Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Leverkusen - FC Barcelona: Bayer verpasst das CL-Achtelfinale

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League im Live-Ticker  

Leverkusen - Barcelona 1:1

10.12.2015, 09:17 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

0:1 Messi (20.)

1:1 Chicharito (23.)

09.12.2015, 20:45 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 29.412 (ausverkauft)

Das war's für heute von der Champions League. Morgen geht es ab 18.45 Uhr live weiter mit der Europa League und dem Match Dortmund gegen PAOK Saloniki!

Hier war heute klar mehr drin für die Werkself. Leverkusen hatte in Durchgang zwei unglaublich viele Chancen, konnte die aber nicht in ein zweites Tor verwandeln. Barcelonas B-Elf kam in der zweiten Hälfte zu nicht einer Torchance! So wird Bayer aufgrund des verlorenen direkten Duells gegen den AS Rom Gruppendritter und muss im nächsten Jahr in der Europa Leauge weiterspielen.

90. Minute:
Schluss! Leverkusen und Barcelona trennen sich 1:1. Damit scheidet Bayer aus der Champions League aus und spielt im nächsten Jahr in der Europa League.

90. Minute:
chance Nach dem Freistoß kan Tah in der Mitte aus 18 Metern vollkommen frei abziehen, schießt aber links neben das Tor!

90. Minute:
Bellarabi wird von Camara gehalten und es gibt Freistoß für Bayer.

90. Minute:
Bellarabi ist schon wieder rechts im Strafraum am Ball, bringt den aber nicht in die Mitte zu einem Mitspieler.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
chance Nun zieht Bellarabi aus der Mitte aus 15 Metern ab, doch auch diesen Flachschuss hat ter Stegen sicher!

90. Minute:
auswechslung Kyriakos Papadopoulos kommt für Christoph Kramer ins Spiel

89. Minute:
chance Unglaublich: Kießling passt von rechts flach an den Fünfer. Chicharito kommt zum Schuss, doch im kurzen Eck pariert ter Stegen mit einem Reflex!

89. Minute:
Kramer fällt leicht links vor dem Strafraum, bekommt jedoch keinen Freistoß.

88. Minute:
Ecke von rechts: Die kommt hoch an den Fünfer und wird von Tah rausgeköpft.

88. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

87. Minute:
Brandt passt von links im Strafraum an den Fünfer auf Kramer, der da aber nicht zum Schuss kommt.

86. Minute:
Nun senst Rakitic im Mittelkreis Bellarabi hart um und sieht auch die Gelbe Karte.

86. Minute:
gelb Gelb für Ivan Rakitic

86. Minute:
Gumbau legt Bellarabi an der Mittellinie und bekommt die Gelbe Karte.

85. Minute:
gelb Gelb für Gerard Gumbau

84. Minute:
Kramer wird rechts am Fünfer bedient. Rakitic stellt sich gut rein und drängt Kramer mit Ball über die Grundlinie.

83. Minute:
Messi spielt auch noch mit, verliert rechts vor dem Strafraum der Hausherren aber den Ball.

82. Minute:
Chancen hatte in Durchgang zwei bisher nur Leverkusen. Die Werkself macht aber das zweite Tor einfach nicht.

81. Minute:
chance Auf der anderen Seite nimmt Kießling den Ball an der Strafraumgrenze stark mit, schießt dann aus 14 Metern aber links neben das Tor!

80. Minute:
Ramirez geht rechts im Strafraum bis zur Grundlinie und bringt den Ball flach in den Fünfer. Leno ist unten und hat das Leder sicher.

79. Minute:
Auch Calhanoglu muss angeschlagen runter. Links am Bein hat es ihn erwischt.

79. Minute:
auswechslung Julian Brandt kommt für Hakan Calhanoglu ins Spiel

77. Minute:
Von rechts außen bringt Calhanoglu den Ball sehr hoch vor den Strafraum. Ter Stegen kommt aus dem Strafraum und klärt mit dem Kopf vor Kießling!

76. Minute:
Kießling setzt zu energisch gegen Samper nach und es gibt Freistoß für Barcelona.

75. Minute:
chance Bellarabi hält von leicht rechts aus 16 Metern drauf. Vermaelen fälscht noch leicht ab, doch ter Stegen packt auf der Linie sicher zu!

75. Minute:
Alba muss wohl leicht verletzt runter.

74. Minute:
auswechslung Juan Cámara kommt für Jordi Alba ins Spiel

73. Minute:
Ecke von rechts: Calhanoglu schlägt die hoch links in den Strafraum, doch da kommt kein Leverkusener ran.

73. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

71. Minute:
Calhanoglu will in der Mitte von der Strafraumgrenze abziehen, rutscht jedoch weg und schießt dann neben das Tor.

70. Minute:
auswechslung Stefan Kießling kommt für Admir Mehmedi ins Spiel

69. Minute:
In Rom steht es weiter 0:0. Bleibt alles so wie im Moment, wird Bayer Dritter der Gruppe und spielt im nächsten Jahr in der Europa League weiter.

67. Minute:
Bartra legt Bellarabi in der Mitte vor dem Strafraum. Es gibt Freistoß und Bartra muss aufpassen, denn Gelb hat er schon.

66. Minute:
Hier ist weiter was drin für die Leverkusener, die dann aber auch ihre Chancen verwerten müssen.

65. Minute:
Die anschließende Ecke von links landet in den Armen von ter Stegen.

64. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

64. Minute:
chance Jetzt versucht's von leicht links Kampl aus 18 Metern und ter Stegen lenkt seinen Schuss noch über die Latte!

63. Minute:
Die Leverkusener führen die Ecke sehr schnell aus, doch dann verliert links außen Bellarabi den Ball.

63. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

62. Minute:
auswechslung Gerard Gumbau kommt für Wilfrid Kaptoum ins Spiel

61. Minute:
Bellarabi kann es selbst kaum fassen. Den hätte er machen müssen!

60. Minute:
chance Was für eine Chance für Bellarabi! Chichcarito passt ganz stark links in den Strafraum. Bellarabi kommt aus sieben Metern frei zum Schuss, scheitert jedoch an ter Stegen!

59. Minute:
Kaptoum passt links vor den Fünfer, wo Samper klar im Abseits steht.

58. Minute:
chance Dann kommt leicht rechts zwölf Meter vor dem Tor Calhanoglu zum Schuss. Den bringt er flach in die Mitte des Tores und ter Stegen packt sicher zu!

57. Minute:
Kampl tritt durch die Mitte an, legt sich den Ball etwas zu weit vor und dann kann Alba klären.

56. Minute:
Ramirez soll rechts im Strafraum steil bedient werden, doch Leno ist schnell draußen und sicher vor ihm am Ball.

55. Minute:
Bellarabi setzt schon vor dem Strafraum der Gäste gegen Samper nach.

53. Minute:
Alba und Mehmedi geraten aneinander. Schiri Clattenburg ruft beide zu sich und beruhigt ohne Karten. Im Zweikampf hatte allerdings Alba Mehmedi die Hand ins Gesicht gedrückt.

52. Minute:
Freistoß von leicht links aus knapp 30 Metern: Calhanoglu macht's direkt, doch sein Schuss kommt in die Mitte des Tores und stellt ter Stegen vor keinerlei Probleme.

52. Minute:
Bartra legt Chicharito von der Seite und bekommt dafür die Gelbe Karte.

52. Minute:
gelb Gelb für Marc Bartra

51. Minute:
Kurz danach setzt sich Bellarabi halbrechts durch, schießt aus 15 Metern, trifft dabei aber nur den Rücken von Chicharito.

49. Minute:
chance Beinahe das 2:1 für Leverkusen! Links am Fünfereck zieht Calhanoglu aus sechs Metern ab und schlenzt ganz knapp rechts neben das Tor!

48. Minute:
Leverkusen ist gleich wieder gut drin im Match und versucht Barcelona früh zu stören.

46. Minute:
Chicharito bedient gleich mal mit der Hacke rechts vor dem Fünfer Bellarabi. Der ist etwas überrascht, ter Stegen ist schnell draußen und hat den Ball sicher!

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Barcelona.

Es gibt Applaus zur Pause von den Bayer-Fans. Leverkusen ist gut ins Spiel gestartet, kam zu ersten Chancen, doch den ersten Treffer macht in der 20. Minute Messi für die Gäste. Nur drei Minuten später glich Chicharito für die Werkself aus. Damit ist weiter alles weiter komplett offen. Von Platz zwei bis vier ist für Bayer alles möglich. Überlegen ist Barca nicht, Leverkusen muss aber weiter hoch konzentriert spielen. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht 1:1 zwischen Leverkusen und Barcelona.

45. Minute:
Kaptoum soll halblinks steil bedient werden, doch Leno ist erneut schnell draußen und kann klären.

45. Minute:
Zwei Minuten werden in Hälfte eins nachgespielt.

45. Minute:
El Hadddadi legt rechts außen Calhanoglu und es gibt Freistoß für Bayer. Der bringt allerdings nichts ein.

44. Minute:
Erneut kann Wendell an der Seitenlinie gegen Ramirez klären.

43. Minute:
Nach kurzer Behandlung kann Vermaelen weitermachen.

42. Minute:
Vermaelen liegt am Boden und muss behandelt werden. Chicharito hat da richtig Glück, dass die Schiris das nicht gesehen haben. Das hätte die Rote Karte geben können!

42. Minute:
Chicharito wird gelegt und haut im Fallen Vermaelen nicht unabsichtlich die Hand ins Gesicht.

41. Minute:
"ditze" fragt: "Bleibt Roger Schmidt eigentlich ruhig oder läuft er wieder auf Hochtouren?" Bisher ist er noch relativ ruhig an der Seitenlinie.

40. Minute:
Auf der anderen Seite versucht's Rakitic von halbrechts aus 17 Metern, schießt jedoch drei Meter links neben das Tor.

38. Minute:
Aus der Mitte aus der zweiten Reihe zieht Calhanoglu flach ab. Der Schuss kommt in die Mitte des Tores und ter Stegen packt sicher zu.

37. Minute:
Alba fällt nach einen leichten Kontakt mit Hilbert und bekommt dafür einen Freistoß.

36. Minute:
Drückend überlegen ist Barcelona hier wirklich nicht. Leverkusen spielt das bisher gut, leistet sich aber immer mal wieder ein paar unnötige Ballverluste.

34. Minute:
In der Hälfte von Barca grätscht Toprak Messi gut den Ball weg. Danach bringt von rechts aus ganz spitzem Winkel Mehmedi den Ball aufs Tor, doch ter Stegen packt sicher zu.

33. Minute:
Rakitic passt wieder steil durch die Mitte an den Strafraum. Ramirez startet, aber Leno ist schnell draußen und klärt vor dem Strafraum mit dem Fuß.

32. Minute:
Wendell steht links gut und klärt vor Ramirez ins Seitenaus.

30. Minute:
Alba hat danach noch gegen Kramer zugelangt, kommt aber ohne Strafe davon.

29. Minute:
Kampl senst Ramirez hart ab und bekommt die erste Gelbe Karte im Spiel.

29. Minute:
gelb Gelb für Kevin Kampl

29. Minute:
Rechts im Strafraum versucht's nun Chicharito, kommt jedoch nicht an Vermaelen vorbei.

28. Minute:
Calhanoglu passt links in den Strafraum auf Bellarabi. Bartra schiebt Bellarabi heftig weg, aber Clattenburg lässt das laufen.

26. Minute:
chance Fast das 2:1 für Barca! Messi kommt links vor dem Fünfer aus sieben Metern zum Schuss und setzt den links neben das Tor!

25. Minute:
Samper springt ein Schuss von Kampl an die Hand. Schiri Clattenburg steht gut und lässt weiterspielen. Die richtige Entscheidung.

23. Minute:
tor Tooor!!! Chicharito gleicht für Leverkusen zum 1:1 aus! Mehmedi passt von links flach in den Strafraum, Calhanoglu lässt durch für Chicharito, der dann aus acht Metern links oben einschießt!

23. Minute:
Links im Strafraum kann Vermaelen einen Schuss von Kampl abblocken.

22. Minute:
Die Ecke von links bringt Bayer nichts ein.

21. Minute:
ecke Bayer gleich wieder vorne: Calhanoglu zieht aus spitzem Winkel ab, der Schuss wird abgefälscht und landet links am Außennetz!

20. Minute:
tor Tor! Messi bringt Barcelona mit 1:0 in Führung. Rakitic hat in der Mitte sehr viel Platz und Zeit und passt steil in die Mitte auf Messi. Der geht rechts an Leno vorbei und schiebt den Ball dann vom Fünfereck ins leere Tor.

18. Minute:
Wendell passt steil links raus, doch den Pass kann Calhanoglu nicht erreichen.

16. Minute:
Ramirez zieht von leicht links aus rund 20 Metern ab, doch sein Schuss ist kein Problem für Leno.

15. Minute:
Dann ist Messi mal am Ball, lässt drei Leverkusener aussteigen, wird aber vor dem Strafraum von Tah robust gestoppt.

14. Minute:
Messi ist noch gar nicht drin im Spiel und hatte erst sieben Ballkontakte.

13. Minute:
Leverkusen ist gut ins das Match gestartet. Barcelona hat noch nicht aufs Bayer-Tor geschossen.

12. Minute:
chance Freistoß vom linken Strafraumeck: Calhanoglu schießt ihn direkt rechts aufs Tor, ter Stegen ist zur Stelle und klärt mit den Fäusten zur Seite!

11. Minute:
Samper legt Wendell knapp vor der Strafraumgrenze und es gibt Freistoß für Bayer.

11. Minute:
Ecke von links: Die spielt Calhanoglu flach auf Bellarabi, dessen Flanke abgeblockt wird.

10. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

9. Minute:
Bellarabi dribbelt sich links außen fest, foult dann Adriano und es gibt Freistoß für Barcelona.

8. Minute:
Von halbrechts passt Messi nun steil in den Strafraum, doch Leno ist vor Ramirez am Ball.

7. Minute:
Rechts am Strafraum kann Toprak gut gegen Rakitic klären. Davor war Messi auf der rechten Seite erstaunlich frei.

6. Minute:
Ecke von rechts: Die wird kurz ausgeführt, dann flankt Kampl von rechts, doch das bringt nichts ein.

5. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

5. Minute:
Im eigenen Strafraum rutscht Vermaelen leicht weg, kann dann aber doch noch vor Chicharito klären.

4. Minute:
Hilbert geht von rechts außen an den Strafraum, wird dort aber vom Ball getrennt.

3. Minute:
Kampl fängt in der Mitte vor dem Strafraum einen Pass auf Ramirez gut ab.

2. Minute:
Kurz danach zieht Calhanoglu von leicht rechts aus gut 20 Metern ab und sein Schuss geht als Aufsetzer links neben das Tor!

2. Minute:
Leverkusen versucht es über die rechte Seite, kommt nicht durch, bleibt in Ballbesitz, muss den Ball aber zu Leno zurückpassen.

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Mark Clattenburg aus England pfeift das Match an. Anstoß hat Leverkusen.

Neunmal spielten beide Teams bisher gegeneinander. Aus Sicht der Leverkusener gab es dabei sechs Niederlagen, zwei Siege und ein Remis.

Superstar Neymar hat sich eine Leistenzerrung zugezogen und ist heute nicht dabei. Auch Douglas (Fußprobleme), Mathieu (muskuläre Probleme), Rafinha (Kreuzbandriss) und Sergi Roberto (Knöchelverletzung) fehlen verletzt. Geschont werden dagegen Iniesta und Pique. Suarez und Busquets sind zwar im Kader, sitzen aber zunächst auf der Bank.

Wie ernst Barcelona das Spiel gegen Leverkusen nimmt, muss man abwarten. Trainer Luis Enrique sagte jedenfalls vor dem Macht: "Es ist der letzte Spieltag, wir sind Gruppenerster, und trotzdem wartet ein Spiel auf hohem Niveau, gegen einen interessanten und attraktiven Gegner, der aber auch punkten muss. Wir wollen unsere Spielphilosophie durchbringen. Wir wissen jedoch, dass wir einen Gegner haben, für den Angriff die beste Form der Verteidigung ist."

Mit 13 Punkten aus fünf Spielen ist der FC Barcelona souveräner Tabellenerster in der Gruppe E. In der Primera Division spielte Barca am Samstag nur 1:1 beim FC Valencia, steht aber weiter an der Tabellenspitze mit zwei Punkten Vorsprung auf Atletico Madrid und vier Zählern Vorsprung auf Real Madrid.

Leverkusen muss auf Bender (Kapselverletzung am Sprunggelenk), Jedvai (Muskel-Sehnenriss im linken Oberschenkel) und Aránguiz (Achillessehnenriss) verzichten.

Natürlich ist auch bei Schmidt der Respekt vor dem heutigen Gegner groß: "Barcelona ist in einer super Verfassung. Dadurch, dass Messi wieder fit ist, sind sie natürlich noch stärker ? er ist nun mal der beste Spieler der Welt. Man kann ihn nicht komplett ausschalten. Sie haben aber gezeigt, dass sie auch ohne ihn sehr stark sind ? die Stärke von Barcelona ist nicht alleine Messi."

Hoffnung auf die Überraschung gegen den FC Barcelona, der bereits sicher Gruppensieger ist, macht das Hinspiel. Bis zur 80. Minute führte Bayer im Camp Nou, kassierte dann aber noch zwei Gegentore und verlor mit 1:2. "Wir wissen, dass es schwierig ist", erklärte Bayer-Coach Roger Schmidt, fügte jedoch auch hinzu: "Aber im Hinspiel haben wir schon gesehen, dass wir gegen Barcelona nicht chancenlos sind."

Ein Remis reicht der Werkself für Platz zwei, wenn die Roma verliert. Sollte Leverkusen allerdings gegen Barcelona verlieren und Baryssau in Rom gewinnen, wäre Bayer nur Gruppenvierter und damit nicht einmal in der Europa League!

Im letzten Spiel der Gruppenphase in der Champions League gegen Barcelona ist für Leverkusen von Sensation bis Debakel alles möglich. Um auch im nächsten Jahr in der Königsklasse zu spielen, muss Bayer Barca schlagen und hoffen, dass im Parallelspiel der AS Rom gegen BATE Baryssau nicht gewinnt.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Ab 20.30 Uhr berichten wir heute vom Spiel Bayer Leverkusen gegen den FC Barcelona. Das Spiel kommentiert für Sie Stefan Rook.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Vertrauensbruch 
Pflegerin ahnt nichts von der versteckten Kamera

Nach einem Anfangsverdacht installieren Verwandte das Gerät, die Aufnahmen sind erschreckend. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal