Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Augsburg - Werder Bremen 1.2 - Bremen gewinnt im Kellerduell

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Augsburg - Werder Bremen 1:2

09.11.2015, 07:27 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:2

0:1 Pizarro (58.)

0:2 Bartels (69.)

1:2 Verhaegh (90.)

08.11.2015, 17:30 Uhr
Augsburg, WWK-Arena
Zuschauer: 28.122

Das war's vom Match in Augsburg. Morgen sind wir ab 20 Uhr wieder live vom Top-Spiel der 2. Liga für Sie dabei.

Der FC Augsburg unterliegt im Kellerduell gegen Werder Bremen mit 1:2 und geht nun ganz schweren Zeiten entgegen. Das Team von FCA-Coach Markus Weinzierl konnte sich im zweiten Abchnitt kaum noch eigene Chancen erspielen und kassierte innerhalb zwölf Minuten zwei Gegentore durch den eingewechselten Pizarro und Bartels (58. + 69.). Der 1:2-Anschlusstreffer durch einen Verhaegh-Elfer(90+1) kam zu spät. Aus dem Spiel heraus ist es dem FCA heute zu selten gelungen, ernsthaft für Gefahr zu sorgen. Werder macht eine Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld.

90. Minute:
Und dann ist nach sechs Minuten Nachspielzeit Schluss in Augsburg, der FCA unterliegt Werder Bremen mit 1:2.

90. Minute:
gelb Werder-Keeper Wiedwald lässt sich sehr viel Zeit beim Abschlag und sieht Gelb wegen Zeitspiels.

90. Minute:
gelb Junuzovic sieht Gelb, weil er das schnelle Ausführen eines Augsburger Freistoßes im Mittelfeld verhindert.

90. Minute:
Es wurden offiziell sdatte vier Minuten Nachspielzeit angezeigt! Die Hälfte ist schon rum.

90. Minute:
tor Tooooooooor, Verhaegh verkürzt für Augsburg vom Punkt zum 1:2! Humorlos knallt der FCA-Kapitän den Elfer links ins Eck, Wiedwald liegt rechts!

90. Minute:
elfer Noch einmal Aufregung im Bremer 16er. Ulisses Garcia springt der Ball an die Hand und Stieler zeigt auf den Punkt!

89. Minute:
Augsburg mit dem Mut der Verzweiflung. Caiuby sucht Esswein am 16er, bleibt aber hängen.

88. Minute:
Das Match dürfte entschieden sein. Werder verschleppt geschickt das Spiel und der FC Augsburg hat keine Ideen mehr.

87. Minute:
Klar, dass der SV Werder jetzt mit allen Mann hinten am eigenen 16er steht. Augsburg rennt verzweifelt an.

87. Minute:
Otto fragt: "Was machen die Augsburger Fans? Geben sie ihrer Mannschaft Rückhalt?" Inzwischen ist es sehr still geworden im Stadion.

86. Minute:
ecke Und wieder bringt die Ecke der Hausherren nichts ein...

85. Minute:
chance Was für ein Pfund von Bobadilla! Aus 25 Metern haut er einfach mal drauf und Wiedwald muss sich mächtig strecken, um noch zur Ecke zu klären!

84. Minute:
So langsam läuft den Gastgebern hier die Zeit davon und vorn fehlt die Durchschlagskraft.

83. Minute:
ecke Der Augsburger Freistoß bringt immerhin eine FCA-Ecke ein. Die aber verpufft...

82. Minute:
Das dürfte eine ordentliche Nachspielzeit geben. Und gleich das nächste Foul. Kroos räumt Bobadilla rund 25 Meter vorm Bremer Tor ab.

81. Minute:
auswechslung Assani Lukimya kommt für Theodor Gebre Selassie ins Spiel

81. Minute:
Die Pfiffe der Augsaburger Fans sind an dieser Stelle unangebracht. Gebre Selassie wird vom Platz getragen, er hat wohl etwas an der Hüfte abbekommen.

80. Minute:
Gebre Selassie kann nicht weiter machen, Skripnik muss wechseln. Assani Lukimya wird kommen.

79. Minute:
Bremens Gebre Selassie muss behandelt werden. Er hat von seinem eigenen Keeper etwas abbekommen. Das Match ist unterbrochen.

78. Minute:
gelb Vestergaard mit dem Textilvergehen gegen Bobadilla und der Bremer sieht Gelb.

77. Minute:
Harmlos setzt Esswein den fälligen Freistoß flach rund drei Meter links unten vorbei...

76. Minute:
Bobadilla wird von Galvez rund 28 Meter vorm Gästetor gefoult. Freistoß für den FCA.

75. Minute:
auswechslung Tobias Werner kommt für Dong-Won Ji ins Spiel

75. Minute:
ecke Klavan klärt vor Pizarro zur Ecke. Die bringt aber nichts ein...

74. Minute:
Weinzierl wird wohl bald mit Mölders noch einen echten Brecher für die Offensive einwechseln.

73. Minute:
Wenn nicht bald der Augsburger Anschlusstreffer fällt, wird das hier nichts mehr für den FCA.

72. Minute:
Bei den Gastgeber macht sich nun Ratlosigkeit breit. Bremen wirkt gefestigt und lässt fast nichts zu.

70. Minute:
Allzu hohe Wetten sollte man nun nicht mehr auf die Augsburger annehmen.

69. Minute:
tor Toooooooooor, Bartels erhöht auf 2:0 für Werder! Der Bremer düpiert Klavan rechts im 16er des FCA und knallt die Kgel dann satt aus 10 Metern unter den Querbalken in die Maschen! Hitz kann nur hinterherschuaen!

69. Minute:
Werder würde mit einem Dreier heute immerhin drei Punkte Abstand auf den Sechzehnten Stuttgart haben. Fü rden FCA wirds unten eher düster.

68. Minute:
Jannis fragt: "Wie viele Bremer Fans sind denn circa da?" Das dürften so um die 1.000 sein.

67. Minute:
Schöne Kombination der Gastgeber. Doch der Doppelpass zwischen Caiuby und Ji vorm 16er bringt letztlich auch keinen Torschuss.

66. Minute:
Junuzovic' Ecke bringt nichts ein, aber Werder behaupetet den Ball und lässt die Augsburger die Laufarbeit machen.

65. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

65. Minute:
Jana fragt: "Wie spielt Bartels?" Der Bremer war in der ersten Hälfte gut unterwegs, ist aktuell aber eher unauffällig.

64. Minute:
auswechslung Felix Kroos kommt für Levin Öztunali ins Spiel

64. Minute:
auswechslung Alexander Esswein kommt für Ja-Cheol Koo ins Spiel

63. Minute:
Auch FCA-Coach Weinzierl wird mit Alex Esswein gleich einen frischen Offensivmann bringen.

62. Minute:
Was für eine Geschichte, da bringt Skripnik Pizzaro und der macht kaum eingewechselt endlich seinen ersten Treffer in dieser Saison.

61. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat der FC Augsburg hier rund 57 % Ballbesitz, liegt aber hinten.

60. Minute:
Bremen ist auf den Geschmack gekommen und spielt auf den zweiten Treffer, der FCA wirkt angezählt.

59. Minute:
Nun hört man nur noch die vielen mitgereisten Bremer Fans im Stadion.

58. Minute:
tor Tooooooooooor, Claudio Pizarro markiert das Bremer 1:0! Augsburg verliert den Ball in der Vorwärtsbewegeung! Ulisses Garcia geht dazwiischen und passt wunderbar über 35 Meter in den Lauf von Pizarro, der den Ball aus 10 Metern volley links unten im Tor versenkt! Unhaltbar!

58. Minute:
Ein Raunen geht durchs Stadion als Baiers strammer Schuss aus 25 Metern schließlich einen halben Meter drüber geht.

57. Minute:
Noch hatte Werders "Oldie" Claudio Pizarro hier keine Szene in Tornähe.

56. Minute:
Mit Moravek sind die Gastgeber nun einen Tick offensiver im Mittelfeld aufgestellt.

55. Minute:
Eric fragt: "Ist Ujha verletzt?" Der Bremer war bereits mit einer schweren Rippenprellung ins Match gegangen und musste zur Pause raus.

54. Minute:
auswechslung Jan Moravek kommt für Dominik Kohr ins Spiel

53. Minute:
Nun ist es ein munteres Bundesliga-Match, so kann es weitergehen. Der FCA wird gleich Jan Moravek bringen.

52. Minute:
chance Von Bartels eingeleitet kommt der Ball rechts im 16er auf Junuzovic, der dann im Fallen aus 13 Metern abschließt, aber Hitz auf dem Posten findet!

51. Minute:
Bremen findet bislang in der zweiten Hälfte offensiv noch überhaupt nicht statt.

50. Minute:
Guter Beginn dieser zweiten Hälfte, der FCA drückt nun auf die Führung. Weinzierl hat Moravek zum warm machen geschickt.

48. Minute:
Und gleich wieder die Gastgeber. Philipp Max mit dem Ball in die Spitze auf Ji, aber der kann sich nicht gegen Santiago Garcia druchsetzen.

47. Minute:
chance Fast das 1:0 für Augsburg! Baier legt für Callsen-Bracker ab und dessen harter Flachschuss wird von Koo fast unhaltbar für Wiedwald abgefälscht! Aber das Leder streicht um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei!

47. Minute:
Gute Freistoßposition für den FC Augsbugr rund 27 Meter vor dem Werder-Tor.

46. Minute:
Es hatte sich angedeutet, Ujah kann wegen seiner schmerzhaften Rippenverletzung nicht weiter machen. Pizarro spielt!

46. Minute:
auswechslung Claudio Pizarro kommt für Anthony Ujah ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Tobias Stieler hat die zweite Hälfte in Augsburg angepfiffen. Werder Bremen hat nun Anstoß.

Leistungsgerecht geht es hier torlos in die Pause. Augsburg hat zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber Bremen ist mit seinen Kontern sogar einen Tick torgefährlicher. Beide Teams brauchen unbedingt einen Dreier im Abstiegskampf. Gleich geht's weiter - dran bleiben.

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Augsburg, noch keine Treffer im Kellerduell.

44. Minute:
Was macht den Wiedwald da? Baiers Ecke kommt vors Tor und der Bremer Keeper segelt unter dem Ball hinweg. Im Anschluss schnappt er sich aber Caiubys Schuss aus 19 Metern ganz sicher!

43. Minute:
ecke Applaus für Ji, der links eine Augsburger Ecke gegen zwei Gegner herausholt.

42. Minute:
Schöner Gegenzug der Bremer links mit Öztunali. Der Bremer ist schon im 16er, aber Klavan nimmt ihm cool den Ball ab.

41. Minute:
Claudio Pizarro macht sich bereits jetzt schon warm, vielleicht kommt der Werder-Routinier ja schon bald für den angeschlagenen Ujah.

40. Minute:
Es brennt im Bremer 16er! Caiuby taucht rechts im Strafraum auf, aber Vestergaard bremst ihn aus.

40. Minute:
Sönke fragt: "Wäre das nicht ein Spiel für Pizzarro?" Bislang hat der Werder-Routinier ja noch keine Bäume ausgerissen. Er wird wohl, wenn, dann seine Chance im zweiten Abschnitt bekommen.

39. Minute:
ecke Baier mit der FCA-Ecke und Caiubys Schussversuch wird zur nächste Ecke geblockt. Keine Gefahr für die Gäste.

38. Minute:
ecke Auf der anderen Seite erzwingt Caiuby einen FCA-Eckstoß.

37. Minute:
Zlatko Junuzovic mit der Bremer Ecke von rechts. Garcia kommt zum Kopfball, aber der hat keinen Dampf und Hitz fängt locker ab.

36. Minute:
ecke 2. Eckstoß für Werder Bremen

36. Minute:
Bobadilla ist überall zu finden, der bullige Angreifer hilft auch hinten für seinen FCA aus.

35. Minute:
Naja, Philipp Max knallt den Freistoß flach in die Bremer Mauer. Harmlos.

35. Minute:
Gute Freistoßposition für den FC Augsburg rechts am Strafraumeck.

34. Minute:
Augsburg mit dem agilen Max, der von links vors Tor flankt, aber Bremen hat weiterhin die Lufthoheit.

32. Minute:
Auch in dieser Situation sah es bei der Kopfballablage vpon Bobadilla eher nach Abseits aus, aber wieder hätte der Treffer gezählt.

31. Minute:
chance Es geht doch! Ji behauptet die Kugel stark im Bremer 16er und drischt den Ball dann aus 13 Metern genau auf Wiedwald, der gerade noch die Fäuste hochreißt!

31. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat der FC Augsburg hier rund 56 % Ballbesitz. Torchancen sind abolute Mangelware.

30. Minute:
Leider entspricht das Match aktuell der Tabellensituation beider Teams.

29. Minute:
chance Augsburg verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung. Junuzovic bedient Öztunali rechts im 16er des FCA, aber Öztunali knallt das Leder aus 14 Metern einen halben Meter links vorbei!

28. Minute:
Bremen macht nach starken Beginn aktuell fast nichts mehr nach vorn. Ujah hängt in der Luft.

27. Minute:
Ein Festival an Torchancen war hier nicht zu erwarten. Etwas mehr Offensive wäre dennoch schön.

26. Minute:
Immer wieder fangen die Bremer die langen und hohen Bälle der Gastgeber am eigenen 16er locker ab.

25. Minute:
Beide Teams aktuell mit einer hohen Fehlpassquote. Da geht noch reichlich daneben.

24. Minute:
Nordlicht fragt: "Was ist mit Trochowski? Er ist noch nicht einmal auf der Reservebank?" Von einer Verletzung ist nichts bekannt. Offenbar hat Weinzierl ihn im Training nicht so stark gesehen.

22. Minute:
Die FCA-Ecke bringt nichts ein, aber die Gastgeber setzen jetzt gut nach. Es rollt der nächste Angriff.

21. Minute:
ecke Beste Phase der Augsburger, es gibt Ecke für den FCA.

20. Minute:
chance Schöne Kombination zwischen Caiuby und Bobadilla, der links in den 16er geht und dann den Ball am herausstürzenden Wiedwald, aber auch am Tor vorbeilegt. Aber das roch stark nach Abseits.

19. Minute:
Szenenapplaus für FCA-Kapitän Baier, der Ulisses Garcia stark vom Ball trennt.

18. Minute:
Aktuell spielt sich das Geschehen maßgeblich im Mittelfeld ab. Das Tempo ist übersichtlich.

17. Minute:
Das ganz große Risiko gehen die Hausherren hier noch nicht. Da wird auch mal auf Hitz zurückgepasst.

16. Minute:
Nur mit einem Heimsieg könnte Augsburg heute die Rote Laterne an Hoffenheim weiterreichen.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat der FC Augsburg hier rund 52 % Ballbesitz.

14. Minute:
Werder hat sich hier etwas vorgenommen, die Norddeutschen wirken hellwach.

13. Minute:
chance Konterchance für Bremen. Öztunali flankt von links und Bartels legt den Ball im 16er volley vors Tor, aber Junuzovic stochert am 5er nur ins Leere! Da war mehr drin!

12. Minute:
gelb Werders Santiago Garcia mit der üblen Attacke von hinten gegen seinen Landsmann Bobadilla. Mit Gelb ist er gut bedient.

11. Minute:
Inzwischen ist das hier eine völlig offene Partie, der FCA ist im Spiel angekommen.

10. Minute:
Baier mit dem FCA-Eckball von links, aber Werder kann sich zunächst befreien. Dann bekommt Baier von Caiuby das Leder vorm 16er aufgelegt, knallt den Ball aber in die zweite Etgae...

9. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

9. Minute:
chance Erstmals brennt es im Bremer 16er. Philipp Max mit der guten Flanke von links und am zweiten Pfosten rutscht Bobadilla an der FCA-Führung vorbei! Es gibt Ecke!

8. Minute:
Erstmals kann Augsburg so etwas wie Ruhe ins eigene Spiel bringen. Doch der lange Ballbesitz bringt zunächst keinerlei Torgefahr.

7. Minute:
Werder ist hier in den ersten Minuten das deutlich aktivere Team. Das war so nicht zu erwarten.

6. Minute:
Werder spielt heute in den ungewohnten dunkelblauen Auswärtstrikots. Augsburg im gewohnten weiß.

5. Minute:
ecke Die Gästeecke bringt nichts ein...

4. Minute:
Den fälligen Freistoß für die Bremer setzt Junuzovic in die Mauer, aber es gibt Ecke für die Gäste!

3. Minute:
gelb Dominik Kohr rauscht mit gestrecktem Bein in Öztunali und holt sich früh die erste Gelbe ab!

2. Minute:
Gute Stimmung in Augsburg, die FCA-Fans glauben nach den guten Auftritten der Mannschaft zuletzt wieder an ihre Truppe.

1. Minute:
Beste Bedingungen in Augsburg, bei extrem milden 17 Grad ist es aktuell trocken. Das Stadion ist gut gefüllt, es kann losgehen.

1. Minute:
Der Ball rollt! Referee Tobias Stieler hat die Partie in Augsburg freigegeben. Der FCA hat Anstoß.

Schiedsrichter Tobias Stieler führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Bislang sind beide Teams in der Bundesliga erst acht Mal aufeinandergetroffen. Dabei verbuchten die Augsburger vier, der SV Werder zwei Siege. In der letzten Spielzeit gewann jeweils die Heimmannschaft, der FCA mit 4:2, Werder mit 3:2.

Werder plagen vor dem Spiel gegen den FC Augsburg erhebliche Verletzungssorgen. U21-Nationalspieler Florian Grillitsch zog sich im Training einen Muskelfaserriss und wird den Norddeutschen rund zwei Wochen fehlen. Gestern meldete sich zudem auch noch Kapitän Clemens Fritz wegen Oberschenkelproblemen. Werder-Torjäger Anthony Ujaha ist angeschlagen (Rippe), kann aber spielen.

Insbsondere die Augsburger Abwehr war zu Beginn der Saison eine Schwachstelle. Heute kann FCA-Coach Markus Weinzierl mit Callsen-Bracker und Verhaegh fast wieder seine Stamm-Viererkette aufbieten.

Beim FC Augsburg war die Freude groß über das überzeugende 4:1 gegen den AZ Alkmaar in der Euro League. Diesen Schwung will die Weinzierl-Elf auch in den Liga-Alltag hinüberretten und im Kellerduell gegen Werder Bremen in Punkte ummünzen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 17.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel FC Augsburg gegen Werder Bremen. Die Partie kommentiert für Sie unser Redakteur Thomas Ratzke.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal