Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Augsburg - Darmstadt 98: Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

FC Augsburg - SV Darmstadt 0:2

18.10.2015, 08:16 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:2

0:1 Wagner (7.)

0:2 Niemeyer (29.)

17.10.2015, 15:30 Uhr
Augsburg, WWK-Arena
Zuschauer: 30.009

Und das war es für den Moment vom Live-Ticker. Ab 18.15 Uhr sind wir wieder für Sie da, dann mit dem Spiel zwischen Frankfurt und Mönchengladbach. Bis gleich!

Am Ende ist es ein verdienter Auswärtssieg für Darmstadt 98. Die Lilien gingen früh in Führung und hatten dem Gegner damit schon den Nerv gezogen. Augsburg fand nie wirklich einen Rhythmus und die wenigen Torchancen wurden dann auch noch allesamt vergeben. Zwar mühte sich der FCA nach der Pause redlich, doch wirklich in Gefahr geriet der Erfolg für die Gäste nie. Darmstadt erhöht sein Punktekonto damit auf 13, für Augsburg wird es im Tabellenkeller immer ungemütlicher.

90. Minute:
Dann ist es vorbei! Darmstadt siegt 2:0 in Augsburg.

90. Minute:
Noch ein Schüsschen von Kempe, der Ball geht deutlich links vorbei. Aber damit bricht hier dann auch die letzte Minute der Nachspielzeit an.

90. Minute:
auswechslung Marco Sailer kommt für Marcel Heller ins Spiel

90. Minute:
Die Auswärtsserie des Aufsteigers hält also auch beim vierten Europapokalstarter. Und in wenigen Sekunden liegen dann in der Tabelle wohl acht Punkte zwischen Darmstadt und Augsburg - wohlgemerkt zugunsten der Lilien.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

89. Minute:
chance Gute Aktion noch einmal von Bobadilla, der sich vor dem 16er behauptet und dann mit rechts aus der Drehung abzieht. Sein Schuss geht aber knapp links oben am Tor vorbei.

88. Minute:
Kempe gleich in Aktion. Auf dem linken Flügel holt er einen Freistoß heraus - und damit ticken wieder wertvolle Sekunden herunter.

87. Minute:
auswechslung Tobias Kempe kommt für Konstantin Rausch ins Spiel

86. Minute:
Bei der Ecke von links rutscht Trochowski weg und damit droht dem Tor der Darmstädter mal gar keine Gefahr.

86. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

85. Minute:
Den Freistoß schießt Trochowski, doch der Ball wird von der Abwehrmauer der Gäste zur Ecke gelenkt.

85. Minute:
gelb Caldirola legt Bobadilla vor dem Strafraum und sieht Gelb. Dazu gibt es Freistoß für den FCA aus guter Position.

84. Minute:
Diesmal ist es wieder knapper nach der Rausch-Ecke von links. Doch Stroh-Engel verpasst letztlich im Fünfer.

84. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

83. Minute:
So langsam wird's Zeit für das Anschlusstor des FCA. Sonst droht die sechste Niederlage im neunten Saisonspiel.

82. Minute:
Trochowski mit einem 30-Meter-Freistoß. Doch sein Rechtsschuss geht diesmal deutlich drüber.

82. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

80. Minute:
Dritte Ecke für Darmstadt, diesmal gibt es kein Tor und auch nicht mal einen Abschluss.

80. Minute:
auswechslung Dominik Stroh-Engel kommt für Sandro Wagner ins Spiel

79. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

78. Minute:
Dann Koo ebenfalls mit einem Versuch aus der Distanz, aber den blocken die Darmstädter ab.

76. Minute:
Auf der anderen Seite Trochowski mit einem Weitschuss aus mehr als 25 Metern, doch der Ball geht drüber. Dennoch ein guter Versuch.

75. Minute:
Rausch wieder mit einem Freistoß für die Gäste. Diaz kommt danach zum Schuss aus der zweiten Reihe, aber der Ball geht nicht aufs Tor durch.

75. Minute:
Freistoß für SV Darmstadt 98

73. Minute:
Viel Platz für Werner im Strafraum, aber er trifft den Ball nicht. Danach legt Koo zurück für Trochowski, dessen Schuss dann aber hängen bleibt.

71. Minute:
Auf der anderen Seite Rausch mit links aus 18 Metern, aber der Schuss aus recht spitzem Winkel geht rechts am Tor vorbei.

71. Minute:
Dann Caiuby mit einem Kopfball aus 13 Metern, Mathenia hält den Aufsetzer sicher.

70. Minute:
Flanke rechts in den Strafraum der Darmstädter. Bobadilla gibt da alles, kommt aber am langen Pfosten nicht mehr dran.

62. Minute:
Foul folgt im Moment auf Foul. Das ist wahrlich nicht schön anzusehen, erfüllt aus Sicht der Gäste aber seinen Zweck. Der Gegner kommt nicht ins Spiel.

68. Minute:
Die Hälfte des zweiten Durchgangs ist schon wieder rum. Augsburg hat sich gesteigert, aber Darmstadt macht das immer noch geschickt und ärgert die Gastgeber weiter nach Kräften.

67. Minute:
gelb Nächste Gelbe Karte, diesmal für Caiuby, der Niemeyer abgrätscht.

66. Minute:
gelb Garics räumt Werner an der Seitenlinie ab und wird verwarnt.

63. Minute:
chance Dicke Chance für Bobadilla, der aus sechs Metern rechts im Strafraum links am Tor vorbei schießt. Baier hatte ihn da toll bedient, Mathenia aber gut den Winkel verkürzt.

61. Minute:
gelb Baier regt sich nach einem Foulpfiff gegen sich zu sehr auf und wird deshalb verwarnt von Schiri Stegemann.

60. Minute:
auswechslung Piotr Trochowski kommt für Alexander Esswein ins Spiel

59. Minute:
Jetzt haben es die Lilien wieder geschafft, das Spiel ist zerfahren. Augsburg rennt sich oft fest und hadert mit sich und der Welt.

57. Minute:
Augsburg versucht viel über links, wo Max und Werner immer wieder Tempo aufnehmen. Doch wirklich Brauchbares kommt kaum mal vor das Gäste-Tor.

55. Minute:
Die Gäste machen das jetzt aber nicht so schlecht und versuchen höher zu verteidigen. Augsburg braucht dann oft lange Bälle, aber die sind meist zu unpräzise.

53. Minute:
Rausch bringt den Freistoß vor das Tor, doch da passen die Augsburger jetzt besser auf und lassen nichts zu.

52. Minute:
Callsen-Bracker legt Rausch Zentimeter vor der Strafraumgrenze. Und so gibt es nun Freistoß für Darmstadt von links am 16er.

51. Minute:
Ein schneller Anschluss für den FCA und das wird hier noch eine richtige Schlacht. Augsburg versucht es zumindest.

50. Minute:
chance 18-Meter-Schuss von Bobadilla aus der Drehung. Da fehlt nicht viel, aber letztlich geht der Ball doch links am Tor von Mathenia vorbei.

48. Minute:
Augsburg mit Dampf. Erst rennt sich Bobadilla rechts im Strafraum fest, dann wird ein Schuss von Koo abgeblockt.

48. Minute:
Der folgende Freistoß für den FCA bringt dann aber rein gar nichts ein.

47. Minute:
gelb Heller mit einem Foul an Caiuby ganz knapp links vor dem eigenen Strafraum. Das war aber auch nötig, sonst wäre der Augsburger da durch gewesen.

46. Minute:
chance Gleich eine Chance - für Darmstadt. Rausch kommt links vor dem Strafraum zum Schuss, den Hitz nur mit Mühe nach vorne abwehrt. Der Abpraller hat aber keinen Nachschuss zur Folge.

46. Minute:
Keine Wechsel bei den Gästen.

46. Minute:
auswechslung Ja-Cheol Koo kommt für Dominik Kohr ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Raul Bobadilla kommt für Halil Altintop ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht's in Augsburg. Mit Anstoß für Darmstadt und neuem Personal beim FCA.

Der SV Darmstadt 98 spielt das, was er kann und liegt durch zwei Tore nach Ecken 2:0 in Augsburg vorn. Der FCA hingegen wirkt völlig gehemmt, der frühe Rückstand hat die Verunsicherung nur noch wachsen lassen. Das Offensivspiel verdient diesen Namen nicht, mehr als ein, zwei Zufallschancen gab es bisher nicht zu notieren. Mal sehen, wie das gleich weitergeht. Augsburg muss sich gewaltig steigern, sonst droht hier die nächste bittere Pleite. Dran bleiben!

45. Minute:
schiri Dann ist Pause in Augsburg. Darmstadt führt 2:0.

45. Minute:
Rausch mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, aber diesmal lassen die Augsburger danach zur Abwechslung mal gar nichts zu.

44. Minute:
Freistoß für SV Darmstadt 98

43. Minute:
Langer Ball auf Caiuby links an den gegnerischen Strafraum. Sulu passt aber sehr gut auf und verhindert durch seinen gewonnenen Zweikampf eine sicherlich gute Torchance für den FCA.

41. Minute:
Schusschance für Werner, der von links im 16er abzieht. Der Ball geht aber rund einen Meter links vorbei. Immerhin zeigten sich die Augsburger in Person von Werner da mal reaktionsschnell.

40. Minute:
Augsburg mit einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Mathenia sieht da nicht ganz so gut aus, doch die leicht Unsicherheit bleibt folgenlos.

40. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

38. Minute:
Pfiffe von den Rängen nach dem nächsten Fehlpass der Augsburger im Spiel nach vorn. Das ist auch wirklich harter Tobak hier.

37. Minute:
Darmstadt über links mit Rausch, der flach an den Fünfmeterraum passt. Klavan hat da gegen Wagner viel Mühe, kann letztlich aber einen Abschluss seines Gegenspielers verhindern.

36. Minute:
chance Plötzlich fällt Werner der Ball am Fünfer vor die Füße, doch dort verstolpert er die Riesenchance dann relativ kläglich.

35. Minute:
Was kommt vom FCA? Im Moment sitzt der Schock tief, spielerisch geht mal gar nichts. Aber auch die Körpersprache ist gerade nicht wirklich ermutigend.

34. Minute:
Natürlich ist das alles nicht wirklich verdient hier, aber wer wie Darmstadt aus wenig viel macht, der führt dann eben auch mal bei einem merklich angeknacksten Gegner.

33. Minute:
Zwei Tore übrigens durch Ex-Herthaner in den Reihen der Gäste. In Berlin wird man sich daran vielleicht nach dem heutigen Spiel auf Schalke auch noch mal erinnern.

32. Minute:
Freistoß durch Rausch für Darmstadt aus dem Mittelfeld und wieder kommen die Gäste zum Abschluss. Diaz ist es diesmal, sein Kopfball geht aber weit vorbei.

31. Minute:
Freistoß für SV Darmstadt 98

30. Minute:
Darmstadt erinnert sich an die Stärke nach Eckbällen aus der Vorsaison. Da klappte das ja sehr oft und jetzt ist der Bann in dieser Hinsicht auch in Liga eins gebrochen - denn vor dem heutigen Spiel hatte es noch keinen Treffer für die Lilien nach Eckstoß gegeben.

29. Minute:
tor Toooooooooooooor! 2:0 für Darmstadt durch Niemeyer. Und wieder klingelt's nach einer Ecke. Rausch diesmal von links. Rosenthal verlängert an den zweiten Pfosten. Da scheitert Caldirola noch zweimal aus kurzer Distanz, ehe Niemeyer den Ball aus fünf Metern humorlos unter die Latte wuchtet.

29. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

28. Minute:
Doch noch Gefahr durch die Gäste! Gondorf legt im 16er ab für Niemeyer, dessen Schuss anschließend von Callsen-Bracker zur Ecke abgefälscht wird.

27. Minute:
Die Darmstädter auch mal wieder im Vorwärtsgang, das geht schneller als beim Gegner. Doch wirklich gefährlich ist das auch nicht.

26. Minute:
Werner mal mit einer Flanke von links, doch im 16er der Gäste klärt Diaz vor Esswein per Kopf.

24. Minute:
Es tut sich nichts. Darmstadt macht die Räume dicht, Augsburg spielt den Ball im Mittelfeld hin und her, kommt aber nicht in die gefährliche Zone.

22. Minute:
Die Gäste haben viel Zeit, da dauert die Ausführung eines Freistoßes aus der eigenen Hälfte heraus schon mal 30 Sekunden.

20. Minute:
74 Prozent Ballbesitz für Augsburg, das stört den Gegner aber kein bisschen. Und nach vorne geht beim FCA aus dem Spiel heraus dann auch weiter wenig.

19. Minute:
27-Meter-Freistoß für Augsburg. Esswein nimmt Anlauf, doch die Mauer blockt den Ball ab. Und dann ist die Gefahr für Darmstadt auch schon gebannt.

18. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

18. Minute:
Callsen-Bracker kommt nach der folgenden Ecke für den FCA von links recht frei zum Kopfball, setzt den aber rechts oben am Kasten vorbei.

17. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

17. Minute:
chance Auf der anderen Seite Esswein mit einem strammen 18-Meter-Schuss, nach dem Mathenia seine Klasse zeigen kann und den Ball zur Ecke abwehrt.

17. Minute:
Hitz muss weit aus seinem Tor heraus, klärt das aber letztlich souverän vor Heller.

16. Minute:
Eine Viertelstunde ist vorbei. Darmstadt spielt so wie erwartet und macht dem Gegner hier das Leben schwer. Augsburg hatte sich einiges vorgenommen, aber das frühe 0:1 hat den Hausherren merklich den Wind aus den Segeln genommen.

14. Minute:
Weite Flanke durch Esswein von rechts, Werner kommt da am langen Pfosten nicht dran und letztlich gibt es dann Einwurf für Darmstadt. So sehen im Moment die Offensivbemühungen beim FCA aus.

12. Minute:
Rausch mit einer Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld. Auch diesmal setzen sich die Gäste in der Luft durch, Niemeyer köpft den Ball aus acht Metern aber drüber.

11. Minute:
Freistoß für SV Darmstadt 98

10. Minute:
Am Spielgeschehen ändert das 0:1 nichts. Augsburg muss die Partie in die Hand nehmen, die Gäste können sich komplett auf Konter verlegen.

9. Minute:
Schüsschen durch Caiuby von rechts im Strafraum. Mathenia im Tor von Darmstadt hat keine Mühe.

8. Minute:
Standard - Tor. Die Darmstädter schlagen mal wieder eiskalt zu. Und jetzt dürfte bei Augsburg die Nervosität steigen.

7. Minute:
tor Tooooooooooooor! Wagner bringt Darmstadt 1:0 in Führung. Rausch mit dem Eckball von rechts mit links. Im Fünfer am langen Pfosten setzt sich Wagner durch. Er köpft noch Hitz an, von dem der Ball dann ins Tor springt.

6. Minute:
ecke Eckstoß für SV Darmstadt 98

6. Minute:
User "Joachim" fragt nach den mitgereisten Lilien-Fans? Rund 2000 dürften es sein, die ihr Team in Augsburg unterstützen.

5. Minute:
Hoher Ball von links in den Darmstädter Strafraum, Caiuby kann sich da in der Luft aber gegen zwei Mann nicht behaupten.

4. Minute:
Augsburg hier mit Dauerballbesitz zu Beginn, aber so in etwa war das hier auch zu erwarten. Darmstadt verlegt sich ganz auf Konter, aber das muss ja keine schlechte Idee sein.

2. Minute:
Personell gibt es übrigens keine Wechsel bei Darmstadt im Vergleich zum 2:3 zuletzt gegen Mainz. Augsburg hat dreimal getauscht, wobei insbesondere die Sturmbesetzung (Caiuby für Bobadilla) ein bisschen überrascht.

1. Minute:
Trübe sieben Grad in Augsburg. Es ist im Moment immerhin trocken, aber es gab sicherlich schon besseres Fußballwetter in diesem Jahr.

1. Minute:
Der Ball rollt, Augsburg hat angestoßen.

So, die Mannschaften kommen. Und damit kann es dann auch gleich losgehen in Augsburg!

Trainer Dirk Schuster weiß auch schon, wie das gehen kann: "Unser Ziel muss es sein, erstmal hinten sicher zu stehen und so lange wie möglich die Null zu halten, um dann die eventuell aufkommende Nervosität bei den Augsburgern zu nutzen und sich selbst offensiv einzuschalten." Tatsächlich verspürt man beim FCA einen gewissen Druck vor der heutigen Partie. "Das ist ein sehr wichtiges Spiel für uns", gibt Trainer Markus Weinzierl zu und fordert von seiner Mannschaft: "Es geht nicht darum, gut auszusehen, sondern Punkte zu holen."

Der FC Augsburg empfängt gleich Darmstadt 98. Während der FCA bisher mit nur fünf Punkten hinter den Erwartungen geblieben ist, hat der Aufsteiger die Liga ein ums andere Mal gewaltig überrascht. Vor allem auswärts gab es bemerkenswerte Ergebnisse der "Lilien", die weder auf Schalke, noch in Leverkusen und auch nicht in Dortmund verloren. Die dort erzielten fünf Auswärtspunkte hatte Darmstadt wohl niemand zugetraut. Und heute soll es nach Möglichkeit wieder mit einer Überraschung klappen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel FC Augsburg gegen Darmstadt 98. Das Spiel kommentiert für Sie Andreas Schmitz.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal