t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportErgebnisse

FC Ingolstadt - 1. FC Köln: Bundesliga im Protokoll


Bundesliga im Live-Ticker
Ingolstadt - Köln 1:1

Von t-online
Aktualisiert am 02.03.2016Lesedauer: 11 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:0 Hinterseer (36.)

1:1 Modeste (72.)

01.03.2016, 20:00 Uhr
Ingolstadt, Audi Sportpark
Zuschauer: 14.000

Das war's vom Spiel Ingolstadt gegen Köln. Morgen geht es ab 17.15 Uhr live weiter mit der 2. Bundesliga!

Lange Zeit hatten die Ingolstädter hier alles im Griff und lagen auch zurecht mit 1:0 in Führung. Mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte kamen die Kölner durch Modeste in der 72. Minute zum Ausgleich und hatten in der Folge noch zwei gute Chancen für einen zweiten Treffer. Am Ende werden jedoch beide Teams gut mit dem einen Punkt leben können, auch wenn die kleine FCI-Serie von zuletzt drei Heimsiegen in Folge endet.

90. Minute:
Und dann ist Schluss. Ingolstadt und Köln trennen sich mit 1:1.

90. Minute:
Noch ein Freistoß für den FCI: Groß bringt den aber schlecht rein und die Kölner klären.

90. Minute:

Pawel Olkowski kommt für Anthony Modeste ins Spiel

90. Minute:
Modeste kniet auf dem Rasen und wirkt leicht benommen. Er muss noch einmal behandelt werden.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Groß fällt rechts vor dem Fünfer nach einem Zweilampf mit Vogt, aber das war kein Foul und Schiri Meyer lässt auch weiterspielen.

89. Minute:
Die Hausherren versuchen es noch einmal über die rechte Seite, kommen da aber nicht durch.

88. Minute:
Modeste passt nun gut halblinks an den Strafraum auf Hosiner, der dann aber nicht an Hübner vorbeikommt!

87. Minute:
Hinterseer lag am Boden und das sah nach einem Krampf aus.

86. Minute:
Köln wieder vorne: Risse bringt den Ball von rechts links in den Fünfer. Modeste versucht's da mit einem Fallrückzieher, verpasst das Leder aber!

85. Minute:

Zunächst die Kölner: Modeste soll rechts am Strafraum bedient werden, Özcan ist ganz schnell weit draußen und klärt kurz vor der Strafraumgrenze mit den Händen!

85. Minute:
Noch ist hier alles offen. Mal sehen, wer in den letzten Minuten mehr will und auch noch kann.

84. Minute:

Max Christiansen kommt für Almog Cohen ins Spiel

82. Minute:
Vogt spielt den Ball gut durch die Mitte leicht links an den Strafraum. Hosiner nimmt das Leder mit der Brust mit, lässt es aber etwas zu weit abprallen und Ozcan ist zur Stelle und packt sicher zu.

80. Minute:

Den Freistoß von links bringt Groß scharf links in den Fünfer. Matip steigt hoch und köpft aus drei Metern ganz knapp über die Latte!

79. Minute:
Sörensen hält Leckie links fest und es gibt Freistoß für die Schanzer.

78. Minute:

Stefan Lex kommt für Dario Lezcano ins Spiel

77. Minute:
Die Ecke von rechts bringt Köln nichts ein.

76. Minute:

Eckstoß für 1. FC Köln

76. Minute:

Den folgenden Freistoß von links außen bringt Risse halbhoch auf an den Fünfer, die Hausherren klären zu kurz und Gerhardts Nachschuss aus der Mitte wird von Roger abgefälscht und geht knapp rechts vorbei!

76. Minute:
Modeste muss behandelt werden, steht jedoch gleich wieder und kann wohl weitermachen.

75. Minute:

Gelb für Robert Bauer

75. Minute:
Bauer will mit hohem Bein klären und erwischt dabei Modeste, der liegen bleibt und behandelt werden muss.

74. Minute:
Dieser Ausgleich hat sich wirklich nicht angedeutet. Es war die erste Torchance für die Kölner seit der 39. Minute.

73. Minute:
Da Costa musste verletzt runter.

73. Minute:

Markus Suttner kommt für Danny da Costa ins Spiel

72. Minute:

Tooor!!! Modeste gleicht für Köln zum 1:1 aus! Risse ist mal rechts durch und zieht aus acht Metern flach ab. Özcan klärt mit dem Fuß, der Ball kommt zurück zu Risse, der in die Mitte köpft, wo Modeste den Ball aus wenigen Metern über die Linie köpft.

70. Minute:
Leckie geht rechts erst gut an Mladenovic vorbei, rutscht dann weg und verliert den Ball.

69. Minute:

Filip Mladenovic kommt für Dominique Heintz ins Spiel

68. Minute:
In Ballbesitz haben die Kölner so gut wie keine Zeit, denn sofort ist mindestens ein Ingolstädter am ballführenden Spieler dran.

67. Minute:
"Raphael" fragt, wie nah Köln dem Ausgleich ist. Nicht wirklich nah, denn die Kölner hatten in Durchgang zwei noch nicht eine Torchance.

66. Minute:
Auch diese Ecke von rechts von Groß bringt Ingolstadt nichts ein.

65. Minute:

Der Freistoß von Groß wird von der Kölner Mauer zur Ecke abgeblockt.

64. Minute:
Leckie wird rechts vor dem Strafraum von Mavraj gefoult und es gibt erneut Freistoß für den FCI.

64. Minute:
Risse kommt rechts außen zum Flanken. Der Ball landet links im Strafraum, wo kein Kölner steht.

63. Minute:
Nun eine Ecke von rechts: Groß schlägt die auf den kurzen Pfosten, wo Sörensen klärt.

62. Minute:

Eckstoß für FC Ingolstadt 04

62. Minute:
Die Ecke von links von Groß bringt dem FCI nichts ein.

61. Minute:

Freistoß von rechts drei Meter vor dem Strafraumeck: Groß bringt den hoch links an den Fünfer und Mavraj klärt zur Ecke.

61. Minute:
Rechts vor dem Strafraum wird da Costa von Mavraj gelegt und es gibt Freistoß für Ingolstadt.

60. Minute:
Nach Risses Ecke von rechts kommt Heintz ran, köpft aus sechs Metern aber rechts neben das Tor.

59. Minute:

Eckstoß für 1. FC Köln

59. Minute:
Stöger bringt also mit Hosiner einen zweiten Stürmer und wird auf ein 4-4-2-System umstellen.

58. Minute:

Philipp Hosiner kommt für Leonardo Bittencourt ins Spiel

58. Minute:
Vogt drückt an der Mittellinie Leckie runter und es gibt Freistoß für die Hausherren.

56. Minute:
Den Schanzern gelingt es weiter gut, die Kölner von ihrem Strafraum fernzuhalten.

55. Minute:
"Fritzi" fragt, wie viele Gästefans im Stadion sind: Rund 1.500 Kölner Anhänger sind mitgereist.

54. Minute:
Kurz danach zieht Roger aus der Mitte aus der zweiten Reihe ab und schießt knapp übers Tor!

53. Minute:
Nach einem Zweikampf tritt Maroh leicht gegen Hinterseer nach und kassiert dafür die Gelbe Karte.

53. Minute:

Gelb für Dominik Maroh

53. Minute:
Ecke von links von Groß: Die kommt scharf auf den kurzen Pfosten, wo Lehmann per Kopf klärt.

52. Minute:

Den Freistoß klärt Modeste zur Ecke.

52. Minute:
Nun steigt Lehmann zu heftig gegen Lezcano ein und es gibt wieder Freistoß für die Schanzer.

51. Minute:
Maroh legt Lezcano von hinten und hat etwas Glück, dass er dafür nicht die Gelbe Karte bekommt. Der anschließende Freistoß von links außen bringt den Hausherren nichts ein.

50. Minute:
Sörensen schlägt den Ball lang und hoch rechts in den Strafraum. Modeste startet, aber Özcan ist schnell draußen und packt sicher zu.

Loading...
Loading...
Loading...

48. Minute:
"manni" fragt nach den Platzverhältnissen in Ingolstadt. Alles in Ordnung, der Rasen ist für die Jahreszeit in einem ordentlichen Zustand.

47. Minute:
Gerhardt hätte in der Mitte Platz, zögert einen Moment und dann rückt da Costa raus und klärt.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:

Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat der FCI.

Das waren sehr engagierte 45 Minuten von beiden Teams. Die Kölner kamen zunächst besser ins Spiel und durch Bittencourt und Modeste auch zu ersten Torchancen. Nach rund 15 Minuten waren dann die Ingolstädter besser drin. Groß und Leckie vergaben noch, aber in der 36. Minute machte Hinterseer nach schöner Vorarbeit von Groß und da Costa das 1:0. Gerhardt hatte in der 39. Minute die große Chance auf den Ausgleich, vergab aber frei vor Özcan. Hier bleibt es spannend und gleich geht's weiter!

45. Minute:

Pause. Ingolstadt führt mit 1:0 gegen Köln.

45. Minute:
Die Ecke von rechts bringt nichts ein.

45. Minute:

Im Fünfer muss Maroh eine Hereingabe von rechts von Lezcano zur Ecke klären!

45. Minute:
Den Freistoß von Groß klärt Modeste ins Seitenaus. Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

45. Minute:
Bittencourt langt im Mittelfeld hart gegen Roger zu und es gibt Freistoß für den FCI.

44. Minute:
Die Schanzer versuchen es über die linke Seite, kommen da aber nicht durch.

42. Minute:
Danach wollen die Kölner schnell nach vorne spielen, doch links steht dabei Bittencourt im Abseits.

42. Minute:
Erneut schlägt da Costa den Ball von rechts scharf vor den Fünfer, wo nun Sörensen klären kann.

39. Minute:

Und dann die dicke Chance für die Gäste auf den Ausgleich: Ein Rückpass von Roger landet bei Gerhardt, der geht von rechts im Strafraum alleine auf Özcan zu und vorbei, legt sich dabei aber den Ball etwas zu weit vor, der dann im Toraus landet!

38. Minute:
Köln ist sofort in der Hälfte der Hausherren, doch Risse, der es mal über die linke Seite versucht, flankt in die Arme von Özcan.

37. Minute:
Die Führung ist durchaus verdient, denn in den letzten Minuten hat der FCI hier ganz klar das Spiel gemacht.

36. Minute:

Tooor!!! Hinterseer macht das 1:0 für Ingolstadt! Groß passt rechts raus auf da Costa, der schlägt den Ball halbhoch und scharf in den Fünfer, wo Hinterseer den Fuß hinhält und so das Leder volley über die Linie drückt!

33. Minute:

Leckie zieht aus der Mitte aus rund 25 Metern ab. Sein Schuss kommt als Aufsetzer links aufs Tor und geht nur knapp vorbei!

32. Minute:
Freistoß von links außen von Groß: Den bringt er scharf auf den kurzen Pfosten, wo Heintz sicher klärt.

32. Minute:
Bittencourt erwischt Bauer links vorne von hinten und es gibt Freistoß für den FCI.

30. Minute:
Ecke von rechts von Groß: Die kommt hoch in die Mitte vor den Fünfer, wo Vogt vor Hübner rausköpft.

30. Minute:

Eckstoß für FC Ingolstadt 04

29. Minute:
Vor dem Strafraum der Gäste kommt Lezcano gegen Mavraj zu spät, zieht dennoch durch und bekommt dafür die erste Gelbe Karte im Spiel.

29. Minute:

Gelb für Dario Lezcano

28. Minute:
Rund 1.500 Kölner Fans sind mit dabei und die machen richtig Stimmung.

27. Minute:
Die Kölner könnten kontern, doch Gerhardts Pass links in den Strafraum auf Bittencourt ist zu ungenau. Özcan ist draußen und nimmt sicher auf.

26. Minute:
Roger steigt an der Mittellinie zu hart gegen Modeste ein und Schiri Meyer entscheidet auf Freistoß für die Gäste.

24. Minute:
59 Prozent Ballbesitz hatten die Hausherren bisher und liegen nun auch bei den Torschüssen mit 8:2 vorne.

23. Minute:
Nach Hackenpass von Cohen geht Hinterseer von rechts in den Strafraum, wird von Mavraj gestört, legt sich den Ball zu weit vor, der dann im Toraus landet.

21. Minute:
"FelixEffzeh" fragt, wer besser ins Spiel kommt. Das waren zunächst die Kölner, in den letzten Minuten sind die Ingolstädter aber stärker geworden.

20. Minute:
Die Ingolstädter setzen sich nun am Strafraum der Kölner fest. Eine Flanke von rechts von Groß landet dann aber nur bei Horn.

18. Minute:
Nach Steilpass durch die Mitte will Hinterseer aus 13 Metern abziehen, doch Maroh grätscht rein und blockt seinen Schuss ab!

18. Minute:

Dann zieht Groß von halbrechts aus der zweiten Reihe ab, doch sein Schuss kommt in die Mitte des Tores und Horn packt sicher zu!

18. Minute:
Bauer flankt von links rechts an den Fünfer, wo Heintz gegen Lezcano per Kopf klärt.

16. Minute:

Kurz danach zieht Bittencourt von leicht rechts aus 16 Metern ab und schießt nicht weit übers Tor!

16. Minute:
Durch die Mitte will Gerhardt erneut Bittencourt bedienen, doch da Costa geht dazwischen und klärt.

15. Minute:
Nun versucht's Cohen aus der Mitte aus rund 20 Metern und schießt rechts neben das Tor.

13. Minute:
Lehmann spielt den Ball links steil nach vorne. Bittencourt kommt da jedoch nicht ran.

12. Minute:
Cohen will aus der Mitte von der Strafraumgrenze abziehen, doch Mavraj kann ihm da noch den Ball wegspitzeln!

11. Minute:
Das geht hier richtig flott los und die besseren Torszenen haben zu Beginn die Kölner.

10. Minute:

Modeste nimmt einen Pass von rechts von Risse ganz stark mit, schießt dann von leicht rechts aus 13 Metern aber flach links neben das Tor!

9. Minute:
Roger versucht's von leicht links aus der zweiten Reihe, schießt aber weit übers Tor.

7. Minute:

Konter der Gäste: Gerhardt geht halbrechts und passt scharf vor den Fünfer. Da grätscht Bittencourt rein, wird noch von da Costa bedrängt und verpasst den Ball knapp!

6. Minute:
Özcan fängt einen Steilpass rechts in den Strafraum ab. Bittencourt geht noch mit gestrecktem Bein rein und Schiri Meyer entscheidet auf Freistoß für die Schanzer.

5. Minute:
Rechts vor dem Strafraum der Gäste hat Lezcano nun den Fuß im Zweikampf mit Mavraj zu hoch und es folgt ein Freistoß für den FC.

4. Minute:
Den Freistoß von links von Groß verlängert Lezcano vor dem Fünfer per Kopf genau in die Arme von Horn!

4. Minute:
Sörensen steigt etwas zu hart gegen Lezcano ein und es gibt Freistoß für die Hausherren.

3. Minute:
Ecke von rechts: Groß bringt die hoch vor den Fünfer und die Kölner klären per Kopf.

3. Minute:

Eckstoß für FC Ingolstadt 04

2. Minute:
Die Kölner scheinen sich gleich für die ersten Minuten etwas vorgenommen zu haben und beginnen sehr engagiert.

1. Minute:
Gerhardt passt gleich mal steil durch die Mitte in den Strafraum auf Modeste, der dabei aber klar im Abseits steht.

1. Minute:
Auf geht's! Schiri Meyer pfeift das Match an. Anstoß hat Köln.

Am Montag starb Kölns Vereinslegende Johannes "Hannes" Löhr im Alter von 73 Jahren. Zu Ehren des FC-Rekordtorschützen spielt Köln heute mit Trauerflor.

Das Hinspiel am 7. Spieltag war das erste Duell beider Vereine in der Bundesliga und endete 1:1. Modeste brachte den FC in Führung, Matip glich für den FCI aus.

Ingolstadt muss auf Danilo (Zehenverletzung) und Levels (Sprunggelenkverletzung) verzichten. Den Kölnern fehlen Hector (Oberschenkelprobleme) und Zoller (Muskelfaserriss im Oberschenkel).

Mit einigem Respekt sieht Stöger dem Match bei den Schanzern entgegen: "Es ist wahnsinnig schwer, Ingolstadt zu schlagen. Es wird ein laufintensives und kampfbetontes Spiel werden. Die Ingolstädter spielen Pressing und versuchen, früh und hoch zu stören. Bei Standards sind sie sehr gefährlich, das ist eine ihrer großen Stärken."

Der 1. FC Köln verlor am Freitag bei Hertha BSC knapp mit 0:1. Damit hat der FC aus den letzten sechs Spielen nur fünf Zähler geholt, aber FC-Coach Peter Stöger sieht auch Positives bei seinem Team: "Auch in den letzten Spielen hat die Mannschaft bis zum Schluss alles gegeben und versucht, das Spiel zu drehen. Das ist ein Zeichen von Charakter. Unser Ziel hat sich nicht verändert: Der Verbleib in der Bundesliga."

Viel Lob gab es von Hasenhüttl für die Kölner und Trainer Stöger: "Er und Jörg Schmadtke machen es überragend. 2014/15, in ihrer ersten Saison nach dem Aufstieg, gab's auch in Köln Diskussionen um die Spielweise und die wenigen Tore, die sie schießen, doch sie hatten nie etwas mit dem Abstieg zu tun. Wir spielen eine ähnliche erste Saison, und ich hoffe, auch die zweite ähnlich werden wird."

Einige Hamburger Akteure bescherten sich über das Spiel der Schanzer, doch Trainer Ralph Hasenhüttl stellt klar: ""Wir haben seit fast zwei Jahren keinen Platzverweis kassiert, unfair sind wir nie! Wir laufen viel und sind nah am Gegner. Nur mit Kämpfen kannst du nicht in der Bundesliga spielen. Wir hatten gute Kombinationen in Hamburg, kamen zu guten Torchancen. Ich bin über die spielerische Entwicklung sehr erfreut."

Am Samstag erarbeitete und erkämpfte sich der FC Ingolstadt eine 1:1 beim HSV und zog damit in der Tabelle am heutigen Gegner Köln vorbei. 30 Zähler hat der FCI nach 23 Spieltagen auf dem Konto, seit drei Heimspielen nicht mehr verloren und ist Tabellenneunter!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 19.45 Uhr vom Spiel FC Ingolstadt gegen den 1. FC Köln.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website