noch so vor Chicharito klären.

61. Minute:
Matavz macht sich beim FCA einsatzbereit.

60. Minute:
Von halblinks flankt Calhanoglu rechts in den Fünfer. Da steht aber nur Hitz und hat den Ball sicher.

58. Minute:
Leverkusen setzt Augsburg nun richtig unter Druck. Die Gäste kommen hinten gar nicht mehr raus.

57. Minute:
Ecke von rechts von Calhanoglu: Der Ball kommt hoch an den Fünfer, Hitz klärt mit den Fäusten zu kurz, fängt den Nachschuss von Kampl dann aber sicher ab.

57. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

55. Minute:
Was immer Bayer-Coach Schmidt in der Pause zu seinen Jungs gesagt hat: Es wirkt!

54. Minute:
chance Bayer wie aufgedreht! Bellarabi zieht aus der Mitte aus 18 Metern ab und schießt ganz knapp links vorbei!

53. Minute:
Freistoß von links vier Meter vor dem Strafraumeck: Calhanoglu bringt den links vor den Fünfer, Bender köpft in die Mitte des Tores und Hitz packt sicher zu!

53. Minute:
Bellarabi startet wieder links. Callsen-Bracker stellt sich rein, foult und sieht dafür die Gelbe Karte.

52. Minute:
gelb Gelb für Jan-Ingwer Callsen-Bracker

52. Minute:
Das war eine ganz starke Parade von Hitz und schon der zweite Pfosten-Treffer der Hausherren in diesem Spiel!

50. Minute:
chance Kurz danach zieht Bender von rechts im Strafraum ab. Hitz ist noch mit den Fingerspitzen dran und lenkt den Schuss so an den linken Pfosten!

50. Minute:
Donati flankt von rechts vor den Fünfer. Callsen-Bracker steigt hoch und klärt per Kopf.

49. Minute:
Die Hausherren scheinen sich was vorgenommen zu haben und beginnen die zweite Hälfte schwungvoll und engagiert.

48. Minute:
Erneut bedient Bellarabi Calhanoglu. Dem verspringt der Ball links vor dem Fünfer und dann schießt er wieder links vorbei!

47. Minute:
Bellarabi passt von links auf Calhanoglu. Der zieht von leicht links aus 20 Metern flach ab, doch sein Schuss geht links neben das Tor.

46. Minute:
Beide Teams machen unverändert weiter.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Leverkusen.

Ein kurioses Eigentor von Leno, der in der 12. Minute einen Rückpass von Tah verpasste und ins eigene Tor abfälschte, brachte den FCA hier in Führung. Danach kam offensiv lange gar nichts von Leverkusen. Erst in der 39. Minute gelang Bellarabi der Ausgleich. Insgesamt war das keine gute erste Hälfte von den Hausherren, die im Spiel nach vorne viel zu langsam agierten. Augsburg stand hinten lange sicher und lauert auf Konter. Gleich geht's hier weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht 1:1 zwischen Leverkusen und Augsburg.

44. Minute:
ecke Zwei Ecken in Folge bringen Bayer nichts ein.

44. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

44. Minute:
chance Kampl bedient in der Mitte Kramer. Der zieht aus 20 Metern ab und Hitz faustet auf der Linie den Ball raus!

42. Minute:
Kurz danach flankt Wendell von links rechts an den Fünfer, wo Kampl einen Schritt zu spät kommt!

42. Minute:
Hitz hält nun einen Kopfball von Chicharito, der aber auch im Abseits stand.

41. Minute:
Ein Tor zum richtigen Zeitpunkt, denn das Match wurde gerade immer langsamer.

39. Minute:
tor Tooor!!! Bellarabi macht den 1:1-Ausgleich für Leverkusen! Chicharito hämmert einen Ball aus der Mitte aus 17 Metern rechts an den Pfosten. Bellarabi reagiert blitzschnell und drückt den Abpraller aus sieben Metern über die Linie.

38. Minute:
Und gleich das nächste Foul von Bobadilla an Tah, ebenfalls noch in der Hälfte der Hausherren.

37. Minute:
Nun drückt Koo Wendell im Kopfballduell weg und es gibt einen Freistoß für Bayer aus der eigenen Hälfte.

36. Minute:
Unbedrängt drischt Leno nun einen Ball rechts ins Seitenaus. Wirkt das Eigentor doch noch nach?

35. Minute:
Bellarabi ist rechts außen unterwegs, drückt an der Eckfahne Klavan leicht weg und Schiri Stieler gibt Freistoß für Augsburg.

34. Minute:
Esswein startet links außen, Bender verfolgt ihn und kann mit einer Grätsche ins Seitenaus klären.

33. Minute:
Kampl bedient links im Strafraum Calhanoglu. Callsen-Bracker stört, schießt Calhanoglu an, von dessen Bein der Ball ins Toraus geht.

32. Minute:
57 Prozent Ballbesitz hatte Bayer bisher. Nach Torschüssen steht es 3:2 für den FCA.

31. Minute:
Freistoß von leicht links aus rund 25 Metern: Calhanoglu führt aus, doch sein Schuss bleibt in der Mauer hängen.

30. Minute:
Calhanoglu wird leicht links vor dem Strafraum gefoult und es gibt Freistoß für die Werkself.

29. Minute:
Leverkusens Spiel nach vorne ist noch zu langsam. Sind die Hausherren mal am Strafraum der Augsburger, haben die sich gut sortiert.

28. Minute:
Calhanoglus Ecke von links kommt wieder sehr scharf in den Fünfer, doch Schiri Stieler pfeift ab, wohl weil Papadopoulos geschoben hat.

27. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

26. Minute:
Kampl kommt an der Mittellinie gegen Stafylidis zu spät und es gibt Freistoß für die Gäste.

25. Minute:
Augsburg mal wieder vorne, doch eine Flanke von rechts außen landet nur in den Armen von Leno.

23. Minute:
Nun passt Kampl rechts in den Strafraum auf Chicharito, der den Ball jedoch nicht unter Kontrolle bringen kann.

22. Minute:
Ecke von links: Calhanoglu bringt den scharf aufs Tor und die Augsburger klären im Fünfer per Kopf.

21. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

20. Minute:
Bender passt links in den Strafraum auf Chicharito. Der zieht aus 15 Metern aus der Drehung ab, doch sein Schuss wird abgeblockt.

18. Minute:
chance Kampl zieht aus der Mitte aus 16 Metern ab und schießt zwei Meter rechts neben das Tor!

17. Minute:
Esswein flankt von links aus dem Halbfeld hoch an den Fünfer. Leno ist zur Stelle und packt sicher zu.

16. Minute:
Bellarabi steigt rechts zur hart gegen Verhaegh ein und es gibt Freistoß für den FCA.

15. Minute:
Leverkusen versucht sofort nach vorne zu spielen, doch die Augsburger stehen defensiv gut und machen alles dicht.

13. Minute:
Das ist natürlich ganz bitter für Bayer und vor allem für Leno. Es sah so aus, als hätte ein Platzfehler den Ball noch leicht abgefälscht, so dass Leno ihn dann nur gestreift hat.

12. Minute:
Tooor!!! Ein Eigentor von Leno bringt Augsburg mit 1:0 in Führung! Tah passt den Ball harmlos zurück, Leno will das Leder nach vorne schlagen, trifft den Ball aber nicht richtig und das Leder hoppelt hinter Leno über die Linie!

10. Minute:
Freistoß für Leverkusen von links: Calhanoglu bringt den in die Mitte, der Ball setzt auf und landet in den Händen von Hitz.

9. Minute:
In den ersten Minuten läuft der Ball besser in den Reihen der Gäste. Leverkusen ist noch nicht wirklich drin im Match.

8. Minute:
Nach kurzer Behandlung am linken Knöchel ist Kampl wieder zurück auf dem Feld.

7. Minute:
Nun geht Kampl doch zur Seitenlinie und lässt sich am Knöchel behandeln.

6. Minute:
Nach dem harten, aber noch fairen Einsatz von Klavan humpelt Kmapl leicht, macht jedoch weiter.

5. Minute:
Kampl wird rechts geschickt, doch Klavan rückt schnell raus und kann mit einer Grätsche klären.

4. Minute:
Baier hält von leicht links aus der zweiten Reihe drauf, doch sein Schuss geht ein paar Meter links neben das Tor.

3. Minute:
Wendell legt Koo an der Mittellinie und es gibt Freistoß für den FCA.

2. Minute:
Die erste Chance haben die Gäste: Altintop zieht aus der Mitte im Fallen ab, setzt seinen Schuss aber weit rechts neben das Tor.

2. Minute:
Die Stimmung in der BayArena ist von Beginn an gut. Ganz voll ist es nicht, auch weil nur rund 200 FCA-Anhänger mitgereist sind.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Stieler pfeift das Match an. Anstoß hat Augsburg.

Achtmal trafen beide Teams in der Bundesliga aufeinander. Aus Bayer-Sicht gab es sieben Siege und ein Remis beim letzten Duell am 21. Februar in Augsburg. Drmic und Reinartz trafen für die Werkself, Caiuby und Keeper Hitz für den FCA!

Der FCA muss auf Opare (Muskelverletzung), Parker (Kreuzbandriss) und Werner (Verletzung der Muskelfaszie im Oberschenkel) verzichten.

Leicht wird das gegen Leverkusen nicht, weiß auch Weinzierl: "Wer in Barcelona lange bis kurz vor Schluss führt, hat viel Qualität in seinen Reihen." Doch er hofft: "Wer in München so gut ausschaut wie wir, der kann auch in Leverkusen bestehen."

In der Bundesliga läuft es bisher nicht rund für den FCA, der nach sieben Spielen nur vier Zähler auf dem Konto hat. Augsburgs Trainer Markus Weinzierl will die Niederlage gegen Belgrad schnell abhaken: "Wir richten jetzt die Köpfe wieder auf, denn es geht Schlag auf Schlag weiter. Es ist gut, dass wir die Niederlage gegen Partizan Belgrad nicht lange mit uns herumtragen, sondern wir gleich die nächste Chance haben, es besser zu machen."

Auch der FC Augsburg war unter der Woche international unterwegs und verlor sein Match in der Europa League am Donnerstag zu Hause gegen Belgrad unglücklich mit 1:3.

Bayer fehlen Hilbert (Knieprobleme), Jedvaj und Toprak (beide im Aufbautraining) sowie Aranguiz (Reha nach Achillessehnenriss).

Unterschätzen will Schmidt den FCA auf keinen Fall: "Augsburg hat eine sehr gute Mannschaft, die dem Gegner sehr viel abverlangt und ein intensives Spiel erzeugt. Sie haben sich zuletzt unter Wert verkauft und ähnlich wie Stuttgart bisher eigentlich eine gute Saison gespielt, nur bisher viel zu wenig Punkte geholt. Wir müssen wie auch gegen Barcelona taktisch eine glatte Eins spielen. Dann hat es jeder Gegner gegen uns schwer."

Den Schwung aus der guten Vorstellung bei Barca will die Werkself mitnehmen und die kleine Serie in der Bundesliga von zwei Siegen in Folge (1:0 gegen Mainz und 3:0 in Bremen) gegen den FC Augsburg ausbauen. "Wir wollen diese starke Phase mit einem Heimsieg krönen. Dann stehen wir in der Bundesliga sehr gut da", erklärte Trainer Roger Schmidt vor dem Match.

80 Minuten lang führte Bayer Leverkusen in der Champions League am Dienstag überraschend und auch verdient beim FC Barcelona, kassierte dann innerhalb von drei Minuten zwei Tore und verlor am Ende doch mit 1:2.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 17.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg. Das Spiel kommentiert für Sie Stefan Rook.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal