Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - Hamburger SV: Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Leverkusen - Hamburg 1:0

14.03.2016, 07:10 Uhr | t-online.de

Nach teilweise dramatischen 97 Minuten schlägt Leverkusen den HSV überaus glücklich mit 1:0. Der HSV berannte hier in den letzten 30 Minuten das Tor der Gastgeber mit Herz und Leidenschaft.

Allein Rudnevs hätte hier heute zumindest doppelt treffen müssen, doch am Ende blieb das Eigentor von Ekdal der einzige Treffer der Partie. Leverkusen, dessen Keeper Leno heute eine ganz starke Partie machte, darf also weiter vom internationalen Geschäft träumen. Der HSV ist immer noch nicht am sicheren Ufer.

90. Minute:
Abpfiff in der BayArena, Leverkusen schlägt den HSV mit 1:0!

90. Minute:
chance Fast das 1:1! Leverksusn bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und dann knallt Müller den Ball aus 8 Metern links vorbei! Das war's!

90. Minute:
gelb Kruse senst Müller im Mittelfeld um und sieht auch noch Gelb.

90. Minute:
gelb/rot Und Jedvaj zeigt Schiri Dingert nach der Gelben Karte den Wischer vorm Kopf. Das gefällt dem Schiri gar nicht und Jedvaj sieht die Ampelkarte!

90. Minute:
gelb Gelb für Tin Jedvaj wegen Zeitspiels.

90. Minute:
Die letzten 90 Sekunden laufen. Leverkusen verzögert das Spiel, wo es geht.

90. Minute:
Der HSV links mit Ostrzolek im Vorwärtsgang, aber der fabriziert nur einen Fehlpass. Labbadia kann es nicht fassen.

90. Minute:
Leverkusen scheint nun mit den Kräften am Ende zu sein.

90. Minute:
Die Ecke der Hamburger bringt wieder nichts ein. Die Hälfte der Nachspielzeit ist schon rum.

90. Minute:
ecke Die nächste Ecke für die Gäste, Hunt tritt sie.

90. Minute:
ecke Papadopoulos klärt im eigenen 16er per Kopf zur Gästeecke.

90. Minute:
Hamburg nun mit dem Mut der Verzweiflung. Freistoß für die Gäste rechts am Flügel nach Wendells Foul.

90. Minute:
Leverkusen mit Platz im Mittelfeld. Kruse nimmt Fahrt auf, knallt den Ball dann aber ungefährlich weit vorbei....

90. Minute:
Es werden offiziell satte sechs Minuten Nachspielzeit angezeigt.

89. Minute:
Die nächste Unterbrechung. Ekdal mit dem Foul an Tin Jedvaj. Aber auch Jedvaj macht weiter.

88. Minute:
Der HSV noch einmal im Angriff, aber Ramalho grätscht Müller stark und fair am Flügel ab.

87. Minute:
Stefan Kießling ist aktuell mit "Zerstörer-Aufgaben" im Mittelfeld beschäftig. Er stochert gegen Drmic nach.

86. Minute:
Bayer 04 versucht nun, etwas Ruhe ins Spiel zu bringen und den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten.

85. Minute:
Der HSV weiß, dass hier noch was geht und rennt weiter an. Leverkusen kommt aktuell kaum noch zu kontrollierten Angriffen.

84. Minute:
Tom fragt: "Wer ist neben Leno der auffälligste Bayer-Spieler?" Wie gesagt, Younbgster Frey wusste zu gefallen.

83. Minute:
Also inzwischen wäre hier der Ausgleich für die Hamburger eigentlich schon längst fällig gewesen.

82. Minute:
ecke Die Gästeecke im Anschluss bringt nichts ein...

81. Minute:
chance Unglaublich! Der HSV mit der Flanke von rechts, Drmic verlängert im 16er per Kopf und dann nimmt Rudnevs den Ball aus 7 Metern volley - aber wieder bekommt Leno noch eine Hand an den Ball!

80. Minute:
Tah mit dem Ball der Werkself in die Spitze. Kießling zieht zum Tor, aber die Fahne ist oben. Eher eine Fehlentscheidung.

79. Minute:
Die Partie hat in den letzten Minuten etwas die Linie verloren. Eine zerfahrene Angelegenheit aktuell.

78. Minute:
Mit Lasogga hat Labbadia nun noch einmal Sturmpower eingewechselt. Das ist nun ein 4-4-2-System.

78. Minute:
auswechslung Pierre-Michel Lasogga kommt für Lewis Holtby ins Spiel

77. Minute:
Bayer-Nachwuchsmann Marlon Frey hat eine Klassepartie gemacht. Der Mann hat eine große Zukunft vor sich!

77. Minute:
auswechslung Andre Ramalho kommt für Marlon Frey ins Spiel

75. Minute:
chance Calhanoglu knallt einen Freistoß der Gastgeber nur in die Mauer, Kießling wuselt sich aber am 16er irgendiwe durch und prüft Adler aus 13 Metern! Adler zeigt eine Glanztat und wehrt stark ab!

74. Minute:
Ekdal erwischt Calhanoglu hart am Sprunggelenk und hat Glück, hier nicht Gelb zu sehen.

73. Minute:
Drucksituation auf der anderen Seite im Anschluss an einen Calhanoglu-Freistoß, aber am Ende befreit sich der HSV.

71. Minute:
chance Der HSV mit Dampf! Diekmeier mit der starken Flanke von rechts! Der Ball tropft einmal auf und dann zieht Rudnevs aus der Drehung ab, aber Leno bekommt irgendwie noch eine Hand an den Ball! Stark von beiden!

70. Minute:
Corvin fragt: "Wie schlägt sich denn Rudnevs?" Ihm fehlt heute die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Er hatte zwei Hochkaräter auf dem Fuß!

69. Minute:
auswechslung Stefan Kießling kommt für Javier Hernández Chicharito ins Spiel

68. Minute:
Leverkusen lässt nicht locker. Wieder fasst sich Ooungster Frey ein Herz und zieht aus 18 Metern flach ab - zwei Meter rechts vorbei!

68. Minute:
Calhanoglus Ecke bringt zunächst nichts ein und dann kommt rechts Frey nicht an Holtby vorbei...

68. Minute:
ecke Auf der anderen Seite dann die Ecke für die Gastgeber.

67. Minute:
Guter Angriff des HSV. Von rechts flankt Diekmeier in den 16er und Holtby hat kurz die Schusschance, zögert aber zu lange und rennt sich dann fest.

66. Minute:
Eine gute Stunde ist gespielt. Aktuell hat Leverkusen hier nur rund 45 % Ballbesitz.

65. Minute:
Leno beißt auf due Zähne und macht weiter. Hoffentlich ist das die richtige Entscheidung.

64. Minute:
Immer noch ist das Match unterbrochen. Immerhin steht Leno wieder.

63. Minute:
Das sah richtig übel aus, hoffentlich kann der Bayer-Keeper weiter machen.

62. Minute:
Leno kommt bei der Gästeecke raus und kracht hart mit dem langen Cleber zusammen! Leno muss behandelt werden.

62. Minute:
ecke 4. Eckstoß für den Hamburger SV

61. Minute:
Labbadia wechslt offensiv und bringt den Ex-Leverkusener Drmic! Für Motivation ist gesorgt.

61. Minute:
auswechslung Josip Drmic kommt für Ivo Ilicevic ins Spiel

60. Minute:
Bellarabi hat heute etwas glücklos gespielt. Das hat auch Schmidt gesehen und bringt Kruse für ihn.

59. Minute:
auswechslung Robbie Kruse kommt für Karim Bellarabi ins Spiel

58. Minute:
Wenn der HSV hier mit seinen Chancen etwas effektiver umgehen würde, könnte es bereits 1:1 stehen.

57. Minute:
chance Leverkusen verliert den Ball im Vorwärtsgang! Hunt bringt Rudnevs im 16er der Gastgeber per Hacke schön in Position, doch Rudnevs scheitert aus 13 Metern an Leno, der auch den Nachschuss entschärft!

55. Minute:
Aktuell spielt hier nur Bayer Leverkusen und prompt wird es wieder lauter in der Arena.

54. Minute:
Von den Gästen kommt bislang nicht viel nach vorn, obwohl ja der HSV kommen muss.

53. Minute:
Und wieder die Hausherren. Brandt leitet ein und dann passt Jedvaj in den Rücken der Abwehr, aber da ist niemand.

52. Minute:
chance Schneller Gegenzug der Gastgeber. Direkt vorm 16er steht Frey blank und setzt den Ball wuchtig nur knapp drüber! Dusel für den HSV!

51. Minute:
Der HSV arbeitet sich links am Flügel durchs Mittelfeld, aber vorm 16er ist Endstation

50. Minute:
Winni fragt: "Ist Sakai verletzt?" Wie gesagt, der Hamburger war grippegeschwächt und das konnte man in der ersten Hälfte auch sehen. Sakai war nicht einmal mit vorn dabei.

49. Minute:
gelb Wendell grätscht mit gestrecktem Bein in Müller hinein und sieht nun auch Gelb von Dingert.

48. Minute:
Leverkusen versucht auch im zweiten Abschnitt sofort wieder druck aufzubauen. Aber Chicharito übertreibt am Hamburger 5er den Einsatz gegen Adler. Freistoß für die Gäste.

47. Minute:
Die Leverkusener machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
Sakai war grippegeschwächt ins Match gegangen, er wird nun durch Diekmeier ersetzt.

46. Minute:
auswechslung Dennis Diekmeier kommt für Gotoku Sakai ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Christian Dingert hat die zweite Hälfte angepfiffen. Der HSV hat nun Anstoß.

Durch ein Eigentor des Hamburger Ekdal liegt Bayer Leverkusen hier zur Pause mit 1:0 vorn. Die Führung der Gastgeber geht dennoch in Ordnung. Leverkusen spielt hier engagiert nach vorn und man sieht, dass die Werkself auf Wiedergutmachung aus ist. Der HSV ist hier aber nicht chancenlos und hatte duch Rudnevs eine hundertprozentige Torchance. Noch ist hier alles drin - gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Ohne Nachspielzeit pfeift Dingert zur Pause.

44. Minute:
chance Fast das 2:0! im Anschluss an die Ecke der Gastgeber fabriziert Frey einen verunglückten Aufsetzer, den Chicharito aus 7 Metern an die Oberkante der Latte köpft!

44. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

43. Minute:
Und wieder die Werkself. Bellarabis Hereingabe klärt Sakai auf Kosten einer Ecke für Bayer 04.

42. Minute:
Bellarabi zündet rechts den Turbo, doch den Pass von Frey kann auch er nicht mehr erreichen.

41. Minute:
Leverkusen macht jetzt wieder mehr nach vorn und die Hamburger sind aktuell hinten gebunden.

40. Minute:
Bayer-Coach Roger Schmidt sieht trotz der Führung seiner Truppe unzufrieden aus.

39. Minute:
Das nächste Foul. Nach Holtbys Foul an Brandt segelt Calhanoglu Freistoß in den Hamburger 16er, aber die Fahne ist oben. Abseits.

38. Minute:
Leverkusen lässt das Ganze aktuell etwas auf sich zukommen, der HSV ist hier auf Augenhöhe unterwegs.

37. Minute:
Wenn Schiri Dingert hier weiterhin so schnell mit der Gelben Karte zur Hand ist, könnte das im zweiten Abschnitt noch sehr bunt werden.

35. Minute:
Warum nicht. Hamburgs Ivo Ilicevic mit der feinen Direktabnahme aus 20 Metern. Doch der Aufsetzer rauscht einen halben Meter links unten vorbei!

34. Minute:
gelb Die nächste Gelbe. Toprak mit dem Foul an Holtby und Schiri Dingert bleibt seiner Linie treu. Gelb für den Bayer-Kapitän.

33. Minute:
Dann wieder die Gäste mit Holtby und Müller, der aber vorm 16er nur einen Fehlpass fabriziert.

32. Minute:
Calhanoglus Freistoß kann der HSV im eigenen 16er nur zur Bogenlampe klären und dadurch kommt Papadopoulos noch mal zum Kopfball, aber kein Problem für Adler.

31. Minute:
gelb Müller kommentiert einen Pfiff von Schiri Dingert und auch dafür gibt's Gelb.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Aktuell hat Leverkusen hier nur rund 44 % Ballbesitz, führt aber.

29. Minute:
ecke Die Ecke der Gastgeber verpufft...

28. Minute:
Guter Angriff der Gastgeber, links im Hamburger 16er taucht Chicharito auf, zögert dann aber zu lange und bekommt nur eine Ecke.

28. Minute:
Der HSV scheint nun den Rückstand verdaut zu haben. Die Gäste müssen allerdings nun auf die Konter der Werkself achten.

27. Minute:
gelb Bayer-Youngster Marlon Frey ist zu langsam gegen Müller und foult den Hamburger. Frey sieht ebenfalls Gelb.

26. Minute:
Zuschi fragt: "Wieviele Zuschauer sind denn im Stadion?" Das Stadion ist so gut wie ausverkauft.

25. Minute:
Für Leverkusen hätte es bislang nicht besser laufen können, die Gastgeber haben einen Gang zurückgeschaltet.

24. Minute:
chance Beste Kombination der Hamburger bislang! Hunt dann mit dem feinen Zuspiel von rechts auf Holtby, der den Ball im Fallen rechts am 5er nur ins Außennetz setzt!

22. Minute:
gelb Ilicevic nimmt im Luftduell mit Jedvaj die Hand etwas zu heftig zu Hilfe und holt sich dafür Gelb ab.

21. Minute:
Der HSV wirkt aktuell etwas angezählt. Leverkusen schnürt die Gäste immer wieder ein.

20. Minute:
Nach langer Zeit ist Leverkusen mal wieder in Führung gegangen. Vielleicht gibt das neues Selbstvertrauen.

19. Minute:
Ist das bitter für die Gäste, die hier ganz gut im Spiel waren.

18. Minute:
Toooooooooooooooooor, ein Eigentor von Ekdal bringt Leverkusen mit 1:0 in Front! Der Hamburger will links im eigenen 16er eine Hereingabe von Brandt klären und verlängert unhaltbar ins eigene Tor! Adler streckt sich vergebens!

17. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste bringt nichts ein, Müller steht im Anschluss im Abseits.

17. Minute:
Gute Stimmung in der BayArena, obwohl der HSV gerade durch Hunt rechts die erste Ecke erzwingt.

16. Minute:
Eine intensive Partie bislang, beide Teams gehen von Beginn an beherzt zur Sache.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Leverkusen hier rund 54 % Ballbesitz.

14. Minute:
Viel Betrieb im Hamburger 16er im Anschluss an Calhanoglus Freiostoßflanke. Am Ende befreit sich der HSV.

13. Minute:
Holtby mit dem Fooul links vorm eigenen 16er an Wendell. Freistoß für Bayer 04.

12. Minute:
Aktuell spielt hier nur die Werkself. Brandt mit der schönen Flanke von links, aber Adler packt im 16er sicher zu.

11. Minute:
ecke Diesmal bringt die Ecke der Gastgeber nichts ein...

10. Minute:
chance Calhanoglus Ecke bringt zunächst nichts ein. Bellarabi mit dem zweiten Ball und der aufgerückte Toprak kommt zum Kopfball! Adler macht sich ganz lang und wischt den Ball links unten von der Linie!

9. Minute:
ecke 1. Eckstoß für Leverkusen

9. Minute:
Der HSV macht es spannend, Cleber mit dem etwas kurzen Rückpass auf Adler, aber der HSV-Keeper ist vor Chicharito am Ball.

8. Minute:
Günni fragt: "Wie viele HSV-Fans sind mitgereist?" Viele, das werden um die 2.500 sein.

7. Minute:
Holtby lässt gegen Chicharito das Bein stehen, aber noch lässt Schiri Dingert die Karte stecken.

6. Minute:
Toller Start in der BayArena, beide Teams hatten bereits ihre ersten Hochkaräter!

5. Minute:
chance Der HSV gewinnt das Luftduell im Mittelfeld und der Ball kommt vor die Füße von Rudnevs! Rudnevs geht halbrechts in den 16er und zieht ab! Der Ball rutscht Leno fast durch die Beine, aber dann hat ihn der Bayer-Keeper!

4. Minute:
Bruno Labbadia steht von Beginn an vor der Hamburger Bank. Er wirkt nervös.

3. Minute:
Leverkusen beginnt hier sehr schwungvoll, die Gastgeber wollen Wiedergutmachung betreiben.

2. Minute:
Bei der Werkself startet heute Kyriakos Papadopoulos etwas ungewohnt auf der Sechs. Neben ihm spielt Youngster Frey.

1. Minute:
chance Und fast das 1:0 für Bayer 04! Calhanoglu mit der starken Flanke von rechts und Chicharito kommt rechts am 5er zum Kopfball! Um Zentimeter rauscht der Ball rechts am Tor vorbei!

1. Minute:
Gute Bedingungen in Leverkusen. Bei aktuell rund 11 Grad ist es trocken.

1. Minute:
Der Ball rollt! Referee Christian Dingert hat die Partie freigegeben. Leverkusen hat Anstoß.

Schiedsrichter Christian Dingert führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Die Bilanz zwischen beiden Teams in der Bundesliga ist so gut wie ausgeglichen. Von den bisherigen 73 Aufeinandertreffen hat Leverkusen 26, der HSV 27 für sich entscheiden können (20 Remis). Das Hinspiel Mitte Oktober 2015 in Hamburg endete übrigens 0:0.

Personell hat Labbadia weiterhin Probleme in der Viererkette. zwar kehrt Kapitän Djourou nach seiner Sperre zurück, mit Spahic (5. Gelbe) fehlt aber erneut eine Spieler gesperrt.

"Leverkusen gehört zu den besten fünf Mannschaften der Bundesliga. Das Gesicht wird ein ganz anderes sein als in den letzten drei Wochen", warnt HSV-Coach Bruno Labbadia dennoch seine Truppe davor, die Leverkusener zu unterschätzen.

Bis zuletzt hatte Leverkusen auf einen Einsatz von Christoph Kramer gehofft. Doch der Weltmeister muss heute passen. Die in Villarreal erlittene leichte Gehirnerschütterung lässt einen Einsatz heute noch nicht zu. Sebastian Boenisch fehlt ebenfalls nach seiner Muskelverhärtung vom Donnertag.

Der HSV hat sich zuletzt mit dem überzeugenden 2:0 gegen Hertha BSC deutlich von der Abstiegszone abgesetzt. Ein Grund für den leichten Aufwärtstrend beim Bundesliga-Dino ist Albin Ekdal. Der Schwede hat den Hamburgern nach seiner langen Verletzungspause wieder neue Spielkultur eingehaucht und gilt im Mittelfelddreieck zusammen mit Holtby und Hunt als Hoffnungsträger für die letzten neun Saisonspiele.

"Alles andere als ein Sieg gegen Hamburg wäre zu wenig. Um aus diesem Loch rauszukommen, müssen wir Spiele gewinnen und das Glück erzwingen", weiß auch Bayer-Keeper Bernd Leno um den Ernst der Lage. Immerhin hat Bayer-Trainer Roger Schmidt seine Innenraum-Sperre abgesessen und darf heute wieder auf der Bank der Leverkusener Platz nehmen.

Bayer Leverkusen droht nach dem 0:2 in der Euro League in Villarreal alle Saisonziele zu verpassen. Die Stimmung bei der Werkself ist entsprechend angespannt. Seit vier Pflichtspielen ist Leverkusen ohne Sieg (drei Niederlagen, ein Remis) und rangiert aktuell in der Liga auf einem enttäuschenden achten Platz. "Die Personaldecke ist sehr eng, die Spieler gehen nach elf Partien im Drei-Tages-Rhythmus an die Grenze der Belastbarkeit", nahm Roger Schmidt seine Kicker in Schutz.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr von der Partie Bayer Leverkusen gegen den Hamburger SV.

Aktuelles Ergebnis:

1:0

13.03.2016, 15:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 30.000

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Vertrauensbruch 
Pflegerin ahnt nichts von der versteckten Kamera

Nach einem Anfangsverdacht installieren Verwandte das Gerät, die Aufnahmen sind erschreckend. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal