Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

HSV - Bayer Leverkusen: So umkämpft war die Partie in Hamburg

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Hamburg - Leverkusen 0:0

18.10.2015, 08:21 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

17.10.2015, 15:30 Uhr
Hamburg, Volksparkstadion
Zuschauer: 54.957

Das war's im Live-Ticker mit dem Spiel Hamburger SV gegen Bayer Leverkusen. Um 18.15 geht's hier weiter mit der Partie Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach. Bis dahin!

Ohne Treffer, aber mit acht Gelben Karten endet eine umkämpfte und zum Teil hitzige Partie zwischen dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen. Während die Gäste den ersten Durchgang klar dominierten und mehrfach an HSV-Torhüter Adler scheiterten, ging die zweite Hälfte an die Norddeutschen. Die ließen ihre wenigen guten Möglichkeiten aber ebenfalls ungenutzt, sodass die Punkteteilung hier völlig in Ordnung geht. Bayer rutscht auf Platz acht ab, die Hamburger bleiben dagegen Elfter.

90. Minute:
Aus! Schiedsrichter Tobias Welz pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Calhanoglu hebt den anschließenden Freistoß mit rechts an den Fünfer, wo Hernandez bei seinem Kopfballversuch im Abseits steht.

90. Minute:
gelb Nach einem Spahic-Foul an Hernandez gibt es noch einmal einen Freistoß für Leverkusen von der rechten Strafraumecke - und Gelb für den Hamburger.

90. Minute:
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

89. Minute:
Den folgenden Freistoß hebt Calhanoglu aus gut 35 Metern in die Arme von HSV-Torwart Adler.

88. Minute:
gelb Diaz rammt Bellarabi mit einem Nackenschlag zu Boden und erhält zu Recht die Gelbe Karte.

87. Minute:
Erneut kann sich Schipplock auf der linken Seite nicht durchsetzen, diesmal aber gegen zwei Leverkusener.

86. Minute:
Schipplock wird bei einem Konterversuch fair von Tah abgeblockt.

85. Minute:
Die letzten fünf Minuten der offiziellen Spielzeit haben begonnen. Beide Mannschaften wollen hier das Tor.

84. Minute:
User "Uns Uwe der Dritte" fragt, ob sich Olic auch schon warmmacht. Das braucht der Kroate nun nicht mehr. Der HSV hat sein Wechselkontingent ausgeschöpft.

83. Minute:
auswechslung Marcelo Diaz kommt für Aaron Hunt ins Spiel

83. Minute:
Hamburgs Hunt wird vom Platz geführt und muss ausgewechselt werden.

82. Minute:
Ilicevic setzt Hunt mit einem schönen Kopfball ein. Hunt geht bei der Annahme zu Boden und bleibt auf dem Rasen sitzen.

81. Minute:
Holtby fischt mit langem Bein Kießling den Ball vom Fuß, den er zuvor mit einem Fehlpass bedient hatte.

80. Minute:
Leverkusens Calhanoglu wird permanent ausgepfiffen, dazu erschallen laute "Alle auf die Zehn"-Sprechchöre.

79. Minute:
auswechslung Sven Schipplock kommt für Pierre-Michel Lasogga ins Spiel

78. Minute:
Calhanoglu tritt sofort nach seiner Einwechslung den folgenden Freistoß, haut ihn aber nur in die Mauer.

78. Minute:
auswechslung Hakan Calhanoglu kommt für Giulio Donati ins Spiel

77. Minute:
Gregoritsch tritt Hernandez von hinten um. Es gibt einen Freistoß für Leverkusen aus fast 30 Metern und zentraler Position.

76. Minute:
gelb Und gleich danach tritt Jedvaj Holtby um und erhält ebenfalls die Gelbe Karte.

75. Minute:
gelb Hernandez räumt Ekdal und auch gleich seinen Kollegen Jedvaj ab - und sieht dafür Gelb.

74. Minute:
Holtby schlägt den Freistoß bis fast an den Fünfmeterraum, wo Djourou bei seinem Kopfball aber im Abseits ist.

73. Minute:
Tah setzt sich beim Kopfballduell unfair gegen Lasogga durch. Es gibt einen Freistoß für den HSV aus fast 40 Metern Torentfernung.

72. Minute:
Nach kurzer Unterbrechung kann Kießling weitermachen.

71. Minute:
Kießling wird beim Kopfball gleich von zwei HSVern attackiert: Spahic und Ostrzolek schicken den Leverkusener zu Boden.

70. Minute:
20 Minuten sind in dieser hart umkämpften Partie noch zu absolvieren. Das Spiel lebt von der Spannung, besonders hochklassig ist es nicht.

69. Minute:
User Tim fragt, wie der eben ausgewechselte Brandt gespielt hat. Der Leverkusener hat vor allem im ersten Durchgang eine starke Partie gezeigt, seine Standards waren aber verbesserungswürdig. Nun schien bei ihm die Luft raus zu sein.

68. Minute:
ecke Mehmedi tritt die folgende Ecke von rechts rein, zieht den Ball aber viel zu weit vom Tor weg.

67. Minute:
Ostrzolek verstolpert bei einer Abwehraktion gegen Hernandez den Ball und verursacht so eine Ecke.

66. Minute:
auswechslung Michael Gregoritsch kommt für Nicolai Müller ins Spiel

65. Minute:
So, die Partie geht weiter. Calhanoglu und Co. machen sich nun auf der anderen Seite weiter warm.

64. Minute:
Das Spiel ist unterbrochen. Schiedsrichter Welz verlangt, dass sich die Bayer-Reservespieler nicht mehr hinter dem Tor von Leno warmmachen, wo sie bepöbelt und beworfen werden bzw. wurden.

63. Minute:
auswechslung Admir Mehmedi kommt für Julian Brandt ins Spiel

62. Minute:
Bellarabi will von rechts in den Strafraum flanken, der Ball wird aber von Ostzrolek abgeblockt.

61. Minute:
Ilicevic kann sich auf der linken Seite nach Anspiel von Lasogga nicht gegen Tah durchsetzen.

60. Minute:
auswechslung Tin Jedvaj kommt für Ömer Toprak ins Spiel

59. Minute:
gelb Ilicevic hält Bellarabi am Trikot fest und bekommt dafür die Gelbe Karte.

58. Minute:
Die Hamburger sind nun deutlich offensiver ausgerichtet, setzen Leverkusen immer wieder unter Druck.

57. Minute:
Hunt schickt auf der rechten Seite Müller auf die Reise, dessen Flanke aus vollem Lauf aber nicht ankommt.

56. Minute:
chance Kießling kann sich an der Strafraumgrenze gegen drei Hamburger nicht durchsetzen. Den abgewehrten Ball nimmt Brandt links am Strafraumeck auf, doch sein schwacher Schuss ist kein Problem für Adler!

55. Minute:
Zehn Minuten sind im zweiten Durchgang nun gespielt - zehn Minuten, die klar an den Hamburger SV gehen.

54. Minute:
Die Hamburger drehen im zweiten Durchgang nun richtig auf, drängen Leverkusen in die eigene Hälfte zurück.

53. Minute:
Das waren richtig gute Chancen für die Hamburger eben. Hunt hätte den Ball eigentlich an Leno vorbei versenken müssen.

52. Minute:
chance Den abgewehrten Ball nimmt Müller auf, aber auch der kann Leno mit seinem Schuss nicht überwinden!

51. Minute:
chance Müller steckt auf Hunt durch, der fast vom Elfmeterpunkt am weit herausgeeilten Leno scheitert!

50. Minute:
Der Stadionsprecher ermahnt die Zuschauer, keine Gegenstände auf den Platz zu werfen.

49. Minute:
So, jetzt macht sich Leverkusens Calhanoglu mit einigen Reservespielern doch warm. Dabei fliegen von den Rängen Bierbecher auf die Bayer-Akteure.

48. Minute:
Ekdal bedient mit einem Fehlpass Kießling an der Mittellinie, der daraus aber kein Kapital schlagen kann.

47. Minute:
User "GB" fragt, ob sich Calhanoglu schon warm macht. Nein, auf der Leverkusener Bank gibt es noch keine Aktivitäten.

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Schiedsrichter Welz pfeift die zweite Hälfte an. Der HSV hat Anstoß.

Torlos geht die Partie im Hamburger Volksparkstadion in die Pause. Dabei hätten die Norddeutschen hier gegen Leverkusen bereits mit mehreren Toren hinten liegen müssen, können sich bis jetzt bei ihrem Keeper Adler bedanken. Der hält mit tollen Paraden bislang die Null fest. Bayer bestimmt hier das Spiel, kann seine Chancen aber nicht verwerten - wie bereits die ganze Saison schon. Wann fällt hier der erste Treffer? Es bleibt spannend!

45. Minute:
schiri Das war's im ersten Durchgang. Schiedsrichter Tobias Welz pfeift zur Pause.

45. Minute:
ecke Ilicevic schlägt noch einmal eine Ecke von links herein. Im 16er kommt Djourou nicht mehr richtig ran.

45. Minute:
Adler kommt weit aus seinem Kasten und klärt an der Strafraumgrenze gegen Hernandez.

44. Minute:
Leverkusens Trainer Schmidt beschwert sich lautstark beim vierten Offiziellen über die Hamburger Gangart.

43. Minute:
Und wieder liegt Toprak auf dem Rasen. Holtby hat gegen den Leverkusener den Fuß drüber gehalten.

42. Minute:
ecke Zur anschließenden Ecke läuft erneut Brandt an, diesmal von links. Die Aktion bringt nichts ein.

41. Minute:
chance Und die nächste Großchance für Bayer! Brandt nimmt den Ball am Elfmeterpunkt schön mit der Brust mit, verlädt Diekmeier und zieht knallhart ab. Adler lenkt den Ball über die Latte!

40. Minute:
Den folgenden Freistoß köpft Boenisch am Fünfmeterraum zurück auf Kießling, der den Ball aber nicht mehr erreicht.

39. Minute:
Erneut legt sich Brandt den Ball zu einem Freistoß auf der rechten Seite zurecht.

38. Minute:
gelb Ekdal legt Kießling mit einer Beinschere und sieht die Gelbe Karte.

37. Minute:
Lasogga legt sich den Ball auf den rechten Fuß und zieht aus 22 Metern ab. Papadopoulos hält den Fuß dazwischen und blockt den Ball ab.

36. Minute:
Spahic schickt Ilicevic auf der linken Seite in Richtung Bayer-Strafraum, doch dessen Ablage auf Hunt kommt nicht an.

35. Minute:
Es ist ein wenig Ruhe eingekehrt in diese Partie, die zwischenzeitlich doch sehr ruppig und hektisch geworden war.

34. Minute:
User "VFL fan" fragt, was mit Bender ist. Der Leverkusener hat sich im Training am Sprunggelenk verletzt und fällt aus, wohl auch für das CL-Spiel am Dienstag gegen AS Rom.

33. Minute:
ecke Holtby tritt die zweite Hamburger Ecke von links herein. Der Ball überfliegt dabei die Torauslinie.

32. Minute:
gelb Lasogga holt Donati an der Seitenlinie mit einer heftigen Grätsche von hinten von den Beinen. Der Hamburger sieht zu Recht die Gelbe Karte.

31. Minute:
ecke Holtby schlägt die erste Hamburger Ecke von rechts herein. Leno nimmt den Ball sicher auf.

30. Minute:
ecke Brandt läuft daraufhin von rechts zur Ecke an, doch dieser Standard bleibt ungefährlich.

29. Minute:
chance Die Hamburger kriegen hinten den Ball nicht weg. Einen Abpraller haut Toprak aus 22 Metern mit links auf den Kasten, Adler lenkt den Ball gerade noch über die Latte!

28. Minute:
gelb Hunt springt mit angezogenen Beinen in einen Zweikampf an der Mittellinie, Schiri Welz zieht Gelb - unverständlich.

27. Minute:
Nach Ecken führen die Gäste mit 2:0. Nach Fouls aber der Hamburger SV mit 6:3.

26. Minute:
ecke Die anschließende Leverkusener Ecke von der linken Seite ist harmlos.

25. Minute:
chance Was für eine Chance! Brandt hebt den folgenden Freistoß von links an den Fünfer, wo Papadopoulos mit seinem scharfen Kopfball an Adler scheitert. Der HSV-Keeper rettet mit einem Reflex!

24. Minute:
Diekmeier stößt Brandt auf der linken Seite um. Es gibt den nächsten Freistoß für die Gäste.

23. Minute:
Das Publikum tobt, doch Schiedsrichter Welz behält die Ruhe: Es gibt einen Freistoß für Leverkusen - und damit hat es sich.

22. Minute:
Lasogga senst Toprak heftig im Mittelfeld um, nachdem zuvor ein Foul an Hunt nicht geahndet wurde. Es kommt sofort zur Rudelbildung.

21. Minute:
User "hotte" fragt, warum Adler im HSV-Tor steht. Weil Trainer Labbadia ihm heute (und wohl auch in Zukunft) das Vertrauen schenkt. Der Coach: "Eine ganz enge Entscheidung, die nichts mit der Leistung von Drobny zu tun hat."

20. Minute:
ecke Brandt tritt die erste Ecke der Partie für Leverkusen von rechts herein, was aber nichts einbringt.

19. Minute:
chance Auf der Gegenseite ist Hernandez durch, sein im Fallen abgegebener Schuss wird von Djourou gerade noch zur Ecke abgelenkt!

18. Minute:
chance Klasse Konter der Hamburger, an dessem Ende Ilicevic den Ball hoch nach rechts auf Hunt hebt. Dessen ansatzloser Schuss aus 14 Metern rauscht knapp am Tor vorbei!

17. Minute:
Toprak will aus 22 Metern auf Hernandez durchstecken, spielt den Ball aber viel zu ungenau. Die Kugel rollt ins Toraus.

16. Minute:
Der folgende Freistoß von Brandt von der rechten Seite kommt erneut nicht an.

15. Minute:
Die Hamburger gehen ordentlich zur Sache: Ilicevic geht mit gestrecktem Fuß in den Zweikampf mit Donati, der erst mal liegen bleibt.

14. Minute:
Brandt tritt den anschließenden Freistoß selbst - und zwar direkt in die Hamburger Zwei-Mann-Mauer hinein.

13. Minute:
Ostrzolek attackiert Brandt beim Kopfballduell von hinten, es gibt einen Freistoß für Leverkusen von rechts aus gut 22 Metern.

12. Minute:
Etwas mehr als zehn Minuten sind im Hamburger Volksparkstadion nun gespielt, wo Leverkusen auf eine Ballbesitzquote von knapp über 60 Prozent kommt.

11. Minute:
Leverkusens Mexikaner protestiert beim Schiri-Assistenten, doch der hat auf Weiterspielen entschieden.

10. Minute:
Glück für den HSV: Diekmeier hatte den Leverkusener Neuzugang im Kopfballduell klar zu Boden gerissen. Das hätte Elfmeter geben müssen.

9. Minute:
Klasse gemacht! Bellarabi flankt von rechts aus vollem Lauf in den Fünfer, wo Hernandez im Kopfballduell gegen Diekmeier unterliegt. Beide gehen zu Boden.

8. Minute:
Laute Pfiffe in der Hamburger Arena, wenn der Ex-HSVer Tah in der Leverkusener Verteidigung am Ball ist.

7. Minute:
Das Geschehen spielt sich im Moment rund um den Mittelkreis ab. Beide Mannschaften erzielen kaum Raumgewinn.

6. Minute:
Diekmeier wirft weit von der rechten Seite in den Strafraum ein, wo Boenisch den Ball wieder rausköpft.

5. Minute:
chance Holtby tritt den folgenden Freistoß von links aus knapp 30 Metern rein. Spahic steigt zum Kopfball hoch, Leno hält sicher!

4. Minute:
Donati schickt Holtby mit einem Check zu Boden. Es gibt einen Freistoß für den HSV.

3. Minute:
Bei Leverkusen fehlt für viele überraschend der Ex-HSVer Calhanoglu. Die Begründung von Bayer-Trainer Schmidt: Der Türke stieg nach seiner Länderspielreise erst gestern wieder ins Klubtraining ein, könnte aber noch eingewechselt werden.

2. Minute:
Es ist ungemütlich kalt in Hamburg, aber immerhin kurz mal trocken. Der Rasen ist glitschig.

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Tobias Welz pfeift die Partie an. Leverkusen hat Anstoß.

Der Kapitän ist nicht mit an Bord: Leverkusen muss heute auf Lars Bender (Sprunggelenk) sowie außerdem auf Kampl (Grippe) verzichten. Dazu fehlt weiter Hilbert (Knie-OP) sowie nur für das heutige Spiel der gelbgesperrte Wendell. Erstmals wieder im Kader nach längeren Verletzungen sind Toprak und Jedvaj.

Ladehemmung bei Leverkusen. Der Champions-League-Starter hat in der Liga ? wie auch der HSV ? erst achtmal getroffen. Dabei liegt die Werkself bei den Torabschlüssen (105) auf Platz drei der Bundesliga. Doch mit einer Chancenausnutzung von nur 7,6 Prozent sind die Gäste das ineffektivste Team im Fußball-Oberhaus.

"Es bringt nichts, das Spiel unnötig anzuheizen und ein Theater daraus zu machen", will Bruno Labbadia der Partie ein wenig die Brisanz nehmen. Der 49-Jährige, der als Trainer noch nie gegen Leverkusen gewinnen konnte, muss aktuell nur auf Kacar (Bandscheibe) verzichten. Rudnevs und Stieber stehen nicht im Kader, Adler für Drobny im Tor.

"Eine frostige Stimmung" erwartet Bayer-Geschäftsführer Michael Schade in der Hamburger Arena. In der läuft ein HSV auf, der erstmals seit der Rückkehr von Trainer Bruno Labbadia zwei Spiele in Folge verlor, dazu nur einen Treffer in den vergangenen vier Partien erzielte.

Willkommen beim Zoff-Duell! Als der Hamburger SV das letzte Mal Bayer Leverkusen empfing, ging es richtig zur Sache: 54 Fouls wurden gezählt, neun Gelbe Karte gezückt ? und die Gäste verloren 0:1. Vorausgegangen waren monatelange Streitigkeiten u.a. über Transfers aus Hamburg in Richtung Rhein.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Hamburger SV gegen Bayer Leverkusen. Die Partie kommentiert für Sie unser Redakteur Dirk Fönschau.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Historischer Panzer fährt nach 70 Jahren wieder

Mit großer Not startet der 520-PS-starke Motor zu neuem Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal