Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - 1. FC Köln live: Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Leverkusen - Köln 1:2

07.11.2015, 09:38 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:2

0:1 Maroh (17.)

1:1 Chicharito (33.)

1:2 Maroh (72.)

07.11.2015, 15:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 30.210 (ausverkauft)

Das war es hier vom Live-Ticker! Ab 18.15 Uhr geht es mit dem Samstagtopspiel Darmstadt gegen Hamburg weiter - dranbleiben...

Der 1. FC Köln gewinnt verdient mit 2:1 gegen Bayer Leverkusen nach interessanten neunzig Minuten. Es entwickelte sich schnell eine ausgeglichene Partie, Bayer hatte zunächst leichte Vorteile, Köln hielt jedoch gut dagegen. Im zweiten Abschnitt legten die Geißböcke deutlich zu und erspielten sich einige Hochkaräter, letztlich musste erneut ein Standard für den entscheidenden Treffer herhalten, Kölns Doppelpacker Maroh ist damit der Mann des Tages. Bayer konnte nach dem Platzverweis von Papadopoulos kaum noch etwas entgegensetzen. Der FC zieht mit diesem Sieg in der Tabelle an Bayer vorbei.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Zwayer pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Die sechste Ecke der Leverkusener bringt nichts ein. Köln fährt den Konter mit Jojic über rechts, seine Flanke landet aber beim Gegner.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

90. Minute:
Dritter und letzter Wechsel auch beim Gast: Osako hat heute eine gute Leistung abgeliefert, Sörensen bekommt noch Einsatzprämie.

90. Minute:
auswechslung Frederik Sörensen kommt für Yuya Osako ins Spiel

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt!

89. Minute:
chance Boenisch kommt aus der Distanz zum Abschluss, knapp streicht das Leder übers Gebälk.

88. Minute:
Calhanoglu tritt einen Freistoß aus 25 Metern in die Mauer, kann der Leverkusener besser.

87. Minute:
eric fragt: 'hält köln dagegen?' Köln drückt nun wieder auf den dritten, alles entscheidenden Treffer.

86. Minute:
Ramalho reißt Risse um, für das taktische Foul sieht der Leverkusener den Gelben Karton.

86. Minute:
gelb Gelb für Andre Ramalho

85. Minute:
chance Köln setzt nach: Osako hat freie Schussbahn aus 14 Metern, aber zu zentral, Keeper Leno kann das Leder ohne Probleme wegfausten.

84. Minute:
chance Jojic mit einem Schlenzer vom 16er, der Ball geht knapp am linken Lattenkreuz vorbei.

83. Minute:
yannik fragt: 'Ist von den Leverkusenfans noch was zu hören?' Die sind dabei und treiben ihr Team nach vorne.

83. Minute:
Zweiter Wechsel beim Gast: Bittencourt ist ausgepumpt, Jojic kommt ins Spiel.

82. Minute:
auswechslung Milos Jojic kommt für Leonardo Bittencourt ins Spiel

82. Minute:
chance Calhanoglu gibt die Ecke von rechts scharf rein, Boenisch kommt unbedrängt aus zehn Metern zum Kopfball, die Kugel geht aber deutlich drüber.

81. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

80. Minute:
Zehn Minuten noch! Bayer ist bemüht, hier noch etwas zu reißen. Doch Köln kann sich auf seine klasse Defensive verlassen.

79. Minute:
Kurze Unterbrechung! Ein Feuerwerkskörper landet auf dem Platz aus der Kölner Kurve. Vogt versucht zu beruhigen, schnell geht es weiter.

79. Minute:
Dritter und letzter Wechsel bei den Hausherren: Kießling verstärkt die Offensive, Wendell muss weichen.

78. Minute:
auswechslung Stefan Kießling kommt für Wendell ins Spiel

77. Minute:
Bittencourt zieht vom rechten Strafraumeck ab, Keeper Leno ist schnell unten und packt sicher zu.

75. Minute:
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen! Kann Bayer noch etwas entgegensetzen?

74. Minute:
Und Köln setzt nach: Immer wieder kommt der FC über die Außen, Leverkusens Defensive hat alle Hände voll zu tun.

73. Minute:
Die Führung ist vollkommen verdient, dank einer deutlichen Ofensivsteigerung im zweiten Abschnitt gehen die Geißböcke in Führung.

72. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Das 2:1 für Köln durch Doppelpacker Maroh! Ecke von rechts durch Risse in die Mitte, Maroh kommt frei zum Kopfball und vollendet unhaltbar im rechten oberen Eck.

72. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

71. Minute:
auswechslung Dusan Svento kommt für Philipp Hosiner ins Spiel

71. Minute:
chance Brandgefährlich! Die Ecke kommt von rechts an den Fünfer, Maroh schraubt sich hoch, der Kopfball geht nur um Zentimeter links am Kasten vorbei.

70. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

69. Minute:
Doris fragt: 'Wer hat jetzt die Position von Papadopoulos übernommen?' Ramalho steht jetzt in der Viererkette für Papadopoulos.

69. Minute:
Köln hat klares Übergewicht, so richtig brenzlig wird es aber nur selten, die Gäste machen zu wenig aus ihren Vorteilen.

68. Minute:
Hosiner geht über die rechte Außenbahn und passt scharf vors Tor, Vogt kommt einen Schritt zu spät, Keeper Leno bedankt sich.

66. Minute:
Heintz kassiert wegen groben Foulspiels den Gelben Karton!

66. Minute:
gelb Gelb für Dominique Heintz

65. Minute:
Bayer kommt weiterhin nicht aus der eigenen Hälfte heraus, der Platzverweis für Papadopoulos hat den Hausherren offensichtlich einen heftigen Schlag versetzt.

64. Minute:
Osaka ist rechts durch, die Flanke kommt auf den zweiten Pfosten, Bittencourt legt per Kopf in die Mitte ab, Hosiner verpasst jedoch deutlich.

62. Minute:
Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld durch Risse, Ramalho befördert das Leder per Kopf aus der Gefahrenzone.

61. Minute:
Osako hat die Einschusschance, bekommt die Kugel aber nicht unter Kontrolle, Tah und Keeper Leno klären dann gemeinschaftlich.

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Bayer kommt kaum nach vorne, weiterhin geben die Gäste den Ton an.

58. Minute:
Stefan fragt: 'Wie reagiert Rudi?' Diesmal rennt der Bayer-Sportdirektor nicht auf den Platz wie vergangenen Spieltag gegen Wolfsburg, um mit dem vierten Schiedsrichter zu diskutieren.

57. Minute:
Die Ecke bringt dann nichts ein, Köln drückt weiter. Bayer ist erst einmal auf Beruhigung aus.

57. Minute:
Zuvor wechselt Bayer nochmal, um auf die Rote Karte zu reagieren: Mehmedi wird geopfert, Ramalho kommt ins Spiel.

57. Minute:
auswechslung Andre Ramalho kommt für Admir Mehmedi ins Spiel

56. Minute:
ecke Bittencourt scheitert mit einem Schuss aus halblinker Position, die nächste Ecke ist die Folge.

55. Minute:
KÖ1948 fragt: 'Wie ist die stimmung im Gästeblock allgemein?' Kann kaum besser sein. Köln gibt hier im zweiten Abschnitt klar den Ton an.

54. Minute:
Der folgende Freistoß von Risse landet in der Leverkusener Mauer. Bayer muss nun mit zehn Mann die Partie über die Runden bringen.

53. Minute:
Modeste ist durch, Papadopoulos weiß sich als letzter Mann nur per Foul zu behelfen und verhindert die hundertprozentige Torchance. Schiri Zwayer zögert nicht und zeigt die Rote Karte.

53. Minute:
rot Rot für Kyriakos Papadopoulos

52. Minute:
Die Ecke bringt es dann nicht. Aber: Köln macht hier richtig Dampf.

52. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

51. Minute:
Modeste lässt Boenisch stehen und ist links durch, sein Pass in die Mitte kommt aber nicht durch.

50. Minute:
Spielunterbrechung! Lehmann hat es nach einem Zweikampf mit Mehmedi erwischt, der Kölner Kapitän kann aber weitermachen.

49. Minute:
chance Nicht schlecht! Modeste versucht es aus 13 Metern mit der Hacke, die Kugel zischt nur knapp am linken Pfosten vorbei.

48. Minute:
...der geht über die linke Seite, kann sich gegen zwei Gegner aber nicht durchzusetzen und verliert den Ball.

47. Minute:
Zwei Ecken in Folge bringen den Kölnern nichts ein. Leverkusen kontert mit Brandt...

46. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

46. Minute:
Köln ist unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
Erster Wechsel bei Bayer: Bellarabi hat keinen guten Arbeitstag erwischt, ist zudem wegen muskulärer Probleme angeschlagen. Brandt ist nun im Spiel.

46. Minute:
auswechslung Julian Brandt kommt für Karim Bellarabi ins Spiel

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Zwayer pfeift die 2. Halbzeit an. Köln hat Anstoß.

Bayer Leverkusen und 1. FC Köln gehen mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause nach interessanten ersten 45 Minuten. Beide Mannschaften legten von Beginn an konzentriert los, es entwickelte sich schnell eine Partie auf Augenhöhe. Bayer hatte zwar leichte Feldvorteile, Köln hielt aber gut dagegen und kam seinerseits ab und an mit gefährlichen Kontern nach vorne. Hier ist noch alles drin - gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Zwayer pfeift zur Halbzeitpause.

44. Minute:
Nachspielzeit ist nicht angezeigt, Schiri Zwayer macht sich langsam bereit...

42. Minute:
Bellarabi lässt rechts Hector stehen und passt flach in die Mitte, Heintz fängt die Kugel ab bevor Chicharito abschließen kann.

41. Minute:
Den fälligen Freistoß führt Calhanoglu ganz schwach aus, Kölns Abwehr klärt ohne Probleme.

40. Minute:
Bittencourt mit der Sense gegen Wendell, keine zwei Meinungen - Gelb!

40. Minute:
gelb Gelb für Leonardo Bittencourt

38. Minute:
Bayer kontrolliert das Match nun wieder. Mehmedi geht über rechts, lässt Maroh stehen, scheitert dann aber an Heintz.

37. Minute:
Calhanolgu mit der Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld in den Fünfer, Boenisch wird wegen Stürmerfouls gegen Keeper Horn schnell zurückgepfiffen.

35. Minute:
Zehn Minuten sind im ersten Abschnitt noch zu spielen! Papadopoulos leistet sich erneut ein hartes Fouls, diesmal gegen Modeste. Schiri Zwayer knöpft sich den Griechen vor, beim nächsten Mal gibt es den Karton.

34. Minute:
Der Ausgleich ist durchaus verdient, die Partie ist wieder auf null gestellt.

33. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooor!!! Das 1:1 durch Chicharito! So einfach geht es: Kampl bereitet im Mittelfeld glänzend vor und passt dann rechts raus zu Mehmedi. Seine präzise Flanke an den Fünfer verwandelt Chicharito per Kopf ohne Probleme, Keeper Horn ist machtlos.

32. Minute:
jürgen fragt: 'spielt köln besser als in den letzten partien?' Köln liefert bis dato eine klasse Vorstellung ab, ist defensiv sicher und zeigt sich auch in der Offensive gefährlich.

31. Minute:
Bittencourt schließt die Ecke per Kopf wenig erfolgreich ab, Tah haut die Kugel dann mit Macht aus der Gefahrenzone.

31. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

30. Minute:
Die Ecke hat nur statistischen Wert. Eine halbe Stunde ist gespielt!

29. Minute:
ecke Papadopoulos mit dem Ballverlust am eigenen 16er, doch Modeste und Osaka können kein Kapital daraus schlagen, zumindest Ecke.

28. Minute:
Köln wird nun stärker, Bayer hat sich ein wenig zurückgezogen.

27. Minute:
Papadopoulos mit dem harten Einsteigen in den Zweikampf mit Hosiner, auch hier lässt Schiri Zwayer Gnade vor Recht ergehen und den Karton in der Tasche.

26. Minute:
walter fragt: 'warum spielt kramer nicht?' Kramer spielt derzeit nicht konstant genug und ist selbst durch die Verletzung von Bender im defensiven Mittelfeld nicht unbedingt erste Wahl.

25. Minute:
Bittencourt ist links auf und davon, Papadopoulos gesellt sich dann hinzu und klärt konsequent aber fair.

24. Minute:
chance Auch die nächste Ecke bringt es nicht. Doch wieder gewinnt Bayer den zweiten Ball: Bellarabi mjt der Flanke von rechts, Chicharito und Papadopoulos verpassen nur denkbar knapp.

23. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

23. Minute:
chance Die Ecke hat kein Feuer und versandet schnell in der Kölner Defensive. Bayer setzt aber nach, Kampl mit dem Abschluss aus halbrechter Position, Keeper Horn muss eingreifen.

22. Minute:
ecke Bellarabi tankt sich von rechts in den Strafraum vor und will abziehen, Heintz und Keeper Horn klären auf Kosten einer Ecke gemeinschaftlich.

21. Minute:
eric fragt: 'ist bekannt warum sörensen beim fc nicht spielt?' Warum Sörensen nur auf der Bank sitzt, ist nicht verlautet worden.

20. Minute:
Die Kölner Fans sind aus dem Häuschen und feiern was das Zeug hält. Die Bayer-Fans schauen ein wenig bedröppelt drein.

18. Minute:
Die Führung ist zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig überraschend, Bayer hatte bis dato mehr ins Spiel investiert.

17. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Das 1:0 für Köln durch Maroh! Ein Standard muss herhalten: Risse mit der Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld an den ersten Pfosten, Papadopoulos kann per Kopf nicht klären sondern verlängert unglücklich, Maroh steht goldrichtig und kickt ins Tor ein aus Nahdistanz.

16. Minute:
Calhanoglu mit der Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld, Bellarabi schließt letztlich ab, verfehlt das Ziel aber deutlich.

15. Minute:
Die erste Viertelstunde ist durch! Bayer ist nun tonangebend, Köln konzentriert sich derweil auf die Defensive.

14. Minute:
Boenisch hat sich links durchgemogelt, seine scharfe Hereingabe kann Maroh jedoch sicher klären.

13. Minute:
Die nächste Ecke für die Hausherren brinbt keine Wirkung. Aber: Bayer ist nun deutlich am Drücker.

12. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

12. Minute:
chance Klasse Schuss von Chicharito aus 18 Metern, sein Schlenzer geht aufs rechte obere Eck zu. Keeper Horn fliegt durch die Luft und verhindert mit einer Glanzparade den Einschlag.

11. Minute:
Im Moment wird die Partie von vielen Fehlpässen im Mittelfeld geprägt, der Spielaufbau klappt auf beiden Seiten nur selten.

10. Minute:
Bellarabi versucht es durch die Mitte, lässt zwei Mann stehen, beim dritten ist dann Schluss.

9. Minute:
Hosiner ist links durch und flankt auf den zweiten Pfosten, Boenisch gibt souverän mit der Brust die Kugel zu seinem Keeper zurück.

8. Minute:
Wendell mit dem taktischen Foul an Bittencourt, Schiri Zwayer lässt Gnade vor Recht ergehen und den Karton in der Tasche.

7. Minute:
Calhanoglu mit dem Pass rechts raus zu Bellarabi, der gegen Hector jedoch einen Schritt zu spät kommt.

6. Minute:
Hier begegenen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, das könnte eine spannende Partie werden.

5. Minute:
Auch für die Hausherren ist die erste Ecke kein Erfolgsbringer.

5. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

4. Minute:
Die erste Ecke bringt den Gästen nichts ein, Leverkusen ist nun am Kontern...

4. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

4. Minute:
chance Modeste mit der ersten Großchance, der Kölner hat aus zehn Metern freie Schussbahn, scheitert aber am glänzend reagierenden Keeper Leno.

2. Minute:
Die Stimmung ist klasse, die Fans geben verbal alles. Auch auf dem Platz scheint sich eine schwungvollen Partie zu entwickeln.

1. Minute:
Mit knapp 20 Grad ist es warm und derzeit auch trocken, der Rasen präsentiert sich im Bestzustand. Das Haus ist voll, un die 4.000 Kölner Fans sind auch dabei.

1. Minute:
Schiedsrichter Zwayer pfeift die 1. Hälfte an. Leverkusen hat Anstoß.

Kön: 4-4-2-System. Viererabwehr mit Risse, Maroh, Heintz und Hector - zentrales Mittelfeld mit Lehmann und Vogt, auf den Außen Osako und Bittencourt - im Sturm Hosiner und Modeste. Im Tor steht Horn. Änderungen: Maroh und Bittencourt für Nagasawa und Sörensen.

Leverkusen: 4-2-3-1-System. Viererabwehr mit Boenisch, Tah, Papadopoulos und Wendell - defensives Mittelfeld mit Kampl und Toprak, offensiv davor Calhanoglu, auf den Außen Bellarabi und Mehmedi - im Sturm Chicharito. Im Tor steht Leno. Änderungen (im Vergleich zum CL-Spiel gegen AS Rom): Bellarabi und Boenisch für Kießling und Donati.

Die Bilanz in der Bundesliga: 21-22-13 Spiele und 87:75 Tore spechen für den Gastgeber aus Leverkusen. Die Kapitäne: Kießling bei Leverkusen und Lehmann bei Köln.

Bayer-Trainer Schmidt muss auf folgendes Personal verzichten: Hilbert (Aufbautraining), Jedvaj (Reha), Aranguiz (Aufbautraining) und Bender (Sprunggelenksverletzung). Auf der anderen Seite stehen Köln-Coach Stöger folgende Spieler nicht zur Verfügung: Mavraj (Aufbautraining). Gerhardt, Olkowski und Zoller sind nicht rechtzeitig fit und beleieb außen vor.

FC-Coach sind die Defensivschwäche der Gastgeber in den letzten Spielen nicht entgangen: "Sie verfügen über brutale Qualität im Spiel nach vorne. Das haben sie in den letzten Wochen fast immer gezeigt. Dass die Mannschaft trotzdem verwundbar sein kann, das haben sie auch gezeigt."

Auch beim 1. FC Köln läuft es nicht richtig rund: Nach zwei Ligapleiten holten die Kölner zuletzt gegen Hoffenheim zumindest wieder einen Punkt und stehen derzeit mit 15 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz.

Mit dem 1. FC Köln trifft Bayer wie schon am Mittwoch mit Rom auf eine konterstarke Mannschaft: "Deshalb war das am Mittwoch ein sehr wertvolles Spiel, es hilft uns auch für morgen. Wir wurden in dem Bereich sehr stark gefordert", zeigte sich Bayer-Coach Schmidt auf der gestrigen Pressekonferenz optimistisch.

Bayer 04 Leverkusen kommt in der Liga nicht so richtig in Tritt, derzeit steht die Werkself mit 17 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, hat aber nur vier Zähler Rückstand auf die Champions-League-Plätze. Unter der Woche gab es zudem einen bittere 2:3-Niederlage beim AS Rom in der höchsten europäsischen Spielklasse.

Der Tabellensiebte Bayer 04 Leverkusen empfängt den Tabellenneunten 1. FC Köln zum Rhein-Derby in der BayArena.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Bayer Leverkusen gegen den 1. FC Köln. Die Partie kommentiert für Sie Oliver Schwab.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Therapie mit langer Nadel nichts für schwache Nerven

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal