Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld: So lief das Spiel

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga im Live-Ticker  

Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld 1:0

17.10.2015, 09:48 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:0

1:0 Sararer (24.)

16.10.2015, 18:30 Uhr
Düsseldorf, ESPRIT arena
Zuschauer: 27.303

Und das war es von der Zweiten Liga am Freitag. Bei uns folgt nun das Erstliga-Duell zwischen Mainz und Dortmund. Viel Spaß auch dabei!

Zweiter Saisonsieg für Fortuna Düsseldorf, aber der war insgesamt wenig überzeugend. Nur nach dem glücklichen Tor zum 1:0 war Düsseldorf heute besser als der Gegner. Ansonsten hatte die Arminia mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Ein guter Rensing und mangelnde Präzision der Gäste im Abschluss machten am Ende den Unterschied aus. Und so geht es für die Fortuna immerhin tabellarisch aufwärts, Bielefeld verliert erstmals in dieser Saison auswärts und muss sich nach unten orientieren.

90. Minute:
Und dann ist Schluss! Düsseldorf schlägt Bielefeld 1:0.

90. Minute:
chance Görlitz bringt noch mal einen Ball von rechts vor das Tor. Haggui klärt, doch Klos kommt dennoch zum Schuss aus sieben Metern. Aus der Drehung geht der Ball da aber drüber.

90. Minute:
Hohe Bälle jetzt in den Strafraum der Fortuna. Aber da ist Rensing nach wie vor aufmerksam und pflückt alles herunter.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

89. Minute:
auswechslung Christian Strohdiek kommt für Joel Pohjanpalo ins Spiel

88. Minute:
Jetzt wird es auch zunehmend hektisch. Was tut man da - genau: Wechseln. Das bringt Zeit und Ruhe.

87. Minute:
Nöthe köpft Bodzek einen Ball links an die Brust und will dafür einen Elfmeter. Den gibt es aber nicht, das war kein Handspiel.

86. Minute:
chance Dann aber ist Hesl richtig gefordert. Pohjanpalo läuft allein auf ihn zu, scheitert aber mit rechts am Bielefelder Torwart. Auch weil der da lange stehen bleibt und so mit dem Oberkörper parieren kann.

86. Minute:
Im Gegenzug Sararer, doch sein Schussversuch ist tatsächlich nur ein Versuch, Hasl packt zu.

85. Minute:
ecke Wieder keine Gefahr anschließend nach der Ecke der Bielefelder.

85. Minute:
Ein Flankenball der Arminia von rechts rutscht durch nach links in den Strafraum zu Affane. Doch dessen Schuss wird dann ins Toraus abgefälscht.

85. Minute:
auswechslung Koen van der Biezen kommt für Sebastian Schuppan ins Spiel

83. Minute:
auswechslung Eher schwaches Spiel von Ya Konan heute, für ihn kommt nun Akpoguma.

82. Minute:
Faustabwehr von Rensing nach der Bielefelder Ecke von rechts. Anschließend braucht Affane dann zu lange für seinen Schussversuch aus 16 Metern. Der Ball wird geblockt.

81. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

80. Minute:
Im Moment geht mal weniger. Düsseldorf nimmt ein bisschen das Tempo raus und versucht, keine Lücken hinten entstehen zu lassen. So ein Dreier heute wäre einfach zu wertvoll.

78. Minute:
Schlussphase in Düsseldorf. Was geht hier noch? Spannend ist es, wirklich guter Fußball sieht aber anders aus.

66. Minute:
auswechslung Michael Görlitz kommt für Christoph Hemlein ins Spiel

76. Minute:
Haggui klärt nach einer Bielefelder Ecke von rechts per Kopf. Und wenig später jagt Affane den Ball aus großer Distanz weit drüber.

76. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

75. Minute:
Auswärts ist Bielefeld noch ungeschlagen in dieser Saison. Oft gab es dabei durchaus unglückliche Unentschieden. Heute wäre so ein Punkt sicher ein Grund zur Freude für den Aufsteiger.

74. Minute:
Jetzt geht es hin und her, das Mittelfeld wird schnell überbrückt. Die Folge: Torchancen auf beiden Seiten.

73. Minute:
chance Starke Einzelaktion von Demirbay, der im Mittelfeld mal anzieht und dann aus 18 Metern mit links schießt. Hesl muss sich strecken, aber letztlich ist das ein Torwartball und deshalb bleibt der Gäste-Keeper da auch Sieger.

72. Minute:
auswechslung Amin Affane kommt für Björn Jopek ins Spiel

71. Minute:
chance Die Chance für Klos! Nöthe setzt sich links gegen Koch durch und passt vor das Tor. Dort erwischt Klos den Ball dann nicht richtig und so rollt der am langen Eck vorbei.

70. Minute:
Schuss von Ya Konan von außerhalb des Strafraums. Der Ball hoppelt ein bisschen, Hesl packt auch deshalb erst im Nachfassen zu.

69. Minute:
gelb Nöthe ungeschickt im Zweikampf. Da tritt er Koch einfach in die Hacken und sieht nun ebenfalls die Gelbe Karte.

68. Minute:
Den folgenden Freistoß von der linken Seite bringt Demirbay mit viel Schnitt vor das Tor, aber da verpassen dann alle Roten.

68. Minute:
Freistoß für Fortuna Düsseldorf

68. Minute:
gelb Börner ringt Demirbay zu Boden und wird dafür verwarnt.

67. Minute:
Der Schwung der Bielefelder ist wieder ein bisschen abgeebbt. Es scheint so, als müssten die Gäste ein wenig durchschnaufen.

66. Minute:
User "eff95" fragt nach dem besten Düsseldorfer. Tatsächlich ist das inzwischen Torwart Rensing, der bisher tadellos hält und so das knappe 1:0 sichert.

65. Minute:
auswechslung Oliver Fink kommt für Mathis Bolly ins Spiel

63. Minute:
Nöthe trifft ins Düsseldorfer Tor, aber da stand er nach dem Direktpass von Klos in den Lauf einen halben Meter im Abseits.

62. Minute:
Hemlein rechts im Strafraum mit einer Schusschance, aber Schauerte fälscht da noch ab und so hat Rensing diesmal keine Mühe.

60. Minute:
Eine Stunde ist vorbei. Düsseldorf verwaltet im Moment zu viel und diese Passivität könnte sich irgendwann rächen.

58. Minute:
Auf der anderen Seite muss Hesl nach einem zu kurzen Rückpass vor dem eigenen Strafraum klären, macht das aber sehr abgeklärt.

57. Minute:
chance Dick mit einer flachen Hereingabe von rechts. Am Fünfer verspringt Schauerte der Ball und so kommt Klos unverhofft zum Schuss, doch der geht rechts am kurzen Eck vorbei.

56. Minute:
9:5-Torschüsse für die Gäste. Bielefeld ist hier nicht gewillt, sich einfach so geschlagen zu geben. Und so langsam wäre ein 1:1 dann auch verdient.

54. Minute:
Konter Düsseldorf. Pohjanpalo nimmt es da allein mit vier, fünf Gegenspielern auf. Und wie so oft in solchen Szenen, ist das dann irgendwann ein Gegner zu viel.

52. Minute:
gelb Gelb für Demirbay nach Foul an Salger. Da hatte der Düsseldorfer lange Anlauf genommen.

51. Minute:
chance Noch einmal Jopek, diesmal mit einem Schuss aus 22 Metern. Mit links verpasst er da das rechte obere Eck nur knapp.

50. Minute:
Die Gäste mit gutem Start in den zweiten Durchgang. Bei Düsseldorf geht bisher noch nicht allzu viel.

49. Minute:
chance Jopek mit einem verdeckten Flachschuss von links im Strafraums aufs rechte Eck. Rensing muss da sein ganzes Können zeigen, um den Ball noch im Sprung mit einer Hand zur Seite abzuwehren.

47. Minute:
Die Gäste mit Schuppan auf links, aber dessen Flanke ist sichere Beute von Fortuna-Keeper Rensing.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause.

46. Minute:
schiri Der Ball rollt wieder, diesmal hat Bielefeld angestoßen.

Fortuna Düsseldorf führt nach 45 Minuten 1:0 gegen Arminia Bielefeld. Nach zähem Beginn nahm das Spiel nach einem Tor von Sararer Fahrt auf. Wolfgang Hesl im Armininen-Tor sah dabei alles andere als gut aus. Danach war mehr Tempo drin und es gab endlich auch Torszenen. Richtig überzeugend ist das aber noch nicht, was die Fortuna hier zeigt. Bielefeld ist noch lange nicht geschlagen, muss nach der Pause aber mehr Torgefahr entwickeln. Mal sehen, wie es hier gleich weitergeht. Dran bleiben!

45. Minute:
schiri Schiri Dietz pfeift zur Pause. Düsseldorf führt 1:0 gegen Bielefeld.

45. Minute:
Die Bielefelder Ecke bleibt folgenlos und das war es dann auch mit dem ersten Durchgang.

45. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

45. Minute:
Behrendt mit einem Freistoß aus dem Mittelfeld aus dem immerhin eine Ecke resultiert.

45. Minute:
Freistoß für Arminia Bielefeld

44. Minute:
Und wieder Sararer, der links ins Dribbling geht, sich letztlich diesmal aber nicht durchsetzen kann.

42. Minute:
Sararer führt den Freistoß gleich selbst aus, macht das aber schwach. Seine Hereingabe kommt halbhoch nach innen und ist so leicht zu verteidigen.

41. Minute:
Dick legt Sararer und das gibt Freistoß für Düsseldorf von der linken Seite.

40. Minute:
61 Prozent Ballbesitz für die Fortuna. Viel geht über links mit Schauerte und Sararer.

38. Minute:
User "eff95" fragt, ob bei der Fortuna der absolute Siegeswille zu erkennen ist. Mittlerweile schon. Düsseldorf zeigt hier viel Einsatz, muss aber hinten weiter aufpassen.

37. Minute:
Düsseldorf bleibt dran. Sararer bedient Ya Konan links im gegnerischen 16er, doch der rechnet nicht mit dem Zuspiel. Hesl schnappt sich den Ball.

36. Minute:
Demirbay mit einem ganz guten Freistoß aus dem rechten Halbfeld, aber die Bielefelder klären das - für's erste.

36. Minute:
Freistoß für Fortuna Düsseldorf

35. Minute:
Dick mit einer Ecke für die Arminia von links. Anschließend kommt Salger zum Schuss, doch der geht aus großer Distanz weit vorbei.

35. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

34. Minute:
Es wird immer munterer hier. Koch bedient links im Strafraum Sararer, der noch einen Haken schlägt, dann aber mit seinem Schussversuch hängen bleibt.

33. Minute:
chance Chance für Bielefeld! Hemlein kommt zehn Meter vor dem Tor zum Schuss, erwischt den Ball aber nicht voll und bleibt dann sogar am eigenen Mitspieler Schütz hängen.

31. Minute:
Keine Gefahr nach der Ecke, aber Düsseldorf ist jetzt dran und verdient sich die Führung nachträglich.

31. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

30. Minute:
chance Schöner Schuss aus der Distanz von Schauert. Mit rechts zieht er da aus 22 Metern ab und trifft die Querlatte. Hesl wäre da machtlos gewesen.

28. Minute:
Sararer mit der Ecke von links, nach der Klos im eigenen Strafraum per Kopf klärt.

27. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

26. Minute:
Rückpass von Bodzek zu Rensing? Klos hat das so gesehen, doch Schiri Dietz hat etwas ganz anderes erkannt - nämlich ein Foul des Bielefelder Angreifers gegen Bodzek.

25. Minute:
Krasser Torwartfehler von Hesl, das ist dann schon an der Grenze zum Eigentor. Denn ohne die Unterstützung des Arminen-Keepers wäre der Ball da niemals aufs Tor gekommen.

24. Minute:
tor Toooooooooooooooor! 1:0 für Düsseldorf durch Sararer. Sararer zieht von links durch den 16er zur Grundlinie und passt dann scharf nach innen. Hesl bekommt die Beine nicht schnell genug zusammen und so fälscht er den Ball selbst mit dem linken Fuß ins eigene Tor ab.

23. Minute:
Auch nach der folgenden Arminia-Ecke von links ist Rensing aufmerksam und packt sicher zu.

23. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

23. Minute:
chance Bielefeld antwortet mit einem Kopfball von Klos nach Flanke durch Dick von rechts. Rensing muss sich da strecken und wehrt den Ball zur Ecke ab.

22. Minute:
Demirbay mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze. Der Ball kommt flach auf das Tor, aber da hat Hesl beste Sicht und hält sicher.

21. Minute:
Weiter keine Torchancen in diesem Spiel, aber zumindest gibt es erste Ansätze. Gerade Düsseldorf wird jetzt etwas besser.

19. Minute:
Auf der anderen Seite Schütz wieder mit einer zu hohen Flanke von rechts in den Fortuna-Strafraum. Klos bemüht sich diesmal nach Kräften, allerdings macht er das unsauber und deshalb gibt es Freistoß für Düsseldorf.

18. Minute:
Schussversuch von Ya Konan aus 18 Metern. Der Ball wird geblockt, aber das ging zumindest mal schnell nach vorn bei den Düsseldorfern.

17. Minute:
Pohjanpalo wählt vor dem Strafraum der Arminia einen guten Laufweg und zieht Richtung Tor. Doch da steht dann Börner im Weg und so passiert wieder nichts.

15. Minute:
15 Minuten sind vorbei. Das Spiel plätschert so wie der Regen gemütlich vor sich hin. Das Beste ist noch die Stimmung im Stadion.

14. Minute:
Demirbay mit der Ecke für die Fortuna von rechts. Gefährlich wird das nicht, Bielefeld kann danach aber keinen Konter fahren.

14. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

13. Minute:
Schwaches Spiel bisher. Bodzek unterstreicht das mit einem Pass aus der eigenen Hälfte direkt ins Seitenaus auf dem linken Flügel.

12. Minute:
Jetzt mehr Ballbesitz für die Gastgeber. Aber Bielefeld steht gut sortiert und lässt den Gegner bisher nicht in den eigenen 16er.

10. Minute:
Umständlich spielt es Düsseldorf bislang. Auch diesmal läuft der Ball vor dem gegnerischen Strafraum hin und her und landet irgendwann beim Gegner.

8. Minute:
Mal ein langer Pass an den Strafraum auf Bolly, aber der schiebt dann gegen Börner und dahin ist die Chance für die Fortuna.

6. Minute:
Weiter Bielefeld. Schütz flankt von rechts vor das Tor, doch der Ball kommt dort zu hoch an. Klos versucht nicht mal, da heranzukommen.

5. Minute:
Dick mit einem Freistoß aus dem Mittelfeld, aber der ist leicht zu verteidigen für die Fortunen.

4. Minute:
Freistoß für Arminia Bielefeld

3. Minute:
Die Gäste machen das zu Beginn recht geschickt. Wenn Platz da ist, geht es flott nach vorne. Ansonsten wird der Ball auch mal hintenrum gespielt.

2. Minute:
Dauerregen übrigens auch in Düsseldorf. Dazu rund zehn Grad. Willkommen im Herbst.

1. Minute:
gelb Gleich die erste Gelbe Karte. Schauerte sieht sie, weil er gegen Hemlein mit der Sohle voraus in den Zweikampf geht.

1. Minute:
Der Ball rollt, Düsseldorf hat angestoßen.

Jetzt kommen die Mannschaften. Gleich geht's los in Düsseldorf!

So langsam wird es für Kramer allerdings Zeit, die Trendwende zu schaffen. Heute versucht es der Coach mit einem 4-4-2-System. Von seinen Spielern erwartet er Hartnäckigkeit, Geduld und Entschlossenheit. Auf der anderen Seite hat Norbert Meier wenig Grund, von der bewährten Taktik abzuweichen und sagte deshalb: "Wir werden es wie in jedem Spiel handhaben. Wenn wir hinten sicher und kompakt stehen und schnell nach vorne umschalten, werden wir unsere Möglichkeiten bekommen."

Dieser Gegner schwächelte bisher bedenklich. Gerade sechs Punkte holte die Fortuna aus den ersten zehn Spielen und liegt damit auf Platz 16. Wie der Arminia gelang den Düsseldorfern dabei nur ein Sieg - Bielefeld hat aber auch nur einmal verloren und dank der insgesamt acht Unentschieden fünf Zähler mehr auf dem Konto. Kein Wunder, dass Düsseldorfs Trainer Frank Kramer vor dem Spiel sagt: "Wir erwarten ein zähes Ringen."

Norbert Meier kehrt heute mit Arminia Bielefeld an seine einstige Wirkungsstätte zurück. Bei Fortuna Düsseldorf war Meier fünfeinhalb Jahre als Trainer tätig - er führte den Klub zwischenzeitlich von der Dritten in die Erste Liga. Trotzdem sagt er heute: "Ich mache mir keine großartigen Gedanken über meine Vergangenheit bei Fortuna. Ich arbeite für Arminia und es ist ein Spiel wie jedes andere. Ich bin wie immer voll konzentriert und fokussiert auf den kommenden Gegner."

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld. Die Partie kommentiert für Sie Andreas Schmitz.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Was dieser Arzt gleich macht ist einfach unglaublich

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal