Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern - Werder Bremen: Bundesliga im Spielprotokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Live-Ticker  

FC Bayern - Werder Bremen 5:0

13.03.2016, 09:03 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

5:0

1:0 Thiago (9.)

2:0 Müller (31.)

4:0 Lewandowski (86.)

3:0 Müller (65.)

5:0 Thiago (90.)

12.03.2016, 18:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 75.000 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel Bayern gegen Bremen. Morgen geht es ab 13.15 Uhr live weiter mit den Sonntagsspielen der 2. Bundesliga!

Der Sieg des FCB geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Die Bayern waren den Bremern über 90 Minuten in allen Belangen klar überlegen und haben sogar noch eine Reihe guter und bester Chancen ausgelassen oder sind am besten Bremer Wiedwald gescheitert. Die Bremer hatten mit ihrer Taktik und Einstellung nie eine Chance in München. Am Ende haben die Hausherren knapp 83 Prozent Ballbesitz, führen bei den Torschüssen 20:2 und spielen in den 90 Minuten erstaunliche 967 Pässe (Werder 194 Pässe). Die Generalprobe fürs Match in der Königsklasse am Mittwoch gegen Juventus Turin ist also gelungen.

90. Minute:
Schluss. Bayern gewinnt mit 5:0 gegen Werder.

90. Minute:
tor Tooor!!! Thiago macht das 5:0 für die Bayern. Coman lässt rechts Garcia stehen, passt flach und scharf in den Fünfer. Da muss Thiago nur noch den Fuß hinhalten und aus drei Metern den Ball über die Linie drücken.

89. Minute:
chance Und fast das 5:0! Alaba hält von leicht links aus rund 23 Metern drauf. Der Ball kommt als Aufsetzer aufs rechte Eck, Wiedwald macht sich lang, ist noch dran und lenkt den Schuss so an den rechten Pfosten!

88. Minute:
Ribery ist leicht umgeknickt und humpelt. Er kann aber weitermachen.

87. Minute:
Der Treffer geht ganz klar auf die Kappe von Galvez.

86. Minute:
tor Tooor!!! Lewandowski erhöht auf 4:0 für den FCB! Galvez will den Ball zurück zu Wiedwald spielen, passt ihn aber genau in den Lauf von Lewandowski. Der geht von links in den Strafraum und schießt flach rechts ein. Wiedwald kann nichts machen.

84. Minute:
Freistoß von leicht links aus etwa 24 Metern: Thiago führt aus, schießt links über die Mauer, aber auch rund einen Meter übers Tor.

83. Minute:
Danach kontern die Bayern: Ribery geht leicht links, Garcia stellt sich rein, blockt ihn weg und bekommt für diese Aktion die Gelbe Karte.

83. Minute:
gelb Gelb für Ulisses Garcia

83. Minute:
Die Ecke von rechts von Grillitsch kommt hoch rechts an den Fünfer, wo Lahm per Kopf klären kann.

82. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

81. Minute:
Der Freistoß von rechts bringt den Bremern nichts ein. Danach ist links Ulisses Garcia dran, spielt den Ball zu weit nach vorne, der so im Toraus landet.

80. Minute:
Gebre Selassie tritt rechts außen an, Thiago ist bei ihm, legt ihn und es gibt Freistoß für Werder.

79. Minute:
Kleinheisler dribbelt sich leicht rechts vor den Strafraum der Bayern, legt sich dann den Ball etwas zu weit vor und verliert ihn.

77. Minute:
Grillitsch hat den Ball mal vor dem Strafraum der Bremer, doch sofort grätscht Rode rein und klärt ins Seitenaus.

76. Minute:
auswechslung Ulisses Garcia kommt für Santiago Garcia ins Spiel

75. Minute:
Doppeltorschütze Müller bekommt seinen verdienten Sonderapplaus.

74. Minute:
auswechslung Robert Lewandowski kommt für Thomas Müller ins Spiel

74. Minute:
Lewandowski macht sich einsatzbereit.

73. Minute:
Coman ist rechts wieder durch und passt flach in den Fünfer. Da steht Djilobodji wieder richtig und klärt.

72. Minute:
Beim Ballbesitz liegen die Bayern weiter mit 84 Prozent vorne und führen nach Torschüssen nun mit 16:2.

71. Minute:
"dario" fragt, wie sich Kimmich heute angestellt hat. In der Abwehr hatte er so gut wie nichts zu tun. Im Spiel nach vorne hat er ein paar gut Pässe gehabt.

69. Minute:
Müller will aus der Mitte rechts raus passen, doch Djilobodji bekommt den Fuß dazwischen und fängt den Ball ab.

68. Minute:
auswechslung Rafinha kommt für Joshua Kimmich ins Spiel

67. Minute:
Djilobodji grätscht Coman hart um und bekommt die Gelbe Karte.

67. Minute:
gelb Gelb für Papy Djilobodji

65. Minute:
tor Tooor!!! Müller macht das 3:0 für die Bayern! Die Ecke von rechts spielt Thiago hoch in die Mitte vor den Strafraum. Da zieht Ribery aus 19 Metern volley aufs linke Eck ab. Wiedwald pariert stark, doch den Abpraller drückt dann Müller von links im Fünfer über die Linie.

65. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

64. Minute:
Erneut können sich die Bayern den Ball minutenlang in der Hälfte der Gäste zupassen.

62. Minute:
Die Bayern haben bisher 661 Pässe gespielt, die Bremer 127.

61. Minute:
chance Was für eine Chance! Von rechts im Strafraum passt Lahm flach vor den Fünfer. Da kommt Coman vollkommen frei zum Schuss, setzt den aber flach in die Mitte des Tores und Wiedwald pariert auf der Linie!

60. Minute:
Ecke von links: Grillitsch spielt die flach rechts vor den Strafraum, wo Kleinheisler den Ball verliert und Glück hat, dass die Bayern aus der Konterchance nichts machen.

60. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

59. Minute:
Nach der kurz ausgeführten Ecke von links verliert in der Mitte Rode den Ball, legt danach Grillitsch und es gibt Freistoß für Werder.

58. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

57. Minute:
chance Aus der Mitte aus 16 Metern zieht Rode ab und schießt knapp links übers Toreck!

56. Minute:
Ecke von links: Grillitsch spielt sie hoch rechts in den Fünfer, Neuer kommt raus und fängt den Ball sicher runter.

55. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

54. Minute:
auswechslung Sebastian Rode kommt für Mario Götze ins Spiel

54. Minute:
Bei den Hausherren macht sich Rode einsatzbereit.

53. Minute:
Nach Doppelpass mit Ribery steht Müller links im Abseits.

52. Minute:
Rechts außen geht Yatabare mal gut nach vorne, doch seine Flanke landet nur in den Armen von Neuer.

51. Minute:
"Andreas" möchte wissen, was mit Robben ist. Der steht nicht im Kader, ist aber auch nicht verletzt und dürfte für das Match am Mittwoch gegen Juventus geschont werden.

50. Minute:
Die Ecke von rechts bringt nichts ein, doch die Bayern bleiben in Ballbesitz.

49. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

49. Minute:
chance Aus der Mitte im Strafraum passt Lahm rechts an den Fünfer auf Götze. Der zieht flach ab, Wiedwald reißt die Beine zusammen und klärt so zur Ecke!

49. Minute:
"Ulrich" fragt, wie sich Götze macht. Er ist engagiert dabei, hatte in der 24. Minute eine gute Torchance, doch man merkt ihm schon an, dass er sehr lange nicht dabei war.

48. Minute:
chance Von links legt Ribery ab auf Thiago. Der zieht von leicht links aus 18 Metern ab und setzt seinen Schuss rechts an die Latte!

47. Minute:
Lorenzen spielt bei Werder rechts außen, Kleinheisler in der Mitte vor der Abwehr.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei den Bayern.

46. Minute:
auswechslung Laszlo Kleinheisler kommt für Levin Öztunali ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Werder.

Hochverdient liegen die Bayern zur Pause mit 2:0 vorne. Die Hausherren sind in wirklich allen Belangen klar überlegen und können sich den Ball in der Hälfte der Bremer zuspielen, wie sie wollen. Thiago brachte den FCB in der 9. Minute in Führung, Müller legte in der 31. Minute nach. Vor allem Coman über die rechte Seite der Bayern bekommen die Bremer überhaupt nicht unter Kontrolle. Nach vorne geht bei den Gäste fast gar nichts. Nur nach einer Ecke kam Vestergaard mal zum Abschluss. Knapp 85 Prozent Ballbesitz für den FCB in Hälfte eins und eine Torschussbilanz von 10:2 sind deutlich. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Die Bayern führen mit 2:0 gegen Bremen.

45. Minute:
chance Nach Flanke von halbrechts von Alonso kommt Ribery links vor dem Fünfer vollkommen frei zum Kopfball und setzt den drüber!

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt. Yatabare ist nach kurzer Behandlung an der Seitenlinie wieder mit dabei.

45. Minute:
Yatabare liegt auf dem Rasen und muss behandelt werden.

44. Minute:
Die Bremer erobern mal den Ball, doch dann haut Wiedwald das Leder planlos links nach vorne auf den Kopf von Lahm.

43. Minute:
Götze passt rechts raus auf Coman, der da erneut flanken kann. Der Ball fliegt links in den Strafraum, doch da steht kein Mitspieler.

41. Minute:
chance Obwohl Vestergaard bei ihm ist, kann Thiago von rechts vor dem Fünfer aus acht Metern flach abziehen. Wiedwald ist schnell unten und kann parieren!

40. Minute:
Götze flankt von rechts vor dem Strafraum an den Fünfer, wo Djilobodji per Kopf klären kann. Die Bayer bleiben aber in Ballbesitz.

39. Minute:
Nach der Ecke ist Müller links im Strafraum dran. Von der Torauslinie will er den Ball noch in die Mitte spitzeln, doch Wiedwald ist unten und packt sicher zu.

39. Minute:
ecke Vestergaard kann links am Fünfer vor Thiago zur Ecke klären!

37. Minute:
Yatabare passt von rechts flach und gut in die Mitte, doch da ist Ujah etwas zu früh gestartet und steht im Abseits.

36. Minute:
Bei Werder spielt Öztunali nun links außen und soll da wohl Garcia helfen, Coman irgendwie unter Kontrolle zu bringen.

36. Minute:
An der Mittellinie tritt Ribery Gebre Selassie hart auf den Fuß und bekommt dafür die Gelbe Karte. Das dürfte die Revanche von Ribery für das Foul von Gebre Selassie an ihm in der 25. Minute gewesen sein.

35. Minute:
gelb Gelb für Franck Ribery

33. Minute:
Auch das 2:0 ist vollkommen verdient, weil die Bremer weiter überhaupt keine Anstalten machen, hier ernsthaft mitzuspielen.

31. Minute:
tor Tooor!!! Müller erhöht auf 2:0 für die Bayern! Coman lässt rechts erneut Garcia stehen, bringt den Ball von der Torauslinie zurück rechts an den Fünfer. Da hält Müller in seiner typischen Art und Weise den Fuß rein, der Schuss kommt genau auf den Kopf von Wiedwald, der zwar noch die Hand hoch reißt, den Ball aber nicht mehr klären kann.

30. Minute:
Müller wird leicht rechts an der Strafraumgrenze hoch angespielt, doch Garcia und Wiedwald können ihn am Torschuss hindern.

29. Minute:
Von rechts aus dem Halbfeld flankt Yatabare hoch in die Mitte vor den Strafraum, wo Kimmich vor Ujah per Kopf klärt.

28. Minute:
Von rechts passt Lahm flach und steil vor den Fünfer, wo Götze einen Schritt zu spät kommt. Wiedwald kann aufnehmen.

27. Minute:
Über Minuten können sich die Bayern den Ball in der Hälfte der Gäste zuspassen. Eingreifen wollen die Bremer da anscheinend nicht ernsthaft.

25. Minute:
Gebre Selassie grätscht Ribery hart von der Seite um und bekommt die erste Gelbe Karte des Spiels.

25. Minute:
gelb Gelb für Theodor Gebre Selassie

24. Minute:
Die Ecke von links bringt keine Gefahr vor der Bremer Tor.

24. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

24. Minute:
chance Nun kommt Götze von leicht rechts aus 14 Metern zum Schuss. Der kommt als Aufsetzer links aufs Tor und Wiedwald kann zur Ecke parieren!

23. Minute:
chance Von halblinks hält Ribery aus gut 25 Metern einfach mal drauf und sein Schuss geht nur Zentimeter links übers Toreck!

22. Minute:
Coman lässt am rechten Strafraumeck zwei Bremer stehen, spielt den Ball flach rechts an den Fünfer, wo Veljkovic klären kann.

20. Minute:
Die Bremer mal in der Hälfte der Hausherren: Yatabare flankt von rechts, doch sein Ball ist in der Luft im Toraus.

20. Minute:
Kimmich ist mit in der Hälfte der Bayern, spielt den Ball hoch rechts raus, wo Götze jedoch nicht rankommt.

19. Minute:
Die Führung geht natürlich vollkommen in Ordnung, denn hier spielt bisher fast ausschließlich der FCB, der bisher knapp 84 Prozent Ballbesitz hatte.

18. Minute:
"Kallemalle" möchte wissen, wie viele Werder-Fans nach München gekommen sind. Rund 6.500 Bremer Anhänger sollen dabei sein.

17. Minute:
Auch diese Ecke von rechts bringt den Hausherren nichts ein.

16. Minute:
ecke Coman zieht nun von halbrechts im Strafraum ab und ein Bremer kann noch zur Ecke abfälschen!

15. Minute:
ecke Die Ecke von links bringt nichts ein.

15. Minute:
Alaba bringt den Ball von links halhoch in den Fünfer. Müller ist dran, trifft aber Djilobodji, der so zur Ecke klärt!

15. Minute:
Sehr viel läuft bei den Bayern über die rechte Seite, wo Coman immer wieder an Garcia vorbeikommt.

14. Minute:
Von rechts außen flankt Coman hoch an die Strafraumgrenze. Müller köpft den Ball in die Mitte, doch da steht nur Wiedwald und nimmt sicher auf.

13. Minute:
Werder könnte mal kontern, doch der Pass von Öztunali kommt in der Mitte nicht bei Ujah an.

11. Minute:
"otto" fragt, ob Götze auf der Position von Lewandowski spielt. Nein, da spielt zunächst Müller, Götze ist etwas dahinter unterwegs.

9. Minute:
tor Tooor!!! Thiago macht das 1:0 für die Bayern! Coman flankt von rechts scharf an den Fünfer, Müller verpasst, doch dahinter grätscht Thiago rein und drückt den Ball über die Linie. Galvez kommt zu spät und kann den Treffer nicht verhindern.

7. Minute:
chance Nach der Ecke von rechts von Grillitsch steigt in der Mitte Vestergaard hoch, köpft aus zehn Metern aber in die Mitte des Tores und Neuer hat den Ball sicher!

7. Minute:
ecke Öztunali holt für Werder eine Ecke raus.

6. Minute:
Ribery führt die Ecke von links flach aus, Alaba verspringt der Ball, doch er setzt nach und erobert ihn von Öztunali zurück.

6. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

5. Minute:
Riberys Ecke von links fliegt scharf in den Fünfer, wo Wiedwald mit den Fäusten klärt.

5. Minute:
ecke Den Freistoß von links fünf Metern vor dem Strafraumeck bringt Thiago hoch rein, doch die Bremer klären zur Ecke.

4. Minute:
Ribery wird links von Galvez gelegt und es gibt Freistoß für die Bayern.

3. Minute:
Ecke von rechts von Thiago: Die bringt er halbhoch rechts in den Strafraum, wo Ujah klären kann.

3. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

2. Minute:
chance Coman kommt rechts vor dem Fünfer zum Abschluss. Aus neun Metern schießt er flach aufs kurze Eck, Wiedwald ist zur Stelle und packt sicher zu!

1. Minute:
Los geht's! Schiri Winkmann pfeift das Match an. Anstoß haben die Bayern.

Die Bremer gehen es defensiv an, stehen hinten mit einem Fünfer-Riegel und mit einer Viererkette davor. Ganz vorne soll es dann Ujah richten.

Die Bayern beginnen in einem 4-1-4-1-System mit Götze vorne in der Spitze, der damit zum ersten Mal seit Oktober 2015 spielt! Lewandowski sitzt auf der Bank.

Zum 100. Mal treffen beide Teams heute in der Bundesliga aufeinander! Die Bilanz aus Sicht der Bayern: 48 Siege, 26 Niederlagen und 25 Remis. Das Hinspiel am 9. Spieltag entschied der Rekordmeister durch ein Tor von Müller mit 1:0 für sich.

Außerdem müssen die Bremer auf Toptorjäger Pizarro verzichten, der sich im Training eine Adduktoren-Zerrung zuzog und so nicht gegen seinen Ex-Verein auflaufen kann. Dazu fehlt auch noch Bartels aufgrund eines Infektes. "Natürlich sind die Ausfälle bitter, aber wir haben genug Alternativen und können ohne Bauchschmerzen ersetzen", gab sich Bremens Trainer Viktor Skripnik dennoch zuversichtlich.

Daran, dass beim FC Bayern etwas zu holen ist, glauben einige Bremer wohl selber nicht. Junuzovic und Fritz holten sich jedenfalls im Match gegen Hannover freiwillig Gelbe Karten (Fritz die zehnte, Junuzovic die fünfte) ab und fehlen damit heute. Da sie nach dem Match auch noch eingeräumt hatten, die Verwarnungen bewusst provoziert zu haben, ermittelte das DFB-Sportgericht, beließ es bei einem Spiel Sperre, brummte beiden jedoch für unsportliches Verhalten eine Geldstrafe von je 20.000 Euro auf.

Der SV Werder Bremen hat in den letzten vier Spielen nicht verloren und die letzten beiden Spiele mit 4:1 gewonnen (zunächst in Leverkusen und dann zu Hause gegen Hannover). Damit haben sich die Werderaner auf Platz 13 verbessert und liegen nun drei Punkte vor dem Relegationsrang.

Den Bayern fehlen weiter Badstuber (Sprunggelenkfraktur), Boateng (Reha), und Martinez (Aufbautraining). Robben ist nicht verletzt, steht jedoch auch nicht im Kader.

Der Bayern-Coach attestierte Werder "gutes Defensivverhalten, schnelle Außenstürmer, gute Mittelstürmer" und sagte auch im Rückblick auf das Hinspiel, das die Bayern knapp mit 1:0 gewannen: "Es ist kompliziert. Es gibt keinen Raum".

Spannender will es FCB-Trainer Pep Guardiola jedoch nicht werden lassen und fordert von seinem Team auch vor dem Rückspiel im Achtelfinale der Königsklasse am Mittwoch gegen Juventus Turin vollen Einsatz gegen den Tabellendreizehnten aus Bremen: "Ich erwarte das bestmögliche Bremen. Sie wollen ein gutes Spiel machen und gewinnen. Bremen hat vielleicht jetzt seine stärkste Phase in dieser Saison. Wir müssen aufpassen."

Der FC Bayern München hat erstmals in dieser Saison zwei Liga-Spiele in Folge nicht gewonnen (1:2 zu Hause gegen Mainz und 0:0 am letzten Samstag beim Liga-Gipfel in Dortmund), führt die Tabelle aber weiter mit fünf Punkten Vorsprung auf den BVB an.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr von der Partie Bayern München gegen Werder Bremen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal