Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf: 2. Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bielefeld - Düsseldorf 0:0

02.04.2016, 15:07 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

02.04.2016, 13:00 Uhr
Bielefeld, SchücoArena
Zuschauer: 22.516

Das war's vom Match in Bielefeld. Ab 15.15 Uhr sind wir mit dem Live-Ticker von der Bundesliga wieder live für Sie dabei.

Keine Tore auf der Alm. Bielefeld sammelt mit dem 0:0 gegen Düsseldorf einen weiteren Punkt und festigt mit dem bereits 16. Remis der Saison seinen Platz im Mittelfeld. Düsseldorf hat es hier heute nicht verstanden, aus seinem Ballbesitz auch Torgefahr zu entfachen. Einzig Demirbay konnte Arminen-Keeper Hesl zwei Mal ernsthaft prüfen.

90. Minute:
Und dann ist Schluss in Bielefeld. Die Arminia trennt sich torlos von der Düsseldorfer Fortuna.

90. Minute:
Es werden offiziell zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
gelb Börner kann Sararer nur per Foul stoppen und sieht ebenfalls Gelb!

89. Minute:
Düsseldorf wirft noch einmal alles nach vorn, die letzten Sekunden laufen.

88. Minute:
chance Stark bringt Demirbay den Freistoß der Gäste über die Mauer, aber unten rechts ist Hesl zur Stelle und boxt den Ball gut zur Seite weg!!

87. Minute:
Schönes Dribbling von Düsseldorfs Sararer, bis ihn dann Dick rund 28 Meter vor dem Tor foult. Gute Freistoßposition!

86. Minute:
gelb Die nächste Gelbe Karte. Düsseldorfs Fink soll sich unfair gegen Klos eingesetzt haben.

85. Minute:
Wieder Bielefeld mit dem Freistoß durch Ulm, aber diesmal findet seine Hereingabe keinen Mitspieler im Düsseldorfer 16er.

84. Minute:
Wem hilft hier das Remis eigentlich. Düsseldorf würde weiterhin unten drin stecken. Bielefeld bleibt in den deutlich entspannteren Tabelleregionen.

82. Minute:
auswechslung Marcel Sobottka kommt für Adam Bodzek ins Spiel

81. Minute:
gelb Düsseldorfs Bodzek langt von hinten gegen Görlitz hin und sieht auch noch Gelb.

80. Minute:
Das wär's gewesen für die Arminia, die ja erst zweimal vor den eigenen Fans siegen konnte.

79. Minute:
chance David Ulm mit der feinen Freistoßflanke aus dem Halbfeld vors Tor. Börner taucht urplötzlich rechts am 5er auf und knallt den Ball im Fallen um Zentimeter drüber! Glück für die Düsseldorfer!

78. Minute:
Bei allem Ballbesitz für die Gäste, das 0:0 geht bislang in Ordnung. Düsseldorf hat sich einfach viel zu wenige Torchancen erarbeitet.

77. Minute:
gelb Schuppan bekommt eine Scauerte-Flanke an den Arm und sieht dafür Gelb wegen Handspiels.

76. Minute:
Bielefeld schlägt schon jetzt den Ball meist nur noch weit hinten raus und dann soll wohl der liebe Gott helfen.

75. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Aktuell hat Bielefeld hier nur rund 38 % Ballbesitz.

74. Minute:
Gute Konterchance für Düsseldorf. Pohjanpalo bedient links den mitgelaufenen Bellinghausen und der knallt das Leder aus spitzem Winkel drei Meter drüber!

73. Minute:
Mal sehen, ob Pohjanpalo mehr Bälle in Tornähe bekommt als der glücklose Djurdjic.

73. Minute:
auswechslung Joel Pohjanpalo kommt für Nikola Djurdjic ins Spiel

72. Minute:
Demirbay wieder mit dem Eckball der Gäste von rechts. Der Ball kommt auf den aufgerückten Haggui, doch dessen Kopfball geht deutlich drüber...

72. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

71. Minute:
Guter Besuch auf der Bielfelder Alm. Exakt 22.516 Zuschauer sind heute ins Stadion gekommen, rund 3.300 davon aus Düsseldorf.

70. Minute:
Ganz sicher pflückt Fortuna-Keeper Michael Rensing einen Dick-Freistoß herunter.

69. Minute:
Taktisch bleibt bei den Bielefeldern alles beim Alten. Ulm spielt im zentralen Mittelfeld hinter Klos.

68. Minute:
auswechslung Francisco Rodríguez kommt für David Ulm ins Spiel

68. Minute:
Diese Partie gehört zu der Sorte Spielen, die wohl über eine Standardsituation entschieden werden.

67. Minute:
Schon jetzt plant Norber Meier seinen dritten und letzten Wechsel. David Ulm soll reinkommen.

66. Minute:
chance Warum nicht. Bielefelds Brian Behrendt mit strammen Schuss aus 26 Metern und Rensing muss sich mächtig strecken, um den Ball zu entschärfen!

64. Minute:
Weiterhin ist Düsseldorf hier das spielerisch bessere Team. Doch das allein reicht nicht, um Tore zu erzielen.

63. Minute:
Friedelm Funkel wechselt positionsgetreu. Sercan Sararer spielt ebenfalls rechts im offensiven Mittelfeld.

63. Minute:
auswechslung Sercan Sararer kommt für Charalampos Mavrias ins Spiel

62. Minute:
Es bleibt eine etwas zerfahrene Partie. Klare Torchancen blieiben hier absolute Mangelware.

61. Minute:
ecke Diesmal kann sich die Arminia im Anschluss an die Ecke der Gäste befreien.

60. Minute:
Wieder Demirbay mit dem Eckball, im zweiten Anlauf bringt er den Ball scharf vors Tor und Hesl drückt die Kugel abermals zur Ecke über die Latte!

59. Minute:
ecke Und gleich die nächste Ecke für Düsseldorf, diesmal von links.

59. Minute:
ecke Demrbays Freistoßflanke wird von der Arminia auf Kosten einer Ecke geklärt.

58. Minute:
Letzte Ermahnung für Bielefelds Brian Behrendt nach dessen Foul im Mittelfeld an Demirbay.

57. Minute:
Die Ecke der Bielefelder verpufft, weil Kempter ein Offensivfoul der Arminen im 16er gesehen hat.

57. Minute:
ecke Rodríguez holt rechts eine Ecke für die Gastgeber heraus.

56. Minute:
Der erste Vorstoß der Gastgeber im zweiten Abschnitt. Klos nimmt Fahrt auf, kommt aber nicht an Schmitz und Madlung vorbei.

55. Minute:
Meier reagiert und nimmt den blass gebliebenen Ryu runter. Er wird durch Görlitz ersetzt.

54. Minute:
auswechslung Michael Görlitz kommt für Seung-Woo Ryu ins Spiel

53. Minute:
Aktuell kommt hier Arminia Bielefeld nicht aus der eigenen Hälfte. Das kann Norbert Meier nicht gefallen.

52. Minute:
Düsseldorf erhöht die Schlagzahl. Schauerte mit der Flanke, aber im 16er kommt Djurdjic nicht ran.

51. Minute:
Eric fragt: "Wer ist denn stärker?" Es ist eine ausgeglichene Partie, Düsseldorf hat mehr Ballbesitz, aber die Arminia ist bislnag dennoch etwas torgefährlicher

49. Minute:
Düsseldorf weiter mit viel Ballbesitz, aber fast ohne Durchschlagskraft. Djurdjic hängt in der Luft.

48. Minute:
Viel Kampf und Einsatz auf beiden Seiten auch zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Passgenauigkeit fehlt aber weiterhin.

47. Minute:
Demirbay will mit dem Kopf durch die Wand. Er überläuft einen Bielefelder, bleibt dann aber an Börner am 16er hängen.

47. Minute:
Die Gäste aus Düsseldorf machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
auswechslung Manuel Junglas kommt für Stephan Salger ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Robert Kempter hat die zweite Hälfte freigegeben. Bielefeld hat nun Anstoß.

Nach munteren ersten 45 Minuten geht es torlos auf der Alm in die Kabinen. Düsseldorf muss hier das Spiel machen und tut sich damit schwer. Bis rund 30 Meter vor dem Tor sieht das ganz passabel aus, aber im "letzten Drittel" bekommt Djurdjic bislang kaum Bälle. Bielefeld lauert auf Kontergegenstöße und hat die Gäste bereits mehrfach in Verlegenheit bringen können. Noch ist alles offen - gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause auf der Alm, noch keine Tore zwischen Bielefeld und Düsseldorf.

45. Minute:
Es gibt eine Minute oben drauf in dieser ersten Hälfte.

44. Minute:
Noch einmal die hohe Flanke der Gäste von links durch Bellinghausen, aber im 16er ist niemand...

43. Minute:
gelb Bielefeld will mit Ryu am eigenen 16er den Konter einleiten. Schmitz räumt ihn rustikal ab und holt sich ebenfalls Gelb ab. Auch für Schmitz war das die fünfte Gelbe!

42. Minute:
Passiert noch was vor der Pause. Die Fortuna lässt die Kiugel lange vorm 16er durch die eigenen Reihen laufen.

40. Minute:
gelb Auch Demirbay sieht für seinen Hahnenkampf Gelb. Eine Karte mit Folgen, es war seine fünfte!

40. Minute:
gelb Burmeister und Demirbay geraten lautstark aneinander. Beide sehen Gelb von Schiri Kempter!

39. Minute:
chance Schöne Einzelaktion von DSC-Kapitän Klos links am Strafraumeck. Er lässt Haggui hinter sich und prüft Rensing aus 14 Metern, aber der pariert sicher!

38. Minute:
Kerem Demirbays Ecke von rechts kommt gut vors Tor. Hels kommt raus, aber zunächst nicht an den Ball. Im zweiten Versuch hat der Arminen-Keeper dann das Leder!

37. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

37. Minute:
Düsseldorf kann sich einmal länger in der Bielefelder Hälfte festsetzen, entwickelt aber keinerlei Torgefahr.

35. Minute:
Düsseldorf hat seine anfängliche Dominanz im Mittelfeld längst eingebüßt.

34. Minute:
Eien Halbchance für die Arminia. Haggui klärt im eigenen 16er zu kurz und so kann Nöthe von links flanken, aber Ryu bekommt den Ball dann am 5er nicht unter Kontrolle.

33. Minute:
Weiter geht's, Bielefeld hat hier inzwischen in Sachen Ballbesitz, deutlich aufgeholt.

32. Minute:
Das Match ist unterbrochen, Düseldorfs Nikola Djurdjic hat etwas im Gesicht abbekommen, macht aber wohl weiter.

31. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Bielefeld hier rund 47 % Ballbesitz.

30. Minute:
Diesmal kann die Arminia die Ecke abfangen, aber der Gegenstoß endet bei Düsseldorfs Bodzek im Mittelfeld.

29. Minute:
ecke Schuppan klärt Demirbays Ecke auf Kosten der nächsten Gästeecke.

29. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

28. Minute:
Freistoß für die Fortuna durch Kerem Demirbay von rechts. Hesl kann nicht sauber klären und es gibt Ecke.

27. Minute:
chance Es brennt im Düsseldorfer Strafraum! Klos mit der Volleyabnahme links im 16er und von Schuppans Körper prallt der Ball Richtung Tor, aber Rensing pariert mit einem Klassereflex auf der Linie!

26. Minute:
Erneut bringt die Ecke der Arminia keine Gefahr. Aber Bielefeld bleibt in Ballbesitz.

25. Minute:
ecke Nächster Eckstoß für Bielefeld.

25. Minute:
Die Ecke der Gastgeber verpufft, aber auch der Gegenzug der Düsseldorfer endet bereits im Mittelfeld.

24. Minute:
ecke Erneut wird Bielefelds Schuppan links zur Ecke geblockt.

22. Minute:
Diese Situation wird mit Sicherheit noch für Gesprächsstoff sorgen. Kempter pfeift etwas unglücklich bislang.

21. Minute:
Aufregung im Bielefelder 16er. Düsseldorfs Djurdjic geht auf und davon und kommt nach einem Schubser von Burmeister am 16er zu Fall! Das war eine Notbremse, aber Kempters Pfeife bleibt stumm! Dusel für die Gastgeber!

20. Minute:
Immer wieder dirigiert Nobert Meier seine Bielefelder Elf gestenreich von der Seitenlinie.

19. Minute:
Weiter das gleiche Bild, Düsseldorf muss das Spiel machen, Bielefeld kontert.

18. Minute:
Nun steht es also nach Chancen 1:1. Eine Partie auf Augenhöhe.

17. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste im Anschluss durch Demirbay bringt nichts ein...

16. Minute:
chance Die Großchance für die Fortuna! Bodzek setzt Demirbay in Szene. Der lässt Börmer am 16er aussteigen und nur der starke Hesl verhindert mit seiner tollen Parade den Rückstand für die Arminia. Er drückt den 14-Meterschuss links oben über den Querbalken!

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Bielefeld hier rund 37 % Ballbesitz.

13. Minute:
chance Dick legt den Freistoß der Gastgeber im Halbfeld quer für Behrendt auf und dessen satten Flachschuss aus 28 Metern kann Michael Rensing nicht festhalten. Glück für die Fortuna, dass Madlung vor Klos im 16er klären kann.

12. Minute:
Das nächste Foul. Salger legt Schmitz im Mittelfeld. Aber noch geht es ohne Karten weiter.

11. Minute:
Es geht zur Sache. DSC-Kapitän Klos trifft Schmitz am Fuß, aber Kempter lässt die Karte noch stecken.

10. Minute:
Francisco Rodríguez schlägt den Ball mit viel Effet von links mit rechts in den 16er der Gäste, aber Düsseldorf wehrt per Kopf ab. Keine Gefahr.

9. Minute:
Bislang noch keine echte Torchance auf der Bielfelder Alm. Freistoß für Bielefeld links am Flügel.

8. Minute:
Düsseldorf einmal mit Platz im Mittelfeld. Am Ende blockt Schuppan Fortunas Mavrias erfolgreich ab.

7. Minute:
Rund 3.300 Fans der Fortuna unterstützen hier ihre Lieblinge lautstark.

6. Minute:
Ab der Mittellinie attackiert Bielfeld die Düsseldorfer. Das wird auch ein Geduldsspiel für die Gäste.

5. Minute:
ecke Die Ecke der Gastgeber verpufft....

4. Minute:
Erster Vorstoß der Bielefelder. Dicks Flanke kann die Fortuna nicht sauber klären und dann wird Schuppan links zur Ecke geblockt.

3. Minute:
Fortuna Düsseldorf hat hier zu Beginn deutlich mehr Ballbesitz, die Gäste werden wohl das Spiel machen müssen. Bielefeld lauert auf Konter.

2. Minute:
Beste Bedingungen in Bielefeld. Bei rund 11 Grad scheint die Sonne. Noch suchen beide Teams den Rhythmus.

1. Minute:
Kurz vor dem Anpfiff wurden im Düsseldorfer Block Bengalos gezündet, was zum verspäteten Anpfiff führte. Die Rauchschwaden haben sich nun verzogen.

1. Minute:
Der Ball rollt! Referee Robert Kempter hat die Partie etwas verspätet freigegeben. Düsseldorf hat Anstoß.

Schiedsrichter Robert Kempter führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Die Statistik spricht heute klar für die Düsseldorfer. Von den bisherigen elf Aufeinandertreffen gewann die Fortuna sechs, Bielefeld nur zwei (drei Remis) Das Hinspiel in Düsseldorf gewann die Fortuna allerdings recht glücklich nach einem Eigentor von Bielefelds Schlussmann Hesl mit 1:0.

Auf seine Fans kann sich die Fortuna immer verlassen. Mehr als 3.000 Düsseldorfer Fans werden heute auf der Bielefelder Alm mit dabei sein.

Personell setzt Funkel heute von Beginn an auf Spielmacher Kerem Demirbay, der gegen Lautern nach seiner Einwechslung zum Matchwinner avancierte. "Wir brauchen seine Spielfreude", weiß Funkel, wie wichtig Demirbays Kreativität fürs Team ist.

"Wir müssen auf Stürmer Fabian Klos aufpassen. Er hat eine hohe Qualität, ist Dreh- und Angelpunkt der Bielefelder Mannschaft", warnt Funkel seine Elf vor dem Kapitän der Arminen, der mit sieben Saisontoren bester Bielefelder Schütze ist.

Den Gästen aus Düsseldorf gelang unter ihrem neuen Trainer Friedhelm Funkel beim 4:3-Heimsieg gegen Kaiserslautern der erhoffte Befreiungsschlag. Klar, dass die Fortunen heute in Bielefeld nachlegen und damit die Krisenregion der Liga verlassen wollen. Mut macht den Düsseldorfern zudem ein 3:0-Testspielerfolg gegen Bochum unter der Woche.

Wäre da nicht die fast schon eklatante Bielefelder Heimschwäche. Ganze zwei Siege gelangen den Bielefeldern in den bisherigen 13 Heimspielen. Personell startet die Arminia heute mit der Elf, die zuletzt in München ein 1:1 bei den Löwen erkämpfte.

Aufsteiger Arminia Bielefeld wartet bereits seit sieben Spielen auf einen Dreier, aber noch haben die Ostwestfalen mit ihren aktuell 30 Zählern ein ordentliches Polster nach unten. Doch allzu lange sollte das Team von DSC-Coach Norbert Meier nicht mit dem nächsten Dreier warten. Die Konkurrenz punktet. Heute gastiert mit Fortuna Düsseldorf ein Tabellennachbar auf der Bielefelder Alm.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 12.45 Uhr vom Spiel Arminia Bielefeld gegen Fortuna Düsseldorf.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal