Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Gladbach - Hannover 96 : Das Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Gladbach - Hannover 96 2:1

22.11.2015, 08:03 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:1

1:0 Traore (34.)

1:1 Sobiech (65.)

2:1 Raffael (84.)

21.11.2015, 15:30 Uhr
Mönchengladbach, Borussia-Park
Zuschauer: 52.214

Das war's vom Match in Mönchengladbach. Ab 18.15 Uhr sind wir vom Top-Spiel Schalke 04 gegen Bayern München wieder live für Sie dabei.

Gladbach feiert den siebten Sieg unter André Schubert und rückt in der Tabelle immer weiter vor. Doch der 2:1-Erfolg gegen Hannover 96 war ein hart erkämpfter. Die Niedersachsen lieferten eines ihrer besten Auswärtsspiele und hätten hier heute bei besserer Chancenverwertung durchaus etwas mitnehmen können. Allein Uffe Bech hatte zwei Hochkaräter auf dem Fuß. Gladbach beeindruckte heute durch nimmermüden Einsatz und am Ende durch den Tick mehr Entschlossenhiet vor dem Tor!

90. Minute:
Und dann der Abpfiff im Borussia-Park, Gladbach schlägt Hannover 96 mit 2:1.

90. Minute:
Das Match ist nochmals unterbrochen. Sane ist unglücklich auf die Schulter gekracht und muss kurz behandelt werden.

90. Minute:
André Schubert hält es nicht mehr auf seiner Bank. Er steht nur noch an der Seitenlinie.

90. Minute:
Es wurden offiziell drei Minuten Nachspielzeit angezeigt. Die Hälfte ist bereits rum.

90. Minute:
auswechslung Marvin Schulz kommt für Mahmoud Dahoud ins Spiel

90. Minute:
Die Ecke der Gastgeber bringt nichts ein.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

90. Minute:
chance Es brennt im Hannoveraner 16er! Drmic bekommt den Ball am 5er nicht aufs Tor, aber dann knallt Wendt den Ball aus 6 Metern halblinks genau auf Zieler!

89. Minute:
Viel Applaus für Gladbachs Traoré, der heute der beste Gladbacher war. Elvedi ersetzt ihn und ist deutlich defensiver unterwegs.

88. Minute:
auswechslung Nico Elvedi kommt für Ibrahima Traore ins Spiel

88. Minute:
Wieder bringt die Traore-Ecke nichts ein, aber Gladbach behauptet das Leder.

87. Minute:
ecke Raffael macht's dann per Freistoß und Schulz klärt am 5er vor Johnson zur Ecke.

86. Minute:
Marcelo mit dem Foul an Drmic links vorm 16er. Gute Freistoßposition für Gladbach.

85. Minute:
auswechslung Charlison Benschop kommt für Manuel Schmiedebach ins Spiel

84. Minute:
tor Tooooooooor, Raffael bringt Gladbach mit 2:1 in Führung! Im Anschluss an die Traore-Ecke bringt der aufgerückte Christensen den Ball von rechts vors Tor, wo Raffael aus 7 Metern trocken einnetzt!

83. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

83. Minute:
chance Mit viel Effet zirkelt Dahoud den Ball aus 20 Metern aufs Tor und Ziler drückt das Leder gerade noch über den Querbalken!

82. Minute:
Albonorz mit der Gästeecke von rechts, aber am Ende packt Sommer im eigenen 5er sicher zu.

82. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

81. Minute:
Der wendige neue Mann der Gäste, Allan Saint-Maximin, stellt Wendt vor Probleme. Es gibt die nächste Ecke.

80. Minute:
Hier ist noch alles möglich, Hannover macht ein richtig gutes Auswärtsspiel.

79. Minute:
auswechslung Josip Drmic kommt für Tony Jantschke ins Spiel

78. Minute:
chance Nun ist Zug in der Partie! Gladbach mit Traore, der Zieler mit einem satten Schuss aus 16 Metern fordert! Aber Zieler pariert erneut!

77. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste verpufft....

77. Minute:
chance Und die nächste Großchance für 96! Einen Sobiech-Kopfball aufs kurze Eck boxt Sommer zur Ecke weg!

76. Minute:
Uffe Bech hatte heute zwei richtig gute Chancen für die 96er und hat beide eher leichtfertig vergeben.

76. Minute:
auswechslung Allan Saint-Maximin kommt für Uffe Bech ins Spiel

75. Minute:
chance Hannover scheint mit dem einen Punkt nicht zufrieden zu sein. Uffe Bech mit der nächsten Chance links im 16er aus 12 Metern! Er setzt den Ball nur in Außennetz!

73. Minute:
Elli fragt: "Hätte Sommer das 1:1 verhindern können?" Der Urspung liegt im Kopfball von Marcelo aus 6 Metern, der hätte verhindert werden müssen. Danach konnte Sommer nur noch notdürftig klären und wurde dannn im Liegen überwunden.

72. Minute:
Stark nimmt Korb den Ball mit dem Rücken zum Tor rechts am 5er mit, aber Zieler hat aufgepasst und schnappt sich die Kugel.

71. Minute:
Bei Gladbach haben aktuell Traore und Johnson die Seiten gewechselt. Gladbach macht nun wieder mehr nach vorn.

70. Minute:
Nun ist es wieder eine völlig offene Partie. Und nicht vergsssen, Hannover hatte zuletzt zwei Mal in Folge auswärts gewonnen.

69. Minute:
Traore mit dem Eckball der Gastgeber und Stindl kommt aus 8 Metern zum Kopfball - rund zwei Meter links vorbei!

68. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

68. Minute:
Wendt bringt den Ball flach von links in den 16er, aber Hannover klärt zur nächsten Ecke.

67. Minute:
Gladbach will schnell wieder in die Spur kommen. Doch Traores Eckball von rechts verpufft zunächst.

67. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

66. Minute:
Der Ausgleich der Gäste hatte sich angedeutet und ist aktuell verdient.

65. Minute:
tor Tooooooooooor, Sobiech trifft zum 1:1 für Hannover! Im Anschluss an die Ecke herrscht nach Marcelos Kopfball Chaos im 5er der Gladbacher. Aus dem Gewühl heraus stochert dann Sobiech die Kugel an Sommer vorbei in die Maschen!

64. Minute:
chance Es geht hin und her! Nach Sorgs Flanke steigt der lange Ceyhun Gülselam hoch und Sommer kann gerade noch zur Ecke klären!

63. Minute:
chance Nach Wendts Pass tanzt Stindl im 16er der Gäste Schulz aus und trifft aus 9 Metern an Zieler vorbei nur den linken Pfosten!

63. Minute:
gelb Sorg sieht für sein Foul an Gladbachs Traoré Gelb.

62. Minute:
Gladbach muss lnagsam wieder etwas für die eigene Offensive machen. Rechts nimmt Traore Fahrt auf und wird von Sorg gelegt.

61. Minute:
Die ersten Unmutsäußerungen der Gladbacher Fans werden laut, als Johnson den Ball schlampig im Mittelfeld verliert.

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat Borussia Mönchengladbach hier rund 61 % Ballbesitz, doch die besseren Chncen hat im zweiten Abschnitt Hannover.

59. Minute:
Die Ecke der Gastgeber bringt zunächst nichts ein, aber Gladbach behauptet die Kugel.

59. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

59. Minute:
Gladbach fängt die Ecke ab und fährt den Konter. Stindl will von rechts flanken und bekommt immerhin die Ecke zugesprochen.

58. Minute:
ecke Albornoz mit dem Freistoß der Gäste, der von der Mauer zur Ecke abgefälscht wird.

57. Minute:
gelb Gelb für Wendt nach dessen Foul an Gülselam nur rund 22 Meter halbrechts vor dem Kasten von Sommer.

56. Minute:
Hannover hat nun optisch etwas mehr vom Spiel. Nur in der Sturmspitze fehlt der letzte Tick.

55. Minute:
Hannover ist nun griffiger und drückt auf den Ausgleich. Gladbach hat etwas den Faden verloren.

54. Minute:
Inzwischen wäre hier auch der Ausgleich für die 96er durchaus verdient.

53. Minute:
chance Fast das 1:1! Albonorz mit der guten Freistoßflanke von rechts, am 5er steigt Karaman am höchsten und Sommer muss unten links sein ganz Können zeigen, um zu klären!

52. Minute:
Freistoß für Hannover 96

51. Minute:
Nun hat Gladbach schon zwei, dreimal richtig Glück bei den guten Kontern der Hannoveraner gehabt.

50. Minute:
chance Und dann der Konter der Gäste. Uffe Bech geht auf und davon, die Fahne bleibt unten und dann setzt Bech die Kugel aus 13 Metern an Sommer vorbei nur an den linken Außenpfosten! Dusel für Gladabch!

50. Minute:
ecke Die Gladbacher Ecke bringt nichts ein.

49. Minute:
Wer sonst als Traore sollte rechts Tempo bei Gladbach machen. Schulz klärt auf Kosten einer Gladbacher Ecke.

48. Minute:
Guter langer Pass von Schmiedebach in den Lauf von Sobiech, aber Sommer ist hellwach und packt vor Sobiech zu!

47. Minute:
Michael fragt: "Stimmt das Gerücht, dass 96-Fans bei der Anreise zum Spiel von Gladbachern angegriffen wurden?" Bislang ist nur bekannt, dass 96-Ultras in einem Zug die Notbremse gezogen haben sollen und deswegen nicht im Stadion ankamen.

46. Minute:
Beide Teams machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Dr. Felix Brych hat die zweite Hälfte im Borussia-Park angepfiffen. Gladbach hat nun Anstoß.

Verdient geht Borussia M'gladbach mit einer 1:0-Führung gegen Hannover in die Pause. Es hat lange gedauert, bis die Gastgeber hier in Fahrt gekommen waren, dann aber gewaltig. Der enorm lauffreudige Traore belohnte sich und seine Elf in der 34. Minute mit der Führung. Doch Hannover beeindruckt hier immer wieder mit gut vorgetragenenen Vorstößen und auch eigenen Chancen. Die beste vergab Karaman (41.). Noch ist hier also alles drin - für beide Teams. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause im Borussia-Park, Gladbach führt mit 1:0 gegen Hannover.

45. Minute:
Naja, Raffael macht's am Ende und setzt den Freistoß aus 25 Metern deutlich drüber...

43. Minute:
Marcelo legt Dahoud rund 25 Meter vor dem Gästetor. Kritische Freistoßsituation für die Gäste.

42. Minute:
Hannover 96 hat den Rückstand offenbar schon verdaut und zeigt weiterhin eine selbstbewusste Vorstellung!

41. Minute:
chance Hannover am Gladbacher 16er. Albonorz bringt den Ball gut von links in den Gladbacher 16er und Karaman prüft Sommer aus 12 Metern per Direktabnahme! Sommer kann im Nachfassen entschärfen! Stark vom Keeper!

40. Minute:
Nun muss sich zeigen, ob Hannover auch einen Plan B hat. Nur allein auf Konter setzen, reicht nicht mehr.

39. Minute:
Nun will Gladbach schnell den zweiten Treffer. Traore mit dem Pass von rechts in den 16er, aber Zieler ist vor Raffael zur Stelle.

38. Minute:
Hannnover fährt den nächsten Konter. Gülselam schickt Bech, aber der braucht rechts zu lang und weg ist der Ball.

37. Minute:
Nico fragt: "Wie ist die Stimmung in Gladbach nach den Attentaten von Paris?" Davon merkt man aktuell rein gar nichts. Hier wird gefeiert.

35. Minute:
Der Treffer musste fast zwangsläufig durch Traore fallen, der Mann ist der beste Gladbacher bislang.

34. Minute:
tor Toooooooooor, Traore markiert das 1:0 für Gladbach! Dahoud mit dem feinen Pass rechts auf Traore und der tunnelt Zieler mit dem linken Außenrist aus 9 Metern halbrechts zur Führung!

33. Minute:
In den letzten Minuten tritt Hannover wieder etwas ofensiver auf. Das lässt die Gladbacher vorsichtiger werden.

32. Minute:
Dann wieder Hannover. Gülselam sieht, dass Sommer etwas weit vor seinem Tor steht und versucht's aus der Distanz, aber Sommer schnappt sich das Leder sicher!

30. Minute:
chance Fast das 1:0 für Gladbach! Traores Freistoßflanke kommt genau auf den frei stehenden Raffael im 16er der Gäste, aber Raffael ist kein Kopfballkönig. Aus 7 Metern köpft er genau auf Zieler!

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Borussia Mönchengladbach hier deutliche 58 % Ballbesitz.

29. Minute:
Wenn bislang etwas bei den Gladbachern nach vorn geht, dann links mit dem agilen Traore!

28. Minute:
Auf der anderen Seite dann die Chance der Gladbacher. Traore und Stindl mit dem Doppelpass rechts im 16er, aber dann kommt das Anspiel am 5er nicht zu Johnson! Da war mehr drin!

28. Minute:
Konterchance für Hannover 96. Sobiech wird steil geschickt, aber erneut ist Sommer vor dem 96-Stürmer am Ball und klärt vor seinem 16er.

27. Minute:
Raffael lässt sich etwas fallen und will dann für Stindl in die Tiefe passen, aber Marcelo hat aufgepasst.

26. Minute:
Der schlaksige Gladbacher Traore ackert auch defensiv mit und grätscht Sane ab.

25. Minute:
Bislang kein sonderlich schönes Spiel, aber das wird noch. Gladbach erhöht jetzt die Schlagzahl.

24. Minute:
96-Kapitän Schulz mit einem energischen Vorstoß und der Flanke auf Karaman, aber Korb klärt per Kopf im eigenen 16er.

22. Minute:
Traores Ecke von rechts findet keinen Mitspieler im 16er, aber die Gastgeber bleiben dran.

22. Minute:
ecke Albonorz kann nur auf Kosten einer Gladbacher Ecke klären.

21. Minute:
Es geht zur Sache, Nordtveit bekommt bei der Ballannahme gleich etwas von Gülselam mit, aber Brych lässt das durchgehen.

20. Minute:
Nun machen die Gladbacher Fans so richtig Alarm und feuern ihre Lieblinge lautstark an.

19. Minute:
Aktuell viel Ballbesitz für Borussia M'gladbach, aber so gut wie kein Raumgewinn. Hannover steht sehr kompakt.

18. Minute:
Nordtveit bringt den Freistoß für die Gladbacher in den 16er, aber Hannover klärt per Kopf.

17. Minute:
Freistoß für Borussia M'gladbach rund 38 Meter vor dem Gästetor.

16. Minute:
Hannover zeigt sich weiterhin selbsbewusst und variiert gut das Tempo im Mittelfeld.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Borussia Mönchengladbach hier rund 56 % Ballbesitz.

14. Minute:
So langsam kommen die Hausherren besser ins Spiel. Insbesondere links Traore ist "heiß".

13. Minute:
chance Erstmals gelingt es Gladbach, Tempo in die eigenen Aktionen zu bekommen. Traore zieht nach innen und passt in den Lauf von Stindl. Stindl ist schon rechts am 5er und trifft nur den Außenpfosten!

12. Minute:
Auf der anderen Seite dann Gülselam mit dem Abschluss aus sehr spitzem Winkel ins Außennetz nach dem Pass von Bech.

11. Minute:
Erster Vorstoß der Borussen. Stindl schickt Wendt links in den 16er der Gäste, aber die Fahne ist oben. Abseits, eine Fehlentscheidung!

10. Minute:
Noch läuft es nicht bei den Hausherren. Nordtveit will links Johnson auf die Reise schicken, doch der hatte eine andere Idee.

8. Minute:
Noch warten die Gladbacher Fans hier weiter auf die erste Torchance ihrer "Fohlen".

7. Minute:
Mutiger und offensiver Beginn der Gäste aus Hannover, die hier immer wieder Nadelstiche setzen.

6. Minute:
Weiter geht's, Traore beißt auf die Zähne und macht mit Schulterschmerzen weiter.

5. Minute:
Das Match ist unterbrochen, Traore bekommt etwas von Schmiedebach ab und muss behandelt werden.

4. Minute:
chance Fast das 0:1! Wie aus dem Nichts taucht Artur Sobiech links im Gladbacher 16er vor Sommer auf. Der 96er bekommt den Ball aus spitzem Winkel an Sommer vorbei und dann schlägt Jantschke den Ball von der Torlinie!

3. Minute:
96-Keeper Zieler zeigt, dass er Fußball spielen kann. Im eigenen 16er behauptet er den Ball gegen Raffael.

3. Minute:
Von Beginn an wird klar, wie das hier laufen wird. Hannover steht tief hinten drin und lauert auf Konter.

2. Minute:
Hannover soll nach den Wünschen von Frontzeck bei eigenem Ballbesitz ein sehr offensives 4-3-3 spielen.

1. Minute:
Durchwachsene Bedingungen in Mönchengladbach. Bei nur rund 5 Grad ist es feuchtkalt, das Stadion ist dennoch gut gefüllt.

1. Minute:
Der Ball rollt! Referee Felix Brych hat die Partie im Borussia-Park freigegeben. Hannover 96 hat Anstoß.

Doch zunächst gibt es wie bereits gestern eine Gedenkminute für die Opfer der Terroranschläge von Paris.

Schiedsrichter Felix Brych führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

In der letzten Saison konnte Gladbach beide Partien klar für sich entscheiden und kassierte dabei kein Gegentor (3:0 in Hannover und ein 2:0-Heimsieg).

Mut macht den Niedersachsen, dass man in der Liga die letzten beiden Auswärtspartien für sich entschieden konnte (1:0 in Köln, 2:1 in Hamburg). ?Da muss es perfekt für uns laufen, wenn wir was holen wollen", zeigt sich Frontzeck nur vorsichtig optimistisch. Zu allem Überfluss meldete sich unter der Woche Spielmacher Hiroshi Kiyotake (Haarriss) für den Rest der Hinrunde ab.

Krisenstimmung bei Hannover 96. Drei der letzten vier Pflichtspiele wurden verloren und beim 1:3 vor 14 Tagen daheim gegen Hertha BSC wurde erneut deutlich, dass die Offensive der 96er dringend Verstärkung braucht. Heute in Gladbach muss die Elf von 96-Coach Michael frontzeck unbedingt punkten, um nicht noch tiefer in die Abstiegszone zu rutschen.

Gladbachs Lars Stindl trifft heute erstmals nach seinem Wechsel im Sommer auf seine Ex-Kollegen. "Ich bin überzeugt davon, dass Hannover diese Situation meistern wird?, wünscht Stindl seinem ehemaligen Team Glück im Abstiegskampf. Heute allerdings sollen die Punkte in Gladbach bleiben.

Erstmals sitzt Schubert heute nach seiner "Beförderung" also nicht als Interims- sondern als Chefcoach seiner Borussen auf der Gladbacher Trainerbank.

Auch in Mönchengladbach kehrt man zum Alltag zurück und erwartet Hannover 96 zum Heimspiel im Borussia Park. Und auch wenn die wahnsinns Siegesserie von André Schuberts Gladbachern vor 14 Tagen beim 0:0 gegen Ingolstadt ein vorläufiges Ende nahm, heute gegen Hannover sind die Gladbacher der klare Favorit.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Hannover 96. Die Partie kommentiert für Sie unser Redakteur Thomas Ratzke.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal