Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Hoffenheim - Leverkusen live: Bundesliga heute im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

Hoffenheim - Leverkusen 1:1

23.01.2016, 10:40 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:0 Hamad (40.)

1:1 Toprak (75.)

23.01.2016, 15:30 Uhr
Sinsheim, Rhein-Neckar-Arena
Zuschauer: 25.000

Und das war es von hier. Bei uns geht es ab 18.15 Uhr weiter, dann mit dem Topspiel Mönchengladbach gegen Dortmund. Bis gleich!

Die zweite Halbzeit war dann doch durchaus unterhaltsam. Hoffenheim hatte zunächst gute Chancen zum 2:0, ließ sich dann aber mehr und mehr zurückfallen. Nach dem Ausgleich wurde es dann noch einige Mal ganz eng für die TSG, doch Leverkusen war heute insgesamt auch nicht zielstrebig genug. So reicht es letztlich für beide Teams nur zu einem Punkt, so richtig zufrieden dürfte damit heute keiner sein.

90. Minute:
Das war's! Kein Sieger zwischen Hoffenheim und Leverkusen.

90. Minute:
Noch 30 Sekunden. Hoffenheim hält den Gegner jetzt vom eigenen Tor fern. Zumindest der eine Punkt ist zum Greifen nahe.

90. Minute:
Von Hoffenheim kommt nichts mehr nach vorn. Da geht es jetzt wohl nur noch darum, den einen Punkt irgendwie nach Hause zu bringen.

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Kurze Unterbrechung. Donati braucht Behandlung, Leverkusen kann nicht mehr wechseln.

89. Minute:
Hoffenheim hat in der Hinrunde gerade zuhause so manches Spiel in der Schlussphase noch verloren. Auch heute kann das durchaus noch passieren.

88. Minute:
chance Leverkusen mit dicken Gelegenheiten. Erst bringt Kampl den Ball nach Flanke von rechts nicht aufs Tor durch, dann scheitert Kießling freistehend per Kopf an Baumann.

86. Minute:
auswechslung Bayer-Kapitän Toprak muss offenbar leicht angeschlagen runter und wird durch Ramalho ersetzt.

86. Minute:
gelb Donati sieht nach Foulspiel auch noch die Gelbe Karte.

85. Minute:
chance Und noch einmal der Mexikaner, diesmal mit einer guten Schusschance aus 17 Metern. Doch Baumann hat freie Sicht und packt sicher zu.

84. Minute:
Weiter Leverkusen. Hernandez per Kopf aus zwölf Metern, doch der Ball geht ein gutes Stück links neben das Tor.

83. Minute:
Kramaric kam auf Leihbasis aus Leicester in der Winterpause und feiert heute sein Debüt bei der TSG.

83. Minute:
auswechslung Andrej Kramaric kommt für Eduardo Vargas ins Spiel

81. Minute:
Die TSG wackelt jetzt, das werden noch schwere letzte zehn Minuten. Und eigentlich wäre der eine Punkt ja auch nicht so wahnsinnig viel wert.

80. Minute:
chance Brandt marschiert in den gegnerischen 16er, irgendwie kommt der Ball zu Kampl. Doch dessen Flachschuss aus 13 Metern wird von Baumann pariert.

79. Minute:
auswechslung Nadiem Amiri kommt für Jiloan Hamad ins Spiel

78. Minute:
Leverkusen zieht sich nicht zurück, die Gäste spielen so weiter, wollen hier noch den Dreier. Mal sehen, ob da noch was geht.

77. Minute:
Zwei Tore nach Ecken in dieser Partie. Der Ausgleich geht durchaus in Ordnung, insgesamt hat Bayer natürlich mehr vom Spiel. Aber Hoffenheim war in der zweiten Halbzeit durchaus dran am 2:0, zuletzt allerdings wieder ein Stück zu passiv.

76. Minute:
auswechslung Mark Uth kommt für Kevin Volland ins Spiel

75. Minute:
tor Toooooooooooooor! 1:1 für Leverkusen durch Toprak. Brandt mit der Ecke von rechts. Süle klärt zur Mitte, Toprak scheitert erst am Pfosten und setzt sich dann im zweiten Versuch im Luftduell gegen Süle durch. Aus vier Metern geht der Ball dann über die Linie.

75. Minute:
ecke Aber Leverkusen erhöht den Druck und kommt gleich zu einer weiteren Ecke.

74. Minute:
Immer wieder Ecken von links für die Gäste, aber die bringen insgesamt zu wenig Gefahr. Auch diesmal ist das wieder so.

74. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

73. Minute:
gelb Hamad sieht Gelb nach Foul an Brandt.

72. Minute:
Leichte Turbulenzen im Hoffenheimer Strafraum nach der Bayer-Ecke von links. Aber letztlich hat Baumann den Ball und so steht weiter die Null.

72. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

71. Minute:
Mal ein guter, weil überraschender Pass von Kampl links an den Fünfer zu Hernandez. Doch Schär passt auf und hat den Fuß noch dazwischen - Ecke Leverkusen.

69. Minute:
Zu wenig Durchschlagskraft bei Leverkusen. Im Strafraum geht fast gar nichts, das ist insgesamt eher einfallslos von den Gästen.

68. Minute:
auswechslung Giulio Donati kommt für Tin Jedvaj ins Spiel

67. Minute:
auswechslung Julian Brandt kommt für Karim Bellarabi ins Spiel

67. Minute:
Donati und Brandt stehen bei Leverkusen zum Wechsel bereit. Roger Schmidt reagiert also auf den schwachen Auftritt seiner Mannschaft nach dem Wechsel.

66. Minute:
Alle Hoffenheimer arbeiten gut nach hinten, auch Volland ist sich nicht zu schade, am eigenen 16er auszuhelfen.

65. Minute:
Jetzt mal die Gäste mit Kampl, der mit links von rechts vor dem Strafraum abzieht. Sein Schuss aufs linke untere Eck geht aber gut einen Meter am Tor vorbei.

64. Minute:
Volland versucht den Ball auf Hamad zu spielen, der wäre dann frei durch gewesen. Doch Toprak passt auf und blockt den Versuch ab.

63. Minute:
Leverkusen spielt weiter zu umständlich, Hoffenheim macht das jetzt schnörkellos. Das dürfte Huub Stevens ganz gut gefallen.

61. Minute:
User "Jürgen" fragt nach Kevin Kuranyi. Der ist derzeit nicht im Kader, er hatte sich im Trainingslager auch leicht verletzt. Für den Ex-Nationalspieler dürfte es sehr schwer werden, in naher Zukunft wieder einen Platz im Team zu erkämpfen.

60. Minute:
So langsam verdient sich die TSG die Führung nachträglich. Ein 2:0 wäre im Moment sogar wahrscheinlicher als der Ausgleich.

59. Minute:
chance Hoffenheim mit Pech! Schmid trifft aus Drehung vom Elfmeterpunkt aus mit rechts nur den linken Pfosten. Vargas hat die Nachschusschance, kommt aber nicht an Leno vorbei.

57. Minute:
gelb Jedvaj foult Vargas und wird dafür mit der Gelben Karte bedacht.

55. Minute:
Viel mehr Offensivaktionen jetzt, auch die Hoffenheimer trauen sich mit der Führung im Rücken mehr zu. Dem Spiel kann das nur gut tun.

54. Minute:
Schuss von Jedvaj von rechts hinter dem Strafraumeck. Der Ball geht am kurzen Eck vorbei, Baumann muss nicht eingreifen.

53. Minute:
User "manni" fragt nach Kevin Kampl? Der spielt zwar nicht besonders auffällig, ist aber durchaus eine wichtige Anspielstation im Bayer-Mittelfeld. Das zeigen auch seine vielen Ballkontakte. Insgesamt ist das eine solide Vorstellung des Slowenen.

52. Minute:
Mehr los jetzt in der Partie. Bellarabi flankt den Ball von rechts flach vor das Tor der Hoffenheimer, wo Hernandez aber einen Schritt zu spät kommt.

51. Minute:
chance Jetzt Calhanoglu mit einer Chance nach Ballgewinn gegen Schär. Von links im Strafraum zieht er dann mit links ab, allerdings hat Baumann mit dem Flachschuss nicht die allergrößte Mühe.

50. Minute:
Hamad, ein Schwede mit kurdischen Wurzeln, ist kein Neuzugang bei Hoffenheim. Aber er spielte in der Hinrunde keine Rolle bei der TSG. Das könnte sich mit dem heutigen Spiel ändern.

49. Minute:
chance Fast das 2:0 für Hoffenheim! Wendell verliert den Ball an Hamad, der legt rechts raus an den 16er zu Volland und bekommt den Pass zurück vor die Füße. Doch mit rechts jagt er den Ball dann aus 14 Metern über das Tor - und versinkt danach erst einmal im Boden.

48. Minute:
Es ist übrigens das erste Mal überhaupt in der Bundesliga, dass Hoffenheim daheim gegen Leverkusen in Führung liegt. Auch das erklärt die bisher zu desaströse Bilanz für die TSG gegen Bayer 04.

47. Minute:
Platz auf links für Kim. Der bringt den Ball dann scharf und flach herein, doch nur Leno kann da herankommen.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause.

46. Minute:
schiri Weiter geht's ins Sinsheim. Diesmal haben die Gastgeber angestoßen.

Es ist wahrlich kein Fußballfest bislang zwischen Hoffenheim und Leverkusen. Die Gastgeber spielen sehr abwartend, überlassen dem Gegner das Spiel. Bayer tut sich aber schwer, mit dem vielen Ballbesitz wirklich etwas anzufangen. Noch schlimmer aus Sicht der Gäste: sie liegen auch noch hinten, weil Hamad für die TSG nach einer Ecke traf. Das war die einzig gefährliche Szene der Hoffenheimer, aber das reicht bisher. Mal sehen, wie es nach der Pause weitergeht. Leverkusen ist gefordert, dran bleiben!

45. Minute:
schiri Dann ist Pause in Sinsheim. Die Gastgeber führen nach 45 Minuten 1:0.

45. Minute:
Noch eine Ecke von links durch Calhanoglu für Leverkusen, doch am Fünfer klärt Süle vor Kießling.

45. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

44. Minute:
Calhanoglu mit dem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Baumann passt wieder gut auf und fängt den Ball vor Kampl ab.

43. Minute:
Freistoß für Bayer Leverkusen

43. Minute:
Aber plötzlich ist Leben in der Bude und Hoffenheims Taktik geht erst einmal auf. Hinten sicher stehen und vorne irgendwie eine Bude machen. Mal sehen, ob das eine Tor schon reicht für die Stevens-Elf.

42. Minute:
ecke Und auch nach der folgenden Ecke ist Baumann zur Stelle und packt sicher zu.

41. Minute:
chance Die direkte Antwort von Bayer? Hernandez hat das 1:1 auf dem Fuß, scheitert mit links aus neun Metern aber an Baumann, der den Ausgleich per Fußabwehr verhindert.

40. Minute:
tor Toooooooooooooor! 1:0 für Hoffenheim durch Hamad. Schmid mit der Ecke von rechts, Kießling verlängert mit dem Kopf am ersten Pfosten stehend unfreiwillig links in den 16er. Da nimmt Hamad Maß und setzt den Ball perfekt rechts unten aus 13 Metern ins Eck.

39. Minute:
ecke Freistoß durch Schmid für Hoffenheim, Kießling klärt bei Bayer nach der Hereingabe aus dem rechten Halbfeld per Kopf zur Ecke.

39. Minute:
Freistoß für 1899 Hoffenheim

38. Minute:
Und Leverkusen? Hat technisch klare Vorteile, aber die Gäste übertreiben es immer wieder mit dem Kleinklein. Besonders Bellarabi müsste sich einfach früher mal vom Ball trennen.

36. Minute:
Worauf warten die Hoffenheimer? Das ist die Preisfrage hier. Dass die Mannschaft von vornherein auf ein Remis spielt, erscheint eigentlich unwahrscheinlich. Aber im Moment sieht es genau danach aus.

35. Minute:
Wieder Calhanoglu mit einem Eckball von links. Kießling verpasst, Baumann hinter ihm aber auch. Der Ball rutscht dann aber rechts neben dem Pfosten ins Toraus durch.

34. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

33. Minute:
Toprak legt Rudy, aber Schiri Marco Fritz belässt bei einem Freistoß und hält Gelb hier für nicht angemessen. Das sehen die Hoffenheimer naturgemäß anders.

32. Minute:
Die Stimmung in Sinsheim hält sich auch in Grenzen. Das alles ist doch ein sehr verhaltener Start in die Rückrunde hier bislang.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist jetzt absolviert. Leverkusen müht sich, ist das bessere Team. Aber aus der Überlegenheit resultiert insgesamt nur wenig Torgefahr.

29. Minute:
Leno und Volland haben sich bei der Szene eben ein bisschen weh getan, aber es ist wohl nicht weiter schlimm und geht auch gleich wieder bei beiden.

28. Minute:
Dann muss Leno mal mitspielen. Nach einem weiten Ball auf Volland rettet Bayers Keeper weit vor dem eigenen 16er vor dem heranstürmenden Hoffenheimer.

27. Minute:
ecke Die folgende Ecke von Calhanoglu ist dann aber schwach, der Ball von links fliegt direkt rechts ins Toraus.

26. Minute:
chance Beste Chance des Spiels. Calhanoglu flankt von halblinks auf Kießling und dessen Kopfball aus elf Metern kommt dann ziemlich gut aufs linke obere Eck. Baumann setzt zur Flugparade an und hält stark.

25. Minute:
Hoffenheim steht sehr massiert am eigenen Strafraum, nach vorne verlieren die Gastgeber den Ball aber immer wieder ganz schnell.

23. Minute:
Rechtsschuss von Calhanoglu, doch aus 18 Metern jagt er den Ball da weit über das gegnerische Tor.

22. Minute:
Weiter klare Überlegenheit der Gäste, doch wirklich gefährlich sind die Leverkusener bisher auch nicht. Es ist ein recht beschaulicher Kick.

20. Minute:
Nach Calhanoglus Ecke von links kommt Kießling zum Kopfball fast von der Grasnarbe, aber der geht weit drüber.

19. Minute:
ecke Platz für Leverkusens Kampl auf links, doch mehr als ein Eckball springt für die Gäste nicht heraus.

18. Minute:
Calhanoglu mit einem Freistoß von rechts, in der Mitte erwischt Chicharito Hernandez den Ball per Kopf aber nicht richtig.

17. Minute:
Freistoß für Bayer Leverkusen

17. Minute:
gelb Kim zerrt Jedvaj zu Boden und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist vorbei. Es tut sich wenig, besonders die Hoffenheimer sind erst einmal darauf bedacht, keine Fehler zu machen.

14. Minute:
Schmid mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld für die TSG, aber mit hohen Bällen ist Leverkusen bisher nicht zu beeindrucken.

14. Minute:
Freistoß für 1899 Hoffenheim

13. Minute:
User "Heinrich" fragt nach Leverkusens Hernandez? Der ist besser bekannt unter seinem Spitznamen "Chicharito" und hat für Bayer in der Hinrunde immerhin elfmal getroffen.

11. Minute:
Vargas mit dem ersten Schuss aufs Tor in diesem Spiel. Nach der Ecke von rechts kommt der Hoffenheimer links im Strafraum zum Abschluss, doch sein Versuch mit rechts ist harmlos. Leno hat keine Mühe.

10. Minute:
ecke Eckstoß für 1899 Hoffenheim

9. Minute:
Kramer im Vorwärtsgang auf halbrechts. Er spielt den Ball dann aber zu spät nach rechts zu Hernandez. Und so wird der dann wegen Abseits zurückgepfiffen.

7. Minute:
Der Rasen ist einigermaßen tief, das wird sicher je länger das Spiel dauert noch ein Thema werden. Im Moment machen sich die Unebenheiten des Platzes noch nicht so sehr bemerkbar.

6. Minute:
75 Prozent Ballbesitz zu Beginn für die Gäste. Das ist doch sehr abwartend, wie die Hoffenheimer es hier angehen.

4. Minute:
Die Gäste übernehmen hier gleich mal die Initiative. Hoffenheim steht eher tief und lauert offenbar erst einmal auf Konter.

3. Minute:
chance Eckstoß durch Calhanoglu von links. Toprak verlängert am Fünfer, am rechten Pfosten verpasst Hernandez dann nur knapp das frühe 1:0 für Bayer 04.

3. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

3. Minute:
Das Hinspiel gewann Bayer daheim 2:1. Kießling und Brandt drehten einen frühen 0:1-Rückstand noch um. Zuber hatte für die TSG getroffen.

2. Minute:
Es ist grau über dem nicht ausverkauften Stadion von Sinsheim. Die Temperaturen liegen allerdings bei durchaus milden acht Grad.

1. Minute:
Der Ball rollt, Leverkusen hat angestoßen.

Auf der anderen Seite war auch Bayer Leverkusen nur bedingt zufrieden mit der Hinrunde. Platz fünf ist sicherlich noch ausbaufähig und angesichts des Kaders scheint das auch durchaus realistisch. Da würde ein Sieg heute zum Rückrundenauftakt natürlich helfen. "Wir haben große Ziele und das ganze Team freut sich auf den Start. Wir wollen den Schwung aus den vergangenen Wochen mitnehmen", sagt Bayer-Trainer Roger Schmidt. Ob das klappt? Gleich geht's los in Sinsheim!

Fakt ist - und das sagt auch Stevens: "Die Tabelle lügt nicht und für den Kopf der Spieler ist das nicht einfach. Aber die Tabelle, die letztendlich zählt, ist die des 34. Spieltags." Damit es dann mindestens zu Platz 15 reicht, muss Hoffenheim vor allem mehr Tore schießen. Ganze 17 waren es bisher in 17 Spielen - nur Ingolstadt hat noch seltener getroffen in der Bundesliga.

Die TSG Hoffenheim braucht einen guten Start ins neue Jahr, um im Abstiegskampf gleich ein positives Signal zu setzen. Allerdings kommt mit Bayer Leverkusen heute der ausgewiesene Angstgegner nach Sinsheim, noch nie hat 1899 in der Bundesliga ein Heimspiel gegen die Werkself gewinnen können. In sieben Versuchen gab es lediglich ein Remis, ansonsten immer Niederlagen. Ob Huub Stevens die Bilanz heute aufhübschen und damit eine Aufholjagd seiner Mannschaft einleiten kann?

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel 1899 Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen. Die Partie kommentiert für Sie Andreas Schmitz.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Sturm in Sotschi 
Sie ahnt noch nichts von der Riesenwelle

Eine junge Frau filmt sich bei einem Spaziergang an der Strandpromenade Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal