Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

RB Leipzig - Duisburg live: 2. Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

RB Leipzig - Duisburg 4:2

05.12.2015, 14:05 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

4:2

0:1 Wolze (17.)

1:1 Poulsen (27.)

1:2 Scheidhauer (78.)

2:2 Quaschner (85.)

3:2 Nukan (87.)

4:2 Poulsen (90.)

06.12.2015, 13:30 Uhr
Leipzig, Red-Bull-Arena
Zuschauer: 27.477

Das war's vom Spiel Leipzig gegen Duisburg. Seit 15.15 Uhr sind wir live beim Bundesliga-Match Stuttgart gegen Bremen!

Was für eine packende Schlussviertelstunde in Leipzig! In der 78. Minute brachte Scheidhauer den MSV überraschend erneut mit 2:1 in Führung. Die Leipziger waren kurz geschockt und legten dann noch drei Tore nach! Quaschner (85. Minute), Nukan (87.) und Poulsen (90.) mit seinem zweiten Treffer sorgten für den 4:2-Endstand. Der MSV stand defensiv lange gut, machte aus zwei Chancen zwei Tore, brach dann jedoch in den letzten Minuten ein. Leipzig zieht mit diesem Dreier nach Punkten mit dem SC Freiburg gleich!

90. Minute:
Schluss! Leipzig gewinnt gegen Duisburg mit 4:2!

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
tor Tooor!!! Poulsen erhöht auf 4:2 für Leipzig! Forsberg bedient links im Strafraum Bruno. Der passt durch die Beine von Ratajczak in den Fünfer, wo Poulsen den Ball aus zwei Metern nur noch ins leere Tor schieben muss.

89. Minute:
gelb Ilsanker langt vor dem Strafraum der Hausherren zu und bekommt auch noch eine Gelbe Karte.

88. Minute:
gelb Auch Nukan jubelt mit freiem Oberkörper und bekommt die Gelbe Karte.

87. Minute:
tor Tooor!!! Nukan bringt Leipzig mit 3:2 in Führung! Ecke von links, Halstenberg bringt die hoch auf den kurzen Pfosten, da ist Nukan mit der Schulter dran und befördert den Ball so unhaltbar rechts oben ins Toreck.

87. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

85. Minute:
tor Tooor!!! Quaschner gleicht für Leipzig wieder zum 2:2 aus! Die Ecke führen die Leipziger kurz aus, Forsberg flankt dann von rechts vor den Fünfer, wo Quaschner hochsteigt und den Ball als Aufsetzer links über die Linie drückt.

85. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

84. Minute:
Die Leipziger wirken nun entsetzt. Der MSV hat aus zwei Chancen zwei Tore gemacht.

83. Minute:
Nach kurzer Behandlung kann Grote weitermachen.

82. Minute:
Grote liegt im Mittelfeld auf dem Boden und muss behandelt werden.

81. Minute:
auswechslung Kingsley Onuegbu kommt für Zlatko Janjic ins Spiel

79. Minute:
gelb Scheidhauer jubelt ohne Trikot und dafür gibt's die Gelbe Karte.

78. Minute:
tor Tooor!!! Scheidhauer macht das 2:1 für den MSV! Nach der Ecke für Leipzig kontern die Duisburger. Von links passt Albutat stark in die Mitte auf Scheidhauer, der den Ball aus zwölf Metern über Coltorti ins linke Eck schiebt!

78. Minute:
Forsbergs Ecke von rechts kommt auf den kurzen Pfosten, die Gäste können klären.

78. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

77. Minute:
Janjic bedient rechts im Strafraum Scheidhauer. Der passt zurück in die Mitte, doch da steht kein Duisburger.

76. Minute:
Die Gäste werden offensiv etwas aktiver, doch Grote kommt links nicht an Orban vorbei.

75. Minute:
auswechslung Nils Quaschner kommt für Davie Selke ins Spiel

74. Minute:
Selke fällt rechts vor dem Fünfer im Zweikampf mit Bohl. Schiri Sippel wertet das als Schwalbe und zeigt Selke die Gelbe Karte.

74. Minute:
gelb Gelb für Davie Selke

73. Minute:
Der MSV mal wieder vorne, doch rechts außen kommt Janjic nicht an Nukan vorbei, der mit einer Grätsche ins Seitenaus klärt.

72. Minute:
Bruno geht von rechts in den Strafraum, doch seine Flanke segelt durch den Fünfer links ins Seitenaus.

71. Minute:
Nach Halstenbergs Ecke von links köpft Selke von leicht rechts aus elf Metern übers Tor.

70. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

70. Minute:
Bruno flankt nun von der linken Seite, doch am Fünfer kann Wolze klären.

68. Minute:
Compper muss wohl verletzungsbedingt runter. Er hält sich den Rücken.

67. Minute:
auswechslung Atinc Nukan kommt für Marvin Compper ins Spiel

67. Minute:
chance Die nächste ganz dicke Chance für Leipzig: Sabitzer flankt von rechts vor den Fünfer. Da kommt nun Selke total frei zum Kopfball, doch auch er trifft das Tor nicht!

66. Minute:
"Ferdi" fragt: "Könnte der Nikolaus einen Punkt für den MSV im Sack bis zum Schluss halten?" Das könnte möglich sein, wenn die Duisburger weiter defensiv so gut arbeiten wie bisher.

65. Minute:
Für Bajic war das gerade die 5. Gelbe Karte und damit fehlt er dem MSV im nächsten Match gegen den FCK.

64. Minute:
auswechslung Kevin Scheidhauer kommt für Thomas Bröker ins Spiel

64. Minute:
chance Forsbergs Ecke von rechts kommt hoch an den Fünfer. Compper steigt hoch und köpft aus sechs Metern freistehend links übers Tor!

63. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

63. Minute:
Bajic grätscht rechts außen Sabitzer hart um und bekommt für diese Aktion die Gelbe Karte.

63. Minute:
gelb Gelb für Branimir Bajic

62. Minute:
Eine richtige Torszene hatten die Leipziger in Durchgang zwei noch nicht.

61. Minute:
Links vorne setzt sich Selke etwas zu heftig gegen Feltscher ein und es gibt Freistoß für den MSV.

60. Minute:
Forsberg passt steil leicht rechts auf Poulsen, doch Ratajczak spielt gut mit, kommt schnell weit raus und kann an der Strafraumgrenze vor Poulsen klären!

59. Minute:
Sabitzer versucht's erneut durch die Mitte, Feltscher klärt und außerdem stand da Poulsen noch im Abseits.

57. Minute:
"eric" fragt, ob der MSV stark spielt. Zumindest defensiv liefern die Duisburger bisher eine gute Leistung ab. Nach vorne geht selten und dann nur über Konter etwas.

56. Minute:
Sabitzer zieht vom linken Strafraumeck ab. Der Schuss kommt leicht links aufs Tor, wo Ratajczak sicher zupackt.

54. Minute:
Die Leipziger versuchen es mit Forsberg durch die Mitte, doch da machen die Gäste gut dicht.

52. Minute:
Halstenberg hat links am Strafraum sehr viel Platz, doch seine Flanke kommt dann viel zu ungenau rein und wird geklärt.

51. Minute:
Ecke von links: Grote bringt sie hoch vor den Fünfer und die Hausherren klären per Kopf.

51. Minute:
ecke Eckstoß für MSV Duisburg

50. Minute:
Das Spiel verlagert sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte sofort wieder in die Hälfte der Duisburger.

48. Minute:
Von halbrechts lupft nun Bruno den Ball in den Strafraum, doch Ratajczak ist zur Stelle und nimmt sicher auf.

47. Minute:
Selke flankt von rechts außen in die Mitte, wo Meißner per Kopf klärt.

46. Minute:
auswechslung Massimo Bruno kommt für Diego Demme ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Thomas Meißner kommt für Giorgi Chanturia ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Duisburg.

Von Beginn an hat Leipzig das Spiel bestimmt. In der 14. Minute wurde ein Treffer von Selke nicht gegeben, weil er im Abseits gestanden haben soll. Das war jedoch eine Fehlentscheidung. Nach einer Ecke machte Wolze in der 17. Minute das überraschende 1:0 für den MSV. Leipzig spielte aber weiter munter nach vorne und kam in der 27. Minute durch den Treffer von Poulsen zum verdienten Ausgleich. Die Hausherren haben klar mehr vom Spiel, müssen aber auf Konter der Duisburger achten. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht 1:1 zwischen Leipzig und Duisburg.

45. Minute:
Der anschließende Freistoß von Forsberg bringt nichts ein. Eine Minute wird in Durchgang eins nachgespielt.

45. Minute:
Grote steigt im Mittelfeld zu hart gegen Sabitzer ein und es gibt Freistoß für die Hausherren.

44. Minute:
Demme passt rechts steil auf Poulsen, der dabei jedoch knapp im Abseits steht.

42. Minute:
Behutsam spielt Duisburg nach vorne, doch dann landet ein Pass aus der Mitte von Albutat rechts im Seitenaus.

40. Minute:
Nun legt Sabitzer vor dem Strafraum auf Poulsen ab. Der zieht aus gut 20 Metern volley ab, schießt aber weit übers Tor.

38. Minute:
chance Auf der anderen Seite will Sabitzer Poulsen rechts im Strafraum steil bedienen. Ratajczak kommt schnell raus und ist vor dem Leipziger am Ball!

37. Minute:
Der folgende Freistoß von rechts von Chanturian landet jedoch genau in den Armen von Coltorti.

36. Minute:
Erneuter Konterversuch der Gäste: Orban unterbindet den durch ein Foul an Janjic und es gibt Freistoß für den MSV.

34. Minute:
Leipzig wieder vorne: Selke will den Ball rechts im Strafraum mit der Hacke ablegen, doch dass misslingt.

33. Minute:
Der MSV will wieder kontern, doch Wolzes Pass links auf Janjic kommt nicht an.

31. Minute:
Forsberg passt aus der Mitte zu ungenau links rüber, wo dann Feltscher vor Poulsen klären kann.

30. Minute:
Auf der anderen Seite versucht's Chanturia mal von halbrechts aus der zweiten Reihe, doch sein Schuss geht übers Tor.

29. Minute:
Das dürfte eine richtige Befreiung für Poulsen sein, denn er hatte seit über 1.100 Spielminuten nicht mehr getroffen!

27. Minute:
tor Tooor!!! Poulsen gleicht für Leipzig zum 1:1 aus! Halstenberg geht links und passt im Strafraum zurück vor den Fünfer auf Poulsen. Der kommt vollkommen frei zum Schuss und versenkt den aus neun Metern links in den Maschen.

25. Minute:
Freistoß von links, doch der kommt zu ungenau rein und wird von den Duisburgern per Kopf geklärt.

25. Minute:
Selke will links außen gehen und wird von Feltscher gehalten. Der bekommt dafür die Gelbe Karte.

24. Minute:
gelb Gelb für Rolf Feltscher

23. Minute:
65 Prozent Ballbesitz hatten die Leipziger bisher und liegen auch bei den Torschlüssen mit 3:3 vorne.

21. Minute:
"Udo" fragt: "Kann Chanturia seine Schnelligkeit über aussen ausspielen?" Beim Angriff der vor dem Tor zur Ecke führte, konnte er das. Davor hat er allerdings wenig verwertbare Anspiele bekommen.

19. Minute:
Leipzig macht das Spiel und der MSV nach einer Ecke das Tor. Mal sehen, wie die Hausherren darauf reagieren.

17. Minute:
tor Tooor!!! Wolze macht das 1:0 für Duisburg! Die Ecke von rechts klären die Leipziger zu kurz. Halblinks an der Strafraumgrenze kommt Wolze zum Schuss und versenkt den ganz stark rechts halbhoch im Tor!

17. Minute:
ecke Konter der Gäste: Chanturia geht rechts und passt flach in die Mitte. Bröker lauert, doch von der Seite kommt Compper und kann zehn Metern vor dem Tor noch zur Ecke klären!

16. Minute:
Die nächste Ecke von rechts bringt Leipzig nichts ein.

15. Minute:
ecke Ecke von rechts von Forsberg: Die bringt er halbhoch links vor den Fünfer, wo ein Poulsen-Schuss zur nächsten Ecke abgefälscht wird.

15. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

14. Minute:
chance Nach einem Konter schiebt Selke den Ball ins Tor, doch der Treffer zählt nicht, weil Selke im Abseits gestanden haben soll. Das ist jedoch eine Fehlentscheidung der Schiris, der Treffer hätte zählen müssen.

13. Minute:
Chanturia fällt zweimal im Zweikampf mit Halstenberg und bekommt beide Male zu Recht keinen Freistoß.

12. Minute:
"Biggghertha" fragt, wie viele Duisburger Fans mit dabei sind. Nur rund 200 MSV-Anhänger wurden erwartet.

10. Minute:
Compper langt mit Mittelfeld gegen Janjic zu, verhindert so einen Konter der Gäste und hat etwas Glück, dass er dafür nicht gleich die Gelbe Karte bekommt.

9. Minute:
Demme flankt von rechts außen, doch in der Mitte steht Selke knapp im Abseits.

9. Minute:
Die Leipziger bestimmen in den ersten Minuten klar das Spielgeschehen.

8. Minute:
Sabitzer dribbelt sich halbrechts an drei Mann vorbei, am vierten bleibt er dann hängen.

7. Minute:
Sabitzer zieht vom linken Strafraumeck ab. Der Ball kommt als Aufsetzer in die Mitte des Tores und Ratajczak hat ihn sicher.

5. Minute:
Ecke von links: Die kommt hoch auf den kurzen Pfosten, Feltscher ist mit dem Kopf dran, doch die Hausherren können klären.

5. Minute:
ecke Eckstoß für MSV Duisburg

4. Minute:
Die folgende Ecke von links bringt den Leipzigern nichts ein.

3. Minute:
ecke Eckstoß für RB Leipzig

3. Minute:
chance Kurz danach kommt links vor dem Fünfer Forsberg aus sieben Metern zum Schuss, den Ratajczak parieren kann!

3. Minute:
Sabitzer passt steil links in den Strafraum. Selke ist zu überrascht und kommt nicht ran.

2. Minute:
Selke wird rechts angespielt, geht in den Strafraum und zieht aus 14 Metern flach aufs rechte Eck ab. Der Schuss ist jedoch harmlos und Ratajczak packt sicher zu.

1. Minute:
Auf geht's! Schiri Sippel pfeift das Match an. Anstoß hat Leipzig.

In der 2. Liga haben beide Teams noch nie gegeneinander gespielt. In der 3. Liga gab es zwei Begegnungen mit einem Sieg für den MSV und einem Remis.

Verzichten muss der MSV auf Dausch (Adduktorenprobleme), Obinna (Kniebeschwerden), Poggenberg (Schienbeinbruch), Hajri (Gips nach Sprunggelenksverletzung), Brandstetter (Sprunggelenksbruch), Wiegel (Kreuzband- und Innenmeniskusriss) und de Wit (Knieverletzung).

Gruev hat gefallen, was er gegen den SVS gesehen hat: "Natürlich war Sandhausen eine gute Geschichte. Das war Leidenschaft, gepaart mit einer starken Laufleistung, wir waren aggressiv und in der zweiten Hälfte auch richtig spielstark." Auch heute hofft Gruev auf Zählbares: "Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Leipzig, wollen dort punkten. Wir wollen es Leipzig so schwer wie möglich machen!"

Mit elf Punkten ist der MSV Duisburg zwar noch Tabellenletzter, hat unter dem neuen Coach Ilia Gruev aber seit drei Spielen nicht mehr verloren. Am letzten Sonntag gewann der MSV zu Hause klar mit 3:0 gegen den SV Sandhausen!

Verzichten müssen die "Roten Bullen" auf Kaiser (5. Gelbe Karte) und Boyd (Aufbautraining nach Knieoperation).

Vollkommen zufrieden ist RB-Coach Ralf Rangnick noch nicht und fordert: "Wir müssen wieder kompakter attackieren und positive Läufe und Sprints ansetzen und nicht nur darauf hoffen, dass Fabio Coltorti uns hinten die Punkte sichert."

Mit sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen hat sich RasenBallsport Leipzig bis auf Platz zwei vorgearbeitet. Am Montag gewannen die Leipziger mit 1:0 in Karlsruhe und haben heute die Möglichkeit mit einem weiteren Dreier nach Punkten wieder mit Tabellenführer und Herbstmeister Freiburg gleichzuziehen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 13.15 Uhr vom Spiel RB Leipzig gegen den MSV Duisburg. Das Spiel kommentiert für Sie Stefan Rook.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal